Altweiber - Location?!?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob der Thread hier richtig angesiedelt ist - falls nicht: verschieben!

Ich bin ab Donnerstag Mittag in Köln - und feier das erste mal Altweiber, das erste mal seit langem überhaupt wieder karneval und sowieso das erste mal Karneval in Köln.

Ich bin mit 2 Natural Buddys von mir unterwegs und das Motto ist einfach nur: Eskalieren bis die Hölle zufriert!!

Wir haben eine Wohnung in der südlichen Altstadt.

Nun meine Frage:

Wo können wir, bereits ab Mittag (14/15 Uhr) , ordentlich feiern? Aufgrund des Wetters (Kalt, Regen, stürmisch) natürlich inside.

Zielgruppe: Frauen ab 20 bis 40 ;)

Danke für euren Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Exklimo:

Ich bin ab Donnerstag Mittag in Köln - und feier das erste mal Altweiber, das erste mal seit langem überhaupt wieder Karneval und sowieso das erste mal Karneval in Köln.

Wo können wir, bereits ab Mittag (14/15 Uhr) , ordentlich feiern?

Hallo Exklimo,

die Frage ist eher: Wo nicht? In der Kölner Südstadt zu Altweiber ist die Auswahl an Läden mit der gewünschten Altersklasse so groß, dass man hier kaum ein, zwei Tipps geben kann. Vermutlich werdet Ihr letztendlich in denjenigen Laden gehen, bei dem die Schlange vor der Tür nicht ganz so lang ist - die Südstadt ist um 14 Uhr in der Regel extrem voll. Interesse an Alternativen?

Gruß, SF

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb speedfreek:

 Interesse an Alternativen?

Gruß, SF

Klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Exklimo:

Klar!

Alternativen fallen mir vor allem zwei ein:

1. Der Stadtteil Ehrenfeld: Bisschen alternativer als die Südstadt, dort ist auch genug los, aber es ist i.d.R. nicht ganz so brechend voll wie in der Südstadt.

2. Oder, eher kleiner Geheimtipp, nahe am HBF und am Zentrum: Der Eigelstein. Da gibt es einige Bars und Kneipen, wo es rundgeht - Stavenhof, Eigelstein selber usw.  Unweit davon fährt die Stadtbahn vom Hansaring ab, direkt zum Chlodwigplatz in der Südstadt, falls es Euch wieder dahin verschlägt.

Die Altstadt würde ich eher meiden. Fast alle, die aus dem Umland zu Karneval nach Köln kommen, gehen in die Altstadt. Brechend voll, und die nettesten Leute sind m.E. woanders.

Viele Grüße,

SF

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb speedfreek:

Alternativen fallen mir vor allem zwei ein:

1. Der Stadtteil Ehrenfeld: Bisschen alternativer als die Südstadt, dort ist auch genug los, aber es ist i.d.R. nicht ganz so brechend voll wie in der Südstadt.

2. Oder, eher kleiner Geheimtipp, nahe am HBF und am Zentrum: Der Eigelstein. Da gibt es einige Bars und Kneipen, wo es rundgeht - Stavenhof, Eigelstein selber usw.  Unweit davon fährt die Stadtbahn vom Hansaring ab, direkt zum Chlodwigplatz in der Südstadt, falls es Euch wieder dahin verschlägt.

Die Altstadt würde ich eher meiden. Fast alle, die aus dem Umland zu Karneval nach Köln kommen, gehen in die Altstadt. Brechend voll, und die nettesten Leute sind m.E. woanders.

Viele Grüße,

SF

Geil, danke! Ich nehme das mal auf und bin gespannt, wo wir landen ;)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Exklimo:

Geil, danke! Ich nehme das mal auf und bin gespannt, wo wir landen ;)

Danke!

