Rezeptideen /- sammlung Cutten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da die Feiertage bei mir erwartungsgemäß eskaliert sind lautet der Neujahrsvorsatz "Abnehmen". Was habt ihr so für Rezepte, Tipps und Tricks zum cutten? Ihr könnt mir auch gerne komplette Ernährungspläne an die Hand geben, bin für alles offen.

 

Sanfte Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist gerade mein Lieblingsgericht, weil es super einfach geht und super satt hält: 

- Mageres Rind- oder Schweinefleisch anbraten
- Zwiebel + 1 Chili (je nach Schärfe) in die Pfanne. 
- Ein Stück Ingwer in kleine Steifen (ca. 1mm Durchmesser)

Mit süßer Sojasoße (gibt es im Asialaden) und würziger Sojasoße ablöschen. Wenn Du im Asialaden bist, 1 Kaffirlimettenblatt mit rein werfen (mehrere kaufen, kann man einfrieren). Ggf. etwas Salz. 

Fertiges Gericht hält sich 2-3 Tage im Kühlschrank oder lässt sich einfrieren. Dazu Gemüse (ggf. TK Gemüse) ohne Soße. Die Soße reicht. Will man es ganz schnell, dann kann man TK Brokkoli im großen Beitel kaufen und schmeisst das einfach mit einer Portion von dem Fleisch in die Mikro.

Das ganze kannst Du vom Grundrezept auch mit Gulasch machen. Dazu dann einfach alles im Topf machen. Und danach mit etwas Wasser 1 Würfel Asia Gemüsebrühe (gibt es auch im Asialaden) schmoren lassen. So geht auch das Originalrezept aus Indonesien. Die machen es nur mit größeren Fleischstücken und lassen es dann länger schmoren. Obiges Rezept ist nur ne Abwandlung, wenn man nur 10 Minuten am Herd stehen möchte. Bei größeren Mengen und Zeit kann man das aber auch im Topf 1-2 Stunden schmoren lassen und dann einfrieren. Wird vom Geschmack noch mal intensiver. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir alles mit gekochten Kartoffeln empfehlen, sie machen lange satt da ihr Stärke schwer zu verdauen ist und pro 100 Gramm nur 80 kcal. haben und damit fast die Hälfte wie nudeln und gelten nicht umsonst als wahre schlankmacher. In Kombination mit Ei ( zb. Rührei ) Spinat und Quark, mit Fisch, Gemüse oder Fleisch sind Kartoffeln wahre Kraftbomben die lange satt machen und schmecken. Meine Empfehlung !

 

bearbeitet von houze
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. 100% agree. Die Kartoffel rulz.

Vor langer Zeit habe ich mal ein Buch über Marathon-Training von einem Lauf-Guru namens Steffny o.ä. geschenkt bekommen.

Darin wurde dann die geheime Steffny-Laufdiät offenbart: Statt in Läuferkreisen übliche Nudeln solle man Kartoffeln mit Gemüse essen! ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Anregung für zwischendurch oder zum Frühstück: 3 - 5 Eier, je nach Pfannengröße, zum Omelette anbraten (beim Braten Butter benutzen, aber sorgsam damit umgehen). Entsprechend würzen. Nebenbei Cherry-Tomaten anschneiden. Wenn Omelette fertig, Frischkäse drauf und on top die Tomaten. 

Kleiner Tipp: Frischkäse immer nur auf den Teil, den du isst. Ansonsten wird das Omelette matschig und kalt, wenn du nicht schnell genug futterst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Magerquark 500gr+Beerenmischung TK(je nach Lust auftauen oder nicht), man kann das ganze mit einem Schuss Kokosmilch glattrühren, sodass die Konsistenz nicht so fest ist.

Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten, dann Wildlachs hinzu, dann Tomatenmark/pasteurisierte Tomaten und klein geschnitten Avocado hinzugeben.

Selbstgemachter Humus, einfach Kichererbsen pürieren und nur relativ wenig Öl dazugeben (Teelöffel) und gut würzen. Dann normalen Brokkoli oder anderes Gemüse mit dem Humus Vollklatschen + ggf. Hänchenbrust oder so.

Frosta-Gericht wie Mexikanische Hänchenpfanne (oder vergleichbares Fertiggericht) kaufen + 300-400g geschnezeltes Hänchenbrustfilet. Also erst Hänchenbrustfilet in der Pfanne stark anbraten und fast durch garen, dann wieder raus und das Frostagericht in die Pfanne, Fleisch hinzugeben, wenn das meiste schon aufgetaut ist und am Garen ist.

 

Gut dass ich gerade am Bulken bin....

