Tagebuch einer Entwicklung

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich am Montag von meiner Freundin getrennt, die mich erfolgreich betaisiert hat und mich scheiße behandelt hat. Seitdem habe ich sehr viel über mich selbst nachgedacht: Wer bin ich? Was will ich? Wo will ich hin?  Vor allem, wie konnte es soweit kommen, dass ich mich so von ihr abhängig gemacht habe. Wie konnte es sein, dass ich mich so habe behandeln lassen. Ich habe durch die Trennung erkannt, dass ich sie ins Zentrum meines Lebens gestellt habe und wie ungesund dies ist.

Ich kam zu dem Entschluss, dass ich dies ändern will! Deswegen hier der Bericht. Ich habe dies aus 3 Gründen runter geschrieben:

  • So dass ich mich selbst reflektiere
  • So dass ich meine Verbesserungsmaßnahmen festhalte
  • So dass ich (hoffentlich) von euch Input kriege, wie ich an mir selbst arbeiten kann.

 

Warum will ich mich ändern

Ich will mich ändern um ein besserer Mensch zu werden und um ein besseres Verhältnis zu mir selbst zu entwickeln. Ich tue diese Entwicklung für mich selber. (Vielleicht 3% um meine Ex wieder zu kriegen. Ich weiß dass dies nicht die richtige Einstellung ist, aber ich habe mich am Montag von ihr getrennt. Heißt noch darf ich da irrational sein.) Wenn ich irgendwo hingehe möchte ich nicht leichte Zweifel haben „was mache ich hier“ etc. Ich möchte mich wohler fühlen in meiner Haut. Für Mich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist dies der zentrale Bestandteil von Pick Up. Kongruent zu sein und Selbstbewusstsein sind die Säulen von Attraction. Aber ich will ich mich vorrangig für mich selbst ändern und nicht weil ich lays haben will.

Zu mir:

Ich bin 26 und habe 2 Schwestern mit denen ich mich gut verstehe. Meine Eltern sind zusammen und allgemein hatte ich eine sehr schöne Kindheit. Bis zu meinem 18. Lebensjahr habe ich insgesamt in 4 verschiedenen Städten gelebt. Ich glaube, dass mich dies auch sehr geprägt hat, dass ich immer wieder aus dem Freundeskreis entrissen wurde und mich neu integrieren musste und Angst hatte nie 100% akzeptiert zu sein. Ich hatte auch Angst mich zu öffnen und mich emotional angreifbar zu machen. Allerdings, ich bin 26 Jahre alt und dies soll keine Ausrede oder Legitimation für mein aktuelles Verhalten sein.


Ich habe meinen Bachelor und Master in Regelstudienzeit abgeschlossen. War 2Mal im Ausland im Rahmen meines Studiums und arbeite jetzt seit 9 Monaten in einer neuen Stadt.

Mein Lebensziel ist folgendes: ich will ein glückliches erfolgreiches Leben führen.

Dabei heißt erfolgreich für mich oberes mittleres Management, so dass ich mir über Geld keine Gedanken machen muss. Dies werde ich schaffen, da bin ich positiv.

Glücklich heißt Frau, Kinder, Freunde. Wenig emotionaler Stress und dass Gefühl, dass Leute  für mich da sind. Nicht weil ich es brauche, aber weil ich es so aus meinem Elternhaus mitbekommen habe und es will.

 

Beziehung zu mir selbst

Ich bin selbstbewusst und weiß, dass ich gut bin. Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut mein Selbstwertgefühl ist, da muss ich noch mehr reflektieren. Tendenz ist eher negativ.

Ich bin sehr hart zu mir selber, vielleicht zu hart. Bspw. Ich bin nicht stolz auf meine eigenen Erfolge oder ich erkenne nicht an, was ich alles erreicht habe.  Ich denke mir eher, hätte ich XY getan wäre es noch besser gewesen. Dabei weiß ich schon, dass bestimmte Dinge für die ich viel getan habe, um sie zu erreichen, beeindruckend sind. Für mich ist es „normal“, dass ich das geschafft habe, weil ich das von mir erwarte.

Zudem habe ich das „Problem“, dass ich mich immer mit den besten vergleichen, die ich kenne. Bsp.:

Zitat

Ich bin relativ intelligent, aber ich vergleiche mich mit jemandem, der mit mir studiert hat und jetzt am Fraunhofer promoviert.

Ich habe mehrere Tanzkurse gemacht und wurde für mein Tanzen schon gelobt, trotzdem vergleiche ich mich mit besseren Tänzern.

 

Dies ist keine besonders positive Lebenseinstellung.

Die Härte zu mir selbst erstreckt sich auch in weitere Bereiche:

Zitat

Ich war früher sehr schlaksig, dann dick, bin dann ins Fitnessstudio gegangen und habe mehr oder weniger durchgehend seitdem Sport gemacht. Inzwischen bin ich relativ gut gebaut. Aber innerlich werfe ich mir bspw. vor, dass ich nicht konsequent war, weil ich mal 4 Monate nicht ins Fitnessstudio gehe/ keinen Sport mache, etc.

Ich bin 10 kg unter meinem Höchstgewicht und werfe mir vor, warum ich nicht 14 kg unter meinem Höchstgewicht bin.

 

Ich habe im Jahr 2 Bücher zum Thema Investing gelesen. Ich werfe mir vor, dass ich keine 3 gelesen habe.

 

Bis gestern habe ich mir immer vorgeworfen, dass ich wenig konsequent durchgezogen habe. Durch Reflektion und Gespräche habe ich gestern erkannt, dass ich zwar nichts 100% vollkommen durchgezogen habe. Ich aber in verschiedenen Bereichen doch sehr vertraut bin. Außerdem wenn man irgendwas wirklich menschenmöglich 100% tut, dann ist man auch kein wirklich ausgeglichener Mensch mehr.

