Schlimme Oneitis zum dritten Mal in meinem Leben

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nikem:

 Sie bleibt ihrem Muster treu und der ist auch bald Geschichte während es Dir da schon besser gehen wird und Du angenehme Zeit mit deiner Tanzpartnerin verbringst.

Ehrlicherweise wünsche ich es mir dass Sie einmal auf die Schnauze fällt, sie mal an den Falschen gerät und auch mal diese Schmerzen spürt.

Schon vor der Beziehung hat sie ihren Ex nach 8 Monaten abgeschossen (Sie hat mir sogar bei unserem ersten Treffen gesagt dass der Sex mit ihm nicht gut war und dass er zu needy gewesen ist und später hat sie mir erzählt dass er unter Verlustangst im gemeinsamen Urlaub gelitten hat, sie hat ihn dann abserviert obwohl er so nett war. "Habe ihn nie geliebt") und bevor wir zusammenkamen auch noch einen Typen mit dem schon was lief (dem sie einfach die Sachen zugeschickt hat und auch keine Begründung gegeben hat warum sie es beendet). Als wir zusammengekommen sind war sie also gerade mal 3 Wochen solo und hatte auch schon bereits diesen Typen dem sie die Sachen zugeschickt hat!

Was für ein beschissenes Screening von mir und ich hab den Schuss nicht gehört mit ihr etwas anzufangen. Sie kann anscheinend nicht alleine sein und sucht springt in neue Beziehungen als ob es nichts wär.

Ich habe euch diese Details vorher nicht geschrieben und schon beim Schreiben merke ich wie bescheuert das alles ist!

 

vor 3 Stunden schrieb kawabanga:

Du hast keine Alternativen darum auch dein täglicher Hirnfick mit dieser Dame.

 

Doch ich habe eine Alternative. Ich treffe mich am Samstag mit einer HB 7 und versuche so gut es geht einen schönen Abend zu haben.

Den täglichen Hirnfick gebe ich mir seit über einer Woche seitdem ich weiß dass der Neue seit geraumer Zeit in ihrem Leben ist.

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Saitam:

Schon vor der Beziehung hat sie ihren Ex nach 8 Monaten abgeschossen (Sie hat mir sogar bei unserem ersten Treffen gesagt dass der Sex mit ihm nicht gut war und dass er zu needy gewesen ist und später hat sie mir erzählt dass er unter Verlustangst im gemeinsamen Urlaub gelitten hat, sie hat ihn dann abserviert obwohl er so nett war. "Habe ihn nie geliebt") und bevor wie zusammenkamen auch noch einen Typen mit dem schon was lief (dem sie einfach die Sachen zugeschickt hat und auch keine Begründung gegeben hat warum sie es beendet). Als wir zusammengekommen sind war sie also gerade mal 3 Wochen solo und hatte auch schon bereits diesen Typen dem sie die Sachen zugeschickt hat!

Been there! Sie wird sich niemals weiterentwickeln und beziehungsmässig immer ein Teenie bleiben. Sei froh, dass sie Dir nicht nach 10 Jahren das Leben deswegen zerhaut und Du sie jetzt los bist. Das Problem hat nun ein anderer. Meine Ex ist ähnlich. Sie meint zu reflektieren, ich meine sie macht sich gewaltig was vor.

vor 14 Minuten schrieb Saitam:

Ehrlicherweise wünsche ich es mir dass Sie einmal auf die Schnauze fällt, sie mal an den Falschen gerät und auch mal diese Schmerzen spürt.

Ist sie nicht schon genug mit sich selbst bestraft? Ich fühle mich eigentlich nie besser, wenn es anderen schlecht geht. Bringt gar nichts und streichelt auch nicht Dein Ego.

Es hilft nichts. Du musst durchhalten, arbeiten und jeder Gedanke an sie, fehlt Dir für Dich selbst. Erzwing es nicht, das funktioniert nicht.

Grüsse

Kenjii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Kenjii:

Been there! Sie wird sich niemals weiterentwickeln und beziehungsmässig immer ein Teenie bleiben. Sei froh, dass sie Dir nicht nach 10 Jahren das Leben deswegen zerhaut und Du sie jetzt los bist. Das Problem hat nun ein anderer.

Das ist das was mir jetzt wieder etwas Mut gibt und du schreibst es so wie ich es fühle. Es wäre so oder so nicht gut gegangen und ich hätte noch viel mehr leiden müssen. Eigentlich muss ich irgendwann mal dankbar sein dass es so gekommen ist. Es ist im Moment eher bei mir das hier:

vor 15 Stunden schrieb Kenjii:

Ist sie nicht schon genug mit sich selbst bestraft? Ich fühle mich eigentlich nie besser, wenn es anderen schlecht geht. Bringt gar nichts und streichelt auch nicht Dein Ego.

