Wie parke ich mich bewusst im Orbit?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute folgendes Thema.

(Sie 20, Ich 22).

Ich bin bei einem HB dank mehrer Fehler meinerseits trotz vorgeriger sexueller Berührungen und mehrfachem rummachen (Hauptpunkt Needyness) in die Friendzone gerutscht. 

Hatten dann Kontaktpause (mehrere Wochen) , doch als wir ihn wieder aufgenommen haben,  war alles wie davor.  Wir haben uns oft getroffen und ich habe auf Grund der Vorgeschichte einfach vergessen zu eskalieren, obwohl ich wohl die Chance gehabt hätte. Folgerichtig hat sie jetzt einen anderen und ist mit ihm auch schon gleich eine Beziehung eingegangen, glaube sie mag im Moment allgemein einfach das Gefühl "Verliebt in das verliebt sein", da ihre alte Beziehung sehr schwerfällig verlief und sie hier endlich richtig ankommen möchte.  Sie ist nämlich neu (paar Monate)  in der Stadt und sie hat hier noch nicht so viele Leute. 

Es läuft weiterhin so,  dass wenn ich ein Treffen vorschlage,  es immer klappt. Sie bemüht sich ansonsten um einem Ersatztermin,  allerdings ist es nicht mehr ganz so einfach wie davor. Aber da es die Anfangsphase zwischen den beiden ist, hätte mich auch alles andere gewundert. 

Jetzt zur Thematik.  Ich würde gerne bereit sein,  wenn es mal nicht so läuft. Andere HBs gibt es,  aber bisher keine mit denen ich mich so gut verstehe bzw.  mit denen ich auch komplett die gleichen Wertevorstellungen und Eigenschaften teile wie mit ihr. Meine Fehler wurden mir deutlich aufgezeigt, ich arbeite weiter dran. Ich habe bereits versucht, den Kontakt zu reduzieren,  was jedoch bei ihr das paradoxe ist,  sie entfernt sich dann mehr von mir,  wenn ich mich nicht melde. Kenne ich so nicht.  Sobald ich mich melde ist alles wie vorher und es kommt auch immer zu Treffen.

A)  Soll ich,  trotz leichter emotionaler Bindung schon,  sie vielleicht sogar komplett versuchen als Freundin zu sehen momentan?  Sie erweitert meinen Horizont, ich kann viel mit ihr unternehmen, wir haben die gleichen Gedanken/Werte. Ich könnte sogar versuchen in ihren Freundeskreis zu rutschen,  sprich keine Einzeltreffen mehr? Durch sie rutsche ich auch in neue Bekanntenkreise. 

B) Immer nur reagieren.  Sprich, wenn sie sich meldet und nur wenn sie Treffen vorschlägt zugänglich sein? Wie gesagt, habe momentan nicht den Eindruck dass sich dies positiv auswirkt, sondern eher entfernt,  kann mich aber auch irren. 

C)  Mache so weiter wie bisher,  halte den Kontakt am Laufen und treffe mich imner mal wieder unverfänglich mit ihr.  Abstände müsste ich jedoch vergrößern,  sonst wäre die Zeit für andere Hbs zu gering. Eskalieren scheidet momentan für mich ganz klar aus.  Sie ist kein Typ für Polygamie  und gewöhnt sich gerade an den anderen,  oder hat sich bereits.  

Zusammenfassend,  profitiere ich unglaublich von ihr als Mensch und als Gesprächspartner.  Sie sagt mir öfters wie wichtig ich ihr bin und macht mir. Komplimente mir (auffälligerweise jetzt wo der Typ da ist weniger...) ,  deswegen bin wirklich am überlegen, ob ich wirklich alles hinwerfen und erstmal bspw. einen monatelangen Cut machen.  Sie wird mich definitiv fragen,  warum ich mich zurückziehe und spätestens dann hätte ich wieder die selbe Situation. 

Klar kann es sein dass ich in der Zwischenzeit jemand anderen kennenlerne,  aber ich will mir die Chance auf ein letztes,  erneutes Regame offen halten.  Denn scheinbar ist die Attraction immer noch nicht ganz weg, trotz meiner Fehler. Oder wie gesagt,  auch wenn ich nicht so sehr dran glaube,  wirklich in ihren Freundeskreis eintreten? Ist es überhaupt möglich sich im orbit zu parken,  wenn sie jemand neuen hat? 

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Rexxer:

ich habe auf Grund der Vorgeschichte einfach vergessen zu eskalieren

Verständlich. So kleine unwichtige Dinge wie das Eskalieren vergisst man bei heißen Frauen halt.

vor 25 Minuten schrieb Rexxer:

Ich habe bereits versucht, den Kontakt zu reduzieren,  was jedoch bei ihr das paradoxe ist,  sie entfernt sich dann mehr von mir

Das ist überhaupt nicht paradox, sondern einfach nur logisch.

vor 26 Minuten schrieb Rexxer:

ich will mir die Chance auf ein letztes,  erneutes Regame offen halten

Dann lass sie in Ruhe! Du bist nicht mal im Orbit, du bist einfach nur eine gute Freundin. Klar kannst du dich weiter mit ihr anfreunden, aber dann bist du, welch Wunder, auch wirklich befreundet mit ihr und so wird sie das nach eurer Vorgeschichte auch deuten. Begrab deine Hoffnungen auf diese Frau und game andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok also..

