Top-Frauen im Online Game: Vorurteile der Community

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses nach UNTEN gamen möchte ich nochmal durch dieses kleine Video verstärken, dass mir die Augen geöffnet hat:

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Mad Machine:

Dieses nach UNTEN gamen möchte ich nochmal durch dieses kleine Video verstärken, dass mir die Augen geöffnet hat:

 

sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Neice said:

Aber ich bleibe dabei: Man dated nach unten.

Sehe das meiste wie @Dretch, aber @Neice hat einen richtigen Punkt bzgl. "Nach unten daten". Etwas präziser formuliert: wenn man Game hat, datet man im RL bessere Frauen als im OG. Ich date online Frauen, die mir optisch entsprechen, aber nur selten deutlich besser aussehende. Im RL ist das einfacher. Da kann ich die hottesten im Club gamen. Das heißt, man datet im OG nach unten im Vergleich zum RL, aber nicht generell "nach unten" im Vergleich zu sich selber. 

Liegt einfach an der Mechanik der Attraction:

OG Attraction = Looks + Bildqualität + Textgame

RL Attraction = LMS + Game

Im OG kann ich nur nach oben gamen, wenn meine Bilder extrem gut sind und mich auf der HG-Skala weiter nach oben bringen. Das Textgame erhöht mir lediglich die Conversion Rate von Match zu Date. Das heißt, meine Looks sind einfach eine obere Schranke, solange meine Pics nicht totally positively off sind. 

Im RL hingegen kann ich jedes Set öffnen. Egal wie hot und wieviel besser sie aussieht. Klar fliege ich dann auch öfters aus dem Set, aber ich brauche keinen Match, um mit Game zu punkten. Das kann ich direkt beim Approach bringen und mich damit schon differenzieren. Das heißt, hier kann ich Mädels daten, die deutlich besser als ich aussehen. 

Provokant formuliert: Wenn du online genauso hotte Mädels datest wie offline, dann hast du kein Game (oder siehst auf deinen OG Pics deutlich besser aus als in der Realität). 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2017 um 20:33 schrieb Dretch:

Warum sollten sich gutaussehende, intelligente, selbstbewusste und soziale Frauen ohne psychische Probleme online Kerle suchen?

Top-Frauen gibts in der PU-Theorie. HSE-HD HB 9,8 und so. Hat zwar ein wenig was von dem Podestdenken, das die PU-Theorie eigentlich nicht will. Ist aber halt so.

Ausserhalb der PU-Theorie freundet man sich mit Leuten an, die ähnlich drauf sind, wie man selbst. Und die Leute kennen Leute, die auch ähnlich drauf sind. So laufen dir mehr Frauen über den Weg, als du je vögeln könntest. Die kannste natürich in "Top-Frauen" und "Nicht-so-Top-Frauen" einteilen. Aber nicht ernsthaft. Sondern wenn du dich aufn Bier triffst, zum dummes Zeug reden.

Da ne Theorie draus machen, ist ne Spezialität von PUAs.

 

Am 13.1.2017 um 20:33 schrieb Dretch:

Der entscheidende Unterschied im Flirtspiel zwischen Männern und Frauen liegt darin, dass Männer Angebote machen und Frauen Angebote erhalten.

Andersrum. Frauen machen Angebote. Und Männer verführen. Wenn sie wollen.

 

Am 13.1.2017 um 20:33 schrieb Dretch:

Der Grund ist also, dass sie noch keinen passenden Partner gefunden haben (wie du) und Online Dating als weitere Angebotsquelle nutzen.

Das eine soziale und selbstbewusste Frau keinen passenden Partner findet, wär aber erstaunlich. Ich mein, biste sozial, dann haste einen Freundeskreis. Und wenn du selbstbewusst bist, dann denkste weniger in Kategorien wie "Top-Männer." Oder "Der ist nicht gut genug für mich." Sondern du wirst eher nach deiner persönlichen Sympathie gehen - und mit den Männern völlig zufrieden sein, die da sind.

