Werde von niemandem Ernst genommen. Gibt es da etwas was man tun kann?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, 

ich bin ein extrem schüchterner Typ und extrem unerfahren mit Mädels. 

Ich würde mal gern wissen ob es Tipps gibt wie man mit sehr unsicheren, also nicht-selbstbewussten Mädchen reden kann. Da muss man ja das Gespräch führen und das kann jemand wie ich erst sehr schlecht. Mir fallen meist nur dämlich Themen ein und auf denen versteift sich dann das Gespräch, weil ich konsequent dabei bleibe, da mir kein alternatives Thema einfällt. Dadurch wird das Gespräch sehr "komisch" und ich fühle mich gestresst und haue dann ab, um weitere Peinlichkeiten zu verhindern. Bzw. ich wimmel Mädels ab, um nicht zeigen zu müssen was für ein Versager ich in deren Augen bin, sobald ich den Mund aufmache. Deshalb rede ich nicht viel und daraus entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Teufelskreis. Ich kann nicht einmal mit Typen reden, weil da ein sehr ähnliches Problem ist. Sobald ich mal etwas wage, spüre ich, dass der andere Typ mich nicht mehr Ernst nimmt und ich komisch wirken muss. Ich führe das darauf zurück, dass ich von Natur aus ein extrem hässlicher Versager bin, den niemand leiden kann aufgrund seiner Hässlichkeit und was weiß ich. Das wäre logisch, weil ich wirklich sehr un-alpha-mäßig aussehe und dann ist ja klar, dass die Leute es lächerlich finden, wenn ich zB laut rede oder bestimmte Sachen sage. In diesem Forum widersprechen aber sehr viele dieser These. Auch sehe ich ebenfalls nicht so gut aussehende Typen (klein, dick, nicht der Norm entprechend), die aber sehr respektiert werden von anderen Typen. Aber wieso nimmt mich dann kein Typ ernst, was mache ich falsch und kennt dieses Problem jemand? Fallen euch Lösungsstrategien ein (sowas wie selbstverständliche Basics der Kommunikation und des Auftritts, die ich irgendwie nicht mitbekommen habe)? Ich vermute, dass ich sehr undeutlich spreche. Auch spreche ich zu leise, woran ich grad arbeite. Allerdings ist das Problem, dass ich mich nicht traue noch lauter zu reden, weil es sich für mich schon wie schreien anfühlt. Und ich kann nicht einschätzen ob es zu laut ist..

Ich möchte ein Mädchen ansprechen, aber die ist sehr schüchtern und deshalb trau ich mich nicht aufgrund meines Problemes. Auch kann mich unmöglich eine Frau ernst nehmen, wenn mich nicht einmal Typen ernst nehmen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber AlexFFM

Für deine Probleme musst du dich mehreren Lösungen bedienen. 
Als erstes würde ich an meinem Aussehen etwas ändern, damit du es nicht mehr als Excuse benutzt. Meld dich im Lokalen Fitness an, suche dir dort ein paar Freund und kleide dich neu. 
Such dir generell neue Freunde, wenn du Veränderung willst musst du auch etwas ändern. 
Ziehe eventuell Zuhause aus, solltest du dort noch wohnen. 

Umgebe dich etwas mit Leuten, die aktiv PU betreiben und versuche von ihnen zu lernen. 
 

vor 2 Stunden schrieb AlexFMM:

da mir kein alternatives Thema einfällt.

Genau, du redest immer vom selben, fühlst dich dabei selbst komisch und per law of state transfer überträgt sich das aufs Mädchen. Breche daraus aus. Rede über etwas anderes. Praktiziere weniger in deinem Kopf zu sein, spreche ohne Filter. 
 

vor 2 Stunden schrieb AlexFMM:

Bzw. ich wimmel Mädels ab, um nicht zeigen zu müssen was für ein Versager ich in deren Augen bin, sobald ich den Mund aufmache. Deshalb rede ich nicht viel und daraus entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Teufelskreis.

Les mal 'The Six Pillar of Self Esteem'. 



Dir mangelt es etwas an allgemeinen Softskills und diese erwirbst du nur, indem du viel rausgehst und mit anderen Menschen kommunizierst. Mache das und dein Leben wird sich verbessern. Rede mit den richtigen Leuten, die dich vorwärts bringen, von denen du lernen kannst.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb AlexFMM:

Dadurch wird das Gespräch sehr "komisch" und ich fühle mich gestresst und haue dann ab, um weitere Peinlichkeiten zu verhindern. Bzw. ich wimmel Mädels ab, um nicht zeigen zu müssen was für ein Versager ich in deren Augen bin, sobald ich den Mund aufmache. Deshalb rede ich nicht viel und daraus entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Teufelskreis. Ich kann nicht einmal mit Typen reden, weil da ein sehr ähnliches Problem ist. Sobald ich mal etwas wage, spüre ich, dass der andere Typ mich nicht mehr Ernst nimmt und ich komisch wirken muss. Ich führe das darauf zurück, dass ich von Natur aus ein extrem hässlicher Versager bin, den niemand leiden kann aufgrund seiner Hässlichkeit und was weiß ich. Das wäre logisch, weil ich wirklich sehr un-alpha-mäßig aussehe und dann ist ja klar, dass die Leute es lächerlich finden, wenn ich zB laut rede oder bestimmte Sachen sage.

