Frau mit großen Drang nach Social Media

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich: 28

Sie: 25

 

Beziehung seit 5 Monaten, regelmäßig Sex. Sie wohnt noch bei ihren Eltern, ich habe meine eigene Wohnung

 

Mir ist aufgefallen das Sie viel in den Social Media Channels hängt, hierzu zähle ich Facebook, Instagram und WhatsUP. Sie muss ständig etwas posten und schaut gefühlt alle 5min auf ihr Handy und prüft Facebook oder Instagram. Ist das normal? Wir sind hier vollkommen verschieden, ich schaue nur sehr selten auf das Ding und bei mir dauert es auch  Stunden bis ich antworte. 

Hat Sie ein geringes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl? Mir ist auch aufgefallen das Sie nicht wirklich viele Freunde hat. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8 minutes ago, Bud_Spancer said:

Hallo,

 

Ich: 28

Sie: 25

 

Beziehung seit 5 Monaten, regelmäßig Sex. Sie wohnt noch bei ihren Eltern, ich habe meine eigene Wohnung

 

Mir ist aufgefallen das Sie viel in den Social Media Channels hängt, hierzu zähle ich Facebook, Instagram und WhatsUP. Sie muss ständig etwas posten und schaut gefühlt alle 5min auf ihr Handy und prüft Facebook oder Instagram. Ist das normal? Wir sind hier vollkommen verschieden, ich schaue nur sehr selten auf das Ding und bei mir dauert es auch  Stunden bis ich antworte. 

Hat Sie ein geringes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl? Mir ist auch aufgefallen das Sie nicht wirklich viele Freunde hat. 

 

 

Das ist halt die Facesnaptwitgram "Generation". Bin etwas älter als du, aber gefühlt machen diese 4,5 Jahre nach unten einen riesen Unterschied im SM Konsum. Finde ich auch immer extremer bei Damen <25.

Gehört aber ein stückweit einfach dazu. Wenn sie will, lass ihr den Spaß. Jeder wie er will. Viele holen sich so kleine Aufmerksamkeitskicks. Gleichzusetzen mit Defiziten im Selbstwert würde ich aber nicht pauschalisierend sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bud Spencer,

der Freund meiner Jugend. ;-)

Zu deinen Fragen:

Hängt ein Mensch häufig am Handy, dann ist das erstmal für sich genommen schade, aber noch nicht kritisch im Sinne geringer Persönlichkeit usw., bei dir sind die Karten aber so, dass sie sich ständig darstellen muss, Dinge von sich erzählen und Auskunft geben muss. Sehr häufig müssen solche Menschen im Mittelpunkt stehen und für sie bedeutet es Schmerz, wenn in der virtuellen Währung den "Likes" kein entsprechender Rücklauf an Tribut kommt. Also ganz vorsichtig sein hier, vermutlich wird sie das Verhalten eher steigern, denn mildern.

Wenn das bereits in der Kennenlernphase so staxelig läuft, dann fehlt dir erheblich das solide Fundament, neben Sex was gut und schön ist, ist die Persönlichkeit das wichtigste Fundament einer soliden Beziehung. Jemand der ständig im Facebook hängt und Dinge posten muss, der hat zu 99% einen Schlag an der Pfanne und entweder versteckt oder ganz offensichtlich Probleme und die können ganz offen zu Tage treten, für den der Menschen lesen kann, oder er muss immer wieder chiffriert merken, dass da die ganze Sache nicht wirklich rund läuft.

Auch das Zeichen von wenigen Freunden ist ein Alarmsignal und erinnert mich sehr stark an eine vergangene Freundin. Am Ende war es viel Theater und Praxistauglichkeit gleich null.