Also mein Ego dass mir im Weg steht. Das ein anderer besser war als ich, also dass ich nicht gut genug war. Das nagt an mir und meinem Selbstwertgefühl. Sie war ja keine HB 8 und auch keine HB 7. Sie war eine gute HB 6, die mich aber durch ihre Ausstrahlung, das Lachen, die Power und diese Lockerheit umgehauen hat. Das kannte ich in der Form noch nicht. Leider war dies auch eine Fassade. Sie konnte nie offen mit mir sprechen und lies mich nicht an ihr Innerstes heran. Irgendwie kalt und berechnend so hatte ich den Eindruck. Eine gewisse Emphatielosigkeit konnte ich auch feststellen.

Ein Freund von mir meint dass ich Bessere haben kann. Warum ich mich mit HB 5 und HB 6 zufrieden gebe obwohl ich 7en und 8en haben kann.

Vielleicht noch eine kleine Anekdote bezüglich ihrer besten Freundin. Diese war 10 Jahre mit ihrem Mann verheiratet und ist im gemeinsamen Urlaub fremdgegangen. Hat sich vom Fitnesstrainer durchnehmen lassen während ihr Mann auf das gemeinsame Kind auf dem Zimmer aufgepasst hat. Meine Ex hat mir diese Story erzählt und meinte "bei denen war es sowieso nicht mehr so toll und dies war der Auslöser dass sie sich trennen" und "sie findet es nicht gut was sie gemacht hat und ihr tut der Typ leid, sie kann ihre beste Freundin aber verstehen..."

Und dann haben wir uns sogar noch mit dem Fitnesstrainer und der besten Freundin getroffen, damit wir "den auch mal kennenlernen". Der Typ wurde übrigens auch ziemlich unsaft abgeschossen von der Perle.

Leute ich habe zig Warnschilder bekommen und alle umgesenst. Selbst Schuld kann man sagen. Auf was habe ich mich da eingelassen?

Das ganze Leiden ist doch bescheuert und warum bin ich nicht mal richtig wütend? Ihr kriegt doch bestimmt das kalte Kotzen wenn ihr sowas lest...

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer war nicht besser als Du. Du gibst ihr einfach noch zuviel Wert, daher hast Du das Gefühl. Bessere kannst Du auf jedenfall haben, ob das nun eine HB5 ist oder eine HB8 oder 9 wäre mir egal. Was nutzt Dir die heißeste Frau, wenn sie ein Ding am Laufen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass es keinen Sinn mehr macht darüber nachzudenken. Jeden morgen fühlt es sich scheisse an und ich muss ständig drüber nachdenken. Das geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich mache schon das was mir hier geraten wird.

Es ist einfach zum verrückt werden, tut einfach nur weh und zieht mich runter.

Also einfach nur durchhalten und weitermachen? Ich habe ja keine Wahl. Ich merke dass das jetzt die Weichen langsam gestellt werden.

Das ich Verantwortung für mein Leben übernehmen muss und nicht hoffen darf dass mich jemand "erlöst". 

Genau das war das Gefühl als ich mit ihr zusammengekommen bin. Habe gedacht dass ich endlich ankomme weil ich mich danach sehne gebraucht zu werden. 

Bin zu sensibel wie es scheint. Weiß auch dass ich solange niemanden finden werde wenn ich so weitermache. Unbewusst strahle ich diese Bedürftigkeit aus. Statt dass es mir egal ist und ich mich selbst liebe und mir das alles selbst gebe was ich von Frauen erwarte.

Ich muss das irgendwie  hinkriegen weil ich sonst kein Leben hab. Das ist im Moment mehr ein "durch den Tag kommen" und kein Spaß.

Fühlt sich wie eine starke Krise an und ich hoffe dass ich zumindest mal nicht denken muss. 

Bin dankbar dass es dieses Forum gibt und ich hier schreiben kann was in mir vorgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem sind nicht die Frauen, das Problem bist du selbst.

 

Glück und Zufriedenheit wirst du du dann erlangen wenn du keine andere Person dazu benötigst vor allem keine Frauen!

 

Schau:

Die Wichtigkeit einer Frau macht bei mir zb 5-10 % meines Lebens aus, die restlichen 90 % meines Lebens erfülle ich mir mit mir selbst. 

Mein Beruf, meine viele Hobbies ( Fotografie, Krafttraining, Sport allgemeinen, Um die Welt herumreisen, mein Hund) und meine Freunde und Familie tragen auch noch dazu bei.

Ich lerne schon früh:

Ich bin alleine auf die Welt gekommen und werde auch wieder alleine einen Abgang machen😬

Du musst damit anfangen dir dein Leben interessant und spannend zu machen und dazu benötigt es absolut KEINE Frau an deine SEITE.

