Treffen nur, wenn es kein Date ist

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 33
2. 28
3. Wenn man es Dates nennen kann, es waren 2
4. Praktisch 0, außer dass sie mir mal auf die Schulter geboxt hat (nun merke ich meinen Fehler :-D )
5. Vorschlag, wie ich ihren Satz "wir können gerne was machen, wenn geklärt ist, dass es kein Date ist".
6. siehe unten

Welche Etappen gibt es: 

  Inhalt unsichtbar machen

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

 

Hi,

ich habe mal eine konkrete Frage, was euch einfallen würde. Mit einer Kollegin von der Arbeit hatte ich mich zweimal getroffen, sie hatte damals den ersten Schritt gemacht. War entspannt und lustig, haben aber es haben auch ein paar PU-Skills meinerseits gefehlt, sie hat viele Shittests gefahren (von ihren Dates erzählt z. B.). Nach nicht mal 4 Tagen hat sie sich dann von alleine bei mir gemeldet und gefragt, wie es mir geht. Ich dachte wow, es läuft auch mal bei mir ;-) Mein Fehler war allerdings, dass ich zu schnell geantwortet hatte, es wurde auch ein zweiter Fehler gemacht, der steht unten.

Nach etwas mehr als zwei Wochen habe ich mich mal wieder gemeldet und ihr gesagt, dass wir mal wieder losziehen müssen. Dann kam ihre Antwort, dass wir das gerne machen können, wenn geklärt ist, dass es kein Date ist. Es ist wohl eine Anspielung darauf, dass wir mal kurz geschrieben hatten (als sie mich anschrieb und fragte, wie es mir geht) und sie mir (wieder mal) sagte, dass sie gerade einen Date hatte und sich was entwickelt. Ich hatte dann dummerweise geschrieben, dass wir uns dann nicht mehr daten brauchen (mit einem Zwinkersmiley).

Nun überlege ich, wie das wieder gebogen bekomme. Ich würde z. B. folgendes schreiben: Ja sa' ma, du hast wohl nur Dates im Kopf Fräulein, Spaß zu haben ist dir wohl fremd. Ich kenne dich zwei Wochen, natürlich ist das kein Date. Einfach nur Spaß haben, lachen und das Revier unsicher machen. Wo ist denn die xyz, wie ich sie kennengelernt hatte?

Ich bin auf Vorschläge eurerseits gespannt.

bearbeitet von TribbleDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never fuck the company!

.. ist schon mal Punkt 1.

Und nichts für ungut, aber läuft nichts bei dir. Vor allem nicht wenn dich mal eine Frau anschreibt. Das ist nämlich was völlig normales falls du nicht hinterm Mond lebst 😉

Punkt 2:

vor 8 Minuten schrieb TribbleDown:

Ja sa' ma, du hast wohl nur Dates im Kopf Fräulein, Spaß zu haben ist dir wohl fremd. Ich kenne dich zwei Wochen, natürlich ist das kein Date. Einfach nur Spaß haben, lachen und das Revier unsicher machen. Wo ist denn die xyz, wie ich sie kennengelernt hatte?

Oh nein.. bitte nicht ok.

Das ist grottig und macht es nur noch schlimmer.

Vorschlag:

Geh raus und lerne Frauen außerhalb der Arbeit kennen. Es laufen da draußen sooo viele hübsche Singlefrauen rum!

Du hast es nicht nötig auf der Arbeit zu hustlen 😉

 

bearbeitet von John Dread
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich stimme dir zu, lieber außerhalb des Unternehmens Frauen kennenlernen. Aber ich bin auf eine LTR aus und nicht auf ein FC, zudem arbeitet sie in einer völlig anderen Abteilung. So grottig kann der Satz nicht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TribbleDown:

Dann kam ihre Antwort, dass wir das gerne machen können, wenn geklärt ist, dass es kein Date ist.

Also eine Frau, die mir sowas als Antwort gibt, möchte ich bitte nicht kennenlernen. 

Seltsamerweise habe ich hier im Forum schon öfter von solchen Frauen gelesen. Ich finde das einfach nur schrecklich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TribbleDown:

Aber ich bin auf eine LTR aus und nicht auf ein FC,

Das geht erst recht nach Hinten los..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Nach nicht mal 4 Tagen hat sie sich dann von alleine bei mir gemeldet und gefragt, wie es mir geht. Ich dachte wow, es läuft auch mal bei mir ;-)Mein Fehler war allerdings, dass ich zu schnell geantwortet hatte

Brainfuck. Ob du direkt antwortest oder wartest spielt keine Rolle. Du sollst nur nicht immer sofort auf jede Nachricht antworten weil das den Schein erweckt du hast den ganzen Tag nichts zu tun ausser am Handy zu hocken.

Quote

Nach etwas mehr als zwei Wochen habe ich mich mal wieder gemeldet und ihr gesagt, dass wir mal wieder losziehen müssen.

Sie ist interessiert and dir und du wartest zwei Wochen? Dir ist klar dass sie inzwischen denkt du hast kein Interesse und sich nach anderen umschaut, oder?

Quote

Nun überlege ich, wie das wieder gebogen bekomme. Ich würde z. B. folgendes schreiben: Ja sa' ma, du hast wohl nur Dates im Kopf Fräulein, Spaß zu haben ist dir wohl fremd. Ich kenne dich zwei Wochen, natürlich ist das kein Date. Einfach nur Spaß haben, lachen und das Revier unsicher machen. Wo ist denn die xyz, wie ich sie kennengelernt hatte?

"Haha, dich wuerd ich doch nie daten!"
"Was bedeutet für dich "date"?"
"Ne, will nur ne schnelle Nummer, date würde ich das nicht nennen ;)"
...
oder die Aussage einfach ignorieren

Generell ist ihr Statement völlig irrelevant. Sie scherzt halt ein bisschen.

