Dieser Weg wird kein leichter sein

194 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Wochenende hab ich meine Tochter besucht und wir sind dann für zwei Stunden unterwegs gewesen. Es scheint ihr in der Klinik gut zu gehen und sie ist aus meiner Sicht auch mit der richtigen Einstellung dorthin gegangen. Insofern bin ich optimistisch, dass sie dort bald Fortschritte erzielen kann. Alles weitere wird die Zeit zeigen. Piper scheint auch relativ gut damit zurecht zu kommen. Heute morgen habe ich auch länger mit ihr telefoniert. Den Scheidungsanwalt habe ich in der Zwischenzeit kontaktiert, aber noch keinen Termin erhalten. Es geht aber vorwärts. Sie steht auch nach wie vor dazu, dass sie ab September keinen Ehegattenunterhalt mehr haben will. Am Wochenende hat sie erstmal die Kinder beider Seiten zusammengebracht, also Patchworking. Es hat lt. ihr auch gut geklappt. Ich halte es aber dennoch für viel zu früh, da nun auch das noch draufzupacken, wo die beiden kaum 3 Monate zusammen sind. Sie muss es aber selbst wissen.

Am Freitag hat Jary mir eine vermeintlich lustige Nachricht geschickt. Ich fand es aber nicht lustig und hab ihr dazu meine Meinung gesagt. Na und was ist passiert? Genau, ICH verhalte mich lt. ihr wie ein Kind, weil ich es nicht so lustig fand, wie sie und wie ich denn nun so "austeilen" könne - Austeilen bezog sich hier darauf, dass ich geschrieben habe, dass es Bände über sie spricht, was sie mir da geschickt hat und dass ich meine Freunde so nicht behandele. Klar, es ging ja auch darum, dass sie sich mal wieder pushen wollte gegenüber Tiger, also ihre eigene Eifersucht und ihr Geltungsbedürfnis befriedigen. Und ich stünde ja mit meiner Meinung zu ihr alleine da etc. etc. etc.. Das übliche LSE Gelaber von ihr ohne die Fähigkeit zuzuhören. Sie hat mir auch nicht beantwortet, was sie genau daran lustig fand. So langsam dämmerts endgültig....never fuck your company. Irgendwann hab ich sie einfach ignoriert. Kurz danach hat sie mir wie üblich dann noch versucht zweimal was provozierendes reinzudrücken, um eine Reaktion zu erzwingen. Das hat sie schon mehrmals gemacht. Es ist dann damit geendet, dass sie mir die "lustige" Nachricht nochmal geschickt hat. Das hat sie auch schon öfters gemacht, denn sie ist zu blöd Nachrichten an andere Empfänger weiterzuleiten und leitet diese dann oft an den ursprünglichen Empfänger erneut weiter. Sie hat also offenbar versucht sich bei jemand anderem Absolution für ihre Nachricht zu holen. Das übliche pushen unter Mädels. Ich empfinde irgendwie nur noch Ekel. Ich habe den Kontakt nun auf jeden Fall komplett eingestellt und das wird so bleiben. Sie war definitiv der grösste Fehler seit ich von Piper getrennt bin und es hat sich gerächt.

Am ‎19‎.‎05‎.‎2017 um 17:00 , Kenjii schrieb:

Meine Vermutung ist, dass sie sich nur einen Orbiter-Egopush bei mir abholen wollte. Und ich glaube, dass sie es bei Zeiten erneut versuchen wird.

Ich wusste es. Am Samstag hat Jay (meine 1. Ex) mir ein paar Fotos von ihrem Tag mit ihrer Tochter geschickt und dass sie super gelaunt sei. Darunter auch zwei recht sexy Fotos von ihr selbst, eins davon auf dem Bett liegend. Natürlich habe ich das entsprechend kommentiert. Darauf schrieb sie mir, dass sie darauf nur so gut aussehe, weil sie es sich unmittelbar vorher mit einem Toy, was sie bei mir zu schätzen gelernt habe, besorgt hatte und früher hätte sie mir ja gerne Fotos davon geschickt, aber diese Zeit sei vorbei :-) Ich werte das mal als: "Ich habe sie besser hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe." :-D Sie hat etwas zugelegt, aber ich muss sagen, sie sieht mega scharf aus derzeit. Ihr Gesichtsausdruck ist völlig anders, wenn sie entspannt ist. Mehr kam natürlich nicht, habe ich auch nicht erwartet, dass sie nach einem Treffen oder so fragt. Mal schauen, wann sie den Ego-Push wieder braucht.

Am Sonntag war ich mit einem Kumpel wieder eine Urbex Tour machen. Es war unerwartet eine sehr geile Tour, die Location zwar etwas abgerockt aber dennoch sehr interessant und spannend. Erstmals haben wir alte Unterlagen, Akten und Buchungsbelege in einer Art Archiv gefunden. Dazu tolles Wetter und sehr gute Lichtverhältnisse zum Fotografieren. Es macht mir viel Spass und auch mein Kumpel findet mehr und mehr Gefallen daran. Ich denke das wird nun sehr regelmässig werden und Sonntage sind dafür ja auch gut geeignet.

Am Freitag habe ich erneut in den 6 Säulen des Selbstwertgefühls gelesen, als ich noch am Rheinufer gesessen habe. So langsam komme ich in Bereiche, die mich schon sehr gut weiterbringen und meine Gedanken beeinflussen. Ich bin gespannt.

Insgesamt ist meine Stimmung durch die Aktion mit Jary zwar leicht getrübt, aber nicht wegen ihr selbst, sondern da es mir klar gemacht hat, dass ich bisher seit meiner Trennung nicht eine Frau kennengelernt habe, die nicht mit immensen Baustellen zu tun hätte. Juristin Jo ist da noch die vernünftigste, aber auch mit die unerreichbarste Frau von allen. Zumal ihre Einstellung auch alles andere als kompatibel zu einer Partnerschaft ist. So langsam erinnert mich das an die Zeit bevor ich Piper kennengelernt habe. Da war mir auch keine gut genug, ich hatte immer das Gefühl keine Frau steht auf der gleichen Stufe wie ich. Gut, ich hab auch mein Päckchen zu tragen, was sicherlich auch nicht jedermanns Sache ist. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich eine Menge zu bieten habe und auch insgesamt solide dastehe. OG ist nach wie vor keine Option. Mal schauen, was sich ergibt.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zufällig ein Lichtblick  :-) Vor ein paar Tagen habe ich beim Einkaufen eine alte Bekannte, die eine Zeitlang meine Nachbarin war, getroffen. Ich hatte sie schon von weitem gesehen aber nicht erkannt, sie hat mich dann angesprochen. Sie kennt auch Piper und hat mich auch nach der Trennung gefragt und wir sind dann ins Gespräch über Beziehungen gekommen und ich merkte, dass sie sich unerwartet interessiert zeigte. Ich habe recht schnell den Eindruck gewonnen, dass sie ziemlich offen für Psychologie ist, was sich dann auch im weiteren Verlauf bestätigte. Der Hintergrund ist eine Therapie von ihr in jungen Jahren um ihre Kindheit zu verarbeiten. Wir haben bestimmt 20 Minuten an der Tiefkühltheke geredet. Viel Augenkontakt und auch Kino, sie hat tolle Augen und einen festen Blick. Sie hat dann gemeint, dass wir das fortführen sollten und mal einen Kaffee trinken sollten. Im Nachgang hat sie mich dann direkt via Facebook angeschrieben und mich gefragt ob ich mich mit NLP beschäftigt hätte, das Gespräch hätte sie daran erinnert, ihre Therpeutin war nämlich auch eine NLP Trainerin. Sie meinte dann auch, dass sie das Gefühl hatte, der Rewe Markt wäre gar nicht da gewesen. Das bestätigt mal wieder, dass meine Wirkung ungebrochen ist, wenn ich mit den Mädels ins Gespräch komme und locker bleibe. Worte sind meine Waffe. Wir haben dann ein bißchen getextet und ich bin ziemlich angetan von ihrer Einstellung und den Denkweisen. Trotz des intensiven Austauschs über tiefgründiges, hatte ich das klare Gefühl, dass sie sich qualifizieren wollte. Sie kam auch auf ein kurzes Erlebnis zwischen uns vor über 20 Jahren zurück, da haben wir mal nach einer Party rumgeknutscht, mehr ist daraus aber nicht geworden, ich kann mich auch nur bruchstückhaft daran erinnern. Neben der Tatsache, dass ich sie scharf finde, fixt mich aber ihr Mindset gerade noch viel mehr an und ich kann mir sehr gut vorstellen, mehr über sie erfahren zu wollen. So hatte ich sie absolut nicht in Erinnerung und ich bin positiv überrascht. Ein derart tiefer Austausch über solche Themen ist mir mit einer Frau bisher noch nicht untergekommen. Natürlich ist sie verheiratet ;-) Und natürlich stört mich das erstmal nicht ;-) Im Laufe des gestrigen Tages sind wir dann immer mehr in sexuelle Themen reingerutscht und dann kam es... sie schickte mir ein Foto vom Buch "Die perfekte Liebhaberin" und dass sie sehr experimentierfreudig sei :-) Das hab ich dann mit meinem Exemplar beantwortet. Jetzt will ich sie natürlich umso mehr wiedersehen. Sie fragte mich auch, ob ich schonmal eine Tantra Massage gehabt hätte. Keine Ahnung was das ist, aber ich will mind. zwei davon ;-) Das ein oder andere Kompliment hat sie mir auch gegeben, dass es kaum Menschen wie mich gäbe, ich attraktiv und anziehend sei, anderen Männern was voraus hätte, sie voll von den Socken wäre. Sie ist sehr locker und auf mich wirkt sie auch aufrichtig. Wie es hier weitergeht kann ich echt nicht sagen, sie kriegt derzeit eine Menge C&F. An sich hätte ich gesagt, Ihr Mann fickt sie gut, sie hat ihr Leben im Griff, was gibt sie sich da gross mit mir ab. Ihr Mann lässt ihr auch viel Raum, wie sie ihm auch. Aber ich merke, dass ich Eindruck hinterlassen habe a lá First fuck her brain. Gestern Abend hat sie sich sogar entschuldigt, dass sie eingeschlafen ist und dann erst um halb 1 nachts Gute Nacht gewünscht hat. Das ist natürlich völlig unnötig, sie hat ja keinerlei Verpflichtungen mir gegenüber. Anziehung ist da und ich denke, sie vertraut mir auch. Heute morgen hat sie mir einen Liederfetzen geschickt, den sie selbst gesungen hat (sie ist Sängerin) und obwohl sie wusste, dass ich in einem längeren Meeting sitze, wurde sie dann leicht nervös, ob es mir gefällt, weil ich 3 Stunden keine Antwort gegeben habe. Ich hab dann eine Privatvorführung vorgeschlagen. Auch wenn sie verheiratet ist, so ist es doch endlich mal eine Frau mit der richtigen Einstellung. Wenn sie sich mit mir trifft, bin ich mir recht sicher, dass sie Sex will. Eine Affäre könnte ich mir mit ihr ziemlich gut vorstellen, vorausgesetzt es passt in der Kiste. Dass sie im Nachbarort wohnt ist dabei nicht unpraktisch. Nun ja, ich will auch nicht zuviel pushen. Heute Abend hab ich eh etwas mehr zu tun, so dass nicht so viel Zeit da ist, wie in den letzten Tagen. Ist vielleicht auch nicht schlecht, ihr einen Abend ohne Kontakt zu mir zu gönnen. Ich weiss, dass sich das ganze mal wieder idealisiert anhört, aber keine Sorge, ich freue mich im Moment eigentlich hauptsächlich darüber, mal ausnahmsweise eine hübsche Frau mit Hirn gefunden zu haben.

Am ‎10‎.‎07‎.‎2017 um 16:52 , Kenjii schrieb:

Mal schauen, wann sie den Ego-Push wieder braucht.

Hat nicht lange gedauert. Jay hat sich heute morgen erneut mit einem Selfie gemeldet... angeblich aus Versehen an mich geschickt. Klar :-D Hab das nur mit "Nochmal eine Etage tiefer fotografieren" beantwortet und ihr deutlich gemacht, dass ich Lust hätte mit ihr Schwimmen zu gehen und in welche Körperöffnung ich ihr dann spritzen will. Darauf schrieb sie mir, dass sie von sowas gestern den ganzen Tag geträumt hätte. Meine Intuition sagt mir, dass sie fast bereit ist ihre selbstauferlegte Treue aufzugeben. Vielleicht braucht sie ein Dick-Pic als Brandbeschleuniger? :-) 

Heute besuche ich auch meine Tochter wieder in der Klinik. Freue mich sehr sie zu sehen, Piper war am Dienstag dort und sie scheint dort gut untergebracht und auch zufrieden zu sein. Ich hoffe sehr, dass sie dort bald Fortschritte erzielen kann.

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es hat gewirkt - sie hat mich erst nochmal angemacht, dass ich sie immer nur ficken wollte und dann blockiert 😂 Sie wollte mich zwar eigentlich komplett löschen, aber ich glaube, sie hält sich das Hintertürchen dann doch lieber offen. Habe am Wochenende bei Facebook noch ein Foto von ihr und ihrem Mann gesehen. Sie hat den armen Kerl zum Totalbimbo gemacht. Er mochte nie ihre Lieblingsband, jetzt war er in kompletter Kutte eingekleidet auf dem Konzert zu sehen. Was ein Mann! ;-) 

Am ‎13‎.‎07‎.‎2017 um 15:42 , Kenjii schrieb:

Wenn sie sich mit mir trifft, bin ich mir recht sicher, dass sie Sex will.

