23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27

Alter der Frau: 24

Dateanzahl: 1

Und zur Etappe der Verführung kann ich leider nicht viel sagen. Wir haben viel geschrieben, telefoniert und mittlerweile schreiben wir nur noch weil sie bei ihrer Mutter lebt.

 

Hallo,

letzten Freitag hatte ich meinen ersten Flake. Ich habe am HBF auf sie gewartet und sie meinte, dass ihr Auto abgeschleppt worden wäre und das sie sich melden würde. Eine halbe Stunde später schrieb sie mir über Whatsapp, dass sie immer noch da sitzen würde und auf ihr Auto wartet. Daraufhin hab ich gesagt, dass ich nach Hause gehe und bin zuhause (leider Gottes) explodiert und wir haben uns gezofft. Das dies unprofessionell war und völlig unnötig, das weiß ich mittlerweile! Ein zweitesmal werde ich nicht so reagieren. 2 Tage später hat sie sich dann nachts von alleine gemeldet und mir eine gute Nacht und süße Träume gewünscht und geschrieben "Bis morgen". Am morgen darauf ging es ihr schlecht weil ihr Vater vor einigen Jahren an Krebs gestorben ist. Ich dachte mir einfach mal, bring sie doch so zum Lachen (alles über Whatsapp), wie beim ersten Date (Wir haben uns vor 2 Wochen schon gesehen und dabei Händchen gehalten und sind uns näher gekommen). Dann haben wir uns wieder so unterhalten als wäre die Story am Freitag überhaupt nicht passiert und ich dachte mir mal, vereinbare doch einfach ein neues Treffen. Dann haben wir uns für Dienstag verabredet.

 

So .. mich beschleicht aber irgendwie ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache: Am Freitag hieß es noch, dass es besser wäre, wenn wir uns garnicht mehr sehen, obwohl sie sehr viel Interesse an mir hat und mich besser kennen lernen möchte, da sie sich mit mir was vorstellen kann. Allerdings irritiert mich diese plötzliche Umstellung ihrer Laune. Macht die mir was vor? Heute morgen hat sie mir über Whatsapp sogar eine Nachricht geschickt, das macht sie in der Regel nie. Wie soll ich reagieren wenn sie mich erneut flaked? Soll ich ihr heute am besten garnicht schreiben sondern erst sehr spät bevor sie denkt, ich könnte nicht ohne sie?

 

Wenn ich morgen den zweiten Flake kassiere, dann werde ich mich anders verhalten. Ich habe da an folgende Nachricht gedacht. Ich würde erst schreiben: "Kein Ding, ich fahr nach Hause und unternimm was mit meinem besten Freund!" Wenn sie sich am Abend darauf meldet, was sie definitiv tun wird, so gut kenn ich sie schon, würde ich ihr Freundschaft anbieten um ihr mal klar zu machen, dass ich der Preis bin und da sie sich meiner Meinung nach unzuverlässig verhält. Glaubt ihr, dass dies der richtige Weg sei? Ich kann nicht beweisen ob sie mich beim ersten Flake tatsächlich angelogen hat. Die Geschichte klingt für mich nicht plausibel ... vorallem wenn sowas passiert, meldet man sich rechtzeitig.

Falls sich jemand wundert, wieso wir fast nur am Schreiben sind und nicht am Telefonieren: Das liegt daran, dass sie derzeit mit ihrer Mutter zusammenlebt.

Bin mal gespannt auf eure Anregungen.

bearbeitet von Neice
Basisinformationen ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 6 Minuten schrieb Kaffee89:

...Ich würde erst schreiben: "Kein Ding, ich fahr nach Hause und unternimm was mit meinem besten Freund!"

Wenn sie sich am Abend darauf meldet...

TE: "Liebes, meine Zeit ist kostbar, aber ich weiss Du wirst es wieder gut machen. Morgen 20 Uhr bei mir. Pünktlich. Nackt."

Over and Out. Keine weitere Nachricht, kein erklären wie man das meint. Nicht darauf reagieren, wenn sie meint sie könne da nicht. Einfach keine weitere Reaktion.
Warum willst Du ihr eine Freundschaft anbieten, wenn Du sie eigentlich ficken willst? Macht keinen Sinn.

Kommt sie. Cool.
Kommt sie nicht. Cool, kannst Dich neuen Mädels widmen.