Viel Spaß! Berichte mal ;)

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ganz hibbelig :yahoo:

Werde ich machen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb speedfreek:

 

Die Altstadt würde ich eher meiden. Fast alle, die aus dem Umland zu Karneval nach Köln kommen, gehen in die Altstadt. Brechend voll, und die nettesten Leute sind m.E. woanders.

Viele Grüße,

SF

Hi:)

Ich bin einer der Touris, die es wohl auch wieder in die Altstadt ziehen wird^^

Deswegen wäre ich ebenfalls über einen Bericht dankbar:)

LG

Bahy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Wort: UNNORMAL!

Am 21.2.2017 um 16:42 schrieb speedfreek:

Viel Spaß! Berichte mal ;)

Gruß, SF

 

Am 21.2.2017 um 21:29 schrieb Bahy:

Hi:)

Ich bin einer der Touris, die es wohl auch wieder in die Altstadt ziehen wird^^

Deswegen wäre ich ebenfalls über einen Bericht dankbar:)

LG

Bahy

Der Plan war eigentlich, wie empfohlen, zum Eigelstein zu gehen. Allerdings sind am Heumarkt schon "versackt". Dort haben wir unzählige Sets, NC's & KC's hingelegt und dort bis 19 Uhr geblieben. Danach ging es zurück zur Wohnung, wo wir einen weiteren Kumpel empfingen und uns kurz frisch machten. Eben jener Kollege hatte irgendwie noch ein Tinder-Date klar gemacht und so sind wir zum HOhenzollernring ins "Einundfünzig" gegangen. Fazit: Hammerhart! Geile Menschen, noch geilere Frauen, alles war richtig nice! Ich kann die Makeouts nicht mehr zählen und auf meinem Kostüm (Kampfjetpilot) stehen zahlreiche Nummern von irgendwelchen Mädels, die ich mir habe dort drauf schreiben lassen (hatte mir vorher einen weißen Textilmarker besorgt). Die interessanteste Nummer ist sicher die, die einmal quer über meinem Arsch steht....

Gegen 24 Uhr gehen bei mir die Lichter kopmplett aus! Leider... zuviel gesoffen. Wir sind von diesem Club/Bar noch mit einer Rikscha zu einem anderen Club gefahren und wurden an jeder Ecke gefeiert wie die Könige - an den folgendne CLub kann ich mich nicht mehr erinnern, genauso wenig wie an den darauffolgenden. Ich weiss nur noch, dass die HB'S genauso besoffen waren wie ich. Irgendwas lief da noch mit zwei Mädels, aber das sind nur noch vage Erinnerungen die nicht verifiziert sind....

Alles in allem: Unnormal geiler Trip! Nächstes Jahr wieder.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Exklimo:

Der Plan war eigentlich, wie empfohlen, zum Eigelstein zu gehen. Allerdings sind am Heumarkt schon "versackt". Dort haben wir unzählige Sets, NC's & KC's hingelegt und dort bis 19 Uhr geblieben. Danach ging es zurück zur Wohnung, wo wir einen weiteren Kumpel empfingen und uns kurz frisch machten. Eben jener Kollege hatte irgendwie noch ein Tinder-Date klar gemacht und so sind wir zum HOhenzollernring ins "Einundfünzig" gegangen. Fazit: Hammerhart! Geile Menschen, noch geilere Frauen, alles war richtig nice! Ich kann die Makeouts nicht mehr zählen und auf meinem Kostüm (Kampfjetpilot) stehen zahlreiche Nummern von irgendwelchen Mädels, die ich mir habe dort drauf schreiben lassen (hatte mir vorher einen weißen Textilmarker besorgt). Die interessanteste Nummer ist sicher die, die einmal quer über meinem Arsch steht....

Gegen 24 Uhr gehen bei mir die Lichter kopmplett aus! Leider... zuviel gesoffen. Wir sind von diesem Club/Bar noch mit einer Rikscha zu einem anderen Club gefahren und wurden an jeder Ecke gefeiert wie die Könige - an den folgendne CLub kann ich mich nicht mehr erinnern, genauso wenig wie an den darauffolgenden. Ich weiss nur noch, dass die HB'S genauso besoffen waren wie ich. Irgendwas lief da noch mit zwei Mädels, aber das sind nur noch vage Erinnerungen die nicht verifiziert sind....

