41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich weiß es gibt Dutzende Artikel im Internet zu dem Thema was ist Teasing. Meistens beinhalten diese viele Beispiele. Aber ich habe bisher noch keine gute "Roadmap" gefunden, wie man erfolgreiche Teasingsprüche aufbaut. Intuitiv, wenn ich auf einem Date bin, klappt es meistens ganz gut. Nicht super, aber ok.  Aber wenn ich Texts schreibe, scheitere ich meistens. Mir fehlt auch etwas der Ansatzpunkt um zu erkennen, was sind gute Teaser.

Beispiel von gestern: Sie meinte, dass bald Bachelor und Topmodel wieder anfangen. War meine Antwort zu gemein? (HB war 28)

Zitat

Ich bleibe bei Royals&Lucifer. GNTM ist doch genau deins. Du bist so ein Mädchen/Frau, würdest du Fotos etwas mehr mögen, hättest du früher am liebsten mitgemacht :p

Generell sind meine Teasingsprüche immer etwas zu sehr von oben herab/ bissig. Ich habe das Problem, dass ich nicht erkenne wo die Grenze ist. Habt ihr Tipps oder Übungen, wie man Teasingsprüche (oder C&F) üben kann?

Viele Grüße

Folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich übertreibe es auch gerne mal damit. Wichtig ist, dass du ein fettes Grinsen dabei im Gesicht hast und keine möglichen Komplexe anspielst, z.B. leichtes Übergewicht oder so.

Allgemein vorsichtig sein, wenns um die Optik geht. Bei HB8+ ziehts dafür oft, wenn du mal bezüglich der Optik neggst, die wissen ja wie heiß sie sind!

Mach dir da selbst keinen Hirnfick, sei nicht wirklich beleidigend sondern neggend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Allgemein vorsichtig sein, wenns um die Optik geht. Bei HB8+ ziehts dafür oft, wenn du mal bezüglich der Optik neggst, die wissen ja wie heiß sie sind!

Kenne selbst einige Models.. die wissen das sie "heiß" sind... aber spricht man mal ihre "große Kiste" an, drehen sie am Rad.
Andere "normale" Mädels kontern dafür dann anständig.

Zitat


Mach dir da selbst keinen Hirnfick, sei nicht wirklich beleidigend sondern neggend.

Der Übergang ist fließend. Negs ziehen oft einfach die falschen Mädels an, die die sich immer beweisen müssen/wollen.
 

Zitat

Generell sind meine Teasingsprüche immer etwas zu sehr von oben herab/ bissig. Ich habe das Problem, dass ich nicht erkenne wo die Grenze ist. Habt ihr Tipps oder Übungen, wie man Teasingsprüche (oder C&F) üben kann?

Die Grenzen sind immer deine eignen. Warum willst du deinen Humor auf Frauen anpassen?
Du filterst damit.
Ziehst du also nur komische Frauen mit deinen Sprüchen an, solltest du deine Sprüche ggf überarbeiten.
C&F sollte immer zu dir passen. Wenn du also über deinen Sprüche lachen kannst, dann passt das zu dir, ergo auch zu einer Frau, die darüber lacht.

Dein Spruch bzgl GNTM, is son.. hm "Abnicker".

Wir haben hier einen C&F Thread.
Desweiteren, BILDE DICH!! Schau dir Comedy Sendungen an, Bücher, Theater usw usw. Ist immer gutes Material dabei.
Sowas kommt mit der Zeit, unter Einfluss deiner Persönlichkeit.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eigentlich solche sachen wie z.B. Teasing, kann man nicht erlernen/üben. Wie du gesagt hast, es ist intuitiv. Dein erster "ehrlicher" Gedanke auf das was sie gesagt hat. Wer Selbstbewusst ist, der ist zumeist ein guter Teaser und wenn du sagst das es intuitiv ganz gut klappt, sehe ich kein Problem. Weiter so.