LeDe
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für deine Antwort. Ich möchte ihr Freundschaft anbieten um ihr mal zu zeigen, dass ich sehr wohl ohne sie kann und ihr damit signalisieren, dass meine Auswahl an Frauen nicht gerade gering ist. Ich muss zugeben, dass ich die letzte Zeit nicht wirklich viele Frauen kennengelernt habe. Daher muss ich mich definitiv neuen Frauen widmen.

 

Wann soll ich mich heute bei ihr melden? Kurz bevor ich schlafen gehe?

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Kaffee89:

Ich möchte ihr Freundschaft anbieten um ihr mal zu zeigen, dass ich sehr wohl ohne sie kann und ihr damit signalisieren, dass meine Auswahl an Frauen nicht gerade gering ist. Ich muss zugeben, dass ich die letzte Zeit nicht wirklich viele Frauen kennengelernt habe.

Da ist der Wurm drin.
Denn, wer Auswahl hat, dem sind solche Tiraden egal, der muss auch nichts demonstrieren. Warum der Zeitaufwand jemandem zu zeigen, dass man Auswahl hat, wenn man sich einfach der Auswahl widmen kann. Dann bekommen Jene eben auch mit, dass man seine Zeit lieber mit Anderen verbringt. Oder auch nicht. Das ist egal, für einen selbst.

Mit anderen Worten, mit dem Willen ihr zu zeigen, dass sie nicht die Einzige ist, zeigst Du ihr, dass sie es doch ist, momentan.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay ... du hast mich nun überzeugt ^_^ . Ich werde ihr dann deine Nachricht schicken, falls ich wieder geflaked werde.

 

Wann soll ich mich heute deiner Meinung nach bei ihr melden? Sie hat mir um 5:00 Uhr morgens geschrieben und ich hab ihr um 7:00 Uhr geantwortet. Sie wird sich nachher definitiv bei mir melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Warum willst Du Dich überhaupt heute melden, wenn ihr morgen verabredet seid?
Eines der Basics hier lautet: Gib der Frau die Chance Dich zu vermissen.
Mit Dauerkontakt geht das nicht.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh keine Freundschaft mit ihr ein. Das bringt dir gar nichts außer Gespräche.
Hier eine Lektion von Pook

Lektion 2

Die Frau tritt ins Haus ein, gefolgt von einem Mann. Er lacht übers ganze Gesicht. Denkt dass nun bald einige schöne intime Taten folgen werden. Aber, leider Gottes, die Frau startete Triade gegen die Männer.

"Mein Exfreund ist so ein Wixxer). Wieso behandeln mich die Männer so gemein?"

Der Mann verwandelte sich nun in den Mr. Einfühlsam "Jaja" schnurrt er, "Die wissen einfach nicht wie grossartig du bist! Du bist so schön, liebenswert, bezaubernd und schillernd in jeder Beziehung, und war das nicht erkennt ist ein Idiont."

"Du bist so nett! Was für ein guter Freund du bist!" piepst sie. "Lass mich dir noch mehr von meinen Problemen mit Männern erzählen…"

Und der Mann, der so aufgeregt war, weil intime Taten folgen sollten, verlässt schwer enttäuscht das Haus. In seinem Kopf ein geistert ein Gedanke, wie ein Echo "Ich dachte das durch die Freundschaft die Liebe gedeihen kann. Wie falsch ich damit lag!"

Als er mit der Frau in das Haus trat, bemerkte er ein Schild über der Tür. Damals war er viel zu aufgeregt, um überhaupt auf die Idee zu kommen es zu lesen. Aber jetzt wo er das Haus verliess, las er es. "Ach, wie wahr" schrie er. Auf dem Schild über der Tür stand:

Freundschaft – Trete ein und gebe alle Hoffnung auf!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke euch.

 

Ich werde ihr dann heute garnicht schreiben. Auch keine Gute Nacht Nachricht, nach dem sie gesehen hat, dass ich ihre Nachricht auf Whatsapp gelesen habe? Was soll ich ihr dann morgen sagen wenn sie mich fragt, warum ich nicht geantwortet habe? Das würde mich jetzt sehr interessieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LEDE hat es doch schon angedeutet, du willst keine platonische Freundschaft also biete Sie Ihr auch nicht an, was soll das und wer soll darauf kommen, dass du durch diesen Move anscheinend oft Frauen Kontakt hast, obwohl das aktuell ja gar nicht der Fall ist. Das ergibt einfach mal null Sinn.

Du hattest schon ein Date in deinen Augen ist es gut gelaufen in meinen Augen kann es nicht so gut gelaufen sein, da Sie ansonsten relativ schnell ein 2tes gewollt hätte.
Kann sein das die Story mit dem Abschleppen stimmt kann sein, dass es nicht stimmt, sehr doof ist es natürlich wenn du schon da bist.
Da hast du schon erkannt das du nicht so souverän reagiert hast.

