Vorsatz für's neue Jahr: Jede attraktive Frau ansprechen!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich bin komplett neu hier und habe gerade erstmal das Bedürfnis meine bisherigen Erfahrungen zu teilen, weil das ganze Emotional doch recht aufwühlend ist. Als kompletter Pick Up Neuling bin ich außerdem für jeden Tipp dankbar!

Etwas Vorgeschichte:

Vor zwei Jahren habe ich beschlossen an mir und meinem Leben zu arbeiten und Dinge, die mir nicht gefallen zu ändern und mein Leben in die Hand. Da war ich 27. Vor zwei Jahren zu Silvester habe ich den Vorsatz gemacht mir einen neuen Job zu suchen, der mir Spaß macht. War keine einfache Zeit aber es hat letztendlich funktioniert und inzwischen bin ich sehr zufrieden mit meinem Arbeitsleben. Jetztes Jahr zu Silvester habe ich wieder einen Beschluss gefasst: Ich war übergewichtig, unsportlich und lebte nicht gesund. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und gehe seither 3x pro Woche zum Krafttraining (ohne ausreden!). Heute bin ich 20 kg leichter und deutlich stärker. Dieses Silvester habe ich beschlossen, dass es deutlich zuwenig soziale Interaktion in meinem leben gibt, vor allem zuwenig mit Frauen und zuwenig Interaktionen in meinem Bett.  Aber auch mein Freundeskreis im Allgemeinen besteht fast nur aus alten Freunden von vor vielen Jahren. Ich lerne kaum neue Leute kennen. Der Plan und mein Vorsatz für dieses Jahr: Jede Frau, der ich begegne, die ich auch nur ein wenig interessant oder attraktiv finde, muss ich ansprechen. Jede. Keine Ausnahmen.

Was bisher geschah:

Das mache ich nun seit dem 1. Januar so und meine Fresse ist das eine Überwindung. Jedes mal rutscht mir das Herz so tief in die Hose, dass es aus meinem Arsch raushängt. Es ist als muss ich durch eine Steinwand rennen, jedes mal wenn man vor einem Mädel den Mund aufmachen will. Ich hatte einiges an sehr stockenden und peinlichen Gesprächen aber am Ende konnten alle beteiligten eigentlich immer gut drüber Lachen, denk ich. Am Ende des ersten Tages war aber klar: Meine sozialen Skills sind quasi nicht vorhanden. Woher auch, ohne soziale Interaktion?! Bemüht das zu verbessern bin ich durch etwas googeln auf die Pick Up Aritists aufmerksam geworden. Ich habe bereits ein paar Bücher gelesen wie z.B. Der Perfekte Verführer von Oliver Kuhn, und einige Youtube Videos zum Thema geschaut. Und schließlich bin ich dann hier gelandet.

Viele Dinge, die mich in den letzten zwei Jahren beschäftigt haben, habe ich hier direkt wiedergefunden. An sich selbst zu arbeiten und sich zu verbessern ist hier ja auch ein wichtiges Thema. Seltsam eigentlich, dass ich hier noch nicht vorher mal gelandet bit. Jedenfalls versuche ich nun mich etwas mehr ins Thema einzufinden und habe vorhin mal mit dem Einleitungsthread begonnen. Eines meiner Probleme hier ist, dass ich die ganzen Abkürzungen und die Sprache hier Teilweise null verstehe. Wenn dann einer ein Set mit einer HB8 hat und nur Buchstabensuppe bei rauskommt. 

