Warum fällt mir Clubgame so schwer? Was mache ich falsch?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich (19) komme allgemein gut klar mit Frauen, läuft soweit alles ganz ok, optisch bin ich mit mir auch zufrieden. In Clubs gehe ich eher selten und nur, um mit meinen Kumpels zu trinken und Spaß zu haben, wenn mir dann grad passend ein Mädchen über den Weg läuft ists ok, auf Suche war ich dort nie wirklich. Deshalb habe ich dort noch nie meine Fehler reflektiert und es war mir immer alles egal, nun habe ich registriert, dass man dort schon sehr gut gamen kann.

Gestern war ich mit einem natural Kumpel im Club, da er unbedingt gamen wollte, hab ich einfach mitgemacht. Wir haben in dem Club alle HBs angesprochen, wir arbeiteten gut zusammen, entweder haben wir zweier Seits zu zweit angesprochen oder bei größeren Sets, er die eine Hälfte, ich die Andere. Mitten in Aktion ist mir aufgefallen, dass ich keinen einzigen Opener bereit habe, ich sagte immer sowas wie: "hey, was geht ab bei euch, ihr seht aus, als könnte man mit euch Party machen", als ich schon bisschen mehr Alkohol hatte, hab ich auch einfach HBs beim Vorbeigehen an der Schulter "gepackt", zu mir gedreht und gefragt was so abgeht, uns wäre langweilig usw.

ich weiß, war eher nicht so klug, aber ich kam irgendwie in einen Approach-Rausch und hab einfach alle angesprochen, egal wie. Zusammengefasst liefs extrem schlecht, locker 10-15 Körbe und nur einmal ging ein HB darauf ein, ich laberte mit ihr, nutzte C&F und wollte Qualifikation herauslocken, zeitgleich versuchte mein Kumpel es bei ihrer Freundin. Hab sie dann geneggt, bezüglich ihrem komischen Studium und so, war anscheinend too much, sie schüttelte den Kopf, drehte sich zu ihrer Freundin und die blockte meinen Kumpel auch direkt.

Der krönende Abschluss war folgendes: wir haben eine Gruppe etwas jüngere, betrunkene HBs (~17) mit einem Typ angesprochen, wir waren high energy, haben den Typ befriendet und wollten, dass die mit uns kommen. Dann sagte die eine zu ihrer Freundin, ich hätte einen angsteinflößenden Blick. Hab das ungefähr so gekontert: "echt? Normalerweise bin ich für meine Freundlichkeit bekannt, soll ich mal böse schauen?" + übertrieben grimmiger Blick - ihre Antwort: "das sieht jetzt eher wie ein Pedo aus".

Ich arbeite in allen Lebensbereichen mit ziemlich invtensivem Augenkontakt, bemühe mich jedoch, natürliche "Unterbrechungen" einzubauen, kann sein, dass ich das mit Alkohol vernachlässige und es somit creepy wirkt.

Also meine Frage hierzu: sollte ich bessere Opener benutzen? Wie baue ich im Club ein Gespräch besser auf? Vermutlich waren unsere Approaches zu plump und aufdringlich, mir fehlen auch einfach die Gesprächsthemen im Club. Da kann ich sie ja schlecht über ihren Hamster fragen oder so, was bei Dates immer zieht, egal ob ernst oder funny formuliert.

Meine nächste Frage:

ich gehe meist mit einer Gruppe von ca. 5 Personen in den Club, darunter befindet sich durchschnittlich ein HB, das mir gefällt. Mir fällts extrem schwer, dass ich auf der Tanzfläche mit dem bekannten HB Körperkontakt aufbaue, ich tanze dann neben ihr und mehr kommt da nie bei raus (ich kann nicht tanzen, wills auch nicht lernen, aber hab bei bekannten HBs aus der Uni oder so einfach eine Blockade sie an der Hüfte zu packen oder so, deswegen tanze ich dann ewig neben ihr blöd rum).

Angenommen es sind 3 Kumpels und zwei HBs, an denen ich kein Interesse habe, dann spacken wir bisschen auf der Tanzfläche ab und trinken was, meist lernen wir dort dann nur wenig Leute kennen, weil alle in der Gruppe bleiben. Bisher hats mich nicht gestört, da ich ja nur wegen Kumpels und Spaß in den Club gegangen bin, allerdings ist mir nun aufgefallen, dass das wie eine Falle ist. Meine einzigen KCs im Club passierten, da ich meine Leute verloren habe und einfach zu irgendwelchen HBs gegangen bin. Wenn wir in der Gruppe chillen, komme ich gar nicht auf den Gedanken vor meinen ganzen Leuten zu dem nächsten HB zu gehen und die anzusprechen - versteht ihr was ich meine? Wie läuft sowas bei euch?

Zusammengefasst habe ich Clubgame sehr unterschätzt, dachte immer das wäre ein Selbstläufer.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Dopton:

nutzte C&F und wollte Qualifikation herauslocken, zeitgleich versuchte mein Kumpel es bei ihrer Freundin. Hab sie dann geneggt, bezüglich ihrem komischen Studium und so, war anscheinend too much, sie schüttelte den Kopf, drehte sich zu ihrer Freundin und die blockte meinen Kumpel auch direkt.

Das erinnert mich an ein Video von RSD Max.

"A One Night Stand From The Girl's Perspective: How Hard Is It Really For Her"

Spoiler

 

 

Ich paraphrasiere mal einen Wunsch, den Frauen so haben:

"Bitte, bitte um Himmels willen sei ein normaler Typ!!"

 

Im Club sind alle möglichen creepy Typen unterwegs, und mit Zeugs wie Neggen und unkalibriertem c&f, sowie komischen Openern kommt man einfach als Creep rüber.

Diese Dinge sind alle Stützen, die helfen sollen, authentisch zu sein.

 

Auch wenn der Opener in der Regel egal ist, würde ich kreativere Sachen bringen, als "Hey, was geht ab?" Vielleicht irgendwas, was dir an ihr auffällt, was dir gerade durch den Kopf geht, und so weiter. So als würdest du mit einem Freund von dir sprechen. Dein Game sollte zwangslos sein. Ich würde üben, den Filter zwischen deinem Kopf und deinem Sprechorgan runter zu schalten. Du willst etwas sagen, aber du tust es nur deshalb nicht, weil du Angst hast, dass das falsch ist. Eine Blockade, die dich daran hindert, du selbst zu sein. Bei guten Freunden überlegst du auch nicht so streng. Versuche auch beim Ansprechen von Mädels einfach Dinge zu artikulieren, die dir gerade durch den Kopf gehen und spontan zu sein.

 

Du willst ein normaler Typ im Club sein.

Es gibt nicht umsonst das Motto: Einem echten PUA sieht man nicht an, dass er einer ist.

Gibt auch ein Thema im Forum, mit dem Titel "Soziale Inkompetenz - DAS Problem der Community"

Da du glaubst, zu sehr von Freunden abhängig zu sein, kannst du versuchen, mal alleine rauszugehen. Das könnte dir auch sehr viel bringen.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video, hats ziemlich auf den Punkt getroffen. Vielleicht sollte ich mir doch lieber paar Sekunden mehr Zeit nehmen um ein HB anzusprechen und mir einen Opener überlegen, sonst wirkts zu plump und grob.

Komischerweise habe ich dieses Problem nur im Club, auf privaten Partys und im Alltag usw. funktionierts gut, da komm ich nicht creepy rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.