Wenn Leute in meinem Umfeld reden, habe ich die Sorge, dass sie über mich reden.

Ich habe nie Feste bspw. Geburtstagsparties organisiert, weil ich nicht im Mittelpunkt stehen wollte.

Ich hatte zum Beispiel immer „Angst“ meine Exfreundinnen Bekannten von mir vorzustellen in der Sorge, dass meine Exfreundinnen merkt, dass ich in meinem sozialen Umfeld nicht so 100% integriert bin. Dies obwohl es einfach nicht stimmt. Im Rahmen meiner Trennung habe ich wirklich gemerkt, wie viele Personen für mich da sind und auch was für mich machen wollen.

 

Pick up

Ich bin früher nicht auf Parties gegangen, weil ich immer Angst hatte (zu unrecht) ausgegrenzt zu sein und es nicht ertragen konnte vllt. Mal 5 Minuten mit niemandem zu reden. Ich bin schon sehr lange mit der PickUp Szene vertraut. Ich habe eher immer Tricks und Tipps aus dem PU angewendet, als Pick Up wirklich zu Leben oder das Mindset gerade des Inner Games zu übernehmen. Heißt, ich habe mir durchgelesen, wie man bspw. Rapport aufbaut oder C&F angewendet aber es nicht verinnerlicht. Dies obwohl ich schon seit knapp 10 Jahren in Mitglied dieses Forums bin. Ich glaube eines der Hauptprobleme war, dass ich lange keinen Erfolg hatte und deswegen ein positives Anreizsystem gefehlt hat. Außerdem auch wieder der Aspekt, dass ich Angst hatte mich zu öffnen. Außerdem habe ich nie an meinem Inner Game gearbeitet.

Dennoch wurde mir mehr als einmal über die Jahre gesagt, dass in den Momenten, in denen ich losgelassen und einfach nur agiert habe, ich wie ein Natural rüber komme.

 

 Maßnahmen:

Ich bin oder war ein Mensch, der immer sehr in Gedanken vertieft war. So habe ich immer sehr viele Hörbücher gehört und mich damit abgelenkt. Außerdem habe ich mich häufig in Gedanken mit Themen beschäftigt, die mir emotional geschadet haben. Es gibt ja „sinnvolle“ Tagträume und Nachdenken und weniger sinnvolle. Aber wenn ich mir zum 10. Mal vorstelle, wie das Treffen (was in den Sternen steht) mit meiner Ex ausmale, ist dies nicht hilfreich. Oder fast noch schlimmer ich war knapp ein Jahr in ein Mädchen verliebt, die ich insgesamt vllt. 20 Mal gesehen habe. Ich war schon immer jemand, der ein relativ schlechtes Kurzzeitgedächtnis hatte oder bspw. auch mal ab und zu in den falschen Zug einsteigt. So war ich diese Woche so in Gedanken versunken, dass ich auf dem Weg zur Arbeit 2 Mal in die falsche Ubahn gestiegen bin. Deswegen will ich aktiv „Mindfulness“ lernen und mehr das hier und jetzt wahrnehmen. Ich versuche aktiv meinen Kopf frei zu räumen. Es ist zwar nicht gut, Dinge zu unterdrücken, aber im eigenen Saft zu schmoren und sich selbst fertig zu machen auch nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass ich zum Teil bewusst gezappelt habe damit mein Gehirn nicht runter fährt. Dies will ich ändern

Ich habe versucht die letzten 2 Tage bewusst Mindful zu leben. Mir sind so viele kleine Dinge in meinem Leben aufgefallen - meistens nur Kleinigkeiten, trotzdem haben sie meinen Tag bereichert und schöner gemacht.

Ich will die nächste Woche bewusst Mindfulness üben, bevor ich mich anderen Prinzipien verschreibe. Zudem habe ich noch die Möglichkeit eine Woche länger von meiner Ex Abstand zu nehmen. Ich will wirklich nicht, dass ich innerlich meine Veränderung mit ihr verknüpfe.

Ansonsten habe ich mir Glaubenssätze überlegt an denen ich mein Leben ausrichten will:

  • Mein Motto ist: Strive to improve
  • Es ist in Ordnung, dass ich nicht perfekt bin, weil ich mich verbessern werde.
  • Ich verdiene es von mir und anderen gut und mit Respekt behandelt zu werden.
  • Ich genieße den Moment.

Zudem habe ich folgende Regeln mir selbst gestellt:

1.       Wenn mich etwas stört, spreche ich es an.

2.       Ich werde meine Zeit nicht verschwenden.

3.       Ich werde genauer werden.

4.       Ich werde mehr auf meinen Instinkt hören

5.       Ich werde freundlicher und offener zu den Menschen in meinem Umfeld werden.

6.       Ich werde im jetzt leben und „Mindful“ werden.

7.       Ich werde mich Herausforderungen stellen.

8.       Ich werde meine Körperhaltung verbessern.

9.       Ich werde positiver mit mir reden.

 

Diese Glaubenssätze und Regeln will ich jeden Sonntag einmal handschriftlich abschreiben um sie zu verinnerlichen. Ich glaube, dass für mich besonders 1 und 2 wichtig sind.

Zudem mache ich jeden Tag Sport, u.a. 60 Liegestützen (seit einem Monat schon).

Ich will jeden Tag 10 Minuten meditieren und Mindfulness zu trainieren.

