Freundin entfernt sich emotional

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 26

Ihr Alter: 25 

Dauer der Beziehung: 6 Monate

Art der Beziehung: LTR

Probleme, um die es sich handelt: wenig emotional, abwesend

Bin mit meiner Freundin in einer mittlerweile 6-monatigen Beziehung und Sie schreibt seit 3 Monaten mit Ihrem ersten Freund den Sie mit 15 für 3,5 Jahre hatte. Sie schreiben sehr flirtig und

ich habe das Gefühl, dass Sie mittlerweile auch regelmäßig mit Ihm telefoniert. (Der Ex ist eigentlich auch in einer LTR). Sie studiert in einer Unistadt 40 km von mir und will zum Anfang März  bei mir einziehen.

Das Problem ist, dass Sie manchmal bei Küssen oder anderen Zärtlichkeiten abwesend wirkt und das eher als Pflicht sieht(wirkt so). Es kommt vermehrt dazu, dass Sie keine Lust auf Sex hat und

dies teilweise wie eine Belohnung hinhält. 

Ich muss noch dazu sagen, dass Ihr Ex eben sehr viel über Whatsapp mit Ihr kommuniziert und ich dies so gut wie gar nicht tue. Außerdem hat Sie mehrmals bemängelt, dass ich zu wenig 

dafür tue, damit wir uns sehen und ich hab Sie dafür kritisiert, dass Sie häufig ungeduscht und ungestylt vorbeikommt.

 

Fragen an die Community

Mir stellt sich die Frage: 

1.Sollte ich darauf eingehen? Ihr wieder mehr Komplimente machen, mehr Whatsapp-Kontakt? Wie bekomme ich es hin, dass sexuell wieder mehr läuft?

2.Macht es Sinn, Sie direkt darauf anzusprechen und zu sagen, dass Sie bei mir eine Monopolstellung auf meine Gefühle besitzt und ich das auch von Ihr erwarte und Sie dabei

vor die Wahl stellen?

3.Mach ich mich verrückt und sollte das ganze einfach ignorieren? Evtl. mal wieder mehr social proof auf Feiern??

 

Bin für Antworten dankbar. Will gerne das es weiter geht. Aber wenn jetzt solche Spielchen mit Sexentzug anfangen stelle ich Sie lieber vor die Wahl oder beende es direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der  Sex am anfang super? Was ist passiert, dass ers nicht mehr ist?

Schau mal hier rein:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Carver:

Spiel bei so einer Dynamik nicht mit.  Es gibt da dieses Zitat von Paolo Pinkel......vielleicht hat es einer parat und wird es einstellen, in dem es darum geht, was zu tun ist, wenn sich eine Frau distanziert zeigt. Die Regel lautet: Wenn sie einen Schritt zurück weicht, dann machst du zwei.

@PaoloPinkel

vor 5 Stunden schrieb Carver:

ag ihr, dass du beobachtest, dass sie ihrem Ex viel schreibt und er ihr viel bedeutet. und dass du da nicht im Weg stehen willst

@PaoloPinkel

vor 5 Stunden schrieb Carver:

Hinterfrage, warum du die Frau willst. Wahrscheinlich hast du keine Optionen. Ich erwarte, dass meine Partnerinnen gepflegt bei mir aufschlagen

 

vor 5 Stunden schrieb Carver:

Sie vor die Wahl stellen wird nicht viel bringen. Frauen reagieren eigentlich selten auf ein Ultimatum. Stelle sie lieber vor klare Verhältnisse, das kommt bei ihr viel maskuliner rüber. Frauen erleben meist Typen, die nur sehr schwach und memmig rüberkommen. Heb dich da ab. Klare Ansage

Props!!

 

vor 15 Stunden schrieb bigF:

dies teilweise wie eine Belohnung hinhält. 

Das sollte nie vorkommen. 