 

Viele Menschen können sich nicht mit sich selbst beschäftigen oder auch alleine sein, dass ist sehr schade denn nur dann lernst du am allermeisten über dich selber kennen, wer du bist und was du in deinem einzigen Leben willst.

 

Löse dich erstmal von dem Gedanken das du eine Frau BRAUCHST um Zufriedenheit im Leben zu erlangen. 

Das ist ein absoluter Trugschluss!

 

Zur Frau, soll Sie doch rumvögeln wie sie möchte, kenne genug Frauen und Männer die dauernd rumvögeln aber trotzdem unzufrieden und unglücklich sind.

Sex ist ein Teil des Lebens, wird aber extrem überbewertet glaub mirs zur Erfüllung des Lebens gibts weitaus interessantere Aspekte die einen Menschen wirklich glücklich machen.

bearbeitet von kawabanga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.3.2017 um 13:06 schrieb kawabanga:

Sie vögelt schon ständig mit einem Neuen rum und du machst dir immer noch täglich Gedanken über diese Dame.Du verschwendest dir somit täglich deine Lebenszeit mit einer Person DIE NIEMALS AN DICH DENKT UND DICH VERGESSEN HAT!!!!

 

Das ist einfach übel Mister.

 

Dein grösstes Problem:

 

Du hast keine Alternativen darum auch dein täglicher Hirnfick mit dieser Dame.

 

Kannst nicht zb  1 ,2 Wochen Urlaub nehmen und irgendwo hin gehen? Von mir aus nach Thailand, Phillipinien oder Südamerika? 

Dort kannst du bisschen belanglosen Sex haben und glaub mir die Dame wirst du im NU vergessen.

 

Du drehst dich ständig im Kreis für eine Frau die es absolut nicht wert ist.

Solche Beiträge sind diejenigen, die mir in Oneitis-Phasen am wenigsten geholfen haben (der erste Teil). Auch wenn etwas dran ist.

 

@TE:

Scheiß erstmal auf Sie, auf dieses Forum und irgendwelche Exback-Threads und mach einfach, wonach dir der Sinn steht. Und wenn es stundenlanges Binge-Watching auf Netflix ist. Hat mir immer am meisten geholfen. Im Forum lesen führt nur dazu, dass man immer wieder denkt "fuck das hätte ich so und so machen können, wieso habe ich nicht anders reagiert? Da geht doch bestimmt noch was usw"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich will euch noch mal auf dem Laufenden halten.

Ich hatte gestern das Treffen mit HB 7 (neue Tanzpartnerin) und wir waren was trinken und danach tanzen. Hab schon viel getrunken, was ich sonst selten mache, und endlich hat es im Kopf aufgehört zu hämmern. Also die Gedanken an die Ex waren fast weg. 

Also sie waren dann komplett weg als ich mit HB 7 auf der Tanzfläche herumgemacht habe. Auch sie hatte viel getrunken und es war ein schöner Abend. Ich hätte auch noch auf den F-Close gehen können, aber ich wollte es nicht. Glaube nicht dass ich mich danach besser gefühlt hätte. Zumindest war es nach meinem damaligen Close vor drei Monaten der Fall dass ich mich schlecht danach fühlte.

Jetzt gammel ich hier heute herum. Hab bis 14:30 Uhr geschlafen und liege auf dem Sofa und schaue Filme. HB 7 hat sich auch schon gemeldet und wir schreiben ein bisschen hin und her.

Trotzdem bin ich durcheinander und es fühlt sich komisch an. Irgendwie in so einem halbgaren Bereich. Nicht wirklich gut und auch nicht schlecht. Okay Kopfschmerzen sind da, aber das liegt am Alkohol ;-)

Was hat mir also der Abend gebracht? Ich war wieder unter Leute und war in einem guten State. Ich wusste vorab dass ich das HB closen kann wenn ich will und hatte nichts zu verlieren. Ich kann es also noch und es war in dem Moment ein großer Push für mich. 

Aber halt wieder eine Sache aus dem Aussen. Wie hier schon geschrieben wurde muss ich mich selbst so hinkriegen dass ich unabhängig vom Ergebnis bin. Wenn ich nämlich abgewiesen worden wäre, dann wäre es schon wieder losgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hallo, 

Also ich finde das sehr gut dass du ein Erfolgserlebnis hattest, das tut dir sicher gut. 

Aber wie du selbst schon festgestellt hast wird dir auch kein Fick mit einer HB 7  wirklich bei deinen Problemen helfen.

Bei mir ist es immer so dass ich schlechte Laune für 2 -3 Tage habe wenn ich getrunken habe...

 

Ich hab nicht alles gelesen also wenn du die Medikamente nicht mehr nimmst ignoriere das... 

 

Aber vor allem wenn du Medikamente nimmst solltest du sehr damit aufpassen!!!