 

Ich vermute, dass ich sehr undeutlich spreche. Auch spreche ich zu leise, woran ich grad arbeite. Allerdings ist das Problem, dass ich mich nicht traue noch lauter zu reden, weil es sich für mich schon wie schreien anfühlt. Und ich kann nicht einschätzen ob es zu laut ist..

Du sprichst sehr tief liegende Probleme an, von denen ich glaube, dass du sie in Gesprächen aufarbeiten solltest. Ich denke, durch einfache Verhaltensmodifikation von deiner Seite wirst du diese Probleme nicht in den Griff bekommen. Dir fehlt die Objektivität und der klare Blick auf das Problem.

Was die Stimme angeht: Hier bringt natürlich Stimmtraining etwas, aber das behebt nicht den Grund für dein leises Sprechen, nämlich die bereits angesprochenen, tiefer liegenden Probleme.

Wie groß ist dein Leidensdruck?

Ich vermute, dass er sehr groß ist und für mich ist es ungewiss, ob du da aus eigener Kraft und ohne Hilfe von außen herauskommst. Aber selbst dann dauert das sehr lange und mitunter verlierst du viele Jahre, wo kein wesentlicher Fortschritt stattfindet.

Ich würde dir deshalb dringend zu einer Therapie im professionellen Setting raten.

Erste Anlaufstelle ist eine/n Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie, alternativ ein/e Psychotherapeut/in oder Psychologin/e.

 

Ergänzung: Ich sehe gerade dein altes Thema, wo dir von den meisten bereits geraten wurde, professionelle Hilfe aufzusuchen.

Meine Empfehlung bekräftige ich deshalb nochmal.

Solange es finanziell leistbar ist, solltest du es dir leisten. Denn das ist meist ein Grund, warum professionelle Hilfe nicht in Anspruch genommen wird.

Es gibt mehrere Dimensionen von Gesundheit als bloß der körperlichen.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Marquardt:

Mein lieber AlexFFM

Für deine Probleme musst du dich mehreren Lösungen bedienen. 
Als erstes würde ich an meinem Aussehen etwas ändern, damit du es nicht mehr als Excuse benutzt. Meld dich im Lokalen Fitness an, suche dir dort ein paar Freund und kleide dich neu. 
Such dir generell neue Freunde, wenn du Veränderung willst musst du auch etwas ändern. 
Ziehe eventuell Zuhause aus, solltest du dort noch wohnen. 

Das ist alles in Arbeit (außer das mit neuen Klamotten). Aber natürlich noch am Anfang. Dennoch kann mein sein Gesicht oder körperliche Defizite nicht wegtrainieren.

Umgebe dich etwas mit Leuten, die aktiv PU betreiben und versuche von ihnen zu lernen. 

Kenne leider niemanden und glaube auch nicht, dass die was mit mir zu tun haben wollen, da ich ihre Chance zu layen senken würde. Ich habe mich in der 10ten Klasse mal einfach zu einer Gruppe gestellt (2 Jungs, 2 Mädchen) Und die waren sichtlich genervt und wollten mich weghaben und haben sich per Augenkontakt über mich lustig gemacht. Und das obwohl ich einen Typ davon kannte. Das war sehr verletzend und beweist, dass ich erstmal hässlich sein muss. 

+ wenn ich auf der Straße nur in die Richtung schaue wo eine Frau ist, sehe ich schon aus den Augenwinkeln wie sie Angst kriegt ich würde sie ansprechen wollen oder so und dann geht sie hasserfüllt (sieht man an dem Blick) weg. Jedesmal. Oder wenn in öffentlichen Verkehrsmitteln kaum ein freier Platz ist, außer neben einer Frau, bleibe ich lieber stehen,w eil ich schon weiß, dass sie Angst hat ich könnte mich neben sie setzen und ansprechen. Einmal bin ich in den Bus eingestiegen und ein Typ setzt sich hin, ich setz mich dann neben ihn und was passiert? Er steht direkt wieder auf und geht woanders hin. Die letzte story kann auch andere Gründe haben, aber das davor ist ein klarer Beweis, dass ich von meinem Aussehen abstoßend wirke.
 

Genau, du redest immer vom selben, fühlst dich dabei selbst komisch und per law of state transfer überträgt sich das aufs Mädchen. Breche daraus aus. Rede über etwas anderes. Praktiziere weniger in deinem Kopf zu sein, spreche ohne Filter. 

Das ist ein guter Tipp. Gibt es da Techniken?

Ich bin gestern auf Assoziationsketten gestoßen. Kann ich das einfach so machen, ohne Übung?
 

Les mal 'The Six Pillar of Self Esteem'. 

Ok, nach Lob dem Sexismus.

Dir mangelt es etwas an allgemeinen Softskills und diese erwirbst du nur, indem du viel rausgehst und mit anderen Menschen kommunizierst. Mache das und dein Leben wird sich verbessern. Rede mit den richtigen Leuten, die dich vorwärts bringen, von denen du lernen kannst.

