Erst "verliebt" und plötzlich wird sie immer desinteressierter

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)

- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)

- Küssen

- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse, in ihrer Unterwäsche), Kuscheln

 

Hallo,

 

vor einem Monat habe ich eine Dame über die Datingapp Tinder kennengelernt. Ich bin 21J und sie 20J. Sie wohnt allerdings knapp 150km weiter weg. Ist für mich eigentlich auch kein Problem, da ich beruflich öfters dort in der Nähe bin.

 

Also angefangen zu schreiben, sie wirkte so interessiert, von sich aus so viele Fragen gestellt und und und. Sie wirkte schon fast wie verliebt. Haben uns dann auch nach paar Tagen schon getroffen.

 

Erstes Date: Waren in einer Bar, ca. 2h war ganz nett und haben gut gequatscht. Als ich dann ins Auto eingestiegen bin, kam sofort ein Herzsmiley von ihr (was sie danach täglich gefühlte 100x geschickt hat, nach dem 3. Date aber fast nie). Später hat sie dann geschrieben, dass sie mich so gerne küssen wollte, sich aber nicht getraut hat. 

Zweites Date: Waren im Einkaufszentrum, ging ca. 3h. Haben händchen gehalten und uns mehrmals geküsst. 

Drittes Date: Ich war bei ihr, ca 3-4h haben rumgefummelt, gab aber kein Sex, weil sie nichts überstürzen wollte. Hatte damit nur schlechte Erfahrungen usw. Ich dann par mal probiert, sie wollte aber wirklich nicht. Zuerst ging sie aber davon aus bzw. wollte, dass ich bei ihr übernachte. Ich konnte an dem Tag nicht. Hat sich dann noch mit den Beinen und Armen beim Verabschieden an mich geklammert und gesagt, dass ich nicht böse auf sie sein soll.

Diese drei Dates fanden alle relativ ganz am Anfang unserer Kennenlernphase statt und innerhalb 8-10 Tagen. 

Danach wurde sie plötzlich kälter. Schreibt jetzt alle paar Stunden und dann auch ziemlich wenig. Davor bestimmt immer innerhalb von 5min. Wenn ich mal nicht schnell Antworten konnte, kam sogar noch ein Smiley von ihr und jetzt juckt sie das anscheinend nicht.

Also viertes Date geplant und sie hat abgesagt, was ich auch erwartet habe. Hab sie dann auch darauf angesprochen, weil mich das einfach so aufgeregt hat. Sie meinte, dass sie mich wirklich sehr gerne mag, aber sie ist sich unsicher und noch am Herausfinden, ob da auch mehr ist als das. Ihr Leben läuft momentan scheisse, sie ist unglücklich und sie weiß nicht warum usw. Zudem schreckt die Entfernung sie auch schon ein wenig ab und beim dritten Treffen hat sie sich gedrängt gefühlt, was Sex angeht. Hab ihr aber schon mehrmals deutlich gemacht, dass ich mit ihr schon eine Beziehung vorstellen kann und nicht nur Sex will. 

Vor paar Tagen meinte sie auch, dass sie mich gerne noch näher kennenlernen möchte und das alles noch vertiefen will. Hört sich meiner Meinung nach aber nicht glaubhaft an. Konnten bisher auch kein treffen planen, weil sie für ihre Prüfungen lernen muss.

Naja, wie dem auch sei.

 

Was sagt ihr dazu? Was habe ich falsch gemacht? (Wohl eingeengt)

Was mir jetzt am wichtigsten ist, was soll ich machen? Besteht da noch eine Möglichkeit, die Sache zu retten?

 

 

 

 

bearbeitet von harden13
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp:

150km Entfernung!

 

Du kannst es dir noch so schön reden und noch so tolle und romantische Texte schreiben. Es ist einfach die Entfernung.

Online Dating ist im Allgemeinen ein sehr hartes Pflaster, würde auch nicht ausschließen dass sie jemanden anders kennengelernt hat! Ziemlich safe sogar.

