Eine Affäre mit BDSM-Wünsch

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich treffe mich bald wieder mit einer Affäre aus dem Ausland. die Lady habe ich hier in Berlin in einem berühmt-berüchtigten Klub angemacht und wir hatten Sex zwei Tagen danach bevor sie nach Hause weggeflogen ist. Seit dem schreiben wir mal ab und zu per WhatsUp. Sie ist verheiratet. Das Thema ignoriere ich irgendwie, sie scheint mit ihrem Typen in einer Art offener Beziehung zu leben aber das ist nur meine Vermutung. Jedenfalls, ich habe sie so ein wenig mit Sexting unterhalten und das hat ihr sehr gut gefallen. Ich denke nicht, dass ich das besonders gut mache aber sie meinte, das hatte sie noch nie und freut sich sehr, wenn ich ihr mal was versautes per WhatsUp erzähle. Sie hat mir dann nach einer Weile auch gebeichtet, dass sie eigentlich ziemlich kinky ist, auf BDSM steht oder über Vergewaltigung phantasiert. Wie viel Erfahrungen sie damit tatsächlich hat, weiß ich nicht aber ich vermute eh wenig. Irgendwie habe ich das mit kinky fast geahnt, sie kleidet sich irgendwie konservativ aber hat definitiv solche Tatoos, die sowas vermuten lassen. Im Bett mit mir hat sie nichts davon gezeigt und wir hatten sowas wie Kuschelsex. Ok, BDSM ist wahrscheinlich nicht mein Ding, bzw. da kenne ich mich nicht aus aber ich würde ihr gerne Freude machen und mal was neues ausprobieren. Mich regt das irgendwie schon auf, wenn ich darüber nachdenke, etwas aggressiver zu sein aber als ich einmal mit einer Frau die Gelegenheit hatte, ginge es ziemlich in die Hose. 

Ok, ich will dass wir beide Spaß haben und würde also gerne irgendein Plan überlegen, wie ich diese Nummer durchziehe. Blöd is es auch, dass ich ihr durch Texting angekündigt habe, sie in diesem Klub zu vögeln (wo wir natürlich unbedingt hinwollen, wenn sie nach Berlin kommt). Sie meinte, sie hat darüber schon phantasiert. Sex geht dort eigentlich normal aber das ist irgendwie nicht mein Ding und ich habe sogar ein wenig Schiss davor (aber ich ziehe es durch, wenn sie das wirklich will). Also, meine Frage, wie kann man sich mit Hausmitteln in Bereich SM versuchen? Was sollte man da generell machen. Ich möchte sie nicht befragen, was sie will,  würde das gerne spontan gestallten. Ich habe keine Lust irgendwelche Tools zu kaufen. Die die mir eventuell gefallen und aus echtem Leder und gut verarbeitet sind, kosten auch viel. Also, ich dachte eh an meine Gürtel, oder ihr mit Krawatte die Hände zu binden. Ich hätte auch eine lange, recht dicke Leine von einer Hängematte, die man eventuell einsetzen könnte. Das klingt jetzt alles vielleicht irgendwie doof aber ich würde mich auf ein paar Tipps total freuen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in dem Bereich BDSM keine Erfahrung hast und selbst nicht wirklich Neigungen in die Richtung besitzt, dann wird es schwierig. 

Sie will den devoten bzw passiven Part einnehmen und sehnt sich nach einem Dom, der Lust dabei empfindet, sie zu benutzen und zu dominieren. Sowas muss einem Mann wirklich liegen. Es lediglich zu tun, weil du ihr eine Freude bereiten willst - die Rechnung wird nicht aufgehen. 

Das ist primär ein mentales Spiel zwischen zwei Menschen - und keine simple Sexpraktik. 

Wenn du es allerdings wirklich ausprobieren willst, dann musst du zuvor offen mit ihr ins Gespräch gehen: welche Erfahrungen sie darin bereits gesammelt hat, was für sie geht und wo ihre persönlichen Grenzen liegen und ein safeword braucht es auch. Damit es nicht wirklich in Gewalt mündet. 

