Dieser Weg wird kein leichter sein

194 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schaue zwar nach wie vor regelmässig ins Forum, aber mein Drang zu lesen oder zu schreiben hält sich derzeit in Grenzen. Dennoch ist viel Theorie in meinem Kopf präsent, ich lasse nicht nach, meinen Weg zu gehen.

Die Partnerschaft zu Dschinni ist nach wie vor sehr spannend und schön. Wir treffen uns regelmässig aber lassen uns auch Raum. Nach und nach lernt man den ein oder anderen Freund/Freundin kennen, letzten Monat waren auch meine Eltern hier, die hat sie nun auch kennengelernt, kommende Woche sind ihre Eltern hier. Meine Mutter ist auch sehr angetan und sie ist froh, dass ich eine solch tolle Frau gefunden habe. Dschinni war etwas aufgeregt meine Eltern kennenzulernen aber sie war dennoch sehr offen und nach kurzer Zeit auch sehr locker. Wir waren zusammen Essen und es war ein sehr lustiger und angenehmer Abend. Sexuell kann ich mir auch nicht mehr wünschen, wenn sie könnte, würde sie meinen Schwanz wohl abschrauben und behalten, wenn ich wegfahre :-) Meine Attraction ist ungebrochen hoch, wir haben jedesmal Sex, wenn wir uns sehen und im Laufe der Zeit haben sich immer mehr Dinge aus gemeinsamen Aktionen ergeben - Insider. Selbst am heissesten Tag des Jahres in NRW konnten wir nicht voneinander lassen :-) Ich merke auch, dass sie sich immer mehr Gedanken um "uns" macht und dann immer wieder mal mit Dingen auf mich zukommt oder mich fragt, was ich davon halte. Das gefällt mir alles sehr gut und ich bin sehr glücklich, dass sie so reflektiert ist und mit Bedacht agiert. Meine Gefühle ihr gegenüber setzen auch langsam ein, was sich neu und völlig anders anfühlt, als mit meiner Ex. Es wird aber dennoch brauchen das zu verfestigen. Das habe ich u.a. daran bemerkt, als ich nochmal mit Mary in Kontakt kam. Ich war mit ihr Urbexen und danach haben wir den Kontakt wieder etwas aufleben lassen. Sie baggerte per WhatsApp ordentlich und ich kam tatsächlich ins Überlegen, ob ich sie ins Bett kriegen will. Bisschen C+F, das kann ich ja gut. Nach einigen Tagen bzw. nach dem nächsten Treffen mit Dschinni, welches ein ganz besonders schönes war, war das für mich aber durch und ich bin im Nachhinein froh, dass ich da nicht gegen meine eigenen Grundsätze verstossen habe. Dennoch zeigt es, dass meine Loyalität sinkt, sobald Dschinni aus den Augen ist. Das hat mich einige Tage dann noch gedanklich beschäftigt, da mir solch starke Gedanken fremd zu gehen bisher eher unbekannt sind. Der Zufall wollte es in dieser Zeit auch, dass ich Saby am Hafen getroffen habe, als sie joggen war und ich mit meinem Sohn im Rhein schwimmen wollte. Und auch Eve hatte sich da gemeldet. Als wenn das Schicksal mich prüfen wollte ;-) 

Die letzten drei Wochen hatte ich Urlaub, bin aber daheim geblieben, da meine Finanzen es dieses Jahr nicht zuliessen, in den Sommerurlaub zu fahren. Da das Wetter aber durchgehend sehr gut war, war ich auch Zuhause bestens gelaunt und auch praktisch sofort im Urlaubsmodus. Nach den sehr anstrengenden und arbeitsreichen Monaten hatte ich das auch sehr nötig. Das Stresslevel erreichte langsam spürbare Höhen. Entspannt und locker konnte ich aber vom ersten Tag an lange Ausschlafen. Meine Kinder waren auch bei mir, es lief aber auch hier alles sehr easy. Meine Tochter ist zunehmend unterwegs, trifft sich mit Freunden und macht Party. In der Zwischenzeit scheint sie auch Gefallen am Alkohol gefunden zu haben ;-) Ihr Leben geht auf jeden Fall in Bahnen, die noch vor 4-6 Monaten kaum denkbar gewesen wären. Ich spüre, dass sie glücklich ist und sich bei mir wohl fühlt. Das Zeugnis war nach zuletzt deutlich besseren Noten auch gut. Mit meinem Sohn hab ich auch einige Unternehmungen gestartet, es war eine schöne Zeit. Letzte Woche Freitag sind die Kinder dann zu meiner Ex für 3 Wochen. Das letzte Wochenende habe ich mit Dschinni und ihrer Tochter bei mir verbracht und Sonntags war ich dann noch Urbexen. Ein perfekter Abschluss eines tollen Urlaubs. Bisher bin ich auch noch sehr entspannt, nachdem die ersten 4 Tage gelaufen sind. Ich bin auch sehr stolz auf meine Mitarbeiter, die mich nur einmal mit einer nicht nennenswerten Nachfrage kontaktiert haben. Das war fast nicht zu erwarten. Nach den drei Wochen ist mein Vertreter aber nun auch urlaubsreif :-) 

Immer noch gehe ich regelmässig mit meinem Team Urbexen. Es ist einfach die perfekte Aktivität für mich. Outdoor, Fotografieren, Abenteuer und gute Freunde. Leider war Kathy in den letzten Wochen öfters mal nicht dabei, da es ihrem Vater sehr sehr schlecht ging. Er hatte Krebs im Endstadium und Kathy hatte sich immer wieder zurückgenommen, um für ihn und ihre Mutter da zu sein. Das ganze ging schon seit ca. 1 Jahr so, insofern ist es aus meiner Sicht gut, dass das lange Leiden gestern Morgen ein Ende hatte. Ihr Vater hatte die letzten Wochen nur noch mit viel Morphium überstanden und wog kaum noch 40kg. Die Ärzte hatten ihn schon seit Wochen tot gesagt. Ich hoffe, dass sie nun wieder ihr Leben in den Mittelpunkt stellen kann.

Der Konflikt mit meiner Ex hat sich im Grunde von alleine erledigt. Mein Sohn geht vorerst weiter auf die alte Schule, womit auch alle einverstanden sind. Das Verhältnis zu ihr ist auch weiterhin sehr gut. In meinem Urlaub hatte ich trotzdem ein komisches Erlebnis. Ich hab spontan angefangen zu heulen und musste an sie denken, als ich etwas Musik hörte. Zuerst war das etwas verstörend für mich, aber in der Zwischenzeit sehe ich das als die letzten Zuckungen meines geschundenen und im Übergang in eine LTR befindlichen Hirns. Meine Scheidung dürfte nun auch sehr bald durch sein. Vor drei Wochen hatte sich die Rentenversicherung nochmals gemeldet mit ein paar Klärungen, die sind nun schon gut 2 Monate zu Gange. Es dürfte also bald auf das Ende zu gehen, die privaten Rentenversicherungen sind schon erledigt. Der Freund meiner Ex hat mich auch letzte Woche bei FB als Freund angefragt. Auch hier war ich zuerst überrascht, da ich eigentlich keine Freundschaft mit dem Freund meiner Ex anstrebe. Ich habe mich auch gefragt, warum er das macht. Am Ende habe ich mir aber gedacht, dass ich so viele Leute meiner Freundesliste hinzugefügt habe, mit denen ich noch weit weniger zu tun habe als mit ihm, also habe ich das bestätigt. Vielleicht braucht er ja den Social Proof um sich im Freundeskreis zu etablieren oder so, keine Ahnung ist mir am Ende auch egal.

