Bedürftig nach Aufmerksamkeit und Liebe / Hilfe um generell im Leben weniger "nice" zu sein

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich bin schon etwas älter, also kein Teenie. Ich hab in meinem Leben noch nie eine Frau angesprochen und wurde es auch nie (außer in dem letzten Jahr), weil ich nicht gut aussehe, worauf ich nicht weiter eingehen will. Jedenfalls hatte und habe ich auch nie Interesse an Beziehungen (also diesen Mann-Frau Beziehungen mit Zusammensein und so). Mein Interesse an Sex ist zwar schon da, aber jetzt nicht wirklich groß. Allerdings merke ich immer mehr, dass ich mich so nach Nähe sehne, also gar nicht nach sexueller, sondern nach Bestätigung und Aufmerksamkeit. Manchmal werde ich halt doch von Frauen angesprochen, wo ich mir schon denken würde, dass die irgendwas wollen, auch wenn es nicht wirklich glauben kann, aber manchmal sind die Signale schon zu auffällig. (Ich hab mich in den letzten Tagen durch zufall in das Thema Shittest eingelesen und bin dann auch bei anderen Themen gelandet. Daher komme ich auf das mit den Signalen). Ich bin dann immer voll überfordert, weil man (ich) nicht gerade damit rechne und mit verarscht vorkomme. Vielleicht versuchen die auch mich zu verarschen, aber ich lass mich auf sowas nicht ein. Weshalb ich halt wie immer abweisend und so bin. Dann ist auch meistens gut und ich verdränge das Erlebnis (wer weiß was die wirklich wollten, wahrscheinlich Geld oder ein nie guy der alles für sie macht), aber teilweise sind die auch sehr hartnäckig. Und ich habe jetzt gemerkt, dass ich immr direkt (Fake)"Gefühle" entwickelt, weil ich Aufmerksamkeit und Bestätigung bekomme und das mir ein Gefühl gibt, welches ich halt sonst nie so im Leben habe. Das heißt ich muss dann immer an das Mädchen denken und werde needy, was ich natürlich nicht zeigen möchte und dann auch ignorant bleibe bzw. den "Kontakt" abbreche. Dann werde ich IMMER zu Tode ignoriert, was mir aufgrund dieser FakeGefühle sehr weh tut und Wochen beschäftigt. Auch bin ich überfordert, weil ich weder Sex noch eine Beziehung will, sondern nur dieses Gefühl gemocht zu werden und weil mir das peinlich ist kann ich auch unmöglich anders handeln.  Ich würde am liebsten, dass mir jemand meine Psyche analysiert, falls ich was wichtiges übersehen habe und ich möchte wissen, wie ich evt. an dieses Gefühl rankomme gemocht oder sogar geliebt zu werden.

Und nehmt einfach meine Aussagen ernst, wäre ja mein Problem wenn diese falsch sind. Ich möchte wirklich (nicht primär Sex). Wenn ich sex wollte, hol ich mir ein Callgirl. Ich verdien wirklich mehr als genug Geld. Ich will weder eine Beziehung, noch eine dieser nice guy freundschaften, wo man ausgenutzt wird. Ich bin wirklich sehr hässlich und da kann man auch nicht wirklich noch viel mehr rausholen(will aber aus personenschutzgründen nicht angeben warum). Also wirklich an der Grenze wo man von "zu hässlich für die Gesellschaft reden würde".Ich werde nicht von Hb10 oder wie ihr sowas nennt ;) angesprochen. 

 

Meine zweite Frage: Seit ich über Shittest Bescheid weiß, hab ich mehr Spaß in meinem Leben, weil ich endlich mehr mit Mädchen sprechen kann. Früher hab ich sie immer ignoriert, und jetzt kann ich ja anderweitig Desinteresse kommunizieren und es macht sehr viel Spaß! Aber ich bin halt tdm. ein Nice Guy und würde die Strategie "fake it, ´till u make it" fahren. Dazu würde ich euch sehr bitte, mir die ein oder andere potenzielle Shittestkonter zukommen zu lassen. Ich hab im Internet leider keine listen gefunden :b Die Konter benutze ich in meinem gesamten Leben jetzt seit kurzem (auch bei Jungs). Seitdem werde ich echt mal respektiert, was für eine Ironie. Mir ist es egal ob es wirklich ein Test war oder nicht, es macht einfach Spaß mal nicht irgendeine nette Scheiße zu labern. Ich bräuchte echt Konter oder auch Negs etc, die ich dann evt. in mein Leben implementieren kann, um dann mehr und mehr in diese Rolle hereinwachsen zu können. Ohne eine Grundbasis ist das halt zu schwierig, denk ich. 

Ich danke jedem, der das Ernst nimmt und hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten schrieb AlexFMM:

ich bin schon etwas älter, also kein Teenie. Ich hab in meinem Leben noch nie eine Frau angesprochen und wurde es auch nie (außer in dem letzten Jahr), weil ich nicht gut aussehe, worauf ich nicht weiter eingehen will. Jedenfalls hatte und habe ich auch nie Interesse an Beziehungen (also diesen Mann-Frau Beziehungen mit Zusammensein und so). Mein Interesse an Sex ist zwar schon da, aber jetzt nicht wirklich groß. Allerdings merke ich immer mehr, dass ich mich so nach Nähe sehne, also gar nicht nach sexueller, sondern nach Bestätigung und Aufmerksamkeit. Manchmal werde ich halt doch von Frauen angesprochen, wo ich mir schon denken würde, dass die irgendwas wollen, auch wenn es nicht wirklich glauben kann, aber manchmal sind die Signale schon zu auffällig. (Ich hab mich in den letzten Tagen durch zufall in das Thema Shittest eingelesen und bin dann auch bei anderen Themen gelandet. Daher komme ich auf das mit den Signalen). Ich bin dann immer voll überfordert, weil man (ich) nicht gerade damit rechne und mit verarscht vorkomme. Vielleicht versuchen die auch mich zu verarschen, aber ich lass mich auf sowas nicht ein. Weshalb ich halt wie immer abweisend und so bin. Dann ist auch meistens gut und ich verdränge das Erlebnis (wer weiß was die wirklich wollten, wahrscheinlich Geld oder ein nie guy der alles für sie macht), aber teilweise sind die auch sehr hartnäckig. Und ich habe jetzt gemerkt, dass ich immr direkt (Fake)"Gefühle" entwickelt, weil ich Aufmerksamkeit und Bestätigung bekomme und das mir ein Gefühl gibt, welches ich halt sonst nie so im Leben habe. Das heißt ich muss dann immer an das Mädchen denken und werde needy, was ich natürlich nicht zeigen möchte und dann auch ignorant bleibe bzw. den "Kontakt" abbreche. Dann werde ich IMMER zu Tode ignoriert, was mir aufgrund dieser FakeGefühle sehr weh tut und Wochen beschäftigt. Auch bin ich überfordert, weil ich weder Sex noch eine Beziehung will, sondern nur dieses Gefühl gemocht zu werden und weil mir das peinlich ist kann ich auch unmöglich anders handeln.  Ich würde am liebsten, dass mir jemand meine Psyche analysiert, falls ich was wichtiges übersehen habe und ich möchte wissen, wie ich evt. an dieses Gefühl rankomme gemocht oder sogar geliebt zu werden.

