Soll ich sie vergessen oder noch einen letzten versuch wagen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 


1. ich: 19
2. Sie: 19
3. Anzahl der Dates: 1
4. Etappe der Verführung
- Absichtliche Berührungen (durch die Haare wuscheln, spielerisches Stossen/Kämpfen)
 

Ich habe über lovoo ein Mädchen kennengelernt und mit hatte ihr seit ein paar Monaten über Whatsapp Kontakt. Das ging so 3-4 Monate bis wir uns endlich getroffen haben zum Eislaufen (sie wohnt in einem anderen Bundesland als ich aber studiert in meiner Stadt). Das Treffen lief eigentlich ziemlich gut und rückblickend wird mir selber klar dass ich sie hätte küssen sollen.. Wir haben danach zwei Tage lang normal weiter Kontakt auf Whatsapp gehabt bis sie auf einmal ohne ersichtlichen Grund distanzierter/kälter wurde (braucht ewig zum Zurückschreiben, kein spielerisches Necken mehr, auf 'Annäherungsversuche'/Komplimente reagiert sie gar nicht bis abweisend). Ich hab sie daraufhin  angesprochen ob sie sich überhaupt noch mal treffen will daraufhin meinte sie:' ja warum denn nicht' aber hat auch gleich gesagt dass sie krank ist/wird. Dann kam darauf die Weihnachtszeit da war ihre Ausrede dass sie dann wenig Zeit wegen der Familie hätte was auch verständlich ist. Ich habe ihr daraufhin zu verstehen gegeben dass ich nicht nur eine Textfreundschaft mit ihr haben will woraufhin sie auf einmal wieder etwas 'zutraulicher' wurde, dass hat sich nach Weihnachten schnell wieder relativiert. Ich hab sie dann nochmal auf die Textfreundschaftssache angesprochen weil ich Klarheit wollte und sie gemeint hat dass wir uns ziemlich gut verstehen trotz unterschiedlicher Interessen sie mit mir reden kann 'wie mit ihren anderen Freunden' und was ich mir erwartet hab (vom Treffen/mit ihr allgemein) 'weiss nur ich selber'. Das schaut für mich sehr nach 'friendzone' aus wobei bei diesem Gespräch sie auch so rübergekommen ist wie ein kleines Mädchen was auf einen steht, es aber nicht selber laut aussprechen will. Allgemein hat sie mir sehr oft unterschiedliche Signale gesendet mal distanziert und abweisend dann aber wieder zutraulich und auf 'mehr als nur texting' aus.  Ich hab mit ihr seit dem nicht mehr geschrieben ausser einem Neujahrsgruss.

Meine Frage ist nun ob der Zug schon endgültig abgefahren ist oder ob ich sie aus dem Nichts heraus auf ein Treffen ansprechen und dort 'den nächsten Schritt' (also Küssen) wagen soll. 

Und ja sie ist mir schon wichtig (hab ich ihr auch gesagt) und will auch nichts überstürzen von wegen Beziehung oder Sex (sie ist ziemlich religiös aber wie genau sie zu dem Thema steht weiss ich leider nicht🙄)

Danke für jede Antwort und eure Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb r_ckstar:

3-4 Monate bis wir uns endlich getroffen haben zum Eislaufen

Sowas ist immer blöde. Ihr habt in den Monaten mit Texterei ein Bild vom anderen aufgebaut, dass der Realität nicht entsprechen kann. Entsprechend irritierend ist dann das erste Treffen.

 

vor 42 Minuten schrieb r_ckstar:

rückblickend wird mir selber klar dass ich sie hätte küssen sollen..

Joah.

 

vor 43 Minuten schrieb r_ckstar:

Ich hab sie daraufhin  angesprochen ob sie sich überhaupt noch mal treffen will

Nicht fragen. Anrufen. Treffen ausmachen. Küssen.

 

vor 45 Minuten schrieb r_ckstar:

Allgemein hat sie mir sehr oft unterschiedliche Signale gesendet

Gehört dazu. Gewöhn dich dran. Ist völlig OK.

 

vor 46 Minuten schrieb r_ckstar:

Ich hab sie dann nochmal auf die Textfreundschaftssache angesprochen weil ich Klarheit wollte

Nicht machen. Gewöhn dich dran, dass es keine Klarheit gibt.

 

vor 47 Minuten schrieb r_ckstar:

Das schaut für mich sehr nach 'friendzone' aus wobei bei diesem Gespräch sie auch so rübergekommen ist wie ein kleines Mädchen was auf einen steht, es aber nicht selber laut aussprechen will.

Genau. Diese friendzone gibts nur dann, wenn du dran glaubst.

 

vor 49 Minuten schrieb r_ckstar:

Meine Frage ist nun ob der Zug schon endgültig abgefahren ist oder ob ich sie aus dem Nichts heraus auf ein Treffen ansprechen und dort 'den nächsten Schritt' (also Küssen) wagen soll. 