Um dem Thread wieder etwas Farbe zu verleihen, zwei meiner Werke aus dem Urlaub. Den Blutmond durfte ich natürlich nicht verpassen. Es musste alles sehr schnell gehen und die Bedingungen waren alles andere als günstig. Mit der Schärfe des Mondes bin ich auch nicht zufrieden, aber mehr ging leider nicht.

Ich erlebe die beste Zeit meines Lebens :good:

Grüsse

Kenjii

 

pickup_21.jpg

pickup_20.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieder sind einige Wochen vergangen und es hat sich einiges getan.

Heute morgen wurde meine gut 15-jährige Ehe in ca. 10 Minuten geschieden. Das ganze lief sehr schnell, unkompliziert und emotionslos ab. Ich hatte zumindest das Gefühl. Natürlich habe ich in den letzten Wochen nochmal viel über die Vergangenheit nachgedacht, aber auch in meine Zukunft mit Dschinni geschaut. Irgendwie bin ich nach wie vor traurig, dass Piper und ich es nicht geschafft haben, auf der anderen Seite spüre ich, dass ich aktuell in meiner Beziehung zufriedener denn je bin. Insofern war die Scheidung selbst für mich innerlich losgelöst von der Trauer über das Scheitern der Ehe, was für mich der Trennungszeitpunkt vor ca. 2 Jahren war. Nach wie vor ist für mich auch nur entscheidend, dass ich mit meiner Ex gut in Bezug auf die Kinder klar komme und da gibt es nichts auszusetzen. Ich hatte auch für mich überlegt, ob ich eine Abschlussaktion starte, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die Scheidung für mich keine nennenswerte Bedeutung hat, ausser einen weiteren Haken auf der ToDo Liste zu setzen. Dennoch bleibt ganz sicher ein Rest an Sympathie für meine Exfrau. Ich habe eine Menge mit ihr durchgemacht und dabei sicherlich viel mehr gutes als schlechtes, sie hat mir eine Menge Möglichkeiten eröffnet und geholfen mich zu dem Mann zu machen, der ich heute bin. Dafür werde ich ihr dankbar bleiben. Der Rentenübertrag schmerzt natürlich. Zusammengerechnet bekommt sie ca. 10 Rentenpunkte übertragen, was etwas über 72000€ entspricht. Naja, kann man halt nicht ändern. Die Unterhaltszahlungen sind nun auch eingestellt.

Generell wächst und gedeiht die LTR zu Dschinni nach wie vor solide und stetig. Da gibt es auch nichts weltbewegendes zu berichten. Sie lernt immer mehr Leute aus meinem SC kennen und auch ihre Tochter scheint sich immer mehr an mich zu gewöhnen. Der Fortschritt ist in meinen Augen gut und stetig. Wir sprechen auch nach wie vor sehr offen über die Beziehung und darüber, wie es uns dabei geht. Das gnaze findet auf einer sehr ausgeglichenen Ebene statt und ich habe das Gefühl, dass sie sehr bedacht agiert und damit sehr gut zu meinem Mindset passt. Sie macht aber auch deutlich, dass sie immer noch aufgeregt sei, wenn wir uns treffen und ihre Augen leuchten wunderschön, wenn wir uns sehen. Ich kann mir wirklich nicht mehr wünschen. Sexuell bekomme ich alles was ich will, so oft ich es will :-) Auch die ersten Patchworking Tendenzen entwickeln sich. Die Kinder sind nun schon ein paar mal aufeinander getroffen und es klappt bisher gut.

Am ‎09‎.‎08‎.‎2018 um 16:51 , Kenjii schrieb:

Kathy

Vor einigen Wochen ist ihr Vater nun verstorben. Am Ende war das nach ihren Erzählungen nur noch ein Siechen, insofern war es gut, als er dann endlich erlöst wurde. Man spürte förmlich, wie anschliessend das Leben zu ihr zurückkehrte, was mich sehr gefreut hat. Leider kam diese Woche nun die Nachricht, dass ihre Mutter nun auch bösartigen Krebs hat, der kommende Woche entfernt werden soll - bei recht guten Chancen. Ich wünsche Kathy so sehr, dass sie endlich mal zur Ruhe kommt. Unsere Touren machen nach wie vor viel Spass, in der Zwischenzeit haben wir auch unser 1-jähriges Jubiläum (Urbex und Freundschaft) hinter uns. Da sie mir noch was schuldet, will sie uns bei der nächsten Tour zum Essen einladen. Ihre Scheidung geht nun auch in die ersten Runden. Keine Ahnung wie sie es geschafft hat, aber ihr Ex verzichtet auf den Versorgungsausgleich, obwohl sie mehr verdient hat, als er. So blöd kann auch nur ein Mann sein ;-) Unsere letzte Urbex Tour führte uns ins Ruhrgebiet zu einem sehr bekannten Spot mit einem Killermotiv (siehe unten). Eine Waschkaue - geil :-) 

Auf der Arbeit hab ich immer noch viel zu tun. Mein neuer Mitarbeiter entwickelkt sich gut, dafür ist leider ein anderer für mehrere Wochen ausgefallen, so dass ich nun noch mehr Arbeit habe als im ersten Halbjahr, wo es schon heftig war. Das nervt mich übelst, da ich keine Aussicht auf Besserung habe. In dem Beruf gibt es einfach viel zu wenig gute bis sehr gute Kräfte. Ich versuche aber meine Inseln zu bewahren und mich nicht stressen zu lassen.

Grüsse

Kenjii

 

pickup_22.jpg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in den letzten Wochen geht es auf und ab. Beruflich habe ich auf der einen Seite etwas mehr Luft, auf der anderen Seite viele, nein sehr viele Aufgaben zu erledigen, bei denen der Kunde es oft vergisst seine Arbeit dazu zu tun. Das kostet mich unnötig Zeit und ärgert mich immer wieder. Privat läuft es sehr gut. Meine Exfrau ist abgemeldet, der Kontakt beschränkt sich immer mehr nur auf das Notwendigste. Ihr Freund ist mich vor kurzem etwas blöd angegangen, weil er angepisst war, dass ich anderer Meinung war, aber dafür hat er sich entschuldigt und das ist geklärt. Die beiden sind für mich eigentlich nur noch Beiwerk zu meinen Kindern. Dafür blüht meine Tochter derzeit wieder auf. Sie hat in den letzten Wochen und Monaten eine grosse Motivation für die Schule entwickelt und kommt ständig mit Bestnoten nach Hause. Auch die Clique verfestigt sich immer mehr, rauschende Parties werden gefeiert, sie ist meistens unterwegs und gut ausgelastet. Schön, dass sie endlich die Kurve gekriegt hat. Auch mein Sohn hat zunehmend mehr Spass an Verabredungen mit Freunden, als an Youtube oder Fortnite. Die beiden sind scheinbar nur etwas später dran, als ich selbst in dem Alter.