Wenn das Mädel dich mag und du sie ebenso, nichts schwerwiegenes passiert ist (z.B. Vertrauensbruch usw.), dann wird es kein Hindernis euch zu treffen. Fakt ist allerdings, dass ihr neuer Kerl sie fickt, und du nicht. Unter anderem liest es sich für mich dass du Cuckoldverhalten an den Tag legst, in dem du dich freiwillig in den Orbit schießen möchtest (in dem du bereits bist, keine sorge) nur um unbedingt auf sie zu warten bis sie sich wieder von ihrem Freund trennt nur um dann eine Chance zu haben mal ran zu dürfen. Verstehe ich das richtig?

Dood, mal ehrlich, bist du ein Mann oder eine Pussy?

Und wie zum Fick kann man vergessen zu eskalieren?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Vorgeschichte und dem Senden in die Friendzone, ja,  ich hatte meine Eier verloren.

Ich habe bereits erwähnt, warum es mir schwer fällt,  sie einfach wegzuschießen,  da sie  neben nettem Aussehen halt viel mehr zu bieten hat, was man nicht jede Woche findet. 

Wäre jedoch nett wenn jemand auf meine Vorschläge bzw. Möglichkeiten näher eingeht. 

Und warum soll man jemanden komplett wegkloppen bzw.  Sich nicht im orbit zurückziehen.  Ficken kannste in der Zwischenzeit immer noch andere und hast den zusätzlichen Back up vielleicht irgendwann. 

@xilef. Lass sie in Ruhe ist nicht so einfach,  wir haben uns so oft gesehen,  sie schlägt weiter Sachen vor. Sie wird wissen wollen warum ich mich zurückziehe. 

@TheDoctor85

Deswegen,  weiterhin lose Einzeltreffen oder halt in den Freundeskreis rutschen? 

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles prima, eigentlich...ihr versteht euch gut und verbringt gerne Zeit miteinander, also Freundschaft! Wenn dir das reicht, top, wenn nicht und du eigentlich mehr von ihr willst, forget it - das wird nichts, hat ja einen anderen und auch wenn das wirklich in die Brüche gehen sollte, bist du nicht der, den sie ranlassen wird, weil nicht eskaliert und nur ein Freund! Im Gegenteil, wenn du dich dann ranschmeißt, wird es komisch für Sie und du bist wohl eh total raus aus ihrem Leben!

persönliche Meinung: würde den Kontakt reduzieren, gelegentlich was mit ihr machen - wenn du wirklich Sinn daran siehst, weil mehr wie Freundschaft glaube ich nicht - und mir Alternativen suchen 😉 Vielleicht wirst ja für sie als potentieller Lover interessanter, wenn sie merkt, dass du ihr nicht nachläufst und Alternativen hast?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Rexxer:

@xilef. Lass sie in Ruhe ist nicht so einfach,  wir haben uns so oft gesehen,  sie schlägt weiter Sachen vor. Sie wird wissen wollen warum ich mich zurückziehe. 

"Ich muss in meinem Leben mal gerade ein paar Sachen ordnen"

-

Du solltest übrigens unterscheiden zwischen Orbit und Friendzone. Im Orbit bist du, wenn du potentiell für sie für Sex in Frage kommst. In der Friendzone bist du, wenn das nicht der Fall ist. Wie es bei dir ist, kann ich nicht einschätzen. Eine Sache solltest du dir aber klar machen: Je mehr Zeit du mit ihr verbringst, ohne, dass zwischen euch was sexuelles läuft, desto geringer werden deine Chancen, dass es sich irgendwann mal ändert. Ein guter Freund bricht nicht mal eben so aus der Friendzone aus, wenn sie wieder verfügbar ist - das ist schwierig.

Wie gesagt: Ob du sie als rein platonische Freundin haben möchtest, ist deine Entscheidung. Ich habe aber den Verdacht, dass du in sie verschossen bist und immer noch die Hoffnung hast, irgendwann an der Stelle ihres Freundes zu stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist (du willst es nicht hören, ich weiß) sehr sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb John Dread:

 

Eines Morgens schaust du in den Spiegel und bemerkst dass du deine Tangas gegen Boxershorts umtauschen musst weil deine neu gewachsenen Eier viel Stauraum brauchen..

1f609.png

Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden,  Alternativen.  Du glaubst mir nicht,  dass ich welche besitze. 

Dann gehen wir doch mal davon aus,  es läuft so wie von dir beschrieben. Ich werde sie deswegen nicht vergessen,  warum auch,  mache ich mit keinen Menschen die mir wichtig sind/waren. 

Also würde ich trotzdem gerne wissen,  was neben anderen Frauen ans Höschen die richtige Variante für Sie explizit ist.

@xilef

Danke,  dass ist eine Antwort die mich weiterbringt.  Ich werde den Kontakt drastisch reduzieren und mir mehr Alternativen zulegen. Trotzdem werde ich sie noch selten treffen denke ich (oder würdest du auch das nicht tun?) (Was ist mit kurzen Chats?)  . Jedoch definitiv nicht so oft wie vorher,  sonst merkt sie ja nicht mal einen Unterschied und kann quasi beides haben. Sie ist aber ziemlich emotional,  also trotzdem emotional entfernen?  Ich schaffe es bisher das bei jedem Treffen wieder zu fokussieren.  Könnte mich auch an Freundinnen aus ihrem Freundeskreis ranmachen, sie hat einen komplett anderen Kreis. 

