Braun werden ohne Solarium

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich von natur aus relativ hellhäutig. Das stört mich inzwischen, da ich merke das es eine Wirkung auf andere Menschen hat, die mir nicht gefällt. Es wirkt ungesund und ich wurde auch schon öfters gefragt ob ich krank wäre.  Um das zu beheben habe ich mich im Sommer 2 Wochen lang  jeden Tag 30-60 min in die Sonne gelegt (falls es möglich war) leider ohne Erfolg. Aus diesen Grund habe ich angefangen das Solarium zu besuchen und nach 2-3 Wochen konnte man die ersten erfolge sehen. Leider bekam ich dadurch immer mehr Muttermale weswegen ich damit aufgehört habe, weil meine Gesundheit mir wichtiger ist.

Ich wäre gern trotzdem etwas braun. Also nicht extrem braun, ich möchte einfach nur eine gesunde Hautfarbe haben. Ich habe es jetzt auch mit cremes versucht nur leider sah ich danach fleckig aus.

 

Kennt jemand das Problem? Oder hat Tipps für mich wie ich trotzdem etwas braun werden kann?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne hier ist ziemlich schwach, mehr als oft draussen zu sein (v.a im Sommer) bleibt dir kaum übrig. Ich bin auch ein relativ heller Hauttyp und arbeite meistens im Inneren, so dass ich auch im Sommer kaum braun werde (wie auch, Abends ist die Sonne ja dann schon wieder weg). Aber mal als Beispiel: Nach drei Monaten Kalifornien sah ich fast schon aus wie ein Südländer, obwohl ich dort noch einer der hellsten war. 

Gibt glaub auch irgendwelche Pillen die die Bräune verstärken, da kenne ich mich aber a) kaum aus und b) halte ich nicht viel davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bräunungscreme und viel Karotten essen... mehr fällt mir nicht ein. Bin selbst auch ziemlich hellhäutig, ungesund werde ich aber nicht wahrgenommen. Nehme die Bräune zum Glück relativ schnell an, ich werde ab jetzt bis zum Sommer alle 2 Wochen für 12 oder 16min ins Solarium gehen (ist relativ schwach in meine Studio). Da bekomme ich dann eine Grundbräune mit der ich die Bräune unter der richtigen Sonne dann besser aufnehme.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht denn momentan die Forschung zu moderatem Solarium (wie du es vorschlägst)?

Habe ja durchaus schon gehört, dass es für Wohlbefinden und auch Hautbild unabhängig vom der Bräune gut sein soll.

Dann gibt es aber wieder Aussagen, die empfehlen ganzjährig mit nem LSF von mind. 8 herzumzulaufen. Also auch im Winter und als Büroarbeiter.

Beides gleichzeitig macht ja wahrscheinlich keinen Sinn?

Was halt schon auffällt, dass die Jungs (und Mädels) mit nem leicht gebräuntem Teint schon gesünder und attraktiver wirken als wir Weißmaler.

(Und jetzt bitte keine Diskussion darüber - man auch käsig sehr attraktiv sein, denke das ist uns allen schon bewusst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den aktuellen wissenschaftlichen Stand dazu kenne ich offen gesagt nicht.

Hier streiten sich ja die Geister, gibt immer noch viele die behaupten Solarium ist absolut schädlich und ist Krebserregend. Wiederum andere behaupten, dass ist kompletter Schwachsinn und Verteufelung. Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach in der Mitte. Mit Maß und Ziel absolut vertretbares Risiko.

Ich persönlich fahre damit gut, merke auch im Winter, dass mir die 12 oder 16 Minuten alle 2 Wochen auch meinen allgemeinen Gemütszustand verbessert (trotz VitD Supplementation). Habe auch einen Bürojob und kriege daher im Winter kaum Sonne ab.

Habe auch von Geburt bzw. jungen Jahren bereits relativ viele Muttermale, diese lasse ich auch 1x jährlich bei der Hautvorsorge checken. Das würde ich jedem empfehlen, nicht nur denjenigen die Ins Solarium gehen.

Ganzjähriger LSF macht für mich keinen Sinn, im Hochsommer an der prallen Sonne schmiere ich mich mit 40 oder so ein (Gesicht, Nacken, oberer Rücken sind da am empfindlichsten bei mir) und ansonsten finde ich man kann alles übertreiben. Von daher besser auch nicht mehr Autofahren.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ähnliches gehört wie ich -

andererseits sieht man halt schon öfters die Häuptlinge "Lederapfel", die mega-braun sind und dann spätestens ab Mitte 30 dermaßen tiefe Furchen aufweisen.. (oft in der Kombination mit Rauchen).

Da sieht vom reinen Hautbild meine 85jährige Oma (das Gesicht mit fett gepolstert) 10 Jahre jünger aus als diese Kandidaten.

Und dann gibt es da immer noch die extremen Ausnahmen, die mit 50 noch wie Anfang 30 aussehen (und gleichzeitig schlank - also ohne den Effekt meiner Oma). Diese ungewöhnlichen Ausnahmen sind dann meist käsige Frauen, die nicht rauchen und auch so gesund wirken und eben den Eindruck, dass sie sehr auf sich achten (also auch tägliche Gesichtslotion und die ganze weibliche Klaviatur eben).