Quote

 

Ja, ich stimme dir zu, lieber außerhalb des Unternehmens Frauen kennenlernen. Aber ich bin auf eine LTR aus und nicht auf ein FC

 

Du kennst sie kaum, weisst aber schon dass du eine Beziehung mit ihr willst? Überdenke mal das Mindset.

Das mit dem "Never fuck the company" würde ich nicht so eng sehen. Wenn ihr nur selten direkt zusammenarbeitet sollte es egtl kein Problem sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus: Du warst ein Eisen im Feuer und der andere war eben schneller/besser. gf in local. 

Jedenfalls würde die Nachricht, die du dir ausgedacht hast, das Ganze definitiv noch weiter verschlechtern, weil das mega creepy ist. Falls du es weiter probieren willst, einfach gar nicht darauf eingehen und ein Treffen vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb jklö:

Brainfuck. Ob du direkt antwortest oder wartest spielt keine Rolle. Du sollst nur nicht immer sofort auf jede Nachricht antworten weil das den Schein erweckt du hast den ganzen Tag nichts zu tun ausser am Handy zu hocken.

Sie ist interessiert and dir und du wartest zwei Wochen? Dir ist klar dass sie inzwischen denkt du hast kein Interesse und sich nach anderen umschaut, oder?

"Haha, dich wuerd ich doch nie daten!"
"Was bedeutet für dich "date"?"
"Ne, will nur ne schnelle Nummer, date würde ich das nicht nennen ;)"
...
oder die Aussage einfach ignorieren

Generell ist ihr Statement völlig irrelevant. Sie scherzt halt ein bisschen.

Du kennst sie kaum, weisst aber schon dass du eine Beziehung mit ihr willst? Überdenke mal das Mindset.

Das mit dem "Never fuck the company" würde ich nicht so eng sehen. Wenn ihr nur selten direkt zusammenarbeitet sollte es egtl kein Problem sein.

Ich hatte viel um die Ohren, deshalb wurden daraus zwei Wochen und nach anderen hat sie sich ja umgeschaut, ständig von ihren Dates gesprochen, als wir uns privat getroffen hatten. Und mein Mindset ist nicht, ich möchte mit ihr eine LTR, sondern ich möchte eine LTR ;-)

Aber man macht falsch, was man nur falsch machen kann Die Nachricht komplett zu ignorieren und nach einer gewissen Zeit Ort und Zeit vorschlagen, wäre eine Möglichkeit, aber welche Möglichkeiten spielen sich dann in ihrem Kopf ab? Der ignoriert, dass ich wissen möchte, ob das ein Date ist. Oder sie wird darauf antworten, dass sie mir doch geschrieben hätte, dass erst geklärt werden müsse, ob das ein Date ist (wie gesagt, wohl eine Anspielung darauf, dass ich ihr mal geschrieben hatte, dass wir uns nicht mehr daten brauchen mit einem zwinkernden Smiley, als sie mir schrieb, dass sie wieder jemanden gedatet hat und sich etwas entwickelt).

Das interessante sind immer die zig Möglichkeiten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb TribbleDown:

Ich würde z. B. folgendes schreiben: Ja sa' ma, du hast wohl nur Dates im Kopf Fräulein, Spaß zu haben ist dir wohl fremd. Ich kenne dich zwei Wochen, natürlich ist das kein Date. Einfach nur Spaß haben, lachen und das Revier unsicher machen. Wo ist denn die xyz, wie ich sie kennengelernt hatte?

Hört sich nach Drama an. Also von Dir. 

Ich würde es einfach ignorieren und mal im Hinterkopf behalten, dass es bisher nicht gut lief. Mir fehlt da nebenbei etwas Führung. Sie ist da der aktive Part. Macht den ersten Schritt. Hakt nach. Wahrscheinlich werden dann die Dates auch nicht so rund laufen. 

Ich bin ja immer eher der Fan von direktem Game. Ich würde daher so was antworten: 

"Ich mag den versauten Ansatz. Kein Date. Versprochen."

Je nachdem, wie der bisherige Kontakt gelaufen ist, würde mich das aber wahrscheinlich rausschießen. Daher wäre ein "passt" auch im Rahmen der Möglichkeit. Zusammen mit der fetten ToDo, dass ich mal an meinen Datingstrukturen arbeiten muss samt jeder Menge weiterer Dates, weil ich da echt ne Baustelle habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Neice:

Hört sich nach Drama an. Also von Dir. 

Ich würde es einfach ignorieren und mal im Hinterkopf behalten, dass es bisher nicht gut lief. Mir fehlt da nebenbei etwas Führung. Sie ist da der aktive Part. Macht den ersten Schritt. Hakt nach. Wahrscheinlich werden dann die Dates auch nicht so rund laufen. 

Ich bin ja immer eher der Fan von direktem Game. Ich würde daher so was antworten: 

"Ich mag den versauten Ansatz. Kein Date. Versprochen."

Je nachdem, wie der bisherige Kontakt gelaufen ist, würde mich das aber wahrscheinlich rausschießen. Daher wäre ein "passt" auch im Rahmen der Möglichkeit. Zusammen mit der fetten ToDo, dass ich mal an meinen Datingstrukturen arbeiten muss samt jeder Menge weiterer Dates, weil ich da echt ne Baustelle habe. 

Drama war in der Tat am Anfang innerlich dabei, hab dann das ganze reflektiert und bin jetzt etwas entspannter. Die Führung übernehmen, ja. Ich bin seit ein paar Jahren stiller Mitleser und wenn ich mir dann wieder Beiträge durchlese, kommt wieder "ja klar, so war das". Ich arbeite täglich an mir und an viele Dates komme ich nicht, noch spüren die Frauen wohl, was ich immer vorhabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb TribbleDown:

Ich arbeite täglich an mir und an viele Dates komme ich nicht, noch spüren die Frauen wohl, was ich immer vorhabe.

