15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

32
2. Alter der Frau

35
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

18-20
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Wir hatten regelmäßig Sex.
5. Beschreibung des Problems

Bevorstehendes Treffen nach längerer Kontaktpause. Ich weiß nicht wie ich meine Bindungsängste überwinden kann und weiß nicht genau was ich fühle.
6. Frage/n

Wie finde ich heraus, was ich empfinde?

Wie überwinde ich Bindungsängste?

Moin Jungs,

mir fiel gerade auf, dass ich schon ein ganzes Weilchen hier angemeldet bin. Mit dem Thema PU befasse ich mich schon seit einer heftigen Trennung, die allerdings nun schon eine Weile zurück liegt.

Tja aber nun bin ich dennoch hier und das hat seinen Grund!

Vor gut einem Jahr lernte ich eine Frau kennen, die mich schwer beeindruckt hat. Als beziehungsgeschädigter Bindungsphob spielte ich mein Spiel. Rückblickend betrachtet warf die Ladie mich dennoch schwerstens aus der Bahn und wie das nun mal so ist ging ich acht Schritte zurück. Zurück - ich beendete alles mit ihr. Kein Drama ihrerseits vielmehr Verständnis und wohlwollen gegenüber der Situation (bin parallel alleinerziehender Vater von Zwillingen im Kleinkindalter).

Das alles liegt nun zwei Monate zurück. Der Kontakt ihrerseits brach nie wirklich ab, aber ich musste mich wieder mehr auf mein Leben konzentrieren und hielt mich daher zurück.

Lange Rede kurzer Sinn - wir treffen uns morgen wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Sex haben werden. Was ich aber nach wie vor nicht weiß ist, wie es weiter gehen kann/soll. Ich bin absolut verwirrt. Sollte ich mich nach dem Treffen wieder im Nirvana vergraben? Ich mag sie sehr und sie ist eine verdammt heißte Frau aber mehr weiß ich dann auch schon nicht. Wie finde ich für mich denn heraus was ich für sie empfinde und wie überwinde ich meine Bindungsphobie?

 

Über irgendwelche Antworten wäre ich schwer dankbar!

bearbeitet von Herzdame
Dinge nachgetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gemäß den Forenregeln nachtragen:

Zitat


1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

===============================

Deine Schilderunng der Vergangenheit ist auch viel zu grob. Was hattet ihr miteinander? Wann hast du das wie "beendet"?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Herzdame:

1. Mein Alter

32
2. Alter der Frau

35
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

18-20
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Wir hatten regelmäßig Sex.
5. Beschreibung des Problems

Bevorstehendes Treffen nach längerer Kontaktpause. Ich weiß nicht wie ich meine Bindungsängste überwinden kann und weiß nicht genau was ich fühle.
6. Frage/n

Wie finde ich heraus, was ich empfinde?

Wie überwinde ich Bindungsängste?

 

vor 30 Minuten schrieb Herzdame:

Deine Schilderunng der Vergangenheit ist auch viel zu grob. Was hattet ihr miteinander? Wann hast du das wie "beendet"?

Wir haben uns ca. alle zwei Wochen getroffen. Mir war primär der Sex wichtig. Wir haben aber auch Dinge zusammen unternommen (Essen gehen, Sauna, Schwimmbad, Stadt, Park, Urlaub).

Beendet habe ich es bei dem letzten Besuch vor 8 Wochen weil mir das alles zu eng wurde und ich Angst/Panik bekam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Pfadfinder84:

vor 8 Wochen weil mir das alles zu eng wurde und ich Angst/Panik bekam.

Ich würde dir vorschlagen mal die Schatztruhe zum Inner Game zu durchstöbern und diese Panik auf jeden Fall mal ausführlich zu reflektieren. Eine Hilfe dazu findest du vor unter anderem in meiner Signatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2016 um 17:06 schrieb Pfadfinder84:
Sollte ich mich nach dem Treffen wieder im Nirvana vergraben?

 

Was würde Dir das bringen? Du fährst Hirnfick mein Freund.

Wenn Du sie behalten willst, lerne sie kennen. Eine feste Bindung sehe ich noch nicht. Sie kennt hoffentlich deine Situation?

Sowas muss sich Frau auch erst einmal zumuten.

Also mal ganz langsam machen und erst mal schauen wie und wohin es läuft.

Gefühlsäußerungen würde ich außen vor halten. Deine neue Partnerin braucht Fundament, bringt sie dies mit?