 

Am 13.1.2017 um 20:33 schrieb Dretch:

Deshalb sind sie weder hässlich, dumm, asozial, haben Selbstwertprobleme oder sonstigen psychischen Schaden (wie du).

Na ja. Deshalb vieleicht nicht.

Aber davon mal abgesehen. Was will ich als hässlicher, dummer und asozialer Typ mit Selbstwertproblemen und sonstigen psychischen Schäden, denn mit einer hübschen, intelligenten, sozialen, selbstbewussten Frau, ohne psychische Probleme (die es nur in der PU-Theorie gibt). Also, ausser sie aufs Podest stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass hier nun doch noch Beiträge kamen.

Gute Kritikpunkte, ich schildere mal meine Ansicht dazu:

 

@Aldous Vor allem ne Theorie aus Frauen verführen zu machen ist so ne Spezialität von PUAs. Nur können wir dann PU als solches wieder komplett in Frage stellen und das ist in diesem Thread wenig zielführend. Was hängste dich so an "Top-Frauen" auf? Ich werd mir aber mal mein "Podestdenken" näher ansehen und schauen ob da was dran ist, darauf wolltest du hinaus?

 

@Neice Für coole Frauen online braucht man vielleicht nen guten Riecher. In ner Großstadt gibts auf jeden Fall mehr als 2-3 "Top-Frauen" die ich vorgeschlagen bekomme an einem Tag. Also jetzt von den Fotos her. Aber real kannste dich ja auch nicht darauf verlassen dass sie nicht nen Knacks hat, oder ganz einfach nicht zu dir passt, wenn du sie dann ein 2. Mal wiedersiehst. Online sollte man ziemlich selektiv sein, wenn man es sich leisten kann. In dem Thread von mehrvomleben haste nen kurzes Vid hochgeladen wo du matchest. Wenn das nur zur Demonstration war, alles jut. Falls du genau so real die Mädels likest, würd ich da selektiver rangehen, da waren vielleicht 2 Frauen dabei die ich mir näher angesehen hätte.

Ich weiß, du bist nen Zahlenmensch :-D 2x feiern pro Woche sind auch gut und gerne 8 Stunden pro Wochenende, sprich 32 Stunden im Monat. So viel Zeit verbringe ich niemals online um Dates mit Frauen auszumachen. Online brauche ich 10 Minuten um Matches zu sammeln an einem Tag, dann noch weitere 15 Minuten um Nachrichten zu beantworten oder Opener zu Copy-Pasten. Sind 25 Minuten, sagen wir halbe Stunde am Tag. Das sind also 3,5h in der Woche. Dann treffe ich 2 Mädels jede Woche und stelle in einer halben Stunde spätestens fest ob das was werden kann oder ich abbrechen kann. Das sind also pro Woche 4,5h, Dates die vielversprechender sind dauern dann natürlich länger. Im Club habe ich das Mädel in der Zeit noch nicht mal außerhalb getroffen. Man unterschätzt die Zeit im Club deutlich. Aber man geht ja auch in den Club für Spaß, weniger um nur Mädels flachzulegen. Jedenfalls mach ich das so.

Im Club habe ich enorme Konkurrenz, finde sie vergleichbar mit Online. Ich gebe aber zu dass nen nüchterner Approach an sich schon direkt positiv auffällt, anders als nen Match. Allerdings kann man schon Opener bringen, die bei entsprechender Antwort ein deutliches Interesse zeigen lassen, sodass das Set quasi "hooked".

 

@Patrick B Guter Punkt, dass man real jede Frau ansprechen kann. Dies bleibt einem bei Matching und vollen Postfächern natürlich verwehrt.

 

vor 3 Stunden schrieb Patrick B:

Provokant formuliert: Wenn du online genauso hotte Mädels datest wie offline, dann hast du kein Game (oder siehst auf deinen OG Pics deutlich besser aus als in der Realität).