Und nehmt einfach meine Aussagen ernst, wäre ja mein Problem wenn diese falsch sind. Ich möchte wirklich (nicht primär Sex). Wenn ich sex wollte, hol ich mir ein Callgirl. Ich verdien wirklich mehr als genug Geld. Ich will weder eine Beziehung, noch eine dieser nice guy freundschaften, wo man ausgenutzt wird. Ich bin wirklich sehr hässlich und da kann man auch nicht wirklich noch viel mehr rausholen(will aber aus personenschutzgründen nicht angeben warum). Also wirklich an der Grenze wo man von "zu hässlich für die Gesellschaft reden würde".Ich werde nicht von Hb10 oder wie ihr sowas nennt ;) angesprochen. 

 

Meine zweite Frage: Seit ich über Shittest Bescheid weiß, hab ich mehr Spaß in meinem Leben, weil ich endlich mehr mit Mädchen sprechen kann. Früher hab ich sie immer ignoriert, und jetzt kann ich ja anderweitig Desinteresse kommunizieren und es macht sehr viel Spaß! Aber ich bin halt tdm. ein Nice Guy und würde die Strategie "fake it, ´till u make it" fahren. Dazu würde ich euch sehr bitte, mir die ein oder andere potenzielle Shittestkonter zukommen zu lassen. Ich hab im Internet leider keine listen gefunden :b Die Konter benutze ich in meinem gesamten Leben jetzt seit kurzem (auch bei Jungs). Seitdem werde ich echt mal respektiert, was für eine Ironie. Mir ist es egal ob es wirklich ein Test war oder nicht, es macht einfach Spaß mal nicht irgendeine nette Scheiße zu labern. Ich bräuchte echt Konter oder auch Negs etc, die ich dann evt. in mein Leben implementieren kann, um dann mehr und mehr in diese Rolle hereinwachsen zu können. Ohne eine Grundbasis ist das halt zu schwierig, denk ich. 

Ich danke jedem, der das Ernst nimmt und hilft.

Dein TExt klingt nach einer sehr angespannten Beziehung zu dir selbst. An deiner Stelle würde ich wirklich professionelle Hilfe suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb folcs:

 

Dein TExt klingt nach einer sehr angespannten Beziehung zu dir selbst. An deiner Stelle würde ich wirklich professionelle Hilfe suchen

Ja keine Ahnung was da dran ist.

Hab eigentlich ja die Hoffnung, dass es auch alleine klappt. Warum auch nicht, wenn jemand bereit wäre zu helfen, kann ich mir den ewig langen psychoscheiß mit Medikamenten auch gleich sparen.

Ich wurde halt aufs nett sein konditioniert und das könnte ich auch wieder loswerden.

Und das ich hässlich bin ist halt einfach so, und ich hab damit noch nicht mal mehr ein großes Problem. Ich nehm es nur noch dann wahr, wenn mich ein Mädchen anspricht. Die meisten Mädchen ignorieren mich und ich ignoriere sie. 

Ansonsten bin halt Realist und Frauen stehen u.a. auf gutes Aussehen. Ich mein ich seh ja selber Mädchen, wo ich mir denke "schade, dass sie so hässlich ist". Ist nur ne Minderheit, aber es gibt sie. Ich gehör dazu.

Damit muss man klar kommen (was ich mittlerweile tue, seit ih aus der Pubertät raus bin), aber man sollte nicht so ein Bullshit einreden wie "Alle Menschen sind schön" und "auch hässliche Männer haben Erfolg bei Frauen". Nur sind DIESE "hässlichen" Männer nicht wirklich hässlich, sondern Durchschnitt oder etwas unter Durchschnitt. Aber ich bin so hässlich, dass kleine Babys anfangen zu heulen, wenn sie mich sehen. Und deren verschrumpelten Mütter werfen mir nur hasserfüllte Blicke zu, und ich fang schon an zu hoffen, dass sie mal ein Mann mit Auto trifft wie bei Paul Walker. True story.

Es nervt mich aber nur in der Situation selbst ;) 

Ich will das Beste draus machen, aber das ich nicht mal hier ernst genommen werde, macht es nicht einfacher für mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb AlexFMM:

Ich würde am liebsten, dass mir jemand meine Psyche analysiert, falls ich was wichtiges übersehen habe und ich möchte wissen, wie ich evt. an dieses Gefühl rankomme gemocht oder sogar geliebt zu werden.

Selbst ein Psychotherapeut hätte Probleme über ein paar Zeichen in einem Forum dein Wesen zu analysieren. Der würde dir dann auch keine Medikamente verschreiben, wie du befürchtest (das macht wenn dann sowieso nur der Psychater), sondern über den Dialog eine Lösung mit dir finden.  Du solltest über diese Option ernsthaft nachdenken.

Wie sieht es bei dir mit Freunden aus? Bist du in einem (Sport-)Verein aktiv? Was für ein Verhältnis hast du zu Arbeitskollegen/Kunden?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nen Bekannten, der ist echt nicht so der hot guy (in anderen Worten - wirklich hässlich). Hat auch ne Freundin. Ja, nicht die schönste, aber korrekt drauf ist sie. Nur mal dazu das sich sowas echt nicht ausschließt, auch wenn hier wohl niemand bestreitet das gutes Aussehen hilft.

Ansonsten wir schon gesagt/gefragt - was macht dein Freundeskreis? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2017 um 23:57 schrieb ♎:

 

Wie sieht es bei dir mit Freunden aus? Bist du in einem (Sport-)Verein aktiv? Was für ein Verhältnis hast du zu Arbeitskollegen/Kunden?

Freunde hab ich mittlerweile keine richtigen mehr, was allerdings meine Schuld ist. Ich bin sehr unsozial und hab die letzten Jahre alle Beziehungen zu Tode ignoriert. Ich hab eigentlich kein Problem Leute anzusprechen zB auf der Straße wenn ich Hilfe brauch. Allerdings kann ich keine Beziehungen führen, also keine Freundschaften. Und übrigens: Ich wurde jahrelang gemobbt.

Das ändert sich anscheinend gerade jetzt etwas, wo ich durch zufall auf Pick Up gestoßen bin. Bzw eher auf so Dinge wie Assoziationsketten, Shittests usw.

Auf einmal kann ich mit anderen Menschen reden und es macht Spaß, weil ich auch einfach frech sein kann und nicht mehr dieser nice guy. Darauf wurde ich halt wohl irgendwie konditioniert.  Aber der nice guy kommt reflexartig tdm noch durch, daher will ich auch Vorlagen (zB Shittestkonter), um mir diesen Reflex abzugewöhnen. Ich könnte leicht Bekanntschaften machen, werd auch öfters angesprochen (Männer und Frauen). Aber durch meine Art/Wesen und Kommunikation verkack ich immer. Mir gehts auch gar nicht um reines Pick Up, ich will einfach generell sozial werden.