Ich denke darüber nach ein Inner Game/ Emotionen Tagebuch zu führen. Wo ich jeden Tag mindestens eine Sache reinschreibe, die ich gut getan habe. Aber auch Dinge die mich belasten: warum belasten diese mich und diese dann aber positiv reframe (nod at Shibiku)

 

Ich glaube, dass einer der Gründe warum ich so needy bei meiner Ex war, weil ich keinen richtigen Socal Circle mir hier in der neuen Stadt aufgebaut hatte. Dies will ich ändern. Das Problem war dabei nicht, dass ich es nicht geschafft hätte was aufzubauen, sondern dass ich es nicht getan/versucht habe. Zum Beispiel hat mich gerade ein Kumpel angerufen, dass er sich freut, dass wir uns nächste Woche wiedersehen.

 

Ansonsten will ich ab nächster Woche folgende Bücher in der Reihenfolge durcharbeiten:

  • No more Mister nice guy
  • 6 Pillars of Self Esteem
  •  How to talk to anyone

Dabei meine ich mich durcharbeiten nicht, dass ich sie so schnell lesen will wie möglich. Sondern dass ich sie verinnerlichen will.

 

Was könnt ihr mir empfehlen, damit ich mich weiterentwickeln kann? 

Ich habe jetzt jede Menge gute Vorsätze, aber mir fehlt irgendwie die Roadmap oder die Guideline. Wie ändere ich bspw., dass ich nicht mehr das Gefühl habe, dass alle über mich reden? Wie werde ich mehr auf mich selbst fixiert?

bearbeitet von Herzdame
Titel geändert auf Wunsch des TE
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey folcs,

klingt ja alles gar nicht schlecht.

Ich hab dazu zwei Gedanken:

1. Du hast die Tendenz zu schnell zu viel zu wollen.

vor 19 Stunden schrieb folcs:
  • Es ist in Ordnung, dass ich nicht perfekt bin, weil ich mich verbessern werde.
  • Ich verdiene es von mir und anderen gut und mit Respekt behandelt zu werden.
  • Ich genieße den Moment.

Zudem habe ich folgende Regeln mir selbst gestellt:

1.       Wenn mich etwas stört, spreche ich es an.

2.       Ich werde meine Zeit nicht verschwenden.

3.       Ich werde genauer werden.

4.       Ich werde mehr auf meinen Instinkt hören

5.       Ich werde freundlicher und offener zu den Menschen in meinem Umfeld werden.

6.       Ich werde im jetzt leben und „Mindful“ werden.

7.       Ich werde mich Herausforderungen stellen.

8.       Ich werde meine Körperhaltung verbessern.

9.       Ich werde positiver mit mir reden.

Diese Glaubenssätze und Regeln will ich jeden Sonntag einmal handschriftlich abschreiben um sie zu verinnerlichen. Ich glaube, dass für mich besonders 1 und 2 wichtig sind.

Zudem mache ich jeden Tag Sport, u.a. 60 Liegestützen (seit einem Monat schon).

Ich will jeden Tag 10 Minuten meditieren und Mindfulness zu trainieren.

Ich denke darüber nach ein Inner Game/ Emotionen Tagebuch zu führen.

Das ist viel zu viel auf einmal. Da MUSST du zwingend scheitern. Das würde jeder andere auch. Ich weiß, dass es reizvoll ist, jetzt alles auf einmal zu wollen.

Gewohnheiten umstellen dauert seine Zeit. Man sagt, mindestens ein Monat, bis es irgendwann Alltag ist.

Heißt bei dir: Sport läuft schon. Das führst du weiter. Und dann setzt du Prioritäten und suchst dir eine, maximal 2 neue Sachen. Und die machst du mal 1-2 Monate dauerhaft, bis sie dir in Fleisch und Blut übergegangen sind. Erst DANN nimmst du die nächste neue Sache in Angriff.

Beispielsweise suchst du dir EINE deiner Regeln aus und wendest die im Alltag so gut es geht an. Und du machst die 10 Minuten Zeit für dich / Meditation. Das wäre ein sinnvolles Pensum, das du schaffen kannst. Diese zwei Sachen. Nicht mehr.

Bei 9 neuen Regeln kannst du die 1000 Mal abschreiben. Die bekommst du nicht alle gleichzeitig in den Griff. Schritt für Schritt. Haus bauen geht nicht von heute auf Morgen. Du setzt jeden Tag einen Ziegel. Und das ist okay so. Sonst bist du beim Mauern jeden Tag enttäuscht, dass das Haus heute nicht feritg ist und verkennst, dass du ne große Wand geschafft hast.

 

Zweiter Gedanke:

Ich lese ganz viele Fernziele. Job. Familie. Freunde.

Was noch komplett fehlt ist: Wie soll denn dein Leben in 3 Monaten aussehen? Da ist für dich vor allem das Thema Hobbys und Freunde interessant. Fang da an, dir klarzuwerden, wie du JETZT leben willst. Und kümmere dich dann darum, das zu erreichen.

Ich glaube das ist erstmal viel wichtiger als Makro Ziele wie Achtsamkeit, Selbstwert etc. Viele von den Marko-Zielen erreichst du von selbst, oder kommst ihnen sehr viel näher, wenn du erstmal das Leben führst, das du führen willst und das dir gut tut.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 14/1/2017 at 10:45 PM, folcs said:
  • No more Mister nice guy
  • 6 Pillars of Self Esteem
  •  How to talk to anyone

Es ist schwer dir etwas konkretes zu raten weil dein Wunsch sehr breit ist.

Ich würde eventuell das dritte (sagt mir nix) durch Mark Manson's "Models" oder vielleicht durch sein neues "How to not give a fuck" ersetzen. Ich glaube das Mark für dich ein wichtiger Autor sein kann, weil er sehr viel darüber schreibt was es kostet zuviel zu wollen, und warum es okay ist nicht perfekt zu sein. Er hat auch sehr gute Artikel und Online-Kurse auf seiner Website und ein großartiges Forum (wenn dein Englisch gut ist).