Du kannst ihr ihre Arme hinter dem Rücken fesseln - dazu eignet sich zB gut ein Gürtel gut. Entziehe ihr einige Sinne, indem du ihr zB die Augen verbindest. Leichtes würgen und den Mund zuhalten, empfindet eine Sub ebenfalls erregend. Was die Schläge betrifft, nimm zu Beginn lieber deine Hand und Taste dich langsam vor, was die Intensität der Schläge angeht. Welche Körperregionen dabei bevorzugt werden und welche tabu sind, das müsstest du mit ihr persönlich abklären. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat
vor einer Stunde schrieb annamaria27:

Du kannst ihr ihre Arme hinter dem Rücken fesseln - dazu eignet sich zB gut ein Gürtel gut. Entziehe ihr einige Sinne, indem du ihr zB die Augen verbindest. Leichtes würgen und den Mund zuhalten, empfindet eine Sub ebenfalls erregend. 

Ok, vielen Dank. Hört sich gut an, so habe ich es mir ungefähr auch vorgestellt, ihre Augen zu verbinden mache ich sicher. Für mehr bin ich wahrscheinlich nicht zu haben. Ich besitze tatsächlich keine Neigung dazu, sie zu dominieren und wenn sie sich das wirklich so wünscht, dann muss ich sie enttäuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich so ist, solltest du es ganz lassen, und mit ihr normalen guten Sex haben. Sehr viele Frauen wissen auch Vanilla zu schätzen, selbst wenn sie SM-Vorerfahrungen haben. Und das scheint bei ihr genauso zu sein, sonst würde sie ja nicht wieder was mit dir anfangen wollen. 

BDSM ohne darüber vorher geredet zu haben, kannst du übrigens knicken. Das geht dann ganz schnell schief, du könntest alte Traumata triggern, und wenn dann nur die Stimmung im Arsch ist und nicht Schlimmeres, hast du noch Glück. 

Wenn du selbst keine Neigung dazu hast, und keine Befriedigung draus ziehst, sie zu dominieren und zu benutzen, wird bei ihr nicht das richtige Gefühl entstehen, und sie wird daran auch keinen Spaß haben. Ich hab das selbst schon erlebt, dass ein Mann einfach so gar keine Neigung hatte. Und dann ist es egal, ob ich auf die ganz harten Sachen stehe, ich hab dann nix davon, und mir ist Vanilla lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Nahilaa:

BDSM ohne darüber vorher geredet zu haben, kannst du übrigens knicken. Das geht dann ganz schnell schief, du könntest alte Traumata triggern, und wenn dann nur die Stimmung im Arsch ist und nicht Schlimmeres, hast du noch Glück. 

Wenn du selbst keine Neigung dazu hast, und keine Befriedigung draus ziehst, sie zu dominieren und zu benutzen, wird bei ihr nicht das richtige Gefühl entstehen, und sie wird daran auch keinen Spaß haben. Ich hab das selbst schon erlebt, dass ein Mann einfach so gar keine Neigung hatte. Und dann ist es egal, ob ich auf die ganz harten Sachen stehe, ich hab dann nix davon, und mir ist Vanilla lieber. 

Bin ich absolut dabei.

Ich möchte dazu noch was sagen:

vor 8 Stunden schrieb annamaria27:

Leichtes würgen und den Mund zuhalten, empfindet eine Sub ebenfalls erregend.

Nein. Das findet nicht jede Sub erregend. Ich kenne eine Dame, die bekommt dann Panik und wird völlig unberechenbar. Andere findens einfach "nur" nicht okay. Oder stürzen davon ab.

Mal abgesehen davon, dass Würgen zu den echt gefährlichen Praktiken gehört. Je mehr man sich da informiert, desto weniger möchte man da experimentieren. Das würde ich wirklich keinesfalls einem Anfänger empfehlen. Ehrlich - eine Praktik, die mit Pech mit Toten endet als "Einsteiger"-Idee? Nicht gut. Wirklich nicht gut.

