Erfahrungswerte zum Online Game (Erstversuch)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ein paar Tagen mal angefangen mit OG. Es ist mehr aus eine Langweile heraus entstanden, weil bei mir die Prüfungsphase gerade vorbei ist, ich ein bisschen Luft habe und mal meinen Horizont erweitern will. Und da habe ich mit gedacht: Warum nicht ein bisschen Online Game? Mal wieder ein Experiment starten und neue Erkenntnisse gewinnen, kann nicht schaden. Habe mich dazu auf Lovoo, Jaumo und Badoo angemeldet.

Was mir direkt aufgefallen ist und ich zu 100% bestätigen kann (Die These wird hier oft gebracht): Das Profilbild ist gerade bei diesen Plattformen ausschlaggeben. Bin da gerade noch in einer Experimentierphase aber die These scheint verifiziert. Außerdem probiere ich gerade einfach mal paar Profilbilder durch sowie unterschiedliche Profiltexte. Was wie, wo, bei wem ankommt. Da genau Ergebnisse in irgendeiner Form zu bekommen erwarte ich allerdings nicht, da ich den Algorithmus der Plattformen nicht kenne. Rein theoretisch müsste man sich eigentlich bei jedem Test mit einem neuen Bild neu anmelden, um annähernd die selben Bedingungen herzustellen. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Arbeit.

Was mir aufgefallen ist, um wirklich brauchbare Ergebnisse zu bekommen, braucht es einen hohen Invest. Das ist eigentlich ein Zahlenspiel wo einzig und alleine die Quote zählt. Ich bin nun seit 5 Tagen online. Am Wochenende etwas mehr als an der Arbeit und bis jetzt ist plattformübergreifen folgendes herausgekommen:

·         Aktiv angeschrieben: 20 (bin sehr selektiv vorgegangen. Vllt. sollte man hier mal auf Teufel komm raus alles erdenkliche liken was halbwegs passen könnte)

·         Profilbesuche: 58 (Lovoo) + 26 (Jaumo) + 3 (Badoo) = 87

·         „Likes“: 24 (Lovoo) + 17 (Jaumo) + 1 (Badoo) = 42

·         Matches: 8 (Lovoo) + 5 (Jaumo) + 0 (Badoo) = 13

·         9 Chats

·         1 x NC (Date bisher keins ausgemacht)

Da ich keine Erfahrungswerte habe (Erstversuch) kann ich nicht beurteilen wie das nun zu bewerten ist. Vielleicht habt ihr ja hier mehr Erfahrungswerte.

Damit es nicht zu trocken wird, ein kurzer Einschub eines sehr bizarren Chats: Kurz und knapp. Mich schrieb ein Typ an der angeblich Bi sei und wollte mir unbedingt einen Blasen. Keine Ahnung ob das nun ein Fake-Account war oder nicht, ich konnte nicht mehr vor Lachen. Zu dem Treffen ist es nicht gekommen :D Die o.g. Zahlen sind um diesen Ausreißer bereinigt.

Noch paar Erfahrungen, die ich gemacht habe…..

Was mit aufgefallen ist, war die hohe Frequenz nach der Anmeldung. Die meisten Besuche kamen innerhalb von 48 Stunden. Danach nimmt es deutlich ab. Wird mit Sicherheit am Algorithmus liegen, da die neuen Nutzer „geködert“ werden sollen, um möglichst Premiumdienste zu verkaufen. Man sollte sich auch hier definitiv den monetären Aspekt vor Augen führen. Hier geht es um Geld und das lässt sich einfach prima mit dem Geschäft „Mann findet Frau“ und umgekehrt kombinieren. Ich bin mal gespannt wie es die Tage weiter geht bzw. was noch so kommt. Ich werde definitiv, wenn es die Zeit zulässt, meine Anschreib-Quote erhöhen und mal schauen was bei rauskommt. Immerhin habe ich für den Test keine Kosten und Mühen gescheut und mir bei Jaumo einen VIP-Account organisiert für 30 Tage J. Kurz zusammengefasst, was mir bisher aufgefallen ist:

