Anziehung wieder mehr entfachen

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 23
  • Ihr/Sein Alter: 22
  • Dauer der Beziehung: 4 Jahre
  • Art der Beziehung: Klassische LTR
  • Probleme, um die es sich handelt: Fehlende Attraction meinerseits
  • Fragen an die Community: Wie kann ich die Attraction wieder aufbauen, weiteres Vorgehen...

 

 

Hallo zusammen,







Ich habe ein grösseres Problem in meiner Beziehung. Ich (23) und meine Freundin (22) sind seit 4 Jahren zusammen. Davor war sie 2 Jahre lang meine beste Freundin, wir kennen uns also seit 6 Jahren und haben eine SEHR starke emotionale Bindung. Wir waren schon an sehr vielen Orten zusammen im Urlaub, und haben unglaublich grosse Krisen zusammen gemeistert. Unser Band ist wirklich sehr sehr stark…



Im Jahr 2016 habe ich mich ein wenig verloren…wegen Stress und Arbeit psychische Probleme gehabt, Angstzustände, konnte lange Zeit nur sehr schlecht oder gar nicht schlafen. In dieser Zeit hat mich meine Freundin begleitet und ist immer mit mir wachgeblieben, wenn ich mal wieder nicht schlafen konnte. Ausserdem habe ich angefangen mit den Kollegen bis zum Morgengrauen und an den Wochenenden (auch in ihrer Anwesenheit) viel zu trinken. Wegen Schlafproblemen bin ich auch immer zu ihr gefahren zum Schlafen, da ich viel besser einschlief wenn sie neben mir lag. Dies habe ich ihr auch so gesagt. Sprich wir haben uns ein Jahr jeden Tag gesehen…



Mittlerweile geht’s mir wieder besser und ich habe mir vorgenommen im Jahr 2017 ein neuer Mensch zu werden. Ich treibe wieder Sport, bin am abnehmen (wegen Alkohol 15kg zugenommen, in 4 Wochen nun schon 6kg abgenommen), habe wieder Hobbies und kann wieder Schlafen. Ausserdem habe ich den Alkohol massiv reduziert. Ich verhalte mich wieder „wie ein bisschen Alpha-Mann“, wie früher. Ich lache wieder sehr viel, bin optimistisch und aufgestellt. Dies ziehe ich seit 18. Dezember 2016 jetzt so durch. Ist ihr auch schon mehrmals positiv aufgefallen.



Der Auslöser war folgendes:



Meine Freundin hat gesagt, sie ist sich nicht sicher ob sie noch mit mir zusammen sein will. Ausserdem kann sie „Ich liebe dich“ nicht mehr aussprechen. Sie findet die Beziehung nicht mehr „prickelnd“ Sprich ich habe meine Anziehung zu ihr verloren bzw. verringert. Durch das ewige „ohne dich kann ich nicht schlafen“ hat mich unmännlich und unattraktiv gemacht. Ausserdem der Alkohol und die Gewichtszunahme. Nicht zuletzt auch, dass ich ihr zu viel das Gefühl gegeben habe, dass ich sie unbedingt brauche. Sie hat gesagt sie will mit mir arbeiten und mich auf keinen Fall verlieren! Aber trotzdem ist sie seit dieser Aussage sehr zurückhaltend und wir hatten bis vor 2 Wochen nur noch ca. 1 Mal Sex in der Woche. 

 

Dieser Auslöser war am 18. Dezember...

 

Nach mehreren Wochen des Verzweifelns und Nachrennens habe ich vorletzten Sonntag eine Kontaktsperre (9 Tage) gewünscht und uns dann treffen...ich war zuerst mehrere Wochen voll needy und hab sie versucht mit Geschenken etc. zurückzugewinnen --> ich war extrem der SubDom. Hat nichts genutzt, darum Kontaktsperre.

 

Nach 9 Tagen wollten wir uns treffen und ich wollte den Spiess umdrehen. Es lief folgendermassen ab:

 

Stimmung sehr kühl, wir spielen Billard und reden über belangloses. Hab mich ziemlich distanziert gegeben.

Auf einmal sie: "Was ist los?"

Ich: "Nichts"

Sie: "Doch du bist kalt zu mir. Was ist los?"

Ich: "Hab mir viele Gedanken gemacht. Spielen wir zu Ende, setzen uns hin und reden"


Danach haben wir uns hingesetzt...Ich wollte sie mal anfangen lassen und nur zuhören...

Sie: "Ich weiss wir können zusammen alt werden. Jedoch noch nicht jetzt"

Und ab dann hab ich den Spiess umgedreht:

Ich: "Das denke ich auch."

Sie: "Wie meinst du das? Welche Gedanken hast du dir gemacht?"

Ich: "Ich mag dich schon und so. Aber ich brauche dich nicht mehr unbedingt zum Leben"

Sie (mit Tränen in den Augen): "Wie meinst du das? Was sollen wir tun?"