Sport mache ich eigentlich gar nicht, aber ich hab letzte Woche wieder mit Sport angefangen und mache auch sehr schnell Fortschritte, weil ich schon ganz früher (bevor ich so unsozial war) aktiv war. Will aber nichts genaueres sagen, weil ich meine Identität schützen will. Ich sprech die Leute da auch öfter an. Damit habe ich zumindest kein Problem.

 

 

 

@Man_with_a_Colt ja der Begriff hässlich wird inflationär genutzt. Es gibt einige wenige Menschen (unter 1 % ), die wirklich hässlich sind. Und ich gehöre dazu, bzw. bin hart an der Grenze. Ich hatte übrigens noch keinen einzigen Flirt in meinem Leben ;) Ich hab noch nie jemanden kennen gelernt, dem es auch so geht. Höchstens Leute, die rumheulen, dass sie mit 18 noch keinen Sex hatten. Das ist ein ganz anderes Level als ich. Wie oft hat dein Kumpel schon Babys durch sein reines Äußerliches zu heulen gebracht? Ich schon gefühlt ein Tausend mal.

 

 

Übrigens kann mir jemand Kommunikationstipps geben wie man als jüngerer Mann (ich bin weit unter 25) mit einer älteren Frau (schätze so max. 30) redet, die man nicht kennt, aber probeweise "anmachen" will? Also Routinen, Negs, oder No-GoThemengebiete ? Ich will nicht direkt Interesse bekunden, sondern einfach nur eine Spannung aufbauen und schauen was passiert und wie sich sowas anfühlt..Generell wäre ich für jeden Konter/Neg usw dankbar, da es mir echt hilft, mutiger zu werden. Man muss ja erst eine Maschine bauen, bevor sie von selbst läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt kein Pro und mein Kopf ist bis zum Anschlag voll mit Scheisse aber hast du schonmal drüber nachgedacht, dass die Babys das plärren anfangen, weil die checken, dass du dich überhaupt nicht wohl in deiner Haut fühlst und übelst ägnstlich bist? Kinder sind echt nicht doof, was sowas angeht.

Also wenn die Mehrheit der erwachsenen Menschen in deinem Umgebung nicht ständig kurz zusammenzucken oÄ wenn sie dich das erste mal sehen hat es wahrscheinlich nichts mit deiner hundertprozentig eingebildeten Häggfresse zu tun sondern viel mehr, dass du permanent ausstrahlst, was du von dir hältst und dabei an den Fingernägeln kaust.

Das macht dann wirklich hässlich da hast du schon recht. Den Fehler in deinem Denken sehe ich an der Stelle, dass du deine Hässlichkeit für die Ursache und nicht für ne Wirkung hältst. Wenn du dich hier nicht traust ein Foto hochzuladen, weil die anderen Kinder dann rausfinden könnten, dass du im Internet abheulst, weil du hässlich bist und dich keiner mag lad doch mal Bilder von dir in irgend welchen Modeforen hoch und frag nach einer Styleberatung. Wenn die nicht durch die bank sagen "Vergiss es und erschieß dich am besten sofort" musst du nicht mehr denken, dass Gott dich hässlich gemacht hat - dafür aber akzeptieren, dass es an dir liegt. Beides ist eklig aber vielleicht möchtest du ja mal zur Abwechslung was anderes probieren. Bei Option 2 kannst du noch modifizieren ;)Viel Spaß

 

Und der Bock auf Sex kommt von ganz alleine wieder wenn du anfängst deine Komplexe zu finden und zu erforschen was dann hoffentlich dazu führt, dass du mit dir ins Reine kommst. Es dabei zu belassen die Pfoten am Gamepad zu lassen und nicht jede halbe Stunde zu wichsen soll da auch sehr gut helfen.

bearbeitet von RandomStranger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Schritt hast du schon gemacht: Du hast gemerkt, dass dir soziale Interaktionen mehr Spaß machen, wenn du "du selbst bist". Sich von der nice-guy-Konditionierung zu lösen, dauert, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Du stabilisierst so etwas, eine neue Perspektive, wenn du durch deine neue Art zu interagieren positive Erfahrungen machst. Dadurch gewinnst du auch an Selbstbewusstsein. Es gibt hier im Forum einen grandiosen Beitrag zu dem Thema, wie man durch positive Erfahrungen an Selbstbewusstsein gewinnt und nicht mehr durch das eigene Unterbewusstsein gefickt wird. Ich find den grad nicht, aber schau mal in der Schatztruhe -> Innergame nach. Bei dir steht das dann noch in Zusammenhang mit nice guy(altes Muster) und du selbst sein(frech z.b., neues Muster).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb RandomStranger:

Also wenn die Mehrheit der erwachsenen Menschen in deinem Umgebung nicht ständig kurz zusammenzucken oÄ wenn sie dich das erste mal sehen

Ich habe schon oft bemerkt, dass Leute mich komisch anschauen auf der Straße. Vor allem alte Frauen und Herren. Die schauen mich auch richtig böse an und schütteln den Kopf. Oder Frauen drehen sich immer weg oder beschleunigen, wenn sie mich sehen.

hundertprozentig eingebildeten Häggfresse

Ich werde von jeder Frau ignoriert. Das sehe ich z.T. aus den Augenwinkeln. Und in der Grundschule wurde ich von 3 Mädchen zusammen geschlagen. Wie hässlich muss man sein, damit sowas passiert? Und dann ist es so, dass jeder, der mich anspricht (auch Männer), mich dann später ignoriert. Vor allem bei Mädchen. Total nervig. Da denk ich dann immer, dass ich gemocht werde und ein Tag später werde ich ignoriert. Das tut jemandem wie mir dann auch weh. Generell würde ich sagen, dass Frauen mich bis jetzt fast immer ansprechen, weil sie mich ausnutzen wollen (Aufmerksamkeit, Langeweile totschlagen -> Bitches) oder weil sie Mitleid haben (das ist dann so unangenehm). 

 die anderen Kinder

Ich bin schon über 18..nur als Information, weil du von "Kindern" redest. 

Wenn die nicht durch die bank sagen "Vergiss es und erschieß dich am besten sofort" musst du nicht mehr denken, dass Gott dich hässlich gemacht hat - dafür aber akzeptieren, dass es an dir liegt. Beides ist eklig aber vielleicht möchtest du ja mal zur Abwechslung was anderes probieren. Bei Option 2 kannst du noch modifizieren ;)Viel Spaß

Deinen Tipp versuch ich zu befolgen, aber glauben kann ich nicht wirklich dran. Bei den meisten Menschen wird das stimmen, aber nicht bei allen. Und es gibt hässliche Menschen, das ist leider so. Ich sehe ständig welche auf der Straße. Und ich darf das sagen, weil ich dazu gehöre.

Und der Bock auf Sex kommt von ganz alleine wieder wenn du anfängst deine Komplexe zu finden und zu erforschen was dann hoffentlich dazu führt, dass du mit dir ins Reine kommst. Es dabei zu belassen die Pfoten am Gamepad zu lassen und nicht jede halbe Stunde zu wichsen soll da auch sehr gut helfen.