Am zweiten Tag auf der Straße hatte ich schon deutlich weniger Hemmungen, da ich mich den Tag zuvor ja ohnehin schon mega zum Affen gemacht hatte. Trotzdem steh ich jedes mal wieder als gestandener Mann vor so ner kleinen Hupfdole und fühl mich als wär ich aus Wackelpudding. Geht ja eigentlich auch überhaupt nicht an sowas!! Aber mit ein paar mehr Grundlegenden Pick Up Konzepten im Hinterkopf, wie man auftreten sollte, z.B. Augenkontakt, habe ich, wenngleich vollends nervös und viel zu schnell schwallernd tatsächlich eine Nummer bekommen. Wir haben uns am Abend auch noch auf einen Kaffee getroffen aber sie war absolut nicht mein Fall von der Person her. Sehr negativ irgendwie. Haben uns trotzdem ganz okay unterhalten bis ich irgendwann abgedampft bin. Fühlte mich aber insgesamt trotzdem gut an und war ne gute Übung. 

Am Abend habe ich dann wieder etwas mehr Recherche betrieben. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass bestimmte Sprüche und Routinen auswendig lernen nichts für mich ist. Stattdessen möchte ich lieber die Konzepte lernen und einfach sagen, was mir gefällt, passend zu dem, was ich gelernt habe. Ich hoffe es ist Verständlich, was ich meine. Dass man einen ähnlichen Spruch/Witz bringt oder die gleiche Geschichte mehrmals erzählt ist ja normal. Aber ich möchte, dass es alles meine eigenen sind.

Heute an Tag 3 bin ich leider nur einem Mädel begegnet, die mir auch nur ansatzweise gefiel. Ihr Nummer wollte sie nicht rausrücken. Sie wirkte aber sehr interessant: Ballettänzerin und Oboespielerin.  Aber sie hat mich vorhin unerwartet bei Facebook geadded. Erm ... Facebook in 2017!?  Wer im Ballett ist hat bestimmt viele heiße Freundinnen, denke ich mir gerade als ich das hier Schreibe.

Soweit bin ich bisher. Ich plane mich weiter einzulesen und Videos zu schauen, weiterhin natürlich jede interessante Dame, die meine Wege kreuzt, unsicher machen und hoffentlich irgendwie besser werden. Für diese Woche ist auf jeden Fall noch ein Clubbesuch geplant. Das wird sicher richtig viel Action! War bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr im clubben und bin mit 29 da sicher auch übelst der Oldtimer. Clubbing tipps sind also auch seeeehr willkommen.

Das war's eigentlich schon, wollte mir nur mal meine ersten Erfahrungen von der Seele schreiben. Eventuell werde ich das ganze hier fortsetzen und ab und an mal Berichten, wie der aktuelle Stand ist.

Außerdem ist natürlich jeder, der das hier liest, herzlich dazu eingeladen, sich an meinem Vorsatz für das neue Jahr anzuschließen und mitzumachen! Mein Tipp dazu: Plant für jeden Weg ein paar Minuten extra ein, man weiß nie, wem man begegnet!

Beste Grüße

Jaguar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Jaguar:

 

Soweit bin ich bisher. Ich plane mich weiter einzulesen und Videos zu schauen, weiterhin natürlich jede interessante Dame, die meine Wege kreuzt, unsicher machen und hoffentlich irgendwie besser werden.

Das hört sich doch sehr gut an, denke beim einlesen werden deine Fragen größtenteils beantwortet. Und wenn du doch mal eine konkrete Frage hast kannst du sie hier jederzeit stellen. Kann dir noch das Buch "Lob des Sexismus" empfehlen. 

Grüße, Kyle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2017 um 18:20 schrieb Jaguar:

Am Abend habe ich dann wieder etwas mehr Recherche betrieben. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass bestimmte Sprüche und Routinen auswendig lernen nichts für mich ist. Stattdessen möchte ich lieber die Konzepte lernen und einfach sagen, was mir gefällt, passend zu dem, was ich gelernt habe. Ich hoffe es ist Verständlich, was ich meine. Dass man einen ähnlichen Spruch/Witz bringt oder die gleiche Geschichte mehrmals erzählt ist ja normal. Aber ich möchte, dass es alles meine eigenen sind.

 

Hallo Jaguar,

ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilen möchtest.