Seltsam übrigens. Mir wurde sogar geraten, wenn sie nachfragt soll ich antworten : Ich finde sie als Frau noch interessant und kann deswegen nicht nur befreundet sein?  Halte ich für falsch in der Situation. 

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Rexxer:

Danke,  dass ist eine Antwort die mich weiterbringt.  Ich werde den Kontakt drastisch reduzieren und mir mehr Alternativen zulegen. Trotzdem werde ich sie noch selten treffen denke ich (oder würdest du auch das nicht tun?) (Was ist mit kurzen Chats?)  . Jedoch definitiv nicht so oft wie vorher,  sonst merkt sie ja nicht mal einen Unterschied und kann quasi beides haben. Sie ist aber ziemlich emotional,  also trotzdem emotional entfernen?  Ich schaffe es bisher das bei jedem Treffen wieder zu fokussieren.  Könnte mich auch an Freundinnen aus ihrem Freundeskreis ranmachen, sie hat einen komplett anderen Kreis. 

Seltsam übrigens. Mir wurde sogar geraten, wenn sie nachfragt soll ich antworten : Ich finde sie als Frau noch interessant und kann deswegen nicht nur befreundet sein?  Halte ich für falsch in der Situation. 

Also jetzt mal Butter bei die Fisch und ganz konkret:

1) Willst du wirklich ihre beste Freundin werden mit der Gewissheit, dass Du nie mehr ran darfst? Wenn ja: Kein Problem, dann behandel sie so und unternimm weiter Sachen mit ihr. Aber sei Dir bewusst, dass Du immer in vorderster Reihe stehst und dabei zusehen darfst wie sie reihenweise von anderen geflankt wird. Du bist dann ihr best girlfriend.

2) Ich denke, das ist nicht das, was Du willst. Demnach rate ich ganz dringend dazu, den Kontakt einzuschränken und bestenfalls ganz abzubrechen.FTOW wo es nur geht! Das mit den Alternativen ist nicht nur so dahergesagt. Wenn Du dann gaaanz lange wartest. Also nicht unter einem Jahr, dann kannste ggf. nochmal bei ihr angreifen. Bloß wirst du dann nicht mehr wollen.

Allerdings vermute ich mal, dass Du auch das  nicht übers schwächliche Herzlein bringst......

vor 21 Stunden schrieb Rexxer:

Lass sie in Ruhe ist nicht so einfach,  wir haben uns so oft gesehen,  sie schlägt weiter Sachen vor. Sie wird wissen wollen warum ich mich zurückziehe. 

3) Da ist ne ganz kleine und wirklich minimale Chance. Zieh Dich zurück. Antworte spät und meistens gar nicht. Auch wenns schwer fällt. Lass sie im Ungewissen, was mit Dir los ist. kannst öftermal nen Tag später antworten: "Sorry, hab´s total verpeilt und muss gleich wieder los, melde mich" und dann nicht mehr melden. Wenn du ganz viel Glück haben solltest, vermisst sie dich irgendwann. Und wenn Du einer von ganz Glücklichen bist, dann könnte es sein, dass sie das "Vermissen" mit Gefühlen wie Zuneigung, Liebe etc. verwechselt. Passiert selten, aber passiert. Gibt auch in der Schatztruhe irgendwo einen Faden dazu.... Dazu braucht man aber auch Eier, eisernen Willen und Durchhaltevermögen. wirst Du einmal schwach ist es vorbei!

Aber ganz ehrlich. Alternative 2) ist diejenige, die Du wählen solltest. Für Alternative 3) brauchst du mehr glück als Verstand und die Gefahr ist groß, dass sie sich einfach ganz von Dir abwendet. Damit musst du dann leben können.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aufzugswart

Danke erstmal für deine Antwort. Ich bin mittlerweile auch der Auffassung,  dass es so nicht mehr weiter geht. 

Doch jetzt ist die Frage wenn ich mich zwischen 2 und 3 entscheide...  Wie breche ich den Kontakt denn einfach ab? Auch wenn ich mich gar nicht mehr melde wird sie nachfragen,  vielleicht sogar mehrmals. Kommt es dann nicht aufs selbe hinaus wie bei 3) wenn ich selten antworte? Verständlich wäre es für Sie vielleicht gekommen,  wenn ich,  sofort nachdem ich erfahren habe dass sie einen anderen hat, so gehandelt hätte. Doch jetzt,  nachdem ich mich komplett gleich verhalten habe wie davor? Da wird sie niemals drauf kommen.

Oder meinst du damit auch Eier in die Hand nehmen und ihr sagen wie es ist? 

Danke! 

PS. In ein paar Wochen kommt ihre Schwester mit ihrem Typie und sie hat mich jetzt gefragt,  ob wir uns  mal sehen wollen (ohne Madame x). Sie kannte ich als erstes,  aber wenn ich meinen Kontakt jetzt verringere möchte ich eigentlich auch ungern was mit ihr machen. Kompletter Familien cut?  Will auch nicht dass es nur so wirkt weil der Typie da jetzt mitkommt, am Ende denken die noch ich stand auf die Schwester. 