Dann freue ich mich, dass ich real noch einiges an Potenzial besitze. Mein Game ist echt nicht gut, Yes-Girls krieg ich aber noch auf die Reihe. Wenn ich mal wieder Single bin, werd ich daran weiter arbeiten können.

Dass ich deutlich besser auf Fotos aussehe schließe ich mal aus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

"Online gamed man IMMER nach unten."

Das kann ich nur teilweise entkräften, denn es gibt einen wahren Teil in diesem Vorurteil. Forscher haben festgestellt, dass sich online und in Clubs vermehrt Partner finden, die ein ähnlich wahrgenommenes Attraktivitätslevel haben (Ich finde die Studie gerade nicht mehr, es sei mir verziehen). Wenn du also das Gefühl hast, du kriegst nur UBs online, dann wird es entweder daran liegen dass du selber nicht attraktiv genug bist um mit dieser Methode heiße Frauen zu treffen. ODER es bedeutet, du setzt dich nicht richtig in Szene.

 

Immer ist so ein absolutes Wort aber es ist mit Sicherheit so, dass Frauen online deutlich leichter Männer über ihrem ''Wert'' treffen können. In der Hoffnung Sex zu haben machen Männer ja gerne mal ein paar Abstriche und dazu liken Männer tendenziell alles durch während Frauen dabei viel bedachter vorgehen und oft nur Männer liken, die sie auch wirklich interessant finden und/oder gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Dretch:

In dem Thread von mehrvomleben haste nen kurzes Vid hochgeladen wo du matchest. Wenn das nur zur Demonstration war, alles jut. Falls du genau so real die Mädels likest, würd ich da selektiver rangehen, da waren vielleicht 2 Frauen dabei die ich mir näher angesehen hätte.

Da wollte ich nur mal zeigen, dass man auf mehr als 2 Mädels als Match kommt. In der ganzen Serie war übrigens nur ein Mädel dabei, dass mir optisch vom Foto gefiel. Die hat dann sogar von sich aus angeschrieben. Das 2. Foto war dann das KO Kriterium. 

vor 7 Stunden schrieb Dretch:

Ich weiß, du bist nen Zahlenmensch :-D 2x feiern pro Woche sind auch gut und gerne 8 Stunden pro Wochenende, sprich 32 Stunden im Monat. So viel Zeit verbringe ich niemals online um Dates mit Frauen auszumachen. Online brauche ich 10 Minuten um Matches zu sammeln an einem Tag, dann noch weitere 15 Minuten um Nachrichten zu beantworten oder Opener zu Copy-Pasten. Sind 25 Minuten, sagen wir halbe Stunde am Tag. Das sind also 3,5h in der Woche. Dann treffe ich 2 Mädels jede Woche und stelle in einer halben Stunde spätestens fest ob das was werden kann oder ich abbrechen kann. Das sind also pro Woche 4,5h, Dates die vielversprechender sind dauern dann natürlich länger.

Verstehe ich. Der Unterschied (für mich) ist aber, dass ich mit meinen Leuten weggehe und einfach nur gut gelaunt, kommunikativ bin und Spaß habe. Die Sets mache ich so nebenbei. Du wirst wahrscheinlich von außen nicht mal erkennen, dass ich das Mädel an labere. Ich versuche eigentlich nur Spaß auszustrahlen indem ich Spaß habe und dann die Leute anzuziehen, die ebenfalls Spaß haben (wollen). 

Der Zeitaufwand ist wesentlich geringer, was "nervige Mädelskontaktzeit" angeht. Denn wenn ich dann mal einen NC habe, freue ich mich richtig auf das Date. Bei OG muss ich mich da eher aufraffen. 

Was aber auch schon impliziert, dass ich mir keine 2 Dates pro Woche im Club hole. Ich bin da sehr "picky" geworden. 

