FB zu LTR, oder sinnvoll abschließen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

mein erster Post hier, weil ich mal ne dritte Meinung brauche zu meinem aktuellen Problem. Fragt bitte nach weiteren Details, ich tue mich etwas schwer die entscheidenden Dinge zu sehen!...

1. Mein Alter

23


2. Alter der Frau

20


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Hab nicht mehr gezählt, ca. 20 (Wir haben eine FB-Beziehung)


4. Etappe der Verführung

Sex


5. Beschreibung des Problems

Also, die Situation ist folgende:

Ende Oktober habe ich HB auf einer Wg-Party kennengelernt, 3 Tage später erstes Date, FC. Seit dem FB-Beziehung, wir treffen uns so 1 bis 3 Mal die Woche, mal öfter mal seltener. Game soweit denke ich gut, hohe Attraction, aber auch ausgezeichneter Comfort.

Nun habe ich den Fehler gemacht, mich über die Zeit in sie zu vergucken (Sehr AFC, ich weiß). Nun kann man ja nachlesen, das es grundsätzlich eher die Frau sein sollte, die bindet. Aber ich dachte mir, und das wird auch in einigen Posts unterstützt, das ich es ruhig ein wenig in Richtung LTR lenken kann (kam nicht needy rüber und keine romantischen Liebesgeständisse ;). Leider hat sie daran eher kein Interesse, und so genau habe ich auch nicht rausgefunden, warum (spielt ja auch nicht so die Rolle, wahrscheinlich).
Jedenfalls weiß ich, dass ich das im jeztigen Zustand gegen die Wand fahren werde, dafür sitze ich noch nicht fest genug im Sattel, um sie als FB zu behalten (das endet nur in Klammern, needy sein und sinnlosen Überzeugungsversuchen)... jaja, die Emotionen... Ich weiß auch das hier noch Potenzial in meinem Mindset besteht, denn man könnte ja genauso gut fragen, was den nun der Unterschied ist zwischen dem was wir vorher hatten und dem was ich mir wünsche.. außer der Bezeichnung.
Das kann ich jetzt aber nicht mal eben überarbeiten, in der Gefühlslage. Daher denke ich, es wäre am besten, die Sache abzuschließen, oder ein Freeze. Ein bisschen Hoffnung ist ja da, das sie sich dann um entscheidet (schon wieder sehr AFC, ich weiß :P

6. Frage/n

Also, wie weiter vorgehen? Einfach schreiben, dass ich unter den Umständen es für sinnvoller halte, wenn wir keinen Kontakt mehr haben? -> Das wäre ja ein angekündigeter Freeze, und nicht so gern gesehen hier
Oder einfach garnicht mehr antworten -> wäre nicht nett, da sie sich in dem Sinn ja auch nicht wirklich schlecht verhalten hat. Allerdings kenne ich ihre Beweggründe ja nicht, vielleicht bin ich ja einfach nicht ihre erste Wahl für eine Beziehung?
Außerdem: sie investiert ja auch, wenn ich also jetzt nichts mehr schreibe, und sie aber ein Treffen vorschlägt, soll ich dann sagen, ich treff ich erst wider mit dir, wenn du meine LTR sein willst? ;) oder gar nicht mehr antworten, bis sie vor meinem Fenster steht und Ständchen singt :'D
Ich sehe irgendwie nicht so recht die Entwicklungsmöglichkeiten.

PS. es hat schon mal sehr gut getan, es einfach mal aufzuschreiben, hört sich irgendwie so viel weniger dramatisch an als es in meinem Kopf aussieht :D Also, und vielen Dank schon mal für eure Kommentare!

Best

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner Meinung nach solltest du dich nicht zu sehr auf PU versteifen. Es ist überhaupt nicht "afc" sich in n Mädel zu vergucken, sondern vollkommen normal. So, nun zum Problem, sie will nicht so wie du. Kommt vor. ICH an deiner Stelle würde es ihr kommunizieren und damit beenden. Es gibt nix schlimmeres wie wenn sich einer verstellt weil er mehr will als der andere nur um etwas nicht zu verlieren. Dabei gehts einem meist ziemlich scheisse. Klarer cut und hey, vlt sind in 8 Wochen die Schmetterlinge wieder weg und ihr könnt cool weitermachen. In der Zwischenzeit natürlich um andere Frauen kümmern.

