Single, kein Bock auf LTR. Warum ist der gesellschaftliche Druck so groß?

132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Kann es sein, dass deine ganzen Beschreibungen auf den Erfahrungen mit der selben Frau beruhen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir scheint es, du hast deine beziehung bzw. trennung noch nicht so richtig verarbeitet und suchst noch nach schuldigen. dich hat ja keiner gezwungen das alles in deiner beziehung so hinnehmen zu müssen. jetzt ist vielleicht ein guter zeitpunkt für dich den ganzen frust einmal abzuarbeiten und dich weiter zu entwickeln. das braucht aber seine zeit ... 

viel erfolg dabei!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe deinen Post nun dreimal gelesen weil ich es nicht fasse. Du eröffnest einen Thread bloß um mal ordentlich über die pösen Frauen herzuziehen; und damit dir andere Frustrierte mal auf die Schulter klopfen?

Sag mir bitte, dass ich es einfach bloß falsch verstanden habe!

bearbeitet von Hexer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gerade ziemlich angepisst, Boy.

In so einem State würde ich mich nicht auf meine Wahrnehmung verlassen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Idioteque:

Kann es sein, dass deine ganzen Beschreibungen auf den Erfahrungen mit der selben Frau beruhen?

Mal abgesehen davon, was Idioteque sagt, gehört es auch etwas zur Verarbeitung einer Beziehung dazu

http://www.trennungen.com/trennungsphasen.html

Du steckst da irgendwo zwischen 3 und 4 von der Phase. 

Ich war nach meiner ersten (weitgehend) sexlosen Beziehung auch auf dem Tripp, dass Frauen in LTRs nie Sex wollen. Und ich nie wieder ne Beziehung möchte. 12 Monate später war mein Fokus eher darauf, wie ich ein Mädel dazu bringe, mich durchschlafen zu lassen und nicht wegen Sex zu wecken. Genauso hat mich meine erste Freundin zu dem Entschluss gebracht, nie wieder mit einer Frau zusammen zu ziehen. Was sich auch recht schnell relativiert hat. 

Man merkt einfach mit der Zeit schon, dass Mädels sehr unterschiedlich ticken und dass man abseits davon auch einen eigenen Anteil hat. Zum einen, mit wem man in eine Beziehung geht und zum anderen, welche Grenzen man für sich selbst setzt. 

Wenn ich heute (18 Monate Single) darüber nachdenke, hat meine letzte LTR tatsächlich einige Dinge auf meine Liste getan, die ich mir nicht noch mal antue. Sachen die mir vorher nicht bewusst waren, die aber in LTRs schwierig sind. Und ich denke auch darüber nach, wie ich die Vorteile des Singleseins mit den Vorteilen einer Beziehung noch besser ausbalancieren kann. Ich bin nämlich auch gerne Single und wesentlich fokussierter und produktiver als Single. Das hat aber weniger was mit meiner Freundin zu tun als mit mir. Aber klar, ne Freundin die mich zum Lebensmittelpunkt macht, ist schwierig. Bzw. sie kann ihre Beziehung schon sehr priorisieren. Aber wenn ich mal ein paar Tage was in Ruhe machen möchte, läuft es halt besser, wenn dann nicht die Welt zusammen bricht, sondern wenn sie froh ist, weil sie sich dann mal um ihre Sachen kümmern kann, die etwas zu kurz gekommen sind.

Gibt sicher Mädels, die etwas schwierig sind und nicht zu einem passen.

Aber versuch mal Deinen Anteil mehr zu sehen.

vor 20 Stunden schrieb climbaz:

-Das ewige Genörgel
-die hohen Erwartungen (Status, Unterstützung, Romantik, verwöhnt werden, Geschenke)
-sie will immer wieder erobert werden
-sie wollen immer das Wichtigste im Leben ihrer Partner sein

 vs. 

vor 20 Stunden schrieb climbaz:

-Sex. Am Anfang. Später bekommt man kaum noch Sex

Da geht Dir irgendwann noch ein Kronleuchter auf. Ist jetzt auch nur ein bestimmter Typ von Frau, aber wie man da die Pussy feucht hält, ist ziemlich einfach. Ob man das mit Kind noch hinbekommt, bin ich mir nicht sicher. 