Dann hast Du ja was zu tun (mehr Dates bzw. die Ursache finden). 

Wieso glaubst Du denn, dass Frauen nicht spüren dürfen, was Du vorhast. Hast Du schon mal in die ganz andere Richtung gedacht? Stichwort: Sexueller Frame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich auch und bin ich auch, aber ging überwiegend in die Hose. Was irritiert, sind die vielen Ratschläge. So bin ich eigentlich immer sehr sexuell, aber dann sage mir andere wiederum, dass ich Frauen damit verschrecke. Ich soll es mehr durch die Blume sagen. Ich lerne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb TribbleDown:

Ja, hatte ich auch und bin ich auch, aber ging überwiegend in die Hose. Was irritiert, sind die vielen Ratschläge. So bin ich eigentlich immer sehr sexuell, aber dann sage mir andere wiederum, dass ich Frauen damit verschrecke. Ich soll es mehr durch die Blume sagen. Ich lerne ;-)

Mach mal ein Log in "Erste Schritte" und log mal generell mehr mit. 

Ich sehe da in Deinem anderen Thread auch irgendwie, dass Du Dir da irgendwie zu viel Zeit lässt zwischen den Dates. Ich versuche da wenn es geht max. 2-3 Tage zwischen zu haben. Ansonsten muss ich das schon irgendwie anders am Laufen halten. 

Das Problem bei Anfängern ist oft, dass sie es Frauen recht machen wollen. Ja keinen Fehler machen. Und damit schon den ersten Fehler machen. Irgendwie merkt man das aber auch erst, wenn man ein paar Dates (parallel) hat. Anfängt zu schieben. Mal ein wenig sortiert. Und dann auch so langsam weiss, welchen Typ Mädel man mag und den Frame vorgibt. Dann kommt irgendwann so der Moment, dass einem die Mädels nachrennen, die man eigentlich nicht haben möchte. An der Stelle wird es dann spannend, wenn man die Dynamiken versteht. 

Von daher finde ich das Set halt schwierig. Du willst wissen, wie man ein verkacktes Set rettet. Versuch erstmal die Erfahrung zu bekommen, solche Sets nicht zu verkacken. Also sauber reflektieren. Nächstes Set. 

Und wenn Du kein nächstes Set hast, dann hast Du wahrscheinlich schon die eigentliche Baustelle. Was Dich dann auch so, ich nenne es mal, "abhängig" von dem Mädel macht und das alles viel zu wichtig werden lässt. Sowohl wenn das Set noch ON ist, als auch jetzt. 

Schau mal, dass Du so auf stabil 1-2 Dates pro Woche kommst. Ab da fängt es an Spaß zu machen und man merkt ein paar Dynamiken, die einem vorher nicht so auffallen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb TribbleDown:

Dann kam ihre Antwort, dass wir das gerne machen können, wenn geklärt ist, dass es kein Date ist.

hat sie dir doch eigentlich schon gesagt, dass sie nicht mehr wie ne Freundschaft will 🤔 und du dir bei einem "Treffen" (nicht Date!) keine Hoffnungen machen brauchst!?

Spätestens da wäre sie aber bei mir raus gewesen (zumindest für das, was du in ihr potentiell gesehen hast) -> Freeze und bei Kontakt in der Arbeit "normaler Umgang" bzw. nur das nötigste ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nachtragen:

Zitat

3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es: 

  Inhalt unsichtbar machen

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Neice:

Mach mal ein Log in "Erste Schritte" und log mal generell mehr mit. 

Ich sehe da in Deinem anderen Thread auch irgendwie, dass Du Dir da irgendwie zu viel Zeit lässt zwischen den Dates. Ich versuche da wenn es geht max. 2-3 Tage zwischen zu haben. Ansonsten muss ich das schon irgendwie anders am Laufen halten. 

Das Problem bei Anfängern ist oft, dass sie es Frauen recht machen wollen. Ja keinen Fehler machen. Und damit schon den ersten Fehler machen. Irgendwie merkt man das aber auch erst, wenn man ein paar Dates (parallel) hat. Anfängt zu schieben. Mal ein wenig sortiert. Und dann auch so langsam weiss, welchen Typ Mädel man mag und den Frame vorgibt. Dann kommt irgendwann so der Moment, dass einem die Mädels nachrennen, die man eigentlich nicht haben möchte. An der Stelle wird es dann spannend, wenn man die Dynamiken versteht. 

Von daher finde ich das Set halt schwierig. Du willst wissen, wie man ein verkacktes Set rettet. Versuch erstmal die Erfahrung zu bekommen, solche Sets nicht zu verkacken. Also sauber reflektieren. Nächstes Set. 

Und wenn Du kein nächstes Set hast, dann hast Du wahrscheinlich schon die eigentliche Baustelle. Was Dich dann auch so, ich nenne es mal, "abhängig" von dem Mädel macht und das alles viel zu wichtig werden lässt. Sowohl wenn das Set noch ON ist, als auch jetzt. 

Schau mal, dass Du so auf stabil 1-2 Dates pro Woche kommst. Ab da fängt es an Spaß zu machen und man merkt ein paar Dynamiken, die einem vorher nicht so auffallen. 