Ja des fehlt mir definitiv. Nur raus gehen und mit Menschen reden? Dann müsste ich wildfremde Menschen ansprechen und würde direkt negative Erfahrung sammeln..Siehe was ich oben schrieb. Die Leute lehnen mich aktiv ab, einfach so. Es fehlt mir an Soft Skills, aber vor allem  sind es die Dinge in meiner Ausstrahlung, die ich nicht ändern kann.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Du sprichst sehr tief liegende Probleme an, von denen ich glaube, dass du sie in Gesprächen aufarbeiten solltest. Ich denke, durch einfache Verhaltensmodifikation von deiner Seite wirst du diese Probleme nicht in den Griff bekommen. Dir fehlt die Objektivität und der klare Blick auf das Problem.

Was die Stimme angeht: Hier bringt natürlich Stimmtraining etwas, aber das behebt nicht den Grund für dein leises Sprechen, nämlich die bereits angesprochenen, tiefer liegenden Probleme.

Reicht es einfach zu versuchen lauter zu sprechen oder wirkt das dann lächerlich bei jemandem wie mir?

Wie groß ist dein Leidensdruck?

Ich vermute, dass er sehr groß ist und für mich ist es ungewiss, ob du da aus eigener Kraft und ohne Hilfe von außen herauskommst. Aber selbst dann dauert das sehr lange und mitunter verlierst du viele Jahre, wo kein wesentlicher Fortschritt stattfindet.

Ich würde dir deshalb dringend zu einer Therapie im professionellen Setting raten.

Erste Anlaufstelle ist eine/n Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie, alternativ ein/e Psychotherapeut/in oder Psychologin/e.

Ja ist sehr groß,und ich werde diesen Rat auch befolgen, irgendwann.

Macht es bei jemandem wie mir überhaupt Sinn Frauen anzusprechen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fühlst dich wie ein Looser, weil du aktuell lebst wie ein Looser. Das ist ein wechselseitiger Prozess und du bestärkst dich immer wieder aufs neue. Wirklich, dein Mindset ist... schwer zu sagen... unterirdisch ("extrem hässlicher Versager").

Stell dir vor: Wie sieht ein Leben nach deinem Ideal aus? Wie verhält sich der optimale Mann nach deinem Vorstellungsbild? Und dann tust du genau das. Frag dich bei jeder Aktion: "Was würde Optimun X jetzt tun?" - und dann machst du das einfach.

Manchmal braucht man Ausreißer im Leben. Mich zum Beispiel stärkt Veränderung und Verantwortung. Im letzten Jahr sind meine beiden Großmütter innerhalb eines Monats gestorben. In der Zwischenzeit habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht. Gleichzeitig habe ich für das Examen gelernt und bin jetzt mitten in der heißen Phase, in der Weichenstellung meines Lebens.

Und in dieser Zeit habe ich extrem viel geleistet und sehr viel Verantwortung übernommen. Keine Spielchen. Ich habe mir antrainiert positiv, lächelnd und aufrecht durchs Leben zu gehen. Und ich habe gelernt, einer Frau die mir sehr nahe steht zu sagen, alles wird gut und dass ich auf mich aufpassen werde - und sie dann gehen zu lassen. Und ja, das war wirklich schwer und ich habe nicht alles richtig gemacht. Ich hätte öfter da sein sollen,... aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern.
Wenn das Leben endet gibt es keine Lügen mehr, kein Verstellen. Dann gilt es nur ehrlich, stark und selbstbewusst zu leben / gelebt zu haben.

Seitdem arbeite ich an mir und werde jeden Tag besser. Klar, es gibt Rückschlage. Dann höre ich Musik und rede mir ein, dass ich alles erreichen kann. Und seitdem fühle ich mich unschlagbar - was sicher auch eine Illusion ist, aber das Mindset ist der Schlüssel. Jeden Tag frage ich mich "was würde mein Ideal jetzt tun? Das Leben am PC verstreichen lassen? Nein." Es würde an seiner Kreativität arbeiten, es würde Sport machen und mit einem Lächeln durch das Leben gehen - denn manchmal ist das Leben kürzer als man denkt.

 

Lustiger Nebeneffekt: Ich sehe auch nicht super aus und habe zB mit 23 schon echte Geheimratsecken. Aber wenn ich mich gut fühle stört mich das nicht. Die sind ein Teil von mir wie alles andere auch. Wenn mein Mindset dagegen schlecht ist (typischerweise diese Tage, an denen man zu lange pennt, vorm PC versinkt, nicht raus kommt, sich nicht bewegt) - dann stört mich das.

 

Für dich also: Was ist der ideale Mann? Dann versuchst du danach zu leben bis du ihm näher kommst.

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal fällt auf dass du bei allem Gegenargumentierst, aber Argumente benutzt die nicht stichfest sind.

Beispiel: Die wollen keinen Kontakt mit mir haben weil ich hässlich bin.

Also ich war schon mit Leuten feiern die keine Models waren, aber die waren nett und lustig, das ist viel wichtiger. Der einzige optische Faktor der hier mitspielt, die Kleidung sollte halt schon "ok" aussehen und die Haare sollten jetzt auch nicht fettig sein. 

 

Zweistens, du sagst das Gesicht lässt sich nicht verändern, das stimmt so überhaupt nicht! Sehe das selbst an mir. 

