Themen zum texten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich meine die Frage ernst und bitte darum, von harschen und/oder karikierenden Antworten Abstand zu nehmen:

Ich weiß nicht, über was ich mit Frauen beim Texten schreiben soll?
Mir fällt es allgemein schwer einfach so zu kommunizieren und das tut mir echt weh. Ich will mich locker per  Whatsapp unterhalten zu können, rumblödeln zu können und meinem Gegenüber ein gutes Gefühl geben. Aber ich weiß nicht worüber man reden kann?  Was für Themen sprecht ihr an, wenn ein Gespräch ins stocken gerät?  Wie verhaltet ihr euch? Ich fühle mich wie eine Maschine die in einer Schleife gefangen ist. 

Ich wäre euch für jeden Kommentar, Verweis sehr dankbar.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stopp das Texten und beginne das Telefonieren. Ich hätte schon ein paar Mal What's App ganz gelöscht, das geht aber aufgrund meines Jobs nicht. Den verbalen Umgang zu lernen ist um einiges wichtiger als den in sinnlosen Kleintexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genau gleich! Das Schlimme ist, manche HBs in meinem Alter (~20) denken, man hätte kein Interesse an ihr, wenn man ihr nicht oft schreibt.

Das hat sich in unsere Generation so stark eingebrannt, dass man es nicht ganz weglassen kann. Ich  habe mich damit abgefunden, dass ich kein Typ für Textgame bin und das würde ich dir auch empfehlen, außerdem grenzt man sich damit wieder von der Masse ab.

Wenn ich mit einem HB über Organisatorisches schreibe, hänge ich immer ein kurzes Gespräch an, das bekomme sogar ich hin (einfach damit das nicht so ernst und gezwungen wirkt). Praktisch ist übrigends auch Snapchat, keine Ahnung wie alt du bist, aber von 17-22 haben die App fast alle HBs - damit kannst du ihr durch Fotos gelegentlich Aufmerksamkeit schenken ohne dass sich ein aufgezwungenes Schreiben anbahnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Whisperer:

Hallo zusammen,

ich meine die Frage ernst und bitte darum, von harschen und/oder karikierenden Antworten Abstand zu nehmen:

Ich weiß nicht, über was ich mit Frauen beim Texten schreiben soll?
Mir fällt es allgemein schwer einfach so zu kommunizieren und das tut mir echt weh. Ich will mich locker per  Whatsapp unterhalten zu können, rumblödeln zu können und meinem Gegenüber ein gutes Gefühl geben. Aber ich weiß nicht worüber man reden kann?  Was für Themen sprecht ihr an, wenn ein Gespräch ins stocken gerät?  Wie verhaltet ihr euch? Ich fühle mich wie eine Maschine die in einer Schleife gefangen ist. 

Ich wäre euch für jeden Kommentar, Verweis sehr dankbar.

 

Du kannst über alles schreiben was du auch verbal mit ihnen reden würdest.

Oder ist das verbal auch ein Problem ?

Bist du grundsätzlich nicht gut im Small Talk oder nicht sehr schlagfertig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung (kann auch total falsch sein :-D ): Arbeit (wegen Arbeitszeiten und "wann könnte sie Zeit haben", "Bildung, falls relevant", "keine Erzieherin" 😴), Freizeitgestaltung (entspricht sie meiner Vorstellung (Sport, kein Couchpotatoe, etc.), Reisen, Wohnsituation...aber alles - wegen einem möglichen Date - nicht bis ins letzte Detail, sondern eher etwas oberflächlicher und grob, damit einem noch ausreichend allgemeine Themen zum Sprechen bleiben bzw. um detailliert darauf einzugehen! Z.B. Freizeitgestaltung "Sie fährt Ski" - bei nem Date kann man da dann darauf eingehen "wo", "wie oft", "wann gelernt"...oder Stichwort "Reisen"...etc.

Sind für mich so Themen die ich abchecke um zu sehen, ob sie überhaupt passen würde ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrJack Ich kann mich im Grunde gut unterhalten, aber mir fehlt es oft an Verständnis für menschliche Belange/Gefühle.
Meine Schlagfertigkeit schießt deshalb manchmal übers Ziel hinaus, Small Tallk geht 1:1 direkt mittlerweile. Ich habe mich schwer getan auf den ersten Blick sinnloses zu reden (sinnlos - alles, was das Leben nicht weiterbringt)
Da ich beim schreiben ja keine anderen Indikatoren habe, fällt es mir noch schwerer nachzuvollziehen, wie sich mein Gegenüber fühlt.

Die Kombination aus beidem macht es mir schwer, Deshalb die Frage: Welche Themen sind allg.  gesellschaftlich akzeptiert - ohne jemandem zu nah zu treten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das von langem Rumgeschreibe eher abgeraten wird weißt du ja sicher...

Wenn du es aber trotzdem unbedingt machen möchtest probier doch mal das 20-Fragen Spiel mit ihr: Jeder von euch kann dem anderem 10 Fragen stellen, die ihr euch abwechselnd stellt und ehrlich beantworten müsst. Nach der Antwort kann man sich dann ja auch ein bisschen über das Thema unterhalten bevor man die nächste Frage stellt. 

Das Gute daran ist, du kannst die Fragen auf das ausrichten, auf das du grade aus bist: Willst du Comfort -> "Dein schönster Urlaub?", "Wovor hast du am meisten Angst?", willst du sexuell werden -> "deine Lieblingsstellung?", "deine liebste sexuelle Fantasie?", willst du attraction kannst du sie einfach mit einigen Antworten aufziehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.