Erwähne mal ein paar Sachen die sich an ihr stören. Sag ihr das ganz klar und emotionslos. Das hat nichts mit bewusster Anstelchelei zu tun oder damit das du euch beiden irgendwie im wie stehst, sondern eher mit deinem Selbstrespekt. 

 

vor 15 Stunden schrieb bigF:

Wie bekomme ich es hin, dass sexuell wieder mehr läuft?

Wenn es drauf ankommt eben mit einer anderen. Setze ihr Grenzen. 


 

bearbeitet von Marquardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb bigF:

1.Sollte ich darauf eingehen? hr wieder mehr Komplimente machen, mehr Whatsapp-Kontakt?

Nein.

 

vor 15 Stunden schrieb bigF:

Wie bekomme ich es hin, dass sexuell wieder mehr läuft?

Vögel sie.

 

vor 15 Stunden schrieb bigF:

2.Macht es Sinn, Sie direkt darauf anzusprechen und zu sagen, dass Sie bei mir eine Monopolstellung auf meine Gefühle besitzt und ich das auch von Ihr erwarte und Sie dabei vor die Wahl stellen?

Nein.

Beim Paolo-Ziat gehts darum, die Beziehung sofort zu beenden, sobald sie Zweifel äußert. Wär hier völlig fehl am Platz. Weil hier du derjenige bist, der anfängt die Beziehung in Frage zu stellen - und ihr ein Ultimatum stellen will. Oder anders gesagt: Nach Paolo müsste sie dich abschiessen, sobald du mit "Gefühlsmonopol" und "vor die Wahl stellen" anfängst.

 

vor 15 Stunden schrieb bigF:

3.Mach ich mich verrückt und sollte das ganze einfach ignorieren? Evtl. mal wieder mehr social proof auf Feiern??

Jap.

 

Lies dir mal deine Fragen durch. Du fragst, wie du auf sie reagieren solltest. Und zwar, damit sie sich so verhält, wie du es von ihr willst.

Damit wirste nicht weit kommen. Weil du versuchst, sie zu beeinflussen. Beziehungen verändern sich allerdings immer. Kommste damit nicht klar, dann kann sie das nicht ändern.

Bei euch steht beispielsweise gemeinsame Wohnung an. Ist nach 6 Monaten ziemlich früh - und wird ne Menge verändern. Ist klar, dass euch beiden jetzt die Düse geht. Auch wenn ihrs selbst nicht merkt.

Darum:

Mach dein Ding und lass sie ihr Ding machen. Lies dir die Threads zu Betaisierung durch, sorg für gute Laune - und wenn du auf Parties Spaß hast, dann weil du Spaß haben willst. Und nicht, um sie damit zu beeindrucken.

Und das mit dem Gefühlsmonopol, das vergisste ganz schnell wieder. Es gehört dazu, dass sie andere Männer attraktiv findet - und bedroht eure Beziehung nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
16 hours ago, bigF said:

 

Fragen an die Community

Mir stellt sich die Frage: 

1.Sollte ich darauf eingehen? Ihr wieder mehr Komplimente machen, mehr Whatsapp-Kontakt? Wie bekomme ich es hin, dass sexuell wieder mehr läuft?

Verfügbarkeit einschränken und Beziehungsinteresse runterfahren.

Evtl. Monogamie-Vereinbarung kündigen und auf FB-Status setzen.

16 hours ago, bigF said:

2.Macht es Sinn, Sie direkt darauf anzusprechen und zu sagen, dass Sie bei mir eine Monopolstellung auf meine Gefühle besitzt und ich das auch von Ihr erwarte und Sie dabei

vor die Wahl stellen?

Was ist das für ein Quark. Sowas solltest du nicht mal sagen nach dem sie dich in den siebten Himmel gefickt hat. Grundgüttiger.

16 hours ago, bigF said:

3.Mach ich mich verrückt und sollte das ganze einfach ignorieren? Evtl. mal wieder mehr social proof auf Feiern??