Ein bißchen Interesse an ihr könnt da nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2016 um 17:06 schrieb Pfadfinder84:

 Was ich aber nach wie vor nicht weiß ist, wie es weiter gehen kann/soll.

 

Das musst Du heute nicht wissen, und das musst Du auch morgen nicht wissen.

 

 

Ich bin absolut verwirrt. Sollte ich mich nach dem Treffen wieder im Nirvana vergraben?

 

Darüber solltest Du Dir jetzt keine Gedanken machen. 

Du glaubst, Du müsstest jetzt etwas entscheiden, aber das ist nicht nötig.

In einer idealen Welt würde niemand von Dir eine Entscheidung verlangen. Du glaubst lediglich, dass das gerade von Dir erwartet wird.

 

Ich mag sie sehr und sie ist eine verdammt heißte Frau aber mehr weiß ich dann auch schon nicht.

 

Das ist schon völlig ausreichend. Mehr musst Du in diesem Moment auch nicht wissen.

 

Wie finde ich für mich denn heraus was ich für sie empfinde ...?

 

Indem Du das, was Du in diesem Moment für sie empfindest, bewusst empfindest. So weisst Du zumindest schon mal, wie es in diesem Moment war. Was Du in zwei Minuten empfinden wirst, kannst Du nicht wissen, nicht festlegen und auch nicht vorhersagen! Das ist das Dilemma! 

 

Wir alle wünschen uns so sehr, dass uns dies gelänge, und oft erwarten wir es auch von den Frauen/Männern, mit denen wir unsere Zeit verbringen. Aber wir erwarten etwas unmögliches! Wir nötigen uns, oder lassen uns nötigen, es trotzdem zu tun. Die Frage: 'Möchtest Du mit mir zusammen sein?' können wir lediglich nur wirklich sicher beantworten, wenn wir uns genau auf diesen einen Augenblick, also das 'Jetzt' beziehen. Wir möchten wissen, ob der andere uns auch morgen noch mögen wird. Aber wer kann solch eine Frage denn sicher beantworten? Niemand!

 

...und wie überwinde ich meine Bindungsphobie?

Bindung, Beziehung usw. sind Kategorien, die sich grundsätzlich auf die Zukunft beziehen. Die Zukunft existiert aber gar nicht! Um mit einem Menschen einen schönen Moment zu geniessen musst Du Dir nicht hypothetisch Gedanken über Deine Verbindung zu ihm machen. Der andere ist ja da! Und Du bist da! Ihr beide seid da, und Ihr seid in Verbindung durch Euer gemeinsames Erleben dieses Augenblicks. Wozu sollen also irgendwelche Gedanken darüber nützlich sein?? - Niemand geht nach draussen, stellt sich auf den Rasen, schaut in den blauen Himmel und fragt sich dann 'Ist der Himmel blau?' Der Himmel ist blau!

 

 

Ich nähere mich diesem Thema also aus einer völlig anderen Richtung: 

Nicht psychologisch, sondern philosophisch.

Sehen wir uns einfach das an, was da ist:

1. Du findest die Frau heiß.

2. Du magst den Sex mit ihr.

3. Dieser Sex ist Dir wichtig.

4. Du magst diese Frau.

Das sind die Dinge, die Du weisst.

Es gibt eine Vergangenheit. Diese Vergangenheit existiert nicht mehr. Sie kommt nie wieder zurück, und sie lässt sich auch nicht mehr nachträglich verändern. Alles, was Du erlebst ist neu. In jedem Augenblick.

Wenn Du jetzt gerade diesen Moment mit dieser Frau verbringst, ist es dafür völlig unerheblich, was Du vor zwei Stunden über Dich, sie und über euer Verhältnis zueinander gedacht oder gesagt hast. 

Es gibt nur diesen Moment. Alles davor und danach existiert nicht. 

Viele (wenn nicht sogar alle) Menschen machen sich Gedanken um das, was sein wird. Durch diese Gedanken versäumen sie aber etwas sehr wichtiges: Diesen Moment. 

Wir denken über etwas nach, das nicht existiert: Die Zukunft.

Die Gedanken, Erinnerungen, Wünsche und Pläne, die wir haben, verstellen uns den Blick auf die Gegenwart. Sie zieht an uns vorüber, ohne dass wir sie überhaupt wahrgenommen haben. Anstatt den Augenblick zu gemiessen, verschwenden wir Zeit und Energie auf etwas, das es nicht gibt: Vergangenheit und Zukunft.