Herzdame hat vollkommen recht das Fernziele zwar schön sind ("mein Leben in fünf Jahren") aber bei dir auch mal "Mein Leben in einem halben Jahr" wichtig wäre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielen Dank für Euer Feedback. Nach Nachdenken gebe ich euch vollkommen recht, dass ich es viel(!!) langsamer angehen muss.
Ich hatte heute ein Date und anstatt im Moment zu leben, war ich immer wieder in Gedanken bei meiner Ex.

Ich glaube mein Hauptproblem, woran ich arbeiten muss, ist mehr in mir selbst zu ruhen. Ich werde deswegen als erstes einen 8 wöchigen Onlinekurs machen um zu lernen, weniger zu grübeln und mehr im Moment zu leben.
Ich glaube, dies wird mir schon sehr helfen.

Darauf aufbauend, werde ich dann wie oben beschrieben fortfahren.

Viele Grüße,

Folcs

 

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir noch mit auf den Weg: Mache nicht alles so mechanisch und plane alles 100% durch, so kommst du nämlich genau NICHT in den Moment. 

Fange mit einfachen Übungen an: Öffne Türen mit der Hand, die du sonst nicht dafür benutzt. Achte beim Essen ganz bewusst auf jeden Bissen, wie es schmeckt/riecht, nehme deinen Atem wahr, wie er in deine Lunge strömt. Wiederhole solche einfachen Übungen sehr oft.

Lerne zu beobachten und die Welt mit allen Sinnen wahrzunehmen. Beim Date gestern schaust du Sie ganz genau an, wie spricht Sie Wörter aus, schau ihr in die Augen, was siehst du, was bringt Sie zum Lachen, fährt Sie sich durch die Haare, spielt Sie nervös an irgendwas rum. Schärfe einfach deinen Blick für den aktuellen Moment. Erinnere dich daran, wenn du wieder in das Unterbewusstsein driftest, dass du auf deinen Atem achtest, dann bist du wieder innerhalb von einer Sekunde voll im Moment drin. 

Sehe das als lustiges Spiel, was du voll in deinen Alltag integrierst und nicht zu ernst nimmst. Du neigst dazu alles zu perfektionieren, das ist zwar gut in manchen Bereichen, nimmt einem jedoch teilweise die Lebensfreude, wenn es zu verbissen wird. 

Alles in allem: Gehe deinen Weg, werde achtsam! ;) 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dazu entschieden, dies in ein Tagebuch meiner persönlichen Entwicklung  umzuwandeln:

Ich habe sehr viele Ziele, die so wie sie jetzt sind, zu groß sind, als dass man sie alle zugleich angehen kann. Deswegen will ich als erstes, mehr in mir ruhen erreichen und weniger „Hirnfick“ betreiben. Dazu gehören für mich „Zappeln“ oder „Hibbeln“, sowie einfach mal stehen und den Moment beobachten anstatt umherzutigern (Bspw. Bahnsteig hoch und runter gehen). Ich habe erkannt, dass dies Handlungen sind, die mich und meinen Geist davon abhalten im jetzt zu leben.

Als Hauptmittel um dies zu erreichen will ich Mindful werden. Dazu meditiere ich jeden Tag aktuell 10 Minuten. Ich merke, wie ich in dieser Zeit runterfahre, entspanne und halt auch erkenne, dass meine Probleme (die mich emotional belasten)  eigentlich gar nicht so schlimm sind. Ab nächster Woche beginne ich einen 8 Wochen Online Kurs zu dem Thema.

Zudem schreibe ich mir jeden Abend auf, was ich  an dem Tag gut gemacht habe und was mich belastet.

Ich merke wie ich in dieser Woche deutlich entspannter wurde und mehr in mir selbst ruhe. (Vielleicht will ich auch was sehen, was nicht da ist. Auf jeden Fall bilde ich mir ein, dass es besser ist.)

 

Sozial

Ich interagiere deutlich aktiver mit meinen Freunden. Ich mache Pläne, wann und wie ich meine Freunde zu mir einlade. Ich habe mir Ballkarten für Februar gekauft, weiß noch nicht, welche Frau ich mitnehme ;) Ich will zu einem Salsakurs gehen.

 

HB

Aktuell habe ich 4 Dates mit 4 Frauen in 8 Tagen. 2 Davon im RL kennen gelernt und 2 auf Tinder kennen gelernt. Ob das langfristig so gesund/normal ist, so viel zu daten, bezweifele ich mal ganz stark. Aber für den Moment ist es ganz nett. Ich bin deutlich entspannter geworden wie und auf was ich antworte, ich glaube das ist einer der zentralen Gründe warum ich so viel „Erfolg“ habe.  Ich antworte jetzt nur noch, wenn ich Lust habe zu antworten.

Das erste Date war nicht so toll und musste viel an meine Ex denken. Sie wollte sich nochmal treffen, ich habe abgelehnt.

Das zweite Date, war die bestaussehendste Frau, die ich je gedatet habe. Date lief sehr gut, sie stand auch auf mich, wollte mich allerdings nicht küssen. Aber nächstes Date ist sicher. Auch hier musste ich an meine Ex denken, mir ist aber auch aufgefallen, dass wir viel lockerer geredet haben, als viele Gespräche mit meiner Ex. Ich war positiv überrascht wie gering meine Hemmschwelle war zum Kuss anzusetzen.

 

EX

Ich habe überlegt, ob ich diesen Punkt mit Aufnehme, allerdings ist es ein zentraler Bestandteil meines emotionalen Daseins aktuell. Ich habe relativ schlecht geschlafendie Woche, was ich glaube mit meiner Ex zusammenhängt. Dazu habe ich vorgeschlagen, dass wir uns noch einmal für eine Nacht treffen um mit positiven Erinnerungen aus der Sache da rauszugehen. (Ich hatte über WA Schluss gemacht. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen.) Sie meinte, dass dies so nicht die beste Idee sei. Mit anderen Worten, sie hält die Idee für beschissen. Ich habe geantwortet, „wäre nett, aber nicht schlimm wen nicht“.