Aber das sind alles noch Erfahrungen, die Du machen kannst. 

Zwischen einem ONS und einer Beziehung mit Heirat gibt es viele feine Abstufungen. Schau halt, was Dir gefällt und wenn die Frau das auch so sieht, ist es doch auch eine Beziehung. Gibt auch genug Frauen, wie bewusst Single sind, weil ihnen der LTR Kram auf den Sack geht. Such Dir halt so ein Mädel und gestalte die Beziehung so, wie Du es möchtest. 

Und nach 12 Monaten würde ich mir da keinen Kopf machen. So schnell verarbeitet man eine langjährige LTR nicht. Vor allem wenn man über das Kind noch permanent Kontakt mit der Ex hat. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Chille.

Mit dir ist alles in Ordnung. Du hast halt gerade einfach keinen Bock drauf, bist jedoch verunsichert deshalb. Du kennst die Zeit als Single noch nicht sehr gut, daher die Gedanken. 

Es ist vollkommen in Ordnung und auch notwendig für das eigene Glück, sich da besser kennen zu lernen. Warum deine Bekannten so abgehen ist eigene Verunsicherung. Scheint nicht so als ob sie selbst mal groß über den Tellerrand geblickt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey climbaz,

der/ DEIN (gesellschaftlicher) Druck ist nur aus einem EINZIGEN Grund so groß bzw. überhaupt vorhanden: Du lässt ihn zu! Eine Weisheit/ Antwort meines Vaters auf nervende/störende/ unagnehme/ etc.. Situation/ Zeitgenossen/ Kollegen/ Geschäftspartner/ etc... war: NICHT EINMAL IGNORIEREN! Verstehst du was dieser kleine Satz für eine Freiheit in sich birgt? Wenn du aufhörst dich an der Gesellschaft zu messen werden die Mädels dir von alleine die Tür einrennen. So rennen sie zwar auch, aber WEG. Zu Recht.

Have fun, Cowboy

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, bester Thread. Wie Assi Toni, bitte schreib ein Buch :D

Solche Frauen wie du sie beschreibst gibt es und es trifft zu, wenn sie dir nichts bietet. Und ja, der Mann liebt Freiheit & Autonomie, das ist unsere Luft zum atmen, das Ideal. Aber vIelleicht hattest du einfach Pech oder es ist eingeschlafen, denn normalerweise sollte dich eine Frau unterstützten im Leben und nicht der Klotz am Bein sein. Eine Frau für dich sollte eine Oase der Entspannung sein, jemand der dich kühlt,küsst, liebt, fickt, Stress abnimmt und zum Leben beiträgt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2017 um 18:16 schrieb climbaz:

Hey!

Ich bin ü30 Und seit knapp 12 Monaten Single. Davor war ich seit Teenager-Zeiten mit der gleichen Frau liiert. Wir haben nie geheiratet, aber ein gemeinsames Kind. Ein wunderbares Kind. Ich hab ein sehr ausführliches Kontaktrecht, welches weit über den gesetzlichen Standards liegt. Wir haben eine sehr innige Beziehung, welche wir beide sehr genießen

Ich weiß nicht, irgendwann hat mich die Beziehung zu meiner Ex nur noch genervt. Früher dachte ich, es liegt vielleicht an ihr, aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass mir Frauen ganz allgemein total auf die Nerven gehen.

-Das ewige Genörgel

- das niemals endende Gelaber

-die hohen Erwartungen (Status, Unterstützung, Romantik, verwöhnt werden, Geschenke)

-sie will immer wieder erobert werden

-sie wollen immer das Wichtigste im Leben ihrer Partner sein

-dieser komische Verschmelzungs-Wahn/Symbiose

-Frau hier Frau da, Frauenförderungen, Frau, Frau, Frau. Frauen brauchen bei allem Unterstützung.

