Newcomer braucht Hilfe...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

Kurz zur Situation: 

Ich habe die Frau kurz  nach Weihnachten in einem Club kennengelernt, haben uns ca. 15min unterhalten, Handynummern getauscht bla bla bla. Ich habe ihr am nächsten Tag geschrieben,  das ich kein Bock auf Whatsapp oder so habe, will sie lieber persönlich kennenlernen. Sie hat sich gefreut und Interesse gezeigt. Ich bin dann erstmal verreist und habe ihr selten geschrieben, sie hat immer geantwortet, aber sie hat sich von sich aus nicht gemeldet. 

Anfang der Woche habe ich ein Treffen mit ihr vereinbart, sie hat zugestimmt. Einen Tag vorher habe ich dann nochmal nachgefragt, wo ich sie abholen soll. Plötzlich weiß sie nicht mehr, ob es klappt. Sie kann mir erst kurz vorher sagen, ob es klappt. Meine Antwort: Wir lassen es sein.

 

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll?!

Von ihr kommt 0 invest, aber wenn ich mich melde, ist sie voll nett und zeigt Interesse.

 

Habt ihr Tipps für mich?

 

Danke euch!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nicht so cool, dass du das Date sofort abgesagt hast. Wenn du sie kaum kennst und ihr noch dazu wenig Kontakt hattet, ist Unsicherheit ganz normal. Hättest bisschen mit ihr schreiben sollen, bisschen Vertrauen geben und sonst einen alternativen Tag vorschlagen.

Jetzt bleibt dir vermutlich nichts anderes über als zu warten ob sie sich meldet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb pudud:

War nicht so cool, dass du das Date sofort abgesagt hast. Wenn du sie kaum kennst und ihr noch dazu wenig Kontakt hattet, ist Unsicherheit ganz normal. Hättest bisschen mit ihr schreiben sollen, bisschen Vertrauen geben und sonst einen alternativen Tag vorschlagen.

Jetzt bleibt dir vermutlich nichts anderes über als zu warten ob sie sich meldet.

Okay, aber soll ich meinen kompletten Tagesablauf nach ihr richten? Das ist mir ne Nummer zu hart.

 

Ich habe gedacht, das ich mich einfach in 2-3 Tagen mit einem neuen Terminvorschlag bei ihr melde oder soll ich jetzt warten,  bis von ihr was kommt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb YoungBoy89:

Okay, aber soll ich meinen kompletten Tagesablauf nach ihr richten? Das ist mir ne Nummer zu hart.

Nein, aber du musst nicht von einem Extrem in das andere, da gibt es etwas dazwischen.

Allerdings musst du uns etwas auf die Sprünge helfen: Lief das tatsächlich so ab...? (sinngemäß) "Hallo, wo soll ich dich abholen?" "Du, ich weiß leider nicht ob es klappt, dass kann ich dir erst kurz vorher sagen." "Dann lassen wir es sein." ?!!!

Verständlich, dass man auf so eine vage Äußerung keinen Bock hat, und auch nicht seinen Kalender blocken will, wenn am Schluss eventuell es so oder so nicht klappt. Aber gab es keine Möglichkeit für alternativen Ausgang des Gesprächs bzw. wäre es gleich am besten gewesen einen alternativen Vorschlag zu machen bzw. nicht gleich die Kommunikation abzubrechen.

Ich kann mir, so wie du das so beschreibst, eure Kommunikation echt nicht vorstellen. Und sollte das so zutreffen, bleibt echt die Frage offen, ob du ihr eventuell  gar keine Gelegenheit gegeben hast etwas anderes vorzuschlagen.

Ansonsten:

vor 2 Stunden schrieb YoungBoy89:

Ich habe gedacht, das ich mich einfach in 2-3 Tagen mit einem neuen Terminvorschlag bei ihr melde oder soll ich jetzt warten,  bis von ihr was kommt?

Hängt eben sehr davon ab, wie euer Gespräch vorher war. Wenn das tatsächlich so plump war, würde ich mich an ihrer Stelle nicht melden.

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb hanju:

Nein, aber du musst nicht von einem Extrem in das andere, da gibt es etwas dazwischen.

Allerdings musst du uns etwas auf die Sprünge helfen: Lief das tatsächlich so ab...? (sinngemäß) "Hallo, wo soll ich dich abholen?" "Du, ich weiß leider nicht ob es klappt, dass kann ich dir erst kurz vorher sagen." "Dann lassen wir es sein." ?!!!

Verständlich, dass man auf so eine vage Äußerung keinen Bock hat, und auch nicht seinen Kalender blocken will, wenn am Schluss eventuell es so oder so nicht klappt. Aber gab es keine Möglichkeit für alternativen Ausgang des Gesprächs bzw. wäre es gleich am besten gewesen einen alternativen Vorschlag zu machen bzw. nicht gleich die Kommunikation abzubrechen.