·         das Profilbild ist extrem wichtig (wurde schon unendlich viel drüber geschrieben im Forum, daher lasse ich das an dieser Stelle)

·         die Besucherfrequenz ist am Anfang recht hoch und nimmt später ab. Hier sollte man überlegen, regelmäßig den Account „neu“ zu machen

·         der Invest ist sehr hoch! Da steckt viel Arbeit dahinter und man sollte sich gründlich überlegen ob der Return on Investment hier stimmt. Ich bin bis jetzt der Meinung, dass tut er nicht. Es dauert bis man hier wirklich einen halbwegs erfolgreichen „Lead“ generiert. Wobei ich mir unterstelle, dass noch Luft nach oben ist bei meinem Game J

·         es fehlt hier an „Zwischenmenschlichkeit“. Auf der Straße, in Bars etc., wenn man mit dem vermeintlichen Target direkt kommuniziert, ist das ganze wesentlich einfacher und es ist viel viel leichter Attraction zu erzeugen. Des Weiteren lässt sich besser selektieren. Online sieht man halt nur das Bild und das tut Frau auch.

·         Die Konkurrenz ist extrem hoch. Ich möchte gar nicht wissen wieviel Anfragen ein Mädel bekommt. (Das wäre mal interessant auszutesten mit einem Fake-Account). Ich tippe max, je nach Profilbild, dürften da 50-100 Anschreiben pro Tag durchaus realisierbar sein (Schätzung).

 

Wenn Redundanzen zu anderen Threads hier bestehen bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte euch einfach meine Erfahrungen schildern. Vielleicht kann der eine oder andere ja etwas mitnehmen oder dazu beitragen. Für mich ist es das allererste Mal, dass ich mich mit der Materie „Online Game“ beschäftige.

Ich schaue mal was die Tage noch so passiert und wie es sich so weiterentwickelt.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Das mit dem Fake Account kannst du lassen, hab ich vor 3-4 Jahren mal gemacht, als ich Lovoo getestet habe.

Ich hatte ein Bild von einer hübschen Frau drin, 21 Jahre alt und nach 2 Tagen waren die Likes bei 300 nochwas, Nachrichten gabs ca. 130.

Also Ja, wenn die Frau durchschnittlich gut aussieht, wird Sie schon todgebombt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb El Rapero:

Das mit dem Fake Account kannst du lassen, hab ich vor 3-4 Jahren mal gemacht, als ich Lovoo getestet habe.

Ich hatte ein Bild von einer hübschen Frau drin, 21 Jahre alt und nach 2 Tagen waren die Likes bei 300 nochwas, Nachrichten gabs ca. 130.

Also Ja, wenn die Frau durchschnittlich gut aussieht, wird Sie schon todgebombt.

 

 

Krass! Das ist ja heftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt doch hier den Selbstversuch, hat mir schon ziemlich die Augen geöffnet und mich klar von Lovoo abgebracht ;-) 

Da meint jede, sie wäre die heißeste Schnitte - für jemanden mit Interesse an mehr als Sex ist das schwierig, weil man von den Girls wenig antworten bekommt (oder die meisten nicht in der Lage sind oder sein wollen, ordentlich zu kommunizieren) und irgendwann kennt man jeden bzw. jedes Profil in der Umgebung -> tut sich dann nur noch wenig bis gar nichts! Die Flakerate war zuletzt extrem hoch, für mich nur noch Zeitverschwendung! 

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb TheDoctor85:

gibt doch hier den Selbstversuch, hat mir schon ziemlich die Augen geöffnet und mich klar von Lovoo abgebracht ;-) 

Da meint jede, sie wäre die heißeste Schnitte - für jemanden mit Interesse an mehr als Sex ist das schwierig, weil man von den Girls wenig antworten bekommt (oder die meisten nicht in der Lage sind oder sein wollen, ordentlich zu kommunizieren) und irgendwann kennt man jeden bzw. jedes Profil in der Umgebung -> tut sich dann nur noch wenig bis gar nichts! Die Flakerate war zuletzt extrem hoch, für mich nur noch Zeitverschwendung! 