Die Sache sieht leider nicht gut aus, was würde Bud Spencer in deiner Situation machen? Was sagst du eigentlich dazu, abseits dessen, dass du anders bist?! Hocke nicht zu lange auf dem Beifahrersitz deiner Beziehung.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Thamsite:

Bud Spencer,

der Freund meiner Jugend. ;-)

Zu deinen Fragen:

Hängt ein Mensch häufig am Handy, dann ist das erstmal für sich genommen schade, aber noch nicht kritisch im Sinne geringer Persönlichkeit usw., bei dir sind die Karten aber so, dass sie sich ständig darstellen muss, Dinge von sich erzählen und Auskunft geben muss. Sehr häufig müssen solche Menschen im Mittelpunkt stehen und für sie bedeutet es Schmerz, wenn in der virtuellen Währung den "Likes" kein entsprechender Rücklauf an Tribut kommt. Also ganz vorsichtig sein hier, vermutlich wird sie das Verhalten eher steigern, denn mildern.

Wenn das bereits in der Kennenlernphase so staxelig läuft, dann fehlt dir erheblich das solide Fundament, neben Sex was gut und schön ist, ist die Persönlichkeit das wichtigste Fundament einer soliden Beziehung. Jemand der ständig im Facebook hängt und Dinge posten muss, der hat zu 99% einen Schlag an der Pfanne und entweder versteckt oder ganz offensichtlich Probleme und die können ganz offen zu Tage treten, für den der Menschen lesen kann, oder er muss immer wieder chiffriert merken, dass da die ganze Sache nicht wirklich rund läuft.

Auch das Zeichen von wenigen Freunden ist ein Alarmsignal und erinnert mich sehr stark an eine vergangene Freundin. Am Ende war es viel Theater und Praxistauglichkeit gleich null.

Die Sache sieht leider nicht gut aus, was würde Bud Spencer in deiner Situation machen? Hocke nicht zu lange auf dem Beifahrersitz deiner Beziehung.

Viele Grüße

Thamsite

 

Ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Unsere Beziehung läuft ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Hat Sie ein geringes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl? Mir ist auch aufgefallen das Sie nicht wirklich viele Freunde hat. 

Ist das nicht unerheblich? Gefällt sie dir so wie sie ist -> Yay. Geht dir das auf den Sack -> Nay.

Wenns dich nervt, versuch sie davon weg zu führen. Ausflug irgendwohin, beide Handys zuhause lassen. Ich denke mal sie braucht einfach Beschäftigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es einfach drastischer.

Meine Erfahrungen sind, dass solche Damen sich einen Aufmerksamkeits Push holen und wenn du bei der Frau richtig attracted bist, reicht ihr von dir die Aufmerksamkeit vollkommen aus. 

Wenn ich zum Beispiel mit Frauen Zeit verbringe, entschuldigen die sich meisten sogar vorab bei mir, wenn sie mal eben eine Message schreiben. 

mM nach hat man einfach wichtigere Sachen zu tun.  Was sie treibt, wenn wir nicht zusammen sind, kann mir Latte sein, aber ansonsten wäre mir meine Zeit auch viel zu kostbar, um mir das anzugucken, wie sie sich im Netz darstellt und ihre likes, dass hösschen feucht machen. Dafür sollte ich schon zuständig sein.

Mach mal eine Ansage, aber nicht needy, eher lächerlich cool.

Sowas wie: "Hab ja gehört das die Dinger mittlerweile auch stark viebrieren können, ich glaub ich lass euch beiden sexmachine mal lieber alleine". Stehst auf, drückst ihr einen Kuss auf und machst dich aus den Staub. 

Vielleicht lieg ich auch falsch. Wäre mal von den Cats hier interssant eine konstruktive Meinung zu hören! 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Bud_Spancer:

Hallo,

 

Ich: 28

Sie: 25

 

Beziehung seit 5 Monaten, regelmäßig Sex. Sie wohnt noch bei ihren Eltern, ich habe meine eigene Wohnung

 

Mir ist aufgefallen das Sie viel in den Social Media Channels hängt, hierzu zähle ich Facebook, Instagram und WhatsUP. Sie muss ständig etwas posten und schaut gefühlt alle 5min auf ihr Handy und prüft Facebook oder Instagram. Ist das normal? Ist egal, obs normal ist. Ist einfach nur unhöflich in Deiner Gegenwart - Vorausgesetzt, es stört Dich.Wir sind hier vollkommen verschieden, ich schaue nur sehr selten auf das Ding und bei mir dauert es auch  Stunden bis ich antworte. 