Natürlich könnte man auch die Fehler in deinem Game suchen, da würden mir einige Sachen einfallen, aber das ist in diesem expliziten Fall eher zweitrangig. Generell würd ich sagen, dass du hättest eskalieren sollen (SEX!).

 

Für die Zukunft solltest du dir eine gewisse Grundhaltung überlegen, meine war: maximal 35km Entfernung laut google Maps von deinem Kaff zu Ihrem. Alles was drüber geht ist einfach schwierig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb harden13:

Zudem schreckt die Entfernung sie auch schon ein wenig ab und beim dritten Treffen hat sie sich gedrängt gefühlt, was Sex angeht. Hab ihr aber schon mehrmals deutlich gemacht, dass ich mit ihr schon eine Beziehung vorstellen kann und nicht nur Sex will. 

Dass du eskalierst, ist überhaupt kein Problem. Steh dazu. Es zählt auch nicht so sehr, was sie sagt, wenn du eskalierst, sondern eher, was ihr Körper für Signale gibt. Wenn sie die Arme verschränkt und 'Nein' sagt ist das was ganz anderes, als wenn sie ein leicht stöhnendes 'Nein' ausstößt, während du an ihren Brüsten nuckelst. In den allermeisten Fällen ist das konsequent Eskalieren aber gar kein Problem. 

Was ein häufiges Problem bei Typen ist, dass sie LTR-needy werden: Es hört sich so an, als hättest du sie verschreckt mit deinem Beziehungsgelaber. Du kennst sie doch kaum? Die meisten Frauen schreckt es sehr ab, wenn du sowas nach den ersten Dates sagst. 

Lern draus. Rede nicht so über Beziehungen. Lies dich dazu ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Entfernung ist schon ein haken. Man kann sich eben nicht einfach so spontan mal treffen. Aber das wussten wir beide ja von Anfang an und wieso sollte man das einfach nicht probieren? Zumal ich an Wochenenden bei ihr oder sie bei mir schlafen kann. Ich denke, dass die Entfernung ein Grund ist, aber nicht ihr Hauptgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte an die Regeln halten und oben die Struktur nachtragen:

Zitat


1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8 hours ago, harden13 said:

Aber das wussten wir beide ja von Anfang an und wieso sollte man das einfach nicht probieren?

Frauen handeln nicht logisch. Ihre Entscheidungen sind meistens aus emotionaler Natur!

Du hast sie halt Anfangs gut entertained und ihr die emotionalen Spikes gegeben, damit sie sich gut fühlt und sie dich dadurch treffen wollte. Da hat ihr die Entfernung nicht gejuckt. Irgendwann aber hast du es nicht mehr geschafft, ihr die Emotionen zu geben und hat das Interesse verloren. Das sagt sie dir aber so nicht, sondern quatscht davon, dass die Entfernung ein Problem ist.

Die bitte Erfahrung musste ich auch machen und habe gelernt, bei solchen Frauen musst du extrem schnell eskalieren. Dass schaffst du aber nur, wenn du ihr die emotionalen Spikes gibst und Comfort aufbaust. Im Idealfall musst du mit ihr nach dem ersten oder spätestens nach dem zweiten Date schlafen. Weil wenn du es nicht machst, macht es jemand, der nur 5 km von ihr wohnt.

Meistens hält man die Long-distances-HBs nur, wenn man früh eskaliert hat.

