Nervosität vor hübschen Frauen, reicht die Konfrontation

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, 

Ich habe schon häufiger Threads mit ähnlichen Themen eröffnet, jedoch meistens auf spezielle Fälle abgezielt. 
Ich bin seit der Pubertät krass Schüchtern und habe Zeitweise unter Panikattacken gelitten. Durch eine Therapie bin ich mittlerweile soweit, dass ich meinen Alltag bewältigen kann. Ich selber bin davon überzeugt dass ich Extrovertiert veranlagt bin. Wenn ich mal ein Wochenende zuhause verbringe schlägt es mir ziemlich aufs Gemüt. Habe dementsprechend meiner Schüchternheit zum trotze einen relativ großen Freundeskreis. 

Das Zauberwort meiner ganzen Entwicklung war Konfrontation. Kam zum Beginn der Therapie auf die Uni habe direkt meinen Mund aufgemacht irgendwann ist es einfacher geworden. Heute könnte ich wenn ich wollte täglich neue Freunde machen. Eine Baustelle die komplett stagniert. ist das Reden mit Frauen die mir gefallen. Sobald ich mit jemanden Rede den ich toll finde. Sackt meine Stimme zusammen ich stottere, rede manchmal Unsinn, und meide Augenkontakt. Ich stelle mich dieser Situation täglich, meide sie keineswegs aber seit Jahren wird es an dem Punkt nicht besser. Das gibt mir das Signal dass es mit Abhärtung alleine  nicht weiter geht. Was kann ich noch machen um in solchen Situationen entspannter zu werden? Üben tue ich täglich. Bin in meinem Studiengang der Hahn im Korb und rede täglich mit Frauen mit denen ich mir mehr vorstellen könnte. Ich finde dafür keine andere Anleitung außer sich dem zu stellen. 

Vielen Dank schon mal. solltet ihr mehr über mich wissen müssen, sagt bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah. Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Geh mal 5 Schritte weiter.

Nett plaudern ist gut. Schön, dass du das bewusst übst und auch Spaß daran hast.

Aber du willst ja eigentlich auch eher ganz andere Digne tun mit hübschen Frauen außer nur nett plaudern oder?

Das sind die Dinge die du üben solltest, damit du dabei nicht mehr so unsicher bist.

Hat ein Typ etwa Schiss für ihn hübsche Frauen kalt und egal wo anzusprechen, dann wird er diese Angst nur los, wenn er genau das tut.

Hat ein Typ Schiss bei Dates zu eskalieren und wartet immer so lange, bis Frauen das Interesse verlieren, wird er diese Hemmungen nur los, wenn er genau das tut. Also genau das, was ihn wirklich richtig verunsichert.

Geh also weiter an deine Grenzen. Ruh dich nicht darauf aus, dass du viele Leute kennst und mit allen möglichen Frauen redest. Geh mal weiter. Zeig einer Frau, dass du auf sie stehst. Rede nicht über Gott und die Welt, sondern zeig ihr, was dir an ihr gefällt und dann sag ihr du hast Bock dich mal mit ihr zu unterhalten, wenn du mehr Zeit hast.

Wenn ich an meine Uni denke oder meinen Job wo viele junge Frauen rumlaufen oder sogar an Clubs usw. dann reden Männer extrem oft viel zu viel echt langweilge Scheisse.

Das sind häufig aber gar keine langweiligen Typen.

Sie labern nur so viel echt langweiligen Scheiss, weil sie die ganze Zeit grübeln, wie sie bei dieser Frau landen können, aber zu viel Schiss haben verbindlich zu kommunizieren.

Deswegen fragen sie 'und...wie waren die Semferien' obwohl sie gerade eigentlich geacht haben 'omg....fucking shit god help me. That ass looks so gud i wanne fuck it'.

Oder sie reden über den Fortschritt ihrer Hausarbeit, obwohl sie an nichts anderes denken können, als den kleinen süßen Mund von der Frau und wie sich ihre Lippen wohl anfühlen würden.

Sie sind also absolut inkongruent. Nonstop.

Die meisten Typen sind ständig extrem inkongruent und zeigen kaum, was wirklich in ihnen vorgeht. Weil sie zu viel Angst haben. Vor allem und gerade, wenn es um Frauen geht.

Das ist einer der wesentlichen Gründe, warum Typen zu viel langweiligen Shit labern.

Wenn du deine Angst vor Frauen ablegen willst - egal wie hübsch sie sind - dann zeig wer du wirklich bist. Das beinhaltet eine Offenbarung, wenn du auf ein Mädel stehst.

Rede nicht x und y, wenn du eigentlich Bock hast mit ihr zu fliten.

Halte keinen Smalltalk, wenn du eigentlich am liebsten alleine irgendwo mit ihr wärst, weil du Bock hast sie endlich zu küsen oder das zumindest zu versuchen.

Scheiss drauf, dass du aufgeregt bist oder stotterst.

Is kack egal.

Ich bin fast ohnmächtig geworden und dachte ich sterbe.

Trotzdem ist mir nichts passiert. Du kannst auch so aufgeregt sein, dass du einfach umkippst. So what.