Die LTR mit Dschinni wächst weiter und ich glaube mittlerweile daran, dass es wirklich etwas dauerhaftes werden kann. Alle Zeichnen sind positiv und wir beide warten immer noch auf den ersten Streit. Das ist überhaupt eine Erkenntnis, die ich gewonnen habe. Trotz dessen, dass wir in vielerlei Hinsicht unterschiedliche Interessen haben, so ist doch erstaunlich, dass wir so wenig Reibungspunkte haben. Meiner Meinung nach liegt das hauptsächlich daran, dass ich im Grunde nur eine Frau gesucht hatte, bei der ich sein kann, wie ich bin und die mich auch so akzeptiert, was ich andersherum natürlich genauso bereit bin zuzugestehen. Und daraus ist eine entspannte und reflektierte Beziehung entstanden, in der jeder seinen Raum für sich hat aber der Grundtenor dennoch identisch ist. Ich spüre auch, dass sie dankbar ist, dass sie nach vielen Jahren des Alleineseins nun endlich in einer Beziehung mit einem guten Mann angekommen ist. Manchmal erwische ich sie dabei, wie sie vor Rührung eine Träne vergiesst. Das Blitzen in Ihren Augen ist nach wie vor stark präsent. Sexuell ist es nach wie vor absolut traumhaft. Da ich es nach wie vor schwer einschätzen kann, war ich umso erstaunter als sie mir letztens sagte, dass sie dreimal zum Orgasmus gekommen sei - in einer "Sitzung" ;-) Sowas geht natürlich runter wie Öl :-) Zumal sie sagt, dass sie anal 10x intensiver zum Orgasmus kommt :-D Wir planen nun den ersten gemeinsamen Urlaub im kommenden Sommer. Wir haben auch schon ein paarmal darüber gesprochen irgendwann zusammenzuziehen. Obwohl ich weiss, dass ich selbst aktuell noch Raum brauche, wird diese Vorstellung dennoch für mich immer attraktiver. Ich würde aber schätzen, dass es frühestens in einem Jahr soweit sein könnte. Der Wohnungsmarkt ist übelst abgebrannt, sehr schwer hier vernünftige und grosse Wohnungen oder Häuser zur Miete zu bekommen. Dschinni hat dabei auch klar gemacht, dass sie zu mir in den Ort ziehen würde. Ihre Eltern habe ich in der Zwischenzeit auch kennengelernt. Die scheinen mich zu mögen und ihr gegenüber waren sie nach langer Zeit auch endlich mal friedlich. Es scheint, dass die Schande, nun durch mich egalisiert wurde. Dschinni hat auch über Weihnachten meine Eltern kennengelernt, als wir mit Kind und Kegel für ein paar Tage dort waren. Meine Eltern sind auch sehr angetan. Silvester habe ich auch mit Dschinni und ihrer Tochter verbracht, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Das Patchworking zeigt erste Ergebnisse auch bei den Kindern untereinander. Bin sehr gespannt, wie der Sommerurlaub wird.

Meine Aktivität im Forum ist nach wie vor gering auch wenn ich weiterhin einiges lese. Wenn man aber erstmal einen gewissen Stand erreicht hat, liest sich vieles gleichförmig...KS, Attraction, C&F, P&P, Eier etc ;-) Ich fühle mich auf jeden Fall aktuell mit meinem Inner Game sehr wohl, Reflektion gehört aber zum täglich Brot, ich sehe mich also im Grunde nicht gefährdet in alte Muster zurückzufallen.

Grüsse und ein frohes neues Jahr.

Kenjii

China Light Festival in Köln. Der Drache ist 30m lang. Geil, oder?

pickup_23.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich ja alles sehr toll.

Freut mich sehr, dass du gute Verhältnisse zu deinen Kindern und den Frauen hast, klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎20‎.‎05‎.‎2019 um 16:26 , Kenjii schrieb:

Ist ihr Exfreund seit letzter Woche

Hallo,

meine Exfrau versucht ein Ex-Back mit ihrem Ex :-D Eieiei... ich glaube unter diesen Umständen ja fast daran, dass sie ihn mit der Trennung nur klein machen wollte bzw. betaisieren.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎20‎.‎05‎.‎2019 um 16:26 , Kenjii schrieb:

denn ich habe mich entschlossen den Job nach fast 18 Jahren zu wechseln.

Hallo,

in der Zwischenzeit ist es passiert. Im Juli hatte ich angefangen mich zu bewerben, anfangs noch als IT Projektmanager, was aber nur in begrenztem Umfang erfolgreich war. Die lange Kündigungsfrist von 6 Monaten und auch mein schon recht hoher Verdienst, waren echte Klötze dafür. Ich bin dann aber wieder zu meinen Leisten zurück und habe mittlerweile die Zusage für die Position eines Senior IT Architekt von meinem neuen Arbeitgeber. Der Arbeitgeber gehört zu den grössten und auch renommiertesten Unternehmen in der Region und ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben. Ca. 12% mehr Gehalt und diverse Zusatzleistungen sind auch ganz nett. Mit meinem alten Arbeitgeber habe ich auch eine Aufhebung vereinbart, so dass ich zum Jahreswechsel schon raus bin, anstatt erst am 01.04.. Darüber freut sich natürlich auch mein neuer Arbeitgeber. Die Arbeit macht mir zwar nach wie vor Spass aber ich merke, dass die Motivation schon ein gutes Stück nachgelassen hat und ich mich sukzessive um den Abgang kümmere. Dafür ist noch eine Menge zu tun. Natürlich reflektiere ich viel die vergangene Zeit und denke darüber nach, was alles passiert ist, wie es mich verändert hat etc. Am Ende komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass es kaum zu glauben ist, wie ich so viele negative Aspekte habe ausblenden können - ähnlich wie es auch in meiner Ehe war. Umso grösser ist nun meine Freude, dass ich all meinen Mut zusammengenommen habe und diesen Schritt gegangen bin. Scheinbar bin ich jetzt in der notwendigen Lebensphase und auch -situation für solch tiefe Veränderungen in meinem Leben.

Meine LTR mit Dschinni läuft munter weiter. Im August waren wir das erste mal gemeinsam im Urlaub mit unseren Kindern. Es war sehr schön und hat auch sehr gut funktioniert. Dauerhaft wieder so viel Zeit mit dem Partner zu verbringen war zwar erstmal etwas ungewohnt aber ich glaube wir haben es beide sehr genossen. Das bestärkt mich auch den Weg weiter mit ihr zu gehen. Die Wohnungssuche ist zwar derzeit ein Graus aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben irgendwann mal was für uns passendes zu finden.

Am ‎17‎.‎06‎.‎2019 um 17:43 , Kenjii schrieb:

meine Exfrau versucht ein Ex-Back mit ihrem Ex :-D 

In der Zwischenzeit ist er schon fast wieder bei ihr eingezogen. Lustiges Spiel treiben die zwei. Meine Ex wird dabei allerdings immer gewichtiger, sie nimmt stetig zu. Ich denke, die innere Leere ist nach wie vor gross bei ihr und die will gefüllt werden. Vor kurzem war das 3. Trennungsjubiläum, da hab ich nochmal darüber nachgedacht, wie es wäre mit ihr zusammen zu sein - mittlerweile absolut unvorstellbar!

Grüsse

Kenjii

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎06‎.‎05‎.‎2020 um 19:48 , Kenjii schrieb:

Beruflich hat sich alles sehr positiv entwickelt.