Ich für meinen Teil hätte nach so einem Flake auf Ihr invest gewartet = Freez Out bis deutlicher Invest (Datevorschlag oder ähndliches).
LEDE's Nachricht die er verfassen würde ist im Grundsatz gut, aber muss zu dir passen, dass mit der Entschuldigung würde ich aber auf jeden Fall übernehmen, jedoch ist es in der Regel nach 2 Flakes gelaufen.

Sowas find ich persöndlich respektlos und auf solche Tanten habe ich keinen Bock.
Für mich klingt es etwas nach ködern und warten kombiniert mit einer Frau die sich sehr unsicher mit dir ist.

Deine Problem:

- Podestdenken
- Keine Alternativen
- Zu geringer Selbstwert (ansonsten würdest du dir sowas nicht bieten lassen)

Sprich statt Drama zu schieben einfach entsprechend handeln und Invest raus nehmen.
Generell solltest du wohl darauf achten das der Invest ausgeglichen ist und nicht zu sehr in deine Richtung tendiert, denn interessierte Frauen investieren gern in einen tollen Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein du schreibst ihr nicht Gute Nacht.
Du hast besseres zu tun als zu hoffen dass sie eine Gute Nacht hat.
Und wenn sie dich morgen fragt warum du nicht geantwortet hast dann sagst du du warst beschäftigt und hast noch eine alte Freundin getroffen um einen Film zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herjee werter TE

1. Warum denkst Du, Du müsstest Rede und Antwort stehen?
2. Wo bleibt Deine Lockerheit?

Lass Dir was einfallen.
Das reicht von:

HB: "Warum hast Du eigentlich nicht geschrieben?"
TE: "Hatte keine Kekse mehr"

über:

HB: "Warum hast Du eigentlich nicht geschrieben?"
TE: "Du bist aber neugierig, hoffe Du bist nicht so eine Stalkerin?"

bis zu:

HB: "Warum hast Du eigentlich nicht geschrieben?"
TE: "Naja, hab an Dich gedacht...beim masturbieren."

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay kingdima, das werde ich tun.

 

@ Nemesis88 : Wie kannst du nun so schnell beurteilen, dass das erste Date nicht gut gelaufen wäre? Ich bin beim ersten Date mit meinem Humor, C&F, Push & Pull schon sehr nahe gekommen, dass sie sich mir gegenüber geöffnet hat und sie sich dann in meine Hand reingekrallt hat. Ich weiß nicht ob das wirklich ein schlechtes Date war? Ja, ich hätte sie bestimmt küssen können und hab die Signale nicht erkannt. Sie hat mir nach dem Date allerdings als erstes geschrieben und am Ende noch gesagt, wie gerne sie mich noch begleitet hat obwohl sie in die ganz andere Richtung musste.

Ich muss zugeben, dass ich am Freitag wirklich scheiße gebaut habe, ja das hab ich. Wenn ich mir aber so die Posts hier durchlese, dann erkenne ich ganz klar, dass ich einfach zu oft erreichbar für sie war / bin. Daran muss ich DEFINITIV arbeiten!

 

@Lede hahahahha das mit dem masturbieren. Das find ich genial :D

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt doch auf der Hand: Wenn das erste Date so toll war und du Ihr so gefallen hast kann Sie es kaum erwarten dich wieder zu sehen, da gibt es also keinen Flake.
Sich gut verstehen und hin und wieder zusammen gelacht haben und das Händchen halten reicht da halt noch nicht.
Sprich bei deinem ersten Date fehlte auch die Eskalation, was auch suboptimal ist, Sie hat dir mit Ihrer initiative zum Händchen halten sogar noch geholfen, diese Vorlage hast du leider nicht genutzt.

Selbst wenn dieser Flake wirklich keine absicht war und nur Pech hätte Sie sich auf jeden Fall entschuldigt und einen anderen Termin für ein Date vorgeschlagen , sprich Sie hätte deutlich investiert, da du wegen Ihr unanehmlichkeiten hattest.

Hat Sie aber leider nicht du musstest wieder erneut investieren, obwohl Sie dich versetzt hat.
Sprich du lässt dich schlecht behandelt, investierst weiter, bist unsicher und  dauernd Verfügbar.
Das sind halt alles Atribute die nicht sehr Anziehend sind, selbst wenn du mal viel Attraction hattest, hast du bereits sehr viel davon eingebüsst.
Dein schlechtes Gefühl und Gedanken an einen 2ten Flake beweisen ja bereits, dass ich so daneben gar nicht liegen kann.

Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche wirklich das ich mich in der Sache täusche, leider ist das eine der Standardgeschichten hier im Forum und die gehen meist schlecht aus.

Invest rausnehmen--> Freez Out und schauen ob Invest von Ihr in Form von einer Dateeinladung kommt.

Ein Hallo oder wie geht es dir ist kein Invest, einfach das dir klar ist das man wegen sowas den Freez Out nicht beendet.
Das sind in der Regel nur Test, ob man immer noch den Hampelmann für Sie macht oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich dafür entschuldigt, sie hat gesagt, dass sie wieder alles gut macht. Was auch immer ... ich schreib ihr heute mal nicht und warte bis morgen ab. Morgen werde ich ihr dann schreiben.

 

Sorry wenn ich jetzt mal eine Basic-Frage stellen muss. Ich hab eskalieren so verstanden, dass man die Frau berührt ihr Nahe kommt und zeigt was man will. Ist das richtig? Ich möchte hier nicht ständig alles revidieren was mir erfahrene PUler sagen..., ich hab keineswegs irgendeine Scheu davor andere Menschen anzufassen, bei Frauen auch überhaupt nicht. Wir hatten sehr viel Körperkontakt. Ich habe bestimmt die Zeichen nicht erkannt, dass sie geküsst werden will. Vielleicht liegts ja daran ..

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon ein Treffen ausgemacht habt brauchst Du ihr davor nicht unbedingt zu schreiben. Sie hat ja schon gesagt sie macht es wieder gut. Was bedeutet, daß ihr Auto entweder wirklich kaputt war oder daß sie deswegen nicht kam weil sie Schiß hatte oder sie einfach mal testen wollte wie Du reagierst.

Für den Fall daß sie wirklich geflaked hat wärst Du fast durch ihren Test gerasselt indem Du größer investiert hättest.

Freundschaft biete man nicht an, die entwickelt sich oder eben nicht das merkt man im Regelfall daran, daß sich jemand auch noch meldet nachdem der letzte Rest an sexueller Attraktivität verschwunden ist. Vor allem wenn jeder authentisch bleibt  in dem er die Freundschaft auch wertschätzen kann ohne das häufige Ungleichgewicht, daß einer nur sein Ego poliert (Stichwort: Orbiter/in) und der andere im Regelfall etwas anderes will als Freundschaft. So wie in deinem Fall. Das wird dann ganz schnell ein zweischneidiges Schwert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ... aber da ist noch eine Sache bei der ich nicht weiß wie ich reagieren soll. Ich werde ihr heute den ganzen Tag nicht schreiben. Soll ich dann morgen auch den ganzen Tag nicht schreiben und einfach zu unserer abgemachten Uhrzeit am Treffpunkt erscheinen? Die wird doch denken, dass ich den Spieß umdrehen will und sie dann sitzen lassen möchte! Ich sollte doch wenigstens morgen nach der Arbeit oder Mittags antworten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Kaffee89:

Gut ... aber da ist noch eine Sache bei der ich nicht weiß wie ich reagieren soll. Ich werde ihr heute den ganzen Tag nicht schreiben. Soll ich dann morgen auch den ganzen Tag nicht schreiben und einfach zu unserer abgemachten Uhrzeit am Treffpunkt erscheinen? Die wird doch denken, dass ich den Spieß umdrehen will und sie dann sitzen lassen möchte! Ich sollte doch wenigstens morgen nach der Arbeit oder Mittags antworten, oder?

Worauf solltest Du denn unbedingt antworten?

Lieber TE, wieso machst Du nicht einfach was man Dir rät?
Du machst Dir schon nicht die Mühe dich hier mal einzulesen. An sich schon mal suboptimal! 
Denn bei deinem Date kann Dir auch keiner das Händchen halten. Sehr schade.

Ihr habt ein Date ausgemacht. Du als Mann stehst auch dazu und wirst erscheinen.
Wenn SIE sich einen Kopf macht, dann ist das ihr Problem. Wenn SIE nicht erscheint, dann ist der Zug eh abgefahren.
Also müsste höchstens SIE sich melden, um sich den Termin nochmal bestätigen zu lassen.