Nach meiner Erfahrung muss ich sagen dass Antidepressiva auch kontraproduktiv sein können. 

Zum überbrücken von "Down-phasen" haben die sicher ihre Berechtigung.

Aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden, ich hab das Zeug 4 Jahre genommen, und jedesmal wenn es mir mal gut ging

hatte ich den Gedanken im Kopf, bin das jetzt ich oder die Pillen.

Das einzige das einem hilft sich selbst aus der Scheiße zu zieht (am besten mit prof. Unterstützung)...

Das gibt Selbstwert, was wiederum die Grundlage jeder gesunden Persönlichkeit ist.

 

Also schlaf deinen Kater aus und arbeite weiter an dir. 

 

Grüße Charles

 

 

 

bearbeitet von 5_0_Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb 5_0_Charles:

Zum überbrücken von "Down-phasen" haben die sicher ihre Berechtigung.

Aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden, ich hab das Zeug 4 Jahre genommen, und jedesmal wenn es mir mal gut ging

hatte ich den Gedanken im Kopf, bin das jetzt ich oder die Pillen.

Das einzige das einem hilft sich selbst aus der Scheiße zu zieht (am besten mit prof. Unterstützung)...

DEswegen sollen Medikamente auch immer begleitend zur Therapie genommen werden  - nicht statt Therapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Herzdame:

DEswegen sollen Medikamente auch immer begleitend zur Therapie genommen werden  - nicht statt Therapie.

Die Therapie kommt noch und ich warte noch auf das Erstgespräch. Merke halt dass etwas mit mir nicht stimmt und sehe es als Chance dass ein Profi hier draufschaut. Ich habe sehr oft unter Trennungen stark gelitten und ich denke dass es wirklich etwas mit einem Kindheitstrauma (Scheidung der Eltern) zu tun hat.

Ansonsten habt ihr natürlich Recht dass man sich um seine Probleme kümmern muss. Ich bin aber auch für Ablenkung und Gesellschaft dankbar. Gerade hat das HB von Samstag mich gefragt ob ich mit ihr am Wochenende auf eine Ü 30 Party gehen möchte. Wir werden bei mir zu Hause (!) ein bisschen trinken (ich weiß ich muss wegen des Medikaments aufpassen) und dann losziehen. Es kann also sein dass ein Lay herauskommt (ist daber nicht das oberste Ziel)...

Das größte Ziel ist wieder klarzukommen und keinen Hirnfick mehr zu betreiben. Denn heute ist es leider wieder viel zu viel was in meinem Kopf abgeht...

Der Tipp mit dem Verreisen ist nicht schlecht, aber ich muss auf meine Kohle etwas aufpassen. Vielleicht fahre ich mal ein paar Tage innerhalb Deutschland weg und das Ganze ohne viel Handy und einfach mit einem guten Buch. Muss noch etwas zu mir finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du eine Psychotherapie machen?

Falls ja sei dir bewusst dass es wie du sagst darin geht über die Vergangenheit zu reden... und das zu analysieren. 
Kann natürlich helfen.

Wenn es dir wie mir geht, dann ist es aber so dass du eher etwas Hilfe dabei brauchst mit der Gegenwart umzugehen,

Das wäre dann eine Verhaltenstherapie.

Kannst dich selber mal erkundigen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Hier noch mal mein aktueller Stimmungsbericht. 

Ich hatte gestern erneut ein Treffen mit HB7 mit Kissclose und fast FC. Sie hat zweimal geblockt zum Glück, denn ich bin immernoch nicht soweit. Die Ex spukt in der Birne herum und seitdem HB7 weg ist geht es bei mir wieder ab mit rumheulen und scheiß Hirnwichse. 

Tja,wie ihr schon geschrieben habt bringt mir das alles nichts mit den Damen als Ablenkung. Das Problem ist mein Leben das ich als scheisse empfinde. Das Gefühl versagt zu haben und vor lauter Angst nichts geregelt zu bekommen. Dazu meine ganze Angespanntheit und diese krassen Stimmungstiefs. 

Ich habe am Dienstag ein Erstgespräch mit einem Psychologen. Setze dort mein Hoffnung hinein und ansonsten halte ich durch. Ist viel Kampf und wenig Freude im Moment.

Das Schlimme ist dass ich weiß dass ich Potenzial habe. Das haben mir zwei Leute in dieser Woche gesagt dass ich nicht dumm bin und viel mehr aus mir machen kann.

Leider glaube ich nicht an mich selbst. Sitze knietief in meiner Komfortzone und vor lauter Angst komme ich nicht wirklich ins Handeln. Ich werde am Freitag 35 Jahre alt und es fühlt sich an dass ich versagt habe und eben nicht mehr raus kann aus diesem Hamsterrad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2017 um 00:11 schrieb 5_0_Charles:

Willst du eine Psychotherapie machen?