Es gibt nicht eine Praktik, die alle Subs auf jeden Fall gut finden. Deswegen ist eben vorher reden so wichtig.

Aber Nahilaa hat das wichtigste schon gesagt. Zu meinen Sub-Zeiten haben mich "Doms", die keinen Spaß an der Sache hatten, sondern mir was gutes tun wollen kein einizges Mal wirklich angemacht. Man merkt einfach, wenn die Neigung nicht da ist. Und dann machts keinen Spaß.

Wenn du wirklich zu dem Schluss kommst da experimentieren zu wollen (weil du es willst, nicht um jemandem zu gefallen!), dann schau mal hier:

 

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer traumatisiert ist, ist für BDSM gänzlich ungeeignet und sollte lieber eine Therapie anstreben, anstatt das Erlebte immer wieder durchspielen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb annamaria27:

Wer traumatisiert ist, ist für BDSM gänzlich ungeeignet und sollte lieber eine Therapie anstreben, anstatt das Erlebte immer wieder durchspielen zu müssen. 

Nur, dass man das nicht immer weiß.

Und dass eine "Ich fühle mich in engen Räumen unwohl"-Geschichte zu ner Panikattake führen kann, wenn die Fesslung eng ist, daran denkt auch kein Mensch. Und das ist dann auch eher weniger "Das Erlebte immer wieder durchspielen müssen".

Beispiel Folienbondage. Umwickeln eines Menschen mit Frischhaltefolie um ihn wehrlos zu machen. Kann ich gut ab. Ist alles okay. Aber wehe die Frischhaltefolie drückt meine Hände an meinen Körper. Dann bekomme ich sofort Panik. Keine Ahnung warum. Ist aber so. Da steht auch kein Trauma dahinter. Wer das aber nicht weiß, der produziert da dann plötzlich aus dem nichts ein Problem.

Du denkst halt nur an den Klassiker Missbrauchs-Opfer. Aber das sind wirklich die allerwenigsten. Jeder hat wunde Punkte.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf die Ladies, TE.

Es führt nichts schneller in die totale anti-attraction inklusive Ruine da wo mal der Comfort war als ein Vanilla der stümperhaft aber mit ganz viel männlichem Ego versucht, BDSM nach zu spielen.

Das geht wirklich mit Ansage und Garantier immer schief. Mindestens. Im dümmsten Fall führt es in eine Katastrophe.

Wenn ihr das wichtig ist (wenn!) kannst du schon mit etwas rauherem Sex sicherlich viel Freude bereiten. Aber ich würd dir empfehlen erst mal anzutesten ob sie das vpon dir überhaupt will. Denn immerhin hat sie ja offenbar beim letzten Mal auch nix vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ladydomoarigato

Man sollte nichts das so schwerwiegende Folgen haben kann , nur jemand anderem zuliebe tun ....grad nicht wenn es um Sex geht . Ich schliese mich meinen Vorposterinnen an und möchte dir Dringend ganz ganz ganz dringend davon abraten eine halbseidene , Shades of Grey nummer abzuziehen die sie am ende möglicherweise wirklich noch verletzt . 

 

Zum thema Würgen , DONT DO THIS ohne mit ihr darüber zu reden , das ist unschön wenn sie tatsächlich nicht darauf stehen sollte. zudem wirst du deine DOM rolle nicht authentisch rüberbringen , weil du es nicht fühlen kannst ...da kannst du es besser ganz lassen .

Redet bitte miteinander über vorlieben und genaue vorstellungen ....ich finde das mitunter schon sehr erregend und man kann es gut ins Sexspiel mit integrieren ....