 

Gruss

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte persönlich nicht viel davon, Frauen in eine Bindung zu manipulieren - was du hier bspw. mit Freeze ( grundsätzlich okay, aber nicht mit der Intention ) angesprochen hast. Klar kann das funktionieren, um dein kurzfristiges Ziel zu erreichen, mMn. wird man dadurch allerdings langfristig nichts gewinnen. 

Ansonsten hast du sehr oberflächlich viele Umstände beschrieben, allerdings weniger das emotionale. Wie kommt sie denn dir gegenüber rüber, rein rational zum vögeln? Was lässt dich wissen, dass sie kein Interesse an einer LTR hat?

Zitat

Also, wie weiter vorgehen? Einfach schreiben, dass ich unter den Umständen es für sinnvoller halte, wenn wir keinen Kontakt mehr haben? -> Das wäre ja ein angekündigeter Freeze, und nicht so gern gesehen hier

Wieso denn? Was gewinnst du dadurch? Schonmal daran gedacht, dass man die Beziehung zu einer Frau auch ohne LTR Konstrukt genießen kann? Scheint dir ja auch Spaß zu machen. Übrigens wäre das bei dir kein Freeze, sondern eher ein Abschied. Kannst du machen, wenn du denkst, dass die Beziehung zu ihr dir nicht mehr gut tut.

Zitat

Oder einfach garnicht mehr antworten -> wäre nicht nett, da sie sich in dem Sinn ja auch nicht wirklich schlecht verhalten hat. Allerdings kenne ich ihre Beweggründe ja nicht, vielleicht bin ich ja einfach nicht ihre erste Wahl für eine Beziehung?

Eben. Sie hat sich nicht falsch verhalten. Und ist auch kein korrekter Umgang. Was die Beweggründe damit zu tun haben sollen, verstehe ich nicht. 

Zitat

Außerdem: sie investiert ja auch, wenn ich also jetzt nichts mehr schreibe, und sie aber ein Treffen vorschlägt, soll ich dann sagen, ich treff ich erst wider mit dir, wenn du meine LTR sein willst? ;) oder gar nicht mehr antworten, bis sie vor meinem Fenster steht und Ständchen singt :'D
Ich sehe irgendwie nicht so recht die Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Entwicklungsmöglichkeiten sind die folgenden:

1) Ihr habt noch eine ganze Weile weiter Sex, du sammelst Erfahrungen und bist nebenbei frei, dich mit anderen Frauen zu treffen. Ist doch ein schönes Ding. Funktioniert natürlich nur, wenn du dich nicht noch weiter in die Beziehungsschiene verrennst, während sie dies ablehnt.

2) Ihr habt noch eine ganze Weile weiter Sex und sie öffnet sich irgendwann für eine LTR - auch nicht unbedingt unwahrscheinlich. Aber wie bei Punkt 1 - nicht mehr wollen, als sie.

3) Du schießt sie ab. Hast du wohl für deinen Kopf einen kurzen einfachen Schnitt gemacht. 

Ich kann dir aus Erfahrung, wie bereits beschrieben, nur raten - Versuche sie nicht in eine Richtung zu manipulieren, an der sie eigentlich kein Interesse hat. Wenn sie nunmal keine Beziehung will, ob mit dir oder allgemein ist Wurst, hast du bei dir zu schauen, ob du damit klarkommst und lieber noch ein bisschen Spaß mit ihr hast oder es beendest. Aber wie gesagt, eine FB zu haben, die anscheinend ein interessantes und gutes Mädel ist und dir trotzdem die völlige Freiheit lässt - das ist wirklich eine super Sache. Vielleicht versuchst du das mal ein bisschen in dein Mindset zu bringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 36 Minuten schrieb nomit2:

Es gibt nix schlimmeres wie wenn sich einer verstellt weil er mehr will als der andere nur um etwas nicht zu verlieren. Dabei gehts einem meist ziemlich scheisse.

Japp. genau das wo vor ich mir Sorgen mache, bzw. womit es ja schon los geht.

vor 27 Minuten schrieb nomit2:

also meiner Meinung nach solltest du dich nicht zu sehr auf PU versteifen. Es ist überhaupt nicht "afc" sich in n Mädel zu vergucken, sondern vollkommen normal.

