46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du einfach dazu schreibst, dass das ref. Links sind, ist alles okay. Wobei ich bezweifle, dass man für nicht gekennzeichnete ref. Links wirklich abgemahnt wird. Auf der anderen Seite sind die Leute in der Regel ziemlich cool mit ref. Links. Schreib einfach dazu: "Hey, wenn ihr sowieso bei Amazon einkauft, geht doch einfach über den Link. Kostet euch nicht mehr und ich verdiene eine Kleinigkeit daran. Wäre voll nett und so." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Dir eigentlich schon über eine Unternehmensform(UG, Limited, Gewerbeschein, e.V., etc.) und auch über die jeweilige Top Level Domain (.de oder .com) gedanken gemacht. Ich meine da gibt es unterschiedliche Haftungen und Risiken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb First Violin:

Hast du Dir eigentlich schon über eine Unternehmensform(UG, Limited, Gewerbeschein, e.V., etc.) und auch über die jeweilige Top Level Domain (.de oder .com) gedanken gemacht. Ich meine da gibt es unterschiedliche Haftungen und Risiken.

 

Ja habe ich mir schon, war auch schon bei ein paar Vorträgen zum Thema, aber es ist doch relativ komplex. Wäre super, wenn du ein Tipps hier posten könntest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UG kostet so 500€ (In der Hauptsache Notarkosten) und sichert dein Privatvermögen. Du haftest dann nur mit dem Unternehmensvermögen und der Stammeinlage (mind. 1€).

Gewerbeschein kostet 30€ und wenn alles den Bach runter geht, haftest du privat. 

Abmahnungen fangen so bei 500€ an und Schadensersatzforderungen können schnell mal in den Tausender- oder Zehntausenderbereich gehen. Sowas fängt die UG im Zweifel auf, sofern du nicht in irgendwelche Betrugsfälle oder sonstige kriminellen Aktivitäten aktiv verwickelt bist. 

UG lohnt meiner Meinung nach in jedem Fall.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2017 um 16:47 schrieb Barokna:

UG kostet so 500€ (In der Hauptsache Notarkosten) und sichert dein Privatvermögen. Du haftest dann nur mit dem Unternehmensvermögen und der Stammeinlage (mind. 1€).

Gewerbeschein kostet 30€ und wenn alles den Bach runter geht, haftest du privat. 

Abmahnungen fangen so bei 500€ an und Schadensersatzforderungen können schnell mal in den Tausender- oder Zehntausenderbereich gehen. Sowas fängt die UG im Zweifel auf, sofern du nicht in irgendwelche Betrugsfälle oder sonstige kriminellen Aktivitäten aktiv verwickelt bist. 

UG lohnt meiner Meinung nach in jedem Fall.

Geiler Tipp auf jeden Fall! Würde ich wenn ich das Ganze in Deutschland aufziehen würde und dort wohnen würde, genau so machen, aber wohn ja in Spanien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier fehlt massiv Grundwissen was Rechtsformen angeht. 

Ich möchte keine Abhandlung über die UG schreiben, aber hier fehlt die komplette Betrachtung der administrativen Seite und der steuerlichen Seite. Die Gründungskosten sind einfach da im Verhältnis uninteressant. 

Haftung und Gründungskosten sind nur eine Komponente. 

Ich würde da jedem raten, sich wenigstens mal ein Buch oder mal ne Woche Recherche im Internet anzutun auf Seiten wie IHK & Co. - und wer das nicht möchte, sich mit nem Steuerberater mal zusammen zu setzen. 

Das bezieht sich dann auf Deutschland. Spanien muss ich passen. Nie mit beschäftigt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erstmal anfangen bevor du dir Gedanken machst welche Rechtsform du da haben willst. Um dir einen Steuerberater für eine UG leisten zu können musst du auch dementsprechend Geld verdienen. 

Wenn du Experte in dem Gebiet bist kannst du Online Kurse anbieten, die du über einen Sales Funnel über die Webseite vertreibst. 

Dazu brauchst du an Technik:

1. Wordpress (kostenlos)
2. Webspace + Domain (5-6€)
3. Digitales Infoprodukt (Bezahlung über Digistore, 7,9% + 1€ Transaktionsgebühr)
4. Inhalte schützen und verwalten (Digimember 30€/ Monat)
5. E-Mail Marketing Software (Klick-Tipp ca. 20-30€/ Monat)

+ natürlich die Systeme verstehen und einrichten können.