 

okay habt spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach! Glaube du interpretierst da zu viel rein - dabei wird doch niemandem ( ungewollt ) ernsthaft die Luft abgeschnürt 😂 Es gibt ja viele Abstufungen und niemand setzt bei 100 an - gerade ohne entsprechende Erfahrung nicht. Das nennt man gesunden Menschenverstand und ist daher ein Selbstgänger. Wir sind ja alles Menschen und besitzen sowas wie Empathie. Ohne geht's nicht ...

Sorry, aber das klingt nicht gesund, sich selbst in eine Situation zu bringen, in der man ernsthafte Ängste entwickeln kann und ich kenne nicht einen Dom, der dabei mitspielen würde, wenn er sich dessen bewusst ist. Gerade wenn der Grad so schmal ist, ist das einfach unverantwortlich. 

Wieso wolltest du die Kontrolle abgeben, wenn du dann Gefahr läufst, in Panik zu geraten ? 

Ich kann an dieser Stelle nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen, die ich in der Szene gesammelt habe  und bis dato waren diese durch die Bank weg positiv. Und das, obwohl ich selbst, gleich zu Beginn, mit einem sehr gewagten Setting gestartet bin. Das Zauberwort ist Vertrauen. Wenn ich nicht das Gefühl bekomme, mich dem Mann vollkommen hingeben zu können und die Gewissheit erlange, dass er mir niemals ernsthaften Schaden zufügen würde, dann tue ich es schlicht nicht. 

Daher ist eine entsprechend offene Kommunikation im Vorfeld so von Bedeutung - nicht nur über das Spiel als solches. 

Wenn er also neugierig darauf ist, dann spricht nichts dagegen, es auszuprobieren. Sofern beide ein gutes Bauchgefühl dabei haben, offen über Wünsche und Abneigungen sprechen und ernsthaften Respekt füreinander hegen. Einfach behutsam anfangen und dabei ihre Reaktionen immer im Auge haben. Dann wird auch nichts schiefgehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Herzdame:

Und dass eine "Ich fühle mich in engen Räumen unwohl"-Geschichte zu ner Panikattake führen kann, wenn die Fesslung eng ist, daran denkt auch kein Mensch.

Wot? Liegt doch auf der Hand. Also für mich als Mensch mit leichter Platzangst (Höhlen befahren *uuuuuaaaargs*).

An den TE: Wenn es irgendwas Dominantes gibt, was dich ehrlich reizt, dann taste dich da mit der Dame ran. Sonst einfach lassen. Langsam, Schritt für Schritt und immer drauf achten, wie es ihr damit geht. Dann kannst du dir auch die "Vorverhandlung" klemmen, find ich persönlich sehr abturnend. Finde gerade den damit verbundenen Vetrauens-Check reizvoll. Such mal nach "After care", da kann man dann auch mal drüber tuscheln, was schön war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb annamaria27:

Lach! Glaube du interpretierst da zu viel rein - dabei wird doch niemandem ( ungewollt ) ernsthaft die Luft abgeschnürt 1f602.png Es gibt ja viele Abstufungen und niemand setzt bei 100 an - gerade ohne entsprechende Erfahrung nicht. Das nennt man gesunden Menschenverstand und ist daher ein Selbstgänger. Wir sind ja alles Menschen und besitzen sowas wie Empathie. Ohne geht's nicht ...

Sorry, aber das klingt nicht gesund, sich selbst in eine Situation zu bringen, in der man ernsthafte Ängste entwickeln kann und ich kenne nicht einen Dom, der dabei mitspielen würde, wenn er sich dessen bewusst ist. Gerade wenn der Grad so schmal ist, ist das einfach unverantwortlich. 

Wieso wolltest du die Kontrolle abgeben, wenn du dann Gefahr läufst, in Panik zu geraten ? 