Ich: "Ich habe meine Probleme beseitigt, mein Leben läuft gut. Ich bin nun unabhängig. Ich brauche Zeit um meine Gefühle zu ordnen. Ich will mit dir keinen fixen Termin abmachen. Wir handeln am besten nach Gefühl. Ich denke das mit uns kann sich in den nächsten Monaten wieder aufbauen. Jedoch musst du den ersten Schritt machen. Ich habe genug lange investiert. Jetzt bist du dran. Und wenn du es nicht tust, wirds nicht mehr klappen"



Sie: "Ich habe Angst, dass du zu lange Zeit für dich willst, und mich dann gar nicht mehr haben willst :'(. Wie sind deine Gefühle zu mir?"


Ich: "Nicht mehr das was sie mal waren, jedoch schätze ich deine Anwesenheit. Ich komme aber auch alleine klar. Und deine zu mir?"

Sie: "Es sind auf jeden Fall noch Gefühle da, ich muss sie nur noch sortieren!"


Das ging dann noch ca. 10min so weiter hin und her in diesem Stil. , Ich hab gemerkt wie ich ihr das "Oberwasser abgegraben habe". Sie hat ihre Machtposition verloren, weil ich auf einmal mehr Abstand wollte. Dies hat sie sehr verunsichert und ich habe gemerkt, wie wir langsam wieder auf den gleichen Level kommen. Ab und zu haben wir auch gelächelt als wir über die alten Zeiten geredet haben...Sie war sehr emotional und fühlte sich auf einmal sehr hingezogen! Wirklich komisch diese Frauen...Auf jeden Fall habe ich versucht ein bisschen "Assi" zu sein. Jedoch ein netter Assi, wenn ihr wisst was ich meine.

 

Sie sagte dann noch "Es wäre alles einfacher, wenn ich nicht so kompliziert oder du mehr Arschloch wärst"



Am Ende bin ich zum richtigen Zeitpunkt gegangen. Dies wollte sie nicht, sie wollte noch ein bisschen bleiben, doch ich blieb hart.
Hab ihr dann auf dem Parkplatz einen kurzen Schmatzer auf den Mund gegeben, hab mich umgedreht und bin gegangen. Ich hab gemerkt wie sie stehen blieb und darauf wartete, dass ich mich umdrehe und zurückkomme, doch ich habs nicht getan.

Dies war letzten Dienstag. Mein Plan: Ich werde mich jetzt nicht melden, so lange bis sie es tut. Und zwar nicht mit "hey wie gehts?" sondern mit "komm zurück ich vermisse dich". So in dem Stil. Hab ihr ja durch die Blume gesagt, dass sie den ersten Schritt machen muss. Ich denke es sind noch nicht alle Unreinheiten behoben, doch ich denke alles in allem war es ein Schritt in die richtige Richtung. Sowas braucht wahrscheinlich Zeit und ich muss sie noch mehr zappeln lassen, damit sie es richtig spürt?

Was haltet ihr davon? Wie mache ich das nun genau mit dem "zappeln lassen?"

 

Und bitte kommt mir nicht mit Schluss machen, ich kenne diese Frau seit ich 17 bin (waren 2 Jahre lang noch beste Freunde) und wegen 1 Monat, wo es nicht läuft mache ich noch nicht Schluss. Wir wollen daran arbeiten, ich muss einfach die Attraction wieder gewinnen!

bearbeitet von Iruid
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Puhh,

passiv, melodramatisch, verunsichert.. welche Anziehung? 

Wie wäre es mit freundlich, entspannt, unabhängig und sexuell? Wo ist P&P? Wo ist der sexuelle Frame? Wo ist dein Lachen und Strahlen?

Sie will ein wenig kitzeln mit ihren Fragen und shittested rum, und du springst durch jeden brennenden Reifen anstatt das Thema auf "ihren geilen Arsch und ob er noch so in Schuß ist wie in alten Zeiten" zu verlagern (9 Tage).

Da fehlt jegliche Verführung, ich lese nur passive Kriegsführung deinerseits heraus. So wird das nichts. Keine Treffen mehr in so einem Zustand. 

Verarbeitet ein bisschen auf Abstand. Ein Monat mindestens, besser zwei und dann machst du es richtig. Sofern ihr beide es noch wollt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche einfach aus der Position des SubDom rauszukommen, was mich unattraktiv macht. Sie sagt sie sei blockiert. Von ihr kommt praktisch kein Invest mehr...

 

 

Sie hat vor 3 Wochen mit nem gemeinsamen Kumpel geschrieben.

 

Sie: Momentan haben wir gerade Funkstille seit Sonntag. Bis nächsten Dienstag sicher. Ich habe gesagt ich brauche Zeit für mich.

Er: Okay. Er hält schon recht viel von dir.