Das Mädel wird wahrscheinlich versuchen dich via Mund zu Mund - Beatmung zu retten. Wär doch auch nicht schlecht.

Versteck dich also nicht hitner deiner Schüchternheit. Das kannst du drei Minuten oder ein ganze Leben tun, aber das bringt nchts. Habe ich auch versucht.

Warten hilft nicht.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung hier betrifft die aufrechterhaltenden Bedingungen für die Schüchternheit gegenüber den für Dich attraktiven Frauen. 

Welche - vielleicht unbewussten - Glaubenssätze gibt es?

Da könntest Du mal auf die Suche gehen - wodurch entsteht das von Dir anscheinend unbewusst wahrgenommene "Gefälle" dass Dich verunsichert? 

Wer ist der "Preis/Hauptgewinn" - muss es so etwas in einer Partnerschaft überhaupt geben - muss es nicht einfach nur passen?  
Du bist "gut genug" - fühlst Du Dich auch so?  
Du darfst sexuelles Interesse haben - kannst Du es Dir erlauben - wer hat es Dir bisher nicht zugestanden? 

Nur mal so als Idee....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, darüber nachzudenken.

Die Hemmungen vor Frauen (vor allem subjektiv sehr attraktiv wahrgenommenen Frauen) wird man nur los, wenn man ins kalte Wasser springt.

Du kannst auch 100 Jahre über Frauen, Mindsets, dein Ego, Verführung, personal development, usw usf lesen, doch all das x 100 (also 10000 Jahre damit beschäftigen) wird nicht einmal ansatzweise so viel bringen deine Hemmungen und deine Ängste tatsächlich besser zu kontrollieren oder sogar abzulegen, wie einer realen, lebendigen Frau die du heiß findest näher zu kommen.

Also die Schritte von unverbindlichem Smalltalk zu verbindlichem Flirten/Interesse zeigen zum ersten leichten Kino und dann Eskalieren.

Wer diese Schritte nur ein einziges Mal gemacht hat, egal wieviel Hemmungen er hat - also nicht irgendwie mit einer Frau zusammenkam, weil das ein yes-girl war, die auch noch mutig war und dir alles abnimmt, sondern tatsächlcih aus Eigeninitiative, also selbst verführt von a bis z - wird unendlich viel mehr gelernt und sich bereits entwickelt haben, als jmd. der sich 1000 Jahre mit der geilsten und schlüssigsten Theorie bechäftigt.

Handeln trumps everything.

ME und mMn, können die Hemmungen nur so und wirklich nur so abgelegt werden.

Wer das nicht tut und dem ausweicht, wird sein Leben lang Angst vor hübschen Frauen haben. Vielleicht auch im after life dwl. Who knows :P. Daher schön hier in diesem Leben lernen, damit man im nächsten Leben oder im after life keine Probleme kriegt.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
39 minutes ago, lowSubmarino said:

Du kannst auch 100 Jahre über Frauen, Mindsets, dein Ego, Verführung, personal development, usw usf lesen, doch all das x 100 (also 10000 Jahre damit beschäftigen) wird nicht einmal ansatzweise so viel bringen deine Hemmungen und deine Ängste tatsächlich besser zu kontrollieren oder sogar abzulegen, wie einer realen, lebendigen Frau die du heiß findest näher zu kommen.

Da muss ich dir leider ausnahmsweise widersprechen.

Kolle, du bist 23 oder? Deine Therapie ist seit ein oder mehreren Jahren ruhend? Magst darüber ein bissl mehr veraten was da gemacht wurde und was für Ursachen gefunden wurden?

Wenn du ein frühkindliches oder sonstig tief geprägtes Thema hast dann kannst du schlimmstenfalls mit reiner "Abhärtung" wie du selbst beschreibst da auch mal jahrelang gegen die gleiche Wand laufen. Klingt für mich als ob du in der Interaktion mit für dich interessanten Frauen halt unten drunter was mitlaufen hast das dich killt.

Da lohnt es sich schon hinzuschauen woher das kommt und die Blockade von innen aufzulösen. Wirst du aber wahrscheinlich jemand beiziehen müssen um das zu tun.

Ansonsten kannst du natürlich mit den üblichen Mitteln arbeiten die Intensität langsam zu steigern und deine Komfortzone auszubauen. An welcher Stelle im Gespräch geschehen diese Probleme? Gleich von Beginn, oder wenn's persönlicher wird, oder an welchem Punkt?

12 hours ago, Kolle47 said:

Wenn ich mal ein Wochenende zuhause verbringe schlägt es mir ziemlich aufs Gemüt.

Wie verbringst du so ein WE bei dir zuhause?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap Übung Übung Übung... oder halt wie du es nennst -> Konfrontation.