Ich finde es schade, dass wir uns nicht mehr sehen werden. Aber bin ok damit. Ich wirke dadurch halt vielleicht nochmal etwas mehr needy, aber sie ist sowieso (wahrscheinlich) nicht meine Frau für Leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende Kumpels besucht, auf der Fahrt dahin habe ich viel darüber nachgedacht, ob ich mich einfach verändern will wegen meiner Ex, damit ich sie zurück haben will, oder um mich selbst weiter zu entwickeln. Auf der Fahrt wurde mir bewusst, dass ich es für mich selbst will. Heute habe ich mithilfe Shibikus Tagebuch erkannt, dass ich, meine Energie und Emotionen die ich noch für sie empfinde, nutzen kann, um mich weiterzuentwickeln.

Ich hatte gestern ein Tinderdate was ich innerhalb von 3 Stunden gelayed habe. Sex war scheiße, das Date davor eigentlich ziemlich gut. Date lief besser als viele Gespräche mit meiner Ex. Beim Sex habe ich doch wieder an meine Ex gedacht. Was gut war, dass ich beim Sex eingefordert habe was ich will, heißt ich stand mehr zu mir selbst. Ich glaube, ich kann noch daran arbeiten, dass ich zu mehr meiner Sexualität stehe und dem was ich will. Emotional ist mir die alte von gestern sowas von egal. Fuck ten other women ist einfach nicht zielführend. Ich erkenne nur, dass ich alternativen habe.

Ansonsten habe ich heute und morgen jeweils noch ein Date. Nur sehr leichte Vorfreude. Das Problem ist langsam, dass ich aufgrund der ganzen Dates ziemlich viel Geld ausgebe, müde bin und dass ich keine Zeit mehr für meine Meditation habe. Ich merke, dass ich wieder weniger ruhig bin, im Vergleich zu letzter Woche bin. Letzte Woche habe ich zwar auch nur 10 Minuten meditiert, aber ich glaube diese 10 Minuten waren schon effektiv. Ich muss echt kämpfen, dass ich es schaffe meinen Meditationskurs durchzuführen...  Ich bin von den letzten Wochen  ziemlich fertig und müde. Ich werde am Freitag und Samstag trotzdem viel unternehmen, allein damit ich nicht "einroste" (in alte Pattern zurückfalle) und meinen Social Circle weiter aufbaue. Den Sonntag will cih aber komplett für mich alleine sein. Das brauche ich dann aber auch.

Ich glaube, meine Ex kommt am Donnerstag zu mir und bringt mir ein Tshirt vorbei. Mal schauen... Ich habe meine Woche extra so geplant, dass ich mir am Donnerstag dafür Zeit habe. Nicht gut, aber ich bin ehrlich.

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nach lesen von @Kenjii s Post erkannt, dass meine ersten Ziele sein werden, dass ich mehr in mir selbst Ruhen werde. ich mag diese erneute Hibbeligkeit und Aufgeregtheit in mir nicht.  Zudem will ich meinen Social Circle erweitern. Ich glaube, auch dass ich meine Ex vermisse, wegen ihr als Mensch und nicht, weil ich es mochte jemanden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fühle mir Dir und Du bist auf dem richtigen Weg. Ich habe das Gefühl, Du drehst an den richtigen Stellschrauben. Ich denke auch, der Ansatz erstmal was runterzukommen und Abstand zu Deiner Ex zu bekommen sollten die ersten Schritte sein, danach verändert sich sowieso Deine Einstellung und Du musst Deine Ziele ggf. anpassen. Lerne das Alleinesein und nimm es an. Du hast jetzt die Gelegenheit Dein Leben genau so auszurichten, wie Du es willst. Es ist nur natürlich Deine Ex zu vermissen und auch völlig legitim zu trauern, aber glaube mir, da draussen sind eine ganze Reihe toller Mädels, die Dir alles geben wollen. Es wird etwas dauern, bis Du das erkennst, aber es wird kommen und dann wird Dir nichts unwirklicher vorkommen, als Dein jetziges Denken. Bis dahin lass es Dir möglichst gut gehen. Date Frauen, triff Kumpels, ess gesund und pflege Dich und Deinen Körper. Sport hilft z.B. immer.

Am ‎20‎.‎01‎.‎2017 um 09:51 schrieb folcs:

Dazu habe ich vorgeschlagen, dass wir uns noch einmal für eine Nacht treffen um mit positiven Erinnerungen aus der Sache da rauszugehen.

Das hättest Du Dir sparen sollen 😉 

Sei geduldig!

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sozial

 

Ich organisiere mir aktiv treffen. Ich bin in einer „Neu in der Stadt“ Facebook gruppe in der ich Leute angeschrieben habe wegen treffen etc.

Seitdem ich meditiere, merke ich, dass ich generell wieder ruhiger werde, gerade auf der Arbeit, das gefällt mir.

 

 

HB

 

Ich date ja aktuell recht viel. Gestern ein date wo wir uns wieder treffen wollen. Sie wollte glaube ich, dass ich sie küsse. Ein anderes HB was ich jetzt schon 2 Dates hatte die echt gut liefen, sie will mich aber nicht küssen. Auch hier ist das nächste Treffen eigentlich schon fest. Ich habe heute beide angeschrieben. Als ich gesehen habe, dass die beide meine Nachricht gelesen haben und nicht direkt geantwortet haben, war mein erster Gedanke, "was für eine Bitch". Dies obwohl ich genauso handle und zum Teil gar nicht antworte. Die eine hat mir gerade als ich hier tippe eine sehr lange Antwort geschickt.

