4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es ist mal wieder Zeit etwas Rat bzw. Meinungen von euch zu hören.

Ich habe nächstes Jahr im Sommer die Möglichkeit unter anderem entweder in Buenos Aires oder an der PUC in Rio de Janeiro zu studieren. Die Deadline dafür sind jeweils Mitte März, also ich habe noch etwas Zeit zum Überlegen und Abwegen. Ich werde dort keine Kurse besuchen, sondern lediglich meine Projektarbeit schreiben, höchstwahrscheinlich dann in Englisch. Und ich bin da am Hin und Her überlegen, weil ich auch keine Ahnung habe, was mich dort erwartet.

Warum Rio?

  • mega geile Stadt
  • Strand
  • relativ angenehmes Klima (von August - November)
  • sehr gute Uni
  • viele gemixte Kulturen

Warum nicht?

  • Portugieisch statt Spanisch, A2 ist Voraussetzung (ich habe A0)
  • verhältnismäßig teure Uni ( ~7000 Euro)
  • viele Diebe und hohe Kriminalität

Warum Buenos Aires?

  • Spanisch Kenntnisse verbessern
  • kaum Uni-Gebühren, da Austausch der Partneruni

Warum nicht?

  • kein Strand
  • Uni über gesamte Stadt verteilt

Natürlich überwiegen die positiven Punkte für Rio, aber der Preis fällt da schon etwas mehr ins Gewicht, daher bin ich Hin und Hergerissen. War jemand schonmal in beiden Städten bzw. Ländern und kann das ein wenig vergleichen? Natürlich sind wir hier im PU-Forum und die Frage nach den Frauen sollte auch nicht vergessen werden. Wo sind die hübscheren Frauen? Das hat für mich allerdings keine hohe Priorität, weil ich denke, dass fast alle Länder in Südamerika hübsche Frauen haben. Latinas eben. Ich bin für ganz andere Länder in Südamerika natürlich auch offen, meine Uni bietet mir da viele Möglichkeiten an.

Also was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein Städte technisch würde ich zu Buenos Aires tendieren, habe mir im letzten Jahr beide Städte angeschaut und war doch etwas enttäuscht von Rio. Als Stadt fand ich Rio nicht wirklich schön und auch die Copacabana finde ich überbewertet. Finde es da um einiges spannender in Buenos Aires abzuhängen, die Stadt hat mehr Flair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch zu Buenos Aires raten - oder ggf. auch Santiago de Chile, unglaubliche Stadt ;-)

Nach Rio kannst du ja immernoch für 1-2 Wochen hinfliegen, wenn du dir die 7k sparst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.