Habe viel Sport gemacht -> Markanteres Gesicht bekommen da ich auch im Gesicht leicht abgenommen habe.

Viel Sonnen -> Schöne Bräune sieht einfach besser aus als ein bleiches Leichengesicht.

Jetzt kannst dir noch einen Bart wachsen lassen und Tada kannst auch ziemlich viel im Gesicht tun. Außerdem ein hübsches nettes Gesicht ist meiner Meinung nach 80% Ausstrahlungssache, ich denke das ist bei dir auch ein riesiges Problem.

 

Also denke das großes Problem ist deine Art und Einstellung bist viel zu negativ dir gegenüber, willst dir irgendwie nicht helfen lassen (Schreibst bei Psychologe einfach "irgendwann", was eigentlich heißt "nie"). Wie du die verbesserst, geh ins Fitnessstudio, musst nicht zwanghaft Leute ansprechen, aber es ergibt sich langsam von selbst und außerdem tut Sport dir selbst auch sehr gut. Ist etwas worauf man sehr stolz sein und irgendwann einem dann auch richtig viel Spaß macht weil man so diszipliniert dabei ist. Pro Tipp: Mach Bild von dir bevor du mit Sport anfängst und dann alle 2 Monate, Kamera immer aus der gleichen Position und Winkel. Schaue mir die Bilder von mir immer noch mega gern an, motivieren gleich noch mehr.

Und wenn da jetzt die Ausrede kommt, dass du zu hässlich fürs Gym bist, dann lösch den Thread weil hier kriegt man Tipps und kein Mitleid. Als ich mich Sport angefangen habe im Gym vor einem Jahr (Habe davor immer daheim Sport gemacht oder war schwimmen, aber Gym ist deutlich geiler allein wegen den Leuten), hat mit mir zeitgleich jemand angefangen den man sich "hässlicher" kaum vorstellen könnte. Der Typ wird um die 24 sein, trägt einen Bauch mit sich rum kaum vorzustellen, trägt eine Brille und hat eine Halbglatze vom feinsten, dazu sieht man ihm von mehreren hunderten Metern an wie schüchtern er doch ist.

Aber genau vor dem Typ ziehe ich mega meinen Hut! Weiß noch wie der anfangs von Gerät zu Gerät gelaufen ist und auch komische Blicke bekommen hat, der hat dann nach 2 Monaten immer mehr und mehr aufgehört bis er gar nicht mehr gekommen ist. Dachte da noch "Ok, war mir fast irgendwie klar dass es nichts wird, der müsste einfach zu viel tun und trainiert weniger als ich". Habe mich aber ganz schön geirrt nach 3 Monaten kam er wieder und ist jetzt voll dabei. Er übertreibt es nicht, ist vollkommen ok. Aber er hat abgenommen (Bauch hängt nicht mehr so extrem) und er läuft da durch und macht sein Ding ohne Angst vor jedem Menschen zu haben. Die Blicke sind ihm mittlerweile egal und ich feier es voll dass man ihm schon anmerkt wie er sich von der Einstellung geändert hat.

Ach noch eine andere Sache ist, würde mich von Pickup-Lektüre fernhalten! Es gibt nichts schlimmeres als jemand mit einer komischen Art dann die Lektüren hier auswendig lernt, aber die Kernpunkte nicht versteht. Das sind für mich dann die Ultra-Creeps. Du solltest erstmal einen anderen Fokus als Frauen haben, sei dir immer am meisten wert (habe aber gegenüber allen gleichviel Respekt) dann klappt das mit den Frauen von alleine.

Pickup ist super wenn du einen gewissen Stand hast, heißt du bist etwas stabiler von der Art und hast auch Freunde mit denen du was tun kannst. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Nightie:

Du fühlst dich wie ein Looser, weil du aktuell lebst wie ein Looser. Das ist ein wechselseitiger Prozess und du bestärkst dich immer wieder aufs neue. Wirklich, dein Mindset ist... schwer zu sagen... unterirdisch ("extrem hässlicher Versager").

Stell dir vor: Wie sieht ein Leben nach deinem Ideal aus? Wie verhält sich der optimale Mann nach deinem Vorstellungsbild? Und dann tust du genau das. Frag dich bei jeder Aktion: "Was würde Optimun X jetzt tun?" - und dann machst du das einfach.

Manchmal braucht man Ausreißer im Leben. Mich zum Beispiel stärkt Veränderung und Verantwortung. Im letzten Jahr sind meine beiden Großmütter innerhalb eines Monats gestorben. In der Zwischenzeit habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht. Gleichzeitig habe ich für das Examen gelernt und bin jetzt mitten in der heißen Phase, in der Weichenstellung meines Lebens.

Und in dieser Zeit habe ich extrem viel geleistet und sehr viel Verantwortung übernommen. Keine Spielchen. Ich habe mir antrainiert positiv, lächelnd und aufrecht durchs Leben zu gehen. Und ich habe gelernt, einer Frau die mir sehr nahe steht zu sagen, alles wird gut und dass ich auf mich aufpassen werde - und sie dann gehen zu lassen. Und ja, das war wirklich schwer und ich habe nicht alles richtig gemacht. Ich hätte öfter da sein sollen,... aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Ich krieg schon Tränen in den Augen.. Sehr schön, dass du damit klar kommst.
Wenn das Leben endet gibt es keine Lügen mehr, kein Verstellen. Dann gilt es nur ehrlich, stark und selbstbewusst zu leben / gelebt zu haben.