Ich glaube, ich muss heute Abend mal ganz genau analysieren, wieso dies meine Reaktion ist. Die gleiche hatte ich auch immer bei meiner Ex. Ich glaube es hat etwas mit Unsicherheit oder dem Gefühl nicht gut genug zu sein zu tun.

 

Ex

 

Ich bin jetzt von meiner Ex knapp 3 Wochen getrennt und habe sie einen Monat nicht gesehen. Aussprache warum es nicht klappt hatte ich ja abgelehnt. Ich hatte keine Lust auf ein Gespräch in dem wir beide sagen, warum wir für uns Schluss machen und dann nur gemeine Dinge sagen. Ich habe vorhin einen sehr guten Satz gelesen. „ExBack ohne invest von ihr kann nicht funktioniert“ und das zweite fast noch bessere Zitat von @Herzdame

 

 

Am 7.12.2016 um 11:10 schrieb Herzdame:

Aber das direkte Ex-Back (ohne Lösung vom Ex-Partner) das funktioniert nicht. Kann es nicht. Weil man dann keinen Raum hat sich zu entwickeln und mit den alten Ausgangsbedingungen wieder zusammenkommt.

Deine Gedanken haben massiven Effekt auf dich. Sie blockieren dich gerade in deinem Fortkommen und in deiner Entwicklung. Du bleibst auf der Stelle stehen, solange du sie nicht loslässt. Du schadest dir damit selbst.

 

Selbst wenn ich mit meiner Ex zusammen komme, es kann nicht funktionieren , weil ich mich nicht gewandelt habe und immer noch unter den gleichen Unsicherheiten leide wie vorher. Ich habe zwar erkannt, was ich falsch gemacht habe und würde die gleichen Symptome vielleicht nicht noch einmal wiederholen. Allerdings mein Wesen hat sich noch nicht verändert.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Grübelei reduzieren kann?

bearbeitet von folcs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb folcs:

Ich glaube, ich muss heute Abend mal ganz genau analysieren, wieso dies meine Reaktion ist. Die gleiche hatte ich auch immer bei meiner Ex. Ich glaube es hat etwas mit Unsicherheit oder dem Gefühl nicht gut genug zu sein zu tun.

Warum Du so reagierst, benennst Du ja bereits. Aber das muss auch eine Ursache haben, warum Du dieser Meinung bist. Forsche mal in Deiner Vergangenheit danach.

vor 20 Minuten schrieb folcs:

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Grübelei reduzieren kann?

Es hilft leider nur zu Ende zu grübeln 😉 Ich habe das Gefühl, Du drückst etwas zuviel. Das ist einerseits gut, um den Drive mitzunehmen, andererseits wirst Du nicht die Ergebnisse erzielen, die Du Dir erhoffst, wenn Du Dich überforderst. Du drehst Deinen Kopf gerade um, schüttelst einmal kräftig und stellst ihn wieder hin. Gib Dir die Zeit, die Du für Veränderungen brauchst. Manches wird Dir leicht fallen, anderes wird Wochen oder Monate brauchen, bis Du es verinnerlicht hast. Ich denke, Du musst hier einen Mittelweg finden, Quick Wins mitzunehmen, aber trotzdem an den grossen Themen dran zu bleiben. Etwas weiter oben schreibst Du, dass Du müde bist vom Dating und Du nicht zum Meditieren kommst. Da ist es doch nicht so schwer zu erkennen, was Dir davon gut tut und was nicht und demnach was Deine nächsten Schritte sein sollten.

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb folcs:

Ich habe heute beide angeschrieben. Als ich gesehen habe, dass die beide meine Nachricht gelesen haben und nicht direkt geantwortet haben, war mein erster Gedanke, "was für eine Bitch". Dies obwohl ich genauso handle und zum Teil gar nicht antworte. Die eine hat mir gerade als ich hier tippe eine sehr lange Antwort geschickt.

Ich habe heute im Zug von der Arbeit drüber nachgedacht und als ich zu dem wahren Grund für meine Reaktion kam, hatte ich das Gefühl dass ich gleich weine. Ich stand auf dem Marienplatz in München und dachte für 10 Sekunden, dass ich gleich losheule... Wollte es sogar fast. Es war traurig, aber auch befreiend.

Hatte dann das tiefe Verlangen ein Set Streetgame zu machen, was ich seit 3 Jahren nicht gemacht habe. Weiß nicht wieso, AA hatte ich noch nie wirklich. Nach kurzer Überwindung habe ich ein Set geopened. Danach ging es mir deutlich besser. Dass ich ein Streetgame Set mit einer Frau machen wollte, um mich innerlich zu festigen sagt auch viel aus/  ist interessant, aber eine Lektion pro Tag reicht aus.

Ich habe gerade meine Gedanken aus der Zugfahrt nochmal zu Papier gebracht und hätte auch wieder fast geweint. 

 

Ich habe viel über mich heute gelernt. Wie ich das heute realisierte morgen angehe weiß ich noch nicht, ist aber das Problem von morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte noch ein Tshirt bei meiner Ex. Sie meinte, sie bringt es vorbei, wenn sie vorbei fährt. Wir haben das letzte Mal vor einer Woche geschrieben.
Meine Ex hatte die Möglichkeit gestern bei mir vorbeizufahren, um mir ein Tshirt was ich bei ihr vergessen hatte, vorbeizubringen.
Dabei handelt es sich natürlich auch nur um einen Vorwand, um mich zu sehen. Dies hat sie nicht getan. Ich hatte schon fast damit gerechnet und war nicht wirklich traurig.
Ich habe mich aber dann erwischt, dass ich mehrere Ausreden gesponnen habe, warum sie vielleicht nicht zu mir gekommen ist:
  •      Dass ich halt doch sehr bestimmt  gesagt habe, dass wir nicht zusammen passen und dies sie vielleicht abgeschreckt hat
  •      Dass sie doch ihr WA Bild am gleichen Tag geändert hat wie  ich. Zudem hat sie doch ihren WA status in ein Herzchen geändert. (Ja, ich weiß, wie muschimäßig das klingt)
  •      Das sie eine stressige Woche vielleicht hatte
 