Was du an Wissen brauchst:

  • Du kannst eine Seite/einen Blog zu einem Nischenthema machen, regelmäßig und viele Beiträge schreiben. Hier würde ich mich von Anfang an schon mit dem Thema SEO beschäftigen. 
  • Du kannst, wenn du einen Blog zu einem speziellen Thema hast den über Social Media Kanäle promoten, dazu musst du Social Media richtig verstehen und einsetzen. Hier kannst du dich mit Gary Vynerchuck auseinandersetzen und auch mit seinen Büchern "Jab, Jab, Jab, Right Hook" , "Thank You Economie" und "Crush It!". 
  • Du solltest dich mit E-mail Marketing Strategien und Landingpages auseinandersetzen. Einen kostenlosen Kurs zu deinem Nischenthema anbieten und/oder einen Lead-Magnet erstellen. Hierzu kannst du dich zu "Jeff Walker Launch" einlesen oder das Buch "Dot Com Secrets" von Russell Brunson. Du solltest in der Lage sein einen Sales Funnel zu erstellen, der immer teurere Upsells im Backend generiert. Dazu solltest du dich auch mit Werbetexten befassen. 


Alles in allem ist es nicht so easy, hinter den ganzen Bloggerinnen stecken auch meistens Marketing Experten, die genau sagen was zu tun ist. Die Werbedeals aushandeln und komplexe Sales Funnels erstellen.

Kurz gesagt: Du hast noch viel Arbeit vor dir. Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2017 um 14:22 schrieb qan:

 

Hallo Ambizious,

ich selbst habe es geschafft und bin damit reich geworden (Multimillionär) - Ich bin seit fast 9 Jahren jetzt selbsständig. Es gibt im World Wide Web zahlreiche Möglichkeiten Geld zu verdienen. Das Problem ist jedoch das es letzlich wie in jedem Bereich nur sehr wenige schaffen, sich durch die unfassbar grosse Konkurrenz durchzusetzen und wirklich erfolgreich zu werden. Du musst den Skill haben Trends zu erkennen und diese in irgend einer Form zu monetarisieren und das selbstverständlich als erster, jedoch am besten bevor der Trend entsteht.

Ich zähle mal hier ein paar verschiedene Möglichkeiten auf:

  • E-Commerce
  • Paidmailer
  • Blogger
  • Youtuber
  • Affiliate
  • Advertiser / Publisher
  • Link Exchange
  • Article Marketing
  • Content Marketing
  • App Development
  • Game Development
  • Browser / Skill Games
  • Social Media
  • und viele weitere

Viele Träumer, genau so wie ich, hoffen darauf mit einer einfachen Idee den großen Wohlstand zu erreichen. Lass mich dir ein einfaches Beispiel geben: Du erfindest eine Medikament (Pille) die alle Krankheiten heilt. Das ist eine absolute Sensation. Gratuliere! Nur würdest du direkt dein Business im Internet im Nirvana versenken, weil absolut niemand danach sucht. Demnach wirst du damit kein Geld verdienen können. Ideen wie Facebook, Google oder andere Monopole in diesem Segment stump zu kopieren oder mit leichten features zu verbessern scheitern auch direkt bevor du sie überhaupt angefangen hast umzusetzen.

Jetzt mal ein Gegen Beispiel: Die Kiste der Pandora war geöffnet für jeden Programmierer als Apple das erste iPhone präsentierte und selbst die beschissenste App (welche nicht mal richtig funktionierte) Millionenumsätze generierte weil einfach kaum Wettberb da war.

Wenn du jetzt glaubst du programmierst mal schnell eine App und bekommst einen Geldregen bist du auch hier wieder zu spät. Dieser Markt wird mittlerweile ausschließlich (mit sehr wenigen ausnahmen) von namenhaften Unternehmen dominiert und es ist normal weil sie nahezu alles aufkaufen was potenzial hat. Wir leben in dieser Marktwirtschaft. Es gibt immer einen der mehr Geld hat oder bietet und nur die wenigsten Unternehmen in diesem Segment halten sich über Jahre hinweg. Da brauchst du schon Patente und musst eine gut gefüllte Kriegskasse haben um gegen den Wettbewerb zu konkurrieren der häufig deine Idee stump kopiert oder leicht abwandelt.