Ich kann an dieser Stelle nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen, die ich in der Szene gesammelt habe  und bis dato waren diese durch die Bank weg positiv. Und das, obwohl ich selbst, gleich zu Beginn, mit einem sehr gewagten Setting gestartet bin. Das Zauberwort ist Vertrauen. Wenn ich nicht das Gefühl bekomme, mich dem Mann vollkommen hingeben zu können und die Gewissheit erlange, dass er mir niemals ernsthaften Schaden zufügen würde, dann tue ich es schlicht nicht. 

Daher ist eine entsprechend offene Kommunikation im Vorfeld so von Bedeutung - nicht nur über das Spiel als solches. 

Ich finde, dieser Beitrag klingt ziemlich überheblich. Ja, ich bin auch mit relativ wenig Absprache gleich relativ ins Extrem gegangen, und das war gut so - aber da waren die Voraussetzungen ganz Andere als hier beim TE.

Mag sein, dass du (wie ich auch) in der Szene bisher gesundem Menschenverstand und Empathie begegnet bist - der TE bewegt sich aber nicht in der Szene, er hat keine Ahnung von der Materie, und allein ein Blick in die Medien beweist minütlich aufs Neue, dass gesunder Menschenverstand in unserer Gesellschaft eine aussterbende Tugend ist. 

Deshalb ist es vielleicht ganz nett, wenn jemand, der zb von Berufs wegen anatomische Kenntnisse hat, die Andeutung von würgen als Einstiegspraktik wählt. Jemand, der einfach keinen Plan hat, wie und ab wann es gefährlich sein könnte, sollte da aber eben die Finger davon lassen, bis er sich informiert hat. Mit einer Frau, die er kaum kennt, von der er also auch nicht wissen kann, ob sie eher ne Therapie als SM braucht, schon gleich garnicht. 

Übrigens ignorierst du grade vollkommen die Tatsache, dass es selbst wenns um Trauma geht, Kleinigkeiten gibt, die einfach keiner Therapie bedürfen, sondern weil es reicht, eben den Trigger zu vermeiden. Ich hab da eine bestimmte Stelle und einen bestimmten Griff, den ich seit einer Erfahrung in nem ganz anderen Kontext einfach nicht mehr leiden kann. Triggert Angst, Schmerz usw, und dann lässt man das halt einfach, wenn mans schon vorher weiß. Das ist aber ne Kleinigkeit, neulich machte es eine Freundin von mir im Alltag, um mich zu ärgern (die wusste das ja nicht) - das kann einem halt ganz schön die Tour versauen, und deshalb sollte man mit fremden Partnern ohne solche Absprachen einfach vorsichtig tun. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ladydomoarigato:

 

Ich schliese mich meinen Vorposterinnen an und möchte dir Dringend ganz ganz ganz dringend davon abraten eine halbseidene , Shades of Grey nummer abzuziehen die sie am ende möglicherweise wirklich noch verletzt

 

Nö, es gibt keine Gefahr, dass ich ne "Shades of Grey"-Nummer abziehe. Solche Inszenierungen machen mich nicht an, ich finde es eher lächerlich. Was das Würgen betrifft, ich fasse normalerweise die Frauen beim Sex an den Hals und drücke ein wenig. Das ist wahrscheinlich nicht das was ihr unter Würgen verstehet, härter würde ich das nicht machen, als ich es bisher tat und soweit ich mich noch erinnern kann, hatte eigentlich keine was besonders dagegen..

Ich dachte eigentlich eh an raueren Sex mit ein paar lightweight SM-Elementen. Vielleicht geht das gar nicht so easy, keine Ahnung. Ich habe mich im Netz umgesehen und es gibt eigentlich sehr viele Menschen die damit etwas versuchen, Fragen stellen oder ein bisschen experimentieren. Hier geht man die Sache offensichtlich etwas seriöser an. Ich verstehe schon, die Leute die in der Szene sind empfinden Poster wie ich wahrscheinlich als "Touristen" :-) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten schrieb LineUp:

Nö, es gibt keine Gefahr, dass ich ne "Shades of Grey"-Nummer abziehe. Solche Inszenierungen machen mich nicht an, ich finde es eher lächerlich. Was das Würgen betrifft, ich fasse normalerweise die Frauen beim Sex an den Hals und drücke ein wenig. Das ist wahrscheinlich nicht das was ihr unter Würgen verstehet, härter würde ich das nicht machen, als ich es bisher tat und soweit ich mich noch erinnern kann, hatte eigentlich keine was besonders dagegen..