Es war auch nicht 100% ernst gemeint, auch wenn ich bei manchen Diskussionen hier den Eindruck gewinne, es wäre so

 

vor 21 Minuten schrieb Virez:

Ansonsten hast du sehr oberflächlich viele Umstände beschrieben, allerdings weniger das emotionale. Wie kommt sie denn dir gegenüber rüber, rein rational zum vögeln? Was lässt dich wissen, dass sie kein Interesse an einer LTR hat?

Nein, eigentlich sehr emotional, ich weiß, das sie mich gern hat. Ansonsten kommuniziert sie verbal schon, das es unverbindlich ist, und wir halten jetzt auch nicht Händchen im gemeinsamen Freundeskreis oder so. Emotional ... kann ich es nicht richtig einschätzten. Ich habe den Eindruck, das sie mich sehr mag wie gesagt, aber sich selbst nicht sicher ist.

vor 36 Minuten schrieb Virez:

2) Ihr habt noch eine ganze Weile weiter Sex und sie öffnet sich irgendwann für eine LTR - auch nicht unbedingt unwahrscheinlich. Aber wie bei Punkt 1 - nicht mehr wollen, als sie.

Das wäre ja mein Favorit ^^, und eben nicht so unwahrscheinlich. Nur ob ich das gebacken kriege, ist die andere Frage. Und wenn nicht ist es halt auch blöd, wie @nomit2 ja oben schon erwähnt hat, wenn es einseitig bleibt.

 

Auf jeden Fall nehme ich mit, dass ich es einfach akzeptieren muss... Es macht, vor allem perspektivisch, keinen Sinn, irgendwas manipulieren zu wollen. Und entspannen, am Mindset arbeiten.

Ich tendiere dazu es sauber abzuschließen. Fühlt sich einfach an, als wenn ich alles andere gerade nicht auf die Reihe bekomme. Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor dus einfach ohne Reaktionsmöglichkeit von ihrer Seite abschließt, würde ich an deiner Stelle klar kommunizieren, wies bei dir aussieht. Hast dann ja eh nichts mehr zu verlieren.

Wichtig dabei: Nicht "Entweder Beziehung oder ich beende es" (das wäre dieses blöd Manipulations-Ding), sondern einfach mal offen ansprechen "Ich glaube, das wird bei mir gerade mehr." Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert. Und auf Basis dieser Reaktion würde ich dann weiter entscheiden.

Warum solltest du diese Chance einfach wegwerfen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, erstmal ist doch alles cool.

Du hast ein suesses girl, triffst sie 1-3 mal die woche.
Das ist doch schon nahe an einer Beziehung.

Und sich in einer FB zu verlieben, das ist ganz normal, das passiert dauernd, darum haben die meisten FBs eine Halbwaertszeit.
Meistens wird es dann was festes, oder der eine sucht was neues.
Monogame Beziehungen sind weit verbreitet und gesellschaftlich als die Beziehungsform angesehen, sehr selten das es die Konstellation ergibt zu einer anderen Form der Beziehung.
Also mach dir erstmal keinen groesseren Kopf, Gefuehle zu haben, sich dieser bewusst zu sein und sie zu leben ist ein kennzeichen einer entwickelten Persoenlichkeit.

Mir stellen sich viele Fragen:
Was macht ihr? Trefft ihr euch nur zum Sex oder unternehmt ihr auch etwas zusammen?
Hat sie noch einen anderen? Triffst du noch andere?

Und was erwartest du dir jetzt? Eine "ja, wir sind jetzt exklusiv" Vereinbarung, oder eine Abmachung das ihr jetzt ein paar seid, oder was ist der Grund das es fuer dich jetzt so nicht weiter geht?
Eifersucht? Besitz haben wollen? Oder eine Emotion, die nicht mitder Unsicherheit klar kommt?

Ohne mehr Information ist das ganz schwer zu beurteilen, weil auch nicht klar ist woran du es fest machst, das sie keine Beziehung will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich auch vernünftig an,  @Herzdame . Letztendlich denke ich ja auch nur um den heißen Brei herum, wenn nicht weiß, woran es liegt. Dass weiß ich halt nicht so richtig,

vor einer Stunde schrieb jasonbourne:

weil auch nicht klar ist woran du es fest machst, das sie keine Beziehung will.

