Wegen Trennungsgründen needy geworden.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 19

Ich: 29

LTR: monogam / 2 Monate

Sie ist mir zwei Jahre lange hinterher gelaufen, davon das letzte Jahr richtig. Ich hatte sie natürlich, auf Grund ihres Alters, zu Beginn nie so auf dem Schirm.

In 2015 lief es dann irgendwann auf eine FB hinaus, was ich sehr angenehm fand, aber wie das so ist, ist dann doch irgendwann mehr daraus geworden.

Leider war ich auf Grund meiner längernen Zeit als Single nicht wirklich in der Lage ihr meine Gefühle so zu zeigen wie es nötig gewesen wäre und konnte mich nie ganz von dem Flirten usw abwenden, habe aber nie etwas gemacht (fremdgehen oder so). War ihr gegenüber in der Beziehung zu sehr Alpha.

Da sie aber eine sehr emotionale, subdominante Frau ist, konnte sie mit meiner, zu der Zeit, herrschenden Art nicht wirklich umgehen und hat sich schlussendlich getrennt.

Das tat mir sehr weh und ich erkannte natürlich, wie immer erst zu spät, dass ich da echt Bockmist gebaut habe. Lange Rede kurzer Sinn, ich fing an es ihr zu zeigen, obwohl es zu spät war, hatte dann ein entspanntes und tolles Treffen mit ihr nach vier Wochen, dieses ging von mir aus.

Wir haben viel geredet was so los war die Wochen zuvor, wo die Wege so hingehen, also locker, ohne needy zu wirken. Irgendwann griff sie das Thema Beziehung auf und fing an zu erzählen, dass sie auch etwas ändern müsse und das auch macht und wie wir doch einige schöne Momente gemeinsam hatten, sie vor Probleme nicht mehr weglaufen darf und reden muss darüber etc. Von mir kam nur, dass ich ihr meine Gefühle gesagt habe und sie wissen soll, dass ich noch gerne eine Chance haben wolle um ihr meine Erkenntnis und Veränderung auch zeigen zu dürfen.

Wir haben uns ein paar mal umarmt und da wir gemeinsam in einem kleinen Ort wohnen sehen wir uns regelmäßig und die Umarmungen sind schon intensiver geworden. Sie stimmte mir auch zu, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen müssten, ohne andere, denn das hat uns in der kurzen Beziehung gefehlt und dass sie es toll findet mit mir endlich so reden zu können, wie sie es die ganze Zeit in der Beziehung wollte.

Lediglich habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie mich in ihren Orbit geschmissen hat, denn sie schreibt nicht mehr (Hat nach der Trennung gar nichts geschrieben, wenn ich nicht geschrieben habe, in den letzten Tagen wurde sie aktiver auch in den sozialen Netzwerken bis jetzt, völliger Kontaktabbruch).

Im Normalfall hätte ich nichts gemacht und sie gefreezed, aber in diesem Fall habe ich anders gehandelt, denn meine zu kalte Seite führte ja auch zu der Trennung.

Seit Mittwoch, da haben wir uns nochmal gesehen und hatten einen lustigen Abend mit Freunden (Sie wollte, dass ich dabei bin), herrscht Funkstille, nichts mehr von ihrer Seite.

Meine Frage ist, soll/muss ich noch weiter investieren?

Links liegen lassen ist der einfachste Weg, aber ich weiß nicht ob der bei diesen Trennungsgründen zielführende ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt eine ihrer "Freundinnen" in der Hinsicht eingeschaltet habe, dass sie ihr mal klar macht, dass das Spiel so mit mir jetzt nicht mehr funktioniert und sie sich überlegen soll was sie will und dementsprechend ihre Handlungen überdenken sollte. Ich weiß aber nicht ob und wann sie das eventuell erfährt.

Helft mir mal weiter, bitte.

Bin für mein Alter und meine Erfahrung mit Frauen gerade echt ein Waschlappen und kenne mich so auch gar nicht, aber dieses mal will ich es irgendwie einfach nochmal hinbiegen und ich denke auch, dass die Chancen irgendwie noch da sind, lediglich ihr Verhalten ist widersprüchlich und ähnelt "ködern und warten". Denn auch Antworten bei Whatsapp erfolgten meist sehr viel später, auch wenn sie zuerst was geschrieben hat.