Ich nenne Sie von nun an Eve. Ich habe ihr ein Treffen am Dienstag in der Strandbar vorgeschlagen. Darauf ist sie zwar eingegangen, aber unkonkret, so in der Art vielleicht spontan, da sie sich evtl. mit einer Kollegin an dem Tag treffen wollte. Ich habe das dann erstmal nicht weiter kommentiert, da ich denke, dass es eine Ausrede/Shittest war. Am Samstag war ich mit meinem Sohn schwimmen, da treffe ich dort zufällig ihren Mann mit den Kindern. Schon nach kurzer Zeit haben sich mein Sohn und ihr Sohn gefunden und waren die ganze Zeit zusammen unterwegs. Am Ende wollten sie Nummern tauschen um sich mal zu verabreden. Ich habe dann gesagt, dass ich mich bei der Mama melde. Ich musste etwas schmunzeln :-) Im Laufe des Wochenendes sind wir auch per Text immer vertrauter geworden. Sie hat mir z.B. erzählt, dass sie mit manchen Menschen in sehr tiefe Gefühlsregionen gehen würde. Als ich ihr sagte, dass mein grösstes Laster das Rauchen wäre, fragte sie mich nach anderen Lastern, worauf ich meinte, "Verheiratete Frauen verführen :-)". Das beantwortete sie damit, dass sie noch nie fremd gegangen sei. Auf sowas gehe ich nicht weiter ein, habe ihr weiterhin viel C&F gegeben. Am Sonntag schrieb sie mir dann, dass ihr Sohn ihr gesagt habe, dass wir uns mal verabreden sollten, was wir nach dem Sommercamp der Kinder machen sollten. Ich habe darauf dann gesagt, dass ich solange nicht warte und was nun mit dem Dienstag sei. Die Burger dort wären so gut, die müsse man sich regelmässig geben und ich ansonsten mit jemand anderem gehen würde. Ich hatte das Gefühl, etwas zusätzlicher Druck mit der Andeutung "jemand anderes" mitzunehmen würde hier gut passen, um die Führung auch nochmals zu verdeutlichen. Sie hat dann sofort gesagt, dass es klappen würde, sie sich aber nicht sicher sei, ob sie zu mir in den Ort kommen will, da sie Labereien vermeiden wolle. Sie brauchte also in meinen Augen noch mehr Sicherheit. Ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich da voll bei ihr bin und auch keine Lust auf Labereien hinterm Rücken habe, sowie verpackt, dass ich mit niemandem darüber rede, sie auch nicht wegklauen will. Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass sie am Dienstag zu mir kommt und wir dann von mir aus durch den Wald zu einer Kneipe am Wasser spazieren und dann schauen, ob wir uns reinsetzen oder einfach eine Runde drehen. Das ist etwas ausserhalb und nicht direkt bei uns im Ort. Das gibt die Möglichkeit unterwegs etwas zu reden und auch Kino zu fahren ggf. sogar zu eskalieren. Endpunkt liegt bei mir, gibt schlechtere Konstellationen 😜  Das war für sie in Ordnung, ihr Mann sieht das ganze lt. ihr entspannt. Ungewöhnlich, aber solide. Ich glaube, dass ich nun mehr als genug Comfort und Rapport aufgebaut habe. Sie meinte auch, dass sie aufpassen müsse, da sie tiefgründige Gespräche lieben würde, weil sie soviel spüren würde... ihr ist meine rhetorische Wirkung also bewusst. Sie trinkt keinen Alk, raucht nicht, nimmt keine Drogen, sie ist am liebsten naturstoned, wie sie selbst sagt. Zwischendrin machte sie mal eine Andeutung, dass sie "vielleicht" beim Sex auch clean sei... das erinnerte mich daran, dass sie sich vor einigen Jahren der Kirche zugewandt hat. Alles was sie mir sonst erzählt hat, deutet aber nicht in diese Richtung. Insgesamt ist es herrlich lustig mit ihr in Kontakt zu stehen. Ich mag ihre Art, sie hat mir auch ein paar Fotos von sich geschickt, als sie Samstag auf einem Auftritt war, Optik passt auch sehr gut. Ich freue mich auf das Treffen morgen Abend. Mein Frame ist auch derzeit eisenhart. Ich bin sehr ausgeglichen, ruhig aber zugewandt und sexuell. Ich gebe ihr aktuell recht viel Zeit, lasse aber auch nicht alles stehen und liegen. Gestern ab dem Nachmittag habe ich sie auch mal komplett in Ruhe gelassen, da sie mit ihrem Mann Essen gegangen ist. Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt wäre es needy rübergekommen, wenn ich sie dann einfach weiter zugetextet hätte, ich hatte eh ein paar Dinge zu tun. Zumal ich meine Frau nach dem Ausführen zum Essen immer gevögelt habe, das soll sie ja ruhig auch geniessen 😉  Die Konstellation gefällt mir insgesamt sehr gut.

Grüsse

Kenjii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2017 um 10:24 , Kenjii schrieb:

Hat sie dann aber verpeilt und war mit einer Klassenkameradin unterwegs. Sie ist dann auch erst 2 Stunden später als vereinbart nach Hause gekommen, war auch nicht erreichbar, wie meistens. Piper war schon nahe dran die Polizei zu rufen und sie war richtig sauer. Ein paar grundlegende Regeln müssen gerade jetzt auch funktionieren.

Wir Eltern sind für sie scheinbar keine Option, sie wollte Piper nicht mit ihren Problemen noch zusätzlich belasten und auf meine schlauen Ratschläge hat sie keinen Bock. Nicht untypisch für das Alter. Gilt allerdings auch für mich. Ich würde ihr gerne meine Erfahrungen weitergeben, aber offenbar habe ich noch nicht den richtigen Weg gefunden dies für sie passend zu transportieren. 

Aus meiner Sicht ist der wichtigste Punkt für ein gutes Verhältnis zu jungen Menschen (~12 bis ~16 Jahre),
dass man nicht in die standardmäßige Elternrolle fällt,
sondern sie auf einem gleichen Level empfängt.

Das Regelwerk bildet sich komplett von alleine,
wenn man es durch seine eigene Präsenz erreicht
und gleichzeitig das gut verkauft.
So wie es ganz normal ist, dass sich in gleichaltrigen Erwachsenengruppen Anführer von selbst herauskristallisieren, ganz ohne Abmachungen.

Ich bin seit einigen Jahren Fußballjugendtrainer und mache Mannschaftssport mit 16-20-Jährigen,
sobald du diese Elternschiene fährst, in der du der große, übermenschliche Führer bist,
bekommst du eben auch das zurück, was zu diesem Stil passt,
nämlich dass du als Elternteil/Trainer keine Option bist.

Als Trainer nennt man das "eine Person abholen". ("Ich biete dir einen Lösungsvorschlag an!").

Welche Vorteile hat deine Tochter beispielsweise, wenn sie pünktlich nachhause kommt?
Dass sie dann ohne Freundin alleine im Kinderzimmer sitzt?
Damit bist du der Spielverderber, der deinem Kind das Positive im Leben wegnimmt.
Du machst auf mich den Eindruck, dass du intelligent und kreativ genug bist,
um die Sache für beide Seiten positiv zu lösen.

Ich verstehe, dass das nicht einfach ist, der Grat ist dabei sehr schmal.
Im Endeffekt werden andere Menschen doch so, wie du es bist, wenn du Zeit mit ihnen verbringst.
Bist du ein cooler Typ, der eine andere Person (egal wie alt, intelligent etc.) wie einen mündigen Weltenentdecker behandelt,
der die Welt selbst erkunden darf, mit allen Hochs und Tiefs?


 

Am 19.6.2017 um 15:10 , Kenjii schrieb:

Der Freund von Piper scheint wenig Interesse an mir zu haben. Ich hatte beide auf dem Sportfest meines Sohnes getroffen und habe mich auch mal dazugestellt. Von ihm kam leider nichts. Auch am Sonntag, als ich meinen Sohn abgeliefert habe, nur ein "Hi". Finde ich schade, da ich merke, dass er insbesondere mit meinem Sohn schon recht eng verknüpft ist. Ich würde ihn gerne besser einschätzen können. Ich hoffe, das gibt sich noch. Er war am Samstag mit Piper auch bei meinem besten Kumpel und ihrer besten Freundin eingeladen. Mein Kumpel sagte mir dazu, dass er gar nicht wisse, was er mit ihm reden solle und es ein komisches Gefühl sei. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich ihn auch nicht kenne und er ihm einfach die gleiche Chance geben soll, wie jedem anderen auch. Irgendwann würde ich ja schliesslich genauso auch mit einer neuen Freundin ankommen.

Generell hatte ich mir nochmal vorgenommen, mich mit Ansprechangst auseinanderzusetzen bzw. generell etwas offener auf Menschen zuzugehen. Ich habe dazu nochmal einiges gelesen und bin dann auch aktiv auf eine Reihe Menschen zugegangen. Bunt gemischt. Ich merke dabei, dass es ganz unterschiedlich ist, wie ich mich dabei fühle, es scheint aber immer wieder mal vom Selbstwert auszugehen. Gestern war ich mit meinem Sohn an der Half Pipe. Da saßen zwei Skateboarder am Rand. Ich wollte einen mal ansprechen, um mir einen Tipp zur Perfektionierung meines Ollie zu holen, den ich schon 2 Jahre lang übe. Es hat mich aber ganz schön Überwindung gekostet ihn dann anzusprechen, da ich mich mit meinem spärlichen Können nicht auf gleicher Höhe zu ihm empfand. Nachdem ich mich dann überwunden habe, war auch alles gut, es ergab sich sogar ein sehr cooles Gespräch. Heute morgen hab ich die Chefin von Tiger angesprochen, als wir beide auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang ein Eichhörnchen gesehen haben. Mit ihr hatte ich allerdings schonmal beruflichen Kontakt. 

Okay und was hast du aktiv gemacht, um ein Verhältnis zu ihrem Freund aufzubauen?
Hast du einen mit ihm getrunken? Ihn gefragt, was er so macht?
Oder was ihn so begeistert? Oder ob ihr mal was zusammen unternehmt, nur ihr 2?
Oder hast du einfach passiv darauf gewartet, dass er einfach so von sich erzählt?

Ansprechangst ist ja oft sehr simpel.
Man fragt sich, was man denn zu bieten hat, so dass der andere was von dem Gespräch hat.
Und wenn du selbst meinst, dass du ein Bettler bist, dann kannst du nichts anbieten und hast die Hosen voll.
"Ich bin nicht George Clooney und Millionär bin ich auch nicht, also hab ich ja nichts zu bieten!"
Aber jeder Mensch hat immer etwas ganz Wunderbares dabei - Aufmerksamkeit.

Ich war neulich am Stuttgarter Hauptbahnhof und musste noch 15min auf eine Freundin warten.
Hab mich dann neben einen Obdachlosen gestellt, ihn höflich gefragt, ob ich mich neben ihn setzen darf.
Er: "Ist mir eigentlich nicht so recht, dann geben mir die Leute kein Geld und ich hab so Hunger."
Ich: "Darf ich mir für 5€ deine Liebe kaufen? :D"
Wir mussten beide lachen.
Hab dann ~20min mit ihm gesprochen, interessierte Fragen gestellt
(wie er obdachlos wurde, ob er schon mal weg wollte, was er in seinem Leben noch sehen will etc.)
und er hat wie ein Wasserfall gesprochen.
Er meinte, dass es super selten ist, dass ein Nicht-Obdachloser mit ihm redet.
Hab ihn dann nach seinem Name gefragt, ihm die Hand gegeben und bin weiter.
Ich hab ihm meine Aufmerksamkeit geschenkt, das war's.
Jetzt sind wir Freunde.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, saian schrieb:

Aus meiner Sicht ist der wichtigste Punkt für ein gutes Verhältnis zu jungen Menschen (~12 bis ~16 Jahre),
dass man nicht in die standardmäßige Elternrolle fällt,
sondern sie auf einem gleichen Level empfängt.

Hallo,

so habe ich es bisher versucht, bisher mit zweifelhaftem Erfolg. Fängt an beim Sprachgebrauch, aber auch Erzählungen wie ich mich selbst in dem Alter gefühlt habe. Ich nehme mich auch ganz bewusst zurück, halte keine Standpauke oder Vorträge, zumindest gefühlt. Dennoch hat meine Tochter natürlich auch ein eingefahrenes Bild von mir. Sie weiss, dass ich ein Problemlöser bin und sowas aktiv angehe. Ich glaube, davor hat sie vermutlich etwas Angst. Ich habe ihr da ein paar Signale gesendet, dass ich keine Erwartungen an sie habe und habe ihr gegenüber auch gezeigt, dass ich auch anders kann, als sie es erwartet. Ich werde es nicht aufgeben neues zu versuchen.

vor 9 Stunden, saian schrieb:

Bist du ein cooler Typ, der eine andere Person (egal wie alt, intelligent etc.) wie einen mündigen Weltenentdecker behandelt,
der die Welt selbst erkunden darf, mit allen Hochs und Tiefs?