Sollte Letzteres als eher hagerer Typ möglich sein, dann gehe ich lieber käsig letzteren Weg.

Falls nicht, dann doch lieber den leichten Urlaubsteint, wo man dann im weißen T-Shirt lässig und nicht noch weißer wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Selbstbräuner für dich in frage? Ich verwende den egelmäßig und habe gute Erfahrungen.  Am einfachsten ist Schaum und ich kann besonders St. Tropez Selbstbräuner empfehlen. 

bearbeitet von MrsJu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbräuner auftragen will gelernt sein. Man kann damit Konturen auftragen und seine Gesichtszüge zum Beispiel markanter machen, wenn man die richtigen Schatten setzt. 

Zudem ist Sonnencreme zu jeder Zeit wichtig, man wird auch mit ihr und (Karottensaft) leicht braun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎24‎.‎02‎.‎2017 um 07:54 schrieb Individualchaotin:

Selbstbräuner auftragen will gelernt sein. Man kann damit Konturen auftragen und seine Gesichtszüge zum Beispiel markanter machen, wenn man die richtigen Schatten setzt. 

Zudem ist Sonnencreme zu jeder Zeit wichtig, man wird auch mit ihr und (Karottensaft) leicht braun.

Eine weibliche Meinung ist immer gut - zumindest bei dem Thema :P

Wie sieht denn deine tägliche Pflege zu dem Thema aus?

(und dein "UV-Verhalten"? Also Sonnst gut oder gehst ins Solarium etc. pp.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karotten und Karottensaft ist super! Ich habe eine Zeitlang jeden Tag 500ml Karottensaft auf Ex getrunken und habe eine Super gesunde Haut bekommen nach einiger Zeit. Ich bin zwar von Natur aus brauner als die meisten, allerdings wirkt es sehr gesünder auszusehen. DU wirst dadurch nicht "brauner" aber deine Hautfarbe wird gesünder wirken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.2.2017 um 00:09 schrieb Vivan:

Hatte ich mal probiert. Aber danach war ich recht fleckig.

Welches Produkt? Schaum, Creme, Öl, Tuch, Serum? Wo genau warst du fleckig? Hast du vorher korrekt vorbereitet? Also Peeling, ggf. Knie, Ellenbogen, etc nochmal eingecremt damit da nicht zu viel Produkt einzieht? Hast du einen Handschuh verwendet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh jetzt 3 mal ins Solarium jeweils à 15 - 20 Minuten (1 mal die Woche) und danach nur noch 1 mal im Monat 15 Minuten lang.
Oder sogar alle 2 Monate.

Die Menge macht das Gift ;-)

Jetzt im Frühling, Sommer kriegt man schon was von der Sonne ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich nun auch schreiben: Geh aufs Wasser, Kanadier oder Kajak fahren, noch besser SUP. Ich bin derzeit richtig rotbraun, was sehr gut ausschaut, weil ich mehrmals die Woche auf dem Wasser bin. Bei deinem hellen Hauttyp müsste man aber sehr aufpassen und die Bräune langsam aufbauen. Ich würde dir auch einen Termin beim Hautarzt empfehlen, der dir sicher kompetent beistehen kann.

Vom Solarium kann ich nur abraten, wenn ich die Ergebnisse im fortgeschrittenen Alter sehe. Alle, und besonders die Frauen, haben eine richtig schöne 'Lederhaut' bekommen.

Fürs Gesicht kannst Du eine Probiergröße von Dr. Hauschka Gesichtsmilch antesten - die zaubert dir eine tolle Hautfarbe und das als beste Naturkosmetik. Lies mal darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Das hier:

Am 24.2.2017 um 07:54 , Individualchaotin schrieb:

Karottensaft

Musst aber aufpassen das Du nicht zu viel trinkst / isst etc., denn bei Karottensaft wirst Du nicht braun, sondern gelb stichig, selbst das Augenweiss färbt sich.
Das fällt aber in geringen Dosen nicht als gelb sondern als leicht gebräunt auf. Ist die gesündeste Art der Hautfarbenänderung. 1/2 l / d ist i.O. fange mit 1/4 l /d an und schau was passiert.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Mt2. Man muss halt gucken, wo man es herbekommt. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip,

für eine leichte Bräune alle 2-3 Wochen für 10 min auf die schwächste Sonnenbank!

Nahrung,Ergänzungsmittel usw. führen nicht zum gewünschten Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonst geh in den Schatten, dort wirst du auch braun nur bekommst nicht so schell nen Sonnenbrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommen eigentlich die ganzen Leichenschänder in letzter Zeit?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Woher kommen eigentlich die ganzen Leichenschänder in letzter Zeit?

Nekrophilie ist das neue F+

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karottensaft trinken hilft. Aber des kann auch dauern bis die Haut etwas bräuner wird. Ansonsten direkt mit Beta-Carotin Kapseln supplementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.