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Rexxer:

Danke erstmal für deine Antwort. Ich bin mittlerweile auch der Auffassung,  dass es so nicht mehr weiter geht. 

@Rexxer

Sehr gut!

vor 17 Stunden schrieb Rexxer:

Doch jetzt ist die Frage wenn ich mich zwischen 2 und 3 entscheide...  Wie breche ich den Kontakt denn einfach ab? Auch wenn ich mich gar nicht mehr melde wird sie nachfragen,  vielleicht sogar mehrmals. Kommt es dann nicht aufs selbe hinaus wie bei 3) wenn ich selten antworte? Verständlich wäre es für Sie vielleicht gekommen,  wenn ich,  sofort nachdem ich erfahren habe dass sie einen anderen hat, so gehandelt hätte. Doch jetzt,  nachdem ich mich komplett gleich verhalten habe wie davor? Da wird sie niemals drauf kommen.

naja, der Unterschied ist, dass Du bei 2) nicht mehr regelmäßig aktiv bei ihr in Erscheinung trittst. Von Dir geht kaum Aktion mehr aus in ihre Richtung. Wenn Sie Dir schreibt, dann antwortest Du irgendwann was ganz lapidares. "Hey, ja alles klar. Muss los, melde mich die Tage. Ciao". Und dann Ende, du bist beschäftigt. Wenn Du sie zufällig triffst, sei freundlich. Grüß sie, kannst was spannendes erzählen und dann gehst du Deiner Wege. Will sie dich treffen, sagst du mal ab weil du schon eine Verabredung hast. Aber das alles ist nur  ein Teil. Der viel wichtigere Teil der Übung ist: Du datest tatsächlich andere Frauen, hast ein ausgefülltes Leben und bist damit glücklich!!! Dauert zwar sicherlich und am Anfang kann man das auch mal faken (Fake it till u make it).

3) ist nicht groß anders, nur radikaler. Ebenfalls keine Aktion mehr. Gar keine. Du meldest dich nicht, antwortest oft nicht. Ab und an kannste mal was antworten wie oben ("Hey, ja alles klar. Muss los, melde mich die Tage. Ciao") . Aber das wars.  Ziel ist ja gerade, dass sie eine Veränderung merkt. Du bist nicht mehr in ihrer Reichweite! Du bist unabhängig von ihr und zwar vollkommen. Kann sein, dass sie zuerst sauer wird, aber das muss an Deinen stahlharten Eiern abprallen. du fängst erst wieder an mit ihr zu interagieren wenn Sie einen ganz konkreten Vorschlag zu einem Treffen macht. Ein Treffen unter vier Augen, ihr beide alleine. ansonsten bekommt sie keine Beachtung von dir. Aber wie gesagt, die Chancen sind klein und Du brauchst dazu jede Menge Standhaftigkeit.

vor 17 Stunden schrieb Rexxer:

Oder meinst du damit auch Eier in die Hand nehmen und ihr sagen wie es ist? 

Nein, niemals!!!! Quatsch niemals nicht mit ihr über Deine Gefühle. Das hat mit Eiern nix zu tun. Höchstens mit Rühreiern, die Du ihr fein säuberlich auf einem Silbertablett servierst. Bitte tu das nicht.

 

vor 17 Stunden schrieb Rexxer:

PS. In ein paar Wochen kommt ihre Schwester mit ihrem Typie und sie hat mich jetzt gefragt,  ob wir uns  mal sehen wollen (ohne Madame x). Sie kannte ich als erstes,  aber wenn ich meinen Kontakt jetzt verringere möchte ich eigentlich auch ungern was mit ihr machen. Kompletter Familien cut?  Will auch nicht dass es nur so wirkt weil der Typie da jetzt mitkommt, am Ende denken die noch ich stand auf die Schwester. 

Hier kannst Du gleich anfangen. 2) Wäre: "Danke dir, aber bin schon verplant". 3) wäre: Keine Antwort.

bearbeitet von Aufzugswart
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rexxer

@Aufzugswart

Ich glaube ich habe den Unterschied soweit es geht erkennen können. Aber es gibt einen ganz entscheidenden Punkt der mir in deiner Argumentation fehlt. 

Wir haben uns schon so oft alleine getroffen, wie gesagt auch,  als ihr neuer Freund jetzt ins Spiel kam. Jedoch deutlich seltener natürlich. 

Sie wird definitiv nachfragen,  spätestens in ein paar Wochen was los ist, was antworte ich darauf?  Erst recht wenn ich plötzlich von 100 auf 0 gar nicht mehr antworte. Die ganze Zeit hat es immer geklappt und plötzlich ist mein Terminkalender rappelvoll? Sie hat sich selbst mit Freund immer um einen Alternativvorschlag bemüht.

Sie wird einfach keine Ahnung haben was überhaupt los ist,  gerade weil sie ihn ja auch schon paar Wochen hat und ich mich seitdem nicht anders verhalten habe. Sie ist extrem emotional. 

Oder sagen wir sie schlägt sogar Treffen xy vor, sage ich auch ab. Ok, soweit verständlich. Jedoch ziemlich unerklärlich ihr gegenüber, da sie mir bisher wie gesagt 0 Mal abgesagt- und wenn einen Alternativvorschlag gemacht hat.  

