25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kurz zu meinem Hintergrund: Bin jetzt 26, werde 2017 mein Studium abschließen, habe einen Job und bin recht sportlich. Hatte einige Beziehungen und mit den Frauen angemessenen Erfolg. Im Grunde lebe ich ein recht normales Leben, über das man sich nicht beklagen kann. Einer der Gründe dafür ist auch, dass ich vor ungefähr zehn Jahren auf dieses Forum gestoßen bin, mitgelesen und das ein oder andere mitgenommen habe.

 

Jetzt zu meinem Problem: Seit Jahren hadere ich mit meinem Aussehen. Konkret geht es darum, dass ich eine Hakennase in Verbindung mit einer diesen Makel hervorhebenden Kopfform habe. Ich bin nicht hässlich, werde auch sehr selten, und wenn dann nur von Männern, auf meine Nase angesprochen. Trotzdem stört sie mich, und ich habe auch das Gefühl, dass der Makel mich von Größerem abhält. 

Ich habe also kein 0815-Gesicht, sondern falle meist in der Menge wegen meiner Nase auf. Mir ist bewusst, dass Schönheit teilweise im Auge des Betrachters liegt, und allgemein einen stark subjektiven Charakter hat. Meine bisherigen Partnerinnen hat dieser Makel nicht gestört, sie selbst hatten meist an sich selbst weitaus mehr auszusetzen. 

Seit einiger Zeit verspüre ich aber das Bedürfnis, das optische Level meiner Partnerinnen auf die Stufe "generische Schönheit" zu heben. Im Prinzip eine, die immer gut aussieht, die viele Menschen (und vor allem ich!) hübsch finden (die vielen Menschen sollen hier nur andeuten, dass ich eine wirklich schöne Frau meine). Sozial und emotional fühle ich mich dazu imstande, meine bisherigen Versuche mit solchen Frauen sind aber stets an der Optik gescheitert. Und das macht mich unglaublich fertig. Ich habe mich irgendwie so darauf versteift, dieses Ziel zu erreichen, dass mich das eben seit ungefähr einem Jahr ziemlich runterzieht (und mich immer öfter dazu bewegt, tatsächlich mehrere tausend Euro für eine Operation auszugeben).

 

Konkret möchte ich jetzt von euren Erfahrungen profitieren und wissen, wie ich einen solchen äußerlichen Mangel, der schwer zu beheben ist, akzeptieren lernen kann (um nicht bei jedem Spiegel wieder daran erinnert zu werden, dass ich eine große Nase habe).

 

Disclaimer: Mir ist bewusst, dass ich hier auf hohem Niveau jammere, und es weitaus schlimmer erwischt haben könnte. Trotzdem möchte ich auch aus dieser Situation das beste machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage zwischen drin: was kostet eine Schöne-Nase-OP?! Wenn du's bezahlen kannst und du wirklich nicht anders klar kommst - ich hätt damit kein Problem mich unters Messer zu legen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man schwer beantworten.

Möglicherweise präsentierst Du Dich gerade durch diese Besonderheit als 'Typ'.

Wenn dann daran herumgefummelt wird, siehst Du eventuell hinterher wie tausend andere Durchschnittstypen aus.

Ich würde mich überhaupt erstmal beraten lassen. Die können Dir ja heute schon sagen, wie das hinterher aussehen würde. Geh davon aus, dass das Profis sind, die mit allen angrenzenden Themen vertraut sind. Entscheiden kannst Du dann immer noch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Magic Mike:

Mal ne frage zwischen drin: was kostet eine Schöne-Nase-OP?! Wenn du's bezahlen kannst und du wirklich nicht anders klar kommst - ich hätt damit kein Problem mich unters Messer zu legen.

Vermutlich so 5000€+. Und ich kann es nicht so ohne weiteres bezahlen. Deswegen möchte ich ja eventuell einen anderen Weg finden, damit klar zu kommen.

vor 6 Stunden schrieb Frank11:

...

Möglicherweise präsentierst Du Dich gerade durch diese Besonderheit als 'Typ'.

Wenn dann daran herumgefummelt wird, siehst Du eventuell hinterher wie tausend andere Durchschnittstypen aus.