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

on topic: Brokkoli mit etwas Käse überbacken; Salate mit Oliven, Tomaten, Peperoni; Staub

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 1 Stunde schrieb Idioteque:

 

Selbstgemachter Humus, einfach Kichererbsen pürieren und nur relativ wenig Öl dazugeben (Teelöffel) und gut würzen. 

Hummus ist ein tolles Gericht sehr vielseitig und leicht zuzubereiten , bitte kein öl dazugeben .... man nehme Kichererbsen aus der Dose 400g , gieß die Kichererbsen ab aber heb den Saft daraus auf , die Kichererbsen gut abspülen und in einen Mixer füllen . Ein Bund Petersilie und eine handvoll Koriander dazu ,den Saft einer ganzen Zitrone, zwei EL Sesampaste (tahin) dazu , und je nach Geschmack (ca 1TL) Cumin !!! Salz,  Pfeffer  und etwas von dem Kichererbsensaft aus der Dose alle zusammen in den Mixer und gut pürieren . Anschliessend gerösteten Sesam und evtl nach bedarf Nigella hinzufügen und unterrühren ....Fertig . Schmeckt toll auf Brot oder als Beilage zu Fisch oder Fleisch , oder als kleiner Geschmackskick zu gedünstetem Gemüse !

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pochierter Fisch in bestrichenem Backpapier: Lachs oder Forelle; letztere gefüllt mit Zimt, S, Pf,  bissl Reis und Zwiebeln

jahreszeitlich bedingt schlage ich dazu Fenchel vor

Wer es mag: gebratene Sepia mit Salat

Naturschnitzel überbacken mit Tomate/Schafskäse

und naja, was so manchem Herren hier die Frau mit Pferd, ist für mich der Mann mit Suppe..

trotzdem, wenns mal schnell gehen muss: Brühe vorbereiten (Wasserkocher!), 3-4 scheibige Knoblauchzehen, ein Ei, 10 Minuten garen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 4 Stunden schrieb Backerbse:

Hummus ist ein tolles Gericht sehr vielseitig und leicht zuzubereiten , bitte kein öl dazugeben .... man nehme Kichererbsen aus der Dose 400g , gieß die Kichererbsen ab aber heb den Saft daraus auf , die Kichererbsen gut abspülen und in einen Mixer füllen . Ein Bund Petersilie und eine handvoll Koriander dazu ,den Saft einer ganzen Zitrone, zwei EL Sesampaste (tahin) dazu , und je nach Geschmack (ca 1TL) Cumin !!! Salz,  Pfeffer  und etwas von dem Kichererbsensaft aus der Dose alle zusammen in den Mixer und gut pürieren . Anschliessend gerösteten Sesam und evtl nach bedarf Nigella hinzufügen und unterrühren ....Fertig . Schmeckt toll auf Brot oder als Beilage zu Fisch oder Fleisch , oder als kleiner Geschmackskick zu gedünstetem Gemüse !

 

LG 

strong username to post relation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, sind durch die Bank coole Sachen.

Was ich noch gern mache:

Ich nehme nen Becher Ayran oder Lassi und kippe da 2 - 3 EL Chiasamen rein, für den Geschmack noch nen Schuß O-Saft (selbstgepresst) oder mit ner Banane pürieren oder Tk Beeren, oder, oder, oder. Mit nem Schuß Wasser strecke ich das auf 0,5 Liter.Das lasse ich ne weile stehen bis die Ciasamen aufquellen. Ist für den Nachmittag ein guter Snackersatz. Die Chiasamen sättigen gut ohne dass weitere Kalorien draufkommen und sie liefern wichtige Nährstoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Nicht wirklich Kohlehydratarm arm sehr sehr lecker zum süßen jeglicher Speisen , eignet sich Kokosblütensirup - Es hat eine tolle Karamelnote und kann gut als Honigersatz zb genommen werden (wer den Geschmack von Honig nicht mag).

 

 

Wer nicht auf nudeln zb. verzichten möchte ....

https://de.wikipedia.org/wiki/Shirataki-Nudeln 

gibt es mittlerweile auch als Fettuccine etc. 

bearbeitet von Backerbse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

250g Magerquark im Handshaker (ca. 700ml Fassungsvermögen) mit Wasser auffüllen (je nach gewünschter Konsistenz). Mit Flavdrops (alternativ BCAA Pulver mit Geschmack, ca. 1 TL nehmen) aromatisieren.

Gibt von ESN ein BCAA Pulver, glaub das heißt Tropic Thunder, damit schmeckt das ganze dann original wie Multifruchtbuttermilch. Keine Spur mehr vom ekligen Magerquark.

Je nach Ziel als Snack, Frühstück, gute Nacht Shake etc. in den EP einfließen lassen.

Viele Grüße!

bearbeitet von Schwielenschorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.