Wenn Du also glaubst unbedingt noch irgendwas schreiben zu müssen, weil dein Leben sonst aus den Fugen geraten könnte,
dann nimm doch: "Bin grad beschäftigt. Sehen uns morgen (übermorgen, Donnerstag, wann auch immer) um 10:00 (oder eben wann ausgemacht war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Eskalation fangt bei ''zufälligen Berührungen'' , bei welchen sich eigentlich jede Person wohl fühlt und hört bei Sex auf.

Sprich man fängt ganz simpel mit ein paar Berührungen am Arm / Rücken / usw. während des Gestikulierens um die Frau an die eigenen Berührungen zu gewöhnen und steigert das dann, man merkt schnell ob das ok ist oder nicht. Weicht Sie zurück geht man 1-2 Schritte zurück und versucht es später wenn der Vibe gut ist nochmal.

Es gibt etwas wenige konkrete Informationen in deinem Text und eurem Date, daher ist es auch nicht ganz klar wo das Problem liegt oder es gibt mehrere Möglichkeiten, aber am restlichen Text erkennt man halt relativ schnell was es ist oder sein könnte.

Ich würde da jetzt auch nicht mehr zu viel dazu schreiben.
Kannst ja am Tag des Dates sowas schreiben wie: Man sieht sich um XX:XX bei ...............  bis bald.

Einfach nochmals um zu checken, ob das Date steht, sollte aber so wie oben klingen, dass du daran keinen Zweifel hast.


Ja gut das Sie sich entschuldigt heisst generell nix, Sie investiert erst, wenn Sie dir eine alternativen Termin nennt und jenen auch wahrnimmt und sich dann nochmals persöndlich bei dir entschuldigt, dann merkst du auch das du Ihr nicht gleichgültig bist und die Entschuldigung auch wirklich so gemeint ist und nicht nur als Floskel um aus dem Schneider zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute. Ich werde ihr dann NICHT mehr schreiben. Heute hab ich ihr auch nicht geschrieben, sie hat sich bisher auch nicht gemeldet. Ich schaue einfach mal, was sie schreibt.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Thema ist im falschen Unterforum, da es sich um eine konkrete Situation handelt. Reiche doch bitte folgende Infos nach:

Zitat

1. Mein Alter

2. Alter der Frau

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Abgesehen davon:

Erster Flake bei dieser Frau? Oder erster Flake überhaupt?

vor 5 Stunden schrieb Kaffee89:

[...] würde ich ihr Freundschaft anbieten um ihr mal klar zu machen, dass ich der Preis bin und da sie sich meiner Meinung nach unzuverlässig verhält. Glaubt ihr, dass dies der richtige Weg sei? Ich kann nicht beweisen ob sie mich beim ersten Flake tatsächlich angelogen hat.

Dieses "Ich bin der Preis"-Denken ist sehr gefährlich, weil es ein Macht-Gefälle suggeriert, und leicht mit Arroganz verwechselt wird.

Die willst auf Augenhöhe mit der Frau reden. Wenn du sie auf ein Podest stellst, ist das natürlich schlecht. Wenn du dich aber selber auf ein solches stellst, ebenso.

Dieses Mindset macht dann Sinn, wenn man sich zuviel gefallen lässt oder Frauen in der Vergangenheit auf einem rumgetrampelt sind. Es soll nicht dazu dienen, dich über die Frau zu stellen. Du kannst nicht immer nur nehmen und nehmen, sondern musst auch der Frau entgegen kommen.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Flake bei dieser Frau,

 

Mein Alter: 27

Alter der Frau: 24

Dateanzahl: 1

Und zur Etappe der Verführung kann ich leider nicht viel sagen. Wir haben viel geschrieben, telefoniert und mittlerweile schreiben wir nur noch weil sie bei ihrer Mutter lebt.

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es doch auf dich zukommen, du kannst es eh nicht beeinflussen.

Wenn du ihr schreibst und nach der "Date Bestätigung" fragst, wirkt das unsicher und ist einfach nicht souverän. Du kommst am Tag X zur vereinbarten Uhrzeit am vereinbarten Treffpunkt und sie wird dort sein.

Wenn sie nicht da ist, dann würd ich die Alte vergessen! 

Deine Beiträge suggerieren dass du Angst davor hast dass sie nicht erscheint, das deutet auf ein niedriges Selbstwertgefühl hin. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber du solltest dir das abgewöhnen gleich negativ zu denken.

Denn das bringt nur Mindfucks und Unruhe im Kopf ist schlecht. Zumal du, wenn sie wirklich flaked dann noch mehr niedergeschlagen bist "ich habs ja gewusst, hätt ich doch nicht ..." das sollte man nicht denken... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.