Alles in allem: Unnormal geiler Trip! Nächstes Jahr wieder.

Unnormal geil? So muss das sein! :-)

Am Heumarkt draußen zu gamen ist auch nett. Hat was von einem riesigen Spielplatz voller besoffener großer Kinder. Hat das Wetter mitgespielt? ☁️ Ich war fast nur drinnen, am Eigelstein.

Danach noch zu den Ringen, zeugt von Kampfgeist und Stehvermögen. Aber wozu brauchte Dein Kollege zu Karneval ein Tinder-date??😁😁

Machet jot un bess em näxten Johr,

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2017 um 10:27 schrieb Exklimo:

Mit einem Wort: UNNORMAL!

 

Der Plan war eigentlich, wie empfohlen, zum Eigelstein zu gehen. Allerdings sind am Heumarkt schon "versackt". Dort haben wir unzählige Sets, NC's & KC's hingelegt und dort bis 19 Uhr geblieben. Danach ging es zurück zur Wohnung, wo wir einen weiteren Kumpel empfingen und uns kurz frisch machten. Eben jener Kollege hatte irgendwie noch ein Tinder-Date klar gemacht und so sind wir zum HOhenzollernring ins "Einundfünzig" gegangen. Fazit: Hammerhart! Geile Menschen, noch geilere Frauen, alles war richtig nice! Ich kann die Makeouts nicht mehr zählen und auf meinem Kostüm (Kampfjetpilot) stehen zahlreiche Nummern von irgendwelchen Mädels, die ich mir habe dort drauf schreiben lassen (hatte mir vorher einen weißen Textilmarker besorgt). Die interessanteste Nummer ist sicher die, die einmal quer über meinem Arsch steht....

Gegen 24 Uhr gehen bei mir die Lichter kopmplett aus! Leider... zuviel gesoffen. Wir sind von diesem Club/Bar noch mit einer Rikscha zu einem anderen Club gefahren und wurden an jeder Ecke gefeiert wie die Könige - an den folgendne CLub kann ich mich nicht mehr erinnern, genauso wenig wie an den darauffolgenden. Ich weiss nur noch, dass die HB'S genauso besoffen waren wie ich. Irgendwas lief da noch mit zwei Mädels, aber das sind nur noch vage Erinnerungen die nicht verifiziert sind....

Alles in allem: Unnormal geiler Trip! Nächstes Jahr wieder.

 

Am 28.2.2017 um 10:27 schrieb Exklimo:

Mit einem Wort: UNNORMAL!

 

Der Plan war eigentlich, wie empfohlen, zum Eigelstein zu gehen. Allerdings sind am Heumarkt schon "versackt". Dort haben wir unzählige Sets, NC's & KC's hingelegt und dort bis 19 Uhr geblieben. Danach ging es zurück zur Wohnung, wo wir einen weiteren Kumpel empfingen und uns kurz frisch machten. Eben jener Kollege hatte irgendwie noch ein Tinder-Date klar gemacht und so sind wir zum HOhenzollernring ins "Einundfünzig" gegangen. Fazit: Hammerhart! Geile Menschen, noch geilere Frauen, alles war richtig nice! Ich kann die Makeouts nicht mehr zählen und auf meinem Kostüm (Kampfjetpilot) stehen zahlreiche Nummern von irgendwelchen Mädels, die ich mir habe dort drauf schreiben lassen (hatte mir vorher einen weißen Textilmarker besorgt). Die interessanteste Nummer ist sicher die, die einmal quer über meinem Arsch steht....