Dies habe ich auch immer in der Beziehung gemacht. Wahrheit ist aber, dass es ihr nicht so wichtig ist, ich ihr nicht so wichtig war. WA status und Herzechen sind nichts wert. Wenn sie mich in den nächsten Wochen Monaten vermisst, hat sie eine Ausrede mich zu sehen. Macht sie dies nicht, weiß ich was Sache ist. Als nächstes Reflexionsziel nehme ich mir vor, herauszufinden, wieso ich Ausreden für andere Leute entwickele.
bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir mal als nächstes vor:

- Nummer /ignore und löschen
- In sozialen Netzwerken /ignore und löschen
 

Scheiß auf das T-Shirt und alles was euch noch zusammenhalten könnte. Lös den Anker.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb folcs:

Wenn sie mich in den nächsten Wochen Monaten vermisst, hat sie eine Ausrede mich zu sehen. Macht sie dies nicht, weiß ich was Sache ist.

Genau. Und du hast eine super Ausrede, warum du nicht mit der Vergangenheit abschließt, dich nicht weiter entwickeln brauchst und warum du keine anderen Mädels triffst. Das trifft natürlich nur in Maßen zu, aber es wird dich sicherlich teilweise ausbremsen.

Im Prinzip machst du alles von ihrer Entscheidung abhängig. Das ist ungesund. Daher mein Tipp: Schreib ihr, dass du das Shirt nicht mehr brauchst und sie es behalten oder wegschmeißen soll. (Das Tshirt kann nicht so teuer gewesen sein, dass es dir das jetzt wert ist) Schließ mit der Beziehung ab und reflektiere was da falsch lief. Dann arbeiteste an deinen Schwächen und vergnügst dich mit anderen Mädels und verschwendest keinen Gedanken mehr an deine Ex.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sozial

Weg gewesen am Wochenende. Ich bemühe mich aktiv neue Leute kennen zu lernen.
Ich werde zum ersten Mal seit Ewigkeiten (Jahren) in ein paar Wochen Leute zu mir einladen.

 

HB

Ich habe Freitag Nacht zum ersten Mal, glaube ich jemals eine Frau in der Bahn direkt geopened. Nicht weil ich es musste oder mir vorgenommen hatte, sondern einfach weil ich sie ansprechen wollte. Dazu noch Nr. geholt als Bonus.
Die Frau hat einmal in WA geantwortet, auf meine 2 Anrufe hat sie nicht reagiert. Auch das eine HB von letzter Woche, die sich wiedertreffen wollte, antwortet nicht mehr.
Aber ich bin total ok damit. 

Ich hatte heute ein drittes Date, an dessen Ende das HB mich trotzdem nicht küssen wollte. Ich habe aktiv angesprochen, was ich will und gefragt, wie es weiter geht. Dies war ein großer Fortschritt im Vergleich zu meiner letzten Beziehung.

In dieser Woche hatte ich realisiert, dass ich Frauen in Gedanken "Bitch" nenne, wenn sie nicht sofort antworten. Seitdem ich dies realisiert habe und warum. Mache ich dies nicht mehr.
Interessant ist, dass dies keine bewusste Entscheidung ist, sonder einfach  nicht mehr passiert. ich werde einfach immer gechillter und das Outcome einzelner Sets ist mir nicht mehr so wichtig. Es kann sogar fast schon ins andere extrem gehen: ich hatte diese Woche ein Tinderdate mit Lay und das HB ist mir sowas von egal.

 

EX

Das richtige wäre meine Ex zu löschen und für immer zu blockieren. Ich weiß es, aber ich bin da noch nicht. 

Meine Ex hat als WA profilfoto ein ziemlich bitchiges Foto mit ihrem Arbeitskollegen, den sie vor mir ihren Lover genannt hat, hochgeladen. Wenn die beiden was hätten, würde sie so etwas nie hochladen. Deswegen macht sie dies um mich Eifersüchtig zu machen (oder ich bin ihr so egal, dass sie gar nicht an mich denkt). Ich bin bei beiden Varianten etwas enttäuscht von ihr. aber egal.

Mir wurde heute noch einmal bewusst, dass meine Ex mich an ihrer Party ermutigen wollte, dass ich ihr Einhalt gebiete. Als ich dies nicht getan habe, hat sie den Respekt vor mir verloren und wie bereits besprochen, innerlich mit mir Schluss gemacht. (Ich analysiere bereits, wieso ich mich auf der Party nicht anders verhalten habe.)  Meine Ex gibt mir echt zusätzliche Motivation, weiter hart an mir zu arbeiten, deswegen werde ich die Kategorie weiter behalten.

 

Reflektion/ Verhalten

Ich habe eben erst gemerkt, dass obwohl es hier um meine Persönlichkeit geht, ich keine Kategorie habe, bei der es nur um mich geht. deswegen führe ich diese Kategorie ein.

Ich merke, dass ich immer mehr Kleinigkeiten direkt durchziehe anstatt sie zu verschieben. 

Ich reflektiere, im Moment sehr viel. Dabei mache ich ein recht wildes Brain storming, für die Gründe für mein Handeln, Glaubenssätze, etc. Danach bohre ich immer weiter.  Ich weiß, dass ich auf dem richtigen Pfad bin, wenn ich beim Brainstorming auf eine Aussage komme, bei der sich innerlich alles zusammen zieht und es weh tut. Das Reflektieren ist nicht immer schön, aber es ist faszinierend mich zu entdecken und danach fühle ich mich freier.