Falls ja sei dir bewusst dass es wie du sagst darin geht über die Vergangenheit zu reden... und das zu analysieren. 
Kann natürlich helfen.

Wenn es dir wie mir geht, dann ist es aber so dass du eher etwas Hilfe dabei brauchst mit der Gegenwart umzugehen,

Das wäre dann eine Verhaltenstherapie.

Kannst dich selber mal erkundigen...

 

Kurz zur Klarstellung:

Psychotherapie ist der Oberbegriff.

Da gehört u.a. die Verhaltenstherapie rein. Diese ist aber bei weitem nicht die einzige Therapieform, die sich primär darum kümmert das aktuelle Leben zu verbessern.
Man muss  sich da wirklich ein bisschen informieren und ggf. auch ausprobieren welche Therapieform mit welchem Therapeuten zu einem passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.3.2017 um 09:36 schrieb Saitam:

Fühlt sich wie eine starke Krise an und ich hoffe dass ich zumindest mal nicht denken muss. 

Stammt aus Wikipedia:

Eine Krise in diesem Sinne äußert sich als plötzliche oder fortschreitende Verengung der Wahrnehmung, der Wertesysteme sowie der Handlungs- und Problemlösungsfähigkeiten. Eine Krise stellt bisherige Erfahrungen, Normen, Ziele und Werte in Frage und hat oft für die Person einen bedrohlichen Charakter. Sie ist zeitlich begrenzt.

Du wirst es schaffen, so wie viele andere vor dir und viele andere nach dir! Im Moment ist deine verengte Wahrnehmung der Knack- und Angelpunkt. Der Psychologe wird dir hierbei helfen können, um einen Weg dort raus zu finden. Ihn gehen, wirst du alleine müssen. Hast du das irgendwann geschafft, darfst du mit Stolz erkennen, dass du dir einen großen Teil in deiner Persönlichkeitsentwicklung erkämpft hast. Das nennt man auch Leben leben und das ist nicht immer ein Zuckerschlecken.

vor 7 Stunden schrieb Saitam:

Das Schlimme ist dass ich weiß dass ich Potenzial habe.

Das ist nicht schlimm. Wenn du wirklich begriffen hast, das du Potenzial besitzt, dann ist das dein Startpunkt, dein Ausgangspunkt. Der Beginn von einer neuen Entwicklung in deiner Persönlichkeit. Du bist grade dabei dich freizukämpfen, dich selber aus dem Sumpf zu ziehen. Das braucht viel Kraft. Dir wird es vorkommen wie ein Gewaltakt, aber das zeigt gleichzeitig auf, das du fähig bist, deinen Weg zu gehen. Das zeigt auch, die Stärke, die du in dir trägst. Anscheinend kannst du dich auf dich verlassen. Das ist Ausgangspunkt für wahre Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste was du hast, um deinen Selbstwert zu schützen, ist deine "willingness to walk away". Wer sich abwenden kann von Beziehungen, Menschen,Jobs,Situationen etc. die ihm nicht gut tun, bzw. von respektlosen Menschen, die Grenzen überschreiten, hat im Leben gewonnen. 

Wenn du es schaffst loszulassen und zu sagen "bis hier hin und nicht weiter, ganz egal wie sehr ich dich mag oder will, ich und meine Würde kommen IMMER zuerst." kann sie dir nichts mehr anhaben. 

Klar, sie hat dich verlassen, aber du kannst trotzdem auch jetzt noch einen Schritt von ihr wegmachen, ganz egal ob sie das mitbekommt oder nicht. Denn so lässt du bewusst los und gewinnst die Kontrolle zurück. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2017 um 19:57 schrieb Firster:

Du bist grade dabei dich freizukämpfen, dich selber aus dem Sumpf zu ziehen. Das braucht viel Kraft. Dir wird es vorkommen wie ein Gewaltakt, aber das zeigt gleichzeitig auf, das du fähig bist, deinen Weg zu gehen.

Es ist wirklich ein Gewaltakt. Heute wieder nicht so schön. Seit 4 Uhr in der früh wach und Kopfkino. Nicht nur wegen der Ex sondern auch anderer Sachen.

Heute hat HB7 vom Wochenende gemeint dass sie unsicher ist, weil ich sie zweimal zum Sex "bedrängt" habe und ich erklärt hätte dass man einer Frau in einer Beziehung Grenzen setzen muss. Das schreckt sie ab und sie denkt nach ob es Sinn macht... (Gestern hat sie noch normal geschrieben und mich gefragt ob ich mit ihr ins Kino will. Ich habe gesagt dass es diese Woche nicht geht...)

Ich ziehe anscheinend das Drama in mein Leben und das wird mit HB7 auch nichts. Nicht schlimm denn auf so ein Drama (das ich auch noch selbst eingebrockt habe) habe ich keine Lust mehr.

