Freeze wirkt nicht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bin seit vielen Jahren stiller Mitleser nach dem mir vor einigen Jahren das Buch "Lob des Sexismus" untergekommen ist. Ich bin gerade an einem Punkt wo ich nicht weiter komme und muss euch nun mit meinem Problem quälen:

1. Mein Alter: 24
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben Unzählige, sind seit knapp einem Jahr "zusammen"
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex
5. Beschreibung des Problems

 

Wie bereits erwähnt sind wir seit knapp einem Jahr zusammen. Wir haben uns ganz unspektakulär in einer Bar kennen gelernt, einige Dates gehabt und uns auf anhieb gut verstanden. Seit ich mich mit dem Thema befasse, bzw. seit ich Lob des Sexismus gelesen habe, hat sich einiges in meinem Leben verändert und ich habe sehr viele Frauen kennengelernt, jedoch habe ich mich nie lange binden wollen, da ich immer etwas neues erleben wollte. Seit ich aber diese Frau kenne, bin ich auch sehr glücklich mit ihr und genieße jeden Moment den ich mit ihr verbringe. 
Es lief bis letztes Wochenende alles gut, Sex inbegriffen. Dann plötzlich von einen auf den anderen Tag, kein Sex keine Zärtlichkeiten. Ich versuchte zu verstehen warum und nach einer Woche erklärte sie mir, sie habe Angst davor, verletzt zu werden wenn wir unsere Beziehung eines Tages beenden würden und wisse deshalb nicht ob sie sich noch weiter in mich verlieben sollte. Ich war zwar von dem Verhalten ziemlich enttäuscht aber  ich erklärte, ich habe nicht vor sie zu verletzen und dass wir diese Beziehung nur weiter führen können wenn wir uns dahingehend auch vertrauen und dieses Risiko eingehen. Sie meinte vielleicht ist es gut wenn wir uns einige Tage nicht sehen damit sie ihren Kopf klar bekommt. Ich stimmte ein.

Das war letzte Woche und Sonntag schrieb sie mir:
HB: Wie geht es dir?
Ich: Ausgezeichnet, habe mein Projekt endlich fertig. Und dir ?
HB: Auch, habe meine Prüfungsergebnisse.
Ich: Und? 
HB: Reden wir lieber über etwas anderes
Ich: Na gut, worüber denn?
HB: Weiß nicht
 
Seither kein Kontakt. Ich bin um ehrlich zu sein ein wenig enttäuscht von ihrem Verhalten, will sie aber nicht verlieren, sie ist mir so wichtig wie noch keine Frau zu vor und wir tun uns beide auch sehr gut.
 

6. Frage/n

 

 

Soll ich weiterhin stur bleiben und nicht schreiben? Ich kenne sie und weiß dass es sie wahrscheinlich ihren letzten Nerv gekostet hat mir zu schreiben da sie selbst wahnsinnig Stur ist, wenn es um Initiative geht.

Ich möchte aber einfach nich nachgeben. Glaubt ihr kann ein Freeze, Attraction oder Gefühle killen oder bewirkt es immer das gegenteil ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den Post über mir sehr zutreffend finde und generell eher ein Fan von der "harten" Methode bin, sehe ich diesen Fall doch etwas gemischt. 

Das HB mit dem geschrieben wohl auf eure Beziehung anspielen wollte, muss ich nicht erwähnen. 

Generell schreib sie etwas so, als hätte sie gerade ihre Tage gehabt und sich mit ihren Gedanken ein bisschen selbst gefickt.


Vom Freeze war ich noch nie ein Fan, einfach weil es nicht authentisch wirkt, sondern man es macht und damit etwas zu bezwecken zu wollen. 
Offensichtlich hat sie Angst, das sie verletzt wird und wollte sich deshalb die Option offenlassen, die Reisleine zu ziehen. Eben mit dem Hintergrund, das du dann der Sucker bist. 

So ein Verhalten ist nicht unüblich. Meisten kommt es jedoch daher, dass die andere Person sich nicht wirklich gleich fühlt vom Wert her. Sie hatte offensichtlich viel Angst, dass du leichter einmal eine andere kennenlernst. So etwas kann man prophylaktisch mit Qualifikation umgehen, sollte es einem auffallen. Ein bisschen liegt es natürlich auch einfach am Selbstwert der Frau, sofern ich die Begriffe LSE und HSE auch hasse. 