Viel besser finde ich allerdings, dass du tatsächlich die EIER hast, ohne großartiges Theoriestudium (was die meisten hier machen) deine Vorsätze mit dem Ansprechen umsetzt. Ist am Ende egal, wieviel du an Theoriewissen hast, das wichtigste ist die Praxis. Dafür hast du schon einen sehr guten Anfang gemacht. Dein Vorsatz ist der gleiche, den ich auch für dieses Jahr habe. Gerne können wir unsere Erfahrungen teilen.

Mich würde natürlich interessieren, wie genau die Situationen waren in denen du die HB´s angesprochen hast. (Ort, Wortwahl usw.) Ein wenig mehr Details wären schön.

Zum Punkt Routinen und Sprüche:

Ich lese gerade das Buch "Models" von Mark Manson --> Hier geht genau darum, dass du ohne Routinen und auswendigelernte Sprüche zum Erfolg kommst. Vielleicht ist das ja was für dich.

 

Mach weiter so,

Makula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr gut, dass du was ändern willst. Nicht nur den Wunsch hast, sondern auch den Willen mitbringst. Drei Punkte:

1) Sich viel vorzunehmen wie "jede attraktive Frau anzusprechen und die Nummer zu holen" ist ein sehr hoch gestecktes Ziel - wird oder ist auch nicht gerade einfach. Mach dir dabei klar, es geht nicht um die Anzahl von Nummern oder Frauen, sondern um das Training deiner Willensstärke. Denn das ist die innere Fähigkeit, etwas - egal was - anzupacken und nicht auf der Couch liegen zu bleiben.

2) Mach dir immer wieder klar woher du gekommen bist bzw. was dein Startpkt war. Zu schnell verschwimmen die Erinnerungen und man frägt sich wofür man das nochmal macht. Das ist dein Motiv, was dich immer wieder motiv-iert. 

3) Das Einlesen hier mit den PU - Akbürzungen ist Zeitverschwendung! Das mag vor 6/7 Jahren sinnvoll gewesen sein, wer aber heute behauptet "ich hatte Erfolg aufgrund dreier negs mit einer 10 min Phase von P&P" oder "ich bleibe immer in Phase C2 stecken"...der hat von Frauen kennenlernen keine Ahnung und ist schon im Kopf in diesen Strukturen gefangen, dass er Hilfe auf anderem Gebiet braucht als Frauen. 

Es gibt (für Neulinge, für noch Lernende) 3 Phasen und die decken jegliches kennenlernen mit Frauen ab: Anziehung, Comfort und (Sexuelle) Eskalation. Hat man ausreichend Erfahrung, dann verschwimmen sogar hier die Grenzen und man schaut (screent) von vornherein nur noch ob die Frau auf einen steht oder nicht und macht die nächsten Schritte.

Als Bücher finde ich z.b. Mystery oder Oliver Kuhn schon wieder Zeitverschwendung (für Neulinge), weil das mit Frauen so verkompliziert wird! Lies Models von Mark Manson und Lob des Sexismus. Kriegst beides über google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2017 um 13:34 schrieb Kyle PU:

Das hört sich doch sehr gut an, denke beim einlesen werden deine Fragen größtenteils beantwortet. Und wenn du doch mal eine konkrete Frage hast kannst du sie hier jederzeit stellen. Kann dir noch das Buch "Lob des Sexismus" empfehlen. 

Grüße, Kyle 

Das Buch ist beim nächsten Einkauf auf jeden Fall mit dabei, wurde mir jetzt schon einige Male empfohlen. Das mit dem Einlesen hinkt aktuell etwas hinterher, weil ich stattdessen meine wenige Zeit lieber draußen rumlaufe und "übe". Danach falle ich meistens direkt müde ins Bett, weil für mich als introvertierter Mensch ist so viel soziale Interaktion sehr erschöpfend sein kann. Ist aber mehr so ein gutes erschöpftes Gefühl, wie nach dem Sport!

