Schlimme Oneitis zum dritten Mal in meinem Leben

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Kenjii schrieb:

Ruf Deine Kumpels an, triff Dich lieber mit denen. Mir hat mit Vertrauten zu reden immer am besten geholfen. Vielleicht nutzt Du die Gelegenheit darüber zu sprechen, was Dir überhaupt wirklich Spass macht, früher machte und in Zukunft machen könnte => Träume/Visionen für Dich entwickeln. Du musst lernen Dich wieder in den Mittelpunkt zu stellen.

Grüsse

Kenjii

Lieber Kenji,

erstmal danke für die Antwort. Das ist auch ein Problem von mir. Ich habe zwar Kumpels aber diese sind unter der Päärchenglocke und haben keine Zeit. Die Einzigen denen ich mich im Moment mitteilen könnt seid ihr und mir ist es auch schon unangenehm den Namen meiner Ex überhaupt noch vor meiner Familie auszusprechen. Dann kommen nur noch Kommentare wie "warum machst du dir noch Gedanken... Lass los...usw." 

JA ich habe keinen richtigen Plan. Das Studium neben dem Job hätte ich nie angefangen wenn ich mit Ex noch zusammen wäre. Ich lebe ein wenig in den Tag hinein uns zwinge mich mehr dazu bestimmte Dinge zu tun wie z.B. das Englischlernen und auch Fitnesstraining. 

So richtig macht mir das keinen Spaß obwohl das Gefühl es eben doch gemacht zu haben sich gut anfühlt. 

Ich merke halt dass ich nicht richtig weiß wohin es gehen soll. Selbst jetzt noch nicht so richtig. Angefangen habe ich kleinere Erfolge gehabt. Aber im Inneren fühle ich mich noch als Wurst die nichts auf die Kette kriegt. Und dann kriegt man auch nichts auf die Kette und der Glaubenssatz bewahrheitet sich.

Ich kann ja noch nicht mal glauben dass ich attraktiv bin obwohl mir das in den letzten Wochen von ein paar Leuten (Frauen sowie Männer) von alleine gesagt wurde... Null Selbstvertrauen immer noch und ich merke wie ich mir wieder Bestätigung holen möchte damit ich mich einen Moment mal gut fühle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und man merkt das. Du zwingst Dich zu Sachen, die in Deinem Leben aber scheinbar gar keine wichtige Rolle spielen, sondern Du machst sie aus Selbstzweck. Sport, FTOW etc. wird hier immer geraten, weil es ablenken kann und Motivation steigern kann, an sich zu arbeiten. Du hängst aber noch voll im Sumpf und musst erstmal die Schuhe vom Schlamm befreien, bevor Du einen Schritt gehen kannst. Deswegen ist es umso wichtiger herauszufinden, was Dich packt, inspiriert und wirklich gut fühlen lässt. Ein Freund von mir hat mir z.B. geraten mal was extremes zu machen, was noch viel mehr Adrenalin ausschüttet, als Frauen zu daten, wie Fallschirmspringen, Bungee, Jetski was weiss ich. Das hat ganz gut bei mir funktioniert. Eine Bekannte sagte, ich soll mal was Illegales machen ;-) Es ist für Dich erstmal wichtig für nachhaltige Ablenkung von Deiner Ex zu sorgen und Dir Werkzeuge zu suchen, wie Du damit situationsbedingt umgehen kannst, wenn die Gedanken doch wiederkommen. Hab hier im Forum z.B. mal was von einem imaginären Stopp-Schild gelesen. Es gibt so viele Ansätze, da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei. Bleib dran! Professionelle Hilfe schadet in keinem Fall, aber bis es soweit ist, kannst Du schon einiges bewirken oder zumindest die Weichen stellen.

Irgendeiner Deiner Kumpels wird doch Single sein. Ansonsten schau halt mal, ob Du einen alten Kumpel reaktivieren kannst oder sogar neue Menschen kennenlernst. Ich hab auch schon mit völlig Unbekannten über mich und meine Probleme gesprochen. Ein solch unbelasteter Perspektivwechsel kann Wunder bewirken.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich noch mal melden und mitteilen was sich die letzten Wochen so getan hat. Vorab will ich mich noch mal für die vielen guten Beiträge bedanken. Ohne Euch hätte es auch etwas anders ausgesehen, aber im Endeffekt ist man doch alleine mit seinen "Problemen".

Folgendes ist nun der Stand der Dinge:

- Ich habe die Antidepressiva seit mittlerweile 4 Wochen abgesetzt (Ich musste dieses Dreckszeug einfach aus dem Körper rausbekommen und die ersten zwei Wochen war das nicht schön wegen Absetzsymptomen)

- Ex ist leider immer noch (teilweise) fucking präsent, aber nicht mehr so krass (Es ist mehr eine Abneigung dass ich so abserviert worden bin in einem schwachen Moment. Dann denke ich zum Beispiel dass ich so eine berechnende Frau auch gar nicht in meinem Leben will)

- Mache immer noch viel Fitness und meine Arme sind ein bisschen gewachsen (Werde auf meinen Körper öfters angesprochen und es ist manchmal etwas unangenehm ;-) )

- Ich habe mir angewöhnt morgens um 6:15 Uhr aufzustehen und Vokabeln zu lernen sowie mein Lernprogramm vor der Arbeit zu absolvieren.

- Seit 6 Wochen mache ich die Satzergänzungsübungen aus dem Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls". Bis jetzt ist hier aber noch nicht der grosse Klick-Moment gekommen

- Frauen? Nur gelegenliche Treffen mit der besagten HB 7. Sie hat schon Bock und meldet sich von alleine und macht Vorschläge für Treffen. Bei mir ist hier die Lust nicht mehr so groß obwohl ich sie morgen sehe. Ist irgendwie mehr Ablenkung für mich und wenig, bis kein Gefühl...

Ansonsten ist nicht viel passiert...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du bist dran, das ist gut zu hören! Bzgl. die Sache mit deiner Ex wollte ich dir damals schon n Format von Tsukune schicken, habe es aber jetzt erst wieder gefunden. Ich fand es als sehr hilfreich:

Viele Grüße

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Bernstyler schrieb:

Hi du bist dran, das ist gut zu hören! Bzgl. die Sache mit deiner Ex wollte ich dir damals schon n Format von Tsukune schicken, habe es aber jetzt erst wieder gefunden. Ich fand es als sehr hilfreich:

Geil. Danke für den Link!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Saitam, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Habe mich  oft wieder erkannt in deinen Beiträgen. Mein größtes Problem ist auch der Selbstwert. Mir sagen Leute auch oft das ich gut aussehe. Trotzdem mag ich mich meistens selber nicht. Es ist zwar besser als früher aber noch nicht "normal" Hier mein Tagebuch seit meiner Oneitis. Vielleicht hilft es dir ja.

 

 

 

PS: Wie siehts aktuell den aus? Bist du noch aktiv? Mach mal ein Update

bearbeitet von hopeless_rookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.