Sie: Ich weiss...und ich weiss auch, dass er ein guter Mann ist und es wirklich ernst meint und mich wirklich gerne hat.


Er: Aber?

Sie: Ich weiss nicht wie es bei mir aussieht :(


Er: Ja das gibts manchmal. Dass der eine Partner mehr liebt als der andere.


Sie: Irgendwie hab ich voll das schlechte Gewissen deswegen. Ich habe ihn schon gern und alles...aber irgendwie war auch zu viel, das zu lang nicht gestimmt hat.

Und ich habe gesagt ich will ne Auszeit damit ich ihn wiedermal vermissen kann und merken kann, wie wichtig er mir ist.

Er: Oder ob er dir überhaupt noch wichtig ist...


Sie: :(

Ich fühl mich voll schlecht. Er würde alles für mich tun und ich bin irgendwie einfach blockiert.


Er: Ja aber finde ich ne gute Übergangslösung was ihr da macht. Und sonst musst du ihm die Wahrheit sagen!



Sie: Aber weisst du...ich bin mir doch selber nicht sicher. Und wenn ich mich jetzt gegen die Beziehung entscheide, bereue ich es vielleicht nachher :(


Er: Hmm ist halt nicht einfach. Musst einfach ehrlich zu dir selber sein,



Sie: Ja...aber es wäre viel mehr dahinter wenn ich mich von ihm trennen würde. Es würde sich so viel ändern in meinem Leben



Er: Ja ihr habt halt schon eine richtige Beziehung gehabt und das seit längerem. Dann ist es halt nicht einfach um einfach auseinander zu gehen.

Es gibt halt manchmal auch scheiss Phasenen im Leben wo die Beziehung auf den Prüfstand gestellt wird.


Sie: Das stimmt. Und ich glaube diese Krise hat auch für ihn einen positiven Effekt. Er hat sich nun selber wieder gern, schätzt sich nun wieder und macht wieder was aus sich.





....................................................................................................................




Wie gesagt, sie weiss nicht was sie will. Ich denke jedoch, dass wir wieder auf den richtigen Pfad kommen werden, mit einem kleinen "Schubs". Man sieht, dass ich ihr noch nicht egal bin...was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen Brief wiedergefunden, den sie mir geschickt hat als wir am Anfang der Krise waren (am 18.12.2016):

Liebesbriefe schreiben sich so einfach...


Lieber L...

Seit rund 4 Jahren sind wir unseren Weg gemeinsam gegangen. Wir haben einiges erlebt und viel durchgemacht. All das hat uns zusammengeschweisst und gestärkt. Aber wo stehen wir jetzt....
Es tut mir leid, dass es dir meinetwegen mies geht. Das hast du nicht verdient. Du hast mir Sicherheit und Beständigkeit gegeben. Du bist ein ehrlicher, aufrichtiger und emotionaler Mensch. Du hast keine Angst Gefühle zu zeigen. Du hast ein gutes Gespür und wenn du willst, bist du auch aufmerksam. Bei dir darf ich ich selber sein und muss mich nicht verstellen. All diese Eigenschaften schätze ich an dir. Und trotzdem ist es jetzt so gekommen, wie es gekommen ist...
Auch wenn du mir viele Sachen gibst, gibt es trotzdem Sachen, die ich vermisse.
Ich hab mit dir schonmal das Gespräch gesucht und habe dir gesagt mir fehlt Spontanität, Adrenalinmomente und einfach etwas zusammen erleben. Weiter bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mich genug ausgelebt habe, oder ob mir früher oder später etwas fehlt.
Ich will dir keine Schuld zuweisen, du hast dich die letzten Wochen echt reingehängt. Ich konnte das leider irgendwie nicht annehmen. Ich habe keine Gefühle für einen anderen Mann. Vorher nie und jetzt auch nicht.

Ich hab mir einige Gedanken gemacht und ich glaube du hattest Recht, als du meintest, wir sehen uns zu viel. Ich kann dich gar nicht mehr vermissen und mich auf dich freuen. Und die Zeit, die wir miteinander verbringen, nutzen wir nicht sinnvoll.

Ich will das, was wir zusammen aufgebaut haben nicht wegschmeissen, aber ich brauche jetzt Zeit für mich...Und ich brauche Zeit um dich wiedermal vermissen zu können. Ich würde mich freuen, mit dir zusammen Weihnachten zu feiern. Jede Beziehung geht durch Höhen und Tiefen. Lass uns dem gewachsen sein! Gehen wir es langsam an...



Ich will dich nicht verlieren!


In Liebe, N



Auch wenn ich dir keine Garantie geben kann, aber wer kann das schon...






Dieser Brief, zeigt mir wiedermal wie unglaublich stark unser Band ist! Ich weiss das klingt blöd, aber ich wusste schon immer was ich will und ich will mit ihr alt werden!!!

