spanierin kennengelernt brauche rat

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Erstmal

Ich bin 22 und komme aus Hannover. 

Zu meiner Situation:

War letztes jahr im Mai zu einem Konzert in Berlin. Im Hostel habe ich eine Gruppe von 5 Mädchen aus Spanien getroffen mit denen ich ein bisschen geredet habe. Es kamen später am Abend noch andere Leute dazu in die Gruppe und ich habe weiter mit den Mädchen geredet. Irgendwann habe ich alle näher kennengelernt und eine herausgefiltert. Alle mochten mich sehr ich war locker drauf und wir waren nicht sehr betrunken.  Dann kam noch eine andere Gruppe von Leuten dazu.  Wir haben uns gut verstanden und sind dann zusammen losgezogen.  Mit der die cool war, habe ich danach Kontakt über Facebook ausgetauscht.  Sie meinte zu mir, dass Sie nächstes Jahr in Norddeutschland ist und ein Auslandsjahr macht und wir uns treffen könnten.

Im Dezember hat Sie mir geschrieben, dass  Sie in  Hannover auf einem Konzert ist und hat mich gefragt ob Sie mich danach treffen könnte. Ich hatte an dem Abend schon was vor, konnte aber später ein kurzes treffen einrichten.  Das ging so für ca 3 Stunden.  Wir haben uns dann zusammen in einer Bar getroffen. Dort haben wir viel von uns erzählt und uns ausgetauscht was wir gerade so machen. Jetzt schreiben wir seit ca 4 Wochen intensiver miteinander per SMS. Sie meint immernoch Sie wäre sehr interessiert an einem Wiedersehen. 

Ich habe keine Ahnung von Spanierinnern. Ich kenne deren Mentalität nur von Urlauben her aber auch nicht komplett. Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen und das nächste date planen?

Ich bitte um rat

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gehört, dass Spanierinnen auch nur Frauen sein sollen. Kann aber auch gelogen sein. Kenne persönlich keine.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Go" ist bei allen Nationalitäten gleich.

Kochen, Cocktails, Film rein, Sex haben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle vorherigen Kommentare sind richtig!

Aber es GIBT kulurelle Unterschiede:

Spanierinnen sind am Anbaggern noch eher gewohnt als Deutsche.

Spanierinnen - i.d.R. - sind nicht ganz so leicht umzukriegen.

Also, sie ERWARTET dass du was anfängst - sie hat dir auch deutliche Signale gegeben!

Für Komfort hast du schon gesorgt - soweit das möglich ist!

Halte das Texten auf ein Minimal, aber wenn du textest, sollte es Eindruck machen - nicht bloß "labern". Sie soll sich freuen, wenn von dir einen Text kommt.

jetzt musst DU für das Wiedersehen sorgen - sie war schließlich 2 mal in Deutschland!

Solltest du nach Spanien gehen, sorge dafür dass, falls es nicht so läuft dass du trotzdem Spaß haben kannst. Sorge auch dafür dass du (angeblich) aus anderen Gründen dort bist (vielleicht kannst du für ein intensiv-Woche Spanischkurs in Spanien melden.)

Jetzt aber zu gulter Letzt!

Lass dich von einer Fernbeziehung nicht besessen!!! Sie wird das irgendwann merken (tödlich) und es wird dir andere Möglichkeiten bei dir vermasseln - es gibt schliesslich andere Frauen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Eindrücke.

Ich werde Ihr demnächst ein Treffen vorschlagen und dann gucken was sich ergibt. Sie lebt gerade seit zwei Monaten in einer Stadt in der Nähe für ein Jahr. Da ist es nicht ganz so kompliziert und eventuell entwickelt sich sogar etwas wie eine Beziehung.

Aber zum ausprobieren ist die Situation ideal. Am Ende hat man dann einen Kontakt wenn man auf Reisen ist. Bei Bekanntschaften in andere Länder habe ich das fast immer so erlebt und es waren schöne Erlebnisse wenn man sich nochmal getroffen hat.

Ich spreche und verstehe ein bisschen Spanisch. Wir verständigen uns aber problemlos auf Englisch und sogar ein bisschen Deutsch. Soweit sieht es also ganz gut aus.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war längere Zeit in Spanien und kann auch spanisch.