 

Wenn zwei Menschen sich begegnen, passiert in Wirklichkeit nichts weiter, als dass diese Zwei im selben Moment 'da' sind. Mehr nicht. Beide sind da, und beide erleben einen Augenblick gemeinsam. Mehr nicht. Mehr gibt es nicht. 

Es gibt nur diesen Augenblick. Das ist alles was wir haben!

Das mag ernüchternd klingen, aber es ist Realität. Auch wenn wir uns gedanklich noch so sehr dagegen stemmen.

Warum also, musst Du j e t z t wissen, was Du morgen über diesen Augenblick denken wirst? Warum musst Du etwas, das einfach nur passiert, bewerten? Du bist da. Sie ist da. Ihr genießt gemeinsam den Augenblick. Da ist nichts, was bewertet werden müsste. Sei einfach nur aufmerksam und erlebe bei vollem Bewusstsein alles, was gerade geschieht. Mehr  ist es nicht.

 

Du glaubst, jemand erwartet von Dir eine Entscheidung. Du selbst glaubst, für Dich eine Entscheidung treffen zu müssen. Was ist, wenn Du Dich heute gegen etwas entscheidest, aber morgen möchtest Du vielleicht etwas ganz anderes? Ist das dann falsch?  Was sich heute gut anfühlt, fühlt sich morgen vielleicht schlecht an. Ja, und??

Niemand darf Dir vorwerfen, dass Du heute eine Sache ganz anders bewertest als gestern. Von gestern bis heute hattest Du Erlebnisse, Begegnungen, Beobachtungen, Erkenntnisse. Diese formen die Einstellung, die Du jetzt in diesem Moment hast. In drei Minuten kann aber alles schon wieder ganz anders aussehen! - Und: Während Du jetzt gerade darüber nachdenkst, hast Du schon wieder einen Augenblick verpasst! 

 

Vielleicht hast Du Glück, und die Frau geniesst genau wie Du einfach nur diesen Augenblick. Das ist Euer gemeinsames Erlebnis. Und das ist alles, was ihr habt. 

 

 

Viel Glück Euch beiden!

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo firster, hallo Frank11 und natürlich auch ein "Hallo" an alle anderen die mitlesen,

nun fuhr ich gestern von dem Treffen zurück und habe einige neue Erkenntnisse für mich gewonnen die ich gerne mit jemandem besprechen möchte. Ich glaube in diesen Erkenntnissen liegt der Schlüssel, der mir langfristig hilft Dinge anders zu betrachten und in meiner Persönlichkeit weiter zu kommen. An die Mods - bestünde evtl. die Möglichkeit das Thema zu verschieben? Ich würde hier gerne eine Art Tagebuch draus machen um meine Entwicklung zu dokumentieren, besprechen und zu teilen.

Bevor ich gleich erzähle welche Sonne mir aufging möchte ich zunächst noch auf etwas eingehen.

Zitat

 

Ich nähere mich diesem Thema also aus einer völlig anderen Richtung: 

Nicht psychologisch, sondern philosophisch.

Sehen wir uns einfach das an, was da ist:

1. Du findest die Frau heiß.

2. Du magst den Sex mit ihr.

3. Dieser Sex ist Dir wichtig.

4. Du magst diese Frau.

Das sind die Dinge, die Du weisst.

Es gibt eine Vergangenheit. Diese Vergangenheit existiert nicht mehr. Sie kommt nie wieder zurück, und sie lässt sich auch nicht mehr nachträglich verändern. Alles, was Du erlebst ist neu. In jedem Augenblick.

Wenn Du jetzt gerade diesen Moment mit dieser Frau verbringst, ist es dafür völlig unerheblich, was Du vor zwei Stunden über Dich, sie und über euer Verhältnis zueinander gedacht oder gesagt hast. 

Es gibt nur diesen Moment. Alles davor und danach existiert nicht. 

Viele (wenn nicht sogar alle) Menschen machen sich Gedanken um das, was sein wird. Durch diese Gedanken versäumen sie aber etwas sehr wichtiges: Diesen Moment. 

Wir denken über etwas nach, das nicht existiert: Die Zukunft.

Die Gedanken, Erinnerungen, Wünsche und Pläne, die wir haben, verstellen uns den Blick auf die Gegenwart. Sie zieht an uns vorüber, ohne dass wir sie überhaupt wahrgenommen haben. Anstatt den Augenblick zu gemiessen, verschwenden wir Zeit und Energie auf etwas, das es nicht gibt: Vergangenheit und Zukunft.