Du kannst im World Wide Web wenn du tatsächlich eine Nische findest einen begrenzten Goldrausch haben und reich werden, mir ist es jedenfalls gelungen. Ich habe einen Werbemarktplatz geschaffen speziell für Gaming. Ich habe mit den größten und besten Webseiten Kooperationen aufgebaut die Affinität zu Gaming haben. Das habe ich mit 4 Mitarbeitern sprachenübergreifend auf ganz Europa ausgebaut. Ich war über 1 1/2 Jahre das Monopol in diesem speziellen Nischenmarkt für Gaming. Browserbasierende Spiele und sog. SkillGames. Alle namenhafte Firmen in diesem Segment haben Ihre Werbung über meine Firma eingekauft. Das ganze sogar rein erfolgsbasierend. Das heißt wenn Sie 10€ investieren bekommen Sie 20€ in Return. Das Problem ist nur das auch diese Firmen Gewinnoptimeirung betreiben und den Einkauf dann selber aktiv managen wollen und eigene interne Abteilungen aufbauen die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Erst recht dann wenn Sie über 100k im Monat überweisen.

Ich will jetzt nicht zu tief in meiner Vergangenheit graben. Als mein Umsätze zurück gingen habe ich meine Mitarbeiter gekündigt und meine Firma geschlossen und mir mein erwirtschaftets Geld auszahlen lassen. Ich wollte die Verantwortung nicht mehr tragen und habe auch klar im vorfeld schon gesehen das mein Schiff am sinken ist. 

Du musst unbedingt verstehen das auch meine Entwicklung einem gewissen grundlegeneden Glück zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort gewesen zu sein unterliegt. Ich kenne viele Menschen in meinem privaten Umfeld die mit wesentlich mehr Startkapital (500k) versucht haben ein Startup aufzubauen und gescheitert sind. Das ist die breite Masse. Nicht jeder wird Fussballprofi, nicht jeder wird erfolgreicher Musiker. Die breite Masse scheiter hier einfach und das ist auch ganz normal. Im World Wide Web gehören neber einer absolut innovativen Idee, Talent, Verhandlungsgeschick und guter Überzeugungskraft auch viel Leidenschaft dazu um den Druck des Mitbewerbs und des Misserfolgs stand zu halten. Aus allen Ecken im Netz wird dir suggeriert schnell reich zu werden und morgen schon vermögend zu sein. Der einzige der sich dadurch bereichert ist der Affiliate der dich für irgend ein lausiges Partnerprogramm wirbt.

Ausserdem gibt es auch die Möglichkeit über das Internet nebenbei Geld zu verdienen. Das ganze nicht als vollzeit job zu sehen, sondern eher in Richtung Hobby um es nebenbei zu betreiben. Ich habe damals meinen Job aufgegeben und alles in die Wagschale geworfen, davon würde ich jeden im nachhinein abraten, obwohl es gut gegangen ist. Wenn sich eine positive Entwicklung abzeichnet sollte man den schritt in die Selbstständigkeit wagen und nicht vorher. Wir alle streben danach mehr zu wollen und ein gutes Leben zu haben. 

Rückblickend bin ich ein absoluter Marketing Experte geworden der mit 22 Jahren Werbebudgets von 6 MIO€ pro Jahr gemanaged hat. Das lustigste daran ist das ich kein Studium habe und nicht mal Zugang zu einem namenhaften Unternehmen bekommen würde um dort den Mediaeinkauf bzw. dessen Planung zu machen. Die würden mich nicht mal zum Vorstellungsgespräch einladen. Obwohl ich mit meiner Erfahrung einen überdimensional großen wert stiften würde. Das ist unsere Welt. In der wir leben und das ist auch gut so.

Ich habe dem gesamten Online Marketing Segment mittlerweile den Rücken gekehrt und angefangen mit Real Estate.

Ich hoffe das mein Bericht dir ein wenig helfen konnte und ich dir ein paar Möglichkeiten aufzeigen konnte. Falls du fragen hast kannst mir ja eine PN schicken.

Wow mega geiler Beitrag!! Danke und krass wie du das durchgezogen hast und dann auch noch so schlau warst zur richtigen Zeit auszusteigen! Meinen höchsten Respekt dafür! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was in letzter Zeit insbesondere auffällt ist wie sogenannte "Gurus" Facebook-Marketing durch Bekanntheitssteigerung nutzen. Typen wie Tai Lopez oder Sam Ovens versuchen dir dann weis zu machen, dass man durch den Kauf von Programmen zu Reichtum kommt. Am Ende findet man dann nach schneller Google-Suche dass die bewohnten Mansions und gefahrenen Lambos allesamt gemietet sind. Führt dann u.a. dazu, dass man vermehrt Kids auf Facebook und/oder Instagram sieht, die sich als Onlinemarketer oder Digital Nomad bezeichnen, obwohl der Lebensunterhalt in 95% der Fällen wohl immer noch von Papi und Mami kommt. Auch wenn entrepreneurischer Geist sehr lobenswert ist, werden die meisten Kids und teilweise Erwachsenen von solchen Leuten wie Tai extrem fehlgeleitet, was zu einem bösen Erwachen führen kann. @Neice's Thread liefert da exzellente Einblicke wie schwer und arbeitsintensiv das Unternehmertum am Ende des Tages doch ist. 