Ich dachte eigentlich eh an raueren Sex mit ein paar lightweight SM-Elementen. Vielleicht geht das gar nicht so easy, keine Ahnung. Ich habe mich im Netz umgesehen und es gibt eigentlich sehr viele Menschen die damit etwas versuchen, Fragen stellen oder ein bisschen experimentieren. Hier geht man die Sache offensichtlich etwas seriöser an. Ich verstehe schon, die Leute die in der Szene sind empfinden Poster wie ich wahrscheinlich als "Touristen" :-) 

Das klingt doch super vernünftig 👍🏻 

Hast auf mich auch nicht den Eindruck gemacht, dass man Frauen vor dir schützen muss 😅 

Bsdm ist ein super breites Feld und - wie du bereits sagst - bedienen sich auch "Unerfahrene" daraus. Ich kenne es selbst auch eher, als ein überwiegend mentales Spiel, das von einem bestimmten Machtgefälle lebt, in das man sich freiwillig begibt. 

Quatsch einfach mit ihr über ihre Fantasien und schau was sie schon so ausprobiert hat. Du selbst, scheinst deine Vorlieben gut genug zu kennen. 

Viel Spaß 😉 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb annamaria27:

Hast auf mich auch nicht den Eindruck gemacht, dass man Frauen vor dir schützen muss 1f605.png 

Haha, ja, das stimmt. Ich bin ein netter Kerl. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht devot, aber wollte es trotzdem mal in der Richtung ausprobieren. Vor allem Fesselspielchen/Bondage (explizit ohne Unterwerfung) haben mich angemacht. Dennoch hab ich mich auch ein bisschen aufs Rollenspiel eingelassen, wollte sehen, obs mir gefällt (verbale Erniedrigung in gewissem Rahmen und leichtes Popoklatschen etc. waren auf den ersten Blick soweit ok für mich). Und Dom hat mir eine ins Gesicht geklatscht. Nicht doll, überhaupt nicht. Mehr ein kleiner Klaps auf die Wange. Und es hat mich völlig aus allem herauskatapultiert. Ich fand es mega erniedrigend und es hat mich sehr verletzt. Aber woher sollte ich das wissen? Mich hat vorher noch niemand geohrfeigt. Nun weiß ich es.

Würgen / Mund zu halten war für mich auch immer No Go. Genauso wie Fesselungen, in denen völlig bewegungsunfähig bin. Gut, ich bin nicht devot, aber auch Subs haben solche Tage und solche Tage. Manchmal geht mehr, manchmal weniger. Mal ist man devoter, mal masochistischer (riesen Unterschied!). Deswegen sind Absprachen wichtig. Bewährt hat sich z. B. auch das Ampelsystem. Wenn sie merkt, dass es ihr nicht gefällt, sagt sie "gelb". "rot" ist sofortiger Stop. Immer. Egal, was ist. Sowas könntest du kurz mit ihr absprechen. Ein "sag einfach 'gelb', wenn ich zu weit gehe und 'rot' wenn ich abbrechen soll" könnten da schon reichen. Du willst ja nicht gleich einen Sklavenvertrag mit ihr abschließen.

Augen verbinden ist natürlich ein Klassiker, aber auch da tickt einfach nicht jeder gleich und nicht jeder mag es. Taste dich einfach langsam vor. Kommunikation ist alles. Immer schön Rücksprache halten (das kann man ja auch sexy ins Spiel einbinden und muss nicht furztrocken daherkommen) und dann sollte das laufen :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb LineUp:

Ich bin ein netter Kerl. 