~Blasé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habr ihr einen Tease/ P&P, den ihr gerne bei Komplimentetn verwendet. A la: 

Sportliche Frau, jetzt weiß ich wieder warum ich dich ein klitzekleines bisschen vermisst habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich negge auch gern, nein ich liebe es, mich lustig über Frauen zu machen , so das sie such Spass hat, ohne sie zu beleidigen. Ein Beispiel, sie kommt vom Klo in einer Bar etc. Meistens machen sich Frauen da vorm Spiegel nochmal zurecht und ziehen ihren Lippenstift nach.

Kannst du auch so sagen wenn du dich gerade mit einer unterhälst und du siehst das ihr Lippen frisch glänzen.

" hast du den Lippenstift extra wegen mir drauf gemacht ? ( breit grinsen)  , steht dir aber gut. 

Oder wenn eine Frau genervt guckt oder zickig ist kannst du sagen,"  sag mal so wie du guckst willst du die Leute erschrecken? Ein Lächeln würde dir besser stehen." Meistens lächeln sie dann zurück und dann kannst du sie dafür loben. " hey da steckt ja doch ein süßes lächeln dahinter, das solltest du stärker und dein Alltag einbauen, und grins nochmal,  damit sie merkt das du sie auf den arm nimmst. 

Sei situativ und beobachte die Menschen, gerade bei Frauen schau genau hin. Was trägt sie für Klamotten, ist ihr nagellack passend zum Lippenstift oder zur Handtasche etc, was redet sie gerade mir ihren Freundinnen, lästern sie, lachen sie, worüber lachen sie und nimm deine gesammelten Informationen um sie zu neggen und bestenfalls sie zum lachen zu bringen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb houze:

" hast du den Lippenstift extra wegen mir drauf gemacht ? ( breit grinsen)  , steht dir aber gut. 

Finde ich super, gerade bei Dates

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb folcs:

Beispiel von gestern: Sie meinte, dass bald Bachelor und Topmodel wieder anfangen. War meine Antwort zu gemein? (HB war 28)

Zitat

Ich bleibe bei Royals&Lucifer. GNTM ist doch genau deins. Du bist so ein Mädchen/Frau, würdest du Fotos etwas mehr mögen, hättest du früher am liebsten mitgemacht :p

Was soll daran denn "Teasing" sein? Was wolltest du ihr damit sagen und was für ein Gefühl wolltest du bei ihr auslösen? Ich (Frau) finde die Antwort weder lustig noch wüsste ich, was mir der Typ dabei eigentlich sagen will. Dass ich gut aussehe (weiss ich ja schon als HB8)? Dann wäre es ein blöd formuliertes Kompliment, kein Teasing. Dass ich dumm bin, weil die Sendung auf intellektuell bescheidenem Niveau ist? Dann ist es einfach kein Tease, denn sowas gibt keiner Frau eine gutes Gefühl. Ist sie (oder fühlt sie sich) eher nicht so intelligent, wird sie das verletzen. Ist sie intelligent, wird sie denken, fick dich, du Idiot! Hinzu kommt noch, dass wenn sie ne Stunde drüber nachdenken muss, was du eigentlich meinst, auf jeden Fall KEINE Attraction spüren wird als Folge des vermeintlichen Teases...

Also, was wolltest du ihr damit sagen und was genau bei ihr auslösen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Buenavista000:

Was soll daran denn "Teasing" sein? Was wolltest du ihr damit sagen und was für ein Gefühl wolltest du bei ihr auslösen? Ich (Frau) finde die Antwort weder lustig noch wüsste ich, was mir der Typ dabei eigentlich sagen will. Dass ich gut aussehe (weiss ich ja schon als HB8)? Dann wäre es ein blöd formuliertes Kompliment, kein Teasing. Dass ich dumm bin, weil die Sendung auf intellektuell bescheidenem Niveau ist? Dann ist es einfach kein Tease, denn sowas gibt keiner Frau eine gutes Gefühl. Ist sie (oder fühlt sie sich) eher nicht so intelligent, wird sie das verletzen. Ist sie intelligent, wird sie denken, fick dich, du Idiot! Hinzu kommt noch, dass wenn sie ne Stunde drüber nachdenken muss, was du eigentlich meinst, auf jeden Fall KEINE Attraction spüren wird als Folge des vermeintlichen Teases...