Ich bin Newbie,  aber ich sehe darin einfach nicht die Chance bei dieser Radikalkur?  Wenn mich jemand so ignorieren würde,  würde ich erst Recht keinen Kontakt mehr suchen. Vielleicht löscht sie mich sogar? Ich sehe vor allem in Variante 3 nämlich eher den Punkt,  dass sie mich zum kotzen finden wird? 

Sagen wir sie schreibt mich 3 Mal an und sagt sie möchte nun endlich wissen was los ist, ist es wirklich männlich dann einfach zu schweigen?  Sprich Eier\Rühreieier es wäre doch einfach nur extrem verletzend ohne dass sie mir was getan hat. Für mich klingt die Taktik nämlich eher so wie,  sie wird sich immer mehr zu ihm ziehen und mich verfluchen.

Danke für deine Mühe und Verständnis,  auch wenn ich scheinbar etwas langsamer von Begriff bin. Möchte es nur richtig verstehen. 

Und zu dem anderen ihre Schwester hat mir das Treffen vorgeschlagen,  nicht sie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du dir nur für n Kopp? Du willst sie? Dann triff dich mit ihr und geh ran. Eskalation, nein- Volleskalation. Wenn sie abblockt, und zu 99,9% wird sie es tun, dann ist die Sache zwischen euch geklärt. Sie weiß dann Bescheid, du weißt dann Bescheid. Ohne Worte. Toll, oder? Brauchst dir dann keine Gedanken über Rühr-, Spiegel- oder sonstige Eier zu machen, weil dann ists klar. Wenn sie es zulässt, dann fahr mit ihr im Cabrio in den Sonnenuntergang. Was du da jetzt für wirre Gedankengänge durchführst, das ist Hirnfick vom Allerfeinsten. Den braucht mal im Allgemeinen nicht in seinem Leben. Außer du bist ne kleine Dramaqueen. Bist du ne kleine Dramaqueen?

Zu deiner anderen Frage, ob so eine Radikalkur funktionieren kann, obwohl es so unlogisch klingt. Das ist nur so in deinem männlichen Hirn. Chick logic. Kannst du nicht verstehen, solltest du auch nicht versuchen, macht nur Kopfweh und schlechte Laune. Aber es ist ein bescheidener Weg, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Gründe liegen auf der Hand und den Großteil davon hast du ja auch schon selber erfasst.

bearbeitet von Tullius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bereits alles richtig geraten hier, wenn du es mit Spielchen, wie dich ins Orbit packen oder sonstwas über Bande probieren willst, dann kannst du auch gleich den vollen Werkzeugkasten verwenden. Würde ich dir nicht raten, aber jeder wie er will. Ab Stufe 2 und 3 kannste dann einsetzen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2017 um 19:28 schrieb Rexxer:

Hey Leute folgendes Thema.

(Sie 20, Ich 22).

Ich bin bei einem HB dank mehrer Fehler meinerseits trotz vorgeriger sexueller Berührungen und mehrfachem rummachen (Hauptpunkt Needyness) in die Friendzone gerutscht. 

Hatten dann Kontaktpause (mehrere Wochen) , doch als wir ihn wieder aufgenommen haben,  war alles wie davor.  Wir haben uns oft getroffen und ich habe auf Grund der Vorgeschichte einfach vergessen zu eskalieren, obwohl ich wohl die Chance gehabt hätte. Folgerichtig hat sie jetzt einen anderen und ist mit ihm auch schon gleich eine Beziehung eingegangen, glaube sie mag im Moment allgemein einfach das Gefühl "Verliebt in das verliebt sein", da ihre alte Beziehung sehr schwerfällig verlief und sie hier endlich richtig ankommen möchte.  Sie ist nämlich neu (paar Monate)  in der Stadt und sie hat hier noch nicht so viele Leute. 

Es läuft weiterhin so,  dass wenn ich ein Treffen vorschlage,  es immer klappt. Sie bemüht sich ansonsten um einem Ersatztermin,  allerdings ist es nicht mehr ganz so einfach wie davor. Aber da es die Anfangsphase zwischen den beiden ist, hätte mich auch alles andere gewundert. 

Jetzt zur Thematik.  Ich würde gerne bereit sein,  wenn es mal nicht so läuft. Andere HBs gibt es,  aber bisher keine mit denen ich mich so gut verstehe bzw.  mit denen ich auch komplett die gleichen Wertevorstellungen und Eigenschaften teile wie mit ihr. Meine Fehler wurden mir deutlich aufgezeigt, ich arbeite weiter dran. Ich habe bereits versucht, den Kontakt zu reduzieren,  was jedoch bei ihr das paradoxe ist,  sie entfernt sich dann mehr von mir,  wenn ich mich nicht melde. Kenne ich so nicht.  Sobald ich mich melde ist alles wie vorher und es kommt auch immer zu Treffen.

A)  Soll ich,  trotz leichter emotionaler Bindung schon,  sie vielleicht sogar komplett versuchen als Freundin zu sehen momentan?  Sie erweitert meinen Horizont, ich kann viel mit ihr unternehmen, wir haben die gleichen Gedanken/Werte. Ich könnte sogar versuchen in ihren Freundeskreis zu rutschen,  sprich keine Einzeltreffen mehr? Durch sie rutsche ich auch in neue Bekanntenkreise. 