Zum Thema Monetarisierung: lässt sich für mich sehr gut anhand der Fitness-Szene illustrieren. Da gibt es Leute, die dauerhaft guten Content liefern (u.a. Omar Isuf) und im Laufe der Zeit organisch wachsen. Dann gibt es noch die Funny-Guys bzw Lifestyle Dudes wie Buff Dudes, Bradley Martin oder Don Mazetti und last but not least die Abzocker, die aufs schnelle Geld aus sind (bspw ProBro oder Brandon Carter). Die ersten beiden Gruppen sind am Ende des Tages die, die das ganze auch langfristig durchziehen können, deutlich bessere Conversion haben und ihre Produkte (bspw Trainingspläne) viel einfacher und moralisch einwandfreier an den Mann bringen können. Deshalb: willst du Kohle im Internet durch Online-Marketing machen, dann ist das A und O Content. Sicherlich dauert es deutlich länger, weil du die Leute nicht mit "zum strandbody in 8 Wochen" scammen kannst, aber deine Followerbase ist weitaus loyaler und kauffreudiger.

bearbeitet von suchti.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@suchti.Tai Lopez, Kris Steljes, Dr. Oliver Pott, KoKo Petkov, Dennis Höger Caballero, Tobias Knebel und unzählige weitere dieser „Gurus“ haben verstanden das es leichter ist die Schaufeln für die Goldgräber zu verkaufen als selber nach Gold zu graben. Ich sehe das gar nicht mal so verwerflich bzw. negativ an. Die Kunden die so etwas kaufen müssen halt unterdurchschnittlich intelligent sein, denn man kann niemanden im Netz zwingen diese sog. „Reichmacher“ zu kaufen.

Ich würde in meinem Leben nicht mal im Ansatz auf die Idee kommen so etwas zu kaufen, gar einen Cent zu investieren. Wenn einer im Lambo vorfährt und dir erzählt wie man groß Kohle machen kann, bekomm ich einen harten Lachkrampf.

Jemand der eine Nische findet die das große Geld bringt, wird es dir niemals sagen! Eventuell in der Familie, aber das war es dann auch!

Da die Mitbewerber permanent auf der Jagd sind und nicht schlafen.   

Das ist für mich ähnlich wie diese Jungs aus FFM, (S&K Immobilien) die dir erzählen im Jahr 14% Rendite garantiert ab 100.000€ Investment zu bekommen. Nur mit dem großen Unterschied, dass die dich komplett abziehen, die Kohle siehst du nie wieder. Dazu gibt es auch unzählige weitere Beispiele.

Leute die Kohle haben zeigen es nicht und die, die Kohle zeigen, haben sowieso keine!

Im Idealfall wirst du von Erfolgs Geschichten lesen. Da ist meistens Wahrheit drin. Aber mehr über diese Personen wirst du auch nicht erfahren geschweige denn mit Ihnen in Kontakt kommen.   

Aber da man mit Speck Mäuse fangen kann und das sog. „schnell reich“ triggert halt unzählige Gehirne im World Wide Web an. So wie eine HB 10.

Wer will es denn nicht, über Nacht, ohne Arbeit, Reich sein? Nur jetzt, sofort, für nur 50€… ganz ohne Vorkenntnisse….  

Da Gier bekanntlich Hirn frisst machen sich diese Gurus ein Business daraus, was in gewissem Maße Legal und zugleich profitabel ist.

Wenn man nur Seminare und Produkte verkauft ist das noch lange kein Betrug und da bekanntlich jeden Tag ein dummer aufsteht ist der Markt anscheint groß genug für diese Gurus. Sonst würde ein Tai Lopez garantiert keine 25.000€-30.000€ im Monat für Werbung ausgeben. Der wirbt auf jeden Fall profitabel, sonst würden seine Kampagnen schon lange nicht mehr laufen.