 

Wenn zwei Menschen sich begegnen, passiert in Wirklichkeit nichts weiter, als dass diese Zwei im selben Moment 'da' sind. Mehr nicht. Beide sind da, und beide erleben einen Augenblick gemeinsam. Mehr nicht. Mehr gibt es nicht. 

Es gibt nur diesen Augenblick. Das ist alles was wir haben!

Das mag ernüchternd klingen, aber es ist Realität. Auch wenn wir uns gedanklich noch so sehr dagegen stemmen.

Warum also, musst Du j e t z t wissen, was Du morgen über diesen Augenblick denken wirst? Warum musst Du etwas, das einfach nur passiert, bewerten? Du bist da. Sie ist da. Ihr genießt gemeinsam den Augenblick. Da ist nichts, was bewertet werden müsste. Sei einfach nur aufmerksam und erlebe bei vollem Bewusstsein alles, was gerade geschieht. Mehr  ist es nicht.

 

Du glaubst, jemand erwartet von Dir eine Entscheidung. Du selbst glaubst, für Dich eine Entscheidung treffen zu müssen. Was ist, wenn Du Dich heute gegen etwas entscheidest, aber morgen möchtest Du vielleicht etwas ganz anderes? Ist das dann falsch?  Was sich heute gut anfühlt, fühlt sich morgen vielleicht schlecht an. Ja, und??

Niemand darf Dir vorwerfen, dass Du heute eine Sache ganz anders bewertest als gestern. Von gestern bis heute hattest Du Erlebnisse, Begegnungen, Beobachtungen, Erkenntnisse. Diese formen die Einstellung, die Du jetzt in diesem Moment hast. In drei Minuten kann aber alles schon wieder ganz anders aussehen! - Und: Während Du jetzt gerade darüber nachdenkst, hast Du schon wieder einen Augenblick verpasst! 

 

Vielleicht hast Du Glück, und die Frau geniesst genau wie Du einfach nur diesen Augenblick. Das ist Euer gemeinsames Erlebnis. Und das ist alles, was ihr habt. 

 

 

Viel Glück Euch beiden!

Im Endeffekt weiß ich, dass genau DAS entscheidend ist, nämlich den Moment zu genießen. Oder anders gesagt, theoretisch weiß ich das aber wie internalisiere ich das, sodass ich es auch fühlen und vor allem leben kann?

Das Treffen:

Wir begannen unser Wiedersehen recht locker, waren beide entspannt und erfreut. Sekt getrunken, Pizza bestellt geredet. Ein zwei Signale ihrerseits benötigte ich, bevor ich den Körperkontakt suchte. Sex. Sex. Schlafen, weil sie am nächsten morgen arbeiten musste. Als sie fuhr schlief ich halb, sie gab mir noch ein Küsschen und verschwand. Im laufe des Vormittags schlug sie vor, dass ich sie noch auf der Arbeit besuchen könnte. Machte mich dann auf den Weg dorthin und wir verbrachten eine weitere Stunde in ihrem Büro ohne jeglichen Körperkontakt. Sie machte früher Feierabend und wir gingen noch was essen. Dann die Verabschiedung: Umarmung und die Aufforderung von ihr, ich könne sie ruhig fester in Arm nehmen. Sie gab mir wieder so ein Freundschaftsküsschen auf den Hals. Ich drückte sie fester. Noch ein Küsschen. Dann lösten wir uns und gaben uns einen "schmatzer" auf den Mund. Heimfahrt. Gedankenwirrwarr. Durcheinander.

Heimfahrt - Erkenntnisspirale:

Auf der Heimfahrt passierte es, dass ich Sätze aber auch die Vergangenheit resümierte ich fiel quasi in einen Gedankenstrudel. Am morgen eroierten wir noch via WA ob es klug wäre nochmal zu ihrer Arbeit zu fahren - man hat wieder so eine Abschiedssituation usw. Dann schrieb sie "Machen wir vielleicht zu viel Drama?". Ein guter Kumpel mit dem ich parallel kommunizierte meinte "Ersetze ´wir´durch ´ich´!". Auch später kam das Thema beim Essen nochmal auf da meinte sie "Na du immer mit deinem kein Kontakt... ich heule am Telefon... und jetzt sitzen wir doch auch hier und haben offensichtlich noch einen guten Draht zueinander". Ich verstehe GENAU was sie meint und zwar ganz genau. Man macht sich so viele Gedanken um alles aber im endeffekt ist doch nicht passiert wir trafen uns und hatten eine gute Zeit. Dann kam aber wieder folgende Gedankengang: aber Beziehung ist nicht weil wenn ich sie Frage und dann aber 6 Wochen später nicht mehr will schicke ich sie wieder durch das Tal (jetzt mal unabhängig davon, ob sie überhaupt wollen würde). Dann denke ich weiter... ich sagte ihr beim essen, dass ich mich eben nicht verpflichtet fühlen will mich bei ihr zu melden. Sie reagiert cool, zu cool: "Natürlich musst du dich nicht bei mir melden, melde dich wenn dir danach ist, ich bin ja kein stalker und schreibe dann alle 5 Minuten!". SCHLÜSSELERLEBNIS! Ab diesem Satz, diesem Moment ihrer absoluten Coolness der Situation gegenüber erlebte ich einen absoluten Bindungsimpuls. Die selbe Frau die mir 6 Wochen lang fast durchgehend schrieb dass sie an mich denkt und mich vermisst, dass ich ihr fehle ist jetzt so lässig?