Wie gesagt, seit dem Treffen Mittwoch kam keine Nachricht mehr von ihr und ich hatte ihr Donnerstag nur noch mal mit einer kurzen Nachricht ein Lob für ihr neues Profilbild ausgeprochen, was ich im Nachhinein echt bereue.

 

Danke für eure Hilfe und wenn ihr noch mehr Informationen braucht, nur zu, einfach fragen.

 

bearbeitet von Breckemer
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss noch dazu sagen, dass wir 1,5 Monate getrennt sind und sie stimmte mir auch zu, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen müssten, ohne andere, denn das hat uns in der kurzen Beziehung gefehlt um uns noch besser kennen zu lernen und dass sie es toll findet mit mir endlich so reden zu können, wie sie es die ganze Zeit wollte. Des Weiteren haben wir beide auch gesagt, dass die Trennungsgründe eigentlich keine wahren Gründe waren.

Ich bin in der Situation echt ein wenig verloren, weil es irgendwie nicht denn Regelfall entspricht und ich null Ahnung habe wie ich handeln soll.

Für ein Freeze-Out ist sie eigentlich die falsche Person bzw. die trennungsgründe sind die falschen und die Beziehung  war dafür zu kurz, aber zu viel Invest zeigt ja im Moment auch, dass es nichts bringt, denn sie genießt wohl das ankriechen von mir.

Ich weiß, dass sie viel um die Ohren hat im Moment und wenig Zeit, ändert das etwas wie ich mich verhalten soll?

Alles andere kann ich euch auf Aanfrage gerne beantworten.

bearbeitet von Breckemer
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es deiner Stelle einfach lassen. Zumindest würde ich jetzt keinen Druck aufbauen. Im Prinzip hast du doch klar gemacht was du für dich erkannt hast was falsch lief von deiner Seite aus. Hättest du ihr aber auch nicht sagen müssen. Ist meiner Meinung nach der verzweifelte Versuch von Dir sie wieder zu binden. Vermutlich hat sie aber schon mit dir innerlich abgeschlossen und/oder hat schon einen neuen. Bei ihrem Alter auch nicht weiter verwunderlich, geschweige den schlimm.

Wenn Du ihr, wie du selbst sagst, nachkriechst machst du das Ganze nicht besser. Es ist absolut kein Gleichgewicht. Sie macht dann mit dir was sie will, wann sie will und wie sie will. Ich rede hier nicht von den tollen Sachen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn eine Frau so früh schon die Notbremse zieht und "Sie" sich trennt ist es besser es einfach sein zu lassen.

Wie deine Überschrift schon richtig sagt. Du warst Beziehungsneedy. Das merkt Sie und schiebt dich weg.

Die is 19 und will keinen Stress, sondern einfach nur Spass. Ihr habt da unterschiedliche Vorstellungen wie eine Beziehung laufen soll.

Deine herrschende Art war bestimmt nicht böse gemeint, sondern du hast halt gesagt so und so geht das nicht usw. Ist richtig soweit bei der richtigen Frau (auch vom Alter her), aber nicht für diese Frau. Für Sie ist das Stress.

Habe das auch durch mit nochmal probieren usw. Da kam aber die Trennung von mir und nicht von Ihr. Das ist nochmal ne andere Nummer dann wenn sie sich trennt.

Meine Meinung. Ich würds lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Breckemer:

Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt eine ihrer "Freundinnen" in der Hinsicht eingeschaltet habe, dass sie ihr mal klar macht, dass das Spiel so mit mir jetzt nicht mehr funktioniert und sie sich überlegen soll was sie will und dementsprechend ihre Handlungen überdenken sollte. Ich weiß aber nicht ob und wann sie das eventuell erfährt.

Habe ich irgendwie überlesen. Das machst du nie wieder!!

Du hast Eier und musst das nicht über Dritte machen. Ich weiss du möchtest mit ihr kommunizieren, aber sie will das nicht. Das musst du akzeptieren. Sehr sehr schwer, weil man hat die Einsicht jetzt und so weiter. Aber es ist irrelevant jetzt. Und sie wird es erfahren und du wirst dabei nicht gerade gut wegkommen. Vielleicht hast du Glück und diese Freundin steht auf dich, dann hättest du zumindest Glück im Unglück.

