Onlinegame und Textgame - Die Anfänge

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast thestruggleisreal

Hallo zusammen,

 

nachdem in letzter Zeit klar wurde, dass ich extrem langweilig und afc mässig beim Texten rüberkomme, war es zwangsläufig sich jetzt intensiv damit auseinanderzusetzen.

Nach einem aufschlussreichen letzten Thread mit vielen Anregungen und Tipps wusste ich, dass ich nur durch Praxis Verbesserung erzielen konnte, da ich die theoretischen Tips am Anfang gar nicht verstand. Mir wird immer mehr bewusst, wie laaaangweilig mein Geschreibsel rüberkam. Hab viel zuviel Input in eine einzige Nachricht gelegt und nicht situationsbezogen spontan gekontert oder Ähnliches.

Bis zu nc komme ich mittlerweile ganz gut, allerdings auf der Onlineplattform noch kein Date fixiert (3 Tage angemeldet).

Beispiel

Meine Fragen wären jetzt, wie ich über die Nr. möglichst direkt auf Date weiterziele. Möchte mich dauerhaft verbessern und bin gespannt über Eure Ratschläge. Gerne auch das Beispiel mal zerlegen. Was hätte man noch beser machen können? Evtl. zuviel hin und hergeschrieben?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde im Smalltalk raus worauf sie gerne Lust hätte (gewisser Film der grad im Kino läuft, neues Restaurant das eröffnet hat etc) und lad sie dazu ein.

Nenn es nicht gleich Date. Ein ganz lockeres Treffen und sie wird viel eher ja sagen ohne lange darüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, was das coole an dieser Frau ist? Also mal ganz davon abgesehen, dass sie witzig ist und was vom Texten versteht. Sie hat dich auf eine Fehlerquelle hingewiesen.

"Liegt an deinem schizophrenen Auftreten."

Setz da mal an. Du haust ihr irgendwelche Sprüche um die Ohren, die du hier im Forum gelesen hast, nur um dann im nächsten Satz wieder komplett zurückzurudern und deine Maske abzulegen. Dann haust du wieder einen hier im Forum gelesenen Spruch raus (drei größte Leidenschaften). Den wird eine Frau, die häufiger mit Kerlen schreibt, schon häufig genug gelesen haben. Davon abgesehen hüpfst du irgendwie hin und her. Erst fragst du sie, ob sie was am WE vorhat, was von der Formulierung schon semigut war, nur um dann nicht weiter darauf einzugehen. Stattdessen kloppst du ihr den Leidenschaften-Satz um die Ohren, was irgendwie kein bisschen gepasst hat.

Dann noch dieser Satz, dass du nächste Woche anbieten kannst jeweils abends in wasauchimmerXYZ bist. Sei mal konkreter. Gib ihr zwei Möglichkeiten mit Uhrzeit zur Auswahl und nicht die ganze Woche. Was soll denn das aussagen, wenn du die ganze Woche für sie freimachen kannst?

Deine Texterei ist wirklich schizophren. Auf große Mackersprüche kommen stinklangweilige Fragen, die jeder sabbernde Kerl schreiben würde, der seit Jahren keine Frau mehr abbekommen hat. Dein letzter Satz ist dann schon wieder irgendwie cool, auch wenn ich nicht sicher bin, ob sie den gerafft hat. Hast du den dir selbst überlegt oder auch aus dem Forum? 

Ich würde noch näher auf die Dinge eingehen, aber ich bin kein Profi was das Texten angeht, meine Stärken liegen woanders. Einer von den Jungs hier kann dir da bestimmt besser helfen, als ich es kann.

Viel Spaß und Erfolg auf deinem weiteren Weg.

PS. Wenn die Leute dein Beispiel zerlegen sollen, würde ich dir empfehlen, das Ding in Textform zur Verfügung zu stellen statt als Bild. Sonst dauert das Zerlegen für die Leute hier eine Ewigkeit. 

Cheers,
rsc

bearbeitet von rsc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie @rsc - die Frau ist top, da sie dir jede Menge Fehler in deinem Textgame aufzeigt:

- aufgesetzter Frame, den du nicht durchhältst, da du zurückruderst, sobald sie deine Sprüche nicht witzig findet ("schizophren").

- Digga-Sprache wie "was geht" usw. nur mit deinen Kollegen benutzen oder Frauen, die du kennst, wenn es witzig ist im Kontext.

- Befehlston wie "gib mir deine Nummer" schießt über das Ziel hinaus, wenn du wegkommen willst von "bitte bitte kann ich deine Nr. haben?". Das ist unhöflich.