Seitdem arbeite ich an mir und werde jeden Tag besser. Klar, es gibt Rückschlage. Dann höre ich Musik und rede mir ein, dass ich alles erreichen kann. Und seitdem fühle ich mich unschlagbar - was sicher auch eine Illusion ist, aber das Mindset ist der Schlüssel. Jeden Tag frage ich mich "was würde mein Ideal jetzt tun? Das Leben am PC verstreichen lassen? Nein." Es würde an seiner Kreativität arbeiten, es würde Sport machen und mit einem Lächeln durch das Leben gehen - denn manchmal ist das Leben kürzer als man denkt.

Das stimmt, ich vergess es nur oft, wenn ich mich genau an das erinnern sollte.

Lustiger Nebeneffekt: Ich sehe auch nicht super aus und habe zB mit 23 schon echte Geheimratsecken. Aber wenn ich mich gut fühle stört mich das nicht. Die sind ein Teil von mir wie alles andere auch. Wenn mein Mindset dagegen schlecht ist (typischerweise diese Tage, an denen man zu lange pennt, vorm PC versinkt, nicht raus kommt, sich nicht bewegt) - dann stört mich das.

Gut, wir können gerne tauschen, wenn dich eine Geheimratsecken so stören :D

Für dich also: Was ist der ideale Mann? Dann versuchst du danach zu leben bis du ihm näher kommst.

Bin mir nur noch nicht sicher wie der ideale Mann sein sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Solican:

 

Zweistens, du sagst das Gesicht lässt sich nicht verändern, das stimmt so überhaupt nicht! Sehe das selbst an mir. 

Habe viel Sport gemacht -> Markanteres Gesicht bekommen da ich auch im Gesicht leicht abgenommen habe.

Viel Sonnen -> Schöne Bräune sieht einfach besser aus als ein bleiches Leichengesicht.

Jetzt kannst dir noch einen Bart wachsen lassen und Tada kannst auch ziemlich viel im Gesicht tun. Außerdem ein hübsches nettes Gesicht ist meiner Meinung nach 80% Ausstrahlungssache, ich denke das ist bei dir auch ein riesiges Problem.

Stimmt man kann vieles ändern. Aber zB die Körpergröße und generell Augen, Nase, Mund, Ohrenform usw nicht.

 

Also denke das großes Problem ist deine Art und Einstellung bist viel zu negativ dir gegenüber, willst dir irgendwie nicht helfen lassen (Schreibst bei Psychologe einfach "irgendwann", was eigentlich heißt "nie"). Wie du die verbesserst, geh ins Fitnessstudio, musst nicht zwanghaft Leute ansprechen, aber es ergibt sich langsam von selbst und außerdem tut Sport dir selbst auch sehr gut. Ist etwas worauf man sehr stolz sein und irgendwann einem dann auch richtig viel Spaß macht weil man so diszipliniert dabei ist. Pro Tipp: Mach Bild von dir bevor du mit Sport anfängst und dann alle 2 Monate, Kamera immer aus der gleichen Position und Winkel. Schaue mir die Bilder von mir immer noch mega gern an, motivieren gleich noch mehr.

Und wenn da jetzt die Ausrede kommt, dass du zu hässlich fürs Gym bist, dann lösch den Thread weil hier kriegt man Tipps und kein Mitleid. Als ich mich Sport angefangen habe im Gym vor einem Jahr (Habe davor immer daheim Sport gemacht oder war schwimmen, aber Gym ist deutlich geiler allein wegen den Leuten), hat mit mir zeitgleich jemand angefangen den man sich "hässlicher" kaum vorstellen könnte. Der Typ wird um die 24 sein, trägt einen Bauch mit sich rum kaum vorzustellen, trägt eine Brille und hat eine Halbglatze vom feinsten, dazu sieht man ihm von mehreren hunderten Metern an wie schüchtern er doch ist.

Glaub mir ich bin sehr diszipliniert. Gym hab ich vor 3 Wochen auch angefangen, macht sehr viel Spaß. Aber abgesehen von meiner beschissenen Körpergröße ist mein Körper normal, bin sogar etwas trainiert. Das war also e nie eine Problemstelle. Nichtsdesto trotz habe ich mich in der Zeit wo ich kein Sport gemacht hab nicht so getraut T-shirts zu tragen. Jetzt mach ich das wieder.

 

Ach noch eine andere Sache ist, würde mich von Pickup-Lektüre fernhalten! Es gibt nichts schlimmeres als jemand mit einer komischen Art dann die Lektüren hier auswendig lernt, aber die Kernpunkte nicht versteht. Das sind für mich dann die Ultra-Creeps. Du solltest erstmal einen anderen Fokus als Frauen haben, sei dir immer am meisten wert (habe aber gegenüber allen gleichviel Respekt) dann klappt das mit den Frauen von alleine.

Pickup ist super wenn du einen gewissen Stand hast, heißt du bist etwas stabiler von der Art und hast auch Freunde mit denen du was tun kannst. 