Das mit der Kommunikation habe ich in der Tat exakt genauso erlebt bei ca. 70% der Chats. Da kamen nur noch Wortfetzen zurück.

Das Problem mit der Profildichte habe ich leider auch. Ca. 80% sind nach dem paar Tagen wiederkehrende Gesichter.

Welchen Selbstversuch meinst du den? Habe ich den übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick mal auf das hier von vorhin ;-)  Bei Fragen, bei denen man was erfahren könnte oder etwas "ins Gespräch" kommen könnte, nur so "Ja" "Nein" "Du?" 

 

 

bearbeitet von TheDoctor85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Problem ist auch, dass diese Tatsache bei vielen Frauen auf's Ego abfärbt.

 

Heißt selbst eine HB 3 fühlt sich wie Beyonce und einige von Ihnen lassen das dann auch gern "raushängen", sprich Sie werden arrogant und unfreundlich. Wahrscheinlich vorzugsweise die, die sonst nie die Möglichkeit dazu haben, so mit den Männern umzugehen ^^

 

Gilt natürlich nicht für alle Frauen. Abe die Tendenz hat sich bei mir damals deutlich abgezeichnet. Ganz ehrlich, so einen Wichs geb ich mir nicht.

Ich meld mich doch nicht auf einem Flirtportal an, um mich mit unterdurchschnittlichen HB's mit einem überdurchschnittlich gefüttertem Ego herumzuschlagen, während man alle 10 Minuten versucht, mir einen Premium Account anzudrehen.Für mich ist das Thema OG schon lange begraben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles nichts neues, schon tausend mal durchgekaut. auch diese ganzen fake profil tests ist doch schwachsinn. weil ihr nämlich von vorneherien ein bild nehmt mit einer frau die ihr attraktiv findet. nehmt mal n bild von einer normaleren frau wo ihr selber eher nicht anschreiben würdet. dann habt ihr mal ein realistischeres bild.

was ich sagen kann z.B. bei okcupid ist man sichtbarer wenn man mehr online-zeit verbringt, aktiv auf profilen rumklickt und sein profil updatet. 

bei tinder ist man sichtbarer wenn man seine geolocation wechselt. als ich in den usa auf roadtrip war hab ich immer an jeder neuen station so für 10 minuten rumgematcht um erstmal ein paar likes auf meiner seite zu generieren. halben tag später kamen dann die gegenmatches und ich hab nochmal so für 10 minuten gematcht. ich like meist so lange bis ich 10 matches habe. da trudeln dann innerhalb der nächsten 2 tage anschriften ein.

das problem ist - die meisten anschriften sind langweiliger mumpitz. da kommt viel zu oft "hi wie geht's" was soll man da antworten? wenn man da nicht mega heiß aussieht oder einen niedlichen hund hat gibt's erstmal keinen grund so einem typen meine nummer zu geben oder mich mit ihm zu treffen. also - individualität schaffen. und zwar mit fundierten gesprächskentnissen. bisschen small-talk aber dich dabei durch deine eigene einzigartigkeit abheben.

"hey, Maria, schön das wir ein Match sind. Du siehst abenteuerlustig aus auf deinen Fotos. Ich war letztes Wochenende das erste mal im Kletterpark. Ich bin mega der Adrenalinjunkie und bin Leidenschaftlich bei allem Dabei was kickt. Und was ist deine größte Leidenschaft?" 

<< wenn auf sowas nichts zurück kommt: direkt unmatch. aber das ist ne gute frage, ausreichend invest. kann man copy-pasten und es ist ein guter gesprächsstarter.

bearbeitet von Frau S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass die "hi wie geht`s"-Anschreiben echt nicht der Hit sind, aber dann macht man sich ganz ehrlich die Mühe anhand der Bilder etc. individuell was auszudenken und bekommt wegen dem was auch El Rapero geschildert hat, eh keine Antwort ;-) sollte man bzw. Frau durchaus mal etwas offener sein und nicht nur aussortieren (anhand der Bilder), weil da der beste Text wenig bis nix hilft!

