Studie: Jeder Zeite glaubt an die große Liebe im Internet

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Eine Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass im Bereich Liebe und Partnerschaft durchaus noch Platz für neue Geschäftsideen sein müsste. Denn die Zahlen zeigen, dass jeder zweite Internetnutzer ab 14 Jahren davon überzeugt ist, dass man die große Liebe online finden kann. Und jeder Vierte hat schon einmal Online-Dating-Dienste genutzt."

"Am populärsten sind kostenpflichtige Angebote wie Parship, eDarling oder ElitePartner. Zwei von drei Nutzern haben sie schon einmal in Anspruch genommen. Danach folgen kostenlose Online-Flirt-Dienste wie Tinder, Grindr oder Lovoo mit 28 Prozent, ..."

"Bei der Partnersuche im Netz steht demnach nicht das schnelle Date oder schneller Sex im Vordergrund. Die Mehrzahl der Nutzer von Online-Dating-Diensten hofft auf die große Liebe. Neun von zehn sind im Web auf der Suche nach einem festen Partner. Auf erotische Kontakte sind nach eigenen Angaben dagegen lediglich sieben Prozent aus."

"Die Nutzer kostenpflichtiger Dienste sind überwiegend bereit, für ihren Traum von der festen Beziehung auch größere Beträge auszugeben. Vier von zehn geben an, 30 Euro und mehr im Monat zu zahlen oder gezahlt zu haben."

"Die Erfolgsbilanz fällt geteilt aus. Gut jeder Vierte hat über Online-Dating-Dienste seinen derzeitigen Partner kennenglernt. Bei etwa ebenso vielen ging eine zwischenzeitlich gefundene Partnerschaft wieder auseinander. Lediglich vier Prozent haben über Online-Dating einen kurzfristigen erotischen Kontakt gehabt. 43 Prozent fanden dagegen weder einen festen Partner noch einen erotischen Kontakt."

"Befragt wurden 1.005 Bundesbürger ab 14 Jahren. Die Umfrage ist repräsentativ."

http://www.gruenderszene.de/allgemein/umfrage-online-liebe

Hö? Ich denk "alle" Männer wollen nur ONS im OG, zumindest schreiben das immer die Frauen auf ihren Profilen ;)

Und ich denk das OG ist "tot"? Sieht wohl doch nicht so aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach...og ist nicht tot. Im Gegenteil. Og lässt etwa Daygame weit, weit x 100000000000 hinter sich.

Most ppl do og.

Is doch klar, dass Leute sich was von og versprechen.

Sonst würden sie das doch nicht tun?

Oder übersehe ich da irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb lowSubmarino:

Is doch klar, dass Leute sich was von og versprechen.

Ja VERSPRECHEN tun sich alle was davon. Aber ob das dann auch eintritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde og gar nicht funktionieren, würde das nicht so etabliert sein.

Es passt auch in das moderne, stressige Leben, in dem Zeit, Effektivität, Rendite, Kosten Nutzen, Zeit, Zeit und Zeit eine so große Rolle spielt.

Außerdem sind wir auf Sicherheit getrimmt. Es ist nicht nötig mutig zu sein. Mehr noch, alles, was etwa einen unerfahrenen Mann quasi instantly mutiger werden lassen würde, ist extrem negativ besetzt in unseren Gesellschaften. Das begünstigt etwa das sog. online game.

Via og können Männer den größsten Hürden wie etwa direkte Körbe, Blocks, eine Audience, die Angst vor der Gesellschaft/einer Rufschädigung ziemlich gut ausweichen. Bzw. einer Konfrontation all dieser Dinge.

OG ist bequem, kostet quasi keine Zeit, ist sicher, ist geschützt und.....sicher.

Og ist auch sicher und bedeutet keine potentielle öffentliche Blamage oder einen Angriff auf das Konstrukt des eigenen Egos.

Und og ist außerdem noch sicher und sicher.

Also ich könnte jetzt noch 10000 Mal schreiben, dass og sich sehr sicher und wenig gefährlich anfühlt, aber selbst, wenn ich das 100000 mal schreiben würde und so glaubwürdig wie Gott höchst selbst wäre - wenn es ihn/sie gibt - würde das der Sucht der meisten Leute möglichst komplett risikoarm zu leben nicht einmal ansatzweise oder annäherend gerecht werden.

Daher sag ichs abschließend nochmal: og feels safe. Which is why it is so incredidbly popular

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Möglichkeit hat frau, einen Mann zu finden? Es lässt sich alles reduzieren auf:

1. Orbit/Social Circle
2. Arbeit
3. Hobbies
4. Club/Bar
5. Online

Oft und bei vielen ergibt sich das Dating irgendwie von selbst. Da gibt es immer Männer im Orbit, die man sich anzüchtet, während man gerade in einer Beziehung ist... Andererseits gibt es die Arbeit und verschiedene Freizeitaktivitäten, wo man männliche Freunde hat.

Wenn es aber darum geht, jemand Neues kennenzulernen, haben Männer und Frauen dasselbe Problem und es bleibt effektiv nur mehr Nummer 5 - insbesondere in ländlichen Gegenden, wo man auch nicht täglich fremden Menschen über den Weg läuft.

Die Existenz dieses Pickupforums beweist bereits die Schwierigkeit, die Menschen heutzutage haben, einen Partner zu finden.

Online Dating ist nicht "tot". Es ist ein voll institutionalisiertes Medium zum Kennenlernen von Liebespartnern und macht vermutlich Club/Bar den ersten Platz streitig.

Frage einen Menschen: Wo findest du für morgen Abend jemanden für ein Date? Die Antwort ist: Online, wo denn sonst?

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße schmeckt lecker, Milliarden Fliegen können sich nicht irren!

Laut Umfragen glauben angeblich auch immer noch 30 Prozent,  das Merkel eine gute Kanzlerin ist.

Nur weil etwas viele tun, muss es nicht gut sein 

bearbeitet von Ghost-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich finde, es sollte unbedingt öfter darauf hingewiesen werden, dass OG scheiße ist. Am besten quer in allen Threads im OG-Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden schrieb Bio:

 

Hö? Ich denk "alle" Männer wollen nur ONS im OG, zumindest schreiben das immer die Frauen auf ihren Profilen ;)

 

"ich suche da die große Liebe" ist halt die sozial gewünschte Antwort und "ich will da nur einen wegstecken" ist pfui, deshalb wird beim Beantworten so einer Umfrage natürlich eher das mit der Liebe behauptet

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Psycho Dad:

Ich finde, es sollte unbedingt öfter darauf hingewiesen werden, dass OG scheiße ist. Am besten quer in allen Threads im OG-Bereich.

DA HAST DU RECHT!!!ELF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim OG gibt es auch ein essenzielles "Problem".

Sobald es schlecht laufen wird, je nach Person, oder halt beim zweiten Mal.

Die Person wird wissen: Ach es hat einmal geklappt, es klappt bestimmt auch noch garantiert paar weitere Male. 

Da ist die Versuchung viel höher schneller zu switchen und mal eben ein bisschen zu wischen nebenbei ...(wenn ihr versteht).

Ist genau wie jemand der mal fremd gegangen ist oder sich nen seitensprung gönnt, ist immer leichter vom Gefühl her. 

Wenn man aber nur was zum fi**** sucht, sehe ich keine große Nachteile. 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.