 

Ich weiß nicht ob deine Nervosität die selbe ist wie bei mir (ich war noch nie in einer Theraphie, deswegen kann ich das gerade kaum einschätzen). Aber ein kleiner Trick -> Sprich die Nervosität an! "Sorry wenn ich grad ins stottern gerate aber du wirfst mich total aus der Bahn" oder "ehrlich gesagt bin ich ziemlich nervös weil du atemberaubend aussiehst". Bei dir dürfte das super gut rüber kommen weil es ja nunmal die Wahrheit ist. Also es würde auch zu dir passen. Einfach mal ehrlich die Wahrheit raushauen. Der Gedanke daran bereitet dir vermutlich jetzt schon Bauchschmerzen :D aber ich schwöre Dir, das Gefühl nach dem du das durchgezogen hast wird ungefähr so aussehen ->

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Einmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich befürchte, dass Helmut recht hat. Solange ich mit so einem Mädel rede, habe ich in mir drin quasi ein Programm laufen dass mich zwingt mich kommunikativ und offen zu geben. Das setzt mich unter Druck. Ich finde nach jedem Gespräch irgendwas zum Monieren und bin sauer auf mich selbst. Beim Versuch es beim nächsten mal besser zu machen setze ich mich also umso mehr unter Druck und scheitere. Deshalb glaube ich dass ich mit Abhärtung nicht weiter komme. 

 

vor 9 Stunden schrieb Helmut:

Kolle, du bist 23 oder? Deine Therapie ist seit ein oder mehreren Jahren ruhend? Magst darüber ein bissl mehr veraten was da gemacht wurde und was für Ursachen gefunden wurden?

Ja ich bin 23. Habe 2 Jahre lang eine Psychotherapie gemacht die vor 1,5 Jahren abrupt beendet wurde weil ich häufiger Familie im Ausland besucht habe und es für die Therapeutin unwirtschaftlich war mir meinen Platz für mehrere Wochen im Jahr warm zu halten. 
Wurde bis zum August dieses Jahres von einem Psychiater medikamentös behandelt, dass jedoch ohne Gesprächstherapie. Komme ohne die Medis ganz gut aus. 
In meiner Therapie wurde als Ursache zum einen die übertriebene Fürsorge meiner Eltern und zum anderen meine anarchische Schulzeit in der man wirklich auf sich alleine gestellt war. Ich hatte den Ruf als cholerischer Schläger, wo ich aber keine Wahl hatte weil ich in der Hierarchie ganz unten war. (Bin in einem Stadtteil zur Schule gegangen der jedem von euch ein Begriff sein wird.) 

Der größte Teil der Therapie war auf Konfrontation ausgelegt, was ja auch Prima geklappt hat. habe zwischendrin die Therapeutin wechseln müssen und in dem Bericht der ersten für die zweite Therapeutin hat sie in besten Worten von mir berichtet. 
Schon damals sind wir auf das Problem meines inneren Kritikers zu sprechen gekommen, habe aber gefühlt keine Fortschritte in dieser Richtung gemacht. Konfrontation ist gar kein Problem mehr für ich, beim Ausgehen (oder "Fortgehen"  ich liebe euch Ösis für das Wort :D " bewundern mich meine Freunde wie ich die Mädels anspreche. Wenn daraus ein ernsthaftes Gespräch wird, sieht es aber direkt anders aus. So langsam nimmt mir das die Kraft ich habe viel gemacht um so gut dazustehen und es reicht trotzdem nicht für sowas. Bin mir sicher dass ich ein guter Kerl bin aber diese Sache macht mich klein. 
 

 

vor 9 Stunden schrieb Helmut:

Wie verbringst du so ein WE bei dir zuhause?

Ach das ist halb so wild. Abgesehen davon, dass das nicht so oft vorkommt verbringe ich solche Wochenenden mit Videospielen aber alles in nem gesunden Maße. Wollte eher damit verdeutlichen, dass ich von Natur aus jemand bin der soziale Kontakte braucht. Gibt ja auch Leute die Einsam sind aber damit glücklich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb lowSubmarino:

Die Hemmungen vor Frauen (vor allem subjektiv sehr attraktiv wahrgenommenen Frauen) wird man nur los, wenn man ins kalte Wasser springt.

 

vor 11 Stunden schrieb lowSubmarino:

ME und mMn, können die Hemmungen nur so und wirklich nur so abgelegt werden.

Kann ich nur bestätigen.

Das nennt man auch Theorie und Praxis. Wobei die Praxis der wirkliche zielführende Faktor darstellt.

bearbeitet von Firster
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit 'sobald ein ernsthaftes Gespräch entsteht'?

Beschreibst du damit Szenarien in denen du die Chance hast direkter mit einer Frau zu flirten? Etwa, nachdem du sie im Club oder so angesprochen hast?

Beschreib doch mal, was genau du fühlst, was du von dir erwartest oder wie du dich selbst kritisierst wenn und während du mit einer Frau sprichst auf die du stehst. Was denkst du dann und warum genau ärgerst du dich dann genau. Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass du einfach nur gehemmt bist. Was echt normal ist. Geht dem Gros der Typen so.

Aber vielleicht gibt es bei dir noch andere Faktoren.

Schuldgefühle oder sich darüber ärgern, dass man unsicher oder zu passiv war....all das sorgt nach und bei jedem Set für negative Assoziationen. Du erinnerst dich also nonstop an vermeintliche 'Fehler' wenn du an deine Avancen denkst.