-Sie werden immer fetter. Ich hasse fette Weiber

 

Ich habe in meiner Zeit als Single festgestellt, dass einem eine Frau nur das Leben versaut. Ich bin seit ich Single bin viel glücklicher und freier. Ich danke Gott dafür das ich die Alte los bin. Beziehungen schränken ein, Partner wollen mitbestimmen, sie klauen deine Ressourcen und sie wollen dich wie einen Hund dressieren. Alles ist für eine Frau ein Problem, wenn sie nicht die Kontrolle hat und sie nicht direkt von deinen Handlungen profitiert.  In einer Beziehung muss man ständig Probleme lösen, die man als Single gar nicht hat und sich für Dinge rechtfertigen, die kein Verbrechen darstellen.

Ständig muss ich mir anhören, such dir eine neue Frau, du kannst nicht ewig Solo bleiben. Dazu die Kuppel-Versuche.  Ich könnte soooo kotzen.

Warum sollte ich mir den Beziehungs-Mist ein zweites mal antun? Was bringt mir eine Frau?

-Sex. Am Anfang. Später bekommt man kaum noch Sex. Als Single kann ich mir immer unverbindlichen Sex holen. Und sonst? Da ist nichts! Die Frauen haben nichts zu bieten. Höchstens Seitensprünge. Wuhah darauf kann ich echt verzichten. Schulden kannst du als Mann haben. Klasse, braucht auch kein Mensch. Die wenigsten Frauen kämen heutzutage auf die Idee hinter ihren Partnern zu stehen. Die Zeiten sind vorbei. Die sind alle aufm Ego-Trip.

Ich weiß nicht, bin ich vielleicht in irgend einer komischen Phase von der ich noch nie gehört habe?? Ich bin wohl nicht normal, alle anderen Singles die ich kenne wollen eine Beziehung, nur ich nicht.

MfG

 

 

 

 

Ich würde mir eine andere Frau suchen, eine die mir gefällt und nicht nörgelt oder labert.
Ok, wenn sie mir ganz arg gefällt, darf sie auch ab und zu nörgeln. Muss ja dann nicht dabei sein..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinen Vorrednern zu. 1 Jahr Single nach wie vielen Jahren Beziehung? Da musst du noch ein paar Meilen gehen.

 

Ein Gedanke ploppte mir beim Lesen der Kommentare bezüglich Frauen (bzw. allgemein Partner) direkt hoch:

Es wird oft (hier und in anderen Themen) vom Partner und was er mitbringen soll gesprochen. Viel interessanter ist aber die Frage:

 

Wie sollte mein Partner von der Persönlichkeit/Art/Einstellungen sein, damit ich ihr/ihm mit meiner Persönlichkeit/Art/Einstellungen bereichern kann?

Klingt banal - birgt ungeahnte Tiefen.

 

Grüße

Thalim

 

bearbeitet von thalim
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gedanken bestimmen deine Realität. Ich wäre auch gefrustet wenns in meiner Realität überall nur fette, nörgelnde, hypergame Bitches gäbe....aber das entscheidet jeder für sich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen geht es doch oft genauso mit ihren Männern.

Der Alte wird fett, faul und stinkt.

Klar nörgelt man dann als Frau.

Beziehungen sind nicht einfach, man muß viel aushalten können.

Oder man bleibt halt Single. Ist manchmal echt die bessere Lösung.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Trine:

Frauen geht es doch oft genauso mit ihren Männern.

Der Alte wird fett, faul und stinkt.

Klar nörgelt man dann als Frau.

Beziehungen sind nicht einfach, man muß viel aushalten können.

Oder man bleibt halt Single. Ist manchmal echt die bessere Lösung.

 

Klar, dasselbe in grün. Da schenkt sich niemand was.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Lustig, habe einige solcher jammernden Typen im Bekanntenkreis. Haben alle was gemeinsam:

Eine fette Oneitis die dann mit der nächsten Oneitis therapiert wird.