Hallo,

das kann man immer noch so sehen. Allerdings hat mein Chef die Position gewechselt... und mich gefragt, ob ich mich darauf nicht bewerben möchte. Nach etwas Überlegen habe ich mich entschieden die Gelegenheit wahrzunehmen, da es fachlich genau mein Thema ist und ich in der Vergangenheit ja bereits über 10 Jahre Teamleiter bzw. Führungskraft war. Erstaunlich, ich wechsele nach 18 Jahren die Stelle, um nach weiteren 8 Monaten die Abteilung zu übernehmen. Fühlt sich echt gut an.

Am ‎06‎.‎05‎.‎2020 um 19:48 , Kenjii schrieb:

In Bälde beziehen wir ein grosses Haus

Der Einzug ist jetzt ca. 3 Monate her und wir haben uns schnell an das gemeinsame Wohnen gewöhnt. Hier und da gab es natürlich mal Reibereien aber wir können über alles reden, was ich als A und O erachte. Interessant war dabei vor allem eine Situation ziemlich am Anfang. Dschinni war da anfangs echt verwirrt, da wir in der Vergangenheit praktisch immer wenn wir uns gesehen haben Sex hatten. Sie ist dann scheinbar davon ausgegangen, dass wir weiterhin ständig Sex haben, was mir so natürlich weder möglich ist, noch ich so in der Form will. 2 gerne 3x die Woche ist für mich ein gutes Maß, aber ich möchte ja auch mal andere Dinge machen. Aber auch darüber haben wir ausführlich gesprochen und mittlerweile hat sie erkannt, dass das Zusammenleben bereits so viel Nähe mit sich bringt, dass "man" auch mal einen Tag ohne Sex auskommt ohne zu sabbern ;-) Natürlich haben wir auch ihren Hunger gestillt :-D Der Sex wird sowieso nach wie vor stetig schöner und inniger. Hier kommt sicherlich auch zum Tragen, dass ich sie immer mehr liebe und das Gefühl auch sehr sehr geniesse, nachdem es mir anfangs sehr schwer fiel überhaupt etwas zu fühlen. Ich bin glücklicher denn je, absolut zufrieden und sehr dankbar.

Am ‎06‎.‎05‎.‎2020 um 19:48 , Kenjii schrieb:

Meine Ex

Sie ist immer weniger wichtig dafür aber immer fetter ;-) 

Viele Grüsse

Kenjii

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Welle scheint mal wieder zu brechen... 

Vor 2 Wochen kam meine Tochter überraschend mit der Mutter auf mich zu und "informierten" mich, dass meine Tochter in Zukunft bei der Mutter leben möchte. Ich war total überrascht und machte deutlich, dass das mögliche Auswirkungen hat. Als ich vor einem Jahr in das Haus eingezogen bin, hatte ich mit meiner Tochter gesprochen, dass das Haus nur bezahlbar ist, wenn ein Kind bei mir lebt und ich keinen Unterhalt zahlen muss. Nun muss ich in Zukunft wieder für 2 Kinder Unterhalt zahlen, was mich insgesamt ca. einen kleinen 4-stelligen Betrag kostet. Das kann ich nicht ohne weiteres kompensieren. Mein Hinweis darauf, dass wir dann vielleicht unser Zuhause verlieren wurde von meiner Tochter und der Mutter als "schlechtes Gewissen machen" aufgefasst und wie ich denn meiner Tochter diese Last auferlegen könnte. Da ich emotional wurde, wurde mir dabei Aggressivität vorgeworfen und "Du explodierst gleich". Als ich mich dann nach kurzer Auseinandersetzung rausgenommen habe, um runterzukommen (eine Rauchen), sind die beiden einfach abgezogen. Ich empfinde es als Verantwortung zu übernehmen und sich der Konsequenzen seines Handelns klar zu sein. Sie ist immerhin 18 Jahre alt. Gründe für den Umzug sind, dass meine Tochter im letzten halben Jahr sehr schlecht in der Schule geworden ist und sie sich nicht gemeldet hat. Führerschein hat sie auch nicht vorangetrieben und sie hatte zuletzt etwas Schwieirigkeiten mit der Ernährung. Aber nichts gefährliches. Nur sehr unausgewogen. Sie tat so als ginge sie zur Schule, lernte mit Freundinnen und mir fiel nicht auf, dass sie Probleme hat. Hinweise waren, dass sie zwischendurch die Schule abbrechen wollte, um Altenpflegerin zu werden. Das konnte ich noch abwehren, indem ich sie dabei unterstützt habe, aber auch auf die Härte dieses Jobs hingewiesen habe. Sie machte ja deutlich, dass sie Probleme hat, da wäre eine noch höähere Last sicherlich nicht der richtige Weg. Nach ein paar Wochen war das Thema dann auch erledigt. Zur Schule ist sie dann aber trotzdem nicht gegangen. Es gab zuletzt öfters Streit, weil sie im Haus geraucht hat und auch nach einer lautstarken Ansage nicht damit aufgehört. Das ist nun der Grund, warum meine Tochter und auch die Mutter denkt, dass ich nicht geeignet bin, sie nun ausreichend "fürsorglich" zu sein sie aber dennoch dazu zu bringen die Themen anzugehen. Die Mutter geht noch weiter und macht mich für die Situation meiner Tochter verantwortlich. Da kommen all die alten Dinge wieder hoch. Sie steuert auch mal wieder die Kommunikation und sobald ich mal deutlich werde, wird aufgelegt. Verdrängen, Heile Welt spielen (Ich will jetzt nicht mehr sprechen, ich will ein schönes Wochenende haben) und zu allem Ja und Amen sagen, was meine Tochter will. Übertrieben ausgedrückt treffen nun eine kindheitsgeschädigte Mutter mit fragwürdigen Einschätzungen und ein verwirrter Teenager eine Entscheidung die fast ausschliesslich mein Leben negativ beeinflusst. Beruflich haben die beiden sich ein berufsvorbereitendes Jahr nun ausgesucht. Meiner Meinung nach der völlig falsche Weg. Ziel ist der Hauptschulabschluss, sie ist aber Gymasiastin  am Ende der 11 Klasse und hat schon den Realschulabschluss. 

Mich trifft das ganze sehr hart. Ich bin unglaublich traurig und finde es unfair, dass ich nicht eingebunden werde und meine Versuche auch meine Situation mit in die Rechnung einzubeziehen nur als Druck wahrgenommen werden. Auch meine Versuche mit der Mutter zu sprechen sind extrem schwierig für mich, weil ich merke, dass die alten Gefühle des Ärgers wieder hochkommen. Da halbwegs sachlich zu bleiben schaffe ich kaum und dann macht es Klick am anderen Ende der Leitung. Auch bei Ihr merke ich das aber sie nimmt mal wieder nichts an. Kritik darf nur sie äussern und als ich ihr versucht habe das klar zu machen, wurde das Gespräch abgebrochen. Es ist nicht total zerrüttet aber ich merke ich kann im Grunde nichts tun um einzuwirken. 

Ich würde so gerne mit meiner Tochter sprechen und sie unterstützen, aber ich bin auch sehr wütend, dass sie mich nicht einbezieht und sich so schnell um 180° gedreht hat. Vor wenigen Monaten hat sie mir noch gesagt, dass sie wie ich sei und nicht wie ihre Mutter und und und. Irgendwie muss sie auch Verantwortung übernehmen, aber ich kann sie dabei auch nicht "überfordern". 

