4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich wollte Fragen, ob ihr mir bei einem Problem Tipps geben könnt.

Folgende Situation:
Wenn ich mit mindesteins einer Person unterwegs bin (Date, mit Kumpels, ...) oder auch nur alleine auf dem Weg zu einem Treffpunkt mit mindestens einer Person bin, verhalte ich mich selbstbewusst, kann den vorbeikommenden Passanten in die Augen schauen, lächle, usw. 
Aber sobald ich alleine Unterwegs bin (etwa Einkaufen, spaziern, joggen, ...) bin ich extrem unsicher. Jeder Blick einer vorbeigehenden Person (die nicht lächelt) verunsichert mich extrem, auch werde ich nervös und fange an stark zu schwitzen.

Andererseits kann ich mich, auch wenn ich alleine unterwegs bin, bewusst überwinden selbstsicher zu sein, um eine Frau anzusprechen.
Wenn ich aber nicht zum flirten draußen bin kommt sofort wieder diese Unsicherheit.

Natürlich weiß ich, dass das diese Versicherung durch andere komplett realitätsfern ist. 
Aber auch wenn ich mir das unterwegs bewusst mache, ändert das nichts an meiner Situation.

Habt ihr irgendwie einen Rat für mich?
Wäre mega cool.

Haut rein

F7777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey F7,

mit diesem Gefühl stehst du nicht allein da. Das geht vielen Menschen so.

Du fühlst dich in der Gruppe sicher. Wahrscheinlich fragst du dich oft wie du auf andere wirkst. Was andere denken wenn

du jetzt allein unterwegs bist, etc.

Das ist aber total sinnlos weil: Keine Sau interessiert was du machst. KEINE!

Und wenn du mit nem Hula-Hoop Reifen um deine Hüfte kreisend und lautstark 'who let the dogs out' singend durch die Stadt maschierst bist

du im Kopf der anderen noch viel weniger als eine Randnotiz und höchstens ein 30 sekündiges Gespräch am Abendbrotstisch

irgendwelcher fremden Personen. Wohlgemerkt wenn du das Hula-Hoop Ding durchziehst.

Ist das nicht beruhigend?

Du hast das Problem benannt: Selbstbewusstsein! Bist du dir selbst bewusst? Machst du Dinge für dich oder weil sie von anderen erwartet werden?

Geh mal alleine ins Kino. Du magst doch Filme, oder? Kino kann man super alleine machen.

I love it. Entspannt hinsetzen, keiner quatscht und evt. lernst gleich noch die Leute neben dir kennen.

Genauso Café, Veranstaltungen, etc.

Einfach machen - zum Anfang ungewohnt und die Gedanken 'Oh Gott, alle halten mich für einen Looser, oh Gott- was denkt der Fremde Mensch dahinten von mir' (Spoiler: gar nichts. dem bist du egal) dominieren aber damit erwirbst du dir die Freiheit DInge unabhängig von anderen zu machen und es stärkt dein Selbstbewusstsein.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Einfach dran bleiben.

Probier's mal aus!

 

Grüße,

Thalim

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thalim danke für die ausführliche Antwort! Das mit dem Kino probiere ich direkt nächste Woche mal aus :)

@JohnDoe86 Ich rauche zwar kein Gras, aber danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.