Interkulturelle Beziehungen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

angenommen, ein Mann kommt aus Russland und spricht Deutsch mit Akzent. Wie wirkt sich der Migrationshintergrund auf die Chance aus, eine glückliche Beziehung mit einer deutschen Frau zu führen?
Seit ein Paar Jahren haben sich politische Beziehungen zwischen den beiden Ländern abgekühlt. Hat das Auswirkungen auf Liebesbeziehungen? (Vorurteile, Misstrauen u.ä.)
Ist eine glückliche Beziehung wahrscheinlicher in einer Großstadt oder in einer Kleinstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_
Zitat

angenommen, ein Mann kommt aus Russland und spricht Deutsch mit Akzent. Wie wirkt sich der Migrationshintergrund auf die Chance aus, eine glückliche Beziehung mit einer deutschen Frau zu führen?

Sehr stark. Eine glückliche Beziehung mit einer Deutschen kann er aber ohne Probleme haben, und zwar indem er aus Deutschland flüchtet und stattdessen lieber eine Russin dated.

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kausale Frage mit individueller Ausgangslage hier. 

Viel wichtiger sollte die Frage sein, inwiefern beide Partner imstande sind sich kommunikativ zu verständigen, bei Meinungsdisput auf einen Nenner zu kommen und generell wie gut oder schlecht die zwischenmenschliche Bilanz einzelner Individuen ausgeprägt ist. Wenn sich beide gut verstehen und die Grundbasis der Beziehung solide sitzt, kann er genauso gut vom Mars kommen und sie von der Venus. Von daher ist deine Fragestellung nicht mehr als wie ne unnötige Brise Hirnfick. 

Lerne richtig zu verführen, dann musst du dir auch nicht über solche Lappalien Gedanken machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eher selten klein bei und auf der Nase tanzt mir schon gar nicht eine Frau rum, also wird meine Quote des Erfolgs relativ schlecht sein mit einer deutsch sozialisierten Lady. Das sublimiere ich auch nicht mit hochorbitanten zwischenmenschlichen Sonderskills, selbst wenn ich diese hätte. Gleich richtig selektieren. Da bleibt viel östliches im Sieb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
17 hours ago, Brandenburg said:

angenommen, ein Mann kommt aus Russland und spricht Deutsch mit Akzent. Wie wirkt sich der Migrationshintergrund auf die Chance aus, eine glückliche Beziehung mit einer deutschen Frau zu führen?

Bei deutschen bzw. deutsch sozialisierten Frauen braucht es schon sehr sorgfältiges und strenges Screening, um eine Kandidatin aufzutun, die sowohl hinreichend attraktiv als auch tatsächlich beziehungsfähig ist. Und da solche Frauen enorm selten und daher entsprechend nachgefragt sind, reicht der eigene Marktwert sehr wahrscheinlich einfach nicht aus um bei denen zu landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2017 um 17:12 schrieb Halbork:

Bei deutschen bzw. deutsch sozialisierten Frauen braucht es schon sehr sorgfältiges und strenges Screening, um eine Kandidatin aufzutun, die sowohl hinreichend attraktiv als auch tatsächlich beziehungsfähig ist. Und da solche Frauen enorm selten und daher entsprechend nachgefragt sind, reicht der eigene Marktwert sehr wahrscheinlich einfach nicht aus um bei denen zu landen. 

Ob mir eine optisch reinläuft - so superstreng "screenen" muss ich da nicht. Geht eigentlich ganz schnell.
Und ob die beziehungsfähig ist, das Urteil kann ich mir auch erst erlauben, wenn ich die Frau in sämtlichen Belangen besser kennen gelernt habe.
Wenn du der Meinung bist, dein Marktwert ist nicht ausreichend - dann ändere halt dein Marktwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2017 um 23:25 schrieb Brandenburg:

... Ursprüngliche Fragestellung...

Mir wäre nicht wirklich klar, welche Assoziation negativer Art mit Russland auf der Ebene da sein sollte. Und an Putin hat man sich ja nun so langsam doch mal gewöhnt.. was da politisch läuft, läuft ja nicht auf einer die soziale Interaktion direkt betreffenden Ebene.

Persönlich fand ich die Russen, die ich kennengelernt habe (die "echten".. Deutschrussen sind imho eine völlig andre Baustelle) sehr charmant auf eine verdrehte, merkwürdige Art und Weise. So eine wilde Mischung aus total liebem, sich kümmerndem Nice Guy, allerdings ohne needy zu sein und einem Hulk-Ninja-Survival-Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
10 hours ago, tobias99 said:

Wenn du der Meinung bist, dein Marktwert ist nicht ausreichend - dann ändere halt dein Marktwert.

Sub-1.80m-Kerle ändern einfach mal schnell ihren Marktwert und werden zu voll den Value-Kings im deutschen OG, nee is klar Alter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2017 um 18:22 schrieb LegallyHot:

Hulk-Ninja-Survival-Typen


Petra möchte jedoch, sorry Petra fordert und besteht auf den Schleimigen-Votzenknecht-Family-Hippster-Herkules

und schon hat unser TE eine Frage.

Es gibt natürlich einige PU-Virtuosen die Petras G-Punkt cerebral durchfeuchten per remote control, Respekt! Aber Männer die sich einen Gefallen tun, haben Olga, Irina oben auf der Liste. Und machen sich über MW keinen Kopf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2017 um 23:25 schrieb Brandenburg:

angenommen, ein Mann kommt aus Russland und spricht Deutsch mit Akzent. Wie wirkt sich der Migrationshintergrund auf die Chance aus, eine glückliche Beziehung mit einer deutschen Frau zu führen?

Überhaupt nicht.

 

Am 4.2.2017 um 23:25 schrieb Brandenburg:


Seit ein Paar Jahren haben sich politische Beziehungen zwischen den beiden Ländern abgekühlt. Hat das Auswirkungen auf Liebesbeziehungen? (Vorurteile, Misstrauen u.ä.)
Ist eine glückliche Beziehung wahrscheinlicher in einer Großstadt oder in einer Kleinstadt?

Nein. Keinerlei nennenswerte Auswirkungen. 

Versuche einfach mal deutlich weit über den Tellerrand zu schauen. Wenn jedes mal wegen politischen Ereignissen Beziehungen auseinander gehen oder gar nicht erst bilden, dann gäbe es erstens keine Menschheit mehr und zweitens, Leute die sich davon beeinflussen lassen, ganz andere Probleme haben.

Stell den Fernseher ab, lies keine Zeitung und geh raus und lebe unvoreingenommen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb LegallyHot:

o.O

Wer bist du denn? Der RedPill-Pumuckel?

Beleidigungen? Sei froh, dass RealGentleman kein Homo ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Lafar:

Stell den Fernseher ab, lies keine Zeitung und geh raus und lebe unvoreingenommen. 

Dafür einen Big like!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.