Guter Beitrag, bringt mich weiter. Das ist ein Drahtseilakt mit dem Melden und nicht-Melden. Zum einen hatte ich mich lange nicht gemeldet, weil ich einen Fehler begangen habe ("dann brauchen wir uns ja nicht mehr daten ;-)") und zum anderen, weil ich viel zu tun hatte und danach einfach meine Ruhe brauchte. Zweimal hatten wir uns ja getroffen und bereits ein drittes Treffen avisiert, bis die blöde Nachricht von mir geschrieben wurde. Die Ruhe brauchte ich, weil ich mit der Situation nicht zurecht kam, dass mich plötzlich wieder eine Frau interessiert. Im Kopf bei mir spielen sich dann Dinge wie "versaust es eh" oder "sie kann dich ja nicht mögen" (innerlich merke ich aber, dass sie nicht abgeneigt ist). Das ist für mich, dass weiß ich jetzt aus Erfahrung, eine unheimliche Komplexität, die mich nur verwirrt und bei der ich meistens Fehler mache (an IG arbeiten). Ich versuche cool zu bleiben, aber im Eifer des Gefechts verliere ich dann manchmal die Coolness und schreibe o. g. Nachricht. Ich weiß auch, warum ich es tat. Ich tat es, weil sie mich ja unendlich shitgetestet hat und praktisch nicht aufgehört hat, das war irgendwann zu viel für mich. Innerlich begann ich zu zweifeln, äußerlich blieb ich natürlich cool. Und dann eben die Nachricht als Akt der inneren Verzweifelung, sie ging unkontrolliert raus.

1-2 Dates pro Woche fände ich persönlich anstrengend. Anstrengend auch deshalb, weil ich nicht weiß, woher ich diese "beschaffen" soll, da ich Vollzeit arbeite. Nach der Arbeit brauche ich häufig erst einmal Ruhe. Einfacher ist es für mich, wenn ich ein gewisses Vertrauen in die Frau habe (ich weiß, Comfortzone verlassen). Vielleicht könnte ich es doch schaffen, immerhin habe ich letzte Woche drei Telefonnummern bekommen, als ich auf einer Veranstaltung war (keine Party).

vor 11 Stunden schrieb TheDoctor85:

hat sie dir doch eigentlich schon gesagt, dass sie nicht mehr wie ne Freundschaft will 1f914.png und du dir bei einem "Treffen" (nicht Date!) keine Hoffnungen machen brauchst!?

Spätestens da wäre sie aber bei mir raus gewesen (zumindest für das, was du in ihr potentiell gesehen hast) -> Freeze und bei Kontakt in der Arbeit "normaler Umgang" bzw. nur das nötigste ;-) 

Ja, ich werde nicht weiter auf sie eingehen und das einfach links liegen lassen, auch wenn sich manchmal, mangels Alternativen, im Kopf eine Film abspielt, ihr eine coole und lässige Antwort zu schreiben. Manchmal brennt es mir in den Fingern, sie vom hohen Rost runterzuholen und zu zeigen, dass sie sich irgendwie total irrt.

vor 11 Stunden schrieb Herzdame:

Bitte nachtragen:

 

Wurde soeben nachgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb TribbleDown:

1-2 Dates pro Woche fände ich persönlich anstrengend. Anstrengend auch deshalb, weil ich nicht weiß, woher ich diese "beschaffen" soll, da ich Vollzeit arbeite. Nach der Arbeit brauche ich häufig erst einmal Ruhe. Einfacher ist es für mich, wenn ich ein gewisses Vertrauen in die Frau habe (ich weiß, Comfortzone verlassen). Vielleicht könnte ich es doch schaffen, immerhin habe ich letzte Woche drei Telefonnummern bekommen, als ich auf einer Veranstaltung war (keine Party).

Da ist dann aber so die Dynamik, wo man das Ding in die passende Richtung bekommen könnte. 

Du bist ja nicht der einzige 33-Jährige, der Vollzeit arbeitet. Und 1-2 Dates sind nicht viel, weil ja auch mit manchen Mädels 2. und 3. Dates anstehen. Das kann kein "Zeitproblem" sein, sonst bekommst Du in LTRs gleich das nächste Problem, wenn Du mit Mädels Dich nicht 1-2x treffen kannst. Und glaub mal - Mädels merken es, wenn man mit ihnen ein wenig rum schreibt und sie in der Warteschleife hält, weil man gerade andere Frauen dated. 

Die andere Baustelle ist, dass Du eben auch für Nachschub sorgen musst. Das siehst Du schon richtig. Also neben 1-2 Dates pro Woche brauchst Du auch Aktivitäten, wo Du die Möglichkeit hat, mit Mädels in Kontakt zu kommen (und es eben auch tust). Idealerweise etwas, wo Du auch persönlich Interesse hast. Sport. Hobbies. Klettern. Aber halt nicht am Roller in der Garage schrauben. Weil da sind dann wieder keine Mädels. Hast Du das nicht, bekommst Du auch in der nächsten LTR sofort ein Problem, weil Du super abhängig von dem Mädel bist. 

Das wären so zwei grundlegende Sachen, die man angehen könnte. Hat halt auch einen Grund, warum es mit den Ladies nicht läuft. 

Und klar ist dies Verlassen der Comfortzone. Aber auf der Couch erledigt nach der Arbeit passiert nicht so viel Spannendes, außer wenn man da eben was für tut. 

Aber erst dann passieren so langsam die Sachen, dass man Dynamiken erkennt. Muster erkennt. Und halt eben routiniert wird. Mir fällt halt bei "aber kein Date" 3 Sachen ein: 

- potentielles neues Winggirl - und wir landen sowieso im Bett
- jaja.... 
- Boah, Mädel nerv mich nicht

Aber das kommt total intuitiv. Da denke ich nicht groß drüber nach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Neice:

lso neben 1-2 Dates pro Woche brauchst Du auch Aktivitäten, wo Du die Möglichkeit hat, mit Mädels in Kontakt zu kommen (und es eben auch tust). Idealerweise etwas, wo Du auch persönlich Interesse hast. Sport. Hobbies. Klettern.

