(geeigneten) Hobbyfotografen finden

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Am 7.12.2016 um 11:08 schrieb Neice:

Gibt genug Hobbyfotografen und massiv Facebookgruppen und Foren.

 

Am 20.12.2016 um 00:32 schrieb Mc Awesomeville:

Ein Tip, der schonmal genannt wurde (credits Neice): In Foren von facebook einen Hobbyfotografen suchen,

Ich wollte diesen Tipp mal beherzigen, vor allem um ein vernünftiges WA Profilbild fürs Daygame zu haben.

Habe hier in Berlin zwei große Gruppen unter dem Stichwort Fotografie und Photography gefunden, mit 900 und 300 Mitgliedern.
Da sind auf dem ersten Blick nur ältere Herren (um die 50) die Frauen fotografieren.
Die scheinen mir eher ungeeignet für ein "Hipster Berlin" Profilbild. (Sexual Stereotype Hipster, willkommen in Berlin)

Am besten wäre halt irgendjemand, der eine dieser MaxMuster Photography Facebook Seiten mit 17 Likes hat, da kann ich dann auch weniger als 50€ zahlen.


Jemand ne Idee wo ich eher was in die Richtung finden kann?

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du ? N semi professionelles Bild ? Oder irgendeinen Hobbyfotografen mit Iphone 7 und n paar Filter ? 

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: leg lieber 30-50€ mehr drauf, dann hast du was brauchbares und auch jemanden mit Erfahrung.

Probiers mal auf www.model-kartei.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen Hobbyfotografen mit ausreichend Erfahrung und passendem Equipment, der das ambitioniert verfolgt. 
Dann musst Du Dir die Portfolios durchschauen, was die Leute schon gemacht haben. 

Wer da ambitioniert dran ist, hat schnell Technik über 1.000 EUR rum liegen und wenn man schnell ist, kann man mal mit 1-2 Stunden Shooting und 2 Stunden nacharbeiten rechnen. Da der Typ aber noch hinkommen muss und da nebenbei noch aufwand anfällt, rechne mal mit 100-250 EUR. 

Bei 100,00 EUR brauchst Du Glück und hast da eher nen ambitionierten Studenten mit Fotografie als Hobby für ein paar Jahre. Vielleicht findest Du auch jemand, der einfach Bock auf den Job hat. 

Darunter würde ich das nicht probieren. 

50,00 EUR geht, wenn Du da schon jemanden kennst bzw. ein wenig rum fragst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde mich mit einem aus dem PU-Forum verabreden und dann macht ihr gegenseitig OG-taugliche Fotos von euch.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau was für eine Kamera die haben. Hab schon 16-Jährige Kids mit einem 3000€ Canon 5D Mark-III Set gesehen.

Einfach anschreiben, dne Leuten Wert bieten. Da gleicht die Masse den Skill aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich klinke mich mal ein weil ich bilder brauche und keine Ahnung von Photographie at all hab.

WIe gross sind die Qualitativen Unterschiede?

WIe wichtig ist die Nachbearbeitung?

Ich hab n befreundetes Paar mit guter Kamera die da schon richtig drin sind, das aber nicht professionell machen.

Ich hab ne Grafikdesingerin die gut mit Photoshop ist und da einiges anstellen kann. Nur bearbeitet sie normal keine Bilder sondern macht Logos, Vorlagen, Webseiten, etc.
Gibt es da krasse Unterschiede wie man Fotos besser macht?

Die meisten Bilder von Typen die ich so durchgeswiped habe, haben Bilder die mit dem Phone gemacht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
vor 37 Minuten schrieb jasonbourne:

Ich hab ne Grafikdesingerin die gut mit Photoshop ist und da einiges anstellen kann. Nur bearbeitet sie normal keine Bilder sondern macht Logos, Vorlagen, Webseiten, etc.
Gibt es da krasse Unterschiede wie man Fotos besser macht?

Mit Korrektur von Kontrast, Helligkeit, usw. und den Funktionen Liquify und Healing Brush kann man selbst schon eine Menge rausholen,  Dann bisschen gezielt nachschärfen und eventuell ein paar Parts gezielt aufhellen oder abdunkeln (Schatten imitieren). Nix, was man mit Lektüre von ein paar Youtube-Videos nicht selbst machen könnte. Klar, ein Profi macht das weitaus besser, aber es soll ja auch kein Profibild werden, bei dem man sofort erkennt, dass es geshopped ist. Das Ausgangsmaterial muss in jedem Fall einigermaßen passen.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer aus Bildern mehr herausholen will und kein Photoshop-Crack ist kann folgendes Onlinetool verwenden: http://ipiccy.com

Das ist z.B. gut um Hautunreinheiten oder ein bleiches Ersacheinungsbild aufgrund unvorteilhafter Belichtung etc. auszugleichen.

Natürlich braucht es dennoch ein gutes Ausgangsformat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Fotos machen kannst, dann nimm dir ein iPhone / Handy deiner Wahl / oder eine DSRL Kamera von Freunden (hier bitte in RAW fotografieren), mach die Fotos und such den passenden Service auf fiverr raus. Kosten sind nur die von der Nachbearbeitung und das sind dann so 5-15€.

Also mein Kumpel ist (Hobby)fotograf und er nimmt für so ein Shooting um die 100€. Ich würde es auch nicht vom Preis abhängig machen, sondern vom Stil. Gibt's genügend "Anfänger", die trotzdem einen richtig geilen Stil haben. Eventuell kannst du ja auch was ausmachen wie z.B. du zahlst ihm 100€ und schenkst ihm noch irgendwas von dir, was du nicht mehr unbedingt brauchst, aber Mehrwert für ihn hat.

Just sayin'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 hours ago, Vin_ce said:

Also wenn du Fotos machen kannst, dann nimm dir ein iPhone / Handy deiner Wahl / oder eine DSRL Kamera von Freunden (hier bitte in RAW fotografieren), mach die Fotos und such den passenden Service auf fiverr raus. Kosten sind nur die von der Nachbearbeitung und das sind dann so 5-15€.

Also mein Kumpel ist (Hobby)fotograf und er nimmt für so ein Shooting um die 100€. Ich würde es auch nicht vom Preis abhängig machen, sondern vom Stil. Gibt's genügend "Anfänger", die trotzdem einen richtig geilen Stil haben. Eventuell kannst du ja auch was ausmachen wie z.B. du zahlst ihm 100€ und schenkst ihm noch irgendwas von dir, was du nicht mehr unbedingt brauchst, aber Mehrwert für ihn hat.

Just sayin'

Alter, voll teuer.

Wir in Bayern regeln das mit ner Kiste Bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte erwähnen sollen, dass er von Freunden nichts nimmt. Nur wenn er halt "Aufträge" hat. Kam falsch rüber. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e

Ich würde wegen einem WA Foto nicht zum Fotografen rennen.

Klick dich mal bei diversen Discotheken/Clubs durch die Bildergalerie (Homepage, Diginights, etc...).

Den raussuchen, der die besten Bilder macht. >> Entweder anschreiben und nen Termin anfragen – oder eben sich für lau im Club fotografieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.