Ich zocke nicht. Wichsen tue ich aber täglich (wie hast du das nur erraten?), wahrscheinlich um Stress zu kompensieren..Schwierig aufzuhören. Aber ich denke sowieso, dass es eigentlich ganz gut für jemanden wie mich ist, nicht so das Verlangen nach Sex zu haben. Wobei es ja schon da ist, nur nicht so ausgeprägt.

@PU_Schüler Ja es macht mehr Spaß, wobei ich wohl nicht sagen kann, dass ich ich selbst bin. Ich versuche es so gut es geht, aber merke, dass ich oft zurückfalle oder aus Angst zurückzufallen über die Grenze schlage und beleidigend werde. Ich weiß in vielen Situationen nicht wie ich mich verhalten soll oder was man da sagen kann. Und es steht ja auch niemand neben mir, der mich auf Fehler hinweißt, wodurch ich es z.T. nicht mal merke. Kennst du im Forum auch einen Beitrag, der sowas behandelt? Und wenn es nur vorgefertigte Reaktionen sind, das ist für den Anfang Gold wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas dauert einfach. Das ist zum Teil Kalibrierung(wie du die anderen behandekn kannst) und zum Teil einfach Selbsterkenntnis(was du willst). Mit jeder neuen Erfahrung lernst du dazu. Bei sowas hilft, die Situationen im Nachhinein zu analysieren(wo bin ich zurückgefallen, wo habe ich über die Grenze geschlagen). Und dann aus deinen Fehlern lernen, z.B. durch PU allgemein oder wenn du es hier postest. Abgesehen von den sozialen Interaktionen hilft es dir natürlich für dein Innergame, wenn du sonst in deinem Leben beobachtest(Beruf,...), was dir Spaß macht und was dir gegen den Strich geht. Das, was dir gegen den Strich geht, solltest du dann ändern oder zumindest so die entsprechende Situation verändern, dass es dir nicht mehr gegen den Strich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb AlexFMM:

Ich weiß in vielen Situationen nicht wie ich mich verhalten soll oder was man da sagen kann.

Das ging so gut wie jedem hier. Anfänge sind halt schwer. Anfänge ohne besonders viel Selbstvertrauen bringen viel Unsicherheiten mit sich. Siehs doch mal so: Die Angelegenheit vor mir will geklärt bzw. gehändelt werden. 1) Ich sehe sie als Herausforderung 2) Was will ich 3) Wie bringe ich beides so kongruent zusammen, das ich bekomme was ich will (Hier sind Taten gefragt)

 

Am 6.2.2017 um 19:37 schrieb AlexFMM:

Aber durch meine Art/Wesen und Kommunikation verkack ich immer.

Versuch dir doch mal selber zuzuhören und frag dich währenddessen ob du möchtest, dass man so mit dir spricht. Reflektiere.

vor 2 Stunden schrieb AlexFMM:

Und es steht ja auch niemand neben mir, der mich auf Fehler hinweißt

Das nennt mal Real Life. Deine Lebensangst ist verständlich aber irrational.

Am 6.2.2017 um 19:37 schrieb AlexFMM:

ich will einfach generell sozial werden.

Gute Richtung.

Am 4.2.2017 um 21:13 schrieb AlexFMM:

 Ich bin wirklich sehr hässlich und da kann man auch nicht wirklich noch viel mehr rausholen

Das überlass doch man den Frauen, die dir Signale senden. Aber um ein arbeiten am eigenen Mindset, Innergame und Persönlichkeitsbildung aller Art wirst du nicht herumkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb PU_Schüler:

Sowas dauert einfach. Das ist zum Teil Kalibrierung(wie du die anderen behandekn kannst) und zum Teil einfach Selbsterkenntnis(was du willst). Mit jeder neuen Erfahrung lernst du dazu. Bei sowas hilft, die Situationen im Nachhinein zu analysieren(wo bin ich zurückgefallen, wo habe ich über die Grenze geschlagen). Und dann aus deinen Fehlern lernen, z.B. durch PU allgemein oder wenn du es hier postest. Abgesehen von den sozialen Interaktionen hilft es dir natürlich für dein Innergame, wenn du sonst in deinem Leben beobachtest(Beruf,...), was dir Spaß macht und was dir gegen den Strich geht. Das, was dir gegen den Strich geht, solltest du dann ändern oder zumindest so die entsprechende Situation verändern, dass es dir nicht mehr gegen den Strich geht.

So werd ich es dann machen. Da hab gerade ich wohl viel zu tun, da gibt es einfach so viele Situationen, die mir nicht gefallen..Es fällt mir schon schwer langsam und vor allem laut zu reden. Es bessert sich zwar, aber dann fang ich auf einmal wieder an wie so ein Rapper zu Tripletimen und gleichzeitig zu nuscheln. Oder ich denke sogar dran laut zu reden, denke ich schreie bestimmt schon fast und trotzdem versteht sie/er mich nicht, obwohl sie ein paar cm von mir entfernt ist. 

Vielleicht schreib ich irgendwann mal ein Post ins Forum von Storys, die mir passiert sind, damit ihr was zu lachen habt ;) 

 

Ein Fehler von heute: Heute war da so eine, die mich die ganze Zeit so komisch angestarrt hat, was halt total unangenehm war, weil ich sie nicht ansprechen wollte und dann so getan hab als würde ich es nicht merken. Und dann dachte ich mir wie dumm das aussehen muss, weil es eigentlich nicht zu übersehen war und ich hab gezappelt wie ein Kasper - zumindest fühlte es sich so an. Ich hätte einfach zurückschauen können und sie niederstarren sollen. Aber ich hatte Angst sie würde dann was sagen und dann würde ich wieder irgendwas peinliches sagen (oder es auf ne peinliche Art sagen) und darauf hab ich einfach kein Bock mehr. Mir fällt auch ein, dass ich eigentlich jedesmal nen halben Herzinfakt bekomme, wenn mich ein Mädel anspricht. Falls hier jemand Jura studiert, würde ich gerne wissen ob ich da strafrechtlich Chancen hätte :b Oder wenigstens ne Technik wie man das abschwächt.

 

@Firster " Das ging so gut wie jedem hier. Anfänge sind halt schwer. " Ja die meisten haben diese Probleme mit Frauen. Ich habe diese Probleme aber bei Typen. Meine Probleme mit Frauen sind dagegen noch 10x so heftig :b 

Wär auch alles einfacher, wenn ich mehr Praxis hätte. Da ich selber keine Frauen anspreche, muss ich sozusagen warten bis mich welche ansprechen. Sonst bin ich einfach zu ängstlich. Und da ich momentan eigentlich keine Partys oder so mache, muss das auf der Straße passieren. Passiert aber halt nur 2,3x pro Woche. Dann vergess ich, dass ich eigentlich nichts zu befürchten habe, rede wie eine Maus die von ner Katze gejagt wird und schwups flüchte ich mich in den Bus, weit weg von ihr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, AlexFMM said:

Ein Fehler von heute: Heute war da so eine, die mich die ganze Zeit so komisch angestarrt hat, was halt total unangenehm war, weil ich sie nicht ansprechen wollte und dann so getan hab als würde ich es nicht merken. Und dann dachte ich mir wie dumm das aussehen muss, weil es eigentlich nicht zu übersehen war und ich hab gezappelt wie ein Kasper - zumindest fühlte es sich so an. Ich hätte einfach zurückschauen können und sie niederstarren sollen. Aber ich hatte Angst sie würde dann was sagen und dann würde ich wieder irgendwas peinliches sagen (oder es auf ne peinliche Art sagen) und darauf hab ich einfach kein Bock mehr. Mir fällt auch ein, dass ich eigentlich jedesmal nen halben Herzinfakt bekomme, wenn mich ein Mädel anspricht. Falls hier jemand Jura studiert, würde ich gerne wissen ob ich da strafrechtlich Chancen hätte :b Oder wenigstens ne Technik wie man das abschwächt.