B) Immer nur reagieren.  Sprich, wenn sie sich meldet und nur wenn sie Treffen vorschlägt zugänglich sein? Wie gesagt, habe momentan nicht den Eindruck dass sich dies positiv auswirkt, sondern eher entfernt,  kann mich aber auch irren. 

C)  Mache so weiter wie bisher,  halte den Kontakt am Laufen und treffe mich imner mal wieder unverfänglich mit ihr.  Abstände müsste ich jedoch vergrößern,  sonst wäre die Zeit für andere Hbs zu gering. eskalieren scheidet momentan für mich ganz klar aus.  Sie ist kein Typ für Polygamie  und gewöhnt sich gerade an den anderen,  oder hat sich bereits.  

Zusammenfassend,  profitiere ich unglaublich von ihr als Mensch und als Gesprächspartner.  Sie sagt mir öfters wie wichtig ich ihr bin und macht mir. Komplimente mir (auffälligerweise jetzt wo der Typ da ist weniger...) ,  deswegen bin wirklich am überlegen, ob ich wirklich alles hinwerfen und erstmal bspw. einen monatelangen Cut machen.  Sie wird mich definitiv fragen,  warum ich mich zurückziehe und spätestens dann hätte ich wieder die selbe Situation. 

Klar kann es sein dass ich in der Zwischenzeit jemand anderen kennenlerne,  aber ich will mir die Chance auf ein letztes,  erneutes Regame offen halten.  Denn scheinbar ist die Attraction immer noch nicht ganz weg, trotz meiner Fehler. Oder wie gesagt,  auch wenn ich nicht so sehr dran glaube,  wirklich in ihren Freundeskreis eintreten? Ist es überhaupt möglich sich im orbit zu parken,  wenn sie jemand neuen hat? 

Alter grab sie einfach aus der Friendzone an, hat bei mir auch geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2017 um 16:35 schrieb Rexxer:

Sie wird definitiv nachfragen,  spätestens in ein paar Wochen was los ist, was antworte ich darauf?  Erst recht wenn ich plötzlich von 100 auf 0 gar nicht mehr antworte. Die ganze Zeit hat es immer geklappt und plötzlich ist mein Terminkalender rappelvoll? Sie hat sich selbst mit Freund immer um einen Alternativvorschlag bemüht.

@Rexxer

@Beat94

Natürlich hat sie das. Weil du Ihre kleine Freundin geworden bist. Wenn du das weiterhin willst, dann triff Dich weiter mit ihr und ändere nichts. Ist kein Problem. Aber ran an das Mäuschen wirst so halt niemals kommen, und wahrscheinlich verbaust du Dir so auch den Weg zu anderen Damen. Die könntest und solltest Du nämlich treffen. Aber wie gesagt, willst Du ihr best friend sein, dann einfach weiter so machen.

Am 2.2.2017 um 16:35 schrieb Rexxer:

Sie wird einfach keine Ahnung haben was überhaupt los ist,  gerade weil sie ihn ja auch schon paar Wochen hat und ich mich seitdem nicht anders verhalten habe. Sie ist extrem emotional. 

Das fett markierte ist genau der Punkt. Genau das könnte Dein Ziel sein!!!! Momentan bist du ihre Freundin. Sie weiß, sie kann sich bei dir ausheulen wann immer sie Lust hat. Und nun merkt sie, dass Du plötzlich nicht so oft Zeit hast. Du triffst dich mit anderen, hast fun im Leben und gehst Deinen Weg. Sie ist emotional? Perfekt! Lass sie Dich vermissen! Das geht aber nur wenn du nicht mehr greifbar bist.

Am 2.2.2017 um 16:35 schrieb Rexxer:

Oder sagen wir sie schlägt sogar Treffen xy vor, sage ich auch ab. Ok, soweit verständlich. Jedoch ziemlich unerklärlich ihr gegenüber, da sie mir bisher wie gesagt 0 Mal abgesagt- und wenn einen Alternativvorschlag gemacht hat.

Genau! Du musst Dich auch ihr gegenüber nicht erkären. Wieso solltest Du? Verstehst Du nicht? Dein Ziel ist doch, dass sie dich als Mann sieht, als potenziellen Liebhaber / Freund whatever. So wie Du es Dir vorstellst, wird das aber nix. Es hilft hier nur die Radikalkur. Lass sie Angst haben, dich zu verlieren. Verstehe es nicht falsch: Sicherlich hat das etwas Manipulatives. Aber nur solange Du es ihr vorpsielst. Ist es real, dann wirkt es sich positiv auf Dich aus und du hast vielleicht diese klitzekleine Chance, sie irgendwann mal zu bekommen. Faken kann man vieles, aber wichtig ist, dass du auch etwas änderst und dass aus dem Fake langsam Realität wird. Das tut dir gut, ganz egal wie es  mit der Kleinen weitergeht.

Am 2.2.2017 um 16:35 schrieb Rexxer:

Ich bin Newbie,  aber ich sehe darin einfach nicht die Chance bei dieser Radikalkur?  Wenn mich jemand so ignorieren würde,  würde ich erst Recht keinen Kontakt mehr suchen. Vielleicht löscht sie mich sogar? Ich sehe vor allem in Variante 3 nämlich eher den Punkt,  dass sie mich zum kotzen finden wird? 