...

Das kann durchaus sein, das schreckt mich zurzeit (neben den Kosten) noch davon ab.

 

Was mich zur Verzweiflung bringt ist die Tatsache, dass Leute wie Zlatan Ibrahimovic, der eigentlich vor Selbstvertrauen nur so strotzt, sich auch die Nase richten hat lassen. Obwohl ihm dieser Makel wahrscheinlich nicht viele Nachteile gebracht hat. Das kommuniziert mir, dass es verdammt schwer ist, sowas an sich selbst zu akzeptieren.

Andererseits gibt es  auch Leute wie Adrien Brody, der sich einfach damit abgefunden und offensichtlich keinen Schönheitschirurgen in Anspruch genommen hat. Das wiederum zeigt mir, dass man damit klar kommen kann.

Ich möchte eben eine Alternative zur Operation finden und einfach lernen, mich innerhalb gewisser Grenzen selbst zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Stealth:

Vermutlich so 5000€+. Und ich kann es nicht so ohne weiteres bezahlen. Deswegen möchte ich ja eventuell einen anderen Weg finden, damit klar zu kommen.

Das kann durchaus sein, das schreckt mich zurzeit (neben den Kosten) noch davon ab.

 

Was mich zur Verzweiflung bringt ist die Tatsache, dass Leute wie Zlatan Ibrahimovic, der eigentlich vor Selbstvertrauen nur so strotzt, sich auch die Nase richten hat lassen. Obwohl ihm dieser Makel wahrscheinlich nicht viele Nachteile gebracht hat. Das kommuniziert mir, dass es verdammt schwer ist, sowas an sich selbst zu akzeptieren.

Andererseits gibt es  auch Leute wie Adrien Brody, der sich einfach damit abgefunden und offensichtlich keinen Schönheitschirurgen in Anspruch genommen hat. Das wiederum zeigt mir, dass man damit klar kommen kann.

Ich möchte eben eine Alternative zur Operation finden und einfach lernen, mich innerhalb gewisser Grenzen selbst zu akzeptieren.

Spar für die OP.
Das hat nichts mit geringem Selbstwertgefühl zu tun.
Ich selbst will mir mit Ende 20 noch eine Zahnspange für ca. 4000 € oder mehr machen lassen.

Was man ändern kann, kann man ändern. Punkt.

Man wägt ja jahrelang ab, ob der Makel erheblich oder doch nicht so erheblich ist.
Kenne einen, der hat einen Leberfleck im Gesicht, der ist ziemlich groß und dunkel.
Der Mensch assoziiert bei diesem Anblick "Irgendwas stimmt mit ihm nicht. Er wirkt nicht gesund."

Du machst es ja nicht für die Frauen, die Frauen scheint es ja nicht so zu stören.
Wobei ich sagen muss, dass ich Frauen immer genau beobachte, wenn ich sie dabei erwische, wie oberflächlich sie sein können, auch in Puncto Bewertung der Optik, Ästhetik eines Mannes.
Du machst es aber vor allem für DICH, für deine Zufriedenheit. Und das ist alles.
Wenn ein Adrien Brody mit sich und seinen Makel zufrieden ist, sich so liebt, dann ist das erfreulich für ihn.
Du bist aber nicht Adrien Brody. Du bist du. Vergleiche dich nicht mit anderen. Weder im positiven, noch im negativen Sinne.
Möglicherweise hast du neben der Nase auch nicht die perfektesten Ohren (nur mal so ausgedacht, als Beispiel).
Aber diese kümmern dich nicht im geringsten. Einen Adrien Brody an sich dann aber schon.

Du schreibst "Seit Jahren hadere ich mit meinem Aussehen."
Ich bin mir sicher: Es wird dich immer weiter, immer wieder stören.

Erst wenn der Arzt sagt, dass ein Eingriff bei dir nichts bringt, bzw. zu riskant sein sollte, dann kannst du besser damit abschließen und es akzeptieren.
Bei mir war das so in Bezug auf eine andere Körperstelle.