Seit 5 Tagen nix gehört...nach ihrem Whatsapp, war sie jede Nacht am Wochenende bis 5.30 Uhr wach. Wahrscheinlich war sie feiern um sich abzulenken, ich denke nicht, dass es ihr gut geht. Habe einige Ratgeber gelesen und die Hauptaussage war: Du musst ihr das Gefühl geben, dass du bereit wärst, sie zu verlieren! Darum habe ich beim Treffen auch so agiert...


Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Iruid:

Dieser Brief, zeigt mir wiedermal wie unglaublich stark unser Band ist!

So einen Brief hab ich auch mal geschrieben. Und eine Woche später die Beziehung beendet.

vor 29 Minuten schrieb Iruid:

Habe einige Ratgeber gelesen und die Hauptaussage war: Du musst ihr das Gefühl geben, dass du bereit wärst, sie zu verlieren! Darum habe ich beim Treffen auch so agiert...

In der Verführung. Im Kennenlernprozess. Nicht in 4 jahren Beziehung.
Und wenn man sowas macht, dann nicht, indem man Schluss macht. Sondern indem man davon selbst überzeugt  ist und das Teil des eigenen Mindsets ist. Dann kommt das implizit rüber.

Wo ist denn bei euch der Team-Gedanke? Aktuell spielst du gerade du gegen sie. Nicht ihr gemeinsam als Team.

Schau mal in die Schatzruhe zu Beziehungen, da ist n Text von @Lafar Meta Beziehungen.

Ich glaube auch, du könntest aus dem Beitrag was mitnehmen:

Ich mag dir da keine Ratschläge zum weiteren Vorgehen geben. Ich hatte eine Beziehung mit so einer Dynamik und die ist ziemlich übel gescheitert. Ich kann dir nur sagen diese Dynamik über Verlustangst nimmt jegliche Basis für eine gesunde, glückliche Beziehung. Du zerstörst gerade alles, was du hattest. Du spielst Machtspiele. Weil du vergisst, dass PU nicht für Beziehungen gedacht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ja sachlich offenbar völlig recht, dass du dich verändert hast und dich gehen lassen hast.

vor 2 Minuten schrieb Iruid:

wie kriege ich dieses Gefühl bei ihr weg?

Indem du wieder der Mann wirst, in den sie sich verliebt hat.

Nicht ein Mann, ders nötig hat, sie mit Verlustangst zu erpressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals habe ich sie "auf Händen getragen, alles für sie gemacht" etc. 

 

jetzt wo sie auf dem Absprung ist, kann ich doch nicht vollgas investieren, wenn von ihr aus im Moment das Interesse nicht so da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Iruid:

Im Jahr 2016 habe ich mich ein wenig verloren…wegen Stress und Arbeit psychische Probleme gehabt, Angstzustände, konnte lange Zeit nur sehr schlecht oder gar nicht schlafen. In dieser Zeit hat mich meine Freundin begleitet und ist immer mit mir wachgeblieben, wenn ich mal wieder nicht schlafen konnte. Ausserdem habe ich angefangen mit den Kollegen bis zum Morgengrauen und an den Wochenenden (auch in ihrer Anwesenheit) viel zu trinken. Wegen Schlafproblemen bin ich auch immer zu ihr gefahren zum Schlafen, da ich viel besser einschlief wenn sie neben mir lag. Dies habe ich ihr auch so gesagt. Sprich wir haben uns ein Jahr jeden Tag gesehen…

Du kannst also:

- Dich um deine Angstzustände kümmern
- Dich um dein Schlafproblem kümmern
- Dich um dein Alkohol-Problem kümmmern
- Dich um dein eigenes Leben kümmern und nicht jeden Tag bei ihr hängen.

So allein die Sachen, die ich jetzt mal eben aus deinem Text entnehmen kann. Das hat nix mit "Sie auf Händen tragen" zu tun. Sondern damit, dich um dich selbst und dein Leben zu kümmern.

Was ist mit nem eigenen Freundeskreis? Was ist mit Hobbys? Was ist mit Sport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Herzdame:

Du kannst also:

- Dich um deine Angstzustände kümmern
- Dich um dein Schlafproblem kümmern
- Dich um dein Alkohol-Problem kümmmern
- Dich um dein eigenes Leben kümmern und nicht jeden Tag bei ihr hängen.

So allein die Sachen, die ich jetzt mal eben aus deinem Text entnehmen kann. Das hat nix mit "Sie auf Händen tragen" zu tun. Sondern damit, dich um dich selbst und dein Leben zu kümmern.

Was ist mit nem eigenen Freundeskreis? Was ist mit Hobbys? Was ist mit Sport?

Hab ich alles behoben. Freunde, nein richtige Brüder habe ich mehr als genug. Diese tragen mich auch in der momentanen Situation. Ich kann wieder schlafen, Angstzustände gibts nicht mehr. Trinken habe ich sehr reduziert, mache wieder Sport. Wie gesagt habe jetzt in 4 Wochen wieder 6kg abgenommen. Von 94kg auf 88kg runter, will jedoch noch mehr...