Ansonsten habe ich nichts gegen OG. Ich hatte z.B. die meisten Dates über OG und man kann ja auch mal mit Sachen experimentieren, wenn man sowieso weiss, dass einem das Ergebnis des Dates egal ist. 

Aber dennoch: Über alle Dates, die ich hatte, kamen sicher 90% über OG zu Stande. Aber in die Top 10 hat es davon kein Mädel geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Aldous:

Andersrum. Frauen machen Angebote. Und Männer verführen. Wenn sie wollen.

(In der Regel) Männer (müssen) Frauen anschreiben (=Angebot) und Frauen können entscheiden, ob sie überhauptantworten und darauf eingehen ;-) 

Für mich ist das bloße Vorhandensein von Frauenprofilen kein Angebot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb TheDoctor85:

(In der Regel) Männer (müssen) Frauen anschreiben (=Angebot) und Frauen können entscheiden, ob sie überhauptantworten und darauf eingehen ;-) 

Für mich ist das bloße Vorhandensein von Frauenprofilen kein Angebot!

Ich denke er meint damit IOIs. Frauen ebnen den Weg für den Verführer. Also jetzt offline.

Trotzdem bin ich der Meinung dass Frauen Angebote erhalten und Männer welche machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Hier hat sich halt sowas wie ein harter Oldskool-Kern gebildet, der immer noch in den Ideen der großen "Gurus" der 00er Jahre feststeckt. Liegt eben daran, dass keine starke neue Generation bisher herangewachsen ist, die das ganze mal modernisiert und die virtuelle Realität als Booster betrachtet. 

Ich persönlich kann zwar auch nicht viel mit OG und Selbstdarstellung in social media anfangen, trotzdem sollte es hier dazu gehören und Strategien entwickelt werden, das bestmögliche auszuschöpfen.

Aber das ist halt weder das Problem noch die Schuld der Oldskool-Fraktion, selbst wenn sie mit ihren Einschätzungen falsch liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dretch:

Ich denke er meint damit IOIs. Frauen ebnen den Weg für den Verführer. Also jetzt offline.

Trotzdem bin ich der Meinung dass Frauen Angebote erhalten und Männer welche machen.

Verführung bedeutet, dass beide Seiten wechselseitig Anbebote machen und erhalten. Fängt klein an und steigert sich. Dabei geht die erste Initiative fast immer von der Frau aus. Meist, indem sie dafür sorgt, dass du sie bemerkst. Sie geht vor deiner Nase vorbei, steht da wo du auch hinkommst, usw. Sie wartet darauf, dass du deinen Job machst, und den nächsten Schritt gehst. Also sie ansprichst. Und das ist der Zeitpunkt, an dem du glaubst, du würdest ihr ein Angebot machen.

Gibt PUAs, die es als riesen Problem sehen, dass Frauen meist die erste Initiative übernehmen. Weil sie glauben, dass Frauen damit von Anfang an die Führung hätten. Tatsächlich klopft man sich aber gegenseitig ab - und entscheidet dabei immer wieder, ob man den nächsten Schritt gehen will. Also das jeweils nächste Angebot annehmen will. So gesehen wechselt die Führung immer wieder.

Sie bringt sich in dein Blickfeld, dir fällt ihr Hintern auf. sie registriert deinen Blick, du guckst ihr in die Pupille, Hi, Smalltalk, Kino, KC, FC, FB, LTR, zusammenziehen, Kondom platzen lassen, Ringe tauschen, usw.  Endet, wenn du dir die Rasieschen von unten anguckst.

Online ist nur der Unterschied, dass der erste Kontakt anders angebahnt wird.

 

vor 9 Stunden schrieb Dretch:

Vor allem ne Theorie aus Frauen verführen zu machen ist so ne Spezialität von PUAs. Nur können wir dann PU als solches wieder komplett in Frage stellen und das ist in diesem Thread wenig zielführend. Was hängste dich so an "Top-Frauen" auf? Ich werd mir aber mal mein "Podestdenken" näher ansehen und schauen ob da was dran ist, darauf wolltest du hinaus?