Was ich jetzt machen würde, freeze sie. Du hast nach Dates gefragt kriegst aber nur absagen und keine Gegenvorschläge. Lass sie lernen und schreib ihr nicht, bis sie sich gemeldet hat mit entsprechendem IOI. Verbesssere zwischenzeitlich dein eigenes Game, damit du für die nächsten long-distance-HBs vorbereitet bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die junge Dame ist verliebt in das Verliebtsein. Es geht ihr offenbar insgesamt gerade nicht gut wie ich es herauslese und da hat sie sich ein wenig ein Luftschloss gebaut mit Dir als dem Prinzen darin. Darum die schnellen Antworten und Herzsmilies usw. Sie ist vollkommen in diese Emotionen abgetaucht, die aber nur zufällig Dir gelten. Du hattest eben etwas, das sie mochte. Und nun zögert sie, weil sie sich nach dem Sex vermutlich ernsthaft verlieben würde ohne überhaupt zu ahnen, auf wen sie sich da einlässt. Darum beginnt nun bei ihr das Denken, der Gedankenaustausch mit ihren Freundinnen, der prüfende Blick. Das ist aber normal. 

Mal unabhängig davon, überleg Dir, was Du willst. Ihr Verhalten wird weniger damit zu tun haben, dass Du für sie so toll gewesen bist als eher damit, dass sie aus ihrem Unglücklichsein gerade ausbrechen will und ihre ganze verzuckerte Erwartungshaltung Dir überstülpt. Ich bezweifle, dass sie das so erkennt, sie hat den Fehler nur schon einmal begangen und insofern ist es gut, dass sie auf die Bremse tritt. Weil sie weiß, dass geht in die Hose. Sie weiß nur nicht, was sie tun soll. Es fehlt die Erfahrung. Das ist also nicht unbedingt schlecht, sondern erspart Dir vor allem eines, dramatische Szenen und Vorwürfe. Sie ist selbstkritisch. 

Ich denke, Du kannst das gelassen angehen, diese Entspanntheit wird sie fühlen und wird Sicherheit vermitteln. Du brauchst Dich nicht erklären, sei freundlich, nicht zu freundlich und gleichbleibend in Deiner Linie, also führend im positiven Sinne. Verabrede Dich wieder und unternimm was. Dann kann auch sie sich entspannen und lässt locker, das ist wichtig, denn dann spürt sie wieder positiv Deine Nähe und fühlt sich gut und sicher. Sie wird dann wieder zugänglich. 

Der wirkliche Vorteil bei dieser Frau besteht darin, dass sie keine Spielchen spielt, sie ist verwirrt und will ehrlich sein. Das ist sehr gut. Das bedeutet auch, dass sie sich ernsthaft etwas aus Dir macht! Es kommt nun ganz auf Dich an wie Du reagierst. Je weniger Du Dich davon abhängig machst umso besser. Das Verhalten richtet sich also nicht gegen Dich. Sie muss über ihre eigene Hürde hinweg. Sie lernt dazu und wird ein Stück reifer reagieren. Das ist gut. 

Dass mit den Prüfungen kommt Dir entgegen. Du kannst wieder gelassen bleiben und fragen, wie lange sich das hinzieht und dann ein Date ausmachen. Deine Gelassenheit überträgt sich, sie wird sich besser fühlen. Entweder geht es dann bei Euch weiter oder ihr beide hattet nur ein Strohfeuer.

Du kannst in der Zwischenzeit doch Dein Leben weiterleben, spricht doch nichts gegen. Je mehr Du bei Dir selber bleibst umso besser. Das wird sie registrieren. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an alle. 

 

KELTICAs Theorie fand ich bisher am logischsten, weil diese meiner eigenen Meinung auch enstpricht. 

Vor ner Woche meinte sie, dass sie bis ende Januar Prüfungen hat, wir uns aber schon vorher sehen können, sobald sie mit dem Lernen vorankommt. 

Bisher hat sich sie auch nach den Dates immer bedankt und gesagt, dass sie alles toll fand, was ich ihr auch glaube. Hat mir ebenso gefallen.

Wenn es sich ergibt, will ich definitiv eine Beziehung mit ihr. Leider bin ich sehr wählerisch und brauche auch sehr lange, bis ich eine Frau wirklich gerne mag und sie hat vieles, wonach ich suche. Verliebt bin ich nicht, nein. Das wäre ja auch fatal.