Kann El Rapero nur zustimmen, versuch gerade mein Glück auf Once, weil dort auch die (gefühlt) heißesten Girls irgendwann mal auf "Gefällt mir" klicken "müssen", sonst haben sie praktisch keine Kommunikationspartner und die Flirtapp macht wenig Sinn! Täglich nur ein Vorschlag und dann ist ein Match auch etwas mehr wert wie bei Lovoo oder Tinder etc.! Sonst wartet man dort nur ewig auf den "perfekten Partner"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Das mag ja vielleicht sein, aber ich würde dir unterstellen, dass Dir im Gegenzug der männliche Blickwinkeln fehlt.

 

Pass auf: Vor langer Zeit war ich mal auf 2-3 entsrpechenden App's unterwegs und schildere dir gern die Erfahrung eines gewöhnlichen Mannes mit einem außergewöhnlichen Lebensstil.

Ich hab ebenfalls immer "rumgematched", so 10-20 Minuten am Tag. Als ich dann Matches zusammenhatte, fing ich mit dem Anschreiben an, da die Chance gleich 0 ist, von einer Frau direkt angeschrieben zu werden.

AUßER: Man sieht sehr gut aus. Auf ner Skala von 1-10 ab 8 aufwärts. Das Foto muss natürlich noch stimmen, damit man gut in Szene gesetzt ist. Vergleich hierfür ist ein Freund, den viele hier wohl als Natural bezeichnen würden. Gutes Aussehen, gutes Game, ganz ohne PU.

Er hat durchaus erlebt, dass er mal von Frauen angeschrieben wurde. Alle "durchschnittlichen" Freunde und Ich selbst halt eben nicht, was für mich auch halb so schlimm ist.

 

Also, da ich zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass Jeder nur langweilige Nachrichten schreibt und die Konkurrenz zudem RIESIG ist, dachte ich mir, ich nehm mir pro Tag etwa eine halbe Stunde Zeit ( manchmal mehr ), um die Profile meiner Matches genau anzusehen und einen entsprechenden Opener zu schreiben. Im Endeffekt habe ich also für jedes einzelne Match einen eigenen Opener geschrieben, hab mir dabei sogar richtig Mühe gegeben, an ihren Hobbie's, ihren Humor oder whatever anzuknüpfen. Der Plan war also, mich mit kreativen und/oder passenden Openern abzuheben.

 

Was ist passiert??? Nach einer Woche habe ich das Matchen sein lassen und nur noch die Antworten abgewartet, zu dem Zeitpunkt habe ich ca. 70 Matches gehabt und ich glaube 60 angeschrieben, mit individuellem Opener.

Davon haben 3 geantwortet, wovon 2 Matches waren, die ich eher aus Frust als Lust getätigt habe, sprich direkt aussortiert werden konnten. Und das für soviel Schreibarbeit?? Da kann ich lieber einen Roman von der Energie schreiben, das wäre meine Energie wenigstens wert.

 

Frustriert as fuck habe ich mir gedacht, dass das doch nicht sein kann. Also, Profil gelöscht, neue, bessere Bilder und den ganzen Spaß von vorne. Ich dachte wirklich, dass sich das bessern wird. Es war aber letzlich die selbe Leier. Der Unterschied war diesmal, dass ich aus Frust alle ein 2. mal angeschrieben hab, zumindest die, die nicht geantwortet haben ( ca.95% der Matches ). Darin nahm ich Bezug auf meinen Opener, die erste Message. Daraufhin kamen immerhin paar Nachrichten mehr zurück, ich glaube von 7 oder 8 HBs insgesamt. In 5 davon kam direkt die Frage,  welche 1. Nachricht ich meinen würde , da diese scheinbar nie ankam/übersehen wurde / whatever.

Da war ich schon derbe angepisst, nicht von den HB's, sondern von mir selbst. Weil ich ernsthaft geglaubt habe, es lohnt sich, soviel Zeit in die Bilder, Opener, das Matching etc. zu stecken. Und ausgezahlt hat es sich 0. Kein Date, nur eine nette Konversation zwischendurch, kein gar nix. Investiert hatte ich zu dem Zeitpunkt aber geschätzt an die 6-7 Stunden, wenn nicht mehr, ich hab mir damals noch teilweise RICHTIG Mühe mit dem Geschreibe gegeben, grade bei den Openern.

