Dschungelcamp Babbelthread

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho

Meiner Meinung nach hochkomplexe und sehr intelligente Unterhaltung, die sich vom sonstigen TV-Fastfood abhebt - auch wenn das die wenigsten als solche erkennen. 

Gibt´s hier irgendwelche Gleichgesinnten?

Vorstellung der Kandidaten:  http://www.moviepilot.de/news/dschungelcamp-2017-was-die-kandidaten-versprechen-183520

Warum das Dschungelcamp ein Qualitätsprodukt ist, dass uns alle überfordert: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1038389.wir-alle-spielen-theater.html

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 14 Stunden schrieb John Dread:

Vor allem glaube ich dass [hier beliebigen Z Promi eintragen] echt was reißen wird diesmal.

Sowas wird immer lapidar dahin gesagt, ist aber selbstentlarvend. Bei diesen Z-Promis handelt es sich um absolute Medien-Profis. Das Dschungelcamp ist ein Authentizitätstheater, welches uns rigoros aufzeigt, was wir für schlechte Schauspieler in unserem Alltag sind, denn Schauspieler können offensichtlich Authentizität viel besser spielen als normale Menschen. Die spannendsten Charaktere im Dschungelcamp waren immer Schauspieler oder eben andere Profis im Showbiz, was darüber hinaus noch aussagt, dass Menschen gar nicht in der Lage sind zwischen Authentizität und Schauspielerei zu unterscheiden. Ich behaupte, kaum jemand hier ohne Medien Background, wäre in der Lage im Dschungelcamp ein gutes Bild abzugeben. Gewinnen könnte es keiner.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Ich denke, Gina-Lisa wird das Ding machen. Sie ist ne gute Schauspielerin und hat viel zu berichten. Allerdings räume ich auch Hanka gute Chancen ein. Sie polarisiert und das Netz diskutiert, ob ihre Zwänge echt oder gespielt sind. Es ist ein wundervolles Theater.  

Die aktuellen Wettquoten: 

blank.gif Jens Büchner: 3.25@ Mybet
blank.gif Marc Terenzi: 5.00@ Mybet
blank.gif Gina-Lisa Lohfink: 6.00@ Mybet
blank.gif Hanka Rackwitz: 6.50@ Mybet
blank.gif Florian Wess: 11.00@ Mybet
blank.gif Thomas Häßler: 13.00@ Mybet
blank.gif Kader Loth: 13.00@ Mybet
blank.gif Alexander Keen: 13.00@ Mybet
blank.gif Sarah Joelle Jahnel: 20.00@ Mybet
blank.gif Markus Majowski: 20.00@ Mybet
blank.gif Nicole Mieth: 20.00@ Mybet
blank.gif Fräulein Menke 30.00@ Mybet

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Ja, der Unterhaltungswert ist hoch aber deswegen würde ich es eigentlich nicht schauen. Ich finde es eher interessant wie jeder seine Rolle spielt und darum bemüht ist, aus dieser auf keinen Fall auszubrechen. Selbst nach einer Extremsituation wie gestern mit Honey. Keiner hat ihn aufgefressen, jeder hat seine Rolle gespielt, um am Ende vom Zuschauer als echt und authentisch bezeichnet zu werden. Bei keinem würde ein übermäßiger Ausraster in die Rolle passen. Am besten konnte man das an Gina-Lisa sehen. Sie war wieder die von einem Mann Enttäuschte, hat dann wieder das naive Mädchen gespielt, dass es zu gut mit den Männern meint und sich dann wieder einwickeln lassen. Starke Performance.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe es wir einfach nicht die Hanka, unausstehlich diese Frau.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

blank.gifBei den Wettquoten liegt sie momentan vorn. Klar, sie kämpft. Und trotz ihres "schweren", sehr authentisch (lol) wirkenden Schicksals, beißt sie sich einfach durch. Das kommt natürlich an. Jens hat gestern auch ne große Rede gehalten, sowas kommt wohl gut an. 

Ich bleib erstmal noch bei Gina-Lisa, wobei wenn Honey demnächst rausfliegt, wird es schwierig für sie noch zu glänzen. Hanka ist wohl oder übel der Favorit.  

 

 Hanka Rackwitz: 3.00@ Mybet
blank.gif Jens Büchner: 4.00@ Mybet
blank.gif Marc Terenzi: 4.50@ Mybet
blank.gif Gina-Lisa Lohfink: 7.50@ Mybet
blank.gif Florian Wess: 9.00@ Mybet
blank.gif Thomas Häßler: 10.00@ Mybet
blank.gif Kader Loth: 20.00@ Mybet
blank.gif Alexander Keen: 20.00@ Mybet
blank.gif Nicole Mieth: 20.00@ Mybet

Wettquoten vom 22.01.2017 um 18:00 Uhr

ttp://www.wettbasis.com/sportwetten-news/dschungelcamp-2017-wetten-infos-favoriten-wettquoten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast B l u e t h e

„Na da kommt ne kleine Babyschlange an […]“ „Ach du Scheiße…toll…toll - wirklich toll […] *Verzweiflung* Alarm..Alarm […]“ ……… „Naa is keine Schlange“„Sondern?“...... „n Tausendfüßler oder waat det is.“ „Waaass!? - Könnt ihr ihn nicht töten?“ #alarmstufeloth #killitwhitfire #krawalltv #IBES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am Sonntag, 22. Januar 2017 um 23:30 schrieb Sub_Zero:

Meine Freundin vergewaltigt mich dazu... dennoch kann ich den Unterhaltungswert leider nicht abstreiten.