Da kann es doch nur zwei-drei Möglichkeiten für geben:

1. Sie hat bereits ein Backup, da glaube ich aber hätte sie mir vor dem Treffen offen gesagt dass sich die Situation verändert hat zumal sie auch einen Trauerfall in der Familie hatte und ihr wohl der Sinn nicht nach stand. (Ich hatte nämlich gefragt ob sie wen am Start hat) 

2. Sie möchte genau DIESE Reaktion in mir hervorbringen.

3. Sie hat sämtliche Gefühle abgelegt oder beim Treffen gemerkt, dass da nichts mehr ist und ist nun wirklich so cool.

Das eigentliche Schlüsselerlebnis liegt aber in dem Impuls der dieses Verhalten bei mir ausgelöst hat nämlich sie an mich binden zu wollen. Genau daran muss ich arbeiten. Da wird etwas getriggert durch meine gescheiterte Ehe.

 

Der Abend verlief dann für mich wie erwartet - ich distanzierte mich von ihr und will das jetzt auch weiterhin ich spüre ganz stark das verlangen danach mich dadurch zu schützen.

Soweit erstmal dazu, bin über sämtliche Anmerkungen und Anregungen dankbar!

Viele Grüße

bearbeitet von Pfadfinder84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo fang ich an...

vor 6 Stunden schrieb Pfadfinder84:

. Man macht sich so viele Gedanken um alles aber im endeffekt ist doch nicht passiert wir trafen uns und hatten eine gute Zeit.

So soll es sein! Anscheinend ist sie eine Bereicherung für Dich, die Du nicht bemerkst und auch nicht wirklich zu würdigen weißt.

vor 7 Stunden schrieb Pfadfinder84:

Da wird etwas getriggert durch meine gescheiterte Ehe.

Bist Du noch nicht durch mit Deiner Vergangenheit?

Dazu kann ich Dir nur sagen, jede Frau ist anders. So wie sie sich körperlich unterscheiden, unterscheiden sie sich auch charakterlich.

Jede von ihnen hat ihre Talente und furchtbare und feinsinnige Eigenheiten. ISSO. Außerdem steht eine Ehebindung doch garnicht zur Debatte.

vor 7 Stunden schrieb Pfadfinder84:

Der Abend verlief dann für mich wie erwartet - ich distanzierte mich von ihr und will das jetzt auch weiterhin ich spüre ganz stark das verlangen danach mich dadurch zu schützen.

Schützen?? Garantien?? Auf welchem Planeten lebst Du?  Interaktionen finden immer statt. Denen kannst Du nicht ausweichen. Willst Du es bei der Nächsten auch so halten? Wie wäre es mit ein bißchen mehr Courage?

vor 7 Stunden schrieb Pfadfinder84:

Da kann es doch nur zwei-drei Möglichkeiten für geben:

1. Sie hat bereits ein Backup, da glaube ich aber hätte sie mir vor dem Treffen offen gesagt dass sich die Situation verändert hat zumal sie auch einen Trauerfall in der Familie hatte und ihr wohl der Sinn nicht nach stand. (Ich hatte nämlich gefragt ob sie wen am Start hat) 

2. Sie möchte genau DIESE Reaktion in mir hervorbringen.

3. Sie hat sämtliche Gefühle abgelegt oder beim Treffen gemerkt, dass da nichts mehr ist und ist nun wirklich so cool.

HIRNFICK

 

vor 7 Stunden schrieb Pfadfinder84:

 

Zitat

(jetzt mal unabhängig davon, ob sie überhaupt wollen würde)

 

ICH wette sie hat ein eigenes Leben. Wenn Du nicht willst, wird irgendwann ein anderer kommen. Gelegenheiten sollten ergriffen werden wenn sie sich bieten.