Ich würde tippen das er den doppelten Turn Over zurückbekommt. Der verdient mit Sicherheit 10-25k Profit im Monat. Mit einer simplen Webseite und seinen abgefilmten Videos.

Nachhaltig ist das nicht, aber es bringt schnell Kohle und es reicht durchaus aus für eine neues Lokal Business im Jahr, was im permanent mehr Geld einbringen wird.

Ob moralisch verwerflich oder nicht, sieht jeder anders. Die Frage Moral im Unternehmertum zu stellen ist eigentlich Fehlanzeige. Für mich persönlich ist es kein Business worüber ich auch nur im Ansatz nachdenken würde, da ich nur Produkte verkaufen werde hinter denen ich auch zu 100% stehe.

Nur dann bin ich in der Lage extrem gut zu verkaufen.

Aber eines möchte ich abschließend noch festhalten, es ist vollkommen normal an anderen Menschen Geld zu verdienen, that‘s Business

bearbeitet von qan
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mittlerweile so einfach und so schwierig wie nie zuvor, im Web Geld zu verdienen. Einfach, weil es dafür nicht viel braucht. Jeder hat die Möglichkeit, seinen Content zu verbreiten und Wordpress, Facebook, YouTube und Co. erleichtern den Einstieg erheblich. Das war vor einigen Jahren sicherlich anders. Andererseits machen diese Umstände es so schwierig wie nie zuvor. Die Konkurrenz ist riesig, die Märkte und Angebote wandeln sich täglich. Wer der Meinung ist, dass es leicht ist, im Web Geld zu verdienen, täuscht sich. Eine Menge Fleiß und auch Schweiß steht vor dem ersten verdienten Euro. 

Tot sind Affiliate-Marketing, Adsense und Co. jedoch lange nicht. Auch in Deutschland gibt es Personen, die ausschließlich von ihren Online-Einnahmen leben (Peer Wandiger, Kris Stelljes, Benjamin Jaworskyj). Es ist eben nur schwieriger geworden. Nur weil es X Angebote gibt, heißt das nicht, dass man es selbst nicht besser machen kann. Wenn dem so wäre, gäbe es seit Jahrzehnten keinen neuen Erfindungen, Produkte und Dienstleistungen mehr. 

So weit ich das aus meinen Erfahrungen sehe, ist der "goldene" Weg heutzutage:

Ein eigener Blog, inklusive E-Mail-Liste, eigenen Produkten, Soziale Netzwerken, Adsense und Affiliates. 

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2017 um 11:44 schrieb Ryanleslie:

Es ist mittlerweile so einfach und so schwierig wie nie zuvor, im Web Geld zu verdienen. Einfach, weil es dafür nicht viel braucht. Jeder hat die Möglichkeit, seinen Content zu verbreiten und Wordpress, Facebook, YouTube und Co. erleichtern den Einstieg erheblich. Das war vor einigen Jahren sicherlich anders. Andererseits machen diese Umstände es so schwierig wie nie zuvor. Die Konkurrenz ist riesig, die Märkte und Angebote wandeln sich täglich. Wer der Meinung ist, dass es leicht ist, im Web Geld zu verdienen, täuscht sich. Eine Menge Fleiß und auch Schweiß steht vor dem ersten verdienten Euro. 

Tot sind Affiliate-Marketing, Adsense und Co. jedoch lange nicht. Auch in Deutschland gibt es Personen, die ausschließlich von ihren Online-Einnahmen leben (Peer Wandiger, Kris Stelljes, Benjamin Jaworskyj). Es ist eben nur schwieriger geworden. Nur weil es X Angebote gibt, heißt das nicht, dass man es selbst nicht besser machen kann. Wenn dem so wäre, gäbe es seit Jahrzehnten keinen neuen Erfindungen, Produkte und Dienstleistungen mehr. 

So weit ich das aus meinen Erfahrungen sehe, ist der "goldene" Weg heutzutage:

Ein eigener Blog, inklusive E-Mail-Liste, eigenen Produkten, Soziale Netzwerken, Adsense und Affiliates. 

Du hast recht mit dem was du schreibst. Nur braucht es jetzt gerade mehr Kapital als je zuvor. Die Zeit der 0 auf 100 Idee, so wie ich eine hatte, ist im Moment nicht mehr greifbar. Alle FreeTraffic Quellen sind extrem hart umkämpft. Die Breite Masse verdient so gut wie gar nichts. Derjenige der 60 Stunden die Woche schuftet um am Ende auf 1500€ - 2500€ Einnahmen zu kommen. Kann auch weniger arbeiten für das gleiche Geld und trägt nicht mal Risiko.