Ist nicht auszuschließen. Musst Dich halt entscheiden, was du willst. Sie oft sehen und wissen, dass ausschließlich andere an ihr Höschen kommen und niemals Du, oder den harten Weg. Aber du weißt ja: Nur die harten kommen in den Garten! Und rat mal, wieso man immer wieder hört, dass Frauen auf Arschlöcher stehen??? In Wahrheit werden diese Leute nur mit Arschlöchern verwechselt ,-)

 

Am 2.2.2017 um 16:35 schrieb Rexxer:

Sagen wir sie schreibt mich 3 Mal an und sagt sie möchte nun endlich wissen was los ist, ist es wirklich männlich dann einfach zu schweigen?  Sprich Eier\Rühreieier es wäre doch einfach nur extrem verletzend ohne dass sie mir was getan hat. Für mich klingt die Taktik nämlich eher so wie,  sie wird sich immer mehr zu ihm ziehen und mich verfluchen.

Wie gesagt, kann sein, dass das so passiert. Die alternative kennst Du ja nun. Und wenn sie hartnäckig fragt, dann sagst du ihr, dass Du keine Zeit, weil Du dich mit Kathrin, Antje und Eva triffst. Optimal ist das natürlich wenn es auch stimmt. Also sieh zu, dass du Alternativen findest.

vor 19 Stunden schrieb Beat94:

Alter grab sie einfach aus der Friendzone an, hat bei mir auch geklappt...

Das würde ich sein lassen. Wirkt suuuper creepy. Du warst bis jetzt ihr best friend und weißt, dass sie einen Freund hat. Das bringt nix.

bearbeitet von Aufzugswart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

du hast hier schon sehr wertvolles Feedback erhalten. Sie muss dich vermissen. Und vorallem musst du interessant sein. Sei anders als der Rest. Vorallem wenn Sie n Kerl hat muss ihr irgendwann klar werden das du besser bist. 

Glaub mir...dieses Gefühl wenn sie dir schreibt das sie dich vermisst. Wenn ihr euch trefft und du noch nicht voll eskalieren kannst oder willst, immer die Grenze zwischen Freundschaft und dem anderen "Ding" überschreiten. Nutze Future Pacing, plant eure gemeinsame Zukunft. Das ist ein so mächtiges Werkzeug.

Und behalte immer die Oberhand. Diese Biester können echt gefährlich sein und dir sowas vor den Kopf werfen wie "Du bist hier weil du Sehnsucht nach mir hast!" Sie sind nicht blöd.  Hab die richtige Antwort parat und lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen. 

Und wenn es nicht klappt, du kannst soviel Spaß haben. Es ist hart das durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Hm. Aus meiner (weiblichen) Sicht ist es ja so, dass Freunde, die sich zurückgezogen haben, als ich einen Freund hatte, obwohl sie vorher Eskalations"fenster" von der Weite des Pazifik hatten, nicht gerade an Attraktivität gewonnen haben. Da war ich eher ernsthaft beleidigt. Ich denke, das wirkt eher in Situationen, in denen eine Frau, vielleicht nicht ganz bewusst, aber immerhin, mit Dir spielt. Ev. hilft es Dir ja, nochmal darüber nachzudenken, in was für einer Situation Du da wirklich bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aufzugswart

@tarileih

Sie kann aber auch nicht von mir erwarten,  dass ich genau so weiterverfahre wie zuvor. Klar,  ich hatte ein langes Eskalationsfenster welches ich nicht genutzt habe (aber mit Vorgeschichte,  da bei uns vor Monaten schließlich schon mal rumgemacht haben und dann der Fz kam/ -  trotzdem ist diese Ausrede feige gewesen). Daher hat sie Ignoranz nicht verdient. (Freeze ist ja nur wenn sie etwas falsch gekauft hat?) 

Wenn Sie jetzt jedoch einen Typen hat und ich genau so weiterverfahre wie vorher,  warum sollte sie sich dann jemals für mich näher interessieren noch. Entbehrt ja jeglicher Logik, wenn sie quasi beides haben kann.  Mich wie davor und den anderen? Zumindest so reduzieren sollte ich schon finde ich. 

Im Moment ist es so,  dass es eher nach hinten losgeht.  Habe einmal nicht mehr reagiert,  seitdem ist der Kontakt eingeschlafen. Nehme an,  ich soll das erstmal trotzdem positiv sehen? Wie gesagt, immer gefährlich bei ihr,  sie investiert auch dann mehr,  wenn man selber investiert. Und noch wichtiger, bisher habe immer nur ich Treffen vorgeschlagen,  wie gesagt,  sie hat nie abgelehnt. Daher habe ich es nicht weiter für schlimm gehalten.  In der letzten Nachricht von vor ein paar Tagen hatte ich einen perfekten Aufhänger zum Treffen vorgeschlagen habe ich aber erstmal vermieden wie oben gesagt.

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rexxer

Sicherlich kann es so enden, wie @tarileih es beschreibt wenn Du jetzt plötzlich abtauchst und einen auf busy machst. Dass diese Gefahr besteht, hat Dir ja auch hier jeder gesagt. Das spielt aber keine Rolle. Es sei denn, Du bis mit der jetzigen Situation zufrieden. Dann ist alles in Butter....