Wieso wolltest du sie nicht ansprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb AlexFMM:

Ein Fehler von heute: Heute war da so eine, die mich die ganze Zeit so komisch angestarrt hat, was halt total unangenehm war, weil ich sie nicht ansprechen wollte und dann so getan hab als würde ich es nicht merken. Und dann dachte ich mir wie dumm das aussehen muss, weil es eigentlich nicht zu übersehen war und ich hab gezappelt wie ein Kasper - zumindest fühlte es sich so an. Ich hätte einfach zurückschauen können und sie niederstarren sollen. Aber ich hatte Angst sie würde dann was sagen und dann würde ich wieder irgendwas peinliches sagen (oder es auf ne peinliche Art sagen) und darauf hab ich einfach kein Bock mehr. Mir fällt auch ein, dass ich eigentlich jedesmal nen halben Herzinfakt bekomme, wenn mich ein Mädel anspricht.

Du Hasenfuss, die wollte mit dir flirten und du hast "Strauß" gespielt. Hab mal mehr ein Auge auf deine Umwelt, anstatt ständig jammerläpprig in dein Innenleben zu blicken.

Vor deinen Augen läuft das Leben ab. Gelegenheiten wollen ergriffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb PU_Schüler:

Wieso wolltest du sie nicht ansprechen?

Ein großes Problem ist, dass ich noch nie eine angesprochen habe und immer in der Konversation faile. Ich habe nicht gelernt was ich zu ihr sagen soll, am Ende laber ich irgendein kack über Politik oder so, weil mir nichts einfällt. Einmal habe ich 20 min. über Verpackungen geredet mit einer, weil ich krampfhaft an diesem einen Thema festhalten wollte, um keine peinliche Stille aufkommen zu lassen. Und das kam sogar öfter vor. Danach dachte die 100pro ich bin son kompletter Freak, der sich nur mit irgendwelchen Verpackungen beschäftigt. So peinlich. Ich will zwar mit Mädels reden können, aber weil ich so schlecht bin, will ich es doch lieber nicht.

 

 

@Firster Ich hab ja schon ein Auge für meine Umwelt, weil ich sie ja bemerkt habe und so. Aber ich habe einfach noch kein Mut für sowas. Und ich denke , dass sie vielleicht gar nicht flirten, sondern mich verarschen wollte. Damit ich drauf eingehe und sie mich dann auslachen kann. Das klingt für dich komisch, aber ich hab das früher so ähnlich erlebt. 

Ich schau mir ja gerne Videos vom DonJon an und gehe dann mit riesigen Eiern nach draußen, aber in so unerwarteten Situationen, ziehe ich komplett den Schwanz ein und habe auch noch Angst, dass jemand es merkt.

Aber ich weiß, ich hätte so oder so anders handeln müssen. War ne richtig peinlich Aktion. Schon so oft erlebt, aber jetzt die letzte dieser Art. Leider kommt es ja nicht jeden Tag vor, dass man angeflirtet wird. Also bei mir jedenfalls nicht. Sonst würd ich es sofort wieder gut machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch einfach mal mit Smalltalk an: "Wie heißt du? Was machst du so? Woran hast du Spaß im Leben?" und versuch dabei entspannt zu sein(vielleicht indem du ausblendest wie es wäre, wenn sie dich ablehnt). Lächel ab und zu. Du musst aber nicht immer lächeln. So als Einstieg kann das ganz hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb PU_Schüler:

Fang doch einfach mal mit Smalltalk an: "Wie heißt du? Was machst du so? Woran hast du Spaß im Leben?" und versuch dabei entspannt zu sein(vielleicht indem du ausblendest wie es wäre, wenn sie dich ablehnt). Lächel ab und zu. Du musst aber nicht immer lächeln. So als Einstieg kann das ganz hilfreich sein.

Ja, das ist ziemlich genau das was ich versuche. Ich habe aber das Gefühl es irgendwie falsch zu sagen. Bin irgendwie nicht authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb AlexFMM:

Ja, das ist ziemlich genau das was ich versuche. Ich habe aber das Gefühl es irgendwie falsch zu sagen. Bin irgendwie nicht authentisch.

Du würdest nicht wissen wollen wie diejenige heißt ? Wenn Du das doch wissen willst, dann frag einfach weil es Dich interessiert, dann kannst Du gar nicht "nicht authentisch" sein.

Und wenn Du nervös bist dann sag ihr einfach, daß Du nervös bist weil Du sie angesprochen hast. Den Frauen geht das auch so wenn sie jemand ansprechen müssen, sie verstehen das schon.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hast hier ja schon viele gute Tipps bekommen. Wichtigster Grundbaustein ist dein Selbstwertgefühl, mach Sport, investier viel Zeit in Hobbys und verabschiede dich von irgendwelchen Oberflächlichkeiten.

Zum Thema Sexualität:

dieser "Drang" ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt (falls du dir Sorgen machst, geh zum Arzt, Testosteronspiegel, Schilddrüse usw. testen lassen), bei manchen hier im Forum hat man den Eindruck, dass sie wie notgeile Zuchtbullen durch die Welt gehen, aber hey ich finds voll okay, ich persönlich bin da auch nicht so extrem von dem Drang geführt.

Klar Sex ist schön, macht Spaß und abunzu braucht mans einfach, ich kann aber auch mal ohne, muss nicht immer sein. Bei dir ists vermutlich ähnlich wie bei mir, die Nähe zu einer Frau mit der man auf einer Wellenlänge ist, kann echt schön sein, auch wenn man mal keinen Sex mit ihr hat.

Nimms Leben nicht so ernst, lange lebt hier niemand von uns - machs beste daraus und scheiß dir einfach nichts, konzentrier dich nur aufs Positive im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Nikem:

Du würdest nicht wissen wollen wie diejenige heißt ? Wenn Du das doch wissen willst, dann frag einfach weil es Dich interessiert, dann kannst Du gar nicht "nicht authentisch" sein.

Und wenn Du nervös bist dann sag ihr einfach, daß Du nervös bist weil Du sie angesprochen hast. Den Frauen geht das auch so wenn sie jemand ansprechen müssen, sie verstehen das schon.