Gegen 24 Uhr gehen bei mir die Lichter kopmplett aus! Leider... zuviel gesoffen. Wir sind von diesem Club/Bar noch mit einer Rikscha zu einem anderen Club gefahren und wurden an jeder Ecke gefeiert wie die Könige - an den folgendne CLub kann ich mich nicht mehr erinnern, genauso wenig wie an den darauffolgenden. Ich weiss nur noch, dass die HB'S genauso besoffen waren wie ich. Irgendwas lief da noch mit zwei Mädels, aber das sind nur noch vage Erinnerungen die nicht verifiziert sind....

Alles in allem: Unnormal geiler Trip! Nächstes Jahr wieder.

Wow, das klingt geil:) Freut mich sehr:)) Ich war am Zülpicher Platz und später noch in der Altstadt, es war toll. Bin 11.11 wieder am Start^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2017 um 22:22 schrieb speedfreek:

Unnormal geil? So muss das sein! :-)

Am Heumarkt draußen zu gamen ist auch nett. Hat was von einem riesigen Spielplatz voller besoffener großer Kinder. Hat das Wetter mitgespielt? 2601.png Ich war fast nur drinnen, am Eigelstein.

Danach noch zu den Ringen, zeugt von Kampfgeist und Stehvermögen. Aber wozu brauchte Dein Kollege zu Karneval ein Tinder-date??1f601.png1f601.png

Machet jot un bess em näxten Johr,

SF

Naja, Wetter war so lala... immer mal wieder hat es geregnet und es war stürmisch, dfann war wieder sonnenschein und Regenbogen.

Wozu der ein Tinder date brauchte . keine Ahnung. Hatte vllt keine Lust sich mühe zu geben :D Das Ding war dann nur - die gute hatte schon soo heftig einen im tee, sodass sie um ca 23 Uhr zusammengeklappt ist :D das wars dann mit ihr. Aber er hat dann die Barkeeperin klar gemacht , geiler typ

Was geht am 11.11. in Köln? Ähnliche eskalation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Exklimo:

Das Ding war dann nur - die gute hatte schon soo heftig einen im tee, sodass sie um ca 23 Uhr zusammengeklappt ist :D das wars dann mit ihr. Aber er hat dann die Barkeeperin klar gemacht , geiler typ

Was geht am 11.11. in Köln? Ähnliche Eskalation?

Der 11.11. ist ähnlich. Bisschen weniger Leute, aber genauso intensiv. Wenn Dir Weiberfastnacht gefallen hat, dann ist der 11.11. auch was für Dich.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎13‎.‎03‎.‎2017 um 10:15 , Exklimo schrieb:

Ist eingeloggt

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2017 um 10:54 , speedfreek schrieb:

Der 11.11. ist ähnlich. Bisschen weniger Leute, aber genauso intensiv. Wenn Dir Weiberfastnacht gefallen hat, dann ist der 11.11. auch was für Dich.

Gruß, SF

 

Am 13.3.2017 um 10:15 , Exklimo schrieb:

Ist eingeloggt

Und was kam dabei raus? :-D

Ich werde dieses Jahr möglicherweise an Weiberfasching (Helau! *duckundrenn*)  schon vor Ort in Köln sein (und nicht erst den Tag über anreisen.) Gibt es denn PU-mäßig empfehlenswerte Großveranstaltungen? Ich denke da an sowas wie vor einigen Jahren bei der Sporthochschule: Großes Partyzelt, wahrscheinlich über 1000 Leute. War aber wohl was Einmaliges. Ich fands jedenfalls einmalig, wie ich da mit dem Auto um die Ecke bog und mir 10 "Krankenschwestern" in knappem Kittel und Strapsen entgegenkamen. Während daneben eine mit dem blanken Arsch an einem Baum lehnte und auf die Wiese pißte.:lol: Karten gabs aber leider keine mehr vor Ort. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2018 um 16:44 , HerrRossi schrieb:

 

Und was kam dabei raus? :-D

 

Nüscht. Persönliche Umstände haben dies verhindetr.