Sicher nicht vollumfänglich. Dennoch ist mein Anspruch immer das Fördern von Selbständigkeit gewesen und auch das bewusste in Fettnäpfchen hineinlaufen lassen, damit eigene sowie auch negative Erfahrungen gemacht werden. Das ist aber stark gegenläufig zu den Ansätzen der Mutter, die die Kinder in meinen Augen teils überversorgt, die Übernahme von Verantwortung für das eigene Handeln verhindert, indem sie selbst in die Dresche springt und letztlich damit auch stark an sich bindet. So wie ihre Mutter das auch gemacht hat. Trotzdem kann ich meinen Kopf natürlich nicht ganz abschalten und wie ein Kind denken.

vor 9 Stunden, saian schrieb:

Okay und was hast du aktiv gemacht, um ein Verhältnis zu ihrem Freund aufzubauen?
Hast du einen mit ihm getrunken? Ihn gefragt, was er so macht?
Oder was ihn so begeistert? Oder ob ihr mal was zusammen unternehmt, nur ihr 2?
Oder hast du einfach passiv darauf gewartet, dass er einfach so von sich erzählt?

Ich habe ihn aktiv angesprochen und versucht ein Gespräch aufzubauen. Die Reaktion war bisher sehr dünn. Ich habe da keine Motivation gespürt, dass er sich mit mir auseinandersetzen möchte. Ich bin auch nicht nur einmal auf ihn zugegangen, habe auch versucht mit Piper zu reden und ihn dann ins Gespräch einzubinden. Wenn da immer nur einsilbige Antworten kommen, macht das nicht nur wenig Spass, sondern zeigt auch, dass er an einer erweiterten Konversation kein oder wenig Interesse hat. Mit meinem besten Kumpel hat er ja z.B. mal einen getrunken und das war wohl auch ganz nett für beide. Ich will da auch nicht nach Gründen spekulieren, aber ich finde es schade und mir fällt es auch nicht leicht, ihn immer wieder aufs neue zu versuchen anzusprechen, um eine lockere Verbindung aufzubauen. Ich will aber auch keinen Druck aufbauen, vielleicht bringt die Zeit ja noch etwas.

Danke für Deine Hinweise.

Am ‎17‎.‎07‎.‎2017 um 11:19 , Kenjii schrieb:

Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass sie am Dienstag zu mir kommt und wir dann von mir aus durch den Wald zu einer Kneipe am Wasser spazieren und dann schauen, ob wir uns reinsetzen oder einfach eine Runde drehen

Tja, jetzt hat sie doch etwas Führung übernommen ;-) Sie hat mir alternativ vorgeschlagen, zu einem Konzert in die Rheinauen nach Bonn zu gehen. Sie fährt auch. Dann bleibt mir ja nur noch, sie schreiend zum Orgasmus zu bringen :-D Ich bin tatsächlich im Moment relativ ergebnisoffen was das ganze anbetrifft. Sie ist sehr cool drauf, der Abend wird sicherlich mit und ohne Sex sehr lustig werden. Flirten bis der Arzt kommt wird aber bestimmt drin sein.

Edit: So kanns gehen. Um kurz nach 16 Uhr schrieb sie mir, dass ihr Ehemann zum Konzert mitkommen wolle ;-) Ich habe darauf geantwortet, dass ich daran kein Interesse habe. Ich wolle sie treffen und kennenlernen. Sie solle bitte mit ihm alleine gehen. Sie hat mir zwar noch den Donnerstag angeboten, da kann ich aber nicht, da ich übers WE wegfahre, eigentlich hatte sie mir auch erzählt, dass sie da ein paar Tage nach Holland fahren wollte. Sie sagte dann, dass wir uns ja treffen können, wenn die Kinder sich verabreden. LOL. Nun wird der Kontakt mal radikal auf ein Minimum heruntergefahren. Hatte sie echt nicht als Text-Only-Tante eingeschätzt. Dass es an mangelnder Attraction liegt kann und will ich nicht glauben.

Grüsse

Kenjii

bearbeitet von Kenjii
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein exzessives Wochenende geht zu Ende :-) Von Freitag bis Sonntag war ich auf einem Treffen in Süddeutschland. Viel getrunken, gegrillt, geraucht, aber auch neue Menschen kennengelernt, Spass ohne Ende gehabt und eine Höhlentour gemacht. Treffen die aus einem Forum heraus entstehen haben für mich immer einen ganz besonderen Reiz, da das gemeinsame Interesse ja von vorneherein verbindet. Da ich allerdings erst um halb neun gestern Abend zuhause war, werde ich den Schlafentzug und die Feierei wohl diese Woche noch etwas in den Knochen sitzen haben. Meine Katzen wurden auch bestens von der Exfrau eines guten Kumpels, die um die Ecke wohnt, versorgt. Leider hat das liebe Lenchen es etwas zu gut gemeint. Sie hat als Beschäftigung für die Katzen eine Menge Leckerlis in der ganzen Wohnung versteckt, damit die sich die dann selbst suchen müssen. Ich hoffe mir gammelt nun nicht meine Wohnung weg... Ich bin natürlich trotzdem dankbar, als kleine Aufmerksamkeit schenke ich ihr eine rot anodisierte Taschenlampe, die rein farblich absolut nicht in meine Sammlung passt.

Am ‎18‎.‎07‎.‎2017 um 14:00 , Kenjii schrieb:

Sie sagte dann, dass wir uns ja treffen können, wenn die Kinder sich verabreden. LOL. Nun wird der Kontakt mal radikal auf ein Minimum heruntergefahren.

Ich habe den Kontakt zu Eve drastisch reduziert. Sie hatte sich am Donnerstag nochmal mit einer Belanglosigkeit gemeldet ("Hey Chico, blablabla"), worauf ich Ihr scherzhaft geschrieben hatte, dass wir uns Abends wieder an der Tiefkühltheke treffen können, da ich Katzenfutter aus dem Rewe brauchte. Sie ist dann auch unerwartet tatsächlich aufgekreuzt und wir haben dann nochmal etwas geredet. Ich denke, sie merkt, dass sie mir mehr Invest geben müsste, um mich bei der Stange zu halten. Ich glaube aber auch, dass sie das derzeit nicht will, obwohl eine irgendwie geartete Verbindung definitiv vorhanden ist, was auch auf dem Rewe Parkplatz wieder spürbar war und sie fast mehr Kino fuhr als ich. Ich investiere hier auf jeden Fall kaum mehr. Die Begegnung am Rewe werte ich nicht als Invest von ihr, sondern als zufällige Begegnung. Ich hätte Lust auf mehr, aber nicht solange sie mir kein Treffen im richtigen Leben ermöglicht und mich ins Textgame zwingt. Das habe ich ihr auch durch die Blume gesagt.

Heute morgen fragte ich Piper, wie das kommende Wochenende nun aussieht, da sie mich letzte Woche gefragt hatte, ob ich mal einen Tag die Kinder zu mir nehmen kann. Darauf hat sie mir geschrieben, dass sie meine Tochter abholt und sie dann wegfahren, ich also die Kinder nicht nehmen brauche. Ich fand es schade, da ich am Samstag Geburtstag habe und da gerne die Kinder auch bei mir gehabt hätte. Für Abends hab ich zwar ein paar Kumpels zu nem Bierchen eingeladen, aber das wird sicher nicht ewig gehen. Kurz danach rief mich aber meine Tochter an und fragte mich, ob sie zu mir kommen kann, was ich natürlich zugesagt habe. So habe ich dann zumindest ein Kind bei mir. Und da Piper sie ja zu nichts zwingt, nehme ich sie gerne zu mir. Piper hat das etwas abgefuckt mit "Ja, ich weiss. Machen wir dann jetzt so." kommentiert. Ich will sie ja gar nicht zanken, aber wenn ich sehe, dass sie in ihre selbstgegrabenen Gruben fällt, kann ich mir zumindest ein Grinsen nicht verkneifen. Sie scheint sowieso derzeit irgendwie komisch drauf zu sein. Sie hatte zuletzt auf dem Anwaltstermin rumgeritten, obwohl sie ja das ganze verzögern wollte und dann hat sie noch eine gemeinsame Finanzierung angesprochen, aus der sie nun doch raus will bevor wir geschieden sind. Hier war zwar die Absprache, dass ich es irgendwann umfinanziere, aber es glich sich praktisch bis dato beim Risiko aus, da ich weiterhin die Finanzierung ihres Autos auf mich laufen habe, was nun noch 14 Monate läuft. Keine Ahnung, ob sie auf Krawall aus ist oder mir sogar misstraut, ich registriere das zwar, aber mache mir nicht gross Gedanken darüber. Sie ist zwar ein Bestandteil meines Lebens, aber sie und ihre Handlungen sind mir mehr und mehr gleichgültig. Vielleicht löst sich unsere gemeinsame Basis doch langsam auf. Nach der Trennung hätte ich noch gesagt, dass ich mit ihr dauerhaft befreundet sein wollen würde, mittlerweile zweifele ich manchmal daran, ob ich davon irgendetwas hätte. Mag auch damit zu tun haben, dass ich sie nicht mehr auf einer Stufe mit mir sehe.

Insgesamt bin ich gut drauf, fühle mich gut und auch recht ausgeglichen. Ich fühle, ich bin auf dem richtigen Weg und sukzessive scheint es sich in meinem Kopf zu manifestieren, was ich in den letzten Monaten versucht habe zu verinnerlichen. Auch mit den neuen Aktivitäten, die ich angefangen habe, bin ich sehr zufrieden. Es macht mir nicht nur einen Riesenspass, sondern es kommen auch immer mehr Leute auf mich zu, die daran ebenfalls teilhaben möchten. Das gefällt mir alles sehr gut. Selbst der Drang nach Sex ist derzeit nicht superakut. Trotzdem habe ich heute morgen mal neben Tiger geparkt ;-) 

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎18‎.‎07‎.‎2017 um 08:21 , saian schrieb:

Okay und was hast du aktiv gemacht, um ein Verhältnis zu ihrem Freund aufzubauen?

Hallo,

ein wenig bin ich weiter. Piper hatte mich diese Woche aus der Amazon Prime Mitgliedschaft gelöscht, ohne mir Bescheid zu sagen. Per Mail wurde ich informiert. Ich hab sie dann gebeten mir in Zukunft bei sowas bitte kurz Bescheid zu geben. Sie sagte mir dann, dass sie den Kontakt derzeit lieber auf ein Minimum reduziert hätte, da ihr ein paar Dinge in letzter Zeit an mir nicht gepasst hätten. Als Beispiel nannte sie, dass ich nicht nach dem Zeugnis meiner Tochter gefragt hätte, was für sie "gar nicht geht". Ich hätte sie auch nicht gelobt, dass es ein tolles Zeugnis geworden sei und sie nicht verstehe, wo meine Prioritäten lägen. Ich hab ihr dazu nur gesagt, dass sie das akzeptieren muss, wie ich andersherum auch. Ich für mich sehe hier kein entscheidendes Versäumnis. Ich habe meine Tochter in den letzten zwei Wochen seit der Zeugnisausgabe für 2 Stunden gesehen. Da hab ich tatsächlich besseres zu tun, als nach dem Zeugnis zu fragen. Dass sie versetzt wurde, wusste ich ja bereits. Ich habe meine Tochter dennoch gestern auf die Zeugnisnoten angesprochen und sie sagte dazu, dass ihr das gar nicht wichtig sei dass ich nicht danach gefragt hätte, hauptsache sie sei versetzt worden. Wohlgemerkt ohne dass ich ihr die Vorgeschichte erzählt hatte. Schön zu wissen, dass meine Tochter doch einiges meiner Denkweisen übernommen hat. Ich sehe hier auf jeden Fall klare Anzeichen, dass Piper´s Ärger mir gegenüber ein Grund für die Zurückhaltung bei ihrem Freund ist. Ist auch nicht ganz unverständlich, immerhin ist er ja scheinbar tatsächlich mehr wie sie, als ich ;-) Ich lasse das so oder so auf sich beruhen. Es funktioniert ja irgendwie, auch wenn man die Qualität noch erhöhen könnte. Das Treffen mit meiner Tochter gestern war auch sehr gut. Sie hat mir endlich mal richtig viel erzählt, wie es ihr geht, was sie bewegt, wie die Therapiesitzungen ablaufen. Ich habe eine sehr starke Verbundenheit gespürt, als wir am Rhein gesessen haben und redeten. Von Samstag auf Sonntag ist sie bei mir, freue mich sehr darauf meinen Geburtstag mit ihr zu verbringen und erwarte als Geschenk das obligatorische selbstgemalte Bild :-) Abends kommen ein paar Kumpels auf ein Bierchen rein. Am Sonntag gehe ich auf Urbex Tour, nachdem ich meine Tochter der Mutter übergeben habe. Die komische Arbeitskollegin nehme ich mit. Da sie den gleichen Namen trägt, wie meine Joggerin Saby, nenne ich sie nun Saby2, auch wenn hier beidseitig kein Interesse zu mehr vorhanden ist. Ich zweifele derzeit sowieso ein wenig daran, dass es besonders spassig wird sie mitzunehmen ("Iiiiiiihhhh, das sieht aber sehr dreckig aus"). Ich will sie aber auch nicht vorverurteilen.

Am Mittwoch hatte ich den ersten Termin beim Scheidungsanwalt. Es kommen Kosten von grob 3000€ auf uns zu, die ich mir mit Piper teilen werde. Piper überlegt sich nun, wann wir die Scheidung einreichen sollen, sie ist ja noch dabei das Geld zusammenzubringen. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht viel länger als 6 Monate warten wollen würde. Mal schauen.

Bei den Mädels nix neues... nur Juristin Jo hat sích zwischendurch mal gemeldet, da passiert aber nichts spannendes derzeit.

Noch eine Woche, dann hab ich Urlaub. Ich brauch et!