WTF? Warum soll man auf so ein Angebot noch zurückkommen.

 

Wenn ich jedesmal 10 Stunden beim Bäcker anstehen und dann noch viel Energie investieren müsste, nur um ein Brot zu bekommen, gehe ich doch auch lieber zu dem Bäcker mit freundlicher und schneller Bedienung.

 

OG ist in dem Fall der beschissene und das Real Life der gute Bäcker. Lovoo und co sind reine Gelddruckmaschinen und boyyy, die machen ordentlich Schotter damit. Darunter leidet dann eben die Qualität, was die Menschen, die die App nutzen, leider nicht besser, sondern eher schlechter machen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
vor 52 Minuten schrieb El Rapero:

Also, Profil gelöscht, neue, bessere Bilder und den ganzen Spaß von vorne.

Deine Bilder und/oder dein Opener sind noch immer scheiße, am ehesten die Bilder. Mit guten Bildern hast du eine 70-80% Replyquote auf gute, aber canned (!) Opener.

Es ist dich immer die selbe Leier: Alle paar Tage kommt jemand an und jammert herum, wie wenig Erfolg er doch nicht hat. Deine "besseren" Bilder sind nicht gut genug. Man kann aus jedem Hässleon gute Bilder rausholen, das wurde alles bereits x mal diskutiert.

Irgendwie ergibt es gar keinen Sinn, dass du überhaupt so viele Matches hast und dann keine Replys. Eventuell trieft gerade dein "perfekt zugeschnittener" Opener nur so vor Needyness, oder dergleichen.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Gute Frage, ich werds auch nie klären.

 

Glaube eher nicht, dass es Needyness ist, die Opener waren ja nicht lang oder aufopfernd, sondern kurz, knackig.

Im Real Life hab ich einfach viel bessere Chancen, weil ich allein durch mein Auftreten viel Aufmerksamkeit auf mich ziehe, ohne viel zu machen. Also wozu Online Game betreiben, wo ich mit viel Mühe nach unten date, wenn ich im Real life mit deutlich weniger Invest nach oben daten kann????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
vor 1 Minute schrieb El Rapero:

Also wozu Online Game betreiben, wo ich mit viel Mühe nach unten date, wenn ich im Real life mit deutlich weniger Invest nach oben daten kann????

Das ist eine sehr gute Frage, die hier noch nie gestellt wurde. Vielleicht sollte man dazu mal einen Thread eröffnen... Oh, wait!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eine Sache extrem aufgefallen (hatte ich bereits angedeutet). Die Kommunikativität ist bei einigen Kandidatinnen wirklich fürchterlich. Ich möchte jetzt nicht ausschließen, dass es an meinem Text Game liegt, doch sind die Antworten z.T. sehr sehr kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor einer Stunde schrieb Psycho Dad:

Das ist eine sehr gute Frage, die hier noch nie gestellt wurde. Vielleicht sollte man dazu mal einen Thread eröffnen... Oh, wait!

 

Mir ist der Thread bekannt und das mag ja gut sein. Sicher gibt es auch im Online Game heiße Feger, potentielle Kandidatinnen für eine Beziehung etc. Alles, was es im echten Leben nun mal auch gibt. Ich wollte lediglich nur klar stellen, dass Es in meinen Augen den Aufwand absolut nicht wert ist, weil es sich nicht entsprechend auszahlt. Das ist wiederum auch nur meine Meinung und entspricht für einige Männer auch der Wahrheit.

 

Dass sich der Aufwand für manch Anderen auszahlt, ist sicher so. Bessere Bilder, besseres Textgame, was auch immer. Für mich ist es einfach nicht so und ich kenne auch andere Leute, denen es ähnlich geht.Die keine Lust haben, viel Aufwand für mäßigen Erfolg zu betreiben, wenn Sie von Angesicht zu Angesicht das Selbe-Besseres für weniger Aufwand bekommen. Da ist doch nichts verwerfliches dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.