Also nun, was soll ich machen? Komplette Funkstille meinerseits oder weniger schreiben, was ohnehin schon sehr sehr sehr wenig ist. 

bearbeitet von harden13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich garnicht (mehr) einmischen , aber ich glaube du wirst bald die Erfahrung machen, dass nix aus der Sache wird. Nicht schlim, die Erfahrung muss jeder machen.

Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, die Entfernung ist das absolute Ko Kriterium. Ich lese aus deinen Beiträgen nur, dass du dich an die Idee klammerst mit dieser Frau zusammen zu sein. Du bist Beziehungs needy! 

Du baust dir ein Luftschloss auf und suchst nach Bestätigung in Kommentaren anderer, um dich selbst zu überzeugen, dass es klappen wird. Wird es nicht! Alleine schon die Frage zum Schluss zeigt, dass du keine Erfahrung hast.  Wieviel Invest willst du denn noch reinbringen? Was bringt dir das stundenlange tippern am Smartphone denn wirklich? Kommst du ihr dadurch näher, kannst du sie auf einer persönlicheren Ebene kennenlernen? Nein selbstverständlich nicht, dafür müsstest du Madama mal treffen, aber sie ist ja sooooo beschäftigt ;).

 

Sie muss für die Prüfungen lernen, ja ja das leidige Thema. Das sind Ausreden, hatte ich schon zur Genüge. Wer Interesse hat findet Zeit, wer kein Interesse hat findet Ausreden. Aber man kann es ihr auch nicht zwingend übel nehmen, selbst wenn Heidi Klum mit mir schreiben würde, wären 150km einfach zuviel. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich grad richtig überrascht. Schreibt plötzlich wie am Anfang (also sehr interessiert und normal) und hat vorgeschlagen, dass wir übermorgen was essen gehen und dann einkaufen können.

Woran das wohl liegt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr wird im moment langweilig sein oder es geht ihr wieder schlecht. da kommst du gerade richtig. auch wenn ich selber immer wieder auf die masche reinfalle - das vernünftigste ist, abzusagen und nen gegenvorschlag zu machen. sonst springst du sofort, wenn sie was will. generell ist es aber wohl das vernünftigste, es mit ihr bleiben zu lassen. die distanz ist problematisch und diese launen machen es schwierig, eben über die distanz ein gutes gefühl aufzubauen/ zu halten. aber es liegt an dir, ob du so konsequent sein willst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr vorgeschlagen, dass wir uns übermorgen treffen sollen. Also kam der Vorschlag von mir und nicht von ihr. 

Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach, hab ne lustige Zeit. Alles kann, nichts muss. Warum und wieso ist egal. Vielleicht hatte sie einfach nun den Raum, den sie brauchte. Ich kenn das. Vielleicht wollte sie einfach Akzeptanz. 

Brauchst hier nicht mehr grübeln, lebe, genieße. Du kanns nichts "verkehrt" machen. Wenn sie wirklich will steckt sie Kleinigkeiten weg. Ist einfach so. Berühr sie ab und an, streich ihr mal das Haar aus dem Gesicht. Wie selbstverständlich. Das vermittelt männliche Präsenz in Reinform ohne aufdringlich zu sein. Du bist einfach Mann. Erkläre Dich nicht. Tue einfach. 

Erfahrungen sind das Salz in der Suppe. Hab einfach Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb harden13:

Hab ihr aber schon mehrmals deutlich gemacht, dass ich mit ihr schon eine Beziehung vorstellen kann und nicht nur Sex will. 

 

vor 8 Stunden schrieb harden13:

Wenn es sich ergibt, will ich definitiv eine Beziehung mit ihr. Leider bin ich sehr wählerisch und brauche auch sehr lange, bis ich eine Frau wirklich gerne mag und sie hat vieles, wonach ich suche. Verliebt bin ich nicht, nein. Das wäre ja auch fatal.