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun bin ich 43 Jahre alt. Was bedeutet das für mich? Im Grunde gar nichts. Ich fühle mich jung, durchaus frisch und optimistisch - eine Zahl bedeutet gar nichts. Ich habe keinerlei Angst vor der Zukunft, im Gegenteil. Ich spüre, dass sich die Reprogrammierung meiner Selbst nach und nach verfestigt. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich noch viel Potential habe, mein meist angenehmes Leben weiter aufzupeppen und meine Denkweisen anzupassen. In den letzten Monaten bin ich mit einer ganzen Reihe interessanter Menschen zusammengetroffen, habe spannende Dinge gemacht, die mir ganz klar gut getan haben und für eine gewisse Zufriedenheit gesorgt haben, aber teils auch gezeigt haben, was ich nicht will. Das will ich weiter fortführen, auch wenn ich nach wie vor viel Zeit bewusst alleine verbringe bzw. den Kontakt zu meinem Social Circle nur in sehr begrenztem Umfang mit den mir wichtigsten Menschen pflege. Ein Grund, warum ich nur 5 Leute zu meinem Geburtstag eingeladen habe. Das waren aber die richtigen und mir wichtigen. Das Verhältnis zu meinen Kindern ordne ich als "den Umständen entsprechend gut" ein. Die beiden sind ziemlich unabhängig von mir, so dass sie zwischen den Aufenthalten bei mir nur wenig Kontakt brauchen bzw. wollen. Ich selbst komme damit gut zurecht, ich musste ja sowieso akzeptieren, dass ich viel Zeit ohne die beiden verbringe und habe dahingehend auch meine Aktivitäten ausgelegt. Das einzige, wo ich etwas unzufrieden bin, ist meine körperliche Situation. Ich gehe derzeit 1x pro Woche joggen, bin aber ansonsten auch viel draussen unterwegs, mache einige Wege auch bewusst nicht mit dem Auto. Dennoch merke ich, dass meine Fitness ziemlich im Keller ist, was leider auch mein Gewicht widerspiegelt. Ich habe ja das umgekehrte Problem wie die meisten Menschen. Mache ich keinen Sport, nehme ich sukzessive ab, da ich auch kein grosser Esser bin. Dem will ich entgegenwirken, habe aber derzeit echt keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen. Ich glaube, ich suche nochmal etwas im Bekanntenkreis nach einem Trainingspartner. Dann fällt es mir meist leichter mich zu motivieren.

Am ‎28‎.‎07‎.‎2017 um 14:27 , Kenjii schrieb:

Die komische Arbeitskollegin nehme ich mit.

Oder auch nicht. Sonntag Vormittag schrieb ich ihr, wann sie bei mir sein sollte. Da schrieb sie mir dann, dass sie nun gar nicht damit gerechnet hätte, da wir uns ja noch nicht vorher getroffen hatten und sie müsse nun irgendein Kind aus der Verwandtschaft hüten. W00t? Wozu gebe ich Ihr denn zwei Wochen vorher Bescheid? Wozu sage ich ihr denn was sie alles mitnehmen sollte und was sie von mir bekommt? Ich habe ihr darauf unmissverständlich geschrieben, dass es nun 3-4 Wochen nichts mit Urbexen wird und sie damit genug Zeit habe, sich ein Treffen zu überlegen und mir dann anzubieten. Sie hat mir dann noch ihre Handynummer gegeben, da sie den FB Messenger nicht mehr nutzt. Seitdem zeigt sie etwas mehr Aktivität und sogar ein wenig persönliches Interesse, ich habe dennoch meine Zweifel, ob bei dem ganzen Spass herauskommen kann. Auf einer Wellenlänge liegen, fühlt sich auf jeden Fall anders an. Ich entziehe mich aber auch nicht dem Kontakt zu ihr und ehrlich gesagt kann ich noch nicht mal begründen, warum. So nett bin ich eigentlich nicht bei Frauen, die mir so offensichtlich nicht liegen ;-) Als ich gerade in die Mittagspause gegangen bin, hab ich sie das erste mal auf der Arbeit gesehen, seit wir in Kontakt getreten sind. Ich habe sie nur aus der Entfernung gesehen und von hinten aber sie ist eher nicht mein Typ.

Eve hat sich Samstag Abend/Nacht bei mir gemeldet. Klassischer Orbitercheck "Na, feierst Du fein?". Eine ausformulierte Antwort bin ich ihr schuldig geblieben. Auf den "Daumen hoch"-Emoji von mir kam ein "Fein.". Geile Konversation ;-) 

Jo hat sich gestern Abend nach meinem Geburtstag und der Urbex Tour erkundigt. Das ist aber alles unverfänglich auch wenn die Initiative nun öfters mal von ihr kam. Ein Invest ist hier von meiner Seite kaum existent auch wenn sie mich grundsätzlich nach wie vor reizt.

Piper hat sich ebenfalls gestern Abend gemeldet und wollte über unsere Tochter sprechen. Ich hatte es angespannter erwartet aber es ist dann doch ein sehr gutes Gespräch geworden in dem ich klar das Gefühl hatte, dass ihr meine Meinung auch wichtig ist. So würde ich es mir auf Dauer wünschen. Eine ruhige und klare Kommunikation. Inhaltlich sind wir natürlich teils unterschiedlicher Meinung, teils denken wir in unterschiedliche Richtungen und Tiefen. Mal schauen, was da am Ende rauskommt.

Seit ca. 2 Monaten hatte ich keinen Sex, das ist nicht wirklich schlimm, aber es gibt natürlich schöneres :-) Würdige Kandidatinnen sind auch derzeit keine in Sicht, Eve war durchaus vielversprechend, aber ich glaube nicht dran, dass das was gibt. Nach wie vor ist mir "nur vögeln" definitiv zu wenig. Ich habe langsam das Gefühl ich sollte mich bei psychologisch angehauchten Esoterik-Tanten mal umschauen. Vielleicht sollte ich meinen Horizont um Yoga erweitern.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎17‎.‎07‎.‎2017 um 11:19 , Kenjii schrieb:

Sie wollte mich zwar eigentlich komplett löschen, aber ich glaube, sie hält sich das Hintertürchen dann doch lieber offen.

Hallo,

manchmal kann ich hellsehen :-) Jay hat sich zu meinem Geburtstag nachträglich gemeldet. Aber wirklich nur ein Geburtstagsgruss kein orbiting. Zuerst wollte ich ihr irgendwas mit Birthday Blowjob schreiben, hab mich dann aber doch zusammengerissen und nur höflich bedankt.

Mit Saby2 tausche ich wenige Nachrichten pro Tag aus. Es ist eine ganz nett laufende Konversation nicht mehr aber auch nicht weniger. Sie fragt zwar immer mehr nach Dingen bei mir und bekommt auch Antworten was sogar so manche Gemeinsamkeit zu Tage bringt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie was will. Sie ist auch unangenehm unverbindlich. Ich habe ihr den nächsten Termin zum Urbexen genannt, darauf schrieb sie mir dann, dass sie das mal im Hinterkopf hält. Ist doch nicht so schwer eindeutig zu- oder abzusagen, oder? Dennoch hab ich nicht das Bedürfnis den Kontakt komplett einzustellen. Es ist halt irgendwie nett und ich empfinde es nicht als verschwendete Zeit, da der Umfang sich in Grenzen hält. Sie hat manchmal eine gewisse Tiefe im Denken, aber auch teils völlig platte Ansätze, etwas paradox aber gefühlt dennoch aufrecht.

Eve hatte sich auch nochmal gemeldet. Wieder mit etwas Blabla aber auch ein paar Komplimenten ("Du bist süss"). Solange da nicht substantiell mehr in Richtung Treffen kommt, gibt es kaum Invest. Die nächsten zwei Wochen ist sie auf Mallorca.

Dank eines Geschenkgutscheins von Amazon bin ich nun stolzer Besitzer einer Personenwaage. Ich hätte das schon früher mal angehen sollen, denn ich weiss nun, dass ich seit der Trennung von meiner  Frau vor 1 Jahr ca. 5kg bzw. ca. 16kg gegenüber meinem Kampfgewicht von vor 3-4 Jahren verloren habe und ich merke es an einigen Stellen. Ich bin ja eh schon so ein Lauch. Im Winter hatte ich schon Hosen eine Nummer kleiner gekauft und die passen nun auch schon nicht mehr so gut, wie am Jahresanfang. In meinen Anzügen ist es auch zu spüren, dass da Masse fehlt die früher noch da war. Das bekommt nun in meinem Urlaub besondere Priorität, denn ich weiss, wie gut und stark ich mich fühle, wenn ich halbwegs im Training bin. Meine Tochter kann es auch gebrauchen, also werde ich mit ihr mal einen kleinen Aktivitätsplan aufsetzen für die Urlaubszeit. Irgendwie kommt mir auch seit einigen Tagen der Gedanke das Rauchen aufzuhören immer öfter in den Kopf. Vielleicht ist es Zeit es anzugehen. Ich fühle mich durch das viele Nachdenken und Reflektieren zwar innerlich nicht 100% ausgeglichen, aber dennoch fühle ich den starken Antrieb mich und mein Wohlbefinden auch auf körperlicher Ebene stärker in den Fokus zu setzen. Sicherlich ein Ergebnis meiner Arbeit rund um das Selbstwertgefühl und den Erkenntnissen aus dem Buch die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Es ist doch immer wieder erstaunlich wozu der menschliche Geist fähig ist, wenn die Eingaben stimmen. Auch das viele Lesen im Forum hat mir viel gebracht, um die ein oder andere Geisteshaltung zu verfestigen.

Mein Jahresurlaub steht nun an und ich blicke zurück auf ein halbes Jahr, was mich unfassbar viel voran gebracht hat. Kaum zu glauben in was für einem Zustand ich im Januar/Februar noch war. Die entscheidenden Dinge sind zwar nach wie vor in einem Zwischenstadium oder in der Reifung, aber das wird was, da bin ich mir sicher. Ein langer Weg bzw. Prozess, wenn man so eingefahren in der Matrix gelebt hat, wie ich. Eine ganze Reihe Frauen hat auch meinen Weg gekreuzt, woraus ich etliche Erkenntnisse erlangen konnte aber auch meine Grenzen erforscht habe. Der Anspruch eine Partnerin die zu mir passt zu finden ist auch nach wie vor da, der Anspruch an die Eigenschaften ist aber gestiegen und tatsächlich bleibe ich lieber alleine anstatt mich erneut auf halbgare Geschichten nur wegen Sex und Ego-Push einzulassen. Finanziell ist nun auch Entspannung in Aussicht. Ab kommendem Monat zahle ich keinen Ehegattenunterhalt mehr. Dann ist das Zurückzahlen der Schulden meiner Ehe auch weit oben auf der Liste. Ansonsten hoffe ich in meinem Urlaub auf viel Wind, damit ich mit dem Surfboard auch nochmal aufs Wasser komme.

Grüsse

Kenjii

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo,

die ersten zwei Wochen meines Urlaubs sind nun rum und ich bin schon gut erholt. Ich schlafe viel und lange, zwinge mich regelmässig zu drei Mahlzeiten am Tag und bin auch recht aktiv - natürlich auch mit meinen Kindern. Die ersten 3 Kilo sind auf jeden Fall schon wieder drauf und es geht aufwärts. Besonders viel Sport habe ich zwar nicht gemacht, aber ich gehe mind. alle zwei Tage meine Joggingrunde, da mein Knie etwas zickt. Das ist allerdings gut, denn es wurde nicht überbelastet, sondern die Verspannungen meiner rechten Seite lösen sich nun, wo ich zwei Wochen nicht am PC gesessen habe (schlechte Haltung, viel Mausarbeit) und das ist anfangs unangenehm, da die Bänder sich erst ziehen müssen und die Gelenke einrasten. Diese Woche will ich auf jeden Fall auch noch ins Fitness Studio. Als ich am Wochenende gehen wollte, hat mich meine Katze leider kurz vorher beim Knoten rausrasieren zerfleischt und meine Handinnenfläche als blutiges Schlachtfeld hinterlassen. Also verschoben, da ich damit kein Gerät hätte festhalten können. 

Ich bin auch ein paar Dinge in meiner Wohnung angegangen, die mir schon lange auf der Seele gebrannt haben. Auch meine Finanzen habe ich nochmal mit der Bank durchgesprochen. Dabei habe ich dann länger mit der neuen Bankberaterin telefoniert. Lustig, denn ich kenne sie noch als Aushilfe im griechischen Imbiss eines meiner ältesten Freunde. Ist ne hübsche :-) Besagten Kumpel treffe ich im übrigen kommende Woche mit seiner Frau. Wir sind praktisch schon ein Jahr dran uns mal zu treffen. Jetzt klappt es endlich und wir besuchen den neuen Spanier bei mir im Ort.

Am 4.8.2017 um 16:37 , Kenjii schrieb:

Ich habe ihr den nächsten Termin zum Urbexen genannt, darauf schrieb sie mir dann, dass sie das mal im Hinterkopf hält.

Es blieb unverbindlich und auf Nachfrage kam dann "Ich kann mich nicht motivieren". "Ok". Das war auch der letzte Satz meinerseits. Hab besseres zu tun. Ähnlich lief es bei Jo. Sie wollte nicht fest zusagen, da sie am Wochenende oft ziemlich platt ist. Hab ihr dann gesagt, dass mir das zu vage ist und ich ohne sie plane. Sie fing dann an nachzufragen warum und sie könne ja ggf. selbst fahren. Ich habe ihr dann erklärt, dass Urbex keine Konsumveranstaltung ist, wo man einfach nur mitkommt, sondern auch Vorbereitungen getroffen werden müssen etc.. Die Entscheidung mitzukommen läge bei ihr, aber die Regeln für die Party mache ich und ich will keine Unverbindlichkeit. Auch hier habe ich den Kontakt erstmal eingestellt. Sie freundschaftlich zu versuchen zu Aktivitäten zu bewegen, stösst hier offenbar nicht wirklich auf fruchtbaren Boden. Per Text ist sie meist sehr interessiert, aber auf Worte der Ladies zu hören, hab ich mir schon lange abgewöhnt.