 

Wir haben uns morgen auf ein Treffen geeinigt, wir gehen spazieren. Sie sagte es sei Zeit zum reden... Habe mir alte Nachrichten von uns durchgelesen, wie gesagt als sie sich in mich verliebt habe. Da hat sie meine Nähe, meine Positivität und meine Freundlichkeit betont!

 

Sie hat schon gesehen, dass ich mich geändert habe, jedoch haben wir uns in 3 Wochen nur 3 Mal gesehen d.h. sie bekommt gar nicht mit, was sich geändert hat! Soll ich ihr morgen einen netten, romantischen Brief schreiben, sie viel zum lachen bringen und positiv sein?

 

Weil sie war heute beim schreiben wieder recht distanziert, als freue sie sich gar nicht mich zu sehen...soll ich dann nicht auch auf Distanz gehen?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Und bitte hör auf von diesem "unser Band ist aber doch so stark" Mist zu faseln. Das ist die pure sunken cost fallacy. @Herzdame hat schon Recht mit dem was sie schreibt. Du hast da einige elementare Theorien ziemlich durcheinandergebracht. Du fällst von einem Extrem (alles für sie machen) ins andere Extrem (setzt ihr die Pistole auf die Brust). Das ist weder kongruent, noch sinnvoll.

vor 2 Minuten schrieb Iruid:

Soll ich ihr morgen einen netten, romantischen Brief schreiben, sie viel zum lachen bringen und positiv sein?

So schnell wird also aus dem eiskalten krassen Motherf*cker der Handzahme Schwiegersohn den sich alle Eltern für ihre Tochter wünschen. Das würde deinen "harten" Frame, den es eigentlich gar nicht gibt nur noch mehr zerbröseln.

vor 4 Minuten schrieb Iruid:

Weil sie war heute beim schreiben wieder recht distanziert, als freue sie sich gar nicht mich zu sehen...

Vielleicht hat ihr ja eine Freundin genau das

vor 1 Stunde schrieb Herzdame:

Wenn sie zwischendurch nen klaren Moment oder ne kluge Freundin hat, kommt sie auf die Idee "Ich habe mir ein Jahr den Arsch aufgerissen, für jemanden, der sein Leben nicht im Griff hat. Kaum wirds wieder besser, macht er mit mir Schluss. Da bin ich definitiv ohne ihn besser dran."

gesteckt? Das wäre dann der Denkzettel für deine unkalibrierten Androhungen.

Ich finde gerade nicht das Paolo pinkel Zitat, das in diesen Fällen von "sie ist sich nicht mehr sicher" gepostet wird.

In Beziehungen laufen nochmal ganz andere Dynamiken ab als in der Kennenlernphase oder der Verführung. Ich hoffe, dass euer Gespräch morgen gut verläuft und du nochmal die Kurve bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Iruid:

Sie hat schon gesehen, dass ich mich geändert habe, jedoch haben wir uns in 3 Wochen nur 3 Mal gesehen d.h. sie bekommt gar nicht mit, was sich geändert hat! Soll ich ihr morgen einen netten, romantischen Brief schreiben, sie viel zum lachen bringen und positiv sein?

Problem erkannt. Gib ihr doch mal 3 Monate, um das von selbst zu spüren.

Und bitte keinen Brief. Taten sagen viel, viel mehr als Worte !!!

vor 5 Minuten schrieb Iruid:

Da hat sie meine Nähe, meine Positivität und meine Freundlichkeit betont!

Und auch das sind Sachen, die ja nicht heißen, dass du ihr hinterherläufst. Sondern DEINE Lebenseinstellung, die du offenbar mal hattest.

vor 7 Minuten schrieb Iruid:

Weil sie war heute beim schreiben wieder recht distanziert, als freue sie sich gar nicht mich zu sehen...

Ähm - überleg mal, was du beim letzten Treffen gemacht hast. Faktisch hast du Schluss gemacht. Und ganz viel Druck aufgebaut, mithilfe von Angst. Warum sollte sie sich freuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Schwielenschorsch:

Ich finde gerade nicht das Paolo pinkel Zitat, das in diesen Fällen von "sie ist sich nicht mehr sicher" gepostet wird.

Finde ich hier nur begrenzt passend.

Also ja, das hätte sein betteln zwischendurch vielleicht verhindert.

Aber ihr "ich bin mir nicht mehr sicher" hätte für ihn vor allem ein Weckruf sein müssen, dass er was ändern muss und sich auf sich konzentriert. Also nicht "Schritt von der Frau weg", sondern "Fokus auf sich selbst legen".