Hat Sie ein geringes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl? Ist auch egal. Was nicht egal ist, ist der Diagnosemodus. Mir ist auch aufgefallen das Sie nicht wirklich viele Freunde hat. 

 

 

 

Haste mit Ihr mal drüber gesprochen?

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abhängigkeiten und Süchte als normal zu bezeichnen ist der erste Schritt in die falsche Richtung. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Bud_Spancer:

(..). Unsere Beziehung läuft ja. 

was meinst Du genau mit "läuft ja"? Den regelmäßigen Sex?

Habt ihr auch Gemeinsamkeiten außerhalb des Schlafzimmers, oder ist ihr Verhalten vielleicht einfach nur die Folge von Langeweile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Bud_Spancer:

 

Ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Unsere Beziehung läuft ja. 

Und was genau hat dich zu dem Thread bewogen, wenn die Beziehung läuft? Was erwartest du jetzt von uns?

Was postet sie inhaltlich hauptsächlich, dass würde helfen?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben regelmäßig Sex, wobei man hier von regelmäßig nicht im Sinne von PickUp reden kann. Sie hat nämlich nach dem Sex immer große Schmerzen. Wir haben alle 2 Wochen Sex, das ist laut PU deutlich zu wenig.

Sie postet oft Bilder von sich selbst, nun ein paar Beispiele:

Zitat

Super Aktion wie ich finde...

Liebe Freund/Innen, Bekannte und Kontakte!
Bitte schreibt für mich für 2017 ein stärkendes Wort unter diesen Post.
Nur ein Wort!

Beginnend mit dem Buchstaben deines Namens.

Danke 1f618.png😘

Zitat

Ihr Lieben.
Rückblickend kann ich sagen: was ein tolles Jahr 2016. 1f60d.png😍
Trotz einiger Hürden wird am Ende immer alles gut 1f917.png🤗1f607.png😇

Habt einen tollen Silvesterabend und kommt vor allem gesund in das neue Jahr - Gesundheit kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.

Auf ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017. Auch hier warten neue Herausforderungen und Ziele auf uns.
Der größte Vorsatz ist jedoch einfach so zu bleiben wie ich bin. 1f60e.png😎

Fühlt Euch gedrückt.

Zitat

Ich hasse warten 1f602.png😂1f914.png🤔

Habt einen wunderbaren Heiligabend und eine schöne Weihnachtszeit 1f60d.png😍1f385.png🎅1f47c.png👼

 

 

[Foto Geschenke unterm Weihnachtsbaum]

Als junges Mädchen bis 10-16 Jahre war sie dick und nicht wirklich hübsch. In der dieser Zeit bekam Sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit der männlichen Bevölkerung, wie erhofft. Sie postet jeden Tag mind. einen Beitrag. Muss ich mir hier sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und zwar nicht wegen den Posts sondern wegen dem, was dahinter steckt: womöglich geringes Selbstwertgefühl. 

Warum hat sie Schmerzen nach dem Sex? Was sagen die verschiedenen Ärzte, bei denen ihr gemeinsam wart?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, darüber sprechen, abstellen - oder ihr Weg ist nicht mehr Dein Weg. Ganz einfach, your choice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, man kann wohl nicht leugnen, dass Sie das aufrgund eines mangelnden Selbstwertgefühls tut. Ist halt ein schneller Push für zwischendurch, hier mal ein Like, da was tolles posten, like's bekommen, freuen...

 

Ich kenne praktisch das männliche Pendant zu deiner Freundin. Bei Ihm ist es sogar deutlich offensichtlicher, da er, wenn er MAL nicht am Handy ist ( was wirklich selten zu sehen ist, wie einen Wolf in deutschen Wäldern ) und mit einem spricht, bemerkt man die Defizite recht schnell. "Ich hab das gemacht..." , " Das kann keiner so gut wie ich...". Eine unglaubliche Arroganz, welche sich nach 2 maligen Hinschauen als Schutzmauer für sein Ego entpuppt.