Die Tour selbst war sehr geil. Wir hatten ein sehr interessantes Ziel gefunden, was uns zwei Wochen Recherche gekostet hat, bis wir den Standort endlich herausgefunden hatten. Eine verlassene Villa eines ehemaligen Vorstandes eines Stahlkonzerns. 

Am 4.8.2017 um 16:37 , Kenjii schrieb:

Die nächsten zwei Wochen ist sie auf Mallorca.

Eve hat mir aus dem Urlaub ein paar Selfies im Bikini geschickt. Hab dann geschrieben, dass Selfies im Gegenlicht Mist sind. Sie schickte dann nochmal welche mit gutem Licht und sehr viel Haut. Sie hat ihre Reize ;-) Ich habe darauf dann nur noch geschrieben:"Ey... zieh Dir was an oder zieh was aus 😂😜" Das hat sie nicht mehr beantwortet. Diese Woche wollen wir zusammen mit den Kindern ins Jump House nach Köln. Mein Sohn zählt schon die Tage. 

Etwas ist mir in meinem Urlaub noch aufgefallen. Wenn ich nichts zu tun habe, verfalle ich manchmal in wundersame Gedankengänge, schaue fast manisch auf meinem iPhone nach Benachrichtigungen etc.. Das kann sich dann über mehrere Stunden steigern und hat konkret dazu geführt, dass ich in ein paar Facebook Single Gruppen gegangen bin, da ich Bock hatte mit ein paar Mädels zu chatten. Natürlich hat mir das ganze bald nur erneut vor Augen geführt, dass ich genau das nicht will und bin dann auch schnell wieder aus den Gruppen raus. In meinen Gedankenschleifen vorher kam mir der Gedanke aber nicht so wichtig vor, wie mit Mädels zu chatten. Sehr prinzipientreu der gute Kenjii und gar nicht needy 😉 Ich nehme das jetzt mal so hin, ohne da jetzt wieder gedankliche Arbeit hineinzuinterpretieren. Seitdem habe ich mir aber reduzierte Aktivität am Smartphone verordnet und es tut irgendwie gut. Leerlaufzeiten versuche ich nun zu bekämpfen, indem ich mich zu Dingen oder Aktivitäten zwinge, die eh noch offen sind anstatt einfach rumzugammeln. Und es fühlt sich jedesmal gut an, etwas erledigt zu haben. 

Mit Piper gab es etwas Knies, da ich einen Termin meiner Tochter, verschwitzt habe. Sie hat das zum Anlass genommen zum Rundumschlag auszuholen und meine Prioritäten in Frage zu stellen etc.. Ich nehme das aber nicht mehr an. Dass ich einen Termin verschwitzt habe, war klar ein Fehler von mir, aber das dann mit anderen Dingen zu vermengen, gebe ich mir nicht. Seitdem reitet Piper auf jedem kleinen bißchen rum und ihr Freund bläst manchmal ins gleiche Horn. Gestern fing er recht dünnhäutig an zu maulen, weil ich die Übergabe der Kinder nochmal kurz klären wollte, wo er aber der Meinung war, dass doch längst alles besprochen sei. Piper hat mir daraufhin dann einen Screenshot geschickt, wo ich vor 3-4 Wochen mal lose gesagt hab, dass ich die Kinder dann aber erst um 20 Uhr übernehmen (nicht abholen) kann. Die beiden brauchen es offenbar für ihren Selbstwert, dem bösen dominanten Ex nun Dinge vermeintlich vorzudiktieren bzw. vor Augen zu führen, dass sie recht haben. Ich hab mich darüber köstlich amüsiert und denke, er passt tatsächlich besser zu ihr, als ich 😂 Ein wenig schade finde ich es dennoch. An sich fände ich es nach wie vor schön, vernünftig und freundlich miteinander umzugehen, es scheint aber noch nicht die richtige Zeit zu sein. Ich sehe für mich auf jeden Fall keinen Grund nun Arsch zu kriechen, um da heile Welt vorzutäuschen - ich gehe meinen Weg und sie ihren.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der erste Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich habe gestern lange wach gelegen, mein Rhythmus ist wohl doch etwas aus dem Tritt gekommen. Ich bin zwar etwas müde, spüre aber die Erholung des Urlaubs deutlich und bin recht entspannt. Es kann also wieder losgehen und ich bin auch gut motiviert. Mit dem Urlaub bin ich auch zufrieden. Die viele Zeit am Stück mit meinen Kindern war zwar anfangs ungewohnt, aber ich finde, es ist gut gelaufen. Wir haben einen guten Mix aus Nixtun und Ausflügen/Aktionen gemacht. Der Abschluss gestern war dann auch nochmal richtig lustig. Wir haben eine abschliessende Runde am Rhein gedreht. Die beiden sind dann erst mit den Füssen ins Wasser, dann haben sie sich mit Wasser etwas nassgespritzt, dann haben sie sich umarmt, um dann mit voller Montur umzufallen. Die beiden haben sich dann komplett mit Klamotten in den Rhein geschmissen und haben sich abgekühlt. Ich hätte mich wegschmeissen können. Ich hab die Kinder dann auf jeden Fall mit einem guten Gefühl zur Mutter entlasssen und ich glaube, die beiden hatten viel Spass bei mir. Ich habe auch endlich die restlichen Arbeiten an meiner Küche (Regalbrett, Sockelleisten) abgeschlossen, alle meine Produkttests ebenfalls abgeschlossen. Eine Garderobe ziert nun auch meinen Flur und befreite das Kinderzimmer von Jacken und Schuhen, so dass dort nun Platz wird für ein Bambusregal, welches ich wiederum von den Produkttestern bekomme. Mit den Wänden im Wohnzimmer bin ich aber nach wie vor unzufrieden. Ich hatte ein Bild aufgehängt, das passte aber irgendwie überhaupt nicht, so dass ich es wieder abgehängt habe. Ein anderer Platz findet sich derzeit nicht. Mal schauen, da wird sich sicher was finden. Heute wird hoffentlich der neue Kratzbaum für meine Katzen geliefert. Dann können die beiden wenigstens etwas klettern und auch wieder erhaben hoch oben chillen. Während meines Urlaubs habe ich auch meine Problemkatze von annähernd allen Knoten am Bauch befreit. Bisher war einmal pro Jahr eine Komplettrasur unter Vollnarkose nötig, da sie es nicht gebacken bekommt sich selbst zu pflegen. So kommt sie drumherum und ich spare Geld und Aufwand. Da bin ich ziemlich stolz drauf, es hat mich aber auch etliche blutige Kratzer gekostet, die Kleine kann nämlich jederzeit ohne Vorwarnung explodieren.

Am ‎21‎.‎08‎.‎2017 um 19:37 , Kenjii schrieb:

Es blieb unverbindlich und auf Nachfrage kam dann "Ich kann mich nicht motivieren". "Ok". Das war auch der letzte Satz meinerseits.

Am Samstag stand sie auf einmal mit einer angetrunkenen Freundin vor meinem Balkon. Ich hatte sie erst gar nicht erkannt, als sie mir "Hi" hochrief und ich nur kurz antwortete und dann rein gehen wollte. Sie rief dann aber noch ein "Kenjii bist Du das?" hinterher. Wir haben uns dann kurz unterhalten, die beiden sind dann aber weitergezogen, da sie auf der Suche nach dem Freund ihrer Freundin waren. Eine halbe Stunde später sind die beiden nochmals vorbeigestiefelt - man konnte sie deutlich hören ;-) Das ganze ist nicht mehr als eine flüchtige Bekanntschaft einer Kollegin.

Am ‎21‎.‎08‎.‎2017 um 19:37 , Kenjii schrieb:

Ähnlich lief es bei Jo

Von Jo kam dann eine Woche nach der Urbex Tour eine Nachricht, dass es uns hoffentlich Spass gemacht habe. Ich beantworte das nun nicht mehr. Ich bin endgültig zu der Einsicht gekommen, dass sie offenbar kein gesteigertes Interesse hat, in weiteren Kontakt zu treten. Für eine lose Bekanntschaft reichen die Treffen, die sich alle paar Monate ergeben. Das nächste Treffen ist in knapp zwei Wochen. Sie hatte mir in meinem Urlaub noch eine Kontaktanfrage via Xing geschickt, die habe ich heute noch angenommen. Irgendwie finde ich es schade, da ich sie gerne mag, aber am Ende bleiben die Taten und die sind nicht besser als bei den meisten anderen auch. Unverbindliches Blabla, ansonsten nur Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Am ‎21‎.‎08‎.‎2017 um 19:37 , Kenjii schrieb:

Eve hat mir aus dem Urlaub ein paar Selfies im Bikini geschickt. Hab dann geschrieben, dass Selfies im Gegenlicht Mist sind. Sie schickte dann nochmal welche mit gutem Licht und sehr viel Haut. Sie hat ihre Reize ;-) Ich habe darauf dann nur noch geschrieben:"Ey... zieh Dir was an oder zieh was aus 1f602.png1f61c.png" Das hat sie nicht mehr beantwortet. Diese Woche wollen wir zusammen mit den Kindern ins Jump House nach Köln. Mein Sohn zählt schon die Tage. 

Das war sehr spassig im Jump House. Die Kinder sind gut abgegangen und die Erwachsenen konnten sich entspannt bei einem Kaffee unterhalten. Mein bester Kumpel ist mit seinem Sohn auch dabei gewesen. Am Tisch hab ich mich neben Eve gesetzt und es gab auch etwas Kino und viel Augenkontakt aber von mir keine weiteren ernsthaften Annäherungsversuche. Dafür passte der Rahmen nicht. Sie trug eine Hose, die ihren etwas grösseren aber herrlich runden Arsch gut zur Geltung brachte :-) Im Nachgang schrieb sie mir dann, dass wir uns mal alleine treffen sollten, worauf ich antwortete, dass wir das ja schonmal vorhatten. Ich werde ihr für kommende Woche etwas vorschlagen. Diese Woche ist schon total zu und ich denke, sie als Begleitung zu meinem Essen beim Spanier morgen Abend mitzunehmen, passt nicht zumal ich sie alleine treffen will.

Am ‎21‎.‎08‎.‎2017 um 19:37 , Kenjii schrieb:

Dabei habe ich dann länger mit der neuen Bankberaterin telefoniert. Lustig, denn ich kenne sie noch als Aushilfe im griechischen Imbiss eines meiner ältesten Freunde. Ist ne hübsche :-) 

Wir haben uns dann noch etwas per E-Mail ausgetauscht und kurze Zeit später ist sie mir dann auch bei Facebook begegnet. Ich habe kurz überlegt, da etwas einzusteigen, aber dann aufgrund der Kundenbeziehung verworfen. Ich hab da aber auch nicht gross IOI entdecken können.

Am ‎21‎.‎08‎.‎2017 um 19:37 , Kenjii schrieb:

Mit Piper gab es etwas Knies

Hat sich wieder normalisiert. Aktuell ist sie wieder ganz freundlich zu mir. Sie plante zuletzt schon die Weihnachtsferien und Sylvester mit ihrem Freund. Bei Facebook habe ich über ihre beste Freundin von einem professionellen Shooting mitbekommen. Wirklich schöne Fotos, aber die Person darauf macht mich mittlerweile alles andere als an. Ich will nicht auf sie einhauen, aber gefühlt ist sie im letzten Jahr um 5 oder mehr Jahre gealtert. Sie hatte mir auch vor einigen Wochen schon davon erzählt, dass kosmetische Operationen an Bauch und Brüsten kein Thema mehr für sie sind. Sie sagt, sie ist so und wenn einer das nicht will, dann ist das halt so. Es scheint, sie akzeptiert es endlich. Finanziell würde sie es sowieso nur mit der Hilfe ihrer Eltern geregelt bekommen.

Am ‎21‎.‎08‎.‎2017 um 19:37 , Kenjii schrieb:

und ihr Freund bläst manchmal ins gleiche Horn. Gestern fing er recht dünnhäutig an zu maulen

Mein bester Kumpel hat ihn an dem Tag auch getroffen und meinte, er wäre auch bei ihm etwas komisch drauf gewesen. Scheint einfach nicht sein Tag gewesen zu sein.

In meinem Urlaub habe ich Ziggy auch zweimal gesehen. Einmal mit einem anderen Mann und einmal alleine. Ich warte auf meine Gelegenheit für den Approach.

Alles in allem fühle ich mich derzeit sehr gut. Der Urlaub hat mir wirklich gut getan und ich merke, dass mein Status wieder etwas solider ist, als vorher. Ich fühle mich selbstbewusst, stark aber auch attraktiv. Mein Plan für die kommenden 6-12 Monate wird auch immer deutlicher und ich merke, dass mein körperliches Wohlbefinden dabei eine immer grössere Rolle spielt. Gestern Abend kam mir auch wieder in den Sinn das Rauchen aufzugeben. Ich bin es aber noch nicht angegangen. Eins der wenigen Dinge, das mich immer wieder mal an meinem Willen zur Veränderung zweifeln lässt. Ich weiss nicht, worauf ich warte...es ist schon verrückt mit der Komfortzone. Manche Dinge, wie das kalte Duschen bekomme ich immer hin, sehne mich sogar danach, andere Dinge fallen mir unglaublich schwer, obwohl mir total bewusst ist, dass alles nur in meinem Kopf stattfindet.