Ich weiß, ich werde die Dinge bereuen, die ich nicht getan habe und nicht die, die ich getan habe.

Kommt mir so eine Cat wie Du, nexte ich. Zuviel Stress, den man sich nicht antun muss. Du solltest aus Maulwurfhügel keine Berge machen und endlich ne neue Zukunft ansteuern. Die Gelegenheit liegt vor dir. Ergreif sie! 

 

Viel Glück

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Firster:

Wo fang ich an...

So soll es sein! Anscheinend ist sie eine Bereicherung für Dich, die Du nicht bemerkst und auch nicht wirklich zu würdigen weißt.

Bist Du noch nicht durch mit Deiner Vergangenheit?

Dazu kann ich Dir nur sagen, jede Frau ist anders. So wie sie sich körperlich unterscheiden, unterscheiden sie sich auch charakterlich.

Jede von ihnen hat ihre Talente und furchtbare und feinsinnige Eigenheiten. ISSO. Außerdem steht eine Ehebindung doch garnicht zur Debatte.

Schützen?? Garantien?? Auf welchem Planeten lebst Du?  Interaktionen finden immer statt. Denen kannst Du nicht ausweichen. Willst Du es bei der Nächsten auch so halten? Wie wäre es mit ein bißchen mehr Courage?

HIRNFICK

 

ICH wette sie hat ein eigenes Leben. Wenn Du nicht willst, wird irgendwann ein anderer kommen. Gelegenheiten sollten ergriffen werden wenn sie sich bieten.

Ich weiß, ich werde die Dinge bereuen, die ich nicht getan habe und nicht die, die ich getan habe.

Kommt mir so eine Cat wie Du, nexte ich. Zuviel Stress, den man sich nicht antun muss. Du solltest aus Maulwurfhügel keine Berge machen und endlich ne neue Zukunft ansteuern. Die Gelegenheit liegt vor dir. Ergreif sie! 

 

Viel Glück

 

Du hast so verdammt recht mit jedem Wort was du schreibst! Ich muss dringend wieder aufhören mich wie ein weinerliches Mädchen zu verhalten und anfangen zu leben! Bester Vorsatz für das neue Jahr...

Sie steht auf mich nach wie vor und das obwohl ich sie abgeschossen hab was will ich eigentlich mehr? Denn ich wette, würde sie mir hinterher kriechen a la "Lieber Pfadfinder bitte gibt uns eine weitere Chance nimm mich zurück ich brauche dich!" wäre ich sowas von weg - zu langweilig! Nun hab ich eigentlich was man will ich hab schluss gemacht und gehe einen Schritt auf sie zu, wir haben ein gutes erstes Wiedertreffen was sogar in mehrfachem Sex endet sogar eine Nachricht mit dem Inhalt "Mal sehen was das Jahr 2017 für uns bringt" und "Wir haben Kontakt da geht es mir gut" bekam ich und ich weine immer noch!

Aber Jungs und Mädels, ich habe dennoch Baustellen die ich dringend bearbeiten muss.

 

Ich wünsche einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr! Ich werde heute Abend mit meinen Söhnen zu Freunden gehen und es ordentlichen Krachen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuanfang:

Ein Jahreswechsel hat immer sowas magisches. Einen Hauch von "Neuanfang" obgleich ich kein großer Freund von Vorsätzen bin, die an Daten fixiert werden sondern bisweilen immer eher in die Kategorie gehörte gleich etwas zu ändern, sobald es mich stört.

Gestern fragte ich die Dame ob sie am Wochenende schon was vor hätte - für das bessere Verständnis meiner Reaktion hier der Dialog:

Ich: "Hast du am Wochenende schon was vor?"

Sie: "Nicht wirklich. Warum?"

Ich: "Na weil ich dich sehen will?"

Sie: "Glaubst du dass das eine gute Idee ist? Wie kommt das auch so plötzlich?"

Ich: "Ok war nur eine Frage"

Sie: "Ist ja auch ok. Ich war jetzt nur ziemlich überrascht weil ich da uch nicht mit gerechnet hab. Weil...wo soll das wieder hinführen?"

Ich: "Wo hättest du es denn gerne hingeführt?"

Sie: "Bist du ok? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass wir keine Beziehung führen können. Wir hatten das doch alles schon. Und wenn wir uns jetzt wieder regelmäßig sehen..."