Also, was wolltest du ihr damit sagen und was genau bei ihr auslösen?

Du hast recht, deswegen will ich ja teasen lernen. Mir fehlt nur etwas der Ansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann raus mit der Sprache! Was wolltest du ihr mit deinem Spruch sagen und was für Gefühle wolltest du bei ihr auslösen? Kann dir ja nicht helfen, wenn ich nicht weiss, was du dir dabei gedacht hast :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich weiß, dass sie keine Fotos mag und dass sie GNTM schaut. Deswegen wollte ich etwas Rapport herstellen durch vermeintliches "Cold Reading". Ich hätte sie so eingeschätzt, dass sie mal drüber nachgedacht hat da mitzumachen und dies als Grundlage nehmen um sie so minimal aufzuziehen. Des Weiteren wollte ich einfach zeigen, dass ich sie nicht auf einen Altar hebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helfe dir gerne. Schreibst sympathisch :-)

Nochmal: Was für eine Message wolltest du ihr damit senden, dass du glaubst, sie hätte da früher vielleicht mal mitmachen wollen? Was wäre denn daran so falsch gewesen? Hübsche Frau, die sich zeigen will, könnte mal fett Kohle machen, wenn's klappt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Buenavista000:

Nochmal: Was für eine Message wolltest du ihr damit senden, dass du glaubst, sie hätte da früher vielleicht mal mitmachen wollen?

Genau diese. Schlecht wäre daran nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb folcs:

Genau diese. Schlecht wäre daran nichts.

Glaub ich dir nicht! Weil: Wieso hättest du dann in deinem Eingangspost gefragt, ob deine Aussage "zu gemein" war?! Geh mal in dich und überlege mal richtig analytisch, was du da wirklich sagen und bewirken wolltest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb folcs:

Habt ihr Tipps oder Übungen, wie man Teasingsprüche (oder C&F) üben kann?

Teasing ist für mich etwas komplett anderes als C&F. 

Ich tease fast ausschließlich sexuell und verwende da vor allem zu Beginn gerne Wortspiele und Zweideutigkeiten. Die kann man sich natürlich merken und überlegen, wie man sie einbaut. Solche Ideen entstehen einfach mit der Zeit oder recht spontan und man kann sie sich merken.

Mir hat z.B. mal ein Mädel gesagt: "Ich lerne nie Typen kennen, die mir das Wasser reichen können". Da bietet sich natürlich an, in Richtung Vagina und "feucht" oder als Steigerung "patschnass" zu teasen. Rund um Kochen kann man mit "heiss", "scharfe Sachen", "dreckig" teasen. "Mund nicht zu voll nehmen" in Verbindung mit "große Klappe" bietet auch einige Sachen an. "Verbrenn Dir nicht nicht Finger" ist auch nett. 

Wortspiele finde ich generell recht spannend. 

Was ich auch gerne mache, ist z.B. ein Kochdate auf der einen Seite sexuell anzuteasen. Aber gleichzeitig schon einen Excuse einzubauen:

Dann lass uns am Freitag was kochen. Aber ich meine wirklich kochen. Nicht vorher mit der Freundin was essen gehen und dann mit Kugelbauch da stehen und sagen "Ich dachte, Du meintest mit kochen, dass wir die ganze Nacht vögeln. Du hast doch gesagt, es wird scharf und heiss und wir versauen die ganze Küche." 

Und wenn sie dann total irritiert schaut, weil ihr das zu direkt ist, noch hinterher schießen: "Du kannst Dich gerne rasieren, wenn es für Dich dann spannender wird.".

Ggf. auch noch hinterher schießen: Ist mir super wichtig, dass Mädels wissen, wann sie Sachen in den Mund nehmen und vor dem Schlucken kauen müssen. Und wann sie das auf keinen Fall machen dürfen. Generell stehe ich auf clevere Mädels... 