Ich kann mir, so wie du das so beschreibst, eure Kommunikation echt nicht vorstellen. Und sollte das so zutreffen, bleibt echt die Frage offen, ob du ihr eventuell  gar keine Gelegenheit gegeben hast etwas anderes vorzuschlagen.

Ansonsten:

Hängt eben sehr davon ab, wie euer Gespräch vorher war. Wenn das tatsächlich so plump war, würde ich mich an ihrer Stelle nicht melden.

Danke für deine Antwort!

Wir hatten Tag XY ausgemacht und einen Tag vorher habe ich sie gefragt, mit ein bisschen Vorgeplänkel, wo ich sie abholen soll.

Dann kam ihre sehr vage Antwort, daraufhin habe ich ihr gesagt, das wir es sein lassen und ich keine Lust habe, kurz vorher eine Absage zu erhalten. Zum Schluss habe ich ihr viel Erfolg für die anstehende Prüfung gewünscht und sie hat sich bedankt! Das wars...

Von ihr würde nie ein Vorschlag kommen, wie gesagt, sie hat sich bisher auch nicht einmal gemeldet. Alle Gespräche gingen von mir aus.

Was ich nicht verstehe, von ihr kommt nichts, aber wenn ich ihr sage, ich würde sie gern näher kennenlernen usw, antwortet sie z.B. sehr gerne und stellt mir auch Gegenfragen usw.

Komisches Mädchen...

bearbeitet von YoungBoy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es schadet nie, sich einen Kerl warmzuhalten. Ist gut fürs Ego.

Maximal 2-3 mal nach einem Treffen fragen und wenn's nicht klappt dann in Ruhe lassen. Vielleicht in 2 Wochen nochmal probieren und falls sie immer noch nicht anspringt einfach nexten.

Such dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann 100 Gründe haben. Vielleicht hat sie in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt. Vielleicht hat sie einen Freund, mit dem es nicht lief, Weihnachten gabs dann nen netten Flirt (Dich), aber mitm Freund läufts mittlerweile wieder besser. Vielleicht fand sie Dich im Club nett, aber ihr ist bewusst geworden, dass es für ein Date nicht reicht. Pi Pa Po, man kann nur raten, was dahinter steckt.

Deine Reaktion war definitiv übertrieben. Wie hanju schreibt: es gibt einen Mittelweg. Du hättest das Date auch ohne "Ich hab keinen Bock auf 'ne Absage" verschieben können. Deine Antwort wirkt wenig souverän, ziemlich patzig und einfach unentspannt. Ich würde noch einen Versuch starten und bei einer etwaigen Absage von dieser Dame absehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich in nem Club 15 Minuten mit ihr unterhalten... so wie wahrscheinlich 5 andere auch, und letztes Wochenende kamen dann nochmal 5 Kerle dazu. 

Der Anfang war schon richtig, nicht lange rumschreiben sondern direkt treffen ausmachen. Dein Problem war halt dass du verreist bist, und da hat das Mädel das Interesse verloren. 

Quote

Anfang der Woche habe ich ein Treffen mit ihr vereinbart, sie hat zugestimmt. Einen Tag vorher habe ich dann nochmal nachgefragt, wo ich sie abholen soll. Plötzlich weiß sie nicht mehr, ob es klappt. Sie kann mir erst kurz vorher sagen, ob es klappt. Meine Antwort: Wir lassen es sein.

Richtige Reaktion. In 98% der Fällen ist das die Vorbereitung für einen Flake. Und selbst wenn es das nicht ist verlierst du an Value wenn du dir so auf der Nase rumtanzen lässt (vor allem wenn's das erste Date ist). 

Du bist nicht mehr auf ihrem Radar und solltest sie nexten. Und beim nächsten mal lässt du nicht mehr als eine Woche vergehen bevor du dich mit einer flüchtigen Clubbekanntschaft triffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps.

Sie ist nicht vergeben und hat im Club reges Interesse gezeigt und auch per WA immer total lieb und sehr interessiert gewirkt, das ist ja das was mich so wundert. Ich denke einfach, das sie es gewohnt ist, dass ihr Typen hinterherlaufen und sie das auch von mir erwartet.

Alternativen sind bei mir aktuell vorhanden, also ich bin jetzt nicht von ihr abhängig, sie hatte aber irgendwie was besonders. :)

Aber ich versuche es nach ihrer Prüfung noch einmal und wenn sie wieder absagt, bin ich raus.

Meine nächste Nachricht würde in etwa so aussehen:

Icke: Hey, gehts dir gut und wie lief deine Prüfung? 

Antwort von ihr: bla bla bla

Icke: Wollen wir am Tag XY um Uhrzeit einen neuen Anlauf starten und uns treffen?

Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.