Was kann ich tun oder sollte ich überhaupt etwas tun? Die Mutter empfindet jegliches Nicht-Tun als Vernachlässigen. Eine fehlende Nachfrage auf eine Nachricht zum Zustand meiner Tochter, endete darin, dass mir mangelndes Interesse vorgeworfen wurde. In einem Moment wo meine Tochter gar nicht mit mir sprechen will und die Mutter ja alles übernehmen will. 

Meine Freundin nimmt das ganze auch mit, sie verliert ja auch mglw. das Zuhause. Es ist eine Mischung aus Unverständnis und Wut. Wir sind aber auch nochmal enger aneinandergerückt. Tatsächlich glaube ich, dass ich es finanziell irgendwie mit sehr harten Einschränken gestemmt bekomme, aber ich glaube, dass ich diese mögliche Konsequenz dennoch aufzeichnen muss. Als meine Tochter damals zu mir gezogen ist, war meine erste Frage, wie die Mutter damit klar kommt und dass ich da nur mitmache, wenn sie dabei nicht unter die Räder kommt. Schade, mir wird das nicht zugegönnt. 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kenji, hab den Thread nicht verfolgt aber finde es durchaus... nunja, ehrlich gesagt herzbrechend wenn du anfangs noch dein Fazit abschließt mit "Mein Verhältnis zu meiner Noch-Ehefrau ist derzeit sehr gut" und jetzt das.

Nun finde ich es aber auch (auf einer etwas nüchternen Note) etwas "zu einfach" sich jetzt über Tochter oder Ex-Frau aufzuregen.

 

Eine Sache klargestellt, ich war nie in deiner Situation, in deinen Schuhen. Ich kann also lediglich als unbedarfter Außenstehender urteilen. Aber vielleicht ist es genau das was du brauchst.

 

Ich denke am Ende läuft es doch darauf hinaus dass hier zwei Seiten gesehen werden. Du stehst auf der guten Seite. Deine Frau auf der bösen. Ich weiß, du selber würdest das Bild vermutlich nicht so zeichnen. Aber ich als Außenstehender kann nicht umher das exakt so zu sehen. Das hat natürlich einen Grund. Wir betrachten die Geschehnisse durch deine Perspektive. Vielleicht könnte es am Ende helfen einen kleinen aber doch wichtigen Perspektivenwechsel einzuschlagen. Was ich jetzt vorschlage wird KEINES deiner Probleme lösen. Zumindest nicht im klassischen Sinne. Aber eines ist doch sicher, wir alle können nicht die Zeit zurück drehen. Ach wäre das doch schön... nicht? Vielleicht nicht... erhält ein Fehler im Leben nicht erst dadurch Gewicht dass er nicht rückgängig zu machen ist?

Ich denke ihr beide macht am laufenden Band einen Fehler nach dem anderen. Egal wie gut es zwischendurch mal lief, die Inkompabilität eurer Beziehung beschränkt sich nicht auf die Beziehung. Eure Kommunikation, euer Umgang miteinander, eure Einschätzung von einander ist Grund auf verschieden. Beweggründe KÖNNEN nur in die Schublade good/bad gesteckt werden. Dabei besteht die Wahrheit immer aus Grauzonen. Immer.

Vielleicht tust du gut daran, so schwer es auch fällt, zur Bewältigung der Gesamtsituation zum einen mit deiner Frau nur noch so sachlich wie irgend möglich zu diskutieren. So nach dem Motto selbst wenn sie dich anschreien würde und beschimpft. Und sollte dir das nicht möglich sein, immer eine Art Moderator, dritten, dazu holen. Kommunikation ist (meiner Meinung nach) kein heiliger Gral, weil nicht alle Menschen kommunikativ kompatibel miteinander sind. Oder anders gesagt, es gibt Konflikte die lassen sich nicht ausdiskutieren, auch wenn Erziehung, Freunde und Umfeld etwas anderes predigen. Das zweite was ich raten würde, denke Ergebnisorientiert. Ich weiß, das klingt sehr ökonomisch. Es gibt Dinge die in deiner Hand liegen und Dinge die das nicht tun. Bewerte sie nicht, reagiere lieber angemessen darauf. Vielleicht sagt dir das Wort Stoizimus was. Falls nicht  -> https://www.philomag.de/lexikon/stoizismus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du triffst es gut und mir ist mittlerweile auch klar geworden, dass ich mir da lange was vorgemacht habe, dass es gut lief. Es lief aber eben auch nicht mehr und führte damit sukzesssive dazu, dass das gegenüber wieder im Kontext der alten Themen gesehen und bewertet wurde. 

In der Zwischenzeit habe ich mit meiner Ex sprechen können und ihr deutlich gemacht, dass wir beide an unserer Einstellung zum gegenüber arbeiten müssen, um zumindest grosse Missverständnisse zu vermeiden. Wir haben uns auch ein wenig in Bezug auf die Vergangenheit mal ausgesprochen. Ich musste mich sehr zusammenreissen meine Emotionen nicht zu sehr zu Tage treten zu lassen. Daran werde ich arbeiten und mir Gedanken machen, wie ich mich in Zukunft positionieren will. Freunde werden wir nicht mehr werden, aber wir müssen uns Luft zum atmen lassen. 

Auch mit meiner Tochter habe ich gesprochen. Sie erschien mir nicht offen für ein Gespräch, von Anfang an Vorwürfe was ich alles getan oder nicht getan hätte. Als wenn ich dafür verantwortlich wäre, dass sie den Führerschein nicht macht... den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich erkenne aber immer wieder Handlungsweisen meiner Ex dahinter. Ich konnte wenigstens sagen, was ich wollte, habe aber das Gefühl, dass insgesamt zwar ein wenig angekommen ist, aber aktuell nicht akzeptiert wird. Es ist traurig zu hören, dass sie angeblich seit 4 Jahren nicht zufrieden sei und immer nur genervt von meiner Art sie zu erziehen gewesen sei. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit und sie macht sich da klar was vor und das habe ich ihr auch an ein paar Beispielen deutlich gemacht. So oft habe ich sie gefragt und immer hat sie mich angelogen? Zumal sie sich selbst das Recht als "Kind" nimmt nicht zu Aussagen stehen zu müssen. Sie ist aber wie gesagt nicht bereit auf Augenhöhe zu sprechen. Ich bin alles schuld. Bei ihr muss ich also noch schaffen, was bei der Mutter scheinbar gelungen ist. 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bedeutet Verantwortung eben auch Schuld auf sich zu nehmen welche objektiv betrachtet nicht dein Bier ist. Sofern es natürlich einem Zweck dient. Du bist aktuell in der Defensive. Hier erstmal wieder raus zu kommen wird nicht einfach und sogar unmöglich wenn du auf 'Attacke' gehst. Daher -> piano.

Ich vermag mir nicht vorzustellen wie schmerzhaft es sein kann wenn das eigene Kind einem so etwas vorwirft. Auf der anderen Seite tust du gut daran zu reflektieren wie "wahr" dass denn nun sein kann. Es stimmt, Kinder und Jugendliche verdrehen Dinge gerne. Ich würde das mit einem Kleinkind vergleichen welches stolpert. Großes Geheule! Die Welt geht unter! Stimmt das? Natürlich nicht. Soll man das Geheule und den Sturz deswegen ignorieren? Natürlich nicht. Was soll hier also die Lektion sein? Nun, nimm die Enttäuschung und den Schmerz erstmal wahr, berechtigt oder nicht. Für deine Tochter ist es die absolute Wahrheit und seien wir mal ganz ehrlich, wie viele Erwachsene meinen die absolute Wahrheit gepachtet zu haben? Selbst einem erwachsenen-, reflektieren- und empathischen Mensch stellt es vor eine Herausforderung wenn die eigene Realität auch nur im entferntesten angegriffen wird. Wie kannst du dann von deiner Tochter erwarten dass sie die ganze Situation perfekt verarbeitet und zu 100% versteht? Das tut sie nicht, so sieht es nämlich aus. Und wer kann es ihr verdenken?