Mit welchem Mädel man das machen kann, muss man schauen. I.d.R. eher dezent anfangen und dann steigern. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Ich bleibe bei Royals&Lucifer. GNTM ist doch genau deins. Du bist so ein Mädchen/Frau, würdest du Fotos etwas mehr mögen, hättest du früher am liebsten mitgemacht :p

Probier's stattdessen mit:

Waerst du ein paar Jahre jünger, würdest du dich bestimmt auch bei GNTM anmelden :p

Alternativ (bisschen bissigere Variante):

Waerst du 10 Jahre jünger, könntest du dich da auch anmelden.

bearbeitet von jklö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teased man damit nicht einfach aufs Alter? Bin mir nicht so sicher, ob das gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teasing ist nicht C&F.
 

C&F, Negs bzgl Alter gehen. Springen aber einige einfach anders darauf an. Stichwort LSE/HSE usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist der Unterschied zwischen Teasen und C&F. Das eine ist mehr sexuel und das andere mehr frech. Aber kannst du vielleicht da noch bitte etwas mehr drauf eingehen?

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Verständnis ist Teasing sehr sexuell. Entweder wirklich körperliches heißmachen oder heißmachen mit Worten und Gedankenfetzen.

Da geht das  Beispiel von @Neice für mich schon in die richtige Richtung, weil es eben sexuelle Gedanken aufkommen lässt. Für mich ist aber der  Kern eher, wenn das Ziel ist, dass der andere wirklich dann Lust auf mehr hat. Also nicht nur "neutrale" Gedanken an Sex, sondern ein "Ich will Sex" o.ä.

Teasing in Reinform ist für mich, wenn sich der Körper unter mir aufbäumt, ausgelöst durch das, was ich da gerade tue und sage. Sexuelle Begierde.

=> Wobei ich da nicht sicher bin, ob PU das anders definiert.

C & F hingegen passiert ja auf einer ganz anderen Ebene. Das sind kleine verbale Provokationen, aus denen sich im Idealfall spaßige Wortgefechte entwickeln können. Die Inhalte können zwar auch sexuell sein, bleiben aber auf einer sehr therorethischen Ebene. Praktisch ein flapsiges aufziehen. Ist meiner Ansicht nach immer komplett verbal. (Jemand Gegenbeispiele?)

Push & Pull hingegen kombiniert eben ein Kompliment oder eine positive Äußerung mit einer negativen. Schafft also zunächst Nähe und gleich darauf wieder ein bisschen Distanz. Wobei ein Teil der Interaktion auch non-verbal ablaufen kann.

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Definitionen! Habe den Eindruck, dass TE eigentlich cocky und funny sein wollte, jedenfalls habe ich ihm geantwortet, als ob das so wäre. Wie hat sie eigentlich darauf reagiert?

@folcs: Ich wollte dich weiter oben übrigens nicht angreifen, sag ich nur für den Fall, dass du deswegen nicht mehr geantwortet hast! Mir war wichtig, herauszufinden, was du wirklich rüberbringen wolltest. Im Eingangspost fragtest du, ob deine Aussage "zu frech" war. Mir sagtest du aber zuletzt, dass ihr allfälliges Mitmachen in der Show ja genau "gar nicht schlimm" wäre. Ist doch ein Widerspruch. Du hattest also das Gefühl, du seist zu frech gewesen, obwohl du dann hinterher meintest, du hättest gar keine negative Aussage gemacht? Und ich verstehe immer noch nicht, was da deine Aussage dahinter war. Hast du keinen Bock, das nochmal auseinanderzunehmen? Wenn wir schon damit angefangen haben... :-)

Prinzipiell glaube ich, dass man solche Techniken wohl lange üben muss. Mein Weg wäre da allerdings, alle unternommenen Versuche, die nicht gut ankamen, danach genau zu analysieren auf