Kein Mensch muss sich einreden, er habe Komplexe, nur weil er an seinem Körper was medizinisch chirurgisch verändern will.
Zufriedenheit muss unabhängig davon gelernt sein.
Sinnlos finde ich nur Sachen wie Fettabsaugungen, da sag ich ganz klar "Schwach. Nur aufgrund von fehlender Disziplin".
Man muss also differenzieren, und den Bedarf und die Möglichkeiten, aber auch die Risiken miteinander abwägen.

Du kannst mir ja per PN mal ein Foto von dir schicken, bin da sehr objektiv, und wir können uns mal austauschen.

In diesem Sinne: Ein gutes neues glückliches Jahr 2017!

bearbeitet von Froncolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich zu erinnern zu dem Thema mal so ungefähr folgendes gelesen zu haben:

1) Männer stehen auf symetrische "Mittelgesichter" bei Frauen. Wenn du alle Mädels in Summe durch den Computer schickst und "ausgleichst" digital, dann kriegst du ein symetrisches Gesicht mit einer Nase die weder klein noch groß ist, Lippen die weder klein noch groß sind etc. und das kommt bei den meisten Kerlen gut an.

2) Frauen stehen im Gegenteil auf sehr indviduelle Gesichter. Zb Gérard Depardieu. Also Gesichter die aus der Norm gehen. Adrian Brody wäre ohne seine Nase bei weitem nicht so attraktiv.

Du solltest also mal da ein bisschen Textrecherche machen, die Artikel und Studien dazu gibt es, weil es kann gut sein das deine Nase dein Kapital ist.

Ich seh die Baustelle aber eigentlich woanders:

18 hours ago, Stealth said:

Seit einiger Zeit verspüre ich aber das Bedürfnis, das optische Level meiner Partnerinnen auf die Stufe "generische Schönheit" zu heben. Im Prinzip eine, die immer gut aussieht, die viele Menschen (und vor allem ich!) hübsch finden (die vielen Menschen sollen hier nur andeuten, dass ich eine wirklich schöne Frau meine).

Die Art wie du das so gestelzt formulierst, da höre ich ein relativ deutliches "Ich will ein Trophäenweibchen" raus. Ansonsten hättest du auch schlicht schreiben können "Ich fühl mich den wirklich feschen Mädels nicht gewachsen mit meinem eigenem Aussehen". Es ist kein Fehler sich eine wunderhübsche Frau zu wünschen weil man auf wunderhübsche Frauen steht. Es ist aber ein großer Fehler sich so eine zu wünschen weil man sich selbst und anderen was damit beweisen will. Und letzteres führt dann implizit immer zu Selbstzweifeln (außer du bist ein Mega-Narzisst) weil dein Kopf schon weiß dass du aus "unethischen" Gründen eine Armtrophäe möchtest und dich da rausblockt.

Schau dir mal genau an woher dieser Wunsch und diese Zweifel "nach der Frau die alle schön finden" herkommt. Und lass die Nase fürs erste kein Thema sein... das ist sie nicht.

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Problem bei Schönheitsoperationen ist - es fängt mit einer Sache an, und wenn die gerichtet ist, stört einen plötzlich irgendwas anderes. Das wird dann auch noch gerichtet und dann entdeckt man wieder einen neuen Makel usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Helmut:

Ich glaube mich zu erinnern zu dem Thema mal so ungefähr folgendes gelesen zu haben:

1) Männer stehen auf symetrische "Mittelgesichter" bei Frauen. Wenn du alle Mädels in Summe durch den Computer schickst und "ausgleichst" digital, dann kriegst du ein symetrisches Gesicht mit einer Nase die weder klein noch groß ist, Lippen die weder klein noch groß sind etc. und das kommt bei den meisten Kerlen gut an.

2) Frauen stehen im Gegenteil auf sehr indviduelle Gesichter. Zb Gérard Depardieu. Also Gesichter die aus der Norm gehen. Adrian Brody wäre ohne seine Nase bei weitem nicht so attraktiv.

Du solltest also mal da ein bisschen Textrecherche machen, die Artikel und Studien dazu gibt es, weil es kann gut sein das deine Nase dein Kapital ist.