Selbst vor 10 Jahren konnte man noch mit einfachem ForenSpam bis zu 15.000€ Netto im Monat verdienen, da wussten die meisten nicht mal was ein Affiliate Link ist. Das geht heute schon lange nicht mehr. Kris Steljes zahlt kräftig Geld für Werbung teilweise bis zu 100.000€ pro Monat über PPC (der hat mit Sicherheit auch eine gute Email Liste am Start die er sich über die letzten Jahre aufgebaut haben) damit sie ihre Produkte vermarkten können. Die Kampagnen werden sofort Offline gehen wenn sie nicht mehr profitabel sind. Das kann man auch gut nachverfolgen. Die Haltbarkeit von diesen "Billig Produkten" (E-book / Seminare / .pdfs ) sind extrem schlecht. Der Markt ist heute schnelllebiger den je. Ich habe so viele schon kommen und gehen gesehen. Sei es auf Messen oder auch im privaten Umfeld. Der Erfolg ist hier einfach nur begrenzt skalierbar. Was immer funktioniert sind Skill/Cash/Games. (Das ist meine Meinung)

Aber es reicht durchaus aus um in kurzer Zeit schnell abzukassieren. Mach dir mal den Spass und schau 2025 oder 2030 mal was Kris Steljes macht und wo er steht. Ob er dann immer noch im Lambo sitzt und dir vom Goldesel erzählen wird? Der wird verschwunden sein. Falls nicht, dann hat er tatsächlich skill und weiss wie man dumme fängt.

Sind wir mal ehrlich, wen jemand das "schnell reich system" kauft und keinen Erfolg damit hat was zu 99,8% der Fälle zutrifft - Kauft er dann nochmal ? Ich glaube nicht außer sein IQ hat eine Wertigkeit von - 10

Demnach sind mit diesen Kunden nicht mal Folgegeschäft möglich, das allein zeigt wie schlecht dieses Geschäftsmodelle eigentlich sind, da überhaupt keine Nachhaltigkeit gegeben ist.

Analysiere doch einfach mal das Geschwätz dieser Personen:

90% Pures Motivation Geschwafel.

5% Zielsetzung und Umsetzung.

5% Bereit sein viel zu arbeiten. 

"Das alles verpackt auf 100 Seiten oder 2 Stundenvortrag."

Kris steljes liefert für mich absolut keinen Wert. Ich würde niemals so einen Weg einschlagen bzw. darüber nachdenken. Ich denke auch das es nur ein Phänomen der Internetzeit sind.

Peer Wandiger ist ein altes schaaf der gute reputation genießt und mit sicherheit auch noch lange da sein wird da er wirklich wert liefert.

 

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb qan:

Kris Steljes zahlt kräftig Geld für Werbung teilweise bis zu 100.000€ pro Monat über PPC (der hat mit Sicherheit auch eine gute Email Liste am Start die er sich über die letzten Jahre aufgebaut haben) damit sie ihre Produkte vermarkten können. Die Kampagnen werden sofort Offline gehen wenn sie nicht mehr profitabel sind. Das kann man auch gut nachverfolgen. Die Haltbarkeit von diesen "Billig Produkten" (E-book / Seminare / .pdfs ) sind extrem schlecht. Der Markt ist heute schnelllebiger den je. Ich habe so viele schon kommen und gehen gesehen. Sei es auf Messen oder auch im privaten Umfeld. Der Erfolg ist hier einfach nur begrenzt skalierbar. Was immer funktioniert sind Skill/Cash/Games. (Das ist meine Meinung)

Aber es reicht durchaus aus um in kurzer Zeit schnell abzukassieren. Mach dir mal den Spass und schau 2025 oder 2030 mal was Kris Steljes macht und wo er steht. Ob er dann immer noch im Lambo sitzt und dir vom Goldesel erzählen wird? Der wird verschwunden sein. Falls nicht, dann hat er tatsächlich skill und weiss wie man dumme fängt.

Sind wir mal ehrlich, wen jemand das "schnell reich system" kauft und keinen Erfolg damit hat was zu 99,8% der Fälle zutrifft - Kauft er dann nochmal ? Ich glaube nicht außer sein IQ hat eine Wertigkeit von - 10

Demnach sind mit diesen Kunden nicht mal Folgegeschäft möglich, das allein zeigt wie schlecht dieses Geschäftsmodelle eigentlich sind, da überhaupt keine Nachhaltigkeit gegeben ist.