Stimmt, das würde ich schon gern wissen. Da fällt mir ein, dass ich die meisten Mädels gar nicht erst nach dem Namen frage. Mir fällt kaum eine ein, wo ich jemals nen Namen erfahren hätte. Vielleicht ist das so ein unbewusstes Ding, dass ich mich davor schütze Bindung aufzubauen, um nicht verletzrt werden zu können.

 

@RayD " Bei dir ists vermutlich ähnlich wie bei mir, die Nähe zu einer Frau mit der man auf einer Wellenlänge ist, kann echt schön sein, auch wenn man mal keinen Sex mit ihr hat. " Ja aufjedenfall. Im Gegensatz zu dir durfte ich sowas leider nie erleben.

" verabschiede dich von irgendwelchen Oberflächlichkeiten. " Viele sagen ja es ginge nicht primär um Aussehen, aber hätte DannydeVito eine Chance bei Megan Fox, wenn er nur richtig PU macht? Abgesehen von dem Geld, was der Typ wahrscheinlich hat. Ich glaube nicht. Ich würde es sehr gerne, aber so ist es einfach nicht. 

Ich erkenne dich an und du bist bestimmt viel sozialer und besser in PU als ich, aber diesen einen Punkt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Siehst du denn nicht auf der Straße dauernd Typen (ich mein auch ältere, so 40+, oder mit Behinderung) wo du dir sicher bist, dass die keine Chance haben bei Frauen anzukommen? Ich persönlich sehe dauernd welche und gehöre auch zu dieser Gruppe. Und hast du noch nie eine Frau gesehen, die du sowas von unattraktiv fandest, obwohl sie vielleicht sehr nett war? 

----------------------------------------

Heute hat mich eine komplett ignoriert, obwohl sie mich früher mal angesprochen hat. Das war richtig dreist, wie soll man da innerlich sich von distanzieren?

Dann hab ich Probleme mit dem Ablegen von meiner nice-guy-Art: Ein Typ, den ich eigentlich nicht kenne, aber mal geredet habe und auch verstanden, meinte heute, nachdem ich 2 mal frech reagiert hab, ich solle doch aufhören zu nerven. Ich weiß nicht ob das ernst gemeint war, aber das hörte sich sehr ernst an, weil er danach noch meine " ne aber ganz im Ernst blabla". Ich check nicht wieso ich so hart nerve, obwohl ich nur reagiert habe. Sowas hat übrigens bisher eigentlich keiner gesagt zu mir.

Und dann wollte ich so eine ansprechen, die ich manchmal sehe. Ich hab nichts mit ihr zutun und sie ist auch 5-10 Jahre älter als ich. Ja war ein Reinfall, weil ich so eingeschüchtert war (in dem Raum waren ein paar andere Leute, die ich zum Teil kannte und ich war irgendwie angetan von ihren Augen) habe ich sie einfach nur um was gebeten, und ganz schnell abgehauen. Wie wenn man jemand nach dem Weg fragt 😅 Ja das mit dem Ansprechen ist noch viel zu weit weg, muss erstmal sozial und kommunikativ werden.

Ich hab jetzt angefangen bei Whatsapp nur noch Voicenachrichten zu verschicken, damit ich mich mehr an Kommunikation gewöhne. Da merk ich richtig, wie ich mir da fast in die Hosen mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Ich würde am liebsten, dass mir jemand meine Psyche analysiert, falls ich was wichtiges übersehen habe und ich möchte wissen, wie ich evt. an dieses Gefühl rankomme gemocht oder sogar geliebt zu werden.

Die Antwort ist ganz einfach: du kommst an diese Gefühle, indem du dich selbst liebst. Davon jedoch bist du so weit weg, wie der Pluto von der Sonne. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass du das Konzept von Eigenliebe überhaupt verstehen kannst, wenn ich mir so deinen Text durchlese.

Du hast ein so derart negatives Selbstbild, dass du auch wie Brad Pit aussehen könntest und trotzdem keine einzige Frau anziehen würdest. Ja, man kann sich bis zu einem gewissen Grad auch selbst therapieren, durch Lektüre, durch Gespräche, durch Introspektion...aber du mein Lieber solltest ganz, ganz dringend einen Psychotherapeuten aufsuchen. Und das meine ich von ganzem Herzen! Wenn du, wie du sagst, gut Geld verdienst, bist du ja vielleicht sogar Privatpatient und kommst schnell an einen Termin. Tu dir etwas gutes und mach den Schritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb ruta_hollies:

Die Antwort ist ganz einfach: du kommst an diese Gefühle, indem du dich selbst liebst. Davon jedoch bist du so weit weg, wie der Pluto von der Sonne. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass du das Konzept von Eigenliebe überhaupt verstehen kannst, wenn ich mir so deinen Text durchlese.

Du hast ein so derart negatives Selbstbild, dass du auch wie Brad Pit aussehen könntest und trotzdem keine einzige Frau anziehen würdest. Ja, man kann sich bis zu einem gewissen Grad auch selbst therapieren, durch Lektüre, durch Gespräche, durch Introspektion...aber du mein Lieber solltest ganz, ganz dringend einen Psychotherapeuten aufsuchen. Und das meine ich von ganzem Herzen! Wenn du, wie du sagst, gut Geld verdienst, bist du ja vielleicht sogar Privatpatient und kommst schnell an einen Termin. Tu dir etwas gutes und mach den Schritt!

Das Konzept von Selbstliebe verstehe ich intellektuell schon. Und ich sag auch viele positive Dinge über mich: Ich bin überdurchschnittlich intelligent, diszipliniert, kämpferisch, ausdauernd usw.

Und das ich hässlich bin sehe ich halt als ebenfalls Fakt an. (ich hab es auch sehr oft hinterfragt) Der auch auf dem Feedback beruht, das ich schon mein Leben lang bekomme. Was Ursache und Wirkung ist, ist nicht ganz klar, wie ja oben jemand schrieb. Dem stimm ich zu, aber ganz ehrlich: schon in der Grundschule haben mich meine Freunde angelogen, sie hätten keine Zeit. In Wahrheit hatten sie einfach kein Bock micj zu treffen. Haben sie oft genug zugegeben oder auch weil die Lüge aufgeflogen ist. Das kam regelmässig vor. Ich war nie einer der coolen kids, eher so normal. Und von älteren aus anderen Klassen wurde ich angefeindet. Für mich hat sich schon damals nie ein Mädchen interessiert, ich wurde sogar von Mädchen verprügelt und gehänselt.

Heute werde ich nicht mehr gemobbt, aber niemand hat wirklich Bock auf mich, wenn er mich kennen lernt. Wie soll ich etwas ändern, was schon immer so war. Schon als Grundschüler, wo ich mir nie Gedanken über Ausshen etc gemacht habe.  Ich wollte damals nur Spass haben und hatte ein gesundes Selbstbild. Aber selbst da hatte niemand dauerhaft Bock auf mich. Nur wenn sie mich ausnutzen wollen oder Mitleid haben, das ist sogar heute noch so. Warum? 

Sogar als ich mich hier im Forum angemeldet habe wurde ich direkt erstmal angefeindet.

Da bleibt nur noch der Schluss das ich halt so bin. Wie ein Rollstuhlfahrer, der verzweifelt versucht laufen zu lernen. 