Klingt nach dem ersten Vernünftigen Plan. Kann man machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Werde das mit dem anderen Typen einfach ignorieren... stört mich wohl nur, dass er Ihr eben über Whatsapp so viel schreibt und ich dafür nicht der Typ bin und ich das als Mangel bei mir sehe -> also eher ein Selbstwertproblem.

Werde das wohl vorerst nicht ansprechen sondern mich weiter auf mich konzentrieren und Ihr immer ne schöne Zeit bereiten, wenn Sie hier ist. Das hat bisher auch sehr gut geklappt. Sex haben wir immer noch regelmäßig 

es gab nur zuletzt vermehrt Anzeichen, dass Sie keine Lust hat. Werde mal an meiner Needyness arbeiten und Sex wieder zu etwas besonderen machen das man nicht so einfach haben kann(tut auch mir gut)...bin

in letzter Zeit auch einfach zu sexfixiert. Gehe immer mit der Erwartung in ein Treffen mit Ihr Sex zu haben und das spürt Sie und hat das Gefühl das es mir nur darum geht.

Social Circle ist gesund. Hab einen guten Freundeskreis und hab ein Leben mit dem ich zufrieden bin.

Ansonsten werde ich mich wohl wieder vermehrt einbringen was das organisieren von Treffen anbelangt. Haben uns in Regelmäßigkeit immer Mittwoch und Freitags getroffen, sodass Sie Terror geschoben hat, wenn ich was anderes geplant hatte.

Hatte es vorher immer so abgenickt. Liegt aber daran das ausschließlich Sie zu mir anreist und wöchentlich ca. 6 Std. Zugfahrt dafür in Kauf nimmt und ich deshalb in meinem Terminplan als Beitrag mich an Ihre Freizeit angepasst hab. Aber

das sieht Sie natürlich nicht und ist dementsprechend pikiert wenn ich mal einen Tag anders verplant hab.

 

Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch sehe.

 

Außerdem hätte ich noch eine andere Frage:

Sie sagt in den letzten Treffen vermehrt Ich liebe dich (mit der Erwartungshaltung, dass ich das erwidere) bzw. provozierend Ich hab dich lieb (Degradierung)... hab meistens ohne viel Trara erwidert oder einen lustigen Spruch gelassen.

Sollte ich da anders drauf eingehen? Hat das Einfluss auf die Interpretation des o.g. Falles? Sie investiert eigentlich sehr viel dafür das Sie studiert und 16 Std. die Woche noch arbeitet. Dabei zwischen Wohnort der Eltern, Wohnung in der Unistadt

und mir pendelt. Wir sehen uns auch immer noch so häufig wie zu Anfang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2017 um 18:04 schrieb bigF:

Sie sagt in den letzten Treffen vermehrt Ich liebe dich (mit der Erwartungshaltung, dass ich das erwidere) bzw. provozierend Ich hab dich lieb (Degradierung)... hab meistens ohne viel Trara erwidert oder einen lustigen Spruch gelassen.

Sollte ich da anders drauf eingehen? Hat das Einfluss auf die Interpretation des o.g. Falles? Sie investiert eigentlich sehr viel dafür das Sie studiert und 16 Std. die Woche noch arbeitet. Dabei zwischen Wohnort der Eltern, Wohnung in der Unistadt und mir pendelt. Wir sehen uns auch immer noch so häufig wie zu Anfang.

Schiebst du hier PDM? Ob sie "Ich liebe dich" oder "Ich habe dich lieb" sagt, sollte doch absolut egal sein. Würde sie dich nicht lieben, wärt ihr nicht zusammen. Die Worte bedeuten nichts. Wie so oft in diesem Forum (zu Recht) propagiert: Schau auf ihre Taten, nicht auf ihre Worte. Ich glaube du übertreibst es gerade mit deiner Analyse jeder Kleinigkeit.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.