Die großen Vorbilder, Mama und Papa, haben momentan ebenso wenig Antworten was die nahe Zukunft anbelangt. Ein Kind kämpft mit den beschränkten Mitteln die es hat. Und dazu zählt eben auch die "ich bin nur ein Kind" Karte zu ziehen.

Ich würde an deine Geduld appellieren. Geduld kann eine nahezu unerschöpfliche Ressource sein, wenn du dir deiner sicher bist. Das ist wichtig, denn wenn du deiner unsicher bist kann Geduld sehr leicht mit der Unfähigkeit zu handeln verwechselt werden. Wenn du wirklich aus tiefstem Herzen an dir arbeitest, ohne mit dem Finger auf die böse Ex oder das uneinsichtige Kind zu zeigen, dann wirst du wahre Weiterentwicklung, wahre Größe und wahre Gelassenheit entwickeln. Alles Attribute die du als Vater ausstrahlen willst und auch kannst!

Auch hier spielt Stoizimus wieder eine tragende Rolle. Pass mal auf, der Milchbubi sieht zwar nicht sonderlich vertrauenserweckend aus aber fasst das Thema wirklich gut zusammen mit ein paar praktischen Beispielen aus dem eigenen Leben ->

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Thread über 5 Jahre Zeitdauer, nachdem ich jetzt über eine Stunde mit Lesen und Überfliegen verbracht habe, weiss ich aber noch nicht was ich mit dem Gelesenen jetzt anfangen soll.

Was habe ich für mich daraus gelernt?

Dass man nicht needy sein sollte und sich nicht von Frauen betaisieren lassen sollte. Und sonst noch?

Es ist beeindruckend, wenn der TE quasi sein Leben im Forum hier veröffentlicht, aber irgendwie auch etwas krass. Ich würde so etwas wahrscheinlich nie tun, jedenfalls nicht in dieser Form. Nun gut.

Ich weiss nicht, warum ich so viel Zeit mit Lesen in diesem Thread verbracht habe. Ich wollte was für mich rausnehmen. Für meine Situation. Aber irgendwie sehe ich nicht mehr ganz durch. Kann mir jemand bitte eine gute Zusammenfassung geben? :-)

 

 

bearbeitet von pick-nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an sich gut zusammengefasst aber zwischen den Zeilen stehen ja auch noch viele Details dazu was ich konkret getan habe und wie sich das auf mich und mein Verhalten ausgewirkt hat. Viele hier im Forum machen Schnellschüsse die nicht auf Dauer wirken, mein Ziel ist eine dauerhafte Veränderung meiner Persönlichkeit dahin wo ich mich wohlfühle und das Gefühl habe das richtige zu tun auf Basis der richtigen Kriterien. Was das genau ist ist aber nicht so einfach herauszufinden, da wir oft von Aussen beeinflusst werden, was den Blick auf sich selbst machmal trüben kann. 

Generell hab ich das ganze aber auch gemacht um es mir von der Seele zu schreiben. Die Anonymität des Forums reicht mir dabei aus. Zumal ich aber auch öffentlich zu den Dingen stehe die ich hier schreibe. 

Viele Grüße

Kenjii

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist mal wieder Zeit mein Herz hier auszuschütten. Ein wirklich bewegtes Jahr liegt hinter mir, was meinen Selbstwert massiv auf die Probe gestellt hat. Doch eins nach dem anderen.

Meine Tochter hat nachdem sie zu ihrer Mutter gezogen ist, nochmals die Schule gewechselt. Eine die ich ihr empfohlen hatte. Nach ca. 4 Wochen hat sie das erneut abgebrochen. Sie sei schulmüde. Sie hat dann erstmal ein Praktikum in der Firma meiner Exfrau gemacht. Nach kurzer Zeit hatte sie dann einen neuen Freund, mit dem sie dann auch fast sofort zusammen gezogen ist. Es geht ihr also nun wieder gut... NOT. Spannend ist, dass sie mich für all ihre Miseren verantwortlich macht und ihre Mutter schlägt in die gleiche Kerbe, obwohl es so offensichtlich ist, was das Problem ist. Sie wollen es aber weder sehen noch angehen. Als sie mir mitteilten, dass sie auf der Suche nach einem Therapeuten für meine Tochter seien und einige abgelehnt hätten, die nicht gepasst hätten, meinte ich dazu, dass man Hilfe auch irgendwann mal annehmen müsse - Klack aufgelegt. Der Kontakt zu meiner Tochter ruht seit dem Jahresanfang. Ziemlich traurig, aber solange sie nicht ansatzweise bereit ist, ihre Situation mal ehrlich zu sehen, bringt alles nichts. Unschön ist es aber dennoch. Die Beziehung zu meinem Sohn erfährt derweil stetig neue Höhen. Wir haben eine tolle Zeit und ich konzentriere mich natürlich stark auf ihn, wenn er bei mir ist, was viel öfter der Fall ist, als er müsste. 

Meine Exfrau ist das allerletzte 😉 Nicht nur, dass sie meine Tochter machen lässt, was immer wie will. Sie hat sich auch massiv in die Beziehung zu meiner mittlerweile Expartnerin eingemischt. Sie hat ihr immer wieder gesagt, wie sehr sie einen besseren Mann verdient habe und was ich doch für ein Arschloch sei etc. Sie empfand das aber als richtig, da ich meine Freundin angeblich schlecht behandele und es kamen auch wieder die alten Dinge, ich wäre ein Unterdrücker etc. pp. Ich hatte dann irgendwann mit viel Geduld versucht wieder halbwegs auf einen Pfad zu kommen, wo wir wieder zusammenarbeiten - Endergebnis war das genaue Gegenteil. Sie hat nicht nur alle Absprachen gebrochen, sondern sich auch weiterhin aktiv eingemischt und auch bei meiner Tochter schlechte Stimmung gemacht. Das hat mich natürlich alles etwas belastet, auch wenn sie mir an sich egal war. In ihrer Beziehung ging es übrigens On/Off zur Sache. Sie hat mittlerweile schon einen neuen Freund, den sie aktuell allen vorstellt. Ihre Welt ist damit wieder in Ordnung. Nach monatelangem Kontaktabbruch spricht sie nun auch wieder mit mir. Der Erziehungsversuch von ihr hat aber wieder nicht funktioniert und ich frage mich, wann sie endlich aufhört sich in mein Leben einzumischen. Aber dazu gleich noch mehr. 