Es ist dir ab sofort scheiss egal was sie macht und mit wem usw. Wenn Sie will kommt sie auf dich zu. Habe nur keine Hoffnung das das passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
10 hours ago, Breckemer said:

 Leider war ich auf Grund meiner längernen Zeit als Single nicht wirklich in der Lage ihr meine Gefühle so zu zeigen wie es nötig gewesen wäre und konnte mich nie ganz von dem Flirten usw abwenden, habe aber nie etwas gemacht (fremdgehen oder so). War ihr gegenüber in der Beziehung zu sehr Alpha.

Was meinst du mit nötig? So wie sie es gerne hätte? Entspann dich, solange du nicht rumtaktiert hast um deinem "Alpha-Frame" künstlich aufgebauschte Substanz zu verleihen, ist alles im grünen Bereich. Nennt man Kongruenz. Du bist so wie du bist, wenn sich eure Hormone nach ner Weile stabilisieren, dann zeigt sich ob ihr zusammen passt oder nicht.

10 hours ago, Breckemer said:

Da sie aber eine sehr emotionale, subdominante Frau ist, konnte sie mit meiner, zu der Zeit, herrschenden Art nicht wirklich umgehen und hat sich schlussendlich getrennt.

Gibt es. Kommt oft vor - ist nicht schlimm. Passt halt nicht. Du findest schon eine Frau, die dich so liebt wie du bist.

10 hours ago, Breckemer said:

Das tat mir sehr weh und ich erkannte natürlich, wie immer erst zu spät, dass ich da echt Bockmist gebaut habe. Lange Rede kurzer Sinn, ich fing an es ihr zu zeigen, obwohl es zu spät war, hatte dann ein entspanntes und tolles Treffen mit ihr nach vier Wochen, dieses ging von mir aus.

Hier fängst du an Scheiße zu bauen. Du gibst dich selbst auf in dem du aus der Verlustangst heraus agierst: Die Frau spürt deine Inkongruenz und die Anziehung zu dir geht den Bach unter. ABC der Anziehungs-Dynamik. Hättest deine Linie nicht ändern dürfen.

Ich bin in meinem Leben am besten mit folgender Taktik gefahren: Ist alles gut zwischen uns, zeige ich Gefühle im Rahmen dessen, was ich für richtig halte. Wendet sich das Blatt und die Beziehung wird dramatisch, schalte ich ein paar Gänge runter und halte meine Gefühle weitestgehend zurück (werde rationaler). Viele machen ähnliche Erfahrungen und ich würde dir dieses Modell auch ans Herz legen - einfach weil es funktioniert. 

10 hours ago, Breckemer said:

Wir haben viel geredet was so los war die Wochen zuvor, wo die Wege so hingehen, also locker, ohne needy zu wirken. Irgendwann griff sie das Thema Beziehung auf und fing an zu erzählen, dass sie auch etwas ändern müsse und das auch macht und wie wir doch einige schöne Momente gemeinsam hatten, sie vor Probleme nicht mehr weglaufen darf und reden muss darüber etc.

Kann man sich sparen. Vorsätze sind natürlich eine schöne Sache und löblich, aber halten in der Regel ein paar Tage/Wochen und das alte Muster sickert wieder durch. Weniger reden, mehr sein. Für euch beide.

10 hours ago, Breckemer said:

Von mir kam nur, dass ich ihr meine Gefühle gesagt habe und sie wissen soll, dass ich noch gerne eine Chance haben wolle um ihr meine Erkenntnis und Veränderung auch zeigen zu dürfen.

Du steuerst hiermit ins Aus. Unkontrollierte Verzweiflungstaten nehmen der Frau die Sicherheit einen charakterstarken Typen an ihrer Seite zu haben. Du bettelst nach einer Chance, sie wird bestätigt und ihre Anziehung dir gegenüber geht den Bach unter. Was bitteschön hast du falsch gemacht? Zu wenig Gefühle gezeigt? Bitch please.. Kopf hoch, Brust raus - nie wieder machen. Höflich und nett, aber Linie halten und keinen Schritt zurück weichen, wenn du nichts falsch gemacht hast. Spare dir diesen Mist für die Zukunft, du versetzt dich selbst in den State eines Schuldigen der irgendwas geradebiegen musst. Objektiv gesehen, hast du bis dato nichts falsch gemacht. Sage ich dir als Aussenstehender.