Meinst du echt? Ich dachte es würde mir helfen, hatte auch schon einige Aha-Momente. Z.B. dass man nie beleidigend oder beleidigt sein sollte, man nicht diskutieren MUSS usw.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Mensch/Frau wird dich als schön empfinden. Andere hingegen schon.
Schau zu daste das Beste aus dir rausholst. Vllt n besserer Haarschnitt, bessere Klamotten usw.
Das hat aber damit was zu tun, das du dir selbst das wert bist.

Desweiteren, natürlich schauen Frauen auch auf das Aussehen, wie wir Männer, keine Frage. Aber letztenendes wollen die keinen hübschen Waschlappen.
Ne gute Freundin von mir ist Ukrainerin. Locker so ne 8/9. Die hatte auch ganz normale Kerle als Freunde. So Schönlinge fand sie natürlich auch toll, hat die aber gaaaaanz schnell abserviert,  weil die einfach keine Cojones hatten.

Zitat von ihr:

"N Kerl muss nicht hübsch sein, er kann wien Affe aussehen, aber er muss ein MANN SEIN!"

Isn sehr gespaltenes Thema hier in der Community, wo viele stark verzerrte Bilder von sich selbst haben.
Habe mich früher auch mal als "net sonderlich attraktiv" Empfunden und nu sagen ganz viele Mädels "Du bist schon n Schnuckelchen".
Und ich hab n Waschbärbauch...

Du darfst dein Wertgefühl nicht nur auf dein Äußeres verlagern. Sofern du nur deine Optische Messlate höher verlagerst, wirste umso mehr auf Widerstand treffen. Ist einfach so.
Nicht ganz soo hübsche Frauen werden dir umso mehr Probleme bereiten, weil sie sich dann unter deinem Wert fühlen.
Das führt wiederum dazu, das dein Selbstwertgefühl einbricht, weil jemand dein herausgeputztes Äußeres kritisiert.

Arbeite daran, das wenn du dich erstmal grundlegend akzeptierst wie du bist und das ganze dann einfach nicht sooo ernst nimmst.
Wenne zB große Ohren hast, sagste einfach daste n Spezialagent von der NSA bist. Abhorchprofi.
Also statt defensiv und versuchen deinen Wert zu steigern, einfach offensiv, lustig rangehen. Kommt wesentlich besser an.

Probiere es selbst aus.


Deine Stories mit dem Bus zB können ganz andere Gründe haben und du schusterst dir das ganze natürlich auf dein Aussehen zurecht.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du?

Ansonsten:

I) Aussehen II) Disziplin III) Problem

 

I) Aussehen

Du könntest einzelnen Mitgliedern im Forum ein Foto von dir schicken, mit der Bedingung, dass sie es niemandem weitergeben. Dann können dir Leute, denen du vertraust Feedback zum Ausehen geben, ohne dass es öffentlich ist.

Ansonsten kannst du, wie schon gesagt, viel mit einem gesunden Lebensstil erreichen. Das heißt:

Nicht rauchen!!!!!!! Wenn du rauchst, hör damit auf, für immer.

Viel Bewegung!!! Sport lässt dich schlank, fit und gesund aussehen.

Kein übertriebener Konsum von Alkohol!

Gesunde Ernährung!

Erfüllst du diese Dinge? Das sind Dinge, die du - Sucht hin oder her - aktiv beeinflussen kannst. Das liegt eindeutig in deiner Macht. Vielen Menschen mit solchen Problemen fehlt ganz einfach der Wille, etwas verändern zu wollen. Der Wunsch zur Veränderung ist der erste Schritt. Danach kann es durchaus Rückfälle geben, aber auch davon kann man sich erholen.

 

II) Disziplin

Hängt stark mit Motivation zusammen. Wie sehr will man Dinge also wirklich? Wie viel ist man bereit zu investieren? Ich selber bin zum Beispiel extrem diszipliniert in Dingen, die mir wichtig sind: Bin ich etwa in einer depressiven Phase, komme ich schwer aus dem Bett, gehe aber trotzdem Sport machen.

Wie diszipliniert bist du in deinen Lebensbereichen? Kannst du konsequent sein? Du willst dich in deiner Persönlichkeit weiterentwickeln: Wenn du Erfolg haben willst, musst du konsequent sein. Dazu gehören zum Beispiel die 4 oben angesprochenen Punkte und dass es in deiner Realität keine Ausnahmen gibt.

Das Problem ohne professionelle Hilfe besteht hier darin, dass dir der Fokus fehlt und du nicht weißt, wie zielstrebig du in welcher Zielsetzung sein musst. Normalerweise setzt man sich anfangs kleine Ziele und macht sie mit der Zeit immer größer. Naturgemäß willst du Dinge, die zu groß sind. Und wenn du keinen professionellen Rahmen hast, dann fehlt dir mitunter die terminliche Konsequenz, die Regelmäßigkeit, die einfach immer da ist.

Ohne Hilfe von außen riskierst du, dir utopische Ziele zu setzen, frustriert zu sein, weil du keine Erfolge siehst, und dann aufzugeben.

Es muss nicht einmal ein Therapeut sein, einfach jemand von außen, der dich aktiv und konsequent begleitet.