Meine Expartnerin hat sich im November dann endgültig von mir getrennt ohne dass es einen konkreten Anlass gab. Es kamen wieder alle möglichen Argumente, die allesamt bei den Haaren herbeigezogen waren, ich alle wiederlegen konnte. Es blieb aber dabei. Sie wollte danach noch einmal Sex haben, was mir sehr schwer fiel, da ich echt geschockt war in dem Moment. Am nächsten Tag tat sie so, als sei nichts gewesen. Küsste mich etc. Ich habe dann deutlich gemacht, dass wir so nicht weitermachen können. Sie ist dann in ein separates Zimmer gezogen und hat angefangen sich eine Wohnung zu suchen. In der Zwischenzeit habe ich geklärt, ob ich das Haus alleine halten kann, nachdem ich ja nun auch schon Unterhalt zahlen musste. Nach einigen Tagen war klar, dass ich es schaffen kann, auch wenn mich das alles Geld kostet, was ich besitze. Im Haus wurde die Stimmung angespannt. Ich war zwar recht schnell wieder locker aber ich merkte, dass meine Ex nun immer angespannter wurde. So kam es dann auch zu sehr unschönen Konfliken, die allesamt kleine Machtspiele waren - ziemlich ekelig. Ich hätte nicht geglaubt, dass sie so sein kann. Nach etwa 10 Tagen haben wir nochmal länger gesprochen. Dabei habe ich ihr auch gesagt, dass ich den Sex vermisse. Sie hat das nicht abgelehnt aber meinte, ich solle mir eine andere suchen...auf der andere Seite hätten w2ir ja auch immer Spass gehabt. Am nächsten Tag hatte die Geburtstag und ich habe ihr dann in meinem Geilheitswahn nochmal ein eindeutiges Angebot gemacht und die Hosen runtergelassen. Sicher einer meiner niedersten Stunts die ich gebracht habe. Sie hat es demnach natürlich auch abgelehnt. Im Laufe des Vormittags hat sie sich dann aber reingesteigert - massiv. Endergebnis war dann, ich kam aus dem Homeoffice ins Wohnzimmer und sie fing gerade an zu packen. Ich dachte nur: Ok, jetzt zieht sie aus. Doch dann stand auf einmal meine Exfrau im Flur mit ihren Freund (jetzt Exfreund). Ich war sehr überrascht und fragte, ob sie nun bei denen einzieht. Nein, sie seien nur moralische Unterstützung.... ich konnte es nicht fassen. Meine Exfreundin hat sich mit meiner Exfrau zusammengetan um eine bei mir Reaktion zu provozieren, die bestätigt, dass ich das Riesenarsch bin. Den Gefallen habe ich ihnen nicht getan, aber ich war echt Baff. Man kann von meiner Aktion halten was man will, aber sich mit dem/der Ex zusammen zu tun ist in meinen Augen mehr als Kindergarten. Das ist unterste Schublade. Beide haben dann auch nicht damit gespart meiner Tochter zu erzählen, was ich denn für Mensch bin und dass ich meine Exfreundin ja psychisch misshandelt hätte - natürlich hat sie das alles geglaubt. Das stört mich eigentlich auch erst einmal weniger, aber dass sie nicht bereit ist, überhaupt mal meine Version anzuhören dann doch. So einseitig bildet man sich keine Meinung. Ich weiss noch nicht einmal, was meine Ex alles erzählt hat, nur was sie bei meiner Mutter noch alles rausgelassen hat und das war alles bei den Haaren herbeigezogen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Exfrau und Tochter nahmen das dann auch zum Anlass den Kontakt zu mir einzustellen - ohne auch nur ein Wort darüber mal mit mir gesprochen zu haben. Bis zu ihrem endgültigen Auszug dauerte es dann auch noch einige Wochen. Erstmal war sie dann nicht mehr bereit überhaupt noch Miete zu zahlen, wollte jeden Cent den sie eingesetzt hat wieder rausholen. Endergebnis sie hat mir auf meine immer wieder wirklich fairen Angebote jeweils Gegenangebote gemacht, bei denen sie viel schlechter abgeschnitten hat, ohne das zu merken. Ich habe also durch den Auszug ziemlich heftig profitiert und sie ist noch zufrieden damit.... tja vielleicht ist doch keine so gute Buchhalterin 😉 Sie hat dann scheinbar bei der Mutter einer Freundin ihrer Tochter mitgewohnt bis sie ihre eigene Wohnung beziehen konnte. Wo das war und auch wo sie heute wohnt hat sie mir nicht mitgeteilt. Am Tag des Auszugs war ich dann ziemlich aufgeregt. Wir hatten kaum noch Kontakt und es fühlte sich sehr seltsam an zu wissen, dass ich sie danach nie wiedersehen werde. Wir haben keine gemeinsamen Freunde - sie hat ja kaum 3-4 Leute die sie trifft. Sie kam dann ins Haus und die Anziehung war sofort da. Wir schauten uns an und haben und umarmt und lange geküsst. Immer wieder bis der Umzug durch war. Es fühlte sich toll an und mir ist eine Last von den Schultern gefallen, dass wir doch irgendwie vernünftig auseinandergehen. Sie meldete sich dann aber am Tag danach, dass ihr klar geworden sei, dass sie mich noch liebte und wie sehr ich ihr Herz am Tag zuvor berührt hätte. Boah, ich hatte das als Abschluss angesehen und dann kommt sie so an.. Das hat mich erst einmal verwirrt und nachdenken lassen. Wir haben dann emotiopnal telefoniert und ich habe ihr gesagt, wir können einfach schauen was passiert. Schon bald danach wurde mir aber klar, dass es so nicht geht. Ich konnte nicht vergessen was alles passiert war. Sie wollte mir wirklich schaden mit all ihrem Verhalten und den komischen Aktionen und hat überall gegen mich geschimpft. Das habe ich ihr dann am Tag an dem wir 4 Jahre zusammen gewesen wären geschrieben. Neben dem Verhalten was ich beschrieben habe, habe ich aber weitere Dinge aufgedeckt. Sie hat z.B. ihre eigene Ausgabe von den 6 Säulen des Selbstwertgefühls - im Übrigen vollständig kommentiert. Wir haben oft darüber gesprochen aber sie hatte nie erwähnt, dass sie das Buch überhaupt kennt. Daneben fand ich dann ein Buchüber die Engels Nummerologie... erspart euch danach zu googlen - es ist schon fast sektenartige Scheisse. Auch sonst sind mir sehr sehr seltsame Dinge in die Hnde gefallen die mir am Ende deutlich gemacht haben, dass ei vermutlich vorher schon austherapiert gewesen ist. Das sind mitunter Menschen die dann Auswege in solchen Dingen suchen. Ich kann sie aber echt nicht mehr ernst nehmen. Da standen so tolle Sprüche drin wie: Du bist auf dem richtigen Weg der Veränderung. Dein Glaube wird dich stark machen und der Herr dich mit alle Ressoucen ausstatten, damit du versorgt bist. Verrichte deine göttliche Aufgabe, Lichtarbeiter. Total Panne 🤪 Darin waren im Übrigen auch mehrere Kommentierungen inkl. der Trennung von uns drin. Es wurde also aktiv genutzt. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sie sich zu fast keinem Zeitpunkt wohl gefühlt hat seit wir gemeinsam im Haus gelebt haben. Im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass sie von Anfang einen Weg gesucht hat aus dem ganzen raus zu kommen. Leider hat sie dabei versucht es auf mich zu projezieren. Sie ist die pure Ambivalenz, was da für komische Sprüche kamen, als wir nochmal telefoniert haben. Sie hätte sich gewünscht zu heiraten, obwohl sie sich überhaupt nicht wohl gefühlt hat. Sie hätte gerne mehr unternommen, obwohl sie dazu gar keine Energie hatte und ich auch mehr als genügend Angeboiite geschaffen habe, sie hingegen nie. Es ist echt völlig widersinnig und das totale Weibergequatsche. Ich vermisse aber dennoch die schöne gemeinsame Zeit. Das ist auch das verrückte. Ich weiss, dass wir niemals wieder zusammen sein können und ich es eigentlich auch nicht will, aber vermisse sie trotzdem härter als jede andere Frau zuvor. Kontakt haben wir seit dem Auszug praktisch keinen mehr gehabt. Ich muss mich immer wieder mal zusammenreissen sie nicht zu kontaktieren, aber so gar nichts mehr mitbekommen ist auch eine neue Situation. Ansonsten hatte ich immer noch einen gewissen Minimalkontakt zu den Exmädels. 