Und trotzdem akzeptier ich das noch nicht, und versuch das Gegenteil zu beweisen. Ich check einfach nicht warum ich so viel mache (Bücher, Videokurse etc) und mich niemand mag, aber anderen fliegt das zu. Ganz normal. Einmal habe ich mich einer geöffnet und sie unter Tränen gefragt ob was mit mir nicht stimmt. Sie hat verneint, aber es war ganz offensichtlich Mitleid. Wahrscheinlich eine Lüge, weil sie dachte sie würde mich verletzen. Wir kannten und auch garnicht. Wenn alles mit mir in Ordnung wäre, warum mag mich dann niemand? Einfache Logik.

Psychotherapie sehe ich kritisch. Es bleibt ne Möglichkeit und du meinst es als ensten Rat, das finde ich sehr nett. 

PS: Bin Kassenpatient :b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb AlexFMM:

Sogar als ich mich hier im Forum angemeldet habe wurde ich direkt erstmal angefeindet.

Die Frage ist halt, was a) Dein Anteil und b) Deine Möglichkeiten sind. 

Nur mal um das als Beispiel zu nehmen. Niemand hat Dich angefeindet. Du hast einen Rat bekommen. Der nicht schlecht ist, weil man a) und b) mit einem professionellen Gegenspieler besser angehen kann als anonym im Forum, wo keiner Dich kennt. 

Du hast das aber in den falschen Hals bekommen (das hat Dein Gehirn entschieden) und danach ziemlich zurück geschossen (das hat auch Dein Hirn entschieden). Und das habe ich Dir ein Mod ausgeblendet und ich habe Dir eine recht nette Verwarnung gegeben und Dir ein alternatives Handlungsschema als Vorschlag genannt. Seitdem geben sich die Leute hier auch Mühe und versuchen Dir zu helfen. Und klar gibt es immer ein Teil der Leute, die einen nicht mögen (oder z.B. bashen, um ihr eigenes Ego zu bestätigen). Aber hättest Du den Beitrag so stehen lassen, dann hätte der nächste zurück angegriffen und Dich hätten plötzlich alle hier angefeindet. Und die Leute, die guten Rat geben können, hätten hier nicht mehr geantwortet, weil sie keinen Bock auf Anfeindungen haben. 

Das sieht dann natürlich aus Deiner Perspektive so aus, als ob "alle" Dich anfeinden. Aber eigentlich hast Du es als Verhalten mit ausgelöst. 

Ich kann Dir andere Beispiele von Usern nennen, die real angefeindet wurden. Wo wirklich dann das Ziel war, sie zu mobben. Manche werden dann weiter gemobbed, andere sind inzwischen extrem angesehene User. Von außen konnte man aber auch immer sehen, wie die Dynamiken entstanden. 

So was zu hinterfragen ist manchmal alleine recht schwierig, mit einem Therapeuten aber einfach. 

Das ist jetzt nur mal ein Teil, der mir in dem kurzen Thread auffällt. 
Ich weiss nicht, ob Dir das aufgefallen wäre? 

Die Frage ist halt, was Du da in Deinem Einflussbereich verbessern kannst. 

Die Idee weniger "nice" zu sein muss man dann mal hinterfragen. Vielleicht bist Du auch nicht "nice" genug und rennst mit der Idee in die komplett falsche Richtung? Kann ja alles sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb AlexFMM:

Stimmt, das würde ich schon gern wissen. Da fällt mir ein, dass ich die meisten Mädels gar nicht erst nach dem Namen frage. Mir fällt kaum eine ein, wo ich jemals nen Namen erfahren hätte. Vielleicht ist das so ein unbewusstes Ding, dass ich mich davor schütze Bindung aufzubauen, um nicht verletzrt werden zu können.

 

@RayD " Bei dir ists vermutlich ähnlich wie bei mir, die Nähe zu einer Frau mit der man auf einer Wellenlänge ist, kann echt schön sein, auch wenn man mal keinen Sex mit ihr hat. " Ja aufjedenfall. Im Gegensatz zu dir durfte ich sowas leider nie erleben.

" verabschiede dich von irgendwelchen Oberflächlichkeiten. " Viele sagen ja es ginge nicht primär um Aussehen, aber hätte DannydeVito eine Chance bei Megan Fox, wenn er nur richtig PU macht? Abgesehen von dem Geld, was der Typ wahrscheinlich hat. Ich glaube nicht. Ich würde es sehr gerne, aber so ist es einfach nicht. 

Ich erkenne dich an und du bist bestimmt viel sozialer und besser in PU als ich, aber diesen einen Punkt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Siehst du denn nicht auf der Straße dauernd Typen (ich mein auch ältere, so 40+, oder mit Behinderung) wo du dir sicher bist, dass die keine Chance haben bei Frauen anzukommen? Ich persönlich sehe dauernd welche und gehöre auch zu dieser Gruppe. Und hast du noch nie eine Frau gesehen, die du sowas von unattraktiv fandest, obwohl sie vielleicht sehr nett war? 

----------------------------------------

Heute hat mich eine komplett ignoriert, obwohl sie mich früher mal angesprochen hat. Das war richtig dreist, wie soll man da innerlich sich von distanzieren?

Dann hab ich Probleme mit dem Ablegen von meiner nice-guy-Art: Ein Typ, den ich eigentlich nicht kenne, aber mal geredet habe und auch verstanden, meinte heute, nachdem ich 2 mal frech reagiert hab, ich solle doch aufhören zu nerven. Ich weiß nicht ob das ernst gemeint war, aber das hörte sich sehr ernst an, weil er danach noch meine " ne aber ganz im Ernst blabla". Ich check nicht wieso ich so hart nerve, obwohl ich nur reagiert habe. Sowas hat übrigens bisher eigentlich keiner gesagt zu mir.

Und dann wollte ich so eine ansprechen, die ich manchmal sehe. Ich hab nichts mit ihr zutun und sie ist auch 5-10 Jahre älter als ich. Ja war ein Reinfall, weil ich so eingeschüchtert war (in dem Raum waren ein paar andere Leute, die ich zum Teil kannte und ich war irgendwie angetan von ihren Augen) habe ich sie einfach nur um was gebeten, und ganz schnell abgehauen. Wie wenn man jemand nach dem Weg fragt 1f605.png Ja das mit dem Ansprechen ist noch viel zu weit weg, muss erstmal sozial und kommunikativ werden.

Ich hab jetzt angefangen bei Whatsapp nur noch Voicenachrichten zu verschicken, damit ich mich mehr an Kommunikation gewöhne. Da merk ich richtig, wie ich mir da fast in die Hosen mache.

Mach dir nicht mehr Probleme als du hast, genau genommen hast du nämlich exakt die gleichen Baustellen wie jeder andere Anfänger hier. Du hast Probleme mit normalen sozialen Interaktionen und Ansprechangst. Merkst du nicht, dass du aber schon große Fortschritte machst? Alleine deswegen weil du aus deiner bequemen Comfortzone gehst und Voicenachrichten schickst, obwohl dir dabei nicht wohl ist. Du hast die Dame angesprochen, auch wenns nur nach dem Weg fragen war oder whatever, du hast es getan. Mach weiter, dann wirst du Erfolg haben.