 

III) Problem

Dein Problem ist vergleichbar mit jemandem, der Formel 1 Rennen fahren will, aber gleichzeitig noch nie auf einer Rennstrecke gefahren ist, und - was will wichtiger ist - der auch noch ein beschädigtes Auto hat.

Du fährst in einem beschädigten Auto.

Aber du weißt nicht, wo der Schaden liegt. Du dürftest ein sehr kompliziertes Problem haben, das verschiedene Ursachen hat. Du solltest rausfinden, warum du so bist, wie du gerade bist, und mit diesem Wissen dann aktiv Lösungen suchen und eine passende Therapieform wählen.

Dazu brauchst du aber ein Einführungsgespräch mit einer/m Therapeutin/en.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Noodle:

Zitat von ihr:

"N Kerl muss nicht hübsch sein, er kann wien Affe aussehen, aber er muss ein MANN SEIN!"

Als Ukrainerin kennt sie natürlich das russische Sprichwort:

"Ein Mann soll nur ein wenig schöner als ein Affe sein."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Selbstbewusstsein entwickelt sich proportional zu den Herausforderungen denen du dich stellst.

Manche Leute haben hierbei by default die Wahrnehmung, dass sie - egal wie groß oder schwer eine Hürde wirkt - eine 50 / 50 Chance haben sich dieser Herausforderung erfolgreich zu stellen.

Andere Leute zweifeln schneller, stärker und konsequenter an ihren Fähigkeiten.

Glorious combat is where true heroes are born.

Vergiss erstmal was andere Leute von dir halten. Fühlst du dich stark, weil du dich deinen Ängsten stellst, dann wirst du unweigerlich und ohne das überhaupt bewusst zu Steuern Selbstbewusstsein projizieren; Deine Körpersprache, wie du gehst, wie schnell/langsam du dich bewegst, wie du guckst, wie du dir selbst und anderen begegnest, wie du kommunizierst, usw. usf.

Deutsche Männer und Frauen reagieren ausgesprochen sensibel auf Eigenschaften wie Mut, Selbstbewusstsein, Authentizität. Männer haben Respekt vor einem dicken Ego. Alleine das Ansprechen einer Frau wird 95 % der Typen sofort beeindrucken. Weil 95 + % zu viel Schiss davor haben. Ein einfacher, kleiner, süßer Approach und die meisten Typen sind beeindruckt. Das sollte aber nicht dein Antrieb sein. Du willst mutiger werden, weil dir das eine Myriade an Optionen öffnet. Das ist Freiheit. Wenn du weniger Mindfuck hast bzw. dich trotz Mindfuck durchsetzen kannst und einfach handelst - egal wieviel Schiss du hast - dann bist du hier und jetzt freier, als all die anderen Typen, die komplett von ihren Ängsten dominiert werden.

Wenn du das eine Weile getan hast, fühlst du dich in diesen Kontexten die so viele Typen abschrecken wie zu Hause.

Um das zu erreichen bleibt dir nichts anderes übrig, als dich deinen Hemmungen zu stellen.

Du versuchst krampfhaft irgendein Thema dass dich 0 interessiert vorzuschieben, damit du dich deiner Nervosität, deinen Hemmungen, deiner Unerfahrenheit nicht stellen musst.

Schmeiss mal das Sicherheitsnetz weg. Vergiss irgendwelche vorgeschobenen Gründe und Themen, die du panisch heranziehst, damit du dich all dem nicht stellen musst. Wie du merkst, wirst du dich dann immer weiter selbst fertig machen. Denn du siehst und erlebst ja live, dass du immer ausweichst und lieber nichts riskierst.

Mutig ist es einer Frau ganz genau und selbstverständlich zu zeigen, was dich wirklich antreibt, was wirklich in dir vorgeht, warum du wirklich mit ihr redest oder sie ansprichst.

Das ist mutig.

Alles andere ist der Versuch deines Egos negatives Feedback (z.B. einen Korb) zu vermeiden, damit du nicht traurig sein musst und dich schwach fühlst.

So wächst dein Ego jedoch nicht. So atrophiert das Ego immer und immer weiter.

Erlaub dir zunächst mal aufgeregt und unsicher zu sein. Und hör auf dich dafür zu schämen oder dich darüber zu ärgern.

Wenn mir jmd. sagt ich soll Mozarts 6. Sinfonie zum besten geben, dann sage ich direkt und ohne irgendwie rumzueiern 'shit....das kann ich nicht, ich habe kA, wie das geht. Aber ich bin hier und finde das alles interessant'. Das sage ich lächelnd und genau so wie es ist. Ich fühle mich dem nicht gewachsen, weil ichs nicht drauf habe und nur vor 20 Jahren mal Geige gespielt habe und selbst das nicht mehr drauf habe. Warum würde ich mich dafür schämen. Ich sag das genau so wie es ist. Oder soll ich anfangen über's Wetter zu reden um alle anwesenden hoffentlich davon abzulenken, dass ich jetzt eigentlich irgendwas zur 6. Sinfonie sagen sollte oder da irgendwas zum besten geben sollte.

Schäm dich nicht für dich. Weder für deine Ängste, noch für deine Unsicherheit. Nicht für dein Interesse an Menschen.

Geh zu einer Frau etwa in einem Klamottengeschäft und name the Elefant in the room.