 

Ja bitte fragen, ich bin mir ja auch nicht so sicher was alles eine Rolle spielt:

vor einer Stunde schrieb jasonbourne:

Mir stellen sich viele Fragen:
Was macht ihr? Trefft ihr euch nur zum Sex oder unternehmt ihr auch etwas zusammen?
Hat sie noch einen anderen? Triffst du noch andere?

Naja hauptsächlich zum Sex (zwar auch zum kochen oder den Rest des Tages dann entspannen), ab und zu mal zum Mittagessen in die Mensa oder noch in die Stadt gehen vorher... Aber nicht so richtig viel darüber hinaus.

Sie hat sich am Anfang noch mit anderen getroffen, in letzter Zeit wohl nicht mehr. Ich ebenso, habe aber meine sonstigen Aktivitäten so seit 2,3 Wochen etwas eingeschränkt, weil ich begann meine Gefühle für sie zu entdecken. War vielleicht nicht so schlau.

vor 1 Stunde schrieb jasonbourne:

Und was erwartest du dir jetzt? Eine "ja, wir sind jetzt exklusiv" Vereinbarung, oder eine Abmachung das ihr jetzt ein paar seid, oder was ist der Grund das es fuer dich jetzt so nicht weiter geht?
Eifersucht? Besitz haben wollen? Oder eine Emotion, die nicht mitder Unsicherheit klar kommt?

Das ist bestimmt das Hauptproblem: Also einerseits weiß ich ja, dass es auch einfach so weiter laufen könnte, wie es ist, (ich hatte am Anfang ja auch keine Probleme, dass sie sich mit anderen trifft) und ich das gemeinsame-Aktivitäten-Level ja auch Stück für Stück erhöhen kann, wenn mir danach ist. So wie @Vires schrieb:

vor 3 Stunden schrieb Virez:

2) Ihr habt noch eine ganze Weile weiter Sex und sie öffnet sich irgendwann für eine LTR - auch nicht unbedingt unwahrscheinlich. Aber wie bei Punkt 1 - nicht mehr wollen, als sie.

Und dann kommt natürlich das ABER, ich kenne ja auch meine untugendhaften Neigungen kenne und schon auch, naja vielleicht nicht eifersüchtig, aber zumindest schon sie lieber für mich alleine hätte. *scham* Deshalb schrieb ich ja am Anfang, dass das bestimmt nicht gut geht auf Dauer, wenn ich es so weiterlaufen lasse:

vor 4 Stunden schrieb cataner:

(das endet nur in Klammern, needy sein und sinnlosen Überzeugungsversuchen)..

Es fehlt mir hier noch an Persönlichkeitsentwicklung. Ich weiß, das optimale Lösung wäre, es einfach weiter zu genießen. Aber ich komme mit der Unsicherheit nicht zurecht.

Dabei kommt mir der Gedanke, wenn ich sie jetzt auf eine Beziehung anspreche, und sie ablehnt, könnte man ja trotzdem gesondert über Exklusivität reden?... Auch nicht wirklich elegant.

 

PS: @Herzdame danke fürs verschieben, hier passt es natürlich besser her.

@jasonbourne danke für die emotionale Unterstützung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den interessierten Leser:

Auflösung ist gewesen, das wir darüber geredet haben, und jetzt eine offenen Beziehung haben. Damit bin ich im Moment sehr zufrieden.

Ich habe vorher für mich festgestellt, das mich meine Verlustangst einfach im nachdenken blockiert hat. Es hat dann aber irgendwann klick gemacht und ich konnte die Sache entspannter betrachten. Dabei hat mir dieser Post hier geholfen. Deswegen der Hinweis für andere Neulinge: einfach trauen und posten, auch das muss man ein bisschen üben, und es hilft ungemein beim selber reflektieren.

Ich konnte dabei einige wichtige Dinge über Eifersucht und Anerkennung lernen, und habe mich definitiv weiter entwickelt. In dem Sinne danke an das ganze Forum, es ist wirklich wichtig was ihr hier macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf dich auf. Weiss zwar nicht wie stark deine Gefühle für sie sind, aber das kann schon schmerzhaft werden, muss aber nicht. Sei dir bewusst das es von ein auf den anderen Moment vorbei sein kann. Kümmer dich definitiv um Alternativen! 

bearbeitet von John Doe der 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.