Das Zitat ist da schon schnell missverständlich. Und ne 4 Jährige LTR degradierst du auch nicht "mal eben nebenbei" zum Fuckbuddy. Das wäre auch total Kontraproduktiv. Das ist dann nämlich auch "Ich kümmere mich ein Jahr um ihn und wenn ich ihn wachrütteln will (TEAMGEDANKE), dann kümmert er sich gar nicht mehr um die Beziehung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
Gerade eben schrieb Herzdame:

Das Zitat ist da schon schnell missverständlich. Und ne 4 Jährige LTR degradierst du auch nicht "mal eben nebenbei" zum Fuckbuddy. Das wäre auch total Kontraproduktiv. Das ist dann nämlich auch "Ich kümmere mich ein Jahr um ihn und wenn ich ihn wachrütteln will (TEAMGEDANKE), dann kümmert er sich gar nicht mehr um die Beziehung".

Das ist mir direkt eingefallen, als ich auf senden gedrückt habe. Stimme dir zu, das hätte (begrenzt) gegen die mehreren Wochen needyness und nachrennen nach Ihrer Aussage zu ihrer Gefühlslage gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Herzdame:

Problem erkannt. Gib ihr doch mal 3 Monate, um das von selbst zu spüren.

 

Und auch das sind Sachen, die ja nicht heißen, dass du ihr hinterherläufst. Sondern DEINE Lebenseinstellung, die du offenbar mal hattest.

 

3 Monate zusammen bleiben und iwie versuchen zusammenzufinden oder Beziehungspause?

 

Im Brief schrieb sie ja folgendes:

 

Ich hab mit dir schonmal das Gespräch gesucht und habe dir gesagt mir fehlt Spontanität, Adrenalinmomente und einfach etwas zusammen erleben. Weiter bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mich genug ausgelebt habe, oder ob mir früher oder später etwas fehlt.

 

 

Ich bin damals mit ihr zusammengekommen, als sie praktisch frisch getrennt war nach einer 3-jährigen Beziehung. Vielleicht wäre es sinvoller sich ein paar Monate  zu trennen und sich auszuleben? Weil ich bin auch noch jung und ist praktisch meine erste Freundin...

 

Im Gespräch sagte sie mir "Ich weiss wir können zusammen alt werden, jedoch noch nicht gleich jetzt"

 

Und zur Lebenseinstellung. Die habe ich zurück, das Verspreche ich dir. Bin ein völlig anderer Mensch geworden, jedoch kann ich es ihr nicht zeigen, wenn wir keine Zeit zusammen verbringen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Iruid:

3 Monate zusammen bleiben und iwie versuchen zusammenzufinden oder Beziehungspause?

Hier hast du deine Antwort:

vor 1 Minute schrieb Iruid:

jedoch kann ich es ihr nicht zeigen, wenn wir keine Zeit zusammen verbringen!

 

Vergiss das Konzept "Beziehungspause". Das ist ne Trennung auf Raten. Und es wird damit nichts besser. Das ist die "Ich trau mich nicht"-Variante von Schlussmachen. Und besser ists danach nie. Es sei denn eine "Beziehungspause" dauert 2 Jahre oder mehr (ohne jeglichen Kontakt) und man fängt danach von null an und lernt sich neu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 4 Minuten schrieb Iruid:

Im Brief schrieb sie ja folgendes:

 

Ich hab mit dir schonmal das Gespräch gesucht und habe dir gesagt mir fehlt Spontanität, Adrenalinmomente und einfach etwas zusammen erleben. Weiter bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mich genug ausgelebt habe, oder ob mir früher oder später etwas fehlt.

Halte dich an die Fakten. Durch dein Jahr der Tränen ist deine Attraction ziemlich abgestürzt. Das blieb ihr natürlich nicht verborgen. Damit beginnt der normale Vorgang sich sowas zurecht rationalisieren zu wollen, sprich es werden Gründe gesucht, wieso es nicht mehr passen würde. Ist aber alles (erstmal) nur bla bla. Die Kernursache ist deine implodierte Attraction. Jede wette wenn du jetzt anfängst, ihr etwas beweisen zu wollen, dass du dich ja komplett geändert hast etc, mag das ein paar Tage oder Wochen gut gehen bis dir die ganze Bude richtig um die Ohren fliegt. Weil es eben nicht die Ursache behebt, sondern das, was ihr Verstand sich zurecht rationalisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Schwielenschorsch:

Halte dich an die Fakten. Durch dein Jahr der Tränen ist deine Attraction ziemlich abgestürzt. Das blieb ihr natürlich nicht verborgen. Damit beginnt der normale Vorgang sich sowas zurecht rationalisieren zu wollen, sprich es werden Gründe gesucht, wieso es nicht mehr passen würde. Ist aber alles (erstmal) nur bla bla. Die Kernursache ist deine implodierte Attraction. Jede wette wenn du jetzt anfängst, ihr etwas beweisen zu wollen, dass du dich ja komplett geändert hast etc, mag das ein paar Tage oder Wochen gut gehen bis dir die ganze Bude richtig um die Ohren fliegt. Weil es eben nicht die Ursache behebt, sondern das, was ihr Verstand sich zurecht rationalisiert hat.