Völlig verständlich. Ich suche auch seit Jahren Möglichkeiten, wo ich Frauen kennenlernen kann. Am besten kann ich es auf privaten Hausparties, aber in einer neuen Stadt und ohne ein studentisches Leben ist das nicht mehr so einfach :-) In der neuen Stadt habe ich jetzt auch was gefunden, wo ich hin und wieder bin, findet aber nicht allzu oft statt und ist auch nicht ganz billig. Da habe ich ein paar Nummern erhalten, müsste mich jetzt eigentlich nur mal an die Arbeit machen und mir einen strategischen Plan überlegen, wie ich vorgehen soll, das ganze vielleicht auch anschließend dokumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie das Bedürfnis, sie von ihrem hohen Ross herunterzuholen. Bisher habe ich ja auf ihren Satz ("wenn geklärt ist, dass es kein Date ist...") reagiert. Sie hatte sich mal, als wir uns kennengelernt hatten, für ihre nerverei am Anfang entschuldigt, da war sie ziemlich unter Strom und musste ihre Magisterarbeit abgeben. Jetzt ist bei ihr alles in Lot und durch meine unüberlegte Nachricht ("dann brauchen wir uns ja nicht mehr daten") ist sie jetzt eben auf ihrem hohen Ross. Nun überlege ich, wie ich mein Selbstbewusstsein und Coolness demnonstrieren kann und sie dadurch von ihrem hohen Ross hole und sie nicht wieder sowas schreibt. Praktisch "erziehen", mir fällt gerade der PUA-Begriff dafür nicht ein. Kann sich aber auch umkehren und mich auch als grantig und nicht locker darstellen. Aber nun fällt mir gerade wieder ein, Taten und nicht Worte zählen.

Edit:
Beziehungsweise, einfach ihre Ansage ignorieren und ihr einen Terminvorschlag machen.

bearbeitet von TribbleDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb TribbleDown:

... und durch meine unüberlegte Nachricht ("dann brauchen wir uns ja nicht mehr daten") ist sie jetzt eben auf ihrem hohen Ross. Nun überlege ich, wie ich mein Selbstbewusstsein und Coolness demnonstrieren kann und sie dadurch von ihrem hohen Ross hole ...

Kümmer dich doch um dich selbst statt um sie - war dein "dann brauchen wir uns ja nicht mehr daten" nicht scherzhaft gemeint? Warum soll sie jetzt auf dem "hohen Ross" sein - doch höchstens, wenn sie da was falsch reininterpretiert. Warum willst du sie von ihrem "hohen Ross" runter holen - ist das deine Aufgabe oder hast du was davon? Triff dich mit ihr, wenn du Lust hast und habe Spaß dabei. Wenn du keinen Spaß hast, passt es nicht und next. Falls ihr später miteinander vögelt, ist es scheißegal, ob ihr das vorher als Date bezeichnet habt oder nicht. Und wenn es noch nicht einmal zu einer Berührung kommt, dann bringt's auch nichts, wenn ihr das vorher als Verlobungsfeier deklariert habt. Soweit ich mich erinnere, hatte ich noch nie in meinem Leben ein "Date" mit einer Frau. Immer nur "Treffen" oder "was Essen gehen" oder "was Trinken gehen". Seltsamerweise bin ich trotzdem keine Jungfrau mehr und inzwischen verheiratet. Ich rate dir nicht jeden Halbsatz von dir und ihr genauestens zu analysieren und weitgehende Szenarien über die Seelenlandschaften und Motive der Frau zu entwerfen. Triff dich, hab Spaß und du wirst dabei sehr schnell alles Wichtige über ihre Motive und Seelenlage erfahren, was für dich interessant ist.

bearbeitet von Prince_Boring
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2017 um 00:17 schrieb TribbleDown:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Nach etwas mehr als zwei Wochen habe ich mich mal wieder gemeldet und ihr gesagt, dass wir mal wieder losziehen müssen. Dann kam ihre Antwort, dass wir das gerne machen können, wenn geklärt ist, dass es kein Date ist.

Sowas ist meist keine Anspielung oder irgendwas in der Richtung, sondern eine ganz klare Aussage, dass mit dir momentan nichts laufen wird. Glaub mir, sollte das nicht so sein, wird eine Frau alles daran setzen, dass Du die Ironie dahinter auch sofort erkennst. Das ist aber hier nicht der Fall. Nimm die Aussage also ernst und deute sie als das was sie ist:  Einen Korb.

Ich antworte auf solchen Unsinn (kommt durchaus mal vor) irgendwas total überzogenes in die gegensätzliche Richtung:

"Natürlich wird es ein Date und zwar ein verdammtes Fickdate" oder irgendwas  in der Art. Und danach Funkstille von Dir. Kannst sie so mal etwas schocken und vielleicht das Ruder nochmal rumreißen, wenn es auch sehr unwahrscheinlich ist. Wichtig ist: nicht mehr reagieren danach. Es sei denn, sie kommt von selbst und will dann doch irgendwann ein richtiges Date mit Dir.

 

bearbeitet von Aufzugswart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal eine Frage: Weshalb gehst du eigentlich davon aus, dass sie an dir interessiert ist? Also sexuell?

Du schreibst selbst, ihr hattet eigentlich "0 Dates". Ihr hattet lustige Treffen, sie erzählte dir von ihren Dates. Nach zwei Wochen Funkstille stellt sie klar, dass sie kein Date mit dir will. Meiner Meinung nach sieht sie dich als guten Arbeitskollegen, hat aber erkannt, dass du vielleicht mehr willst. Deshalb war sie ehrlich und hat klargestellt, dass sie kein Date will. 

Du kannst dir noch wochenlang den Kopf zerbrechen, was du antworten sollst. Wenn sie nichts von dir will, dann wird das keine Antwort der Welt ändern. 

bearbeitet von MonAmour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist kein so gutes Zeichen, wenn eine Frau dir von anderen Dates erzählt.

Sicher....vielleicht gibt es Frauen, die kP mit offenen Beziehungen haben und dir von anderen Typen erzählen, obwohl sie dich auch heiß findet usw.