- konkrete Aussage dahinter

- Lustigkeit oder fehlende Lustigkeit

- Ziel/Gefühl, das man damit erreichen wollte

Du hast ja noch das Stichwort Rapport erwähnt weiter oben. Ich glaube, Rapport erreicht man nicht mit C&F und Teasen ist ja auch was anderes, wie wir heute hier gut erklärt bekamen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Buenavista000:

@folcs: Ich wollte dich weiter oben übrigens nicht angreifen, sag ich nur für den Fall, dass du deswegen nicht mehr geantwortet hast! Mir war wichtig, herauszufinden, was du wirklich rüberbringen wolltest. Im Eingangspost fragtest du, ob deine Aussage "zu frech" war. Mir sagtest du aber zuletzt, dass ihr allfälliges Mitmachen in der Show ja genau "gar nicht schlimm" wäre. Ist doch ein Widerspruch. Du hattest also das Gefühl, du seist zu frech gewesen, obwohl du dann hinterher meintest, du hättest gar keine negative Aussage gemacht? Und ich verstehe immer noch nicht, was da deine Aussage dahinter war. Hast du keinen Bock, das nochmal auseinanderzunehmen? Wenn wir schon damit angefangen haben... :-)

Nein nein, bin dir dankbar. Gerade am arbeiten und gestern früh ins Bett. Fand deine Antworten hilfreich. Ich glaube, ich muss einfach lange üben, bis ich da hinkomme. Vorteil ist, das C&F und Teasing eine der wenigen Übungen ist,  die man auch mit Männern üben kann

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher ob es wichtig ist die drei Begriffe sauber voneinander zu trennen. Klar, wenn man seine Doktorarbeit drüber schreiben will schon, aber für die Praxis ist es irrelevant, allein schon, weil das alles kontextabhaengig ist und man die windows of opportunity nutzen muss die sich einem oeffnen. Meistens ist die Begriffsglauberei einfach nur ein Vorwand sich mehr mit der Theorie und weniger mit der angst-einjagenden Praxis auseinander zu setzen - und das lassen sich viele natürlich nicht entgehen.

Quote

Teased man damit nicht einfach aufs Alter? Bin mir nicht so sicher, ob das gut ankommt.

Aufs Alter ist der beste tease/c&f/whatever. Ausser bei ner instabilen LSE - darum ist der auch gut fürs screening.

 

PS: Genau genommen war mein Vorschlag ein invertierter Neg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb jklö:

Bin mir nicht sicher ob es wichtig ist die drei Begriffe sauber voneinander zu trennen.

 

Aufs Alter ist der beste tease/c&f/whatever. Ausser bei ner instabilen LSE - darum ist der auch gut fürs screening.

 

Bin gleicher Meinung! Hauptsache, man weiss, was man eigentlich sagt und was man erreichen will.

 

Bin total anderer Meinung. Egal, ob man jetzt auf irgend ne "kreative" Art ner 18-Jährigen sagt, sie sei doch noch ein Kind oder ner 30-Jährigen, sie sei doch schon ne MILF. Das Alter, genau so wie die Hautfarbe zum Beispiel, kann man nicht ändern. Oder machst du auch Sprüche zur Hautfarbe einer Schwarzen, die du geil findest? Was soll also daran gut zum Teasen/C&F sein? Erschliesst sich mir überhaupt nicht, sondern kommt mir so vor, als ob der Typ einfach mal keine bessere Idee hat als auf etwas Unveränderbarem rumzustolpern und total stereotype Ideen hat, in welchem Alter das HB wie zu sein hat/gerne wäre und dies dann als Basis für einen vermeintlich lustigen Spruch nimmt. Einem Target dann LSE zu unterstellen, wenn sie derartige Sprüche doof findet, ist absurd. Und damit die Tauglichkeit der Frau für dich zu screenen? Ich behaupte, dass die besten HBs DICH direkt rausscreenen aufgrund solcher Sprüche.

Wird in der PU-Literatur empfohlen, C&F im Bezug auf das Alter des HBs zu machen? Würde mich ja sehr erstaunen.

bearbeitet von Buenavista000
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.