Was schlägst du vor? Ich will ihr ja nichts beweisen, sondern es geht mir auch einfach viel besser! Das würde sie dann über die Wochen so nebenbei mitkriegen...

 

Beim Schreiben mit dem gemeinsamen Kumpel schrieb sie:

 

Ich fühle mich voll scheisse. Er würde alles für mich tun, aber ich bin irgendwie einfach blockiert!

 

 

Und am Ende des Treffens letzter Woche sagte sie:

 

Das wäre alles viel einfacher, wenn ich nicht so kompliziert oder du mehr Arschloch wärst.

 

Daraufhin sagte ich:

 

Hast ja gesehen heute Abend. Ich kann ein Arschloch sein.

 

 

Darauf sie:

 

Nein du bist kein Arschloch.

 

 

Es geht mir auch nicht ums Arschloch-Sein, sondern wieder männlich sein. Ich hab ihr zum Beispiel 1 Jahr die Ohren vollgeheult, dass ich alleine nicht schlafen kann und bin darum (auch besoffen) immer zu ihr gefahren. Zum Teil am Wochenende erst wenns hell war nach Hause gekommen an einem Abend. Und einen Abend haben wir zusammen verbracht, jedoch meistens nur gegammelt vor dem TV...Dies ist vorbei. Seit 1 Monat schlafe ich wie ein Baby, ich bin wieder aktiv, besuche Koch und Tanzkurse etc etc mache wieder Sport.

Ich will auch mit ihr viele Sachen unternehmen, jedoch muss ich sie dazu bringen es auch zu wollen! Sie ist da sehr zögerlich und bringt selber auch keine Initiative im Moment...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du analysierst gerade viel zu viel ihr Verhalten. Das bringt nichts! Gar nichts! Lass das!

Mögliches Konzept für die Zukunft:

- letztes Jahr lief schlecht. Hat sie Recht
- du kümmerst dich um deinen Kram / deine Gesundheit
- ihr hattet eigentlich mal ne stabile Bindung. Darauf möchtest du aufbauen.
- Und Du würdest gerne die nächsten 3-6 Monate schauen, ob ihr das gemeinsam hinbekommt. Dafür brauchst du aber ihre 50%. Und sie musss das auch wollen.

Und entweder bekommst du von ihr ein überzeugtes "ja, ich will das versuchen". Oder ihr solltet einen klaren Cut machen. Das geht nur, wenn das beide gemeinsam wollen. Einer alleine kann das nicht richten.

Zur Ergänzung auch nochmal das lesen:


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 10 Minuten schrieb Iruid:

Daraufhin sagte ich:

 

Hast ja gesehen heute Abend. Ich kann ein Arschloch sein.

 

 

Darauf sie:

 

Nein du bist kein Arschloch.

Sie spürt, dass du ihr und dir selbst was vormachst. Menschen sind unheimlich schlecht darin, sich selbst etwas vor zu machen.

Halte dich an das was @Herzdame dir geraten hat. Damit wirst du am besten fahren. Entweder sie ist bereit, mit anzupacken oder ihr müsst einen cut machen. Fangt bitte nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen und einander zu erpressen.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Herzdame:

Du analysierst gerade viel zu viel ihr Verhalten. Das bringt nichts! Gar nichts! Lass das!

Mögliches Konzept für die Zukunft:

- letztes Jahr lief schlecht. Hat sie Recht
- du kümmerst dich um deinen Kram / deine Gesundheit
- ihr hattet eigentlich mal ne stabile Bindung. Darauf möchtest du aufbauen.
- Und Du würdest gerne die nächsten 3-6 Monate schauen, ob ihr das gemeinsam hinbekommt. Dafür brauchst du aber ihre 50%. Und sie musss das auch wollen.

Und entweder bekommst du von ihr ein überzeugtes "ja, ich will das versuchen". Oder ihr solltet einen klaren Cut machen. Das geht nur, wenn das beide gemeinsam wollen. Einer alleine kann das nicht richten.

Zur Ergänzung auch nochmal das lesen:


 

Okay, kapiert. Ich hoffe sie kommt morgen nicht gleich mit der vollen Breitseite...

 

 

Da wäre noch eine Sache. Der Auslöser für die Krise war eigentlich, dass ich gemerkt habe, dass sie einen anderen Mann "interessant" findet und ab und zu mit ihm schreibt. Ich bin sicher sie würde mich nicht betrügen, wenn sie mit mir zusammen ist...

Als ich das herausgefunden habe, bin ich auf Deutsch gesagt ausgerastet. Hab dem Typ geschrieben, wollte schon zu ihm fahren und ihm eine ballern. War scheisse von mir ich weiss...Der Hauptgrund wird sein, dass ich nicht mehr attraktiv war und sie darum ganz scheu ein bisschen die Fühler ausgestreckt hat. Ouh mann im Nachhinein bereue ich so vieles. Habe ihr dann den Kontakt mit dem Typen verboten, jedoch war ich ja die letzten Wochen gar nicht präsent!