Analysiere doch einfach mal das Geschwätz dieser Personen:

90% Pures Motivation Geschwafel.

5% Zielsetzung und Umsetzung.

5% Bereit sein viel zu arbeiten. 

"Das alles verpackt auf 100 Seiten oder 2 Stundenvortrag."

Kris steljes liefert für mich absolut keinen Wert. Ich würde niemals so einen Weg einschlagen bzw. darüber nachdenken. Ich denke auch das es nur ein Phänomen der Internetzeit sind.

Peer Wandiger ist ein altes schaaf der gute reputation genießt und mit sicherheit auch noch lange da sein wird da er wirklich wert liefert.

 

Versteh mich nicht falsch, in meinen Augen ist Kris Stelljes auch eine Laberbacke, wie so einige andere auch. Er erzählt dauerhaft von ach so tollen Produkten, die ihm X Euro eingebracht haben. Komischerweise sehe ich ihn immer nur von seinen Produkten labern, eines seiner Produkte habe ich nie gesehen. Man muss die Systematik dahinter verstehen. Kris Stelljes verdient Geld, in dem er eben sich selbst vermarktet. Sich und sein Gelaber. und das soweit ich weiß schon seit Jahren?! Das ist die eigentliche Einnahmequelle. Umgekehrt wird ein ganz anderer Schuh draus: Wenn Kris Stelljes es schafft, den Leuten Müll zu verkaufen, wohin geht die Reise dann, wenn man wirklich inhaltlich guten Content anbieten kann? Die Frage beantwortet ein Blick auf Benjamin Jaworskyjs Portfolio, Webseite und Wikipedia-Eintrag. Ergo: es ist durchaus noch möglich, im Internet viel Geld zu verdienen. Natürlich ist dies deutlich schwieriger als noch vor zehn Jahren, aber man muss wandelbar sein, eine 0815 Website mit einem Live-Chat und ein paar Regenbögen und aufgebaut auf IFrames und Co. haut niemanden mehr vom Hocker.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: Hat das überhaupt jemand von euch gemacht? Online Marketing generell? @Ryanleslie?

Eins gilt sowieso überall:

Am 27.2.2017 um 11:44 schrieb Ryanleslie:

Eine Menge Fleiß und auch Schweiß steht vor dem ersten verdienten Euro. 

Von nichts kommt eben nichts.

Kris Stelljes ist meiner Meinung auch ein Labberer. Aber sein Knowledge was Marketing angeht kann man ihm nicht absprechen. Er hat Ahnung.

vor 46 Minuten schrieb Ryanleslie:

Komischerweise sehe ich ihn immer nur von seinen Produkten labern, eines seiner Produkte habe ich nie gesehen.

Eins seiner Produkte ist "stoffwechseldiät system" (Anführungsstriche, gibt keine free Backlinks :D).

 

bearbeitet von John Dread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin selbst Blogger und für das Content Marketing einer großen europäischen Software-Firma (mit)zuständig (ursprünglich aber studierter Journalist).

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb John Dread:

Mal eine Frage: Hat das überhaupt jemand von euch gemacht? Online Marketing generell? @Ryanleslie?

Eins gilt sowieso überall:

Von nichts kommt eben nichts.

Kris Stelljes ist meiner Meinung auch ein Labberer. Aber sein Knowledge was Marketing angeht kann man ihm nicht absprechen. Er hat Ahnung.

Eins seiner Produkte ist "stoffwechseldiät system" (Anführungsstriche, gibt keine free Backlinks :D).

 

Definitiv hat er Knowledge. Sonst würde er auch nicht dort sein wo er heute ist. Nur hat er keine wirklich guten Kontakte. Er badet im Licht von angesehen Personen, wo er ein Buch gelesen hat und mal ein Foto geknippst hat. Firmen mit denen ich Kooperationen hatte würden den nicht mal annehmen um ihn auf Ihren Netzwerken auszustrahlen. Sein Marketing Aktivitäten beziehen sich auf Adwords, Facebook und Youtube. Da fehlen aber gefühlt noch 50 lukrative Werbenetzwerke, auf denen er nicht läuft. Ich würde sogar behaupten, die kennt er nicht mal.

Ich bin sicher das der Zug noch gewisse Zeit rollt.