Ich habe eine extra Datei mit allen Themen, die ich noch reflektieren will und die Aussagen, die ich bereits durch das Reflektieren gewonnen habe.

bearbeitet von folcs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex hat als neuen WhatsApp Status. "I want to keep calling your name until you come back home...". Dazu immer nach das bitchige Bild mit ihrem Kollegen. Ich glaube langsam, dass sie mich echt vermisst. Ich vermisse sie auch, aber jeden Tag etwas weniger. Wenn sie mich aber möchte, soll sie mir einfach schreiben. Sie hat eine Ausrede mich zu sehen/ mir zu schreiben. Außerdem kann es theoretisch immer noch sein, dass sie einfach nur mit mir spielt und Orbitercheks betreibt. Außerdem weiß ich nicht, ob sich der WA Status auf mich bezieht oder auf wen anderes.

Ich sehe es nicht ein ihr hinterher zu rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 11 Stunden schrieb folcs:

Meine Ex gibt mir echt zusätzliche Motivation, weiter hart an mir zu arbeiten

Nutze diesen Drive. Die Erkenntnisse die Du jetzt über Dich selbst gewinnst sind sehr wertvoll. Wer Dir diese verschafft ist doch nicht relevant, wichtig ist, dass Du es aufrichtig für Dich selbst machst!

vor 43 Minuten schrieb folcs:

I want to keep calling your name until you come back home

Das ist kein Invest! Lösch doch endlich ihre Nummer oder archiviere den Chat zumindest. Du mussst sie aus den Augen halten, sonst dauert es nur länger bis Du sie vergisst.

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein kleines aber ich glaube doch entscheidendes Erlebnis/ Erkenntnis gehabt. Ich hatte am Freitag in der Bahn ein HB in der Bahn angequatscht und die Nr.  geholt. Ihr geschrieben und sie hat geantwortet. Sa 2x angerufen, wie vorher angekündigt. Sie ging nicht ran und antwortete nicht. Gestern Hail Mary text gesendet. Gerade bemerkt, dass sie meine Nr gelöscht hat. 

Als Reaktion war ich überraschend niedergeschlagen, so stark, dass es schon ein kleines Gefühl war. Das obwohl ich die Frau gerade Mal 5 Minuten in der Bahn kennen gelernt habe. (Diesen Text zu tippen dauert länger, als wir geredet haben.)

Über mein Inner Game Tagebuch konnte ich das so Reframen, dass ich es als wichtige Lernerfahrung sehe. In Zukunft werde ich mehr texten und nicht sofort anzurufen. Sowie, dass ich sehr wenig Energie in die gesamte Geschichte rein gesteckt habe. Ich eine Möglichkeit und eine Lernerfahrung überhaupt generiert habe, weil ich meine Comfort Zone erweitert habe. Also ein Low-Effort -Win Situation.

Ich bin gerade echt positiv gelaunt.

bearbeitet von folcs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ein Flake auf einem Tinderdate. Sie ist einfach nicht aufgetaucht. Hatte ich davor auch noch nicht. Vor allem da wir uns sehr gut verstanden hatten… Naja

Heute Morgen, schreibt mir das HB mit dem ich 3 Dates hatte, dass sie nicht weiter machen möchte. Es kann sein, dass sie testen will, wie ernst ich es meine. Dates liefen eigentlich super.

Bisher wenig Frauen, mit denen ich mich von Anfang an so gut verstanden hatte.

 

Aber ich sehe beide Geschichten eigentlich relativ gelassen. Es ist etwas ärgerlich. Aber ich weiß, dass ich so viele Optionen habe hier in München. Bei der mit den 3 Dates tut sie mir vielleicht sogar einen Gefallen.

Habe etwas das Gefühl, dass sie mit sich selbst nicht im reinen ist. Außerdem spielt sie doch ganz gerne Spielchen.

Ich gehe am 24.02. Auf einen Ball und langsam brauche ich eine Tanzpartnerin. Ich dachte gestern noch, dass ich die mit den 3 Dates frage.

Dachte eigentlich, dass ich diese Woche 3 Dates hätte, jetzt habe ich nur noch 1 am Sonntag und dies bei einem mäßigen ersten Date und wenig Interesse von meiner Seite.

Will sie eigentlich nur vögeln. Vielleicht weiß sie das.

 

Ich habe eine Tanzpartnerin für einen Tanzkurs organisiert, muss die Tage mal nach einem Tanzkurs suchen. Aufbau Social Circle läuft so mäßig.

Ich gehe am Freitag hier mal Lair mal gucken was da läuft.

 

Ich habe gestern ein wirklich riesiges negatives Verhaltensmuster an mir erkannt, dass ich analysieren muss. Leider fehlt mir so etwas der Ansatz, aber damit beschäftige ich mich am Samstag.

Ich schlafe jetzt schon seit einer Woche sehr schlecht und wache immer so gegen 3-4 Uhr für eins bis zwei Stunden auf. Denke viel über meine Ex nach, am meisten vermisse ich die Leichtigkeit einer Beziehung und die Akzeptanz. Dazu gerade noch Stress auf der Arbeit.

 

Ich meditiere deutlich häufiger und auch länger. Allerdings merke ich, dass ich es nicht mehr so „konzentriert“ tue. Will ich ab heute ändern. Heute wieder auch in die falsche Bahn eingestiegen…

 

Ich glaube die rosarote Zeit der persönlichen Entwicklung ist vorbei. Aber ich WEIß und MERKE, dass es mir verdammt viel bringt und bleibe dran.

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht besoffen Ex geschrieben ...

Ist noch nicht schlimm, aber ich merke bereits, wie der leichte Hirnfick beginnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.