Die Energie ist heute auch sehr gering bei mir und ich fühle mich scheisse. Wie ausgekotzt zum Teil und ich kriege diesen Teil hier noch nicht recht hin:

vor 16 Stunden schrieb Nubes:

Wenn du es schaffst loszulassen und zu sagen "bis hier hin und nicht weiter, ganz egal wie sehr ich dich mag oder will, ich und meine Würde kommen IMMER zuerst." kann sie dir nichts mehr anhaben. 

Klar, sie hat dich verlassen, aber du kannst trotzdem auch jetzt noch einen Schritt von ihr wegmachen, ganz egal ob sie das mitbekommt oder nicht. Denn so lässt du bewusst los und gewinnst die Kontrolle zurück. 

 

Heute abend ist das Erstgespräch beim Psychologen. Ein erstes Kennenlernen und ich hab bereits viel zu erzählen.

Jetzt ist es fast vier Monate her dass ich ziemlich gut im Arsch bin und am Freitag werde ich 35 Jahre alt. Ich wünsche mir einfach nur wieder lachen zu können und locker zu sein. Keine Gedanken mehr zu machen und endlich aus dieser Lethargie rauszukommen. Das Einzige was ich noch gut hinbekomme ist meine Arbeit und mein Fitnessprogramm. Der Rest fühlt sich sehr leer an ...

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Saitam:

Heute hat HB7 vom Wochenende gemeint dass sie unsicher ist, weil ich sie zweimal zum Sex "bedrängt" habe und ich erklärt hätte dass man einer Frau in einer Beziehung Grenzen setzen muss. Das schreckt sie ab und sie denkt nach ob es Sinn macht... (Gestern hat sie noch normal geschrieben und mich gefragt ob ich mit ihr ins Kino will. Ich habe gesagt dass es diese Woche nicht geht...)

Nun ja, wie soll sie auch sicher sein, wenn du es nicht bist. Sie spiegelt dich. Deine momentane Unsicherheit und deine verkrampfte Emotionalität, die in dir herrscht, geht auf sie über. Im Moment würde ich dir raten, die Finger von allen Frauen zu lassen. Komm doch erst einmal mit dir selber klar. Jede verkackte Gegenreaktion von einer Frau, wird dir nicht gut tun. Dein Selbstwertgefühl ist im Keller. Sei dir zur Zeit doch selber am wichtigsten. Mit der Zeit wird es besser. Jede noch so beschissene Zeit, die man durchlebt, ist auch irgendwann vorbei. Es hat noch keiner gewonnen wenn im eigenen Lager Krieg herrscht. Sag ihr, du brauchst Zeit für dich und ihr trefft euch mal ne Weile nicht. Geh weiterhin zum Psychologen. Wirst sehen, im Sommer sieht schon vieles anders aus. Und das bezieht sich gerade einmal auf die nächsten 3 Monate.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich möchte mal wieder nach über einen Monat ein Update meines Zustandes übermitteln.

Es ist immer ein Kampf mit Emotionen bei mir. Habe ein bisschen was erlebt in den letzten Wochen.

 

Da ist zum Beispiel vor zwei Wochen ein Partyabend wo ich Leute von vor 10 Jahren wieder getroffen habe. Diese kennen mich noch als Lauch und totalen AFC. An dem Abend waren auch die Damen von damals dabei und genau die Dame, die mich früher nicht mit an den Arsch angeschaut hat, hing mir genau am Selben. Wir haben getanzt und dann habe ich sie einfach geküsst. Sie gab mir zig Komplimente wie „du bist cool geworden“ und „du kannst so gut küssen“ etc.

Mehr lief mit ihr nicht weil sie verheiratet ist (ja ich weiß Leute).

 

Aber dieses Erlebnis hat mich gepusht und aufgebaut irgendwie. Ich fühlte mich gut und dachte nur dass irgendwann alles zurückkommt und man sich immer zweimal im Leben sieht. Wie gesagt, sie hat mich damals gar nicht beachtet und nun war ich mit ihr am rummachen. Dabei ist sie max. eine HB 6,5 und ich hatte schon bessere… Also ein kleines Ego Ding war es dann schon für mich…

 

Dann hatte ich vor einem Monat das Erstgespräch bei dem Psychologen. Er hat mich gefragt was ich so toll bei meiner Ex Freundin fand. Ich musste überlegen und hab ihm dann die Dinge genannt die mich geflasht haben. Er meinte die „Beziehung wäre nichts gewesen“ und meine Ex sei „narzisstisch“.

Das hab ich in diesem Zusammenhang noch nicht gesehen und es half mir auch ein wenig damit ins Reine zu kommen. Denn meine Selbstvorwürfe waren an dem Tag besonders groß.