Erlaub dir erstmal selbst unsicher oder gehemmt zu sein. Wieso ärgerst du dich darüber. Ist völlig ok und Frauen begegnen deiner etwaigen Unsicherheit super oft genauso selbstverständlich wie du selbst. Gehst du damit selbstverständlich um, ist das für Frauen sehr oft no problem. Versteckt ein Mann das jedoch, schämt sich nonstop oder sieht das als major Schwäche die er unbedingt kaschieren muss wirkt das wie folgt:

'Was auch immer diesen Mann beschäftigt....er kann sich gerade nicht akzeptieren und er kann nicht er selbst sein'.

Es ist nicht eine eventuelle Aufregung oder Unerfahrenheit oder Unsicherheit die das eigentliche Problem ist. Im Gegenteil.

Zeig einer Frau mal dass du ihretwegen gerade nervös bist weil du auf sie stehst und tu das selbstverständlich. Schau dir an was passiert. Gibt kaum authentischere Komplimente. Das geht allerdings nur, wenn du dich nicht für deine Blockaden oder Unsicherheiten schämst und dich nonstop selbst dafür fertig machst.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8 hours ago, lowSubmarino said:

Beschreib doch mal, was genau du fühlst, was du von dir erwartest oder wie du dich selbst kritisierst wenn und während du mit einer Frau sprichst auf die du stehst. Was denkst du dann und warum genau ärgerst du dich dann genau.

Ja, gute Frage. Schauen wir da mal hin, dann sehen wir vielleicht ob da mehr ist.

Eine gewisse Gehemmtheit ist normal und wie SZ schreibt kann man damit umgehen. Alles andere braucht möglicherweise eine Innenarbeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2017 um 00:21 schrieb lowSubmarino:

Sie labern nur so viel echt langweiligen Scheiss, weil sie die ganze Zeit grübeln, wie sie bei dieser Frau landen können, aber zu viel Schiss haben verbindlich zu kommunizieren.

Deswegen fragen sie 'und...wie waren die Semferien' ...

Oder sie reden über den Fortschritt ihrer Hausarbeit, obwohl sie an nichts anderes denken können, als den kleinen süßen Mund von der Frau und wie sich ihre Lippen wohl anfühlen würden.

 

nun ja, wenn man dem Mädel gesagt hat, dass sie sehr schön ist, hat man einen Satz gesagt und daraus entsteht ja noch keine Unterhaltung. Was bringt es also?

1. ist es überhaupt zielführend? Heißt es nicht, man sollte besonders bei sehr attraktiven HBs mit Komplimenten eher sparsam sein, da sie genau wissen, dass sie hübsch sind?

2. auch im daygame muss man ja irgendwie eine kurze Unterhaltung aufbauen bevor man den NC versucht

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb nm03:

nun ja, wenn man dem Mädel gesagt hat, dass sie sehr schön ist, hat man einen Satz gesagt und daraus entsteht ja noch keine Unterhaltung. Was bringt es also?

1. ist es überhaupt zielführend? Heißt es nicht, man sollte besonders bei sehr attraktiven HBs mit Komplimenten eher sparsam sein, da sie genau wissen, dass sie hübsch sind?

2. auch im Daygame muss man ja irgendwie eine kurze Unterhaltung aufbauen bevor man den NC versucht

Mit verbindlicher kommunizieren, meinte ich nicht ausschließlich, dass man einer Frau (nur) ein verbales Kompliment macht.

Und glaub mir, ich teile meine sexuellen Fantasien nicht unbedingt beim ersten Kontakt.

Ich sage einer Frau nicht, dass ich mir vorstelle, sie Doggy zu ficken, sondern komplimentiere ihre Figure oder ihren Hintern. Ich teile also nicht alles und auch nicht die ganze Zeit. Was ich allerdings tue ist einer Frau zu zeigen, dass sie mir gefällt. Und, nein, du musst keine Unterhaltung führen in der du über Gott und die Welt redest, wenn du eigentlich mit der Frau flirten willst. Wenn du bereit bist dein Interesse zu zeigen, dich nicht dafür schämst etc. dann subkommunizierst du das auch nonverbal die ganze Zeit. Du könntest dann sogar verbal einfach nur 'bist du auch schön nett zu den Kunden...' sagen und die Frau versteht nur 'ich will mit dir schlafen'. Deine Körpersprache, dein Mindset (etwa, dass es für den einen Typen völlig normal ist sein Interesse direkt zu zeigen und für einen anderen nicht, beispielsweise, weil er sich schämt oder Angst vor einem Korb vor allem von einer sehr hübschen Frau hat) sind viel wichtiger, als der tatsächliche explizite Inhalt einer Unterhaltung oder eines Kompliments.

Ich weiss nicht, was genau du mit einer Unterhaltung meinst, aber mit wahrscheinlich 60 % der Frauen die ich in den letzten Jahren datete, redete ich beim ersten Kontakt nicht länger als vielleicht ein paar Minuten. 3 - 6 Minuten? Vielleicht manchmal 10 oder 15 Min.