Selbst wenn du mit diesen kleinen Dingen anfängst und dich langsam steigerst, wirst du irgedwann besser als der Durchschnitt. Schau mal tief in dich rein, du bist ein Mensch wie jeder andere, selbst wenn du laut deiner Aussage wirklich hässlich sein solltest (was ich nicht glaube, hässlich ist ein starkes Wort), aber gehen wir einfach mal davon aus, dann ist das ein reiner Excuse den du dir selbst machst, es ist wirklich scheißegal. Optische Schönheit kann ein riesen Vorteil sein, ein Welpe oder ein Bugatti allerdings auch, das sind kleine Bestandteile in deinem Leben, manche hast du, andere nicht.

Du hast also zwei Möglichkeiten:

Nummer 1: du bleibst bei deiner Meinung, du bist hässlich und deswegen wirst du nie Frauen bekommen. Insgesamt kannst du den Rest deines Lebens nun auf dem Sofa sitzen und dir sagen, hey sorry aber ich bin hässlich.. deswegen geh ich heute nicht mit und lerne die Frau meiner Kinder kennen. Kannst du machen, mehr Frauen für uns.

Nummer2: du wirst dir bewusst, dass du insgesamt nur paar lächerliche Jährchen auf diesem Planet verbringen wirst, hast evtl. einen Nachteil in der Verführung, da du kein Model bist, kannst aber definitiv trotzdem Frauen lieben/vögeln. Evtl. braucht dein Modelkumpel 5 Approaches um ein nettes Mädl kennenzulernen und du als angeblicher Härtefall 35 Approaches, aber was solls, wenigstens hast du dann auch Dates, hast halt mehr Zeit investiert, kommt aber zum gleichen Ergebnis.

Abgesehen davon, fixier dich nicht auf diese Frauengeschichten, konzentrier dich lieber auf geile Hobbys, gute Zeiten mit Freunden und nen dicken Urlaub. Wenn du dich nach Nähe oder eben auch mal Sex sehnst, konzentrierst du dich eben darauf und gehst raus, dein Leben muss jederzeit auch ohne Frauen erfüllt und geil sein.

Bezüglich dem "kannst du mal aufhören zu nerven" hört sichs für mich so an, als wären deine Bemerkungen bzw. Reaktionen einfach unpassend und unkalibriert gewesen, ein Nerd der bisschen blöd daher redet so ungefähr. Hast in dem Moment vermutlich gedacht: "hab im PU-Forum gelesen ich muss funny sein und Jokes reißen, jetzt schnell irgendeine blöde Bermerkung raus hauen" - nicht böse gemeint, aber orientier dich bisschen an lustige Typen aus deinem Umfeld, welche Art von Jokes reißen die so? Dir fehlt einfach soziale Kompetenz, du musst cooler und selbstverständlicher wirken, ist aber null Problemo, lernst du schneller als du glaubst. Generell nimm diesen Tipp für alle Bereiche mit, du siehst jemand der etwas gut macht? Beobachte, lerne und wende an.

Vergiss dieses "schöne Frau mit Modelmann-Denken", block jeden Gedanken diesbezüglich ab, es bringt dich nicht weiter. Nur weil du dir den Kopf darüber zerbrichst, wirst du nicht schöner. Ich hab keine Ahnung von Promis/Schauspieler whatever, aber es gibt wirklich genug Beispiele... auch HB10-Frauen geben sich mit "hässlichen" Typen zufrieden. Du kannst im Rollstuhl sitzen, vernarbt sein, einfach nur klassisch hässlich sein, es spielt keine Rolle, solange es für dich keine Rolle spielt. Von Typen die ich in meinem Umfeld kenne, würd ich niemand als richtig hässlich einschätzen. Einer hat halt eher Pech in der Optik aber war lange mit einer HB9,5 zusammen. Weißt du warum? Weil er einen mega starken Charakter hat, sozialfähig ist und richtig lustig sein kann, trotzdem kann man sich super mit ihm unterhalten, super Typ eben.

Übrigens wird hier vermutlich keiner von HB10-Frauen angesprochen, außer sie bemerkt, wie du gerade eine andere HB10 gamest und sie nicht, dann vielleicht, wenn sie besoffen ist oder so. Und ja du hast Recht, ich spreche keine hässlichen Frauen an, ich bin aber ein Mann und somit hauptsächlich auf Optik fixiert, es gibt so viele Frauen, alle kann ich schwängern, so um die 10 am Tag, die müssen echt nicht viel können, außer eben meinen Nachwuchs austragen und gute Gene haben (Optik!), sonst wärs ja eine fehlinvestierte Bestäubung!

Die Frau sucht allerdings einen Mann, der ein Alphamann ist, sie kann ja nur alle 9 Monate Nachwuchs bekommen, Intelligenz, Stärke, Führungsqualitäten und Versorgung sind hier die Points. Sie muss das Überleben ihres Nachwuchs und von ihr selbst sichern, da bringt ihr deine eventuelle Beachboysunnyboysuferboyfresse nichts und deswegen rückt das stark in den Hintergrund. Welches Dilemma hätte die Dame, wenn sie sich von einem Modeltyp schwängern lässt, der sie jedoch weder verteidigen, noch versorgen kann? Machst du mal einen Fehlgriff, egal dann halt morgen die Nächste. Macht sie einen Fehler, dann war das ein Fehler für 9 Monate, den sie evtl. mit ihrem Leben bezahlen muss.

Hab den letzten Teil jetzt natürlich sehr übertrieben formuliert, aber du verstehst nun hoffentlich worauf ich hinaus möchte und warum die Optik so unwichtig ist. Heute ist der Indikator für sichere Versorgung deine Kohle, hast du ja anscheinend, also guter Vorteil für dich. Den ganzen Rest kannst du lernen, Selbstbewusstsein usw.. das wird nicht angeboren, das wird dir gelernt oder du musst es selbst lernen. Wenn du zusätzlich noch Sport machst und vital wirkst, weckst du die nächsten Gefühle in den Frauen, der ist gesund und sportlich, somit gibt er gesunde Gene weiter und kann mich gleichzeitig beschützen.

Klar spielen diese Faktoren zur heutigen Zeit nicht annähernd die gleiche Rolle wie früher, trotzdem bleiben diese Indikatoren im Hirn der Frauen. Warum fühlt es sich wohl so gut an, wenn du am Lagerfeuer in der Natur sitzt? Es gibt immer ein Gefühl von Sicherheit, obwohl du nicht darauf angewiesen bist, das wird auch noch immer in unserem Hirn verankert bleiben, ist grob gesagt, genau das Gleiche Schema.

Also: sei mit dir selbst im Reinen, scheiß auf deine Optik (pflege dich jedoch gut) und verschwende deine wertvollen Gedanken nicht an unnötige Selbstzweifel, wenn du cool bist, finden dich Frauen cool, so einfach ist das. Kann im Extemfall Jahre dauern, bis dus richtig kannst, aber ich würde stark behaupten, das ists wert!

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.