 

Ich habe mich in der Zwischenzeit mit weiteren Dingen beschäftigt. Habe das Buch „die sechs Säulen des Selbstwertgefühls“ durchgelesen und bin nun bei der zweiten Woche der Satzergänzungsübungen. Desweiteren treibe ich jeden zweiten Tag mit voller Energie Sport und fühle mich danach sehr gut. Es ist aber auch eine Ablenkung für mich und ich kann noch nicht so gut stillsitzen.

 

Die Medikamente habe ich nun wieder runtergefahren weil eine Tablette zu viel reingehauen hat. Ganz zu schweigen von den Fressattacken die diese als Nebenwirkung definitiv hat. Nehme jetzt eine halbe Tablette und schaue wie es mir damit geht. Möchte das Zeug ganz langsam aus dem Körper herauskriegen und wieder „normal“ sein.

 

Ich habe mich entschlossen ab September ein Studium in Wirtschaftspsychologie nebenberuflich zu beginnen. Ich möchte die Zeit einfach nutzen die ich nun habe. Habe meinen Arbeitgeber hiervon auch unterrichtet und sie wollen mich sogar finanziell hierbei unterstützen obwohl es so eine Stelle noch nicht im Unternehmen gibt.

Es steht noch aus wieviel sie übernehmen. Meine Eltern wollen mir diesbezüglich auch unter die Arme greifen weil ich das mit dem Gehalt nicht alleine schaffen würde.

 

 

Tja, und zur Schluss noch mein Bericht vom letzten Wochenende.

Bin am Samstag spontan nach Köln gefahren. Wurde in der Bahn noch von einem HB 5 angesprochen und haben uns nett unterhalten auf den Weg dorthin. Sie meinte ich sähe fröhlich aus und wäre gut drauf (ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon das zweite Bier auf). „Wenn sie wüsste wie es in mir aussieht“, dachte  ich zwischendurch mal…

 

Angekommen in Cologne habe ich mir noch ein billiges Hotelzimmer genommen und bin abends auf eine Party in einem edlen Club gegangen. Es war ein bisschen zu viel Alkohol im Spiel und ich hab bis 5 Uhr gefeiert. Habe viele Leute kennengelernt und eine Dame, die neben mir saß, meinte dass ich hübsch bin. Ich habe sie natürlich gegamed aber es hat nicht so richtig geklappt.

Danach hatte ich eine anderes HB ins Auge gefasst und ein Numberclose geholt (der aber wertlos ist) und dann den Abend einfach getanzt und Spaß gehabt.

Zwischendurch wurde ich noch von einem Typen angesprochen und er meinte ich würde mein T Shirt gut ausfüllen und wäre trainiert.

Zum Schluss torkelte ich alleine durch Köln und hab mein Hotel gesucht und sogar gefunden (Kölner Dom als Orientierung sei Dank )

 

Als ich dann gestern aufwachte war mein Schädel spürbar und ich hab erstmal was gegessen.

Dann passierte es mir dass ich so da saß und mir die Tränen heruntergelaufen sind. Ich konnte das in dem Moment nicht kontrollieren und ich hoffte nur dass es keiner mitbekommen hat.

Das Gleiche ist mir noch mal passiert als die Bahn durch den Ort fuhr wo meine Ex wohnt. Es kam noch mal viel an Emotionen hoch und ich weinte wieder.

 

Der Tag gestern war natürlich kaputt und auch diese Nacht war nicht gut. Bin jetzt auf der Arbeit und mir geht das noch mal alles durch den Kopf. Die Ex ist also wieder präsent…

 

Und es ist so dass ich Komplimente bekomme und ich diese nicht glauben kann… Mein Glaubenssatz „ich bin nicht schön (bzw. „sehe nicht gut aus“) und nicht gut genug“ verfolgt mich dennoch. Wenn dann Leute einmal nicht so gut auf mich reagieren dominiert die eine schlechte Sache und die 9 anderen guten Dinge geraten in den Hintergrund.

 

Eure Meinungen und Kommentare? Bin ich auf dem Richtigen Weg? Was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weinen löst den Frust und befreit, ich finde da absolut nichts schlimmes dran. Du bist auf einem guten Weg, so ist mein Gefühl, Du brauchst aber offensichtlich noch Zeit Deinen Emotionen beizubringen, dass sie nun nicht mehr die Ex lieben. Also erzwinge jetzt nichts, nimm den Schmerz an und gehe durch das Tal der Tränen. Am Ende wirst Du stark daraus hervorgehen. Ich habe auch ne zeitlang die innere Leere nach meiner Trennung mit halbgaren Dates aufgefüllt. Hat mich dann nieder gerissen, als die mir um die Ohren geflogen sind. Also immer eins nach dem anderen. Du weisst vermutlich selbst, dass Du im Moment nicht wirklich in dem Zustand bist, einer Frau alles das zu geben, was sie verdient. Sei geduldig.