Du hast allen Grund von ihrem Verhalten enttäuscht zu sein. Wie gesagt oft spielt sich da mehr im Kopf der anderen Person ab, in den man nunmal nicht reinschauen kann. Dich sollte es gleich stutzig machen wenn der Sex nicht mehr läuft.

Verlustangst ist ein großes Stichwort. Als ich dieses gegoogelt habe kam ich auf den Wiki Artikel von Eifersucht. Gibt es für sie dahin einen Grund? Ansonsten kann es natürlich auch irrational sein. 



Meldest du dich wieder bei ihr, lässt du ihr damit natürlich etwas durchgehen. Für dich sollte es nicht schwer sein, das ganze wieder in eine Richtung von vorher zu lenken. Frag dich vielleicht einmal, ob ihr Verhalten begründet ist oder nicht und reagiere dann dementsprechend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2017 um 23:40 schrieb eddi95:

Seit ich aber diese Frau kenne, bin ich auch sehr glücklich mit ihr und genieße jeden Moment den ich mit ihr verbringe. 

Weiß sie das? Es schadet schließlich nicht einer Frau zu sagen, dass man sich bei/mit ihr sehr wohl fühlt. Oder hast Du einen auf "Alpha" gemacht?

 
Dann plötzlich von einen auf den anderen Tag, kein Sex keine Zärtlichkeiten.
So etwas kommt nicht aus heiterem Himmel, dafür gibt es meist Auslöser. Was ist dem voraus gegangen?
 
Ich versuchte zu verstehen warum.......
Und wie hat dieses Versuchen ausgesehen? Einfach beobachten? Fragen? Abwarten? Tun als ob nichts wäre?
 
....und nach einer Woche erklärte sie mir, sie habe Angst davor, verletzt zu werden wenn wir unsere Beziehung eines Tages beenden würden
Was ist in dieser Woche passiert? 
 
HB: Wie geht es dir?
Wie @Marquardtschon schrieb war das natürlich darauf bezogen, dass ihr euch nicht gesehen habt. 

Ich stimme beiden Vorschreibern zu, jeweils teilweise. Warte bis sie sich wieder meldet. Dann nicht lange quatschen sondern zügig zu einem Treffen verabreden. Ihr seid seit einem Jahr zusammen, sollte an sich nicht schwierig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2017 um 23:40 schrieb eddi95:

Es lief bis letztes Wochenende alles gut, Sex inbegriffen. Dann plötzlich von einen auf den anderen Tag, kein Sex keine Zärtlichkeiten. Ich versuchte zu verstehen warum und nach einer Woche erklärte sie mir, sie habe Angst davor, verletzt zu werden wenn wir unsere Beziehung eines Tages beenden würden und wisse deshalb nicht ob sie sich noch weiter in mich verlieben sollte. Ich war zwar von dem Verhalten ziemlich enttäuscht aber  ich erklärte, ich habe nicht vor sie zu verletzen und dass wir diese Beziehung nur weiter führen können wenn wir uns dahingehend auch vertrauen und dieses Risiko eingehen. Sie meinte vielleicht ist es gut wenn wir uns einige Tage nicht sehen damit sie ihren Kopf klar bekommt. Ich stimmte ein.

Nach einem Jahr erklärt jemand, kein Sex mehr haben zu wollen aus Angst sich noch weiter in dich zu verlieben.
Sie zieht also Beziehungsselbstmord dem Beziehungstod vor?

Ich kenn das eher so, speziell am Anfang ist man von jemanden unheimlich attracted und wenns dann nicht so läuft wie`s  die - oder derjenige gerne hätte, kommt mal sowas in der Richtung a`la ...wawawa..darf mich nicht zu arg verlieben..tralala..

Als kleiner Test deiner Verlustangst. Um dich besser einschätzen zu können. (ST)

Wenn nach einem Jahr sowas kommt, sie hätte Angst verletzt zu werden, wenn die Beziehung irgenwann mal zu Ende sein könnte, deswegen werden ab jetzt keine Zärtlichkeiten ausgetauscht und Sex gibt auch nicht mehr, dann ist es mit Verlaub der grösste Bullshit den ich je gelesen habe.
(Immer vorausgesetzt, es ist sonst nichts anderweitiges vorgefallen)


Keine Ahnung, irgendwie gehts der grad zu gut, zu gut behandelt?.ist`s Ihr langweilig? ..braucht deine Freundin noch mehr Aufmerksamkeit und Bespassung?