Podestdenken ist eh immer dabei.

Frauen gehen aber -genauso wie Männer- aus sehr verschiedenen Gründen online. Nicht nur, weil sie sozial und selbstbewusst sind - und darum im real life niemanden finden. Und auch wenn sie sozial und selbstbewusst ist, bedeutet das nicht, dass sie mir darum gefallen muss.

Ich mein, dein Ansatz ist cool, weil man damit besser gelaunt ins game geht. Die andere Seite der Medallie ist, dass man enttäuscht wird, wenns nicht das ist, was man erwartet hat. Das Ding bei online-game ist halt, dass man nur einen sehr kleinen Ausschnitt von dem sieht, was hinter ihrem Profil steckt. Also auch dann, wenn man viel Ausschnitt sieht. Wie sie tickt, wenn sie vor dir steht, kannste kaum abschätzen.

Ich mein, das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Muss man nur im Hinterkopf behalten. Du fängst mehr oder weniger bei Null an, sobald sie in echt vor dir steht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, MrPepper said:

"Online gamed man IMMER nach unten."

Das kann ich nur teilweise entkräften, denn es gibt einen wahren Teil in diesem Vorurteil. Forscher haben festgestellt, dass sich online und in Clubs vermehrt Partner finden, die ein ähnlich wahrgenommenes Attraktivitätslevel haben (Ich finde die Studie gerade nicht mehr, es sei mir verziehen). Wenn du also das Gefühl hast, du kriegst nur UBs online, dann wird es entweder daran liegen dass du selber nicht attraktiv genug bist um mit dieser Methode heiße Frauen zu treffen. ODER es bedeutet, du setzt dich nicht richtig in Szene.

 

Immer ist so ein absolutes Wort aber es ist mit Sicherheit so, dass Frauen online deutlich leichter Männer über ihrem ''Wert'' treffen können. In der Hoffnung Sex zu haben machen Männer ja gerne mal ein paar Abstriche und dazu liken Männer tendenziell alles durch während Frauen dabei viel bedachter vorgehen und oft nur Männer liken, die sie auch wirklich interessant finden und/oder gut aussehen.

Ich game nach unten - habe aber auch noch keine richtig guten Bilder.

Ein Punkt ist Angebot & nachfrage. Hart fuer uns, aber es sind halt wesentlich weniger girls am Start als fickwuetige Maenner.
Und waehrend ein Typ easy mehrere Frauen daten kann, beschraenken sich Frauen doch eher auf weniger, einen oder zwei Kanidaten.

Das fuehrt alleine Mathematisch zu dem Punkt, das man als Mann nach unten daten muss, wenn Attraction Normalverteilt ist.

Macht aber auch nichts, weil Maenner sowieso binaer denken sollten: 0 und 1 - fickbar oder nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema!

Als jemand, der das 'Online Game' höchst gerne spielte und doch so manche Plattform getestet hat, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es (für mich) durchaus seine Daseinsberechtigung hat und mir viele gute Kontakte gebracht hat. Bis hin zu jahrelangen, bereichernden Beziehungen.

 

Ein wichtiger Aspekt, der hier fast immer zu kurz kommt, ist einfach die Wahl der Plattform. Online Game ist nicht gleich Online Game. Bei Lovoo und Tinder läuft's anders als bei beispielsweise Parship und Elitepartner. Entsprechend differiert auch das hiesige Klientel. Speziell um die und über 30 wird das doch mehr als deutlich.

 

Wer sich rein auf Fick-Apps und kostenlose Börsen beschränkt, braucht tatsächlich gutes bis sehr gutes Aussehen und ein dickes Fell, um richtig abzuräumen. Und selbst dann wird er tendenziell immer 'nach unten' daten und allerlei Kurioses erleben. Liegt in der Natur der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.