 

vor 5 Stunden schrieb Makula:

(..)Viel besser finde ich allerdings, dass du tatsächlich die EIER hast, ohne großartiges Theoriestudium (was die meisten hier machen) deine Vorsätze mit dem Ansprechen umsetzt. Ist am Ende egal, wieviel du an Theoriewissen hast, das wichtigste ist die Praxis. Dafür hast du schon einen sehr guten Anfang gemacht. Dein Vorsatz ist der gleiche, den ich auch für dieses Jahr habe. Gerne können wir unsere Erfahrungen teilen.

Mich würde natürlich interessieren, wie genau die Situationen waren in denen du die HB´s angesprochen hast. (Ort, Wortwahl usw.) Ein wenig mehr Details wären schön.

Zum Punkt Routinen und Sprüche:

Ich lese gerade das Buch "Models" von Mark Manson --> Hier geht genau darum, dass du ohne Routinen und auswendigelernte Sprüche zum Erfolg kommst. Vielleicht ist das ja was für dich.

(..)

Erstmal super cool, dass du das gleiche machst! Wie läuft es bei dir bisher? Ich war gestern zum ersten mal in der Innenstadt und hatte einige echt coole Gespräche. Viele der bezaubernden Mädels hatten natürlich einen Freund. Habe sicher 10-12 Frauen angesprochen und immerhin eine ganze Nummer bekommen (und wir sind auch verabredet). Ich habe auch gelesen, dass es wohl viele reine Theoretiker in der Pick Up Community gibt. Wenn man weiß wie extrem schwer das Ansprechen zuerst fällt ist das auch nachvollziehbar. Ich bin da etwas brachialer drauf und zu Änderung gehört eben den Mut etwas anzupacken und einfach mal zu machen.

Die Buchempfehlung kommt auf jeden Fall auf meine nächste Einkaufsliste, lese den Titel auch nicht zum ersten mal.

Dazu wie ich sie anspreche, ich hab einfach alles mal versucht. Ich bin gerade in eine neue Stadt gezogen und habe mich z.B. erkundigt, wo man sich hier als Mann neu einkleiden kann (was ich tatsächlich auch Vorhabe), dabei ein Verweis darauf, dass ich sie natürlich frage, weil sie einen guten Kleidungsstil hat. Mädels mit einer extrovertierten Ausstrahlung habe ich oft gefragt, wo man abends gut tanzen gehen kann. Dann bietet es sich direkt an zu fragen, ob sie da auch hingeht, ob man mal zusammen etwas machen möchte, Musikgeschmack etc. Danach versuche ich darauf einzugehen, was sie sagt und entweder weiter nachzufragen oder etwas aufgreifen und Thema wechseln.

Am besten gefällt mir aber direkt zu sagen, was Sache ist. "Hey, ich bin grad unter Lebensgefahr über die Straße gelaufen um dir zu sagen, dass du echt bezaubernd Aussiehst." Die meisten lächeln dann zumindest und man kommt ins Gespräch, erfragt ihren Namen usw. Ich denke darauf werde ich zumindest auf der Straße erstmal meinen Fokus legen. Fällt mir auch am leichtesten, weil ich mir dann nicht vorkomme, als würde ich von Anfang an etwas verheimlichen.

Die Situationen waren bisher immer auf dem Weg von/zu Sport, und Einkaufen, also einfach in der Straße oder Fußgängerzone, weil das eben so ist, was ich unter der Woche mache. Heut abend werd ich zum ersten mal Abends wegehen. Leider alleine, da alle meine Dudes abgeknickt haben.

vor 5 Stunden schrieb cooperx:

1) Sich viel vorzunehmen wie "jede attraktive Frau anzusprechen und die Nummer zu holen" ist ein sehr hoch gestecktes Ziel - wird oder ist auch nicht gerade einfach. Mach dir dabei klar, es geht nicht um die Anzahl von Nummern oder Frauen, sondern um das Training deiner Willensstärke. Denn das ist die innere Fähigkeit, etwas - egal was - anzupacken und nicht auf der Couch liegen zu bleiben.