Dem bin ich mir durchaus bewusst, ich habe auch schon entsprechende Artikel dazu gelesen. Wenn das Gesicht zur Nase passt, dann kann auch eine krumme Nase attraktiv wirken. Nur bin ich der Meinung, dass ich mit kleineren Augen und Ohren den Nachteil habe, dass die große Nase sich nicht gut ins Gesicht einfügt.

vor 40 Minuten schrieb Helmut:

Ich seh die Baustelle aber eigentlich woanders:

Die Art wie du das so gestelzt formulierst, da höre ich ein relativ deutliches "Ich will ein Trophäenweibchen" raus. Ansonsten hättest du auch schlicht schreiben können "Ich fühl mich den wirklich feschen Mädels nicht gewachsen mit meinem eigenem Aussehen". Es ist kein Fehler sich eine wunderhübsche Frau zu wünschen weil man auf wunderhübsche Frauen steht. Es ist aber ein großer Fehler sich so eine zu wünschen weil man sich selbst und anderen was damit beweisen will. Und letzteres führt dann implizit immer zu Selbstzweifeln (außer du bist ein Mega-Narzisst) weil dein Kopf schon weiß dass du aus "unethischen" Gründen eine Armtrophäe möchtest und dich da rausblockt.

Schau dir mal genau an woher dieser Wunsch und diese Zweifel "nach der Frau die alle schön finden" herkommt. Und lass die Nase fürs erste kein Thema sein... das ist sie nicht.

Genau das ist es bei mir. Ich will mir beweisen, dass ich auch bei Frauen, die optisch momentan gefühlsmäßig nicht in meiner Reichweite sind, erfolgreich sein kann. Ich denke, dass ich diese Erfahrung machen will/muss.

Der Wunsch kommt einfach daher, da meiner Meinung nach bei meinen bisherigen Partnerinnen das Gesamtpaket toll war, aber alle optisch ungefähr auf einem Level waren. Und jetzt möchte ich einfach in ein neues Level vordringen.

Es stört mich einfach, wenn ich meine Persönlichkeit und mein Auftreten versuche zu verbessern, und dann gesteckte Ziele (die ich nicht für unrealistisch halte) aufgrund optischer Defizite, die ich nicht so einfach ändern kann, nicht erreiche. Psychologisch fragwürdig, ich weiß. Und darum möchte ich ja auch daran arbeiten.

Die Selbstakzeptanz fällt mir hier eben schwer, weil ich damit Entwicklungsstillstand assoziiere. Ich gebe mich mit dem Status-Quo zufrieden, den ich jetzt habe. Das gefällt mir nicht. 

Natürlich kann nicht jeder alles erreichen, irgendwo gibt es für die meisten eine Obergrenze. Aber ich sehe bei mir diese Grenze eben noch nicht.

 

vor 42 Minuten schrieb Nachtzug:

Problem bei Schönheitsoperationen ist - es fängt mit einer Sache an, und wenn die gerichtet ist, stört einen plötzlich irgendwas anderes. Das wird dann auch noch gerichtet und dann entdeckt man wieder einen neuen Makel usw...

Da die Nase das einzige ist, dass mich wirklich an mir stört, kann ich so einen Teufelskreis entschlossen ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So denken alle, aber wenn die Nase gerichtet ist, findet man was neues. Weil nicht die Nase das Problem ist, sondern dass sie dich stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Nachtzug:

So denken alle, aber wenn die Nase gerichtet ist, findet man was neues. Weil nicht die Nase das Problem ist, sondern dass sie dich stört.

Quatsch, ich weiß nicht, aus welchem Buch oder Boulevard-Magazin du das hast....aber du pauschalisierst hier einfach mal drauf los.

Betrachte die Dinge so wie sie sind.
Warum sollte ich z.B. meine schönen vollen Lippen irgendwann als nicht mehr schön sehen?
Also da war noch nie ein Problem und wird es auch nie eins geben damit, ganz sicher.