10 hours ago, Breckemer said:

Wir haben uns ein paar mal umarmt und da wir gemeinsam in einem kleinen Ort wohnen sehen wir uns regelmäßig und die Umarmungen sind schon intensiver geworden. Sie stimmte mir auch zu, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen müssten, ohne andere, denn das hat uns in der kurzen Beziehung gefehlt und dass sie es toll findet mit mir endlich so reden zu können, wie sie es die ganze Zeit in der Beziehung wollte.

Klar findet sie das toll. Sie ist zufrieden und glücklich, feucht wird sie davon aber nicht. Welch eine Ironie, nicht wahr? Beschäftige dich mal mit anderen Dingen und steige aus dem "Ich werde dir beweisen dass ich der Richtige bin"-Express. Redet über alles was ihr wollt, aber bequatscht keine Beziehungsthemen. Zumindest nicht solange es keinen rational nachvollziehbaren Grund dafür gibt. Zu wenig Reden führt zu einer Krise? Was ist das für ein Scheiß. Ich bitte dich.. redet einfach über irgendwelche Themen/Ereignisse und nicht darüber, dass ihr zu wenig redet. Bullshit.

10 hours ago, Breckemer said:

Lediglich habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie mich in ihren Orbit geschmissen hat, denn sie schreibt nicht mehr (Hat nach der Trennung gar nichts geschrieben, wenn ich nicht geschrieben habe, in den letzten Tagen wurde sie aktiver auch in den sozialen Netzwerken bis jetzt, völliger Kontaktabbruch).

Logisch. Vollkommen normales Verhalten, nichts aussergewöhnliches. Hätten dir viele hier prognostizieren können.

10 hours ago, Breckemer said:

Im Normalfall hätte ich nichts gemacht und sie gefreezed, aber in diesem Fall habe ich anders gehandelt, denn meine zu kalte Seite führte ja auch zu der Trennung.

Nö. Deine Inkongruenz und mangelnde Akzeptanz haben dazu geführt. Also wenn du die genauen Gründe auf Basis deiner Schilderung haben möchtest. Da lege ich mich fest. Egal was sie dir erzählt oder was du dir zusammenreimst. Ja es stimmt, Mädels beenden manchmal eine Beziehung aus Frust. Endgültig aber erst dann, wenn der Typ seine Eier verloren hat oder sich als Nullnummer herausstellt. Ich wette mit dir, dass sie wieder angekommen wäre irgendwann.. kenne das nicht anders. Jetzt geht's halt Richtung endgültiges Ende. Glaube es oder nicht.

10 hours ago, Breckemer said:

Seit Mittwoch, da haben wir uns nochmal gesehen und hatten einen lustigen Abend mit Freunden (Sie wollte, dass ich dabei bin), herrscht Funkstille, nichts mehr von ihrer Seite.

Meine Frage ist, soll/muss ich noch weiter investieren?

Links liegen lassen ist der einfachste Weg, aber ich weiß nicht ob der bei diesen Trennungsgründen zielführende ist.

Ist er. Garantiert. Und zwar aktive Kontaktsperre. Nicht passiver Kontaktabbruch, bis sie sich meldet. Zieh mal vorerst zwei Wochen durch und melde dich dann bei ihr gut gelaunt als ob nichts gewesen wäre. Antwortet sie nicht, verlängerst du die Frist auf zwei Monate und antwortest dann auch mal passiv aber kurz angebunden falls sie dann doch den Kontakt wieder von sich initiiert. Tut sie es nicht, machste es halt noch einmal von selbst in zwei Monaten. Danach ist sie endgültig im Off. Lerne deinen Affekt zu kontrollieren und werde Selbstbestimmter unabhängig von deinen Emotionen. 

10 hours ago, Breckemer said:

Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt eine ihrer "Freundinnen" in der Hinsicht eingeschaltet habe, dass sie ihr mal klar macht, dass das Spiel so mit mir jetzt nicht mehr funktioniert und sie sich überlegen soll was sie will und dementsprechend ihre Handlungen überdenken sollte. Ich weiß aber nicht ob und wann sie das eventuell erfährt.

Peinlich. Sehr peinlich. Verzweiflung pur mit deiner billigen Drohung. Allein dafür müsste sie dich Konsequent abschiessen. Wo ist denn bitteschön dein Alphaverhalten? Alles gespielt, nicht wahr? Tja, der Charakter zeigt sich wenn die Emotionen hochfahren. So filtert man richtig als Frau. Gut gemacht, das Mädel. Und du: lern für die Zukunft.

10 hours ago, Breckemer said:

Helft mir mal weiter, bitte.