 

Dann hat sie mir beim Treffen letzte Woche "gebeichtet", dass sie sich nicht daran gehalten hat...Ich denke das wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern, so lange sie mich nicht wieder attraktiv sieht! Wie gehe ich damit um? Weil es schmerzt mich und ich hasse ihn abgrundtief, behalte ich aber für mich, keine Sorge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder fangt ihr beide von null an und lasst die alten Sachen ruhen - oder ihr beendet die Beziehung gleich.

vor 2 Minuten schrieb Iruid:

Weil es schmerzt mich und ich hasse ihn abgrundtief,

Arbeite an dir. Wir haben hier einen eigenen Bereich "Persönlichkeitsentwicklung". Jeder Mann ist potentiell deine Konkurrenz. Du kannst sie nicht alle hassen. Und es sagt ne Menge über dich aus und dass du noch einen weiten Weg vor dir hast.

Wenn sie einen anderen Mann will, dann kannst du den 10x "eine Ballern" - Sie wird dich dafür trotzdem nicht lieben. Das ist einfach nur ein Ausdruck deiner Hilflosigkeit. Werde ein toller Mann. Und mach dich nicht so fucking abhängig von dieser Frau. Wenn sie dich nicht mehr will, dann wird es eine andere Frau für dich geben. Wenn du überhaupt eine willst.

Warum ist überhaupt der andere Kerl schuld? Und nicht deine Freundin? Die ist da mindestens 50% dran beteiligt übrigens...

Anyway. Das ist n eigenes Thema für den Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Aber es zeigt schon, dass du wenig Selbstwertgefühl hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Iruid:

Dieser Brief, zeigt mir wiedermal wie unglaublich stark unser Band ist!

So ein Brief mit dem Inhalt 

vor 3 Stunden schrieb Iruid:

Ich hab mit dir schonmal das Gespräch gesucht und habe dir gesagt mir fehlt Spontanität, Adrenalinmomente und einfach etwas zusammen erleben. Weiter bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mich genug ausgelebt habe, oder ob mir früher oder später etwas fehlt.

lässt mich sofort darauf schliessen, dass ich hier ne 5 NACH 12 Beziehung habe. Und die Beziehung nur noch eine Sache zusammenhält. Nämlich dass sie sich nicht sicher ist, ob sie es nicht bereuen würde, die LTR zu beenden. 

Das schreibt sie dann auch in ihren Nachrichten. Und das passt auch zu ihrem Verhalten und dass sie mal alleine sein möchte um zu schauen, ob sie "vermisst". 

Da hast Du aber ALLE Signale auf einmal auf dem Silbertablett, dass das Mädel die Beziehung beenden will. 

Ich muss ins Bett. Aber komm mal radikal von der Idee ab, dass ihr da ein Starkes Band habe. Wenn Du dem Mädel die Möglichkeit gibst, JETZT Schluss zu machen und Single zu sein. Aber in 6 Monaten kann sie im Notfall an den Moment zurück mit einer Zeitmaschine und den Fehler ggf. korrigieren. Sie würde sofort Single sein und los ziehen und schauen, was es da noch für Männer gibt. 

Ein Mädel mit einer guten Bindung macht das nicht. Die fände es doof, wenn sie den Freund 6 Monate nicht sehen könnte. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Neice:

So ein Brief mit dem Inhalt 

lässt mich sofort darauf schliessen, dass ich hier ne 5 NACH 12 Beziehung habe. Und die Beziehung nur noch eine Sache zusammenhält. Nämlich dass sie sich nicht sicher ist, ob sie es nicht bereuen würde, die LTR zu beenden. 

Das schreibt sie dann auch in ihren Nachrichten. Und das passt auch zu ihrem Verhalten und dass sie mal alleine sein möchte um zu schauen, ob sie "vermisst". 

Da hast Du aber ALLE Signale auf einmal auf dem Silbertablett, dass das Mädel die Beziehung beenden will. 

Ich muss ins Bett. Aber komm mal radikal von der Idee ab, dass ihr da ein Starkes Band habe. Wenn Du dem Mädel die Möglichkeit gibst, JETZT Schluss zu machen und Single zu sein. Aber in 6 Monaten kann sie im Notfall an den Moment zurück mit einer Zeitmaschine und den Fehler ggf. korrigieren. Sie würde sofort Single sein und los ziehen und schauen, was es da noch für Männer gibt. 

Ein Mädel mit einer guten Bindung macht das nicht. Die fände es doof, wenn sie den Freund 6 Monate nicht sehen könnte. 

Kann ich hier noch was gerade biegen, ausser die obengenannten Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.