Aber bei anderen Körperstellen, wenn ich schon viele Jahre da mich unwohl fühle, dann ist das doch keine Frage mehr.
Die Stelle ist nun mal nicht schön, das hat nichts damit zu tun, dass ich "einen Makel suche".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
46 minutes ago, Stealth said:

Psychologisch fragwürdig, ich weiß. Und darum möchte ich ja auch daran arbeiten.

Jup.

Ich würd mir da ganz genau mal deine Selbstwertthemen ansehen. Deine Gedanken über Hierarchien, Levels, "vorarbeiten" etc. sind nicht sehr gut geerdet mit dir selbst. Und deine "bisherigen Versuche mit solchen Frauen" sind ganz sicher nicht an deiner Nase gescheitert, sondern daran dass du das Gefühl hast dir was beweisen zu müssen, es also für dich selbst noch nicht akzeptierst haben zu dürfen was du möchtest. Sich aus dem Grund eine Nasen-OP zu geben wäre wie mit nem Schnupfen zum Psychater zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Helmut:

Jup.

Ich würd mir da ganz genau mal deine Selbstwertthemen ansehen. Deine Gedanken über Hierarchien, Levels, "vorarbeiten" etc. sind nicht sehr gut geerdet mit dir selbst. Und deine "bisherigen Versuche mit solchen Frauen" sind ganz sicher nicht an deiner Nase gescheitert, sondern daran dass du das Gefühl hast dir was beweisen zu müssen, es also für dich selbst noch nicht akzeptierst haben zu dürfen was du möchtest. Sich aus dem Grund eine Nasen-OP zu geben wäre wie mit nem Schnupfen zum Psychater zu gehen.

Mein Selbstwertdenken hat bestimmt damit zu tun. Aber wie soll ich mich denn verhalten? Ich bin mit dem, das ich zurzeit erreichen kann, nicht zufrieden. Ob die Größe der Nase tatsächlich eine Rolle spielt (für die Außenwelt), kann ich nicht sagen. Mich hindert sie jedoch in meinem Denken. Und das kann ich meiner Meinung nach nur durch Akzeptanz des Umstands oder durch physikalische Entfernung des Makels beheben. 

Hast du einen Rat, wie ich diese Selbstakzeptanz erreichen kann?

Für mich hat die Akzeptanz des Umstands Priorität, und am ehesten, so bilde ich mir ein, kann ich akzeptieren, wenn ich mir selbst beweise, dass ich auch bei hübscheren Frauen erfolgreich sein kann.

Das ist nicht nachhaltig, und daher frage ich hier um Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Stealth:

Mein Selbstwertdenken hat bestimmt damit zu tun. Aber wie soll ich mich denn verhalten? Ich bin mit dem, das ich zurzeit erreichen kann, nicht zufrieden. Ob die Größe der Nase tatsächlich eine Rolle spielt (für die Außenwelt), kann ich nicht sagen. Mich hindert sie jedoch in meinem Denken. Und das kann ich meiner Meinung nach nur durch Akzeptanz des Umstands oder durch physikalische Entfernung des Makels beheben. 

Hast du einen Rat, wie ich diese Selbstakzeptanz erreichen kann?

Für mich hat die Akzeptanz des Umstands Priorität, und am ehesten, so bilde ich mir ein, kann ich akzeptieren, wenn ich mir selbst beweise, dass ich auch bei hübscheren Frauen erfolgreich sein kann.

Das ist nicht nachhaltig, und daher frage ich hier um Rat.

Hast du dir überhaupt meinen Beitrag durchgelesen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 hours ago, Stealth said:

Hast du einen Rat, wie ich diese Selbstakzeptanz erreichen kann?

Indem du das verfügbare Material durchliest (Studien zu Gesichtsformen & Attraktivität, weibliches Feedback zb aus dem Buch von Marni Kinrys) und letztlich den Gedanken integrierst dass es nix mit deiner Nase zu tun hat wenn du bei den Frauen nicht landest wo du landen willst. Das ist ein Fakt. Den musst du nur mehr durch entsprechende Recherche auch für dich bestätigen und zulassen.

Da widerspreche ich auch Francolo: Du machst eine potentielle OP nicht für dich selbst - was okay wäre. Du machst das weil du glaubst deine Nase hält dich von einer bestimmten Kategorie Frauen ab.