Am 15.2.2017 um 01:24 schrieb Frank11:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Genau das und nichts anderes.
 

bearbeitet von tobias99
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2017 um 23:40 schrieb eddi95:

HB: Auch, habe meine Prüfungsergebnisse.
Ich: Und? 
HB: Reden wir lieber über etwas anderes
Ich: Na gut, worüber denn?

HB: Weiß nicht

Hmm... vielleicht waren ihre Prüfungsergebnisse auch desaströs scheisse und sie hatte die Hoffnung das du sie mit einem anderen Thema bespasst um auf andere Gedanken zu kommen. Aber keine Ahnung ¯\_(ツ)_/¯

Grundsätzlich bin ich bei @tobias99  

Zitat

Wenn nach einem Jahr sowas kommt, sie hätte Angst verletzt zu werden, wenn die Beziehung irgenwann mal zu Ende sein könnte,
deswegen werden ab jetzt keine Zärtlichkeiten ausgetauscht und Sex gibt auch nicht mehr, dann ist es mit Verlaub der grösste Bullshit den ich je gelesen habe.
(Immer vorausgesetzt, es ist sonst nichts anderweitiges vorgefallen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2017 um 06:40 schrieb eddi95:

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben Unzählige, sind seit knapp einem Jahr "zusammen"

Was bedeutet "zusammen"?

Ist das ne offizielle Beziehung? 

Für mich hört sich das nach einem Bindungsversuch an. So dieses typische "ich kann das nicht mehr" in einer Affäre. Unabhängig davon würde ich auch nicht bei "ich habe Angst, mich noch mehr zu verlieben" freezen sondern versuchen herauszufinden, was dahinter steckt. 

Das schreit doch irgendwie nach einem passiv aggressiven "bin ich Dir wichtig?".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2017 um 01:24 schrieb Frank11:

Paolo-Pinkel-Zitat

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Finde ich gut! Wie sieht das praktisch im Gespräch aus, wenn man normal redet ohne dass das so wirkt, als wäre man Eifersüchtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Marquardt:

So ein Verhalten ist nicht unüblich. Meisten kommt es jedoch daher, dass die andere Person sich nicht wirklich gleich fühlt vom Wert her. Sie hatte offensichtlich viel Angst, dass du leichter einmal eine andere kennenlernst. So etwas kann man prophylaktisch mit Qualifikation umgehen, sollte es einem auffallen. Ein bisschen liegt es natürlich auch einfach am Selbstwert der Frau, sofern ich die Begriffe LSE und HSE auch hasse. 

Ich geh da mit dir überhaupt nicht d'accord. Wenn sich jemand einem geringeren Wert beimisst, wäre das natürlich Verhalten, seinen eigenen Wert möglichst zu steigern, indem man den höheren Wert (das Gegenüber) möglichst lange behält, indem man fester bindet. Sie macht aber genau das Gegenteil. Gewürzt mit sinnlosen Aussagen (1 Jahr Beziehung!), um das eigene Gewissen zu beruhigen. Wenn du da jetzt noch ordentlich qualifying nachlegst, zerschießt du die Sache ja komplett.

Neice bringt einen guten Ansatz. Ich denke aber nicht, dass es sich um eine FB/offene Beziehung/Affaire handelt? Da wäre die Situation schon anders.

In jedem Fall liegst du mit dem PP-Zitat immer richtig. Deswegen gibt es dazu auch keine Alternative.

Für mich riecht das nach Carlos. Madame hat Angst, etwas zu verpassen und klärt schon mal die Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 14.2.2017 um 23:40 schrieb eddi95:

sie habe Angst davor, verletzt zu werden wenn wir unsere Beziehung eines Tages beenden würden und wisse deshalb nicht ob sie sich noch weiter in mich verlieben sollte.

Das ist per se natürlich so ein Krachersatz, der, bis auf einige Ausnahmen, welche eher Richtung Extremfälle gehen, an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

Noch auffälliger und merkwürdiger, dass dieser Satz nach einem Jahr formuliert wurde.

Deswegen gibt es m.E. nach folgende Optionen:

1) du erzählst uns nur die Hälfte

2) @Neice liegt richtig, und eure "Beziehung" war für sie als solches nicht definiert, und sie versucht mehr Zugeständnisse von dir einzufordern bzw. aus irgendwelchen Gründen zweifelt sie eventuell an deiner Zuneigung, deinen Absichten etc.