Das ist jedoch unwahrscheinlicher, als die Aannahme, dass sie kein sonderlich großes Interesse an dir hat.

Vor allem auch, dass sie das so direkt und deutlich sagt '...nur, wenn das kein Date ist', ist zusammen mit dem oberen Punkt einfach nicht sehr vielversprechend.

Ich würde gar nichts mehr investieren.

Sie weiss dass du auf sie stehst.

2 Dates lang kaum Eskalieren, kaum Kino....is not good. Das allein kann der Grund sein, warum sie kein Interesse (mehr) hat.

Du wirst dich kaum jemals ins Aus kicken, wenn du kalibriert und selbstverständlich eskalierst ohne sie zu bedrängen und ein No akzeptierst.

Ist eine Frau noch nicht bereit oder etwas schüchtern oder überfordert oder was auch immer, wird sie dich einfach situativ blocken.

Das ist jedoch 1000 Mal besser, als gar nix zu tun und nur nett zu laber. Nett/lustig ach so toll auf einer Wellenlange sein ist komplett fürn Po.

Mein besoffener Nachbar ist auch nett und lustig und wir lachen die ganze Zeit über dummen Shit.

2 Dates ohne körperlich zu werden ist schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Prince_Boring:

Kümmer dich doch um dich selbst statt um sie - war dein "dann brauchen wir uns ja nicht mehr daten" nicht scherzhaft gemeint? Warum soll sie jetzt auf dem "hohen Ross" sein - doch höchstens, wenn sie da was falsch reininterpretiert. Warum willst du sie von ihrem "hohen Ross" runter holen - ist das deine Aufgabe oder hast du was davon? Triff dich mit ihr, wenn du Lust hast und habe Spaß dabei. Wenn du keinen Spaß hast, passt es nicht und next. Falls ihr später miteinander vögelt, ist es scheißegal, ob ihr das vorher als Date bezeichnet habt oder nicht.

Ja, war scherzhaft gemeint, wurde ja durch einen Smiley ergänzt. Vom hohen Ross runterholen, weil ich irgendwie wieder das Ungleichgewicht ausgleich möchte. Nach PUA-Manier muss doch der Mann vom Gleichgewicht immer ein ticken höher sein, die Frau soll das Gefühl bekommen, mit ihm ist das nicht zu machen. Ihr die Grenzen aufzeigen, ihr zeigen, dass sie sich zu benehmen hat. Sie soll das Gefühl bekommen, der Junge lässt nichts alles mit sich machen. Aber gut, verstanden, der einzige Fehler mit meinem scherzhaften Satz hat alles kaputt gemacht.

vor 5 Stunden schrieb Aufzugswart:

Sowas ist meist keine Anspielung oder irgendwas in der Richtung, sondern eine ganz klare Aussage, dass mit dir momentan nichts laufen wird. Glaub mir, sollte das nicht so sein, wird eine Frau alles daran setzen, dass Du die Ironie dahinter auch sofort erkennst. Das ist aber hier nicht der Fall. Nimm die Aussage also ernst und deute sie als das was sie ist:  Einen Korb.

Ich antworte auf solchen Unsinn (kommt durchaus mal vor) irgendwas total überzogenes in die gegensätzliche Richtung:

"Natürlich wird es ein Date und zwar ein verdammtes Fickdate" oder irgendwas  in der Art. Und danach Funkstille von Dir. Kannst sie so mal etwas schocken und vielleicht das Ruder nochmal rumreißen, wenn es auch sehr unwahrscheinlich ist. Wichtig ist: nicht mehr reagieren danach. Es sei denn, sie kommt von selbst und will dann doch irgendwann ein richtiges Date mit Dir.

 

Genau so ein Satz wirft mich ja immer zurück. Ich bin ein unheimlich guter Smalltalker, aber sobald ich später merke oder auch fühle, dass mir eine Frau gefällt, wandelt sich irgendwas in mir. Dieses Irgendwas kann ich weder steuern noch kontrollieren, es kommt ja einfach. Wenn ihr mal in einem alten Thread von mir schaut, seht ihr, dass exakt das gleiche bereits schon einmal vorkam. Gut verstanden, lustig, viele Scherze und dann kippt es irgendwann. Mich ärgert das innerlich immer und ich ziehe mich meistens, wie jetzt auch, zurück.

vor 4 Stunden schrieb MonAmour:

Ich habe auch mal eine Frage: Weshalb gehst du eigentlich davon aus, dass sie an dir interessiert ist? Also sexuell?

Du schreibst selbst, ihr hattet eigentlich "0 Dates". Ihr hattet lustige Treffen, sie erzählte dir von ihren Dates. Nach zwei Wochen Funkstille stellt sie klar, dass sie kein Date mit dir will. Meiner Meinung nach sieht sie dich als guten Arbeitskollegen, hat aber erkannt, dass du vielleicht mehr willst. Deshalb war sie ehrlich und hat klargestellt, dass sie kein Date will. 

Du kannst dir noch wochenlang den Kopf zerbrechen, was du antworten sollst. Wenn sie nichts von dir will, dann wird das keine Antwort der Welt ändern. 

Eigentlich bin ich jemand, der eher bescheiden ist. Ich sage nicht, dass alle auf mich stehen, dass ich super cool bin, ich gehe immer erst mal davon aus, dass man nicht auf mich steht. Warum ich davon ausgehe, dass sie Interesse hatte? Vielleicht hat sie das auch vorgespielt, wer weiß. Aber ich hatte deshalb das Gefühl, weil folgendes passiert ist. Es war ein großes Fest und sie war auf diesem Fest mit einer Kollegin für etwas zuständig. Ich habe ihre Kollegin begrüßt, bin kurz zu ihr, hab mich vorgestellt und dann wieder zur ihrer Kollegin. Das war der erste Kontakt, aber da hatte ich schon gemerkt, dass sie mich später begutachtet hat. Später habe ich eine E-Mail an ein paar Kollegen geschrieben, in der es um eine Spende ging, diese wurde dann an vielen weiteren Kollegen weitergeleitet, auch an sie.

