Plötzliche Wandlung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

  • 20
  • 18
  • 9 Monate 
  • Ltr 
  • Plötzlicher Sinneswandel
  • Fragen an die Community

Meine Freundin und ich sind jetzt 9 Monate zusammen, nach ca 4 Monaten hatte ich ein Problem mit ihrem Verhalten (oder Invest ihrerseits), welches sich aber geklärt hat.  Wir haben eine ziemlich starke Bindung zueinander und in letzter Zeit lernte ich immer mehr Dinge an ihr zu schätzen. Sie ebenso an mir, sagte sie mir auch, und erst vor 2 Wochen bekam ich eine Nachricht von ihr, in der sie langmächtig ausformulierte wie gerne sie mich hat. Aber dann beginn es plötzlich komisch zu werden.

Wir flogen gemeinsam mit ihrer Familie auf Urlaub und am dritten Tag war sie schlecht drauf. Ich habe sie gefragt warum sie schlecht drauf sei und sie sagte nur da sie in der Arbeit viel Stress habe und sich deshalb nicht ganz auf den Urlaub konzentrieren kann. Ich versuchte sie aufzumuntern was allerdings nicht gelang. Am folgenden Tag, hatte sich ihre Laune immer noch nicht gebessert und wir redeten kaum. Am Abend bin ich dann in die Hotelbar, hatte keine Lust auf ihre Laune. Prompt kam sie angelaufen und bat mich wieder zurückzukommen. Ihre Laune war am nächsten Tag zwar besser aber wir redeten immer noch kaum worauf hin ich mich mehr mit ihren Brüdern unterhalten habe und auch mit Ihnen Fußballspielen war, da sie nur fernsehen wollte. Das ging den restlichen Urlaub so und am letzten Abend fragte ich sie dann was los sei und dass ich gerne wissen würde warum sie sich so verhält. Sie konnte es mir nicht sagen und wurde regelrecht sauer dass  "ich sie ständig frage was los sei" (war das 2. Mal im Urlaub, dass ich gefragt habe, was mMn. gerechtfertigt ist wenn man nicht mit mir redet.) Sie entschuldigte sich dann doch und meinte es tut ihr leid.

 

So Urlaub war vorbei, ich rief sie in der Woche nach unserer Rückkunft an und sagte ihr dass ich sie gerne sehen möchte und sie am Abend vorbeikommen soll. Der Abend verlief so wie vor unserem Urlaub und sie sagte mir dass sie mich Liebe. Am nächsten morgen jedoch, verhielt sie sich wieder abweisend und ich sagte ihr, dass ich es nicht ok finde wie sie sich im Urlaub verhalten hat, und dass sie sich bitte überlegen soll wie sie sich mir gegenüber verhält. Sie meinte dann sie sei gerade extrem verwirrt, liebe mich noch aber empfindet gerade nicht das Bedürfnis nach meiner Nähe. Ich schlug vor, uns mal einige Tage nicht zu sehen, sodass sich ihre Laune beruhigt. Wir verabschiedeten uns mit einem Kuss. 


So das ist der Punkt an dem ich jetzt stehe. Habe eben seit letzter Woche nichts von ihr gehört, sie hat mir nur ein Foto geschickt aus dem Urlaub.

 

 

Hält ihr es für richtig wenn ich mich solange nicht melde, bzw. kein Treffen ausmache bis Invest von Ihr kommt? Schlußmachen will ich auf keinen Fall da mir diese Frau wirklich viel bedeutet, und wir gemeinsam wahnsinnig viel erlebt und geschafft haben. Ich weiß auch, dass sie die Zeit bisher mit mir sehr genossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gängige Meinung hier: Macht sie einen Schritt zurück machst du zwei. Daran hast du dich schon mal gehalten. 

 

Dass ihr Verhalten im Urlaub nervt kann ich verstehen. Das ätzende daran ist, dass sie auf Abstand geht und du als Konsequenz natürlich auch. Das frustriert beide Seiten nur noch mehr. Ich habe mal das Buch "Der Weg des wahren Mannes" gelesen. Die Quintessenz ist es, dass der Mann es sich zur Aufgabe machen muss, der Fels in der Brandung zu sein. Das heißt, wenn deine Freundin schlecht drauf ist, solltest du sie nicht dafür bestrafen, sondern sie da raus holen. Gute Laune schaffen, mit ihr rumalbern usw um die Situation zu entspannen. 

 

Etwas mehr ins Blaue geraten: Ihr seid beide Jung und nun einige Zeit zusammen. Vielleicht merkt sie langsam, dass ihr doch nicht so top zueinander passt. Klar sagt sie vielleicht was anderes, aber was Frauen sagen und Frauen fühlen muss nicht immer das Selbe sein. Gerade so ein Urlaub kann einem Zeigen, dass es noch mehr Fische im Ozean gibt. 

 

Also für mich ist es schwierig dir hier einen genauen Weg aufzuzeigen. Ich sehe 2 Optionen: Du gehst auf Abstand und riskierst, dass sich ihre negativen Emotionen verstärken oder du gehst auf sie zu und versuchst die Sache zu entschärfen. Auf jeden Fall solltest du sie nicht mehr fragen was los sei. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dreisindeinerzuviel Danke für deine Antwort!

Was aus dem oben nicht ganz klar herauskommt, ist vielleicht dass sie mir indirekt gesagt hat dass ihre Laune im Urlaub nichts mit ihrer Arbeit, sondern vielmehr damit zu tun hatte dass sie sich die ganze Zeit schon Gedanken darüber macht. 
Ebenso ist vielleicht anzumerken, dass das schon unser 4. gemeinsamer Urlaub/Trip/Reise war und davor eigentlich immer alles gut lief.