Ich merke aber wieder, wie sehr NoFap den Drive auf Mädels beflügelt :-) Es fällt mir zwar echt schwer, aber ich merkte, dass der Pornokonsum meine Lust wieder deutlich dämpfte. Ohne Pornos fiel es mir auch sehr schwer überhaupt Lust zu bekommen, da ich keine Vorlage in meinem Kopf als attraktiv empfand. Ich bin nun 5 Tage dabei und mittlerweile muss ich nur kurz an der Bettdecke reiben, schon steht er wie ne eins. Jetzt, also genau jetzt, wäre ein toller Zeitpunkt herself zu treffen...

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Kenjii schrieb:

Gestern Abend kam mir auch wieder in den Sinn das Rauchen aufzugeben. Ich bin es aber noch nicht angegangen.

 

Mit dem Rauchen aufzuhoeren war eine meiner besten Entscheidungen der vergangenen Jahre:

Du bekommst einen drastischen Energieschub, riechst/schmeckst wieder usw.

Ich hatte es vorher mehrfach erfolglos versucht und bin irgendwann auf ecig umgestiegen.

Das hat schonmal einen deutlichen Unterschied gemacht. Innerhalb von 1-1.5 Jahren habe ich dann den Nikotingehalt auf 0 reduziert und konnte es dann relativ leicht aufgeben.

 

Einen Nachteil hatte es aber: danach habe ich zugenommen, Stoffwechsel war irgendwie eingeschlafen. Hat ca. 1 Jahr gedauert, bis die 10kg wieder runter waren. Mehr Bewegung haette da sicher geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein letzter Versuch ist 5 Jahre her. Seinerzeit war ich in bester körperlicher Verfassung und solide, wie nie zuvor. Da fiel es mir überhaupt nicht schwer. Klar kenne ich die positiven Effekte. Leider bin ich dann durch meine damalige Freundin (meine Frau war mal wieder laufen gegangen ;-) ) wieder in Versuchung gekommen. Zwei Monate hatte ich bis dahin durchgehalten und beim Sport hatte ich Luft ohne Ende. Über 10kg mehr würde ich mich freuen :-) 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die erste Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu, Zeit für ein kleines Update.

Am Montag galt es das Staffelfinale von GoT zu geniessen. Da ich zwischendurch etwas abgelenkt war, musste ich die Folge zweimal schauen ;-) Ich habe Eve auch ein Treffen am kommenden Montag vorgeschlagen. Sie sagte nur, dass sie es abklärt, aber bis heute kam nichts definitives. Nur zwischendurch mal der running Gag, ob wir uns im Rewe treffen. Der Invest ist eh gering dennoch finde ich es schade. Ich mag sie und ihre Einstellung, es würde mir sicherlich viel Spass machen das zu vertiefen - aber eben nicht per Text.

Am ‎21‎.‎08‎.‎2017 um 19:37 , Kenjii schrieb:

Besagten Kumpel treffe ich im übrigen kommende Woche mit seiner Frau. Wir sind praktisch schon ein Jahr dran uns mal zu treffen. Jetzt klappt es endlich und wir besuchen den neuen Spanier bei mir im Ort.

Es war sehr schön die beiden wieder zu treffen. Wir haben sehr ausgiebig über meine Situation und auch ziemlich kontrovers über Pickup gesprochen, da die beiden eine sehr "klassische" Einstellung haben. Wir haben bestimmt fast eine Stunde darüber diskutiert, warum ich einer Frau beim Date nicht die Getränke ausgeben muss :-) Die beiden können sowas aber auch an mir gut zuordnen, ich kenne ihn schon 33 Jahre und sie 24 Jahre. Sehr schön war auch, dass am Anfang eine Freundin der beiden zu unserem Tisch kam, weil sie noch auf ihren Tisch warten musste. Eine Begegnung mit ihr auf der Hochzeit der beiden vor 19 Jahren war mir entfallen, sie konnte sich aber noch an mich erinnern. Wir haben sie dann zu uns an den Tisch eingeladen und sie hat sich dann neben mich gesetzt. Etwas lustiger Smalltalk, die ein oder andere Berührung am Arm und Bein und am Ende ein Facebook Add. Nach 10 Minuten war dann ihr Tisch frei. Die ersten Nachrichten hat sie brav beantwortet, als ich langsam konkreter wurde in Richtung Treffen, lief es dann aber aus. Keine Ahnung, ob die Attraction mglw. nicht ausreichte oder sie sich noch meldet. Ist ne sehr hübsche und mal wieder eine Löwin. Am Ende sind wir um halb 1 rausgekehrt worden, am nächsten Tag war ich dann echt gerädert.

Am Mittwoch hatte ich meine Kinder bei mir. Da ich so müde war, hab ich mich eine Stunde ins Bett gelegt um zu pennen, während mein Sohn am PC und meine Tochter am TV saßen. Ich konnte aber nicht einschlafen. Abends bin ich mit meinem Sohn nochmal spät raus, da er eine kleine Nachtwanderung machen wollte. Wir waren gerade losgegangen, da machte mich ein alter Mann von einem Balkon aus an, dass es verboten sei mit einer Taschenlampe ihn zu blenden. Ich kenne den Mann leider ganz gut, da er über viele Jahre der Nachbar vom Haus meiner Eltern war und damals hat er auch immer nur Stress gemacht. Ich habe ihn dann bestimmt zurechtgewiesen, was er aber nur zum Anlass nahm weitere Freundlichkeiten auszutauschen und als ich gehen wollte, er mir immer noch einen Spruch drücken musste ("Ich hoffe Du verreckst"). Ich hab ihn dann ziemlich laut angeschrien und zur Sau gemacht bis er nichts mehr gesagt hat. Im Nachhinein hab ich mich über mich selbst geärgert, dass ich ihm überhaupt diese Bühne gegeben habe, anstatt ihn einfach zu ignorieren, vor allem da mein Sohn dabei war. Da spielte sicherlich noch etwas angestauter Frust aus der Vergangenheit mit hinein, da der Mann nicht eine Gelegenheit ausgelassen hat, mir und meiner Familie bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Polizei auf den Hals zu hetzen oder sonstwie Steine in den Weg zu legen.

Gestern Abend war ich alleine zu Hause und habe für die nächste Urbex Tour recherchiert sowie eine IP Kamera aufgestellt (Testprodukt). Da kommen jetzt sowieso eine Menge Sachen. Zwei Taschenlampen, eine aufblasbare Couch, die IP Kamera, ein Bambus Regal und eine Actioncam. Langweilig wird mir also bestimmt nicht.

Generell habe ich den Eindruck, dass ich derzeit eine erhöhte Wirkung auf Frauen habe. Ich ernte gefühlt eine Menge Blicke, Lächeln und komme recht problemlos ins Gespräch beim Einkaufen, an der Tanke, in der Kantine, beim Spazieren etc., obwohl ich gar nicht explizit Ausschau nach Mädels halte und mich innerlich noch nicht mal in Hochstimmung befinde, da ich mich wegen dem Rauchen etwas über mich selbst ärgere. Gut, es hat auch noch zu nichts geführt, aber ich halte das für weitere Anzeichen, dass sich meine innere Einstellung so langsam verfestigt und auch stärker nach aussen tritt. Tatsächlich gefalle ich mir selbst ziemlich gut :-) Nur meine Süchteleien will ich dringend in den Griff bekommen. Ich fühle mich aber nach wie vor nicht dazu bereit.

Grüsse

Kenjii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎01‎.‎09‎.‎2017 um 13:46 , Kenjii schrieb:

Ich habe Eve auch ein Treffen am kommenden Montag vorgeschlagen.

Hallo,

die gute Eve hat mir am Tag nach dem vorgeschlagenen Datum für das Treffen den Hinweis gegeben, dass die Konzertkarten von einem ihrer Auftritte verfügbar seien und ich mich beeilen müsse, wenn ich welche haben wolle. Darauf habe ich gar nicht mehr reagiert, da ich solcherlei Verhalten, mir keine Rückmeldung auf den Vorschlag für ein Treffen zu geben, entsprechend handhabe. Ein paar Stunden später kam dann eine Sprachnachricht, dass ein Treffen ja grundsätzlich am Tag vorher hätte stattfinden können, es aber irgendwie ungünstig war, nächste Woche bestimmt was gehen würde, aber da wären auch viele Proben etc. stammel, stammel, stammel. Also weiterhin unverbindlich in Bezug auf ein Treffen. Ich habe dann das Konzert abgesagt, da ihr kommerzielles Interesse an mir offenbar grösser ist, als das persönliche. Das werde ich jetzt bestimmt nicht noch belohnen, indem ich eins ihrer Konzerte besuche. Da ich sowieso erst ca. 1,5h später hätte kommen können, fiel es mir nicht schwer abzusagen. Seitdem keinen Kontakt mehr, für mich kann das auch so bleiben.

Am ‎01‎.‎09‎.‎2017 um 13:46 , Kenjii schrieb:

Urbex

Es hat sich ein interessanter Kontakt über ein Forum ergeben. Sie ist 39, 3 Monate von ihrem Mann getrennt und hat ein Kind. Darüber hinaus haben wir eben das gemeinsame Interesse am Urbex, Fotografie, Outdoor. Ich weiss leider nur grob, wie sie aussieht. Lange, schlanke Beine hat sie auf jeden Fall, geschätzt ist sie vielleicht gut 170cm gross. Dennoch hab ich schnell ihre Nummer einkassiert und nach ein paar Nachrichten über WhatsApp habe ich eine gemeinsame Tour vorgeschlagen, die sie auch angenommen hat. Ich habe das dann um den Besuch eines privaten Autoskulpturenparks erweitert, da war ihre Begeisterung nicht mehr zu halten, da sie es dort schon mehrfach versucht hatte, aber nie jemanden erreicht hatte. Neben den Urbex "Fachthemen" bekommt sie natürlich auch C+F, da ist sie aber noch nicht richtig drauf eingestiegen ("🙈 Männer!"). Ich werde sie die kommenden Tage mal anrufen. Es macht mir aktuell einigen Spass mich mit ihr auszutauschen und es ist interessant den Unterschied im Umgang festzustellen, wenn ein authentisches, gemeinsames Interesse vorhanden ist. An diesem Sonntag gehe ich auf Tour mit meinen Jungs, nächste Woche Sonntag gehe ich dann mit ihr auf Tour. Wir treffen uns auf halbem Wege in der Mitte, da sie aus dem Sauerland kommt, was knapp 100km entfernt ist.

Am ‎01‎.‎09‎.‎2017 um 13:46 , Kenjii schrieb:

Generell habe ich den Eindruck, dass ich derzeit eine erhöhte Wirkung auf Frauen habe.

Das zementierte sich diese Woche weiter. Der krönende Abschluss war aber ein Kumpel von mir, der am Mittwoch bei mir war und mir sagte, dass ich eine gewisse Selbstsicherheit aber auch Scheiss-Egal-Einstellung ausstrahlen würde. Tatsächlich fühle ich mich gar nicht anders als sonst, aber es ist interessant zu merken, wie sich dieses Feedback aus dem Umfeld dann wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung auf mich auswirkt, denn es steigert meine sowieso fast immer gute Laune nochmals, was dann wiederum zu noch mehr Selbstsicherheit führt. Mein Eindruck ist, ich bin auf dem richtigen Weg mein Inner Game stetig zu verfestigen.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur ein Miniupdate.

Am Wochenende hat mein Nachbar Einweihung gefeiert, wo ich auch eingeladen war. Ich habe dort dann die Nachbarn von gegenüber kennengelernt und wir haben uns ausgiebig unterhalten. Es war wieder einmal erstaunlich, wie gross die Parallelen unserer Geschichten waren. Wir haben dann lange über Partnerschaften etc. gesprochen. Seine Freundin, die anfangs noch etwas zurückhaltend war, beteiligte sich auch zunehmend an dem Gespräch und brachte auch ein paar Aspekte ein, was ich auch sehr interessant fand. Lustig war auch, dass sie genau aus dem Ort stammt, an dem ich am folgenden Tag zum Urbexen war. Es war auf jeden Fall sehr interessant die beiden kennenzulernen und erneut wahrzunehmen, dass ich nicht der einzíge bin, der aus Unerfahrenheit Wege gegangen ist, die am Ende zum Gegenteil führten, als das was man erreichen wollte aber trotzdem nun viel zufriedener ist als früher.

Piper hat mir heute morgen mitgeteilt, dass sie plant Anfang kommenden Jahres mit ihrem Freund zusammenzuziehen. Er zieht dann bei ihr mit ein. Sie macht ihren Job - binden ;-) Ich persönlich kann damit ohne Stress leben, halte es aber für sehr risikoreich, nach einem 3/4 Jahr zusammenzuziehen, wo seine Kinder dann auch noch 100km entfernt sind. Ich glaube, dass ich einen solchen Kompromiss nicht mehr eingehen würde. Ich habe sie aber darum gebeten, mal mit ihm zu sprechen, damit wir uns etwas kennenlernen. Das sieht sie auch als sinnvoll an. Nachdem ich nun ein wenig darüber nachgedacht habe, merke ich allerdings, wie sehr sein Verhalten mich an mich selbst erinnert als ich 2000 mit Piper zusammenkam. Ich würde heute nicht mehr so agieren, wünsche den beiden dennoch, dass sie es hinkriegen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er genauso wie ich seinerzeit, nicht weiss, worauf er sich da mit ihr einlässt. Da bei ihr ja insb. das Konfliktverhalten schwierig ist, ist eine Fernbeziehung mit unverhältnismässig viel Quality time, ja im Grunde keinerlei Referenz für das Verhalten, nachdem man zusammengezogen ist. Ich bin gespannt.