Schlussendlich beziffere ich in meinen Augen seine Geschäftstätigkeit als ein nicht wirklich nachhaltiges bzw. seriöses Business ein. Genau aus diesem Grund funktioniert es ja auch, weil es extrem leicht ist Goldgräbern die schaufeln zu verkaufen und gerade die Menschen die diese Geschäftsmodelle praktizieren einfach nicht so extrem große Konkurrenz haben, wie in anderen Segmenten.

Was du bei ihm gegen Geld kaufst ist nichts anderes wie ihn zu kopieren (ggf. mit einem anderen Produkt) 

Wären da jetzt noch 100 weitere Kris Steljes mit Biss, dann kann er sein Business wegwerfen. Weil der Markt mehr und mehr verschwemmt und seine Margen immer weiter sinken. Nur genießt er durch seine Channels und die Likes auch schon einen guten FreeTraffic den kein anderer so schnell haben wird. Da stecken Jahre des Aufbaus drin.

Ich finde gerade beim Business ist es wichtig etwas zu machen was man nach außen tragen kann. Freunde, Partner, Bekannte etc...

Schauen wir doch mal auf die gesamte Reihe der Fitness Youtuber. Die finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so prall, aber die liefern wenigstens einen Mehrwert.

Mach Sport und halte dich fit. Dein Körper wird sich zum positiven verändern und du ein besseres Lebensgefühl haben.

Das ist in meinen Augen ein vertretbares Produkt. Man kann sogar Folgegeschäft mit den Kunden generieren (Nutrition, Kurse etc.).

Detlef D soost ist schon seit 5 oder 6 Jahren Online mit einem kostenpflichtigem Fitnessprogramm (war auch mal kurz auf RTL2) und wirbt auch mit gutem Kapitaleinsatz dafür. Der war einer der ersten, da gab es noch keine Fitness Youtuber wie Karl Ess, Mischa Janic... oder wie die alle heißen.

Hätte der Detlef damals sich einen eigenen Youtubekanal gemacht würde heute niemand einen Karl Ess oder Pro Bro Athleten kennen. Für mich ist das irgendwie bitter zu sehen wie er einfach mit der falschen Marketingstrategie Millionen von Euros verloren hat + Reputation und Fanbase. Heute ist dieses Segment überlaufen, die Menschen schauen gerne die Videos und kaufen kaum noch etwas. Der Markt verliert zunehmend sein Potenzial. Die Geschichte ist geschrieben.

Letzten Endes geht es heute nicht mehr darum die Entscheidung zu treffen ein Business aufzubauen. Sondern vielmehr ein richtig gutes Talent des Screenings zu haben. Der Schritt zwischen Erfolg und Misserfolg ist hauchdünn. Du musst den Skill haben Trends zu erkennen und diese in irgend einer Form zu monetarisieren und das selbstverständlich als erster, jedoch am besten bevor der Trend entsteht.

 

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2017 um 09:05 , qan schrieb:

Detlef D soost ist schon seit 5 oder 6 Jahren Online mit einem kostenpflichtigem Fitnessprogramm (war auch mal kurz auf RTL2) und wirbt auch mit gutem Kapitaleinsatz dafür. Der war einer der ersten, da gab es noch keine Fitness Youtuber wie Karl Ess, Mischa Janic... oder wie die alle heißen.

Hätte der Detlef damals sich einen eigenen Youtubekanal gemacht würde heute niemand einen Karl Ess oder Pro Bro Athleten kennen. Für mich ist das irgendwie bitter zu sehen wie er einfach mit der falschen Marketingstrategie Millionen von Euros verloren hat + Reputation und Fanbase. Heute ist dieses Segment überlaufen, die Menschen schauen gerne die Videos und kaufen kaum noch etwas. Der Markt verliert zunehmend sein Potenzial. Die Geschichte ist geschrieben.

Da ich gerade darüber stolpere: Soost hat nie ein kostenpflichtiges Fitnessprogramm gemacht. 

Das waren ganz andere Jungs, die ihn sich als "Werbefigur" ins Boot geholt haben. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass er alle anderen Trends verpennt hat. Da gibt es einen ganz spannenden Podcast von den Jungs dahinter: 

https://www.acast.com/onlinemarketingrockstarspodcast/omr-73-mit-fredrik-harkort

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2017 um 16:47 , Barokna schrieb:

UG kostet so 500€ (In der Hauptsache Notarkosten) und sichert dein Privatvermögen. Du haftest dann nur mit dem Unternehmensvermögen und der Stammeinlage (mind. 1€).

Gewerbeschein kostet 30€ und wenn alles den Bach runter geht, haftest du privat

Ja, was denn jetzt? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.