Das issn Problem in dem Kontext ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22 hours ago, annamaria27 said:

Das nennt man gesunden Menschenverstand und ist daher ein Selbstgänger. Wir sind ja alles Menschen und besitzen sowas wie Empathie. Ohne geht's nicht ...

Sorry, aber das klingt nicht gesund, sich selbst in eine Situation zu bringen, in der man ernsthafte Ängste entwickeln kann und ich kenne nicht einen Dom, der dabei mitspielen würde, wenn er sich dessen bewusst ist. Gerade wenn der Grad so schmal ist, ist das einfach unverantwortlich. 

Du gehst in deinen Ansätzen von einer Szene aus wo die Leute Gespür haben und wissen was sie tun. Viele Vanillas haben das nicht. Und viele Subs wissen nicht wo sie wegkippen bis sie wegkippen. Musst du als Dom dann erkennen und abfangen. Bist aber ohne Erfahrung viel zu sehr beschäftigt mit dir selbst.

Ich versteh schon warum du hier Gegenwind kriegst - deine Ratschläge sind nicht schlecht, aber du gehst von einem Menschenbild aus wo alle achtsam sind und halbwegs wissen was abgeht. Das ist aber die Szene der Leute mit Erfahrung, nicht die von zwei "wir wollen das mal ausprobieren".

Okay, in seinem Fall wissen wir jetzt das er tendenziell schon erlebt hat eine Frau am Hals zu nehmen. Also nicht zu würgen - Unterschied! Ich find Augen verbinden und klassische nicht zu enge Handschellen (ohne Druck, ohne Zug, ohne das sie draufliegt) generell recht "safe". Solange sie reden kann, und er sehen kann was bei ihr abgeht. Das ist der Rahmen wo sich der TE meiner Meinung nach bewegen könnte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Helmut:

Ich find Augen verbinden und klassische nicht zu enge Handschellen (ohne Druck, ohne Zug, ohne das sie draufliegt) generell recht "safe".

Arretieren nicht vergessen.

 

Am 2.1.2017 um 12:04 schrieb Herzdame:

Mal abgesehen davon, dass Würgen zu den echt gefährlichen Praktiken gehört. Je mehr man sich da informiert, desto weniger möchte man da experimentieren. Das würde ich wirklich keinesfalls einem Anfänger empfehlen. Ehrlich - eine Praktik, die mit Pech mit Toten endet als "Einsteiger"-Idee? Nicht gut. Wirklich nicht gut.

 

Bei autoerotischer Asphyxie gibt's frequentiert Tote, ja.

Würgen per se als "echt gefährliche Praktik" zu proklamieren - da bin ich nicht so ganz bei dir.

Vorweg eine mögliche Anfälligkeit zum Karotissinusreflex abzufragen, und bei wenig technischem know how den Blutwürger (Abklemmen der Halsschlagader) vorziehen, statt gegen den Kehlkopf zu würgen, setze ich voraus.

Im Kampfsportverein deiner Wahl wird im Grappling auch unentwegt gewürgt, nicht bis zum knock out, klar, aber die Leute sterben da auch nicht aus der Reihe weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Nymphe:

Würgen per se als "echt gefährliche Praktik" zu proklamieren - da bin ich nicht so ganz bei dir.

Vorweg eine mögliche Anfälligkeit zum Karotissinusreflex abzufragen, und bei wenig technischem know how den Blutwürger (Abklemmen der Halsschlagader) vorziehen, statt gegen den Kehlkopf zu würgen, setze ich voraus.

Und ein absoluter Anfänger ohne Erfahrung hat keine Ahnung, welche Worte du da verwendest und warum. Alleine dieser Abschnitt, den du da schreibst erfordert  ne Menge Hintergrundwissen. Das praktisch niemand hat, der sich damit nie beschäftigt hat.

Und auch da: Was soll ein unerfahrener Sub denn sagen, der das noch nie gemacht hat?