Mit neuen Mädels läuft es auch noch gar nicht. Die liebe Eve hatte ich Anfang des Jahres angesprochen. Sie schickte mir bald ein Nacktfoto, beendete eine recht frische Datingserie und lud mich zu ihr ein. Total schöner Abend, ich habe sie dann angebaggert - geblockt. Wir haben uns dann ab und zu getroffen und sind unterwegs gewesen, es lief aber nichts. Meinem Ego hat es dennoch ganz gut getan mit einer Frau regelmässig Kontakt zu haben. Auch sonstige Anbahnungen sind allesamt gescheitert, ich scheine aktuell keine besonders gute Ausstrahlung zu haben. Ich komme zwar ganz leicht mit den Frauen in Kontakt die ich will, aber dann läuft es nicht. Jede Menge Küsse, tolles Feedback ich sei ein toller Mann aber kein einziger FC oder erweitertes Kennenlernen seit 6 Monaten. Auch die Dame mit der ich mich zuletzt getroffen hatte ist ein Spiegel dessen. Superhübsch, hat sogar was in der Birne und fand mich offensichtlich ziemlich attraktiv. Sie kann sich aber nicht vorstellen meiner Exfrau irgendwann wenn sie ihr über den Weg läuft (die zwei kennen sich und waren ab und zu mal Tanzen) mitzuteilen, dass ich ihr neuer Freund sei. Sie würde niemals etwas mit den Expartnern von Freunden/Bekannten anfangen. Das fühlte sich tatsächlich schlimmer an als jeder Korb den ich kassiert habe, denn für mich fühlte sich das an als wenn meine Exfrau immer noch Einfluss auf mein Leben hätte. Demnach habe ich den Kontakt eingestellt, nachdem sie mich abgewiesen hat. Es zeigte sich aber auch, dass sie selbst überhaupt nicht wusste, was sie will. Da kamen dann immer wieder komische Dinge zu Tage. Ne Freundschaft+, angebliche Dates, ihr Herz sei angeblich irgendwo anders gefangen, zeigte aber eine Verfügbarkeit, die keinesfalls einen nennenswerten Kontakt zu einem anderen Mann ermöglichte. Also ganz komische Dinge, aber sie ist ein Arsch Model...macht Bodypartshootings. Naja. vielleicht sieht man sich dreimal im Leben...

Nachdem die kleine Episode dann zu Ende ging, merke ich jedoch wieder wie sehr ich mit den Gedanken wieder bei meiner Exfreundin hänge. Es ist mir also mal wieder klar, dass ich tatsächlich überhaupt nicht bereit bin für eine neue Frau in meinem Leben. Was ich daraus nun mache? Ich weiss es nicht. Ich habe ein unglaubliches Bedürfnis nach der Nähe zu einer Frau, könnte auch bestimmt eine Betonwand zerficken. Aber ich muss wohl erstmal meine Emotionen wieder in den Griff bekommen. 

Unglücklich bin ich nicht und mein Selbstwert ist gewohnt hoch, aber das Jahr war echt zum Abgewöhnen...

Viele Grüsse

Kenjii

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils dir hier ja um Persönlichkeitsentwicklung geht, möchte ich dir gerne sagen, dass mir auffällt, dass du in deiner Art, in deinen geschilderten Konflikten und Ausdrucksweise überhaupt nicht einfühlsam zu sein scheinst.

Hast du deiner Tochter, die bereits in jungen Jahren eine Depression diagnostiziert bekommen hat, mitten im aufwühlenden Teenager Alter ist, in einer Patchworkfamilie lebt, und Schulprobleme hat, wirklich gesagt, dass du es dir finanziell nicht leisten kannst, dass sie zur Mutter zieht? Ich mein, mal ganz im Ernst, das hast du dann erst später unter einem vier Augen Gespräch mit der Mutter geklärt, nachdem alles andere größtenteils besprochen wurde, oder? Oder? Du ziehst dich nicht ernsthaft aus der Verantwortung, wenns ums Wohl und die schulische Leistung deiner Tochter geht, um sie dann dafür verantwortlich zu machen, dass du dir dein, als erwachsener und (!) Vater ausgewähltes Haus plötzlich nicht mehr leisten kannst, wenn du finanziell nicht mehr von ihrem bei-dir-wohnen profitieren kannst? Du bist nicht ernsthaft der Meinung, es sei wichtiger, dass deine Tochter erst mal ihre eigenen Fehler "einsieht", als die emotionale Bindung zu ihr am Leben zu erhalten? Weil sie in ihrem Lebensabschnitt gerade eben mehr/andere Fürsorge braucht und das sogar selbst erkannt hat. Das kann nicht dein Ernst sein. Sie ist keine Dealerin, die jede zweite Woche ein Auto zu Schrott fährt, massiv Geld stiehlt, und emotional nicht mehr zu erreichen ist.

Phew.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, das hast du falsch verstanden. Liegt aber sicher daran, wie ich das hier ausgedrückt habe bzw. auf die negativen Auswirkungen auf mich heruntergebrochen habe. 

Ich ziehe mich weder aus der Verantwortung noch habe ich das ganze nur auf die Finanzen reduziert. Ich habe sie sehr wohl unterstützt und auch gesagt, dass es erst einmal richtig sei dass sie zur Mutter geht, aber dass es eben auch noch andere gibt, die davon betroffen sind. Es waren ja noch gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft aber für sie gab es nur den einen Weg. Alles was ich versucht habe, wurde aber weitgehend ignoriert und nur einseitig betrachtet. Selbst als sich dann herausstellte, dass es nicht funktioniert hat wollte sie mich nicht anhören. 

Und auch danach. Ich habe immer wieder versucht auf sie zuzugehen,  gesagt, dass ich sie liebe und unterstützen will, aber sie will mich einfach nicht wahrnehmen. Sie zieht ihr Ding durch ohne meinen Ratschlag anzunehmen. Sie spricht ja noch nicht Mal mit mir, löscht ungelesen Nachrichten und ein gut gemeinter Ratschlag wird mir dann als Selbstherrlichkeit ausgelegt. Solange das der Fall ist, kann ich nicht viel tun. Ihre Probleme kann sie meiner Meinung nach nur in den Griff bekommen, wenn sie dazu bereit ist. Und meine Bereitschaft sie zu unterstützen steht ja nach wie vor.

Nachtrag: Dass ich offenbar nicht so einfühlsam wirke, wie mein Umfeld das möchte, ist mir bewusst. Ich setze mich damit auch auseinander aber kann daran ohne meine Tochter nichts konkret ändern. Dazu ist am Ende in meinen Augen auch Kommunikation notwendig. Meine Mutter berät mich hierbei umfassend und stetig. 

Grüße

Kenjii

bearbeitet von Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.