3) sie will Schluss machen (aus welchen Gründen auch immer), und sie bereitet damit ihre Erklärung vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schmarn Leute, alle die da irgendwas dahinter vermuten verfallen in den PDM.

Was auch immer dahinter steckt, es erschließt sich uns hier nicht. Mag sein ein anderer Typ, mag sein sie hat gerade eine emotionale Phase, mag sein sie überdenkt die Beziehung, mag sein sie sucht einfach Aufmerksamkeit, mag sein sie fühlt sich mit ihren Prüfungsergebnissen minderwertig....WHATEVER.

Man kann KURZ Nachfragen, ob es einen Grund gibt, falls nichts vernünftiges kommt, hilft NUR Paolo-Pinkel!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ein Freeze killt keine Attraction, sofern dieser aus einer Geradlinigkeit entspringt und den Stolz eines Mannes demonstriert. Der Kern des Ganzen sind vom FO unabhängige und schon vorhandene Anziehungsmerkmale. Der Freeze betont diese lediglich leicht bei Fehlverhalten, wenn die Frau vergisst mit wem sie es zu tun hat.

Dein Freezout entspringt der Hoffnung, Stoßgebete zum Himmel und so. Needy as fuck.

Nicht verwechseln bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr doch einfach das sie dir wichtig ist. Vielleicht hast du es mit deinen Methoden auch einfach nur übertrieben und sie ist total verunsichert. Manche müssen den Einsatz der richtigen Werkzeuge auch erst lernen. Du benutzt doch keine Säge wenn du Nägel ins Brett schlagen willst, oder? 

Am 14.2.2017 um 23:40 schrieb eddi95:

Soll ich weiterhin stur bleiben und nicht schreiben? Ich kenne sie und weiß dass es sie wahrscheinlich ihren letzten Nerv gekostet hat mir zu schreiben da sie selbst wahnsinnig Stur ist, wenn es um Initiative geht.


Ich möchte aber einfach nich nachgeben. Glaubt ihr kann ein Freeze, Attraction oder Gefühle killen oder bewirkt es immer das gegenteil ? 

Wenn ich diesen Satz lese ist das für mich absolutes Kindergarten verhalten bei dir.

Allein das du da reininterpretierst das es "Ihren letzten Nerv gekostet hat dir zu schreiben" zeigt das bei dir etwas völlig falsch konfiguriert ist.

Wahrscheinlich bist du da stolz drauf. Willst du das sie dich nächstes mal heulend anruft und schluss macht?

Wenn mir meine Frau schreibt, tut sie das mit einem sehr positiven Gefühl. Das wollte ich einfach mal anmerken.

Wer schreibt bzw. meldet sich zuerst....

Kannst du einfach du selbst sein und dich wie ein Mann verhalten?

Ich habe das Gefühl das einige hier völlig falsche Wahrnehmungen haben und ihre Beziehungen bewusst ruinieren und es noch nicht mal merken.

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

“falsche“ Wahrnehmung (was auch immer als falsche Wahrnehmung definiert werden kann) ist der Grund für die Existenz von Pick Up.

 

@eddi

Lass dich nicht beirren. Du kennst sie, wir nicht. Wir können dir nur eine möglichst objektive Einschätzung geben. Und wenn du mich fragst solltest du hart bleiben. Nicht indem du stur bist. Sondern indem ihr beide mal Tacheles redet.

Lass dich nicht auf belanglose einzeiler chats ein. Redet.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eure Beziehung in den letzten Monaten irgendwas verändert? Unternehmt ihr regelmäßig was miteinander oder lebt ihr mittlerweile im Alltag nebeneinander her?

 

Am ‎14‎.‎02‎.‎2017 um 23:40 schrieb eddi95:

sie habe Angst davor, verletzt zu werden wenn wir unsere Beziehung eines Tages beenden würden und wisse deshalb nicht ob sie sich noch weiter in mich verlieben sollte.

Dieser Satz is natürlich Blödsinn. Die wenigsten steuern absolut bewusst ob sie sich nun mehr oder weniger verlieben. Meist läuft das darüber wie sehr ich mich öffne und darauf einlasse oder nicht. Nichtsdestotrotz kommt es vor dass sich Partner manchmal wieder entlieben. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

- mangelnde / schlechte Kommunikation innerhalb der Partnerschaft

- Gewohnheit / Langeweile

- auseinander gelebt / unterschiedlich entwickelt

- Vertrauensprobleme

- unterschiedliche Lebensstile

- große Umbrüche

usw...