2) Mach dir immer wieder klar woher du gekommen bist bzw. was dein Startpkt war. Zu schnell verschwimmen die Erinnerungen und man frägt sich wofür man das nochmal macht. Das ist dein Motiv, was dich immer wieder motiv-iert. 

3) Das Einlesen hier mit den PU - Akbürzungen ist Zeitverschwendung! Das mag vor 6/7 Jahren sinnvoll gewesen sein, wer aber heute behauptet "ich hatte Erfolg aufgrund dreier negs mit einer 10 min Phase von P&P" oder "ich bleibe immer in Phase C2 stecken"...der hat von Frauen kennenlernen keine Ahnung und ist schon im Kopf in diesen Strukturen gefangen, dass er Hilfe auf anderem Gebiet braucht als Frauen. 

 

Hey, danke für das Feedback auch dir! Zu deinen drei Punkten:

1) Das mit dem Nummer bekommen ist eher zweitrangig aktuell. Ich mein, wenn es gut läuft, klar. Manchmal rede ich auch einfach nur zur Übung mit ihr, z.B. wenn sie direkt am Anfang klarmacht, sie ist verheiratet oder so etwas. Man kann ja auch so ein paar Minuten lang ein nettes Gespräch haben. So viele Frauen spreche ich auch gar nicht an, da ich schon ein bisschen wählerisch bin und wenn ich kein Interesse verspüre bringt es ja nichts meiner Meinung nach.

2) Ich mache das vorallem für die Erfahrung und den Lerneffekt aktuell. Wenn dabei mehr rauskommt, bin ich auf jeden Fall am Start! Aber das steht nicht im Vordergrund für mich.  

3) Den Eindruck bekomme ich auch. Gleichzeitig würde ich aber natürlich gerne die interessanten Stories besser verstehen.

Gleich geht es für mich zum ersten mal seit 4 Jahren in den Club, oooh booooy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine generelle Frage: Wenn man Bücher wie Lob des Sexismus, perfekte Masche, der Aufreißer etc. gelesen hat... Zieht man dann aus einem Buch wie " Perfekte Verführer" von Oliver Kuhn noch was? Mich würde so gesehen auch mal eine "andere" Meinung interessieren, aber möchte auch nicht unnötig Geld verballern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern zum ersten mal seit Jahren im Club. Es lief richtig mies! 😂

Ich habe mich erstmal in dem Laden umgeschaut. Es gibt drei Floors, drei Bars und eine Raucherlounge. Insgesamt war ich sicherlich zu früh dort, auf dem Main Floor lief ein guter Electro-Mix, was am ehesten meiner Musik entspricht. Ich bin mit ein paar Gruppen und Frauen ins Gespräch gegangen, vor allem um die Tanzfläche herum und an sich lief es auch ganz gut. Ich habe aber oft nicht den Ausstieg gemacht bevor es Awkward wurde. Das muss beim Nächsten mal auf jeden Fall besser getimed werden. Ansonsten war das Hauptproblem, dass ich einfach null in Stimmung kam und die gute Laune ausblieb. Ist alleine halt auch nicht einfach. Ich kam mir generell sehr fehl am Platz vor dort und fühlte mich nicht wie ich selbst, erkannte mich kaum wieder. Total verkrampft und eine totale mentale Blockade. Zugegebenermaßen sahen aber die meisten dort echt nicht aus als hätten sie Spaß. Halt so GARNICHT. Nichtmal die großen Gruppen von Leuten. Eventuell war es etwas früh, laut einiger Leute, mit denen ich gesprochen hab braucht man eigentlich vor 1 Uhr nicht auftauchen. Aber auch später wirkte alles irgendwie total steif und unlocker. Und ich war der König der unlockeren und versteiften.

