Ex-Freund mit auf privater Silvesterparty

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich interessiert, wie ihr damit umgehen würdet, wenn ein Ex-Freund eurer festen Freundin mit an eurer privaten Silvesterparty teilnimmt.

Hintergrund:
Aktuelle Beziehungsdauer meiner Freundin mit mir: 3 Jahre
Beziehung mit Ex-Freund: sehr kurz, sexueller Kontakt, letzte Beziehung vor meiner
Konstellation: 3 Paare + 2 Singles (einer davon der Ex-Freund)
Ort: bei einem gemeinsamen Kumpel / insg. zwar ihr Freundeskreis, aber ich bin mittlerweile gut integriert
Wie kam es dazu: beste Freundin meiner Freundin hat gefragt, ob sie ihn mitbringen dürfe, da er sonst nirgendwo feiern kann

Wie würdet ihr damit umgehen? Einfach ganz relaxt bleiben und einen schönen Abend verbringen?

Danke und Grüße,
Martin
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb martinmueller:



Wie würdet ihr damit umgehen? Einfach ganz relaxt bleiben und einen schönen Abend verbringen?


 

Ja. Was sind deine Alternativen?

1) Du haust im aufs Maul - du verlierst.

2) Du schiebst Drama und regst dich darüber auf - du verlierst.

3) Du gehst nicht hin - du verlierst.

Ist doch nichts Besonderes, kann auch ein cooler Typ sein. Nur weil er mal deine Freundin gevögelt hat, ist er kein schlechter Mensch oder hat eine extra Behandlung verdient.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

1. Hirnfick einstellen

2. An eigenem Selbstwert arbeiten, dass du dich wegen so was nicht mehr aus der Ruhe bringen lässt.

3. Ihn ganz neutral, aber freundlich behandeln und einen guten Abend verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb martinmueller:


Wie kam es dazu: beste Freundin meiner Freundin hat gefragt, ob sie ihn mitbringen dürfe, da er sonst nirgendwo feiern kann

 

cool bleiben. Sein Status kann nicht sonderlich hoch sein, wenn er für Sylvester keine Alternativen hat.

Wüsste nicht warum oder wieso er irgendeine Gefahr darstellen soll!?

Hirnfick einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Macht nach 3 Jahren Beziehung sinn, immerhin hat man in der Zeit viel mit der Freundin erlebt und auch einiges für sie gemacht. Allerdings ticken da sehr viele Frauen etwas anders, wenn deine Freundin mitbekommt das du wirklich eifersüchtig auf ihn bist, gibst du ihn sehr viel Value. Du könntest dich über ihn lustig machen, dass senkt immer wenn man es richtig macht den Value von anderen Typen, aber hilft mehr bei Amogs, wenn der Typ schon paar mal Sex mit deiner Freundin hatte kommt das nur judgemental rüber und senkt auch gleich den Value deiner Freundin.

Ich würde 1-2 Situationswitze auf seine kosten machen, normal mit ihm reden, so wie mit allen anderen auch, eine gute Zeit haben, wenig Alkohol trinken und keine Platzhirschaktionen vor seinen Augen mit deiner Freundin abziehen (so was wie:"siehst du das? ich küsse sie gerade!! schau mal so macht man das!!").

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du willst doch auch nicht das deine Freundin drama macht, wenn ihr zusammen weggeht und irgendwo eine EX von dir ist.

Warum sollst du dann also drama machen? Du bist mit ihr zusammen und fertig.

Wie Swashbuckler schon schreibt, würde ich vermeiden offensichtlich vor seinen augen mit ihr trockenficks zu machen..muss ja nichts provozieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb martinmueller:

Konstellation: 3 Paare + 2 Singles (einer davon der Ex-Freund)

 

Wer is eigentlich der andere single? Ebenfalls n Kerl?

Oder war der Plan ein 4. Pärchen einzuladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird für ihn wahrscheinlich auch nicht so leicht seine damalige Freundin nun auf der Party mit dem "neuen" zu sehen. Aber Euch eint der gute Frauengeschmack, das ist doch schon mal ein guter Punkt den ihr gemeinsam habt. Hab einfach Spaß bei der Party und bleibt nett zu einander.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich widerspreche den Vorpostern in dem Punkt, dass man sich über jemanden lustig machen soll, den man erstmal nicht kennt und dem man durch sowas zu 100 Prozent seine Machtlosigkeit demonstriert. Souveränität äußert sich durch Sympathie.

Game ihn einfach, mache Smalltalk, C & F etc. in anderen Worten befriende ihn. Geht er nicht drauf ein, Freeze und Spaß haben. Das Modell der Verführung, nur ohne Eskalation. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb martinmueller:

Hallo zusammen,

mich interessiert, wie ihr damit umgehen würdet, wenn ein Ex-Freund eurer festen Freundin mit an eurer privaten Silvesterparty teilnimmt.

Hintergrund:
Aktuelle Beziehungsdauer meiner Freundin mit mir: 3 Jahre
Beziehung mit Ex-Freund: sehr kurz, sexueller Kontakt, letzte Beziehung vor meiner
Konstellation: 3 Paare + 2 Singles (einer davon der Ex-Freund)
Ort: bei einem gemeinsamen Kumpel / insg. zwar ihr Freundeskreis, aber ich bin mittlerweile gut integriert
Wie kam es dazu: beste Freundin meiner Freundin hat gefragt, ob sie ihn mitbringen dürfe, da er sonst nirgendwo feiern kann

Wie würdet ihr damit umgehen? Einfach ganz relaxt bleiben und einen schönen Abend verbringen?

Danke und Grüße,
Martin
 

Du zeigst soziale Kompetenz und gehst ganz normal mit ihm um.

Was denn auch sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.