Grüsse

Kenjii

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Kenjii schrieb:

weinen löst den Frust und befreit, ich finde da absolut nichts schlimmes dran. Du bist auf einem guten Weg, so ist mein Gefühl, Du brauchst aber offensichtlich noch Zeit Deinen Emotionen beizubringen, dass sie nun nicht mehr die Ex lieben

Das denke ich mir auch und dennoch dauert mir das viel zu lange irgendwie. Es ist jetzt 5 Monate her und ich denke, um ehrlich zu sein, morgens nach dem Aufstehen an sie (da ist es hart) und abends komme ich zurecht und ich denke mir "das hatte eh keinen Sinn". Zwischendurch, wenn es mir ganz gut geht, dann kommen auch immer mal Gedanken reingeschossen. 

vor 50 Minuten, Kenjii schrieb:

Ich habe auch ne zeitlang die innere Leere nach meiner Trennung mit halbgaren Dates aufgefüllt. Hat mich dann nieder gerissen, als die mir um die Ohren geflogen sind

Ich date ja noch nichtmals mehr. Hole mir kleine Dosen Aufmerksamkeit wenn ich rausgehe und dann enttäuscht mich schon so ein Abend wie vorgestern in Köln. Die innere Leere habe ich sehr deutlich dann im Laufe des Tages gespürt und mich abgelenkt mit Internetscheiss und nichts sinnvollem. Mir tat das Wochenende nicht gut. Ich kann ja noch nicht mal an der Stadt vorbeifahren ohne Hirnfick zu betreiben. 

 

vor 54 Minuten, Kenjii schrieb:

Du weisst vermutlich selbst, dass Du im Moment nicht wirklich in dem Zustand bist, einer Frau alles das zu geben, was sie verdient. Sei geduldig.

Absolut ja! Eine Dame vom Badminton (HB5) rennt mir seit Wochen hinterher und ich habe keine Lust. Noch nicht mal auf Sex mit ihr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach scheisse Leute. Ich bin zu sehr im "Mimimi" Modus. Es nervt so langsam und ich bin da auch nicht nett zu mir. So wird das nichts und ich leide noch wochenlang weiter. 

Überlege schon wie ich den Tag heute noch sinnvoll nutzen und mir was Gutes tun kann. Eigentlich komme ich doch klar, aber die blöde Rübe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Saitam schrieb:

Ach scheisse Leute. Ich bin zu sehr im "Mimimi" Modus. Es nervt so langsam und ich bin da auch nicht nett zu mir. So wird das nichts und ich leide noch wochenlang weiter. 

Überlege schon wie ich den Tag heute noch sinnvoll nutzen und mir was Gutes tun kann. Eigentlich komme ich doch klar, aber die blöde Rübe...

- Joggen

- Lesen

- Spazieren

- Lernen

- Bude putzen

- Kochen

- Shoppen

- Ausmisten

- Kino

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, matsmad schrieb:

- Kino

Kino bei einer Dame machen würde auch mal wieder schön sein ;-)

Aber ihr habt schon Recht. Die oben genannten Dinge mache ich ja auch. Heute ist der Energielevel niedrig durch den scheiss Suff vom Samstag. Merke es immer noch und war kontraproduktiv irgendwie. 

Somit werde ich mir gleich eine fettige Pizza gönnen und danach etwas Gutes ("Sorge dich nicht lebe") lesen und danach etwas Englisch lernen. 

Es ist ein Kampf immer noch. Merke auch dass ich manchmal denke "ich muss hier leiden und  kämpfen während die Dame  sich gerade schön durchnehmen lässt".

Das macht mich noch zu sehr fertig und ich kann es nicht stoppen. Ist immer anwesend und ein totaler Knacks. Ich hoffe der Psychologe kann hier helfen...

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache mir in solchen Situationen ein Steak. Das Kochen lenkt ab, es schmeckt toll und beim Einkaufen lernt man vielleicht sogar ne nette Dame kennen. Insofern kann ich Dir nicht empfehlen, Dir ein Pflichtprogramm (lernen) vorzunehmen. Das macht meistens nicht so recht Spass. Ich konnte mich zu sowas nicht motivieren und dann hat es mich auch nicht abgelenkt, sondern eher zu noch mehr Hirnfick geführt. Ruf Deine Kumpels an, triff Dich lieber mit denen. Mir hat mit Vertrauten zu reden immer am besten geholfen. Vielleicht nutzt Du die Gelegenheit darüber zu sprechen, was Dir überhaupt wirklich Spass macht, früher machte und in Zukunft machen könnte => Träume/Visionen für Dich entwickeln. Du musst lernen Dich wieder in den Mittelpunkt zu stellen.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.