Affäre beenden? Was meint ihr?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin noch in einer Beziehung. Sie möchte aber auf Abstand gehen, da wir uns im letzten halben Jahr relativ oft gestritten haben und die Vertrauensbasis fehlt. Sie sucht nach einer neuen Wohnung - findet aber keine. Sie sagt zu mir ich kann machen was ich will, solange sie es nicht weiß. Jetzt ist es passiert. Affäre angefangen, Sex gehabt. Affäre weiß aber nichts von meiner Noch-Beziehung, wenn man es denn so nennen möchte. Findet es sehr schön mit mir. Allerdings ist sie auch erst seit 4 Wochen getrennt. Wie würdet ihr euch verhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Beziehung beenden und da einen klaren Cut machen (ist doch so kein Zustand und sicher nicht das, was du willst)

- Spaß mit der Affäre haben.

- Sich dabei ausreichend um sich selbst kümmern. (Nicht was ernstes mit der Affäre anfangen, sie nicht ständig sehen, andere Frauen daten)

- Und die alte Beziehung erstmal verarbeiten und dich selbst neu kennenlernen.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Meinung! Das Ding ist eben meine Noch-Partnerin möchte weiterhin auf jeden Fall mit mir zusammen sein. Da wir aber zusammen in einer sehr kleinen Wohnung wohnen, brauch sie mehr Privatsphäre. Für mich wäre es auch besser, aber stört es nicht so sehr. Ich hätte mir generell dann einfach eine größere Wohnung zusammen gesucht. Das lehnt sie aber generell ab und ich bin davon auch nicht überzeugt...

Meine Affäre sucht aber an sich auch einen festen Partner und ich habe Spaß mit ihr. Glaube aber, dass wir nicht zusammen passen werden. Sie macht sich aber meiner Meinung nach schon Hoffnungen. Da sie aber erst vor kurzem aus einer längjährigen Beziehung kommt, bin ich eher ein Überwindungssexpartnet. Was mich aber gar nicht stört, sie aber vllt gar nicht realisiert. Nicht so einfach alles. Noch andere Meinungen?

Generell wäre ich froh, wenn meine Noch-Freundin möglichst schnell auszieht. Jetzt wo ich aber auch darauf dränge, versucht sie aber viel mehr Rücksicht auf mich zu nehmen und relativiert wieder alles. Jetzt habe ich mich durch ihr Verhalten aber schon gedanklich von ohr distanziert obwohö noch Gefühle da sind.

Lasst nochmal was hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Priorität Nummer eins in deinem Leben: IMMER du Selbst!

vor 3 Stunden schrieb flanierer:

Generell wäre ich froh, wenn meine Noch-Freundin möglichst schnell auszieht.

 

vor 3 Stunden schrieb flanierer:

Das Ding ist eben meine Noch-Partnerin möchte weiterhin auf jeden Fall mit mir zusammen sein.

Du willst nicht mehr mit ihr zusammen sein. Dann zieh das durch. Wenn einer die Beziehung nicht mehr will, dann ist Schluss. Dann muss derjenige das akzeptieren. Deine Entscheidung. Und halbgare Relativierungsversuche reparieren keine kaputte Beziehung.

Du willst die Trennung? Kümmere dich drum. Und steh dazu.

Eine kaputte Beziehung mitzuschleppen blockiert dich auf unendlich vielen Ebenen gleichzeitig. So viel kann dir die Rest-Beziehung gar nicht mehr geben, dass das gerechtfertigt wäre. Ich glaube euch hält gerade noch Gewohnheit / Angst vor allein sein / Bequemlichkeit zusammen. Was soll das ? Mal ernsthaft...

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hätte auch gerne noch mehr Meinungen gehört. Glaube das Grundproblem ist einfach gesagt, dass ich nicht weiß, was ich wirklich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstand heißt für mich auch Schluss haben. Ich würde mich trennen und nie wieder nach hinten blicken, denn sie ist diejenige die sich trennen möchte. Bin früher oft Frauen hinterhergelaufen, nachdem Schluss war, was aber ein fataler Fehler war.

Hab Spaß mit der affäre und frag sie mal ganz konkret, was sie sich denn aus eurer Beziehung zueinander erhofft?

Was bleiben will, bleibt. Was gehen will, geht sowieso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest in jedem Fall klare Verhältnisse schaffen, so das ihr alle drei wisst, woran ihr seid.

Mein Eindruck von Deinem Geschriebenen ist, das Du jetzt heiß auf das "Neue" bist. Anderer Sex mit einem anderen Menschen, ein anderer Geruch...u.s.w.. Das merkt Deine Freundin und so wirkst Du auf sie erst mal interessanter. Ich habe nicht den Eindruck, das Dir an Deiner Beziehung noch groß was liegt, auch wenn Deine Freundin das anderes sieht. Du hast doch innerlich schon mit ihr abgeschlossen, das bekommt ihr auch nicht nehr gebacken.

Genieß die Zeit mit Deiner Affäre und belasse es dabei. Stürz Dich nicht in die nächste Beziehung. Nimm für Dich aus Deiner Beziehung mit, was wichtig ist - heißt; reflektiere, was gelaufen ist, warum und was Dein Anteil daran war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest zumindest die räumliche Trennung von deiner (Noch-) Freundin. Dann konzentriere dich erstmal darauf. Wer steht im Mietvertrag? Notfalls ziehst du selbst aus.

Dann nimm dir die Zeit um Klarheit zu haben. Anscheinend wollet ihr nach nichtmal 6 Monaten nicht an eurer Beziehung arbeiten sondern lieber flüchten - sie durch Distanz (und trotzdem festhalten), du durch die Affäre (und Inkonsequenz). Darüber solltest du nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb PWillow:

Du möchtest zumindest die räumliche Trennung von deiner (Noch-) Freundin. Dann konzentriere dich erstmal darauf. Wer steht im Mietvertrag? Notfalls ziehst du selbst aus.

Dann nimm dir die Zeit um Klarheit zu haben. Anscheinend wollet ihr nach nichtmal 6 Monaten nicht an eurer Beziehung arbeiten sondern lieber flüchten - sie durch Distanz (und trotzdem festhalten), du durch die Affäre (und Inkonsequenz). Darüber solltest du nachdenken.

Wir sind schon drei Jahre zusammen... das habe ich evtl. nicht klar geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.