Bin für mein Alter und meine Erfahrung mit Frauen gerade echt ein Waschlappen und kenne mich so auch gar nicht, aber dieses mal will ich es irgendwie einfach nochmal hinbiegen und ich denke auch, dass die Chancen irgendwie noch da sind, lediglich ihr Verhalten ist widersprüchlich und ähnelt "ködern und warten". Denn auch Antworten bei Whatsapp erfolgten meist sehr viel später, auch wenn sie zuerst was geschrieben hat.

Wie gesagt, seit dem Treffen Mittwoch kam keine Nachricht mehr von ihr und ich hatte ihr Donnerstag nur noch mal mit einer kurzen Nachricht ein Lob für ihr neues Profilbild ausgeprochen, was ich im Nachhinein echt bereue.

 

Danke für eure Hilfe und wenn ihr noch mehr Informationen braucht, nur zu, einfach fragen.

 

Ich empfehle dir: lass gut sein, formiere dich neu und mache es bei der Nächsten besser. Evtl. Ex-Back in 6 Monaten. Aber da du es eh nicht machen wirst wie die meisten, kann ich dir nur den rot markierten Beitrag von mir ans Herz legen. Mehr bleibt dir nicht.

Aber ich wette du wirst ihn nicht durchziehen und um eine Erfahrung reicher. Auch gut, Leben geht weiter.

Wünsche dir viel Erfolg und Kopf hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare, das Thema mit dieser Freundin/Arbeitskollegin ist wohl etwas missverstanden worden.

Es ging nicht darum, dass sie ihr jetzt eine Szene machen soll oder irgendwas in der Richtung. Ich habe das nur erzählt, da meine ex meistens vor Entscheidungen wegrennt, wenn es mal eng wird und wenn ich es ihr direkt ins Gesicht sage. Ich aber leider natürlich nicht direkt ganz die Tür zuschlagen wollte, da ich der Meinung bin, dass sie nicht weiß wo die Grenzen bei diesem Spielchen sind. -> Trotzdem falsches Verhalten, ist richtig.

Trotz Allem, hilft es mir ja nicht irgendwelche Hoffnungen an den Tag zu legen, die eventuell nicht eintreten. Lediglich bin ich noch nicht in der Lage alle Türen zu zuschlagen, da ich schon das Gefühl hatte, die letzten 2 Wochen waren ein Aufwärtstrend.

Ich sollte trotzdem emotional abschließen, den Freezeout duchziehen, denn nur so kann ich für mich weiter machen und was kommt, das kommt und wenn eben nicht, bin ich aber ich selbst und kann weiter machen wo ich aufgehört habe.

bearbeitet von Breckemer
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, 

ich würde diesen Thread hier gerne mit einem letzten Bericht abschließen: Also sie hat jetzt schon seit einigen Wochen einen neuen (Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dem Neuen 😂). Ich habe sie bei Facebook usw überall gelöscht, aber dass wir uns häufiger sehen lässt sich leider nicht ganz vermeiden, da ihr neuer auch noch mit mir in einer Mannschaft ist seit kurzem. Er versucht mega nett zu mir zu sein und wollte sogar neulich mit mir darüber reden, aber ich habe es zu diesem Zeitpunkt abgelehnt, weil ich keinen Bock hatte. Ich gehe mit beiden ganz normal um und rede mit beiden auch ganz normal, wenn ich sie sehe. 

Jetzt heißt es ab auf die Piste, neue Frauen kennenlernen und layen, denn ich merke immer wieder, dass ich mich sofort besser fühle, wenn mir einige Alternativen zur Verfügung stehen, denn dann ist die ex-alte vollkommmen aus dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2017 um 02:08 schrieb KillEmAll:

Ich empfehle dir: lass gut sein, formiere dich neu und mache es bei der Nächsten besser. Evtl. Ex-Back in 6 Monaten. Aber da du es eh nicht machen wirst wie die meisten, kann ich dir nur den rot markierten Beitrag von mir ans Herz legen. Mehr bleibt dir nicht.

Was meinst du mit "eh nicht machen wirst"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
32 minutes ago, folcs said:

Was meinst du mit "eh nicht machen wirst"?

er meinte damit, das du in 6 monaten dann ganz andere interessen haben könntest. viele haben dann halt kein bock mehr aufn ex back und machen dann was anders oder so. kann bei dir natürlich auch anders sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.