Anstatt in "wer schreibt zuerst" Spielchen zu verharren würde ich sie anrufen und ein Date ausmachen. Irgendwas witziges, Zoo, Karaoke etc.. dort dann einfach ein cooler Dude sein und gute Laune versprühen, sie erneut verführen (C&F, P&P, Kino usw..) und dich auch dementsprechend öffnen, steh selbstbewusst zu deinen Gefühlen für sie (ohne ihr dabei auf schleimige Art und Weise in den Hintern zu kriechen). Viele ziehen mit wenn man ihnen das auf ne positive Weise vorlebt ala "guck her, ich bin in dich verknallt und es macht mir nix aus, es is toll!!" Solange das auf ne Selbstbewusste Art rübergebracht wird is alles in Butter. Es wird nur weird wenn du das auf ne weinerliche needy Art machst. Dein Mindset is hier entscheidend.

Das kann man ein paar mal machen und gucken ob sich bei ihr langsam was ändert. Wenn sich nix ändert dann würde ich zu PP´s Zitat greifen denn ewig will ich auch nicht den Entertainer spielen. Irgendwann muss sie dann auch aus den Puschen kommen.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 2/14/2017 at 11:40 PM, eddi95 said:

Es lief bis letztes Wochenende alles gut, Sex inbegriffen. Dann plötzlich von einen auf den anderen Tag, kein Sex keine Zärtlichkeiten. Ich versuchte zu verstehen warum und nach einer Woche erklärte sie mir, sie habe Angst davor, verletzt zu werden wenn wir unsere Beziehung eines Tages beenden würden und wisse deshalb nicht ob sie sich noch weiter in mich verlieben sollte. Ich war zwar von dem Verhalten ziemlich enttäuscht aber  ich erklärte, ich habe nicht vor sie zu verletzen und dass wir diese Beziehung nur weiter führen können wenn wir uns dahingehend auch vertrauen und dieses Risiko eingehen. Sie meinte vielleicht ist es gut wenn wir uns einige Tage nicht sehen damit sie ihren Kopf klar bekommt. Ich stimmte ein.

Hast zwei Möglichkeiten: PP-Zitat und ihr Zeit geben oder dich um sie bemühen. Habe mal mit dem PP-Zitat erfolgreich die Beziehung beendet; im Nachhinein wollte sie, dass ich um sie kämpfe (??). Bin froh, dass ich von ihr weg bin. (Gibt's auch nen Thread dazu ;-) )

Nur du kannst einschätzen inwieweit sie Nähe braucht bzw. von dir bekommen hat. Durch emotionale Distanz kann schon mal eine Beziehung kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
Am 17.2.2017 um 07:28 schrieb Neice:

Hier ist IMO Führung angesagt. 

WENN es nicht irgendein Scheiß ist, der absolut keine Basis hat.

 

Am 16.2.2017 um 17:13 schrieb matsmad:

Hmm... vielleicht waren ihre Prüfungsergebnisse auch desaströs scheisse und sie hatte die Hoffnung das du sie mit einem anderen Thema bespasst um auf andere Gedanken zu kommen.

Mal angenommen (ja, mir ist bewusst, dass es PDM ist, ist aber hier nur zur Erklärung), dass sie gerade ihre Prüfung verhauen hat und fühlt sich besch*ssen. Das bindet man dem anderen nicht immer auf die Nase, zumal es auch etwas mit viieel Vertrauen zu tun hat... Das, also die schlecht gelaufene Prüfung, hat zwar nichts mit ihm zu tun, aber es hilft wenig, wenn der TE in PDM verfällt und das dann auf sich bezieht. Dann needy as f*ck Verhalten seinerseits, und schon ist man bei der großen Beziehungsfrage. 

Warum nicht hier Führung und Empathie zeigen? Ihr Zeit geben, aber mit Führung auf andere Gedanken bringen, damit sie auf die Beine kommt? Es ist nicht die letzte Prüfung im Leben, und es wird auch wieder Tage geben, wo es nicht so gut läuft. Da braucht man Halt und Möglichkeit, sich auf den Partner verlassen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.