Aus dem Nichts raus, macht am meisten Laune. Kannst aber vorher auch etwas Smalltalk machen, damit du sie nicht überforderst - und dann ein Treffen vorschlagen. Irgendwas alltägliches, harmloses. Sie soll mitkommen, wenn du neue Pullis kaufst. Oder wenn du mit deinen Kumpels zum Rodeln fährst.

 

vor 54 Minuten schrieb r_ckstar:

Und ja sie ist mir schon wichtig (hab ich ihr auch gesagt) und will auch nichts überstürzen von wegen Beziehung oder Sex (sie ist ziemlich religiös aber wie genau sie zu dem Thema steht weiss ich leider nicht1f644.png)

Mach dir mal weniger Gedanken und ruf sie anstelle dessen an. Oder ein paarandere Mädels. Oder beides.

Und wenn sie religiös ist, dann fängste halt was piano an. Oder auch nicht. Je nachdem. Merkste dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb r_ckstar:

Ich habe über lovoo ein Mädchen kennengelernt und mit hatte ihr seit ein paar Monaten über Whatsapp Kontakt. Das ging so 3-4 Monate bis wir uns endlich getroffen haben

Viel zu lange. Das ewige Rumschreiben bringt nichts. 

vor einer Stunde schrieb r_ckstar:

Das Treffen lief eigentlich ziemlich gut und rückblickend wird mir selber klar dass ich sie hätte küssen sollen

Hier wäre es hilfreich mehr zu wissen, da das Date ja der Wendepunkt ihres Verhaltens ist, aber grundsätzlich ja, hättest du wohl machen sollen. 

vor 1 Stunde schrieb r_ckstar:

auf 'Annäherungsversuche'/Komplimente reagiert sie gar nicht bis abweisend

Keine Komplimente mehr und was auch immer du unter 'Annäherungsversuche' verstehst. Pass deinen Invest an ihren an.

vor 1 Stunde schrieb r_ckstar:

Ich hab sie daraufhin  angesprochen ob sie sich überhaupt noch mal treffen will daraufhin meinte sie:' ja warum denn nicht' aber hat auch gleich gesagt dass sie krank ist/wird. Dann kam darauf die Weihnachtszeit da war ihre Ausrede dass sie dann wenig Zeit wegen der Familie hätte was auch verständlich ist.

Klar, wer nicht zur Sache kommt wird mit Ködern&Warten bestraft und du investierst die ganze Zeit fröhlich weiter. Du fällst auf ihre Manipulationsversuche rein und wirst betaisiert.

vor 1 Stunde schrieb r_ckstar:

Allgemein hat sie mir sehr oft unterschiedliche Signale gesendet mal distanziert und abweisend dann aber wieder zutraulich und auf 'mehr als nur texting' aus.

Damit wirst du dich abfinden müssen. Frauen werden dich dauernd testen, meistens sogar unbewusst, um rauszufinden ob du Alpha- oder Betamerkmale aufweist. 

vor 1 Stunde schrieb r_ckstar:

Und ja sie ist mir schon wichtig (hab ich ihr auch gesagt)

Nicht gut. Das zeigt ihr nur dass du in ihrem Orbit kreist. 

Vielmehr solltest du dich nicht auf ihre Spielchen einlassen. Ich würde deinen Invest erstmal zurückschrauben, gucken ob von ihr was kommt. Und nach etwas Zeit kannst du ja nochmal ein Treffen vorschlagen bei dem du dann auch eskalierst. Und der beste Tipp den ich dir geben kann: Lies dich hier ein. 

Grüße, Kyle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die obigen 2 Kommentare sind sehr gut. Mein Wort dazu:

Beziehung aus einer Entfernung ist schwierig. natürlich fragt sie sich "wie soll das funktionieren?"

Um Attraktion hochzuhalten in so einer Situation ist Textgame sehr wichtig.

Eine andere Option: akzeptiere die "Freundschaft" um sie zu beruhigen, dann:

  • lernt ihre Freundinnen kennenlernen
  • fahre weiter "Game"

Halte deine Optionen offen.

Wenn aber zu anstrengend, dann lass es und WEITER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine Antwort!(: 

Zum  Vorschlag etwas alltägliches mit ihr zu unternehmen müsst ich mal drüber nachdenken aber spontan würde mir eben wieder Eislaufen einfallen da sie beim ersten mal auch gemeint hat 'beim nächsten mal Eislaufen..'. Wär das zu einfallslos oder eben doch passend wegen ihrer Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb r_ckstar:

Zum  Vorschlag etwas alltägliches mit ihr zu unternehmen müsst ich mal drüber nachdenken aber spontan würde mir eben wieder Eislaufen einfallen da sie beim ersten mal auch gemeint hat 'beim nächsten mal Eislaufen..'. Wär das zu einfallslos oder eben doch passend wegen ihrer Aussage?

Zeig mal etwas mehr Selbstvertrauen und überdenk die Sache nicht, wie schon @Aldous geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.