Spanierinnen gelten als extrem schwer knackbar. Selbst unter Spanier. Nicht umsonst sind Spanier beinahe Weltmeister was Bordellbesuche angeht.

Es gibt definitiv kulturelle Unterschiede!

Deutsche, Schweizerinnen, Engländerinnen sind extrem leicht zu packen. Spanierinnen sind da ganz zutiefst unten in der Skala.

Ich nenne es auch das Prinzessinnen Syndrom. Besonders Spanierinnen leiden sehr stark darunter. Es kann sehr sehr lange dauern bis man eine Spanierin knackt.

Habt man Sie aber geknackt gehört eine Spanierin zum etwas vom Besten was es gibt für eine Langzeitbeziehung.

Aber nochmals ihre Ansprüche sind enorm.Portugiesen sind ähnlich nicht so extrem aber auch schwer zu knacken.

Hatte einmal eine Freundin aus Portugal (Porto). Es dauerte fast ein halbes Jahr bis ich Sie hatte.

Dieses Video aus Portugal zeigt aus das Dilemma in das die Portugiesen stecken :D

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe normal finden doch alle deutsche Frauen schwierig :)

----

Ich sehe den Unterschied etwas anders. Nicht in Sinne von schwerer zu knacken sondern:

Du musst dich als Mann etwas anders verhalten. Männlicher. Selbstbewusster.
Das ist nicht schwieriger sondern für deutsche Männer einfach ungewohnt.

Deutsche, Schweizerinnen und so... Sind da etwas anders gestrickt.

ich weiss zwar genau was du oben meinst. Weiss aber nicht ob du daraus die richtigen Rückschlüsse ziehst.
Ich kann das zumindest von den südeuropäischen Gaststudenteninnen die ich kannte überhaupt nicht bestätigen.
Die waren summa sumarum ebenso leicht zu gamen. Nur anders.

----

Generell würd ich mir nicht so einen Kopf machen wie du ihn machst. Die HB tut doch alles was eine Frau tun kann.

Was soll sie noch machen? Nackt kommen? :) Ich sehe da nichts kompliziertes :)

Und was hast du denn zu verlieren wenn  sie mal da ist? -> Ran gehen.

 
bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in miener Situation eigentlich genauso. Ich lasse das einfach mal auf mich zukommen. 

Das Problem mit den Portugiesen kenne ich. Ich habe einige Freunde in Lissabon. Ich glaube die Portugiesinnen sind schon eher Diven. Aber fast alle von denen sind echt heiß. Das muss man Ihnen lassen. Ich kannte auch mal eine Polin die ähnlich kompliziert war.  Dort gelten aber noch ganz andere Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
vor 5 Minuten schrieb jihegh:

Ich denke in miener Situation eigentlich genauso. Ich lasse das einfach mal auf mich zukommen. 

Das Problem mit den Portugiesen kenne ich. Ich habe einige Freunde in Lissabon. Ich glaube die Portugiesinnen sind schon eher Diven. Aber fast alle von denen sind echt heiß. Das muss man Ihnen lassen. Ich kannte auch mal eine Polin die ähnlich kompliziert war.  Dort gelten aber noch ganz andere Regeln.

Alles blabla.

Du hättest während dem 2. Treffen eskalieren sollen anstatt hier Hirnfick zu veranstalten und zu pauschalisieren. 

Zitat

Ich hatte an dem Abend schon was vor, konnte aber später ein kurzes treffen einrichten.  Das ging so für ca 3 Stunden.  Wir haben uns dann zusammen in einer Bar getroffen. Dort haben wir viel von uns erzählt und uns ausgetauscht was wir gerade so machen. Jetzt schreiben wir seit ca 4 Wochen intensiver miteinander per SMS. Sie meint immernoch Sie wäre sehr interessiert an einem Wiedersehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze geht jetzt nächste Woche in die nächste runde. Bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2017 um 13:20 schrieb remmeuh:

Alles blabla.

Du hättest während dem 2. Treffen eskalieren sollen anstatt hier Hirnfick zu veranstalten und zu pauschalisieren. 

 

Danke. Hab es beim letzten Treffen einfach mal gemacht. Ergebnis: Sie ist Single und das nächste Date findet bei mir zu Hause statt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.