Darauf hatte sie geantwortet, anschließend hatten wir uns unterhalten. Dann hat sie relativ schnell vorgeschlagen, gemeinsam in der Mittagspause essen zu gehen. Wir gingen essen, sie erzählte viel, fragte auch nach Rat und war etwas zerstreut. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch sehr souverän aufgetreten. Wir hatten herausgefunden, dass wir etwas beide sehr gerne essen und zunächst unbestimmt vereinbart, dass wir das mal privat essen gehen. Jeder ging wieder in sein Büro und ich schrieb ihr noch meine Nummer, falls sie mal Redebedarf hat und prompt schickte sie mir ihre Nummer. Gesagt, getan, das war unser erstes privates Treffen, wir gingen essen. Erst nach dem wir essen waren, fiel mir ein, dass Essen gehen laut PUA ein ziemlich ungünstiges Feld zum flirten ist. Dumm. Denn wir saßen gegenüber, also keine Chance, irgendwas zu machen. Ich war ein wenig genervt, weil sie bei diesem Treffen anfing, von ihrem Dates zu sprechen (oder einem Date). Ich sitze ihr gegenüber und in meinem scheiß Hirn rattert es. Ich blieb cool. Anschließend sind wir beide nach Hause, sie hatte übrigens bezahlt, weil ich Geburtstag hatte.

Da wir beide ein neues Bett kaufen wollten, hatte ich sie irgendwann angerufen und gefragt, ob sie mit ins Möbelgeschäft mitkommen möchte, ein wenig rumalbern. Leute, ich sage euch, es hätte mir nichts besseres passieren können, aber ab hier fing mein Brainfuck an. Ich bin zwar noch äußerst souverän geblieben, aber was bitte gibt es geileres, als in ein Bettenladen zu gehen! Sobald ich Gefühle habe, und hier muss ich lernen, das zu trennen, spielt mein Gehirn verrückt. Ich glaube, meine rechte (oder linke) Hirnhälfte ist in so einer Situation ausgeschaltet oder überhauput nicht aktiv. Ist wohl wie eine Überlebensstrategie. Es war zeitweise sehr steif. Sind in das Möbelgeschäft, sie hat probe gelegen (mit Minirock!) und ich bin brav geblieben. Was hätte man da alles machen können (gut, der Verkäufer stand daneben, hat mich ein wenig gestört). Ich weiß, ihr sitzt jetzt vorm Monitor und eure Fantasie spielt verrückt und ihr könnt jetzt alles schreiben, wie ihr euren sexuellen Frame aufgesetzt hättet und losgelegt hättet. Am Monitor kann ich das auch :-D Nervig war, dass sie quengelig war, weil sie hunger hatte (nun fällt mir ein, dass ich sie hier hätte necken können (!), aber während des Geschehens fällt mir das nicht ein). 

Während ich die Zeilen schreibe, geht es mir gerade etwas besser, bin gerade von der Arbeit nach Hause mit richtig schlechter Laune und Kopfschmerzen.

Nun habe ich immer noch nicht so richtig die Frage beantworten können, warum ich glaube, dass sie sexuell interessiert war. Nach dem wir im Möbelgeschäft waren, sind wir zu einer Burgerkette gefahren, wieder ein Fehler! Wieder saßen wir gegenüber und wieder nervte sie mich mit ihrem Gequassel von Dates. Sie sagte mir z. B. auch, dass der Typ eigentlich nicht in der Lage gewesen sei, ihre Körpersprache zu verstehen. Hab da nicht näher nachgehakt, sie meinte aber wohl, dass er ihr zu nahe gekommen ist, obwohl sie das laut Körpersprache nicht wollte (vielleicht musste sie das sagen, weil sie das als Frau sagen muss). Es war zeitweise aber auch lustig und sie meinte, dass ich sehr selbstbewusst sei. An der Kasse hat sie mir auch ein paar mal auf die Schulter geboxt, weil wir das gleiche genommen haben. Und bei den Gesprächen haben wir auch viele weitere Gemeinsamkeiten festgestellt (das Essen, Farbe, rauchen beide nicht). Ich merke gerade wieder mal, dass ich vielleicht doch viel hineininterpretiere. Irgendwann wollten wir los, ich wollte noch einen Spaziergang machen, sie nicht, sie schlug vor, noch was trinken zu gehen. Dann mein nächster Fehler, ich fuhr sie nach Hause und hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass sie das vorgeschlagen hatte. Als wir auf dem Weg zum Auto waren, meinte sie noch zu mir, dass wir gute Freunde sind. Ich sagte neeeee, wir sind Arbeitskollegen und sie bestand darauf, dass wir Freunde sind. Bei solchen Sätzen bekomme ich auch Kopfschmerzen, mein Gemütszustand verschlechtert sich, weil ich in dem Augenblick denke, geil, LJBF. Ja natürlich LJBF, wenn man sich auch jedesmal gegenüber sitzt. Sie mochte meine Art, wie ich mit meiner Behinderung umgehe und sagte wieder, dass das sehr selbstbewusst ist.

Nun habe ich viel geschrieben, vielleicht liest es sich jemand durch. Für mich ist es wieder mal hilfreich, vor allem auch zu sehen, dass ich wieder so eine Oneitis habe. Diese Scheiße werde ich nie los, ist wie ein Fluch. Um aber auf deinen letzten Satz einzugehen. Kein Satz wird ihre Meinung ändern und ich habe nie nach einem Date verlangt, sondern ihr geschrieben, dass wir mal wieder losziehen sollten. Sie hat, und das kann nur meine scherzhafte Nachricht an sie gewesen sein, gleich ein Date interpretiert. Und das will ich ihr nehmen, ich will kein Date, ich möchte einfach mit ihr losziehen und einen schönen Tag erleben. Vielleicht bekomme ich meinen beschissenen Mut zusammen und traue mich, sie einfach zu küssen. Sie kann mich dann ja immer noch wegstoßen und eben genießen. Was ich brauche, sind Erfolgserlebnisse, raus aus dem Teufelskreis dieser Abhängigkeiten. Aber wie gesagt, ich bin eher an einer LTR interessiert, wenn sich ein FC ergibt, auch in Ordnung.