 

Vielleicht is es bei deiner Freundin nicht SO offensichtlich, aber die Gründe für den übertriebenen Social Media/Smartphone Konsum werden ähnlich-gleich sein.

 

 

PS: DonHannibal schrieb ja, dass es in der jüngeren Generation leider zum guten Ton gehört, ständig am Handy zu sein.

Leider kann ich das mit meinen 22 Jahren bestätigen. Es nervt einfach EXTREM. Handie's sind mittlerweile einfach wichtiger als ALLES Andere. Und das meine ich so, wie ich es sage, manche Leute verzichten sogar für Pokemon Go oder einem Facebookeintrag auf das Essen. Oder Sie fotografieren es, statt es zu essen. Kommt ganz auf das Individuum an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regelmäßig = alle 2 Wochen

Das ist alles andere als regelmäßig, sie macht es, weil sie es muss und nicht, weil es ihr gefällt.

Das mit den Schmerzen sagt sie meiner Meinung nach, um bei dir ein schlechtes Gewissen auszulösen, damit du noch weniger Sex haben möchtest.

Stell dir eine Frage und beantworte sie dir!

Hatte Sie schon immer schmerzen beim vögeln?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

du bist jetzt schon bereit dir die Welt schön zu reden, doch innerlich treibt es dich hier rein. Deine extrovertierte Seite, die sagt halt es läuft was schief, ich muss gegen steuern.

Dann sagen dir hier die Leute mit wirklich viel Erfahrung im groben, alle das gleiche: Sprich es an, oder trenne dich. Kommuniziere. Mit deiner Sex Frequenz lockst du auch keinen hinterm Ofen her, dass ist eher schon Rolltreppe abwärts. Meine ehrliche Meinung.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
Zitat

Wir haben alle 2 Wochen Sex, das ist laut PU deutlich zu wenig.

Das ist nicht nur laut PU in den ersten 5 Monaten wenig. Befriedigt sie dich anderweitig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Verhalten hinsichtlich der sozialen Medien finde ich auch schon sehr grenzwertig. Ich bin auch viel am Handy, allerdings poste ich so gut wie nie etwas, sondern lese recht viel, also bin auf irgendwelchen Seiten Zeitungen, Magazine und Co., und nicht zwangsläufig auf FB. Ich finde das auch in Ordnung, sofern man damit niemanden anderen vor den Kopf stößt. Wenn ich mich also in Gesellschaft befinde im Sinne eines Treffens, mache ich das nicht. Wenn ich aber schon den ganzen Tag beispielsweise bei irgendeinem Freund bin, und man irgendwann mal bissl entspannt, muss auch keiner einen Anfall kriegen, wenn man sich mal mit seinem kurz Handy beschäftigt. Wie bei allem, kommt es immer auf das Maß an. Störst du dich daran konkret, würde ich ihr das so sagen. Störst du dich daran was sie postet bzw. findest es vielleicht sogar peinlich, würde ich das wohl auch einfach mal ansprechen. Das kann man ruhig und freundlich machen, ohne jemanden gleich damit vorzuführen.

Hinsichtlich der Sexfrequenz ist @Wild 's Beitrag der einzig sinnvolle und zielführende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 04.01.2017 um 08:12 schrieb Bud_Spancer:

Ja wir haben regelmäßig Sex, wobei man hier von regelmäßig nicht im Sinne von PickUp reden kann. Sie hat nämlich nach dem Sex immer große Schmerzen. Wir haben alle 2 Wochen Sex, das ist laut PU deutlich zu wenig.

Sie postet oft Bilder von sich selbst, nun ein paar Beispiele:

Als junges Mädchen bis 10-16 Jahre war sie dick und nicht wirklich hübsch. In der dieser Zeit bekam Sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit der männlichen Bevölkerung, wie erhofft. Sie postet jeden Tag mind. einen Beitrag. Muss ich mir hier sorgen machen?

 

Genau das sind die Leute wegen denen ich facebook nicht leiden kann.