Du machst dir hier so einen Kopf und redest von Beziehung, obwohl du nicht mal Sex mit ihr hattest? Drei kurze Treffen, bei denen du zusammengerechnet auf 8-9 Stunden gemeinsame Zeit kommst und dann sowas. Du magst zwar sagen, dass du nicht verliebt bist, aber benehmen tust du dich so und vor allem ist das needy. Wenn sie genauso needy ist und voll verschossen, kein Problem, aber in allen anderen Fällen sieht sie erstmal zu, dass sie weg kommt.

Warum plötzlich wieder Interesse da ist? Vermutlich mangelde Alternativen. Sie wird schon beim dritten Date gemerkt haben, dass es nicht passt. Wenn dich eine Frau nach 2 Treffen und ein paar Stunden nettem Quatschen nach Hause einladet und sogar Übernachten einplant, ist sie auf Sex eingestellt. Da sie trotzdem geblockt hat, wirds wohl nicht gepasst haben. Da es aber ansonsten vermutlich grad keinen gibt oder ein anderer, an dem sie kein Interesse hat, keine Zeit hat, kann man es nochmal versuchen. Vielleicht passt es plötzlich ja doch noch. Wirds vermutlich nicht. Ich tippe drauf, dass sie nach dem nächsten Treffen, sofern es stattfindet, wieder auf Abstand geht. Aber vielleicht irre ich mich auch. Bin auf ein Update gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb harden13:

Wenn es sich ergibt, will ich definitiv eine Beziehung mit ihr

vor 8 Stunden schrieb harden13:

Leider bin ich sehr wählerisch und brauche auch sehr lange, bis ich eine Frau wirklich gerne mag

Merkst du, dass deine beiden Aussagen sich ein wenig beißen? Dass du das Gefühl hast, wählerisch zu sein - kann ja sein. Dass du diese Frau überhaupt nicht kennst, noch nicht mit ihr geschlafen hast, sollte dir aber spätestens durch die Antworten in diesem Thread zu denken geben. Überleg mal, wie viele Eigenschaften dieser Frau du wirklich kennst, wie viele Eigenschaften du nur durch ihr anfängliches Bild vermutest und wie viele Eigenschaften, die du dir wünschst, du selbst nur auf die Frau projizierst

Die Entfernung, ihre Prüfung und deine Eskalation im dritten Date sind nicht das Problem. Glaub mir. 

Einige User haben versucht, dir das Problem klar zu machen: Du bist LTR-needy und hast wahrscheinlich eher zu zögerlich eskaliert.

Beispiel: Als ich mit PU angefangen habe, hatte ich ein ähnliches Problem: Ich hatte meine erste 9, die mir so richtig zusagte, kennengelernt und es innerhalb von 3 Dates verkackt, weil ich ihr - anstatt locker leicht durch zu eskalieren - erklärte, sie sei eine ganz besondere Frau und ich könne mir eine Beziehung vorstellen. Obwohl ich am Anfang ein Hammer-Game hatte, hat sie mich nach meinen Beziehungsaussagen behandelt, wie einen Orbiter und hatte am Ende natürlich "keinen Kopf für eine Beziehung". Das ganze ist jetzt 8 Jahre her und heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass eine Frau, die ich 3 mal date, mich nicht wiedersehen will. Eine meiner Lektionen am Anfang war eben diese: Rede nicht über Beziehungen, wenn du die Frau gerade kennenlernst.

Noch was: Du schreibst sehr viel darüber, wie sie sich am Anfang verhalten hat. D.h. du denkst darüber sehr viel nach. Lass das. Es bringt dich nicht weiter, denn sie hat ihr Verhalten bereits geändert.

Noch was: Wenn du diese Frau wirklich noch richtig erobern willst, dann musst du dich erstmal ordentlich reframen und ihr kommunizieren, dass du doch ein ganz lockerer und attraktiver Typ bist, bei dem die Gefahr, dass ein nervender Beziehungs-AFC dahintersteht, gering ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute steht das vierte und wahrscheinlich das letzte Date an. Habe aber seit gestern plötzlich keine Lust mehr auf sie, ich weiß nicht warum. Hoffe, dass sie noch absagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.