Daraufhin sagte ich ihr, dass wir dann den Kontakt abbrechen. Einfach weil, um mit ihr da rum zu schreiben Tag für Tag und sie aber nicht erneut treffen zu können ergibt für mich keinen Sinn. So komme ich gefühlstechnisch nicht aus der Nummer raus und stehe mir nur selbst im Weg das abzuschließen und was neues anzufangen.

Und um da auch diesmal wirklich meine Linie zu verfolgen heißt das Kapitel Neuanfang = loslassen.

Die Gründe dafür, weshalb wir im November beschlossen haben es zu lassen sind mehr oder weniger die Kinder. Sie hat Angst sie kennenzulernen weil sie Angst hat sich mit ihrem massiven Kinderwunsch zu sehr an die Jungs zu gewöhnen. Ein weiterer Punkt war, dass sie die Verantwortung nicht dafür übernehmen wollen würde, dass ich und vor allem die Jungs aus ihrem gewohnten Umfeld gezogen werden und in ihre Stadt ziehen und sie niemals ihre Stadt verlassen würde. Da sind wohl Erfahrungen aus ihrem familiären Umfeld (die Mutter verließ den Vater und nahm eine Tochter mit zum neuen Typen in eine andere Stadt und die andere Tochter wohnte fortan alleine). Sie ist der Meinung, dass Beziehungen sowieso früher oder später scheitern und ich ihr von solchem Wert bin, dass sie die Verbindung mit mir nicht durch eine gescheiterte Beziehung aufs Spiel setzen will (sie vergisst dabei, dass diese Situation längst zustande gekommen ist). Ich musste aber meinerseits die Beziehung kappen weil ich nicht mehr permanent die Kinder abschieben  konnte um sie zu treffen - es war also ein Teufelskreis.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber warum hast du dich auch immer auf das Beziehungsthema runterziehen lassen? Treffen, Spass haben und eine Beziehung wächst daraus oder auch nicht.

Bleib nächstes mal locker, unkompliziert und souverän.

bearbeitet von Jean Doe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2016 um 16:25 schrieb Pfadfinder84:

Aber Jungs und Mädels, ich habe dennoch Baustellen die ich dringend bearbeiten muss.

Liest sich so. Damit wirste in einem Forum aber nicht weit kommen. Weil hier fährste nur weiter deine gewohnte Vermeidungsschiene.

Du brauchst einen Therapeuten, zu dem du mittelfristig einen vertrauensvolen, persönlichen Draht aufbauen kannst. Und zwar einen Mann. Keine Therapeutin.

Damit kannste gucken, wo deine Baustellen liegen - und welche du angehen willst.

 

Was Frauen angeht, brauchste mehr Führung. Momentan eierst du noch ziemlich rum. Was daran liegen wird, dass du selbst noch nicht weisst, was du willst. Genauer gesagt, was du wann willst. Was ein Thema für die Therapie ist.

Darum der Tip: Erst Therapie. Und danach PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jean Doe:

Schade, aber warum hast du dich auch immer auf das Beziehungsthema runterziehen lassen? Treffen, Spass haben und eine Beziehung wächst daraus oder auch nicht.

Bleib nächstes mal locker, unkompliziert und souverän.

Die Souveränität ist mir flöten gegangen, nachdem ich mir das erste mal selbst untreu wurde und trotz des Kontaktabbruchs und der Trennung meinerseits auf ihre Kontaktversuche wieder angesprungen bin. Nun war ja der Punkt gegeben, dass sie nicht mal mehr ein Treffen wollte offensichtlich. Oder aber sie wollte meine Standhaftigkeit testen mit ihren Nachfragen weil konkret abgesagt hat sie im Prinzip auch nicht.

Im Endeffekt ist es aber so besser weil so unlocker könnte man rein gar nichts auf Augenhöhe führen und ich würde mich in Folge wohl permanent scheiße fühlen. Daher muss ich da nun eben durch.

 

vor 23 Minuten schrieb Aldous:

Liest sich so. Damit wirste in einem Forum aber nicht weit kommen. Weil hier fährste nur weiter deine gewohnte Vermeidungsschiene.

Du brauchst einen Therapeuten, zu dem du mittelfristig einen vertrauensvolen, persönlichen Draht aufbauen kannst. Und zwar einen Mann. Keine Therapeutin.

Damit kannste gucken, wo deine Baustellen liegen - und welche du angehen willst.

 

Was Frauen angeht, brauchste mehr Führung. Momentan eierst du noch ziemlich rum. Was daran liegen wird, dass du selbst noch nicht weisst, was du willst. Genauer gesagt, was du wann willst. Was ein Thema für die Therapie ist.