Alter...die sind sich so ähnlich. Same here :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Juninho:

Fuck. Heute machen die mich fertig! Buchstabieren beste

Hab ich das richtig mitbekommen - nicht ein scheiß Wort? Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
Gerade eben schrieb Hexer:

Hab ich das richtig mitbekommen - nicht ein scheiß Wort? Hammer!

Ich glaub, nicht mal einmal die ersten 3 Buchstaben. hahaha Gewinner ist Honey. Der wusste schon, dass mit der Truppe da nix zu holen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Zitat des Medientheoretikers und Philosophen Han:

"Dem Ekelerregenden, das heute im 'Dschungelcamp' dargeboten wird, fehlt jede Negativität, die eine existentielle Krise auslösen würde. Es wird zum Konsumformat geglättet."

Er spricht davon, dass Dinge positiv (glatt, anschmiegend, sanft) oder negativ (verletzend, erschütternd) sein können, und darin 2 unterschiedliche Zugänge zur Ästhetik liegen. Die "Erhabenheit" (als Form von Negativität) antiker Kunstwerke würde heute schnell konsumierbarer, gefälliger und leicht konusmierbarer Kunst weichen.

Das Dschungelcamp soll erschreckend sein und uns erschüttern, aber Han sagt:

"Heute wird nicht nur das Schöne, sondern auch das Hässliche glatt. Auch das Hässliche verliert die Negativität des Diabolischen, des Unheimlichen oder des Schrecklichen und wird zur Konsum- und Genussform geglättet. Ihm fehlt völlig der Furcht und Schrecken erregende Medusenblick, der alles versteinern lässt."

(Byung-Chul Han: Die Errettung des Schönen. Frankfurt/Main: S. Fischer Verlag 2015)

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 13 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Das Dschungelcamp soll erschreckend sein und uns erschüttern, aber Han sagt:

Ich würde Han zwar eigentlich nie widersprechen aber genau das soll das Dschungelcamp eben nicht. Die Dschungelprüfungen zum Beispiel sind das langweiligste der Sendung (außer die Kandidaten müssen buchstabieren). Einfach nur ein Pflichtelement. Darum geht ´s aber in der Show gar nicht.

Das Dschungelcamp demaskiert eine Gesellschaft, die großen Spaß daran hat, Verlierer zu produzieren und wenn sie die Möglichkeit bekommt sich sogar daran zu beteiligen. Diese Show weist hier, wenn auch die Situation der Menschen nicht vergleichbar ist, Parallelen zum Asylheim auf. Denn auch das Asylheim ist ein Ort, der die Politik im Alltag der Leute wieder zum Leben erweckt hat. Der Asylbewerber wartet hierbei auf seine Abschiebung. Die Kandidaten des Dschungelcamps auf ihre Eliminierung, was ja für die meisten dieser Promis gleichbedeutend mit dem Karriereende ist. Das ist der Grund, weshalb es geschaut wird. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Juninho:

(..) Diese Show weist hier, wenn auch die Situation der Menschen nicht vergleichbar ist, Parallelen zum Asylheim auf. Denn auch das Asylheim ist ein Ort, der die Politik im Alltag der Leute wieder zum Leben erweckt hat. Der Asylbewerber wartet hierbei auf seine Abschiebung. Die Kandidaten des Dschungelcamps auf ihre Eliminierung, was ja für die meisten dieser Promis gleichbedeutend mit dem Karriereende ist. Das ist der Grund, weshalb es geschaut wird. 

Tut mir leid, das halte ich für extrem Konstruiert. Irgendwelche Parallelen finden sich doch immer. Bin mir sicher, man kann das Dschungelcamp auch prima mit Feminismus oder Trump in Bezug setzen ^^

Andererseits hält mich auch das Wissen um die Wirkung von Push Up BHs, Make Up und Highheels nicht davon ab, das Ergebnis zu genießen. Geht mir hier ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, das sollte keine Aufforderung sein! Eher das Gegenteil ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mod: Da ich hier gerade ne Menge OT + Politik ausgeblendet habe: 

Politische Diskussionen sind im Forum unerwünscht. Wer den Thread hier auf Feminismus und Flüchtlinge ziehen möchte, wird verwarnt. Wer es mehrfach schon in anderen Threads versucht hat, dem gebe ich auch gerne etwas länger Bedenkzeit, damit er ein anderes Forum suchen kann

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=politik+forum

Das Internet ist voll von Politikforen. 

Wir wollen hier uns verbessern rund um PU Themen. Also bitte unseren hochqualitativen Dschungelcamp Thread nicht voll spammen. Schaut Dschungelcamp. Oder werdet aktiv. Geht in die Zoohandlung und kauft Mehlwürmer (sind in manchen Ländern ne Delikatesse). Sprecht Mädels an. Vorschlag Opener: "Willst Du meinen Mehlwurm probieren?" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Warum das Dschungelcamp ein Qualitätsprodukt ist, dass uns alle überfordert: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1038389.wir-alle-spielen-theater.html

Hey, @Juninho Kannst du mal ne Zusammenfassung vom Artikel geben? Ich möchte jetzt kein Abo für den Artikel abschliessen und kann deswegen nur den ersten Absatz lesen.

Ich halte die These "Meiner Meinung nach hochkomplexe und sehr intelligente Unterhaltung, die sich vom sonstigen TV-Fastfood abhebt" für sehr gewagt.

Bitte erläuter mir das doch mal näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.