Schwer zu sagen. Aber mir kam es immer recht kurz vor, vor allem auch, weil ich direkt bin.

Die hübsche Tochter in die ich gerade richtig verknallt bin, saß neben mir und unterhielt sich mit ihrer Freundin. Ich kommentierte irgendwann den Beruf der Frau die mir gefiel, allerdings nur, weil das eine Relevanz für mich hatte. Das war keine Strategie. Das war kein Versuch mit ihr zu flirten. Ich hätte das auch bei zwei adipösen 67 jährigen Holzfällern gesagt oder bei zwei 25 jährigen boys oder bei wem auch immer. Wir redeten vielleicht 2 - 3 Minuten. Danach tranken wir alle weiter und das Gespräch endete quasi. Erst so 5 bis 10 Min später sagte ich so direkt wie man das nur sagen kann, dass sie mir gefällt und ich Lust hätte mal was mit ihr trinken zu gehen.

Wenn es etwa bei direkten Approaches Unterhaltungen gab, dann meist, weil mir situativ irgendwas auffiel. Ich tease ganz gerne oder lache die Frau liebevoll aus, wenn sie 1000 Taschen dabei hat und schön am shoppen ist. Oder erzähle ihr ihre Lebensgeschichte in einer Minute oder mache ein paar Statements zu ihr, ihrem Leben, was sie gerade so macht in der City oder was mir gerade auffällt. Oder ich reagiere situativ auf meine Umgebung und dann würde ich die gleichen Sachen sagen, wie zu einem Kumpel. Ich führe keine Unterhaltung, um eine Unterhaltung zu führen. Die entstehen spontan, weil sie einfach entstehen, weil ich tue, was mir gerade Spaß macht. ZB sie aufziehen oder halt über das reden, was ich gerade so mache. Letztens sagte ich ganz ehrlich 'ich versuche gerade die hübschesten Frauen die ich finden kann abzuschleppen....und was machst du?' Die Frau wollte mir erst nicht glauben und ich versicherte mehrmals, dass ich gerade genau das tue und warum sie mir nicht glaubt. Sie lachte und fand das lustig und meinte ich sei jmd. der gut schauspielern könne. Sie wollte mir also nicht glauben und wir lachten irgendwann beide.

Ich lache gerne und ich flirte gerne. Erstkontakt-Unterhaltungen sehen eher so aus. Und sie passieren, weil ich und auch das Mädel Spaß daran haben. Ich führe keine Unterhaltung über Gott und die Welt, weil ich denke, ich müsste erstmal abwarten oder die Frau müsste mich schön langsam kennenlernen oder weil ich denke 'nee du....echt nicht.....nein ich kann ihr nicht einfach sagen, dass sie mit ihrem unglaublichen, runden, tollen Hintern direkt vor mir lief und ich sie genau aus diesem Grund anspreche. Und wenn ich sie von vorne sehe, auch noch feststelle, dass sie total hübsch und humorvoll ist'.

Du musst also absolut keine Unterhaltungen aufbauen. Ich game ausschließlich via Daygame. Und ich bin meist sofort absolut direkt und eine Frau weiss genau, was ich wirklich will, bzw. dass ich sie hübsch, heiß, süß, sexy, was auch imemr finde.

Aber jeder Typ gamet anders.

Mir ist in über die Jahre einfach extrem und nonstop aufgefallen, wie vorsichtig, passiv und leider auch super langweilig das Gros der Typen Frauen draußen so begegnet.

Krass langweilig. Schüchterens, vorsichtiges, freundliches, nettes, unverbindliches Plaudern.

Wenn ich einmal einen Typen sehe, der über den beschissenes Platz läuft, weil er eine Traumfrau gesehen hat und dann vor allen für sie singt oder ihr ein geiles Kompliment macht oder eine Frau so direkt anmacht wie Roger Moore in den alten echt lustigen 007 Filmen....ich wär beeindruckt. Aber Männer machen so was nicht. Männer reden nur langweilig und ängstlich. Ich kann das ja alles nachvollziehen. Ich verurteile das auch nicht. Ich weiss, wieviel Überwindung das am Anfang kostet. Aber ich sage ja, es sieht immer soooo langweilig aus. Fucking überlangweilig. Und dieses unverbindliche Plaudern führt meist zu nichts. ALso gar nichts. Weil, wer nicht verbindlich sein kann, der wird auch gar nicht wirklich von einer Frau verstanden. Will heißen, die Frau weiss ja gar nicht, dass du auf sie stehst oder was du so denkst und fühlst oder einfach nur, dass du sie treffen willst. Oder noch schlimmer: sie weiss es und beobachtet dich die ganze Zeit schön dabei, wie du einfach nur übelst rumeierst.

Das meinte ich in dem ersten Beitrag.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2017 um 14:42 schrieb Helmut:

Beschreib doch mal, was genau du fühlst, was du von dir erwartest oder wie du dich selbst kritisierst wenn und während du mit einer Frau sprichst auf die du stehst. Was denkst du dann und warum genau ärgerst du dich dann genau.