Blöd is halt wenn du jetzt eine NasenOP machst, dann kommst mit deiner Traumfrau zusammen, und die betrügt dich nach drei Monaten mit einem Schwarzen. Dann bist du hier im Forum und fragst ob es eine OP gibt um dich schwarz zu färben...

Deine mangelnde Selbstakzeptanz findet nämlich ganz sicher neue Gründe. Frage dich mal: "Warum bin ich's nicht wert die Frau zu kriegen die ich möchte?"

Die Antwort darauf, tief drunter, ist nicht "weil Nase", da wette ich mit dir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Helmut:

Blöd is halt wenn du jetzt eine NasenOP machst, dann kommst mit deiner Traumfrau zusammen, und die betrügt dich nach drei Monaten mit einem Schwarzen. Dann bist du hier im Forum und fragst ob es eine OP gibt um dich schwarz zu färben...

Woher willst du das so sicher wissen??
Er hat doch kein Problem mit seiner Hautfarbe, sondern seiner Nase!

Wieso kannst du und andere nicht die Sachen so hinnehmen, wie sie sind?
Stattdessen packst du die Keule namens "Ist nur mangelndes Selbstwertgefühl! Auch wenn du eine Nase von hier bis zum Nordpol hättest, es ist nur dein mangelndes Selbstwertgefühl, wenn du ein Problem damit hast!"

C´mon, keep it real man!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triggert dich ganz schön das Thema, gell? Einfach mal zum reinlesen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar triggert mich das Thema.

Nämlich habe ich auch, genau so wie du, lange einseitig gedacht.
Mittlerweile denke ich einfach differenziert, in allen Bereichen des Lebens.
Genau das aber fällt den meisten schwer, sie wollen einfach ihre eine, einzige Perspektive annehmen.

Und auch ich will z.B., wie oben schon gesagt, mir bald eine Zahnspange machen lassen.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin immer für Fakten. Sachlich und neutral.

Deine These ist: durch die Nase verlierst du ein oder mehrere Punkte auf der HG Skala. Ohne diese Punkte hast du keine Möglichkeit, deine Wunsch-Hbs zu layen. 

Hast du diese These überprüft? Also hast du die Wunsch-HBs approacht und festgestellt: Diese These stimmt? Frei nach dem Motto: Deine Nase ist wirklich der schwächste Teil, und limitierende Faktor? 

Wenn ja -> OP. 

Wenn nein. -> Erst mal die These prüfen. Erst mal sicher gehen ob das wirklich stimmt oder ob hier ein Bias ist. 

Wenn du dich aber einfach nur mit deiner Nase unwohl fühlst, intrinsisch, ohne Einbezug  von anderen Menschen: 

-> OP.

 

Wenn ich mir ein Bein gebrochen habe, hilft es auch nichts, zu sagen: "Den schmerz beim Laufen bilde ich mir nur ein! Einfach voll belasten!" Nein, dann muss ich es operieren und mich dem Problem stellen.

Aber nur weil das Bein weh tut, heißt es nicht, dass es gebrochen ist. Es kann auch einfach nur der Schuh zu eng sein. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Froncolo:

Hast du dir überhaupt meinen Beitrag durchgelesen...?

Habe ich, ja. Und wenn ich jetzt das Geld und die Zeit hätte (kann die kommenden drei Monate kein Sportverbot gebrauchen), würde ich nicht lang überlegen, und sofort zum Chirurgen gehen. Leider kostet das erste Gespräch inklusive Outcome-Renderings offensichtlich schon 200€. Deswegen informiere ich mich vorher mal.

Und natürlich versuche ich auch Alternativen zu finden, sollte ich zum Beispiel die finanziellen Mittel nicht aufbringen, muss ich mich weiter damit arrangieren.

Ich schätze deine Meinung, möchte aber auch andere Meinungen sammeln.