Darum der Tip: Erst Therapie. Und danach PU.

Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht mir ´nen Therapeuten zu suchen - sollte ich womöglich auch tun. Aber ich muss auch aus eigener Kraft zumindest meine Problemfelder aufdecken.

Mein Tagesziel wird sein ihre Nummer und den Chat zu löschen um Ruhe zu bekommen und nicht ständig reinzugucken. Verstehe eh nicht was es mir bringt aber mache es dennoch und das hält mich davon ab mich auf wichtiges zu konzentrieren und loszulassen.

bearbeitet von Pfadfinder84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Pfadfinder84:

Aber ich muss auch aus eigener Kraft zumindest meine Problemfelder aufdecken.

Brauchste nicht. Es reicht, wenns dir nicht gut geht. Damit wirste nen Termin bekommen.

 

Versuchs mal so:

Wenn du glaubst, dass du aus eigener Kraft deine Problemfelder aufdecken müsstest - dann erlaubste dir Zeiten, in denen du genau das tust. Fang klein an. Beispielsweise mit 5 Minuten am Tag. Oder in der Woche. Je nachdem, was dir als angemessen erscheint. Und das steigerste dann langsam. auf 20 Minuten. Oder so.

Und genauso erlaubste dir Zeiten, in denen du genau das Gegenteil tust. In denen du nicht Problemfelder aufdecken musst. Sondern beispielsweise im gegenwärtigen Moment lebst. Und dann guckste, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aldous, danke erneut für deinen Tipp ich bin irgendwie dabei mir ein gewisses Schema zu erarbeiten merke allerdings wie mir gerade alles um die Ohren fliegt. Um mich zu sortieren ein kurzer Tagebuch eintrag, der ersten 1,5 Tage. 

 

Tag 1-2:

Zerrüttet. Irritiert. Durcheinander. Chaos. Müde. So richtig richtig müde.

Nein der erste Tag war verdammt nochmal kein guter Tag. Ich habe die Woche Urlaub und wollte allerhand erledigen. Stattdessen fühle ich mich leer, träge und schlichtweg nicht bereit auch nur irgendetwas zu tun. Dafür müsste ich mir eigentlich selbst eine verpassen ging es mir doch nach der Trennung schon wesentlich besser und hatte diese Phase bereits überwunden. Wäre ich bloß nicht nochmal hingefahren. Hätte hätte...

Was mich zudem daran nervt ist natürlich, dass Urlaub eine rare Zeit ist - diese mit einer Trennung zu verballern ist doch die reinste Folter.

Ich genehmigte mir den Tag, einen Tag der Trauer und Verwirrtheit. Mein Tagesziel ihren Chat inkl. Nummer zu löschen schob ich schwächlich vor mir her. Ich hatte schon fast körperliche Symptome von dem ganzen Drama und fühlte mich gegen Nachmittag wie in einem Fiebertraum.

Wie ich aber bereits bei der "ersten Trennung" lernte ist diesen Zustand anzunehmen ein verdammt wichtiger Schritt. Ein weiterer - für mich - wichtiger Schritt war die Lösung meiner emotionalen Blockade in Form von Tränen anrollen zu spüren und auch zuzulassen. Das gelang mir Jahrelang nicht mehr, ich lief immer vor diesen Emotionen weg. Diesmal stellte ich mich, nur leider befreite es nicht so sehr, wie ich mir erhofft hatte.

Am späten Abend setzte ich mein Tagesziel um und löschte Chat & Nummer! Ich fühlte mich ok. Die Nacht war auch in Ordnung ich fand meinen Schlaf.

Heute morgen war ich voller Tatendrang und legte direkt los und schrieb mir eine Liste voller Dinge, die heute vollbracht werden müssen. Nichts was mit ihr zu tun hätte, einfach Alltägliches. Seit einer Stunde etwa hänge ich aber wieder und mir fehlt die Motivation. Daher entschied ich mich dazu hier ein paar Zeilen zu lassen um damit die Gedanken um sie für den Moment zum Abschluss zu bringen und fortzufahren.

Daraus ergibt sich für mich jetzt ein Plan, ein Muster: ich lasse in meiner freien Zeit alle zwei Stunden 15 Minuten Raum um mich meinen Gedanken um sie herum hinzugeben. Falls ich aber gerade im Flow bin etwas zu tun oder mir einfach nicht der Sinn nach ihr steht lasse ich es bleiben.

Bis bald.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.