Kann ich gerade sehr gut beschreiben. Ich verbringe die nächsten Tage mit meiner persönlichen 10/10  weil wir zusammen für eine Klausur lernen. Es ist eine Kommilitonin die ich erst ein paar Monate kenne und die mich so ziemlich aus der Fassung bringt. Heute haben wir das erste mal nen ganzen Tag zusammen verbracht. Ich bin die ganze Zeit unter Anspannung und bekomme Sachen nicht so erzählt wie ich sie erzählen will. In dem Moment bin ich dann schon Geistig teils abwesend und mein inneres Ich redet auf mich ein mich gefälligst so entspannt zu geben. Das klappt natürlich gar nicht und ich erzähle dann viel Wirres. Am schlimmsten ist es aber immer hinterher. Ich gehe den ganzen Rest des Tages diese Gespräch im Detail durch und versuche Fehler zu finden. Genau dann geht es mir am beschissensten und gehe mit noch mehr Druck in die nächste Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
20 hours ago, Kolle47 said:

Ich bin die ganze Zeit unter Anspannung und bekomme Sachen nicht so erzählt wie ich sie erzählen will. In dem Moment bin ich dann schon Geistig teils abwesend und mein inneres Ich redet auf mich ein mich gefälligst so entspannt zu geben.

Okay, das ist eine gute Beschreibung.

Ich frag mal so rum: Wie ist denn das wie du "Sachen erzählen willst, also auf welche Art? Gibt's da Bilder in deinem Kopf wie du sein "musst" wenn du mit der Dame was zu tun hast? Gibt's da eine Vorlage oder ein Rollenmodell dem du entsprechen möchtest? Also zb. so den Kerl der immer entspannt ist, alles lustig-locker erzählen kann, der irgendwie immer einen guten Spruch hat... oder sowas in der Art?

Wenn's da sowas gibt, wo kommt das her? Kannst du da mal hinschauen?

On 15.2.2017 at 9:51 PM, Kolle47 said:

Ach das ist halb so wild. Abgesehen davon, dass das nicht so oft vorkommt verbringe ich solche Wochenenden mit Videospielen aber alles in nem gesunden Maße. Wollte eher damit verdeutlichen, dass ich von Natur aus jemand bin der soziale Kontakte braucht. Gibt ja auch Leute die Einsam sind aber damit glücklich sind.

Ich wollte eigentlich mit der Frage nur abchecken ob du dir alleine zuhause was mit dir selbst anzufangen weist. Weil, gibt Leute die sind introvertiert aber denen ist so langweilig das sie deswegen trotzdem alleine unglücklich sind.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Helmut:

Okay, das ist eine gute Beschreibung.

Ich frag mal so rum: Wie ist denn das wie du "Sachen erzählen willst, also auf welche Art? Gibt's da Bilder in deinem Kopf wie du sein "musst" wenn du mit der Dame was zu tun hast? Gibt's da eine Vorlage oder ein Rollenmodell dem du entsprechen möchtest? Also zb. so den Kerl der immer entspannt ist, alles lustig-locker erzählen kann, der irgendwie immer einen guten Spruch hat... oder sowas in der Art?

Wenn's da sowas gibt, wo kommt das her? Kannst du da mal hinschauen?

Genau so ist es bei mir! Ziemlich gut beschrieben. So möchte ich sein wenn ich mit nem Mädel rede. Auf die Frage woher das kommt kann ich ziemlich Eindeutig sagen, dass es das Bild ist was PU LDS und Lucius Love damals als Vorbild vorgegeben haben. Ich habe das Gefühl dass die Leute nicht bei mir bleiben wollen wenn ich nicht so bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut ist dein Englisch?

Ich würde dir nämlich "Models" von Mark Manson empfehlen. Das Buch korrigiert sehr viele falsche Axiome der klassischen PU-Szene und gibt dir einen Ansatz authentisch sein zu dürfen.

Du musst nämlich nicht so sein wie du da glaubst. An der Blockade kannst du konkret arbeiten.

Beschreib mal, ganz konkret, wie musst du sein damit die Mädels bei dir bleiben wollen? Gib mir mal fünf bis zehn Sätze/Verhalten, mit "Ich muss...." die du als zutreffend erachtest.

 

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.2.2017 um 20:39 schrieb Kolle47:

Kann ich gerade sehr gut beschreiben. Ich verbringe die nächsten Tage mit meiner persönlichen 10/10  weil wir zusammen für eine Klausur lernen. Es ist eine Kommilitonin die ich erst ein paar Monate kenne und die mich so ziemlich aus der Fassung bringt. Heute haben wir das erste mal nen ganzen Tag zusammen verbracht. Ich bin die ganze Zeit unter Anspannung und bekomme Sachen nicht so erzählt wie ich sie erzählen will. In dem Moment bin ich dann schon Geistig teils abwesend und mein inneres Ich redet auf mich ein mich gefälligst so entspannt zu geben. Das klappt natürlich gar nicht und ich erzähle dann viel Wirres. Am schlimmsten ist es aber immer hinterher. Ich gehe den ganzen Rest des Tages diese Gespräch im Detail durch und versuche Fehler zu finden. Genau dann geht es mir am beschissensten und gehe mit noch mehr Druck in die nächste Situation.