Wenn Dein Ziel aber weiterhin ist, mit Deiner Herzdame sexuell zu werden, dann musst Du zwingend an der Situation etwas ändern. Und selbst dann ist es unwahrscheinlich und wird - wenn überhaupt - lange dauern.

Ich rede auch nicht von Ignoranz. sondern davon, dass von Dir keinerlei Aktion mehr ausgeht. Nichts. Wenn sie ankommt, bist Du beschäftigt (Im besten Falle sollte das auch stimmen, und zwar weil du dich mit anderen Frauen triffst) und sagst Ihr höflich ab. Du musst nichtmal erwähnen wieso Du absagst. Du hast dann einfach keine Zeit. Und wenn du dann viel, wirklich sehr viel, Glück hast, dann kannst Du nochmal von vorne anfangen sofern sie irgendwann den Neuen mal verlassen sollte.....

Aber wie gesagt. Das alles sollte jetzt für Dich Nebensache sein denn Du musst Dir Alternativen suchen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aufzugswart

Noch 2 letzte Fragen.  

A)  Wieso nicht zu sagen wenn sie einen konkreten Vorschlag für ein Treffen macht? Dann sage ich ja quasi nur ja und amen und entspricht ja quasi keinem invest von mir? 

B)  Wie definierst du eine lange Zeit und soll ich nicht zumindestens alle paar Wochen|Monate mal ''Hallo sagen"?  (stell ich mir,  berichtige mich sonst, einfacher vor dann mal sich unverfänglich mal zu melden als plötzlich nach einem halben Jahr...) 

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Rexxer:

@Aufzugswart

Noch 2 letzte Fragen.  

A)  Wieso nicht zu sagen wenn sie einen konkreten Vorschlag für ein Treffen macht? Dann sage ich ja quasi nur ja und amen und entspricht ja quasi keinem invest von mir? 

B)  Wie definierst du eine lange Zeit und soll ich nicht zumindestens alle paar Wochen|Monate mal ''Hallo sagen"?  (stell ich mir,  berichtige mich sonst, einfacher vor dann mal sich unverfänglich mal zu melden als plötzlich nach einem halben Jahr...) 

A) korrekt! Du sagst "ja und amen". Heißt übersetzt: "hier bin ich, jederzeit verfügbar für dich. Du kannst es treiben mit wem du willst, ich bin trotzdem für dich da." Und dann nimmst du bitte noch ein kleines Päckchen mit zu ihr und schenkst es ihr. Darin sind natürlich deine Eier. Hübsch verpackt mit Schleifchen.

Kapiers doch endlich. Entweder du bist ihre Freundin zum ausheulen oder du riskierst es, sie ganz zu verlieren. 

B) Das kann Dir keiner sagen. Vielleicht nächste Woche, vielleicht in nem halben Jahr, vielleicht in drei Jahren. Oder nie. Das entscheidest nicht du.

Melde dich so oft du willst, aber beschwer dich hinterher nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 14 Stunden schrieb Rexxer:

@Aufzugswart

Noch 2 letzte Fragen.  

A)  Wieso nicht zu sagen wenn sie einen konkreten Vorschlag für ein Treffen macht? Dann sage ich ja quasi nur ja und amen und entspricht ja quasi keinem invest von mir? 

B)  Wie definierst du eine lange Zeit und soll ich nicht zumindestens alle paar Wochen|Monate mal ''Hallo sagen"?  (stell ich mir,  berichtige mich sonst, einfacher vor dann mal sich unverfänglich mal zu melden als plötzlich nach einem halben Jahr...) 

Lass es. Beides. Es gibt in der derzeitigen Situation kein 'unverfänglich mal melden'. Jeder Schritt, den Du derzeit auf sie zu gehst, verlängert nur die derzeitige Situation, unter der Du leidest. Sie wird Dein 'alle paar Wochen Hallo sagen' als das interpretieren, was es ist: Bettelei.

Nimm Abstand, und zwar so weit und so lange, bis sie Dir nicht mehr wichtig ist. Frühestens dann geht wieder irgendetwas. Es geht hier auch gar nicht darum, sie zu 'erziehen' oder zu 'bestrafen' durch einen Freeze. Du hast schlicht und einfach nichts in der Hand für einen Freeze, da sie Dich auf sexueller Ebene abgelehnt hat. Und da Du (noch) nicht in der Lage bist, das zu akzeptieren, kannst Du ihr auch kein Freund sein. Schmerzhaft, aber wahr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aufzugswart

@botte

Es gibt einfach folgendes Szenario. Wenn ich mich nicht melde,  investiert sie.  Sie stellt auch Fragen,  nicht nur so belanglose,  sondern tiefgründige. Ich halte schon die Antworten so kurz wie möglich,  was soll ich denn sonst noch machen? Treffen schlägt sie mir auch vor, bisher noch indirekt zum Glück.  Von wegen Bettlerei, einschlafen lassen ist daher gar nicht mal so einfach. Klar ich könnte selbst auf aufwendig formulierte Fragen überhaupt nicht mehr eingehen,  aber ich habe meinen invest so schon extrem minimiert. 

bearbeitet von Rexxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.