In der Zwischenzeit sülzen die einem frustriert die Ohren voll. Anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir eine Frau erzählen will, ich müsse für eine Beziehung leidensfähig sein, dann ist es Zeit zu gehen oder man belässt es beim Ficken. Jedenfalls schlägt bei so einer Einstellung bei mir eine Tür ganz schnell zu. Die zu meinem Herzen nämlich. Wer sich in Beziehungen aufhält, um zu leiden, der hat noch viel aufzuarbeiten. Sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den "Druck" bildest du dir ein. Und selbst wenn mal ein Spruch kommt - Entweder er ist sowieso als halbironische Anspielung gemeint - Oder, falls ernstgemeint, dann kommt er von Menschen deren Meinung einfach nicht irrelevant ist.

/Abgesehen davon, hast du anscheinend immer mit ziemlich stressigen Frauen zu tun gehabt wenn man deine Contra Liste so anguckt :D 

bearbeitet von FranzMamba
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎31‎.‎01‎.‎2017 um 21:51 schrieb Thalios:

Wenn mir eine Frau erzählen will, ich müsse für eine Beziehung leidensfähig sein, dann ist es Zeit zu gehen oder man belässt es beim Ficken. Jedenfalls schlägt bei so einer Einstellung bei mir eine Tür ganz schnell zu. Die zu meinem Herzen nämlich. Wer sich in Beziehungen aufhält, um zu leiden, der hat noch viel aufzuarbeiten. Sehr viel.

Hat die Frau aber recht - muss man. Die einzige Frage ist nur, wenn du Bilanz ziehst, ob fast immer mehr Lust als Leiden rausspringt. Wenn ja ist es in Ordnung. Auch für das hehre Leben als einsamer Wolf muss man leidensfähig sein. Auch da ist die Frage, ob in Summe die Lust die Leiden überwiegt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben ein klassisches Beziehungssetting. Ich würde meine ernsthafte Liebesbeziehung nie in so ein Fundament gießen. Du hast dahingehend Recht, dass das leider sehr häufig der Fall ist. Deswegen ist es aber nicht weniger toxisch und dumm. Wenn Dich das Leben fickt und Du bei und vor und wegen deinem Partner noch um Liebe, Annerkennung und die Realisierung deiner Bedürfnisse kämpfen musst, was läuft dann schief?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Thalios:

...noch um Liebe, Annerkennung und die Realisierung deiner Bedürfnisse kämpfen musst, was läuft dann schief?

Ich glaube wir sind im Prinzip gleicher Meinung Thalios - wenn man um all das kämpfen muss, dann bleibt vermutlich nichts mehr in der Beziehung, was das an Positivem überwiegen könnte. Ich kenn (und das hatte ich im Kopf)  zwei Frauen, die immer mit dem "alles-ist-rosarot"-Modus in Beziehungen starten und dann Beziehungen ziemlich schnell beenden, wenn die ersten Anzeichen auftreten, dass auch mit der wahren Liebe nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bis ans Lebensende nur Dauerglück herrscht. An solche Fälle hatte ich in meinem Kommentar gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine lange Liste von Dingen die ich in Beziehungen erlebt habe und nicht wieder erleben möchte. :-) Wer hat das nicht? Ob man sich das immer wieder gibt oder eben daraus lernt, das liegt bei einem selbst. Beziehungen laufen in einem hohen Maße unbewusst ab, wohl dem PickUp der all diese Dinge bewusst sehen, ändern und steuern kann.

Prost!

bearbeitet von Thalios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2017 um 21:51 schrieb Thalios:

Wer sich in Beziehungen aufhält, um zu leiden, der hat noch viel aufzuarbeiten. Sehr viel.

Fuck, das trifft es so gut!

Auch wenn Mädels mit leidensfähig wohl tatsächlich was anders meinen im Kern. Man merkt ja schon an Dramen und Manipulationen wie sehr das Mädel Leid in die Beziehung manövrieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.