5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin 

Ich bin in einer 8 jährigen Beziehung und hatte bisher keine großen Probleme mit vertrauen oder Eifersucht.  Im Moment sind wir in einer Kriese wo es in der Beziehung nicht wirklich gut läuft. Irgendwie ist mit dieser Kriese auch misstrauen und Eifersucht gekommen. In der letzten Beziehung ist sie mir mal fremd gegangen und es gab überhaupt kein Vertrauen, mit dieser Frau war es nie ein Thema. Doch jetzt wo es krieselt habe ich schon großes Misstrauen das aber so oft durch heimliches schauen im Handy wiederlegt wird.  Sowas ist Gift für die Beziehung und ich will es in den Griff bekommen. 

Habt ihr da auch Erfahrungen oder Tips was ich an mir machen kann??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Vertrauensbruch ihr gegenüber mal abgesehen, Du wirst Dein Misstrauen nicht wegbekommen indem Du in ihren Sachen stöberst. Dort wirst Du nur Dinge finden, die Du falsch interpretieren kannst und dann wird es noch schlimmer. Das ist Selbstsabotage hoch Zehn.

Ich würde mich eher um die tieferen Gründe für Dein Misstrauen kümmern: Verlustangst wegen fehlendem Selbstwert. Um es mal plakativ auszudrücken: wenn Du Dich für ein Gottesgeschenk an die Frauenwelt halten würdest, dann hättest Du diese Probleme nicht.

Mein Rat an Dich wäre: kümmere Dich um Dein Selbstwertgefühl (Du findest jede Menge Hilfe in der Schatztruhe) und flirte im Alltag mit Frauen (mach ein Bootcamp). Du musst ja keine Grenzen überschreiten. Doch wenn Du das Gefühl hast, Du könntest wenn Du wolltest, dann relativiert sich auch Deine Verlustangst. Und alles was da so dran hängt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was ist den genau das Problem ?

Klingt so als ob dein Selbstwert gerade nicht so auf dem höchsten Niveau wäre und du aus diesem Grund auch Verlustangst hast.
Ich wurde selber schon Betrogen habe aber keinerlei Schwierigkeiten mit Vertrauen oder Eifersucht.

Dir sollte klar sein das Eifersucht nie etwas in der Beziehung zu suchen hat ist Sie ungerechtfertigt unterstellst du deiner Partnerin etwas was nicht der Realität entspricht, sprich du zweifelst an Ihr und vertraust Ihr grundlos nicht, damit machst du sehr viel Kaputt. Gerade die Aktion mit dem Handy ist ein No-go du stellst eigentlich Ihre Loyalität in Frage machst aber selber etwas , dass das Vertrauen zerstören kann. Wenn Sie das mitkriegt hast du ein riesen Problem neben dem das eure Beziehung sonst schon schlecht läuft.

Wahrscheinlich musst du dein eigenes Leben wieder auf flott kriegen, dass heisst sozial Kontakte Pflegen, Hobbies, Verein so das dein Leben neben Ihr scho sehr glücklich ist, dann solltest du auf solchen Schwachsinn gar nicht kommen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.