@Bahy Halte dich an die o.g. Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎05‎.‎01‎.‎2018 um 16:44 , HerrRossi schrieb:

Während daneben eine mit dem blanken Arsch an einem Baum lehnte und auf die Wiese pißte.

ja, das gibt's in Köln über Karneval an jeder Ecke 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2018 um 16:44 , HerrRossi schrieb:

 

Und was kam dabei raus? :-D

Ich werde dieses Jahr möglicherweise an Weiberfasching (Helau! *duckundrenn*)  schon vor Ort in Köln sein (und nicht erst den Tag über anreisen.) Gibt es denn PU-mäßig empfehlenswerte Großveranstaltungen? Ich denke da an sowas wie vor einigen Jahren bei der Sporthochschule: Großes Partyzelt, wahrscheinlich über 1000 Leute. War aber wohl was Einmaliges. Ich fands jedenfalls einmalig, wie ich da mit dem Auto um die Ecke bog und mir 10 "Krankenschwestern" in knappem Kittel und Strapsen entgegenkamen. Während daneben eine mit dem blanken Arsch an einem Baum lehnte und auf die Wiese pißte.:lol: Karten gabs aber leider keine mehr vor Ort. :(

Die SpoHo-Party ist schon was nettes ... viele junge und gut trainierte Damen anwesend ... und ebenso viele junge und gut trainierte Herren, also die Konkurrenz ist nicht zu verachten.

In diesem Jahr gibts die SpoHo-Party glaube ich gar nicht. Das ist nicht schlimm, denn eigentlich ist doch der gesamte Karneval eine "PU-mäßig empfehlenswerte Großveranstaltung".  Wenn es unbedingt eine Großparty sein soll, schau mal hier:

https://www.koeln.de/koeln/die-besten-partys-an-karneval_674208.html

Viele Veranstaltungen sind aber bereits ausverkauft. Ich würde eher ne nette Kneipe anvisieren und darauf achten, dass ich spätestens um 11 Uhr drin bin...

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Donnerstag hatte ich nach einigen Ausschweifungen auf der Zülpicher und der neuen Bühne vor der Mensa für den späteren Nachmittag den Stadtgarten angepeilt. Bin dann aber auf ne Empfehlung ("Spielen die da überhaupt Karnevalslieder?" :-D Tatsächlich hatten sie am Freitag ne Rap- und House-Party. Da kann ich gleich auf die Theo) lieber in den Hemmer. Wo ich schon in den zweieinhalb Stunden Warteschlange draußen mehr Party erlebt habe als in Stuttgart im ganzen Jahr. Inklusive Bierversorgung durch mir eben noch völlig unbekannte Leute. Drinnen gings dann genauso gut weiter, etwas größere Kneipe, voll, aber noch mit Platz zum Tanzen. Wo ich dann die Früchte meiner Tanzerei seit ein paar Jahren genießen konnte. Inkl. KC, wobei die Dame dann nachhause mußte, ich nehme mal an zu Mann und Kindern. :-D

Also so irgendwas in Turnhallengröße wäre sicher ganz interessant zum Durchstöbern, weil einfach mehr potentielle Kundinnen als in einer 300-Leute-Kneipe. Sonntag soll da was im Bootshaus..., aber das ist nicht direkt Karneval. :whistling:

Vielleicht gehe ich heute auf den Geisterzug. Aber bissel vermintes Terrain: Man weiß nie ob das Mädel ne Maske aufhat oder wirklich so aussieht. :-D

Im Übrigen halte ichs wie Karl Lagerfeld: Wer an Karneval in Internetforen postet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.2.2018 um 13:15 , HerrRossi schrieb:

Also so irgendwas in Turnhallengröße wäre sicher ganz interessant zum Durchstöbern, weil einfach mehr potentielle Kundinnen als in einer 300-Leute-Kneipe.

Ich sag nur "Straßenkarneval". Mehr Vielfalt geht nicht.

PS: Kontrolle wird überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.