Die gleichen Beiträge finden sich an besagten Tagen reihenweise in meinem Newsfeed und Broadcasts in Whatsapp (was erhofft man sich bitte davon?) und haben mich davon überzeugt mein Handy nur noch kurz zu benutzen und dauerhaft stummzuschalten.

Man merkt auch gleich, dass dahinter eine Erwartungshaltung steckt (bitte bitte kommentiert meinen Post eure Kommentare sind ja so unglaublich wichtig und sinnvoll wie mein post)

 

Am 04.01.2017 um 13:43 schrieb Mista C.O.:

Ich kenne praktisch das männliche Pendant zu deiner Freundin. Bei Ihm ist es sogar deutlich offensichtlicher, da er, wenn er MAL nicht am Handy ist ( was wirklich selten zu sehen ist, wie einen Wolf in deutschen Wäldern ) und mit einem spricht, bemerkt man die Defizite recht schnell. "Ich hab das gemacht..." , " Das kann keiner so gut wie ich...". Eine unglaubliche Arroganz, welche sich nach 2 maligen Hinschauen als Schutzmauer für sein Ego entpuppt.

 

Damit ist nicht zu spaßen, das kann auch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung sein.

LSE -> braucht Anerkennung für kleine Dinge, am Besten Anerkennung für nichts. 

Aber das ist auch die Generation facebook. Ich schreib einen Post oder am Besten, ich copy-paste ihn von irgendwem und bekomme Anerkennung (Likes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS, wenn du die Post von Heisenberg und einigen anderen liest, dann sollte dir der Gedanke gekommen sein, ob du und wenn ja, ob du gut genug gescreent hast. Wobei ich bei einer Beziehung mit einer 18-jährigen auch keine allzu großen Hoffnungen knüpfen würde. Die meisten sind kleine Attraction Whores, die den ganzen lieben Tag im Netz Bestätigung suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kenn ich auch so ne Alte. Heißes Gerät aber ständig irgendnen Bullshit Posten. Hab mit ihr mal bissl Smalltalk geführt.

Ergebnis war: Sie Mega LSE, hat Panikattacken etc. 

Optisch en richtiger Reißer die Holde aber mit bösen Baustellen.

Mich nerven einfach Menschen die ihren Selbstwert über die Likes auf Insta/Fb definieren.

Meine Ex war auch gegen Ende der Beziehung so eine. Fitnessacc auf Insta angelegt und jeden Tag ein Bild gepostet was sie isst usw. Hat mich mega abgeturnt.

Mein Vater meinte damals schon zu mir "Die ist mehr in Socialmedia zuhause wie sonst irgendwo" 

Recht hatte er.

 

Du musst wissen ob du ne Frau willst die ihre Person über Social-Media definiert oder ob du eine Frau haben willst die ihre Person über ihre Persönlichkeit definiert. 2. Option ist auf Dauer besser für dich ,glaub mir :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Menschen die darauf scheißen, tun es. Die interessiert es einfach nicht.

Wenn die Freundin dann eben attention whoring betreibt, dann zucken die mit den Schultern, lächeln und beschäftigen sich mit ihrem Zeug. Ihr steigert euch rein, fangt an die Psyche der Frau zu analysieren und ihr ein mangelndes Selbstwertgefühl zu attestieren. Ist irgendwie von oben herab und unsympathisch. Selbstsicherheit? Liebe? Fehlanzeige. Zusammengefasst: fremdbestimmt und needy. Ihr fühlt euch schlecht weil sie etwas tut was euch nicht gefällt. Das ist doch nicht mehr normal und sagt mehr über euch aus als über sie. Da ansetzen vielleicht.

Mädchen leben vom sozialen Vergleich und machen manchmal die bescheuertesten Sachen - dabei sein ist alles. Snapchat ist so eine Geschichte, weiß bis heute nicht was der Sinn davon ist, aber die finden das ganz toll, lustig und kreischen wie kleine Kinder. Auch das geht irgendwann vorbei, sei ihnen gegönnt. 

Selbsterschaffene Probleme. Also prinzipiell seit ihr im Unrecht mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.