Such dir eine isolierte Frau (Tipp: Morgens in großen Klamottenläden findest du Frauen, die zufällig unter der Woche frei haben und shoppen gehen. Viel wird dort noch nicht los sein. Häufig siehst du eine Frau und niemanden in der Nähe. Perfekter geht's nicht), geh hin und sag ganz genau, was wirklich in dir vorgeht. No BS. Kein mimimi und irgendeinen lächerlichen Grund, warum du jetzt da bist. Sag was wirklich los ist.

Etwa 'hi.

Das ist jetzt etwas verrückt und shit....ich bin gerade echt nervös. Ich hab sowas noch nie gemacht.

Aber ich würde mich mindestens 24 Std. ärgern, wenn ich so eine Pussy bin und einfach an dir vorbeilaufe.

Ich hab dich eben gesehen und ich weiss das is direkt, aber du bist mir aufgefallen'.

HB: 'oh....hehe.....danke?!'

Du: 'Pass auf. Ich bin zu aufgeregt um jetzt selbstbewusst mit dir zu flirten. Und ich hab keine Ahnung ob ich gerade rot werde.....bitte sag mir ich bin nicht rot (das allein, wird bei vielen Frauen für ein Lächeln oder Grinsen sorgen und entspannt euch beide. Thats the power of congruency. It is magic) Aber ich finde dich total hübsch. Hier ist meine Nummer. Wenn du Lust hast, gehen wir mal was trinken. Ich bin harmlos und kein Axtmörder :). Hat mich gefreut. Viel Erfolg noch beim Shoppen'.

Gibt ihr die Nummer und fühl dich wie ein junger Gott, weil du so mutig warst.

Mehr is das nicht.

Nach 10 - 20 direkten Approaches verliert das ganze 50 - 75 % seines Schreckens. Du wirst immer noch ziemlich nervös und aufgeregt sein, aber du hast live erlebt, dass dir nichts passiert und Frauen tatsächlich gar kein Problem damit haben, wenn du dich so gibst wie du wirklich bist. Mehr noch....women like that. A lot. Selbst, wenn du unsicher und nervös bist. Das nicht zu kaschieren ist mutig. Und frauen stehen drauf, wenn ein Typ mutig ist. Frag nicht warum aber das ist so. Sie finden das geil.

So wirst du selbsbewusster, wenn du etwa hierbei Angst hast.

Hast du etwa Schiss vor Präsentationen oder was auch immer, konfrontierst du das genau so. Mutig, enthusiastisch und ohne dich zu schämen.

Dann sagst du der Audience etwa 'Leute, ich freue mich hier jetzt über dieses Thema zu reden, aber ich bin immer sehr aufgeregt und will keine Fehler machen. Wenn ich rot werden, dann dürft ihr grinsen aber wäre toll, wenn ihr keine Fotos macht'.

Sobald du ehrlich und kongruent bist, wirst du merken, dass Leute lächeln, dir wohlwollend begegnen, dich anders wahrnehmen. Sich mit dir identifizieren. Dich als richtigen Mensch wahrnehmen der unsicher ist und nicht so wie so viele Menschen versucht Stärke zu projizieren, sondern dazu steht. Was paradoxer Weise.....stark ist. Und Stärke vermittelt. Du verwandelst vermeintliche Schwächen so in authentsiche, reale Stärken. Das allein, wird dich von 9 von 10 Menschen da draußen abheben. Menschen um dich herum registrieren sowas. Außerdem gewöhnst du dich daran, kongruent zu sein. Du wirst dich immer wohler dabei fühlen, dich tatsächlich so zu geben, wie du bist.

Das hat eine Reihe an positiven Auswirkungen.

Du wirst z.B. merken, dass du immer seltener darüber nachdenkst, was du jetzt sagen oder tun müsstest oder solltest oder könntest.

Wenn ich vor einer hübschen, fremden Frau stehe, dann zeige ich eifnach was in mir vorgeht. Zeige etwa meine Begeisterung und schäme mich nicht dafür. Du musst dann nie darüer nachdenken, was du jetzt sagst. Du bist einfach am STart. So wie du bist. Die Latenz in deinem Hirn (überlegen und planen was jetzt gut oder richtig ankommen könnte vs. Handeln) fällt somit komplett weg. Das Metazweifeln + große Aufregung, sorgt dafür, dass dein Hirn super träge reagiert und sogar komplett blockiert. Zu viel geistige Ressourcen werden gebunden, wenn du versuchst so etwas Komplexes wie dein Hirn, dein Ego, deinen Körper zu kontrollieren. You will fail. Miserably.

Nicht einmal die besten Pokerspieler auf der Welt schaffen das. Its too complex. Even for a human brain.

Deswegen tragen sie Sonnenbrillen, Kapuzen usw.

Und Pokerspieler müssen sich nur auf eine einzige Sache konzentrieren.

Ein real life approach ist unendlich komplexer. Es ist unmöglich deine Aufregung, deine Unsicherheit usw. zu kaschieren. Unmöglich.

Daher ist es unlogisch und kontraproduktiv das überhaupt zu versuchen.

Geh also in die andere Richtung. Steh dazu. Sprich das sogar an, ohne dich dafür zu entschuldigen. Begegne der Situation und deinen Ängsten mit Humor.

 

 

 

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.