 

vor 3 Stunden schrieb lowSubmarino:

Ja, das ist kein so gutes Zeichen, wenn eine Frau dir von anderen Dates erzählt.

Sicher....vielleicht gibt es Frauen, die kP mit offenen Beziehungen haben und dir von anderen Typen erzählen, obwohl sie dich auch heiß findet usw.

Das ist jedoch unwahrscheinlicher, als die Aannahme, dass sie kein sonderlich großes Interesse an dir hat.

Vor allem auch, dass sie das so direkt und deutlich sagt '...nur, wenn das kein Date ist', ist zusammen mit dem oberen Punkt einfach nicht sehr vielversprechend.

Ich würde gar nichts mehr investieren.

Sie weiss dass du auf sie stehst.

2 Dates lang kaum eskalieren, kaum Kino....is not good. Das allein kann der Grund sein, warum sie kein Interesse (mehr) hat.

Du wirst dich kaum jemals ins Aus kicken, wenn du kalibriert und selbstverständlich eskalierst ohne sie zu bedrängen und ein No akzeptierst.

Ist eine Frau noch nicht bereit oder etwas schüchtern oder überfordert oder was auch immer, wird sie dich einfach situativ blocken.

Das ist jedoch 1000 Mal besser, als gar nix zu tun und nur nett zu laber. Nett/lustig ach so toll auf einer Wellenlange sein ist komplett fürn Po.

Mein besoffener Nachbar ist auch nett und lustig und wir lachen die ganze Zeit über dummen Shit.

2 Dates ohne körperlich zu werden ist schlecht.

Woher weißt sie, ihr schreibt das alle, dass ich auf sie stehe? Das will ich mal begreifen, weil dieser Fehler passiert mir ja immer. Irgendwas an meiner Körpersprache oder reicht tatsächlich diese eine scherzhafte Nachricht von mir, die ja auch noch durch einen Smiley als scherzhaft markiert wurde? Daher möchte ich ihr irgendwie zeigen, dass ich nicht auf sie stehe (obwohl ich ja auf sie stehe). Sexuelles kann ich nicht schreiben, weil es auf der Arbeit ist. Ich überlege, was ich machen würde, wenn es eine Frau wäre, auf die ich wirklich nicht stehe. Ich würde schreiben (eines der folgenden):

  1. Fräulein, bilde dir mal nichts ein, wir sind immer noch Arbeitskollegen, ich erwarte, dass du dich hier auch entsprechend so verhältst
  2. Na, da kann aber jemand nicht die Signale interpretieren, passiert dir das oft?
  3. Du hast wohl nur Dates im Kopf Fräulein, das ist selbstverständlich kein Date
  4. Okay, ich merke, du hast mich noch nicht richtig kennengelernt, Lektion fürs nächste Mal: Schreibe erst, wenn du dir auch sicher bist
  5. Hat Pamela letztens auch gesagt, am Ende hat sie es nicht bereut ;-)
  6. Date? Meinst du das Ernst XYZ? Ich finde dich nett, aber mit Date übertreibst du jetzt völlig und überziehst die Grenze des guten Geschmacks. Deine aktuellen Dates scheinen dich sichtlich zu überfordern. Darf ich dir wieder mal einen Rat mitgeben? Man kann auch einfach nur gemeinsam Spaß haben. Bleibe souverän in deinem Verhalten. (sehr lang und zu viel Klatsche, aber vielleicht kann ich sie mindestens genauso erschrecken, wie sie mich erschrocken hat).
  7. Ich mag deinen versauten Ansatz, okay kein Date (Credit to Neice)
  8. Kein Date, davon habe ich nie etwas gesagt und das werde ich auch niemals bei dir machen
  9. XYZ, du denkst schon viel zu weit, ein Schritt nach dem anderen bitte, ich habe nichts von einem Date geschrieben. Mein Terminvorschlag ist nächsten Mittwoch um 19 Uhr an der S-Bahnstation, alles weitere erfährst du dann.
  10. Hast du von deinem letzten Date eine Abfuhr bekommen, oder warum schreibst du jetzt von einem Date?
  11. Du, ich finde dich nett, aber mit Pamela habe ich letztens auch kein Date vereinbart und sie war trotzdem ganz glücklich
  12. Du, ich finde dich nett, kann mich auch super mit dir unterhalten und scherze machen, aber alles was darüber hinaus geht, da habe ich völlig andere Präferenzen, wenn du dich erinnerst (hatte ihr mal erzählt, nachdem sie auch anfing, auf was für Typen sie steht, dass ich auf große blonde Frauen stehe, sie ist klein und brünett)
  13. Bist du blond und mindestens 1,76 m? Nein? Dann hat sich das ja geklärt, mach einen Terminvorschlag und wir gucken, ob es passt
  14. Ich würde irgendeinen Satz schreiben, der sie verunsichert und womit ich sie "erziehen" kann (Satz 5 triffst es am ehesten)
  15. Mittwoch, 8. Februar um 19 Uhr. Treffpunkt: S-Bahnstation XYZ. Alles weitere erfährst du dann (würde diesmal in eine Weinbar gehen und durcheskalieren (glaube zwar nicht, dass ich es schaffe, aber dann hab ich es zumindest probiert))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das arme Mädel wuesste was sie mit ihrem gescherzten Halbsatz angerichtet hat...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.