Wundert dich das, Boy?

Du verbringst Zeit mit ihr, aber hälst deine Anziehung, hälst dein sexuelles Interesse konsequent zurück. Du redest über Gott und die Welt. Du versuchst nonstop irgendwas zu projizieren. Lässig, cool, irgendwelche Stories zu erzählen.

Aber was geht wirklich in dir vor, wenn du neben dieser für dich heißen Frau stehst.

Ich meine, ich kann dir sagen, was ich dann denke und fühle. Etwa, als ich die Frau kennenlernte die ich jetzt date.

Ich fand ihr Gesicht fucking schön. Ihre Augen. Ihre weibliche Stimme. Und Gott, ihren Arsch fand ich geil sowie ihre Beine.  Und sie roch so geil, dass ich sie am liebesten auf dem Tisch in der Bar geleckt hätte.

Also, mir gehen solche Sachen durch den Kopf, wenn ich ne Frau heiß finde. Ich sage nicht sofort 'ich will dich in deinen süßen Po ficken, du luder' aber davon abgesehen, zeige ich konsequent, dass ich auf sie stehe. Bzw. zeige das nicht bewusst, sondern ich handle entsprechend meiner heterosexuellen Neigung.

Du lernst mit ihr. Sprichst mit ihr. Redest mit ihr. Unterhälst dich mit ihr und verbringst Zeit.

Hast du dich ihr jemals irgendwie genähert?

Oder einfach mal aufgehört irgendwas zu labern, zu lernen und mal die Balls zu haben echt mal ehrlich zu sein?

Wenn das deine persönliche 10 ist, dann würde ich in deinem Fall wahrscheinlich so was sagen, wie 'gott ich gucke dich gerne an. Du bist wunderschön'.

Weisst du, warum du und alle andern Männer damit ewig warten?

Weisst du das?

Weil du einen Korb vermeiden willst. Weil du vermeiden willst, dass du dich irgendwie blamierst, durch hölzernes, unkalibriertes, unsicheres Auftreten, deine vermeintlichen Chancen bei dieser Frau zerstörst.

Alle Männer ohne Erfahrung und ohne da mal im RL konsequent ihre Comfortzone verlassen zu haben und sich selbst zu erlauben das zu üben und zu lernen, denken genau das.

Sie haben Angst und geben sich dieser Angst hin.

Du redest also nonstop mit ihr, aber sagst nix. Du hast Angst was richtiges zu sagen zu zeigen, dass du sie mega heiß findest, dass du sie küssen willst. Stattdessen wartest du.

Weisst du, wieviele Threads und Männer es hier und anderswo gibt mit dem 100 % kompeltt identischen Problem wie du?

Unzählige. Und sie alle versuchen partout und panisch das Risiko zu vermeiden.

Diese Strategie steht jedoch in komplettem Widerspruch zum Wunsch, zur Neigung und zur Erwartung fast aller Frauen, dass du ein risikolustiger, mutiger, handelnder Verführer bist.

Mehr noch. Häufig sterben deine Chancen unwiderrfulich ab, hat eine Frau dich erstmal als harmlosen, netten, zögerlichen Typ erlebt. Dein Verführungspotential ist wie eine kleine, süße Robbe. Jedes Date das du wartest, ist wie ein ein Hieb mit einem groben Schlachtbeil in die Fresse der Robbe. Ok das ist übertrieben. But not by much.

Stell dir vor, dass dein Attractionpotential, das Zeitfenster in dem du reale chancen hast, immer weiter zu geht, je länger du wartest.

Es ist diese eine Dynmaik, die Männer in deiner Position noch nicht wirklich nachvollziehen können. Deine Angst vor Risiko, vor Körben, bzw. der Einfluss dieser Angst auf dein Handeln, ist genau das, das deine Chancen komplett zerstört. Denn du wartest. Risikierst nichts. So wollen Frauen aber nicht verführt werden bzw. so werden sie nicht verführt. Du kansnt ewig nett reden, plaudern und dann nach 10 Monaten echt denken (das is kein Witz das denken dann echt einige Männer) 'shit....wir sind jetzt endlich echt total vertraut und sie mag mich total, Schreibt mir nonstop. Lehnt sich an mich. Omg omg omg. Ist es jetzt endlich so weit??????? Oh yessssss jetzt kann ich endlich irgendwann mal meinen Move machen. Oder?'

Dann läufst du strahlend durch die gegend. Endlich hast du dein Traumgirl.

Du freust dich voll aufs We, weil ihr da feiern geht und da willste mal gucken, ob du da nicht eventuell vielleicht mal irgendwas starten könntest. Also nicht jetzt. Nein, nein. Da hast du mich falsch verstanden. Nicht jetzt. Also am we. Wenn ich mit ihr feiern gehe.

Dann geht ihr feiern.

Und piff paff abrakadabra. Weisste was du dann siehst?

