ich gehe seit kurzem zu speedatings ... beim letzten waren an 7 tischen 7 Mädels zu denen man immer hinwechseln musste also von tisch zu tisch. auf jeden fall habe ich eine mail addresse bekommen und keine nr ...
es kommen dabei immer sehr kumpelhafte (also auch zwischen m und w) Gespräche zustande so nach dem Motto "wir kennen uns alle nicht und sind alle in einer notlage"
ich war bereits drei mal bei son nem treffen aber bisher leider kein erfolg außer gesprächen die voller guter laune waren aber irgendwie blockiere ich in letzter zeit bei Frauen. ich habe auch eine in der meiner Stammkneipe kennengleernt die war mit ihrem kumpel da und außer eine Facebook addy habe ich nichts bekommen. leider haben sich die Frauen auf meine anfrage bzgl treffens nicht gemeldet.
das sind aber schon kleinere fortschritte aber seit 5 jahren habe ich meine offensivbemühungen bzgl weibliche etwas eingestellt
keine Ahnung was d aschiefläuft, ich trage leider auch afc Klamotten (schon modisch aber eben nichts was einen abhebt) also keinerlei coole style Sachen wobei eins fürn anfang sicherlich schonmal ausreichen würde... kleiner afc Rückfall...
bin sehr kommunikativ aber glaube das kommt dann als zu großes Interesse rüber ...
Es kann an vielen Gründen liegen, die mit dir selber zu tun haben.
Was aber Speed-Dating angeht, kann ich dir meinen Eindruck geben.
Ich war in meinem Leben bei 2 Speed-Datings, etwas länger her, eines bezahlt, das andere gratis und da lief bei mir nichts. Mein Eindruck war der, dass Speed-Dating bei jenen Männern funktioniert, die es eigentlich gar nicht bräuchten: Coole Typen, die nachher einfach noch gemütlich mit den Mädels quatschen und ganz locker und entspannt sind. Das heißt, heute würde es vielleicht etwas bringen, weil ich es gar nicht mehr notwendig habe, mich verkuppeln zu lassen. Die Gespräche selber bauen natürlich auf dem Muster auf, dass Frauen vom Setting her zum "Spielen" aufgefordert werden. Du siehst nicht das, was sie von dir halten, sondern eine Fassade, die sie aus dem sozialen Kontext heraus zeigen müssen. Am Ende des Gesprächs machen sie ihr Kreuzchen. Letzten Endes selektiert die Frau ihre Favoriten heraus. Du stehst also in direkter Konkurrenz zu anderen Männern. Es ist klar, dass es unterschiedliche Interessen und Persönlichkeiten gibt, die unterschiedlich gut zueinander passen - trotzdem wirst du, was looks und game angeht, mit anderen Männern konkurrieren müssen.
Speed-Dating wirkt sehr verlockend, dabei ist es ein Spiel, bei dem du mit offenen Karten spielst und die Frau mit verdeckten. Ich gebe meine ganze Berechtigung als Mann ab, mir die Frau auszusuchen, denn das Ganze wurde bereits von den Veranstaltern übernommen. Beim Speed-Dating ist alles bereits von außen vorgegeben und die Frau muss nur mehr selektieren.
Mir gefällt diese Struktur nicht, und gehe deshalb auf keine Speed-Datings mehr. Ich habe gelernt, dass es lohnendere Möglichkeiten gibt, Frauen kennenzulernen.
Neulich war ich mit Freunden und Freundinnnen Wein trinken und neben uns saßen 2 Frauen sich gegenüber. Es war eine Wein-Bar, wo Menschen eher unter sich sind. Nichtsdestotrotz bin ich bin zu beiden hingegangen, habe mich vorgestellt, der einen ein ehrliches Kompliment gemacht und mir ihre Nummer geben lassen.
Eine Freundin war darufhin sehr neugierig, welche von den beiden mir ihre Nummer gegeben hat und so diabolisch wie ich bin, habe ich es ihr nicht verraten. ;)
Die Lehre davon:
Ich war in einer Bar und habe es geschafft, eine Frau kennenzulernen - auch ohne Speed-Dating.