 

vor 8 Stunden schrieb Helmut:

Indem du das verfügbare Material durchliest (Studien zu Gesichtsformen & Attraktivität, weibliches Feedback zb aus dem Buch von Marni Kinrys) und letztlich den Gedanken integrierst dass es nix mit deiner Nase zu tun hat wenn du bei den Frauen nicht landest wo du landen willst. Das ist ein Fakt. Den musst du nur mehr durch entsprechende Recherche auch für dich bestätigen und zulassen.

Das Buch werde ich mir einmal zu Gemüte führen.

vor 8 Stunden schrieb Helmut:

Da widerspreche ich auch Francolo: Du machst eine potentielle OP nicht für dich selbst - was okay wäre. Du machst das weil du glaubst deine Nase hält dich von einer bestimmten Kategorie Frauen ab.

Blöd is halt wenn du jetzt eine NasenOP machst, dann kommst mit deiner Traumfrau zusammen, und die betrügt dich nach drei Monaten mit einem Schwarzen. Dann bist du hier im Forum und fragst ob es eine OP gibt um dich schwarz zu färben...

Ich denke schon, dass ich eine OP nur für mich selbst mache. Der eventuelle Erfolg bei hübscheren Frauen wäre vermutlich eine Konsequenz eines gesteigerten Selbstwertgefühls (und auch eines besseren Aussehens, meiner Meinung). Und dieses gesteigerte Selbstwertgefühl kommt am Ende nicht nur im Bereich der Frauen, sondern in vielen anderen Bereichen meines Lebens  zum Zug. Und davon profitiere im Endeffekt nur ich.

Diese Steigerung des Selbstwertgefühls kann ich also durch eine OP oder eben durch Bestätigung in Form von Studien, menschlichem Feedback und persönlicher Weiterentwicklung (Stichwort Ziele/Anschauungen) erreichen. So würde ich das zusammenfassen.

 

vor 14 Minuten schrieb dwight232:

Also ich bin immer für Fakten. Sachlich und neutral.

Deine These ist: durch die Nase verlierst du ein oder mehrere Punkte auf der HG Skala. Ohne diese Punkte hast du keine Möglichkeit, deine Wunsch-Hbs zu layen. 

Hast du diese These überprüft? Also hast du die Wunsch-HBs approacht und festgestellt: Diese These stimmt? Frei nach dem Motto: Deine Nase ist wirklich der schwächste Teil, und limitierende Faktor? 

Wenn ja -> OP. 

Wenn nein. -> Erst mal die These prüfen. Erst mal sicher gehen ob das wirklich stimmt oder ob hier ein Bias ist. 

Wenn du dich aber einfach nur mit deiner Nase unwohl fühlst, intrinsisch, ohne Einbezug  von anderen Menschen: 

-> OP.

 

Wenn ich mir ein Bein gebrochen habe, hilft es auch nichts, zu sagen: "Den schmerz beim Laufen bilde ich mir nur ein! Einfach voll belasten!" Nein, dann muss ich es operieren und mich dem Problem stellen.

Aber nur weil das Bein weh tut, heißt es nicht, dass es gebrochen ist. Es kann auch einfach nur der Schuh zu eng sein. 

Ich habe aber noch nicht genügend "Überprüfungen" durchgeführt. Ich erinnere mich an ein, zwei Situation, wo es mit großer Sicherheit an meinem Aussehen gelegen ist. Ganz grundsätzlich fühle ich mich aber eben mit meiner Nase unwohl. 

Den Vergleich mit dem Bein finde ich nicht schlecht. Wie gesagt ist aber eine sofortige Operation keine Option, daher nutze ich die Zeit, um mir Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich ja um Himmels Willen nicht in die OP-Richtung drängen.
Wie es dwight232 schreibt, finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht.

Wenn du eines Tages berichtest, dass du inzwischen doch ohne eine OP zufrieden werden konntest, dann freue ich mich für dich total.
Nichts ist wichtiger als deine Zufriedenheit. 

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS. Wenn ich so nochmal deinen letzten Beitrag lese...

Eine Sache nun bitte wirklich:

Mach eine OP bitte nicht nur für einen gesteigerten Erfolg mit Frauen.

Mir gehts hier mehr darum, dass vor allem DU SELBST dich wohl fühlst, dir selbst gefällst, dass du gerne in den Spiegel schaust, nur du und du.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Froncolo:

PS. Wenn ich so nochmal deinen letzten Beitrag lese...