Woher sollen zwei unwissende wissen, wo genau die Grenze zur Bewusstlosigkeit ist? Also ich wusste das damals nicht. Ich bin das erste Mal in dem Moment umgekippt, wo ich meinem Partner gerade sagte, dass noch alles okay ist. Weil mans halt noch nicht einschätzen kann.

Und ja, viele sind nach ein paar Sekunden wieder da und alles ist gut. Und andere krampfen und brauchen viel, viel länger um wieder aufzuwachen. Und denen gehts dann den ganzen Tag noch schlecht.

Alles in allem: Nix was man ohne Vorbesprechung als Anfänger "mal eben so" bei irgendwem macht, der noch nichtmal weiß, was man selbst vorhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich halt's halt auch mit RACK, statt mit SSC - insofern ist ein "de[m] geht's dann den ganzen Tag noch schlecht" ein Risiko, das nach Abwägung in Kauf genommen wird.

Mit dem erhobenen Zeigefinger der smjg wollte ich mich aber auch nie arrangieren; ich lass' meine Sexualität einfach so ungern von anderen reglementieren und sanktionieren. Aber das führt nun zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Nymphe:

Gut, ich halt's halt auch mit RACK, statt mit SSC - insofern ist ein "de[m] geht's dann den ganzen Tag noch schlecht" ein Risiko, das nach Abwägung in Kauf genommen wird.

Du, ich versteh dich da absolut. Aber "Risk Aware Consensual Kink" kann nicht funktionieren, wenn man als Anfänger keine Ahnung von Risiken hat. Ohne Absprache vorher - wie er sich das ja überlegt hat - ist selbst das  "Consensual" fraglich.

Ja, ich nutze in der Praxis auch RACK. Aber dafür braucht man ein Mindestmaß an Erfahrung und eine Idee, was man da tut. Die ist in diesem Fall hier eben noch gar nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Nymphe:

Gut, ich halt's halt auch mit RACK, statt mit SSC - insofern ist ein "de[m] geht's dann den ganzen Tag noch schlecht" ein Risiko, das nach Abwägung in Kauf genommen wird.

Sehe ich im Prinzip genauso, ich trage die Folgen meiner Ausschweifungen auch gern. Aber dazu braucht mal halt das Wissen, um eben "risk aware" zu sein. 

Ich nehme mal ein Beispiel, das wirklich ganz harmlos und für Anfänger geeignet ist/erscheint: Ich liebe es, in den Hals gebissen zu werden. Seitlich in diese Muskelstränge ist das ja eigentlich Idiotensicher - dachte ich. Bis ich nen unerfahrenen Partner hatte, und selbst grade zu beschäftigt war, um die Grenze zu kennen. Am nächsten Morgen hatte ich Schwellungen an beiden Seiten und Schmerzen - ok, sehe ich ein. Mir war aber auch unsäglich schwindlig, und der Kreislauf machte nicht mehr mit. Ich hätte nicht arbeiten oder Auto fahren können, und das wäre wohl auch so geblieben, hätte ich nicht begriffen, was passiert war: Ein Anruf bei meiner Physiotherapeutin und ein Notfalltermin brachten Klarheit und lösten das Problem. Die Schmerzenden Muskeln hatten meine Halswirbel so schief gezogen, dass sie wiederum Nerven eingeklemmt und damit die Probleme verursacht hatten. 

Meine Physio lacht mich heute noch aus wegen meinem "erotischen" Unfall, und es ging mir nen Tag echt mies. Das sind halt Risiken, die man da eingeht - aber ich würde das halt nicht mit nem fremden Partner machen, wo ich nicht weiß, wie der/die das wegsteckt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Symbolisch mit nem Tuch/Schal an Händen oder Fussgelenken fesseln - Also so, dass der Gefesselte das auch selbst lösen kann?

Ganz sachte bissl aufn Hintern klatschen und dann entweder aufhören bei sichtlichem Nichtgefallen oder ggf laaaaangsam richtung Spanking wandern?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.