Ich hatte zwei spaßige Gespräche insgesamt.

Ein Dude der übelst Tanzen konnte war mit zwei Mädels da, die nur daneben standen und ihn angehimmelt haben. Er fand mich auf Anhieb wohl richtig sympatisch, was mir einen guten Start gab. Aber wieder den Ausstieg nicht gefunden (war noch sehr früh am Abend) und es wurde awkward as fuuuuck.

Zwischendurch habe ich einfach eine gute halbe Stunde getanzt, wie gesagt, die Musik war gut, und das hob definitiv meine Laune etwas. Aber man merkte mir sicher an, wie fehl am Platz ich mich immer noch fühlte. Jedes antanzen, was ich gestartet habe wurde direkt abgeblockt. Das Problem ist: Ich kann auch verstehen warum, ich hätte auch nicht mit mir tanzen wollen in dem Moment.

Einmal bin ich in der Raucherlounge komplett abgeblitzt und sie war dabei nicht freundlich. Interessanterweise war mir das total egal und ich konnte gut drüber lachen, was sie sogar sichtlich irritiert hat. Das sollte mir doch zeigen, dass es egal ist, was passiert, Aber nope.

Das andere war mit zwei Frauen, die sehr offen waren. Ich war sogar halbwegs gut drauf, denke ich aber da geht definitiv mehr und die Stimmung fehlte immer noch. Dafür lief es aber recht gut. Beide waren verheiratet mit Kind aber immerhin eine freundliche Unterhaltung gehabt über Tattoos, Datingseiten und Handybenutzung auf Parties,

 

Fazit:

Was gut lief:

Tanzen macht Spaß, Musik war solide

Wenn alle anderen auch wenig Stimmung machen muss es an sich einfach sein die Stimmungskanone der Party zu sein

Ich habe überhaupt Frauen und Gruppen angesprochen, trotz massiver mentaler Blockade

 

Beim nächsten Mal besser machen:

Frühe Gespräche und Kontakte viel kürzer halten, das würde sicher auch helfen etwas in den richtigen Rhythmus zu kommen, einfach Ansprechen, Ansprechen, Ansprechen und weitergehen

Mentale Blockade überwinden, selbst Spaß haben. Ich denke, das wird die größte Hürde aber ohne das wird eh nichts gehen.

Mehr gute Laune verbreiten und richtig bescheuerte Sprüche bringen, viel weniger ernst sein. Eigentlich kann ich das, im Club war es plötzlich weg.

Später aufkreuzen, die erste Stunde hätte ich mir sicher sparen können

Die ganze körperliche Komponente fehlt mir total, Körpersprache und Berührungen, how do you do it!!?!

 

Mein Hauptaugenmerk liegt nun erstmal darauf diese Blockade in meinem Kopf abzubauen. Ich muss anfangen einen Scheiß drauf zu geben, was Leute denken. Das kann und sollte mir doch eigentlich total egal sein aber trotzdem hält es mich davon ab, Frauen lockerer anzusprechen, Leute teilweise überhaupt anzusprechen, Spaß zu haben. Zumindest kommt mir das so vor. Jemand eine Ahnung, wie ich das mache? 🤔

 

vor einer Stunde schrieb johnnyBeGood:

eine generelle Frage: Wenn man Bücher wie Lob des Sexismus, perfekte Masche, der Aufreißer etc. gelesen hat... Zieht man dann aus einem Buch wie " Perfekte Verführer" von Oliver Kuhn noch was? Mich würde so gesehen auch mal eine "andere" Meinung interessieren, aber möchte auch nicht unnötig Geld verballern?

Nicht so sehr, denke ich. Für mich war Kuhns Buch der Einstieg durch den ich überhaupt auf Pick Up aufmerksam wurde und das hat es ganz gut gemacht. Es fasst viele Dinge und verschiedene Ansätze zusammen und er gibt seine eigene Meinung zu anderen bekannten Namen und deren Herangehensweise.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.