Eine Sache nun bitte wirklich:

Mach eine OP bitte nicht nur für einen gesteigerten Erfolg mit Frauen.

Mir gehts hier mehr darum, dass vor allem DU SELBST dich wohl fühlst, dir selbst gefällst, dass du gerne in den Spiegel schaust, nur du und du.

 

vor 19 Stunden schrieb Stealth:

Ich denke schon, dass ich eine OP nur für mich selbst mache. Der eventuelle Erfolg bei hübscheren Frauen wäre vermutlich eine Konsequenz eines gesteigerten Selbstwertgefühls (und auch eines besseren Aussehens, meiner Meinung). Und dieses gesteigerte Selbstwertgefühl kommt am Ende nicht nur im Bereich der Frauen, sondern in vielen anderen Bereichen meines Lebens  zum Zug. Und davon profitiere im Endeffekt nur ich.

Wie ich bereits hier geschrieben habe, wäre der EVENTUELLE Erfolg bei hübscheren Frauen eine Konsequenz der OP, unter anderem. Grundsätzlich bin ich aber allgemein unzufrieden mit meiner Nase.

Ganz abgesehen von den Frauen würde ich, denke ich mal, mich besser fühlen, wenn ich entweder den Makel akzeptiere oder ihn entferne. Ich habe das vielleicht etwas unglücklich formuliert, beziehungsweise zu sehr auf Frauen bezogen. Vom gesteigerten Selbstwertgefühl würde ich in allen Lebensbereichen profitieren, so meine Annahme.

 

vor 15 Stunden schrieb Froncolo:

Wenn du eines Tages berichtest, dass du inzwischen doch ohne eine OP zufrieden werden konntest, dann freue ich mich für dich total.
Nichts ist wichtiger als deine Zufriedenheit. 

Das würde mich persönlich auch sehr freuen, darum hole ich hier Meinungen ein, wie ich es schaffen kann. 

Ich fühle mich durch deinen Post auch keineswegs zu einer OP gedrängt, keine Sorge. Ich finde es aber gut, dass sich in den Antworten eben zwei Seiten/Lager ergeben. Das zeigt mir, dass ich mir zurecht Gedanken mache, und dass es nicht unbedingt eine definitive Lösung gibt, beziehungsweise ich mich erst zu einem Punkt vorarbeiten muss, an dem ich nur mehr eine (erfolgsversprechende) Option habe.

 

Um alles mal kurz zusammenfassen: Pro Operation werde ich mitnehmen, dass ich es nicht als psychologische Niederlage sehen muss, wenn ich mit einem Makel an mir selbst nicht klar komme und in Folge (in diesem Fall) eine Schönheitsoperation in Anspruch nehme. Natürlich, das wurde von Froncolo auch schon erwähnt, würde ich es als persönliche Niederlage sehen, wenn ich mich aus mangelnder Motivation einer Fettabsaugung unterziehen müsste. Aber an der Nase kann ich selbst physiologisch nichts ändern.

Es besteht aber die Möglichkeit, so wie Helmut das beschrieben hat, sich mit Studien und Artikeln auseinanderzusetzen, um einen gewissen Grad an Akzeptanz des Makels zu erreichen. Auch klingt für mich nach einem legitimen Weg.

Diese beiden Ansätze helfen mir schon mal weiter, danke für die Ratschläge!

bearbeitet von Stealth
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte hatte so einen Höcker.

Sie hat ihn sich wegmachen lassen.

Guter Job, wirklich.

ABER MIR HAT SIE VORHER BESSER GEFALLEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Eine Bekannte hatte so einen Höcker.

Sie hat ihn sich wegmachen lassen.

Guter Job, wirklich.

ABER MIR HAT SIE VORHER BESSER GEFALLEN!

Letzter Post 2017. Nase wahrscheinlich gerade.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mit solchen Frauen zusammen sein zu können, muss man selbst einen sehr hohen Selbstwert haben und immerweiter an diesem arbeiten und sich kontinuierlich weiterentwickeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.