Natürlich bin ich gern Fels in der Brandung und habe auch versucht ihre Laune zu bessern, mit Humor, Witzen usw. aber all das wurde nach einer Zeit nicht mehr allzu positiv aufgenommen, deswegen ließ ich es bleiben. Ich werde jetzt mal warten bis von ihr der Wunsch nach einem Treffen kommt, bis dahin hab ich sowieso einiges nachzuholen nach dem Urlaub und vertreib mir die Zeit.

Falls es zu einem Gespräch kommt, werde ich klarmachen, dass ich zwar gerne für sie da bin wenn sie mich braucht, aber ich SO ein Verhalten nicht wünsche und es auch sicherlich nicht mit Aufmunterungsversuchen, Verständnis oder Zuneigung belohnen werde. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Be comfortable with being uncofortable

Du betreibst PDM, suchst das Gespräch, verbalisierst deinen geplanten Abstand. Findest du das souverän?

Ich meine an der Hotelbar hast du doch gemerkt, dass Subkommunikation wunderbar funktioniert. Sie ist nicht sonderbar, sie reagiert wie jedes normale Mädchen, dass dir ihre Launen aufdrückt um zu schauen wie stark du an ihrem Rockzipfel hängst. Wieso reagierst du nicht wie ein gestandener Typ, der kein Bock auf diesen Scheiß hat?

Sag ihr entweder, dass ihre Scheißlaune dir auf den Sack geht (drücke dich aus, ohne dieses schwule rumnudeln) oder sag gar nichts und gehe ein paar Schritte zurück bis sie kommt. Je nach Situation und Laune. Aber der Scheiß ist echt auf keine Kuhhaut gewachsen. Wenn ich ne Frau wäre, dann würde mich dein Verhalten auch abturnen. Und Verlustangst hast du auch, wie willst du die richtigen Schritte gehen.

Die Frau testet meist hart nach der Verliebtheitsphase. Das dauert dann auch ein paar Monate und legt sich bei stabilem Frame recht zügig, wenn sie merkt, dass sie mit ihrem Verhalten die Beziehung gegen die Wand fährt. Alter, die Mädels sind nicht dumm, die wissen genau was sie da abziehen. Ist alles ganz klassisch, wieso hältst du dich nicht an die gängigen Vorgehensweisen, die hier schon seit Jahren gepredigt werden. Sie sind erprobt und funktionieren.

Gleich posten hier ein paar alternative Planet-Liebe Anhänger und schlagen dir verbale Kalibrierung vor. Ich sage dir hau ihr ihre scheiß passive Aggressivität und rumgeschmolle um die Ohren. Da passiert gar nichts, wie immer. Schon hunderte Mal gemacht, deshalb hat mich noch keine verlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht irgend ein anderer Typ in den Startlöchern. Darum sagt sie Dir auch solche Dinge wie "Ich liebe Dich immer noch blabla..."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Invest deinerseits...aber mach dich innerlich schon mal bereit, dass das Ding durch sein könnte.

Bleib souverän, nerv sie nicht und kümmer dich um dich, deine Hobbies und andere Frauen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Habe weiterhin keinen Invest gezeigt, sie hat mich angerufen, war aber nur Smalltalk worauf hin ich meinte dass ich grad unterwegs sei und keinel Zeit zum plaudern habe. Wir verabschiedeten uns daraufhin. Sie hat sich am nächsten Tag gemeldet und nach einem Treffen gefragt. Wir trafen uns, sie war extremst bemüht und hat extrem viel Nähe gesucht. Sex gab es auch wieder.

Sie hat sich nach dem Sex für ihr verhalten entschuldigt und meinte sie habe mit ihren Aussagen übertrieben und sei sich jetzt wieder im klaren darüber wie sie denkt. Ich habe darauf gesagt, das es ok ist solange sie sich das in Zukunft besser überlegt ob sie mir aus einer Laune heraus sowas an den Kopf wirft. 

Mir kommt vor das es seit dem Shittests hagelt, ist das normal?  Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen was Aussagen wie "du hast echt zu viel Zeit oder?" und "beeil dich mal" zu bedeuten haben? 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar testet sie...sie merkt "ups, der läuft mir ja plötzlich nicht mehr hinterher" und testet nun ob dein Frame wirklich so stark ist oder ob du sofort einknickst wenn sie Spielchen spielt.

Bleib standhaft und halt sie weiter auf Zehenspitzen. Wenn ihr allerdings öfters mal die Nerven flattern, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, sowas noch lange mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Reknat danke, hab sowieso vor weiter an mir selbst zu arbeiten da ich gemerkt habe wie sehr mich so eine Situation beschäftigt und das kommt als Übung gerade recht!

Also grundsätzlich war das das erste mal in 9 Monaten. Wenn sich das Verhalten häuft ist es natürlich einer Überlegung wert, aber bis jetzt überwiegen die positiven Sachen 😉

bearbeitet von sir_nik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint ja ziemlich häufig in den letzten Monaten aufeinander gesessen zu haben. Liebe braucht Raum zum Atmen. Scheinen mir erste Erstickungsanfälle zu sein. Gefühle können sich nur entwickeln, wenn es Nähe und Distanz gibt. Es sollte ein zusammenkommen aber auch wieder ein auseindergehen geben. Räume deinem Leben wieder mehr Priorität ein. Tu es aber nicht beleidigt sondern wirklich DIR zuliebe. Und gestatte ihr das Gleiche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.