- Der Quali Hoop mit den drei Leidenschaften ist falsch platziert. Den nimmt sie nur, wenn sie deutlich attracted ist. Im Textgame sollte davor ein deutlicher Invest von ihr kommen. Ich finde ihn für OG außerdem zu groß. Du kannst ihn entweder kleiner machen oder komplett weglassen und Qualifikation im Date machen. Compliance testet du im OG ausreichend über NC und Date-Zusage. 

- wenn Frauen im OG schreiben, dass sie keinen Bock auf Small Talk haben, dann komm schneller zur Logistik (NC und Date).

- Dates soweit im Voraus zu planen, funktioniert oft nicht, wie du siehst. Ich mache Date-Vorschläge für die kommende Woche immer erst am So. 

Zum Ende hin waren ein paar gute Messages von dir dabei. Du hast es richtig erkannt: Learning by doing ist das beste und, wenn du im OG möglichst viele Matches machst, schreibst und analysierst, wirst du schnell besser. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thestruggleisreal

Vorab danke für Euer Feedback.

Werde die angesprochenen Sachen weiter üben, üben, üben.

 

Man möge mich jetzt steinigen, aber hab es wirklich mit dem allerschlechtesten afc getexte geschafft eine hb7 zum Pasta essen einzuladen. Hatte in anderem Thread paar Ausschnitte gepostet. Da ist das jetzt schon gefühlt 300% besser. Ich werde aber den steinigen weg gehen müssen und einen Haufen Texten in nächster Zeit.

@rsc

Wahrscheinlich hat sie den Satz nicht verstanden, ja :) Ist nicht aus dem Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ja es ist (etwas) besser. Und du machst die selben Fehler die alle hier machen, wenn sie sich beim Texten verbessern wollen: Copy + Paste ohne zu wissen warum und wie der Satz gefallen ist.

Das bemerkenswerte ist, dass du trotzdem noch irgendwie die Nummer bekommen hast.

RSC und Patrick haben schon im wesentlichen alles gesagt. Gut war, dass du dran geblieben bist. Was ich persönlich wohl nicht gemacht hätte und sich irgendwie auch creepy liest aber doch in der Nummer endete.

Nun ist die Frage ob da ein blindes Huhn auch mal ein Korn gefunden hat, oder ob sich die Situation doch entspannter abgespielt hat, als sie sich liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thestruggleisreal

Hallo Gk,

definiere mir mal copy & Paste.  Habe halt nen Opener kopiert und die Leidenschaften erfragt um Gesprächsstoff zu haben. 

Habe alles was mir so einfiel versucht einfließen zu lassen. Ein ungewöhnlicher Opener, Schlagfertigkeit, Ausdauer und Beharrlichkeit. Schade das es sich für einen aussen stehenden creepy liest. Dachte das Ding wäre toll xD

Einigen wir uns darauf, dass ich ein Korn gefunden habe aber bereit bin die Karte zur Schatzkammer zu lernen ;)

 

Hb von fb hat Date zugesagt.  Nachdem ich diese Woche Do oder Fr vorgeschlagen hatte kommt "Diese Woche ist bei mir leider schlecht, nächste Woche villeicht? "

Verstehe nicht warum nicht einfach gesagt wird: nein, ich will nicht aber es kommtundefinierbares bla. Einmal vor Weihnachten geblockt und jetzt nochmal nach hinten verschoben. Habe irgendwie nicht mehr wirklich die Musse hier noch Termine vorzuschlagen. Wie weiter verhalten?

 

Mir ist auch klar, dass ich wohl ein wenig sauer da needy bin und das Treffen unbedingt will.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb thestruggleisreal:

"Diese Woche ist bei mir leider schlecht, nächste Woche villeicht? "

Daran ist doch nicht verkehrtes? Ein Invest von ihr, dass ist doch was. Wäre sie gar nicht interessiert hätte sie nur Nein gesagt ohne einen anderen Termin vorzuschlagen. Zur Zeit ist es terminmäßig aber bei den Meisten schlecht da gerade Prüfungsphase ist (Wenn ich das Alter richtig einschätze)

 

Dass sie dir ihre Nummer gegeben hat finde ich beeindruckend, ich hätte die eigentlich schon längst abgehakt. Gerade hier in Muc ist das besonders schwer ;)

 

Kam das mit den Ikea Hotdogs einfach so? Für mich fühlt sich das an als wäre da ein Screenshot zu wenig, aber würde dann recht offensichtlich zeigen, dass sie Interesse hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.