Grüsse

Kenjii

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎08‎.‎09‎.‎2017 um 16:57 , Kenjii schrieb:

nächste Woche Sonntag gehe ich dann mit ihr auf Tour. Wir treffen uns auf halbem Wege in der Mitte, da sie aus dem Sauerland kommt, was knapp 100km entfernt ist.

Hallo,

gestern war ich mit Kathy auf Tour. Wir haben uns erst den Autoskulpturenpark im Neandertal angeschaut und dort viel fotografiert. Danach sind wir noch nach Solingen und haben eine verlassene Messerfabrik erkundet. Sie ist sehr freundlich, offen und recht locker. Sie hat auch ihre Reize, aber so richtig mein Typ ist sie nicht. Sie ist gut 180cm gross, schlank, hat lange braune Haare, dunkle Augen und sie war eher funktional gekleidet. Etwas zu wenig Elan aber dafür zu sehr Mauerblümchen sage ich mal mit einer Tendenz viel zu selten mal zu lachen bzw. zu lächeln. Keine Ahnung, ob das eine Nachwirkung der Trennung von ihrem Mann ist oder an der Arbeit im Krankenhaus liegt. Mir fiel es besonders auf, da ich gestern wie gewohnt bester Laune war und viel Spass hatte. Ich hätte sie gerne besser kennengelernt, aber die Zeit verflog schnell. Am Ende haben wir ein weiteres Treffen ausgemacht, was sie initiiert hat. Dann werden wir im grossen Kreis mit meinen Kumpels auf Urbex Tour gehen. Freue mich sehr auf die nächste Tour und auch sie wiederzusehen. Ob es schon in zwei Wochen klappt, weiss ich derzeit noch nicht, da ich überlege, das lange Wochenende nach Holland zum Windsurfen zu fahren. Die Gelegenheit muss ich eigentlich wahrnehmen, das liebe Geld hält mich derzeit aber noch davon ab. Fotografisch können wir uns gegenseitig gut ergänzen. Das passt gut. Auf jeden Fall war da kein Funke, keine Anziehung, das gemeinsame Hobby ist die Basis. Zum Abschluss bin ich noch in meine Lieblingsstrandbar und hab mir einen Chilli-Cheeseburger bei untergehender Sonne gegönnt. Ich kann voller Stolz sagen: Ich liebe mein Leben und das ist noch lange nicht am Ende, immer besser zu werden.

Ich bin auch seit einigen Wochen drauf und dran mir eine neue Kamera zuzulegen, da ich merke, dass mein iPhone6S teils bessere Fotos erzeugt als meine 6 Jahre alte Bridgekamera. Eigentlich muss ich möglichst Geld für meine Scheidung sparen, aber das Urbexen macht mir aktuell so viel Freude, dass ich nach Möglichkeiten suche, wie ich es eben doch irgendwie vertreten kann, ein paar hundert Euro auszugeben. Ich habe eine Canon EOS M3 Systemkamera im Auge. Ein alter Schulfreund, der Fotograf ist, hat mir seine alte DSLR (Canon EOS 400D) als Dauerleihgabe inkl. Kit-Objektiv angeboten, damit könnte ich vorerst ganz gut leben, denke ich. Leider ist das Objektiv noch bei einem Bekannten irgendwo. Das wird also noch etwas dauern. Er war mit seiner Freundin am Freitag Abend bei mir. Das war auch recht spannend, da er eine Art Aussteigerleben führt. Er arbeitet derzeit ca. 7-8 Monate in Deutschland, um dann 4-5 Monate in Fernost Unterwasserfotografie in verschiedenen Ausprägungen zu betreiben. Teils als Berater/Guide für Tauchtouristen, teils spezielle Aufträge. Den Job in Deutschland braucht er, weil er bis dato alleine von der Unterwasserfotografie im Ausland nicht leben kann. Seinem alten Job bei einer Versicherung trauert er aber nach wie vor nicht hinterher.

Am ‎13‎.‎09‎.‎2017 um 15:55 , Kenjii schrieb:

Piper hat mir heute morgen mitgeteilt, dass sie plant Anfang kommenden Jahres mit ihrem Freund zusammenzuziehen. Er zieht dann bei ihr mit ein.

Meine Tochter, die ich am Samstag mit zur Geburtstagsfeier meines besten Kumpels genommen habe, findet das nicht so eine gute Idee. Es hat allerdings nichts mit den beiden zu tun, sondern der Platz ist ihrer Meinung nach ein Problem. Piper schläft aktuell ja schon im Wohnzimmer, damit die Kinder je ein eigenes Zimmer haben. Wenn er noch mit einzieht, dann wäre ein zusätzlicher Kleiderschrank notwendig und der von Piper steht schon bei meiner Tochter im Zimmer. Sie versucht Piper nun auf jeden Fall davon zu überzeugen, das ganze doch mit einem erneuten Umzug zu verbinden. Das würde dann sehr wahrscheinlich auch dazu führen, dass er dann den Mietvertrag mit unterschreibt, was Piper nach eigener Aussage eigentlich vermeiden wollte, damit sie für den Fall, dass es nicht klappt mit den beiden, kein Wohnungsproblem hat. Es gibt wohl auch eine mögliche Option mit der Wohnung von Bekannten, die bald frei wird. Die wäre sogar im gleichen Ortsteil, wo ich auch lebe, was den Kontakt von mir zu den Kindern natürlich etwas erleichtern würde und vor allem weniger Fahrerei bedeutet. Ich denke, da kommt noch einige Bewegung rein. Sehe ich aber auch unproblematisch.

Gefreut hat mich in der letzten Woche auch ein etwas ausgedehnterer PN-Kontakt zu einem Forumsuser. Das zeigt mir, dass es sich nicht nur für mich lohnt diesen Thread weiterzuverfolgen, sondern auch andere potentiell etwas davon haben. So kann ich auch mal was zurückgeben, wenn auch in bescheidenem Umfang, Personal Coach bin ich ja keiner :-) Du schaffst es, Bro 👍

Insgesamt fühle ich mich derzeit gut ausgelastet aber richtig richtig zufrieden. Es sind auch wieder Taschenlampen im Gegenwert von etwas unter 500€ für Reviews auf dem Weg zu mir - das ist sowieso immer gut :-) Eine Actioncam, ein Air Lounger, eine Überwachungskamera und ein Gasgrill sind auch noch in der Pipeline. Langeweile kommt bestimmt keine auf. Auch mein Gewicht geht stetig aufwärts, fühle mich leistungsfähig und kräftig. Mrs. Right versteckt sich noch - ich finde Dich, Süsse :-) 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

manche Einschläge sind unerwartet aber angenehm. Gestern hat Piper meinen Sohn gebracht. Meine Tochter war auch dabei und die beiden wollten mit mir reden. Ich hatte ja keine Ahnung was kommen sollte. Meine Tochter fing dann an zu erzählen, dass ihr einige Dinge klar geworden sind, teils auch mit Hilfe ihrer Therapeutin. Sie hat ein Problem mit einem anderen Mann im Haushalt. Sie würde dann z.B. nicht mehr halbnackt durch die Wohnung rennen obwohl sie ihn gerne mag und gut mit ihm klar kommt. Die Konstellation in Pipers Wohnung kommt noch dazu, sie wünscht sich mehr Privatsphäre. Letztlich vermisst sie aber auch verstärkt ihren Vater und sie merkt, dass das Verhältnis zu mir besser denn je ist. Sie möchte nun bei mir leben. Bäm! Neben der Tatsache, dass das für mich der totale Jackpot ist, bin ich unglaublich stolz darauf zu sehen, dass meine Tochter fähig ist, solche Entscheidungen für sich zu treffen ohne dabei das Wohl anderer höher zu bewerten als ihr eigenes. Das zeugt meiner Meinung nach von hoher Reife, was in der Form nach den bewegten letzten Monaten nicht zu erwarten war. Piper hat das natürlich erstmal umgehauen, was mich nicht wundert. Sie akzeptiert und unterstützt aber ihren Willen. Sie würde den Einzug ihres Freundes auch für unsere Tochter zurückstellen aber eine Trennung käme für sie niemals in Frage. Es sei schon viel zu eng, als dass sie das könnte. Ach was bin ich froh aus dem Ding raus zu sein. Ich glaube wirklich, dass eine Beziehung mit ihr mich nur noch langweilen und einengen würde. Ich hoffe dennoch, dass Piper auf Dauer damit halbwegs klar kommt. Kratzt bestimmt ordentlich an ihrem Selbstwert, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich selbst die Schuld daran geben wird. Ihren Freundinnen gegenüber wird es ihr sicherlich auch sehr schwer fallen zuzugeben, dass die Tochter lieber beim blöden Exmann ist, wo sie doch zu jeder Zeit die heile Welt signalisiert und Perfektion spielt aber gleichzeitig mein Handeln in Frage stellt. Was sie dabei fühlt ist für mich aber sekundär, wichtiger ist mir meine Tochter, dennoch möchte ich das ganze für alle Beteiligten mit möglichst wenig Reibungsverlusten ablaufen sehen. 

Wir haben jetzt ein paar Tage Bedenkzeit vereinbart und als Ziel mal die Herbstferien in einem Monat grob festgesteckt. Das gibt uns Zeit die Situation zu klären und die Möglichkeiten abzustecken, ist aber in meinen Augen ausreichend zeitnah, um meiner Tochter das Gefühl zu geben, dass wir es nicht nur ernst nehmen, sondern auch konkret werden. 

vor 18 Stunden, Kenjii schrieb:

Ich liebe mein Leben

This!

Grüsse

Kenjii

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so langsam setzt es sich gedanklich, dass sich meine Situation durch den Einzug meiner Tochter nachhaltig verändern wird. In den ersten Tagen war ich irgendwie erschlagen davon. Nachdem ich nun in etwa weiss, was sich alles ändern wird, sehe ich nicht nur zuversichtlich in die nähere Zukunft, sondern bin auch absolut sicher, dass ich das alles geregelt bekomme. Trotz dessen, dass ich annähernd 15 Jahre ihr Vater bin, hatte ich ja in der Vergangenheit verschiedene Pflichten einfach nicht, wie z.B. Kleidung zu kaufen oder ihre schulischen Belange alleine im Blick zu halten. Ich nehme es auch nicht als Aufwand in dem Sinne wahr, sondern freue mich auf die Herausforderungen, die das ganze mit sich bringen wird. Piper hat auch eine unerwartet solide Einstellung zu dem ganzen. Sie scheint sich tatsächlich nicht übermässig einen Kopf dazu zu machen, sagt, dass sie weiss, dass sie ihr Kind nicht verliert. Finde ich gut. Finanziell weiss ich mittlerweile auch in etwa, was auf mich zukommt. Im ersten Schritt wird der Kindsunterhalt für meine Tochter an Piper wegfallen und ein Kindergeld auf mich übertragen. Zum Jahreswechsel kann ich dann aus Steuerklasse 1 in die 2 wechseln, was einen grossen Unterschied macht. In Summe ergibt das fast 1300€ mehr im Monat, was meinen Handlungsspielraum natürlich deutlich erweitert und meine Finanzen von der Liste meiner Sorgen entfernen wird. Damit hab ich dann auch mehr als ausreichend Mittel zur Verfügung Schulden abzutragen und dennoch für mehr Wohnraum zu sorgen, so dass meine Tochter perspektivisch ein Zimmer für sich allein hat. Ich habe zwar überhaupt keine Lust umzuziehen, da ich mich sehr sehr wohl dort fühle, wo ich lebe, es macht aber Sinn. Für Piper sieht es umgekehrt natürlich genau andersherum aus. Sie wird an ihre finanziellen Grenzen kommen. Da sie mir von Anfang an beim Unterhalt entgegen gekommen ist, habe ich ihr nun angeboten, auf sie zuzugehen, wenn meine Tochter einzieht. Spätestens mit der Scheidung ist dann aber jede Zuwendung vorbei. Das fand ich nur fair, ihr das nun auch im Gegenzug anzubieten. Derzeit ist die Kommunikation zu ihr auch sehr gut, angenehm und offen. Wir haben auch erste Vorschläge für das Wechselmodell der Kinder besprochen. Das sieht alles gut aus. Am Mittwoch werden wir uns dann nochmal zusammensetzen und das ganze versuchen dingfest zu machen.

Am Wochenende hab ich eine interessante Szene beobachtet, als ich mit meinem Sohn schwimmen war. Ein Mann um die 35 Jahre, guter Body, kurz rasierte Haare (sah ein wenig wie ein Polizist aus) mit zwei Kindern schwamm aus dem Aussenbecken nach drinnen. Dabei sprach er eine Frau an, die in etwa im gleichen Alter war. Es war noch nicht mal eine Anmache, nur ein echt freundliches Hallo, denn ich hab den Typen später immer wieder mal mit Leuten sprechen sehen. Die Frau hat sich nur umgedreht, ihre Begleiterin verwirrt angeschaut, als wenn der Kerl seinen Schwanz ausgepackt hätte und zum Sex aufgefordert hätte. Die beiden machten sich anschliessend sichtbar lustig über seinen "Approach". Traurig solche Reaktionen anzusehen.