Ein gutaussehender und/oder selbstberwusster Typ geht einfach zu ihr hin. Zu der fremden Frau. Tanzt mit ihr  oder flüstert ihr was ins Ohr. Und dir Fallen fast die Augen aus dem Kopf, als du 60 Sekunden später siehst, wie sie ihn leidenschaftlich küsst und er ihren prallen Arsch mit seinen Händen knetet. Und wahrscheinlich schön nen Boner dabei hat.

Genau das passiert, wenn du wartest. Du landest in der Friendzone und andere Typen werden ihre Schwänze in deine HB10s stecken. Und die HB10s werden jede Sekunde davon lieben. Also, wenn ihnen das Spaß macht. Und dir dann mit schmerzlichstem Gesicht sagen 'du.....du bist mir sooooow wichtig. Ich hab echt Gefühle für dich und ich brauche dich. Du bist wie mein Bruder'. BAMMM.

Yep. Du bist ihr Bruder.

Das alles und noch viel schlimmere Dinge, wirst du erleben, wenn du dich deiner Angst hingibst.

Glaub es. Das wird nicht vielleicht oder irgendwann passieren. Wenn ein Mann eine Pussy ist und bleibt, wird er viel Leid erfahren. Und nie die Frauen kriegen die er will. ALso echt nie.

Es gibt kein Warten. Wieso sitzt du neben einer so heißen Frau und redest über irgendwas anstatt sie anzugucken, sie anzumachen. Mach ihr ein Kompliment. Riech an ihr und sag du hattest einfach fucking Bock an ihr zu riechen. Steh mal zu dir. Schieb nicht irgendwelche seltsamen Themen vor und rede über irgendwas, wenn du doch die ganze Zeit an ganz andere Dinge denkst. Thats not the way friend. Its not the way.

Und shit, wenn sie keinen Bock hat oder dir sagt 'du, sorry, ich mag dich aber du bist nicht mein Typ' oder was auch immer, dann bist du fucking stolz, dass du endlich mal mutig warst. körbe gehören zum Spiel. Dann sagst du, war trotzdem toll hier mit dir Darling'. Stehst auf und gehst.

Fertig. Next.

Thats how you do it.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Helmut:

Beschreib mal, ganz konkret, wie musst du sein damit die Mädels bei dir bleiben wollen? Gib mir mal fünf bis zehn Sätze/Verhalten, mit "Ich muss...." die du als zutreffend erachtest.

Ich würde gerne gegenüber einem Mädel genauso drauf sein können wie vor meinen engeren Freunden. Schlagfertig, lustig, Wortgewandt. Werde von meinen Freunden für meine Art mich auszudrücken bewundert, vor Frauen stammel ich mir oft Sachen zusammen.
Hab trotz meiner mangelden Erfahrung mit Mädels vieles erlebt von dem ich erzählen können würde. Und das mega entspannt ohne zu stottern oder die Arme verschränken zu müssen. Und ich würde gerne in einem Tonfall reden wie ich es vor Freunden, Fremden und zuhause auch mache und nicht mit einer leisen eintönigen Stimme die fast versagt. Und wenn ich mir irgendwas wünschen könnte, würde ich dieses ständige Reflektieren während und nach einer solchen Situation abschalten. Jedes mal: "War das angebracht von mir?", "Hab ich zu viel geredet?", "War das überhaupt interessant?", "Hätte ich lieber nicht zu der Meinung stehen sollen?"

 

 

vor 2 Stunden schrieb lowSubmarino:

Wundert dich das, Boy?

Du verbringst Zeit mit ihr, aber hälst deine Anziehung, hälst dein sexuelles Interesse konsequent zurück. Du redest über Gott und die Welt. Du versuchst nonstop irgendwas zu projizieren. Lässig, cool, irgendwelche Stories zu erzählen.

Aber was geht wirklich in dir vor, wenn du neben dieser für dich heißen Frau stehst.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich weiß was du mir sagen willst und du hast zu 100% recht damit. 
Diesem Mädel habe ich mich vor Monaten tatsächlich offensichtlich angenähert und das zum ersten mal im Leben von Angesicht zu Angesicht. Hatten uns gerade erst kennengelernt, gut verstanden und habe ihr dann angeboten uns außerhalb der Unu zu treffen. War ein geiles Gefühl es getan zu haben. Sie hat als sie vor mir stand zugesagt. Über Whattsapp kam dann für den ausgemachten Tag ne Absage und hat sicherheitshalber ihren Plan für die 30 darauffolgenden Tage geschickt um sicherzugehen dass ich keinen anderen Tag vorschlage. Habe den Tag darauf vor Wut auf mich selbst nicht aus dem Bett kommen können. War scheiße, aber ich lebe noch.  Seitdem verbringen wir viel Zeit in der Uni verstehen uns gut aber ich habe nichts mehr versucht. Zumal sie ihre vorher eindeutigen IOIs abgestellt hat. Schätze nicht dass ich heute noch Chancen bei ihr habe. >>>>>> Hier der Thread zu dem Mädel http://www.pickupforum.de/topic/153299-ausbleibender-erfolg-führt-zu-extremer-niedergeschlagenheit/

 

bearbeitet von Kolle47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.