Am ‎18‎.‎09‎.‎2017 um 17:41 , Kenjii schrieb:

Kathy

She has a beautiful mind :-) Der Kontakt zu ihr macht mir Spass. Es wird auch immer etwas vertrauter. Am Wochenende hat sie mit mir z.B. eine Führung durch ihre Wohnung per Video gemacht. So richtig vorstellen, mehr mit ihr anzufangen, kann ich mir aber nach wie vor nicht. Ich hoffe aber, sie als "Kumpel" zu gewinnen. Das gemeinsame Interesse ist eine starke Basis dafür, denn ich muss sagen, dass neben dem Urbexen die Fotografie mich ebenfalls immer mehr packt. Und das ist auch ihr grösstes Steckenpferd. Da das Wetter für das kommende Wochenende in Holland nicht günstig zum Surfen ist, gehen wir dann mit der ganzen Gruppe Urbexen. Freue ich mich sehr drauf.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir geht es sehr sehr gut, deswegen schreibe ich auch nicht mehr ganz so viele Updates. Im Inner Game versuche ich nach wie vor mich darauf zu trainieren, mir die Raucherei schlecht zu denken ;-) Der Klick war aber immer noch nicht da.

Die Situation mit meiner Tochter beflügelt mich aber nach wie vor. Ich merke das auch in der gemeinsamen Zeit. Wir haben ohne Ende Spaß, sind aber dennoch sehr vertraut. Ich merke zwar, dass sie Tendenzen zeigt, dass sie sich ab und an über die Eigenschaften ihrer Mutter lustig macht, es ist aber derzeit noch im Rahmen. Ich bestärke sie darin auch nicht, versuche sowas neutral ins rechte Licht zu rücken, da sie als Teenager natürlich noch nicht den Weitblick eines Erwachsenen hat. Aktuell ist das Verhältnis zu meiner Ex auch sehr gut, wir sprechen viel und offen miteinander, das fühlt sich alles richtig und gut an. Nachdem es meiner Tochter in der Zwischenzeit besser geht, zeigt nun leider eine ihrer Freundinnen das gleiche Verhalten. Sie hat sich den ganzen Unterarm aufgeschnitten. Meine Tochter übernachtet mir ihr gemeinsam heute Abend, da will sie dann mit ihr sprechen, wie sie selbst damit umgeht. Schlimm sowas und ich bin manchmal geneigt zu denken: "Was ist nur mit den Kids heutzutage los?". Ich glaube aber, dass auch die Eltern da immer einen maßgeblichen Anteil dran haben und es nicht an den Kindern alleine liegt.

Am ‎18‎.‎09‎.‎2017 um 17:41 , Kenjii schrieb:

Kathy

Die gemeinsame Urbex Tour mit ihr und meinen Kumpels hat richtig viel Spass gemacht. Wir haben eine alte englische Kaserne im Sauerland erkundet, viele tolle Fotos geschossen und einfach einen superlustigen Tag gehabt. Ich habe auch viel mit Kathy gesprochen, das Verhältnis ist sehr gut, vertraut und nach wie vor interessant aber locker. Mir gefällt es gut, wie es ist.

Am ‎08‎.‎09‎.‎2017 um 16:57 , Kenjii schrieb:

Eve

Die liebe Eve hat sich Anfang der Woche bei mir gemeldet und mir unaufgefordert nochmal die Ablaufpläne ihres Konzerts an diesem Wochenende geschickt, obwohl ich ja abgesagt hatte und wir seitdem auch keinen Kontakt mehr hatten. An den Tagen vorher hatte sie schon jedes Urbex Bild von mir auf FB auf dem ich selbst drauf war, geliket. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich erhofft hatte, dass ich mich daraufhin melde. Da sie mir aber, nachdem ich ihr von meiner Tochter erzählt habe, erneut anfing von dem Konzert zu erzählen, war es gut, dass ich das einfach ignoriert habe. Ich bin auch nicht weiter drauf eingegangen. Ich bin mir sicher, dass da eine recht hohe Attraction bei ihr ist, ihre Gesamtsituation mit Kind und Kegel hält sie aber vermutlich von weiteren Schritten ab, denn ich glaube, sie weiss, dass ich ein begnadeter Redner bin und sie damit leicht verführen könnte, wenn ich die Gelegenheit zu einem Date bekommen würde.

Am ‎24‎.‎07‎.‎2017 um 17:31 , Kenjii schrieb:

Tiger

Nachdem sie mich einige Wochen lang ignoriert hat und sichtlich jeden Augenkontakt vermieden hat, wenn wir uns begegneten, hatte ich sie gedanklich schon irgendwie abgehakt. Diese Woche hat sie mich dann aber gleich zweimal wieder mit dem üblichen Lächeln und einem Hallo begrüsst und sich direkt wieder in meine Gedanken gepflanzt. Ich krieg sie aber auch echt nicht aus meinem Kopf verbannt :-) Ich weiss, Alternativen suchen....will ich aber gar nicht. Im Moment bin ich mit etwas Träumerei, ohne jemand greifbares, ganz zufrieden.

Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meinem Vorgesetzten und meinem Chef. Ich hatte mal wieder mein Maul aufgerissen und einige grundlegende Dinge in Frage gestellt, was mir dann diesen Termin einbrachte. Mein Chef war schon geneigt einen Mediator mit dazu zunehmen, was ich aber abgelehnt habe. Ich erwartete dennoch, dass es ein anstrengendes Gespräch wird. Doch weit gefehlt. Es wurde unerwartet konstruktiv, auch wenn es dreimal so lange gedauert hat, wie angesetzt. Ich konnte mit gar nicht grossem Aufwand ein paar Dinge verdeutlichen und habe nun tatsächlich nach sehr sehr langer Zeit mal das Gefühl, etwas bewegt zu haben. Es fiel mir zwar ziemlich schwer, meinem Chef, mit dem ich mich generell sehr gut verstehe, seine "schlechten" Eigenschaften mal aufzuzeigen bzw. sein Fremdbild zu zeichnen, ich hoffe aber, dass er darüber dankbar ist und meine Hinweise als Hilfe zur Selbsthilfe annimmt. Das ich mir das "erlauben" kann, finde ich grossartig und da es sonst keiner macht, bleibt es halt immer wieder an mir hängen, mit meinem Chef in solche Diskussionen einzusteigen. Ein gewisses Image eines Querulanten bleibt aber vermutlich nicht ganz aus ;-) Sei es drum. Seinen Respekt geniesse ich nicht zuletzt, weil ich immer noch der einzige im Unternehmen bin, der ihn im Kickern (Kicker nach Bundesliga Standard in der Lobby) abgezogen hat und das sogar untrainiert 🙂 

Grüsse

Kenjii

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Woche habe ich meine neue Kamera bekommen. Eine Canon EOS M3 Systemkamera, deswegen bin ich momentan viel unterwegs und mache meine ersten Schritte mit der Kamera. Hach, wieder eine dieser Entscheidungen, die sich einfach gut anfühlen :-) 

Ansonsten ist hauptsächlich nennenswert, dass ich gestern lange mit einer Schulfreundin telefoniert habe. Sie ist schon seit sie 16 ist mit ihrem Partner zusammen. Verheiratet aber keine Kinder. Und seit wir wieder Kontakt haben (ca. 10 Jahre) ist sie eigentlich immer unglücklich mit der Lage. Sehr schade, hatte ich doch gehofft, dass die beiden es irgendwie doch hinkriegen mal etwas nachhaltig zu verändern. Ich habe ihr einige Tipps gegeben, denke aber, sie trägt ein Schuldbewusstsein in sich, was sie derzeit nicht umgehen kann. Sie sucht krampfhaft nach der Ursache, warum es nicht mehr läuft. Ich habe ihr gesagt, dass man das ja nicht bis zum jüngsten Tag machen kann, nur um seiner Pflicht zu kämpfen nachgekommen zu sein. Umgekehrt war es dann wundersam, als ich von mir erzählt habe...mir geht es unfassbar grossartig und ich könnte Nonstop feiern.

Grüsse

Kenjii

dslm_6.jpg

dslm_5.jpg

dslm_4.jpg

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke. Ich bin selbst nicht ganz zufrieden damit auch wenn es die ersten Versuche waren. Vor allem die Langzeitbelichtung des dritten Bildes ist nicht scharf geworden. Da war etwas Wind, das reicht bei 30 Sekunden Belichtung aus, um Unschärfe zu erzeugen, wenn das Stativ etwas wackelig steht. Aber man lernt nie aus, auf was man achten sollte.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern ist meine Tochter nun zu mir umgezogen. Drei Fahrten mit dem PKW reichten aus, um alles rüber zu bringen. Es fühlt sich gut an, ich habe aber dennoch Respekt davor, was die neue Konstellation für Herausforderungen bietet. Das Kinderzimmer ist noch ziemlich wüst vollgestellt, aber ich denke das wird sich in den kommenden Tagen geben, wenn alles nach und nach seinen Platz findet. Meine Tochter freut sich ebenfalls, sie merkt aber bereits, dass ihr Bruder an der Situation etwas zu knabbern hat. Sie geht aktuell oft auf ihn zu, spricht mit ihm, spielt mit ihm und signalisiert ihm, dass sich im Grunde nichts zwischen beiden ändert. Das ist umso wichtiger, da mein Sohn aktuell etwas Probleme in der Schule hat. Er braucht länger um sich an der weiterführenden Schule einzugewöhnen und gerät derzeit recht oft mit anderen aneinander, er hat aber auch bereits zwei Verehrerinnen :-) Da jetzt aber Ferien sind, verbringen beide sowieso viel Zeit gemeinsam, der Übergang zu getrennten Homebases ist also eher weich. Piper scheint auch immer noch gut mit der Situation umzugehen.

Die letzte Urbex Tour war durchwachsen. Eine verlassene Villa in Ratingen stand auf dem Plan. Schon auf dem Weg dorthin, wurden wir beobachtet und kurz danach von einem Mann mit Hund gestellt. Der fing direkt an zu schreien, wollte die Polizei rufen, uns durchsuchen und drohte Totschlag an, wenn wir uns nicht verpissen. Wir hätten da nichts zu suchen und sollten nie wiederkommen. Ein vernünftiges Gespräch war da nicht möglich, der totale Choleriker und andere Nachbarn waren da nicht anders. Weil wir die Häuser angeschaut hätten, waren wir klar als Einbrecher identifiziert. Wir sind dann abgezogen, wurden aber noch bis wir die Siedlung verlassen hatten, verfolgt und immer wieder angefeindet. Echt unfassbar, was es für Menschen gibt. Wir sind dann anschliessend nach Bonn und haben ein paar Botschaften und deren Residenzen abgeklappert. Leider boten sich da nicht besonders viele gute Motive zum fotografieren, aber ich bin auf jeden Fall ausreichend eingespielt mit der neuen Kamera, dass ich ohne grösseren Zeitverlust auf die neue Cam umsteigen konnte. Kathy war diesmal nicht dabei, da sie krank geworden war. Wir haben aber für die Feiertage kommende Woche nochmal eine Tour in Planung. Das wird bestimmt wieder sehr cool. Der Kontakt zu Kathy hat sich ein wenig reduziert, nachdem das bisher doch recht aktiv war. Alle paar Tage schreiben wir. Die vielen Gemeinsamkeiten bilden eine solide Basis für eine Freundschaft. Zu mehr bin ich nicht bereit, da sie einfach nicht mein Typ ist.

Ich selbst fühle mich im Moment nicht ganz so euphorisch, wie in den letzten Wochen. Es liegen einige Meilensteine vor mir, die Geduld erfordern. Dazu zählt neben meiner Scheidung auch eine Finanzierung und der Umzug der Abbuchungen (Handy, Vereine etc.) meiner Tochter von Piper zu mir. Ich würde sowas am liebsten immer sofort erledigen, geduldig zu sein fällt mir schwer. Das ganze endet dann auch oft in noch mehr Nachdenken und einem Gefühl der Hilflosigkeit, da ich einfach warten muss bis ich wieder agieren kann. Emotional fühle ich mich ausgeglichen und solide. Dennoch spüre ich, dass ich die Nähe einer Frau zunehmend vermisse. Ich bin gespannt, was ich da in den kommenden Wochen/Monaten bewerkstelligt bekomme, um wieder mehr mit Frauen in intimen Kontakt zu kommen. Da ich in der Zwischenzeit auch schon längere Zeit auf jeglichen Pornokonsum verzichte, steigert sich meine Lust auch zunehmend. Von Neediness bin ich aber weit entfernt. Auch Gedanken an Piper sind immer noch ab und an präsent. Ich denke, das liegt auch daran, dass das Verhältnis derzeit ausgesprochen gut ist und wir sehr viel miteinander sprechen. Irgendwie mag ich sie ja auch nach wie vor, aber keine Sorge, sie ist und bleibt verbranntes Land ohne Aussicht auf Besserung.

Etwas unzufrieden bin ich mit meiner körperlichen Situation. Ich schaffe es deutlich seltener mich aufzuraffen, etwas zu tun, als ich mir vorgenommen hatte, obwohl ich mich damit stetig auseinandersetze. Mein Gewicht steigt zwar an, aber recht langsam. Auch das Rauchen aufzugeben scheint derzeit weiter entfernt denn je. Ich bin immer noch nicht in dem Tschaka-Zustand, der es mir vor 5 Jahren leicht machte, die Zigaretten wegzulassen.

Grüsse

Kenjii

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.