Woche 1 - Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

es ist soweit, ich ziehe jetzt das DJBC durch!

Kurz zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt. Ich studiere in Ingolstadt, wohne aber für das DJBC jetzt erstmal in München (da mehr Menschen, mehr Narrenfreiheit) zudem habe ich Semesterferien also fast 24/7 für 4 Woche jetzt Zeit.
Ich hatte noch keine LTR, gescheige denn eine Affäre oder ein Date, dass mit einem KC geendet hätte.

In meiner Schulzeit wurde ich teilweise gemobbt und habe dann 1 Jahr als Niceguy erlebt was es heißt gefriendzoned und ausgenutzt zu werden. #AFC
Später konnte ich mich dann in der Schule durchsetzten und habe das eine Mädchen zum Teufel gejagt xD
Jetzt mit dem Ortswechel, zwecks Studium, klappt sozializen schon wieder ganz gut und mein Selbstbewusstsein kommt auch wieder langsam, ist aber von recht krassen Schwankungen betroffen, deswegen das DJBC.

Flirt erfahrung habe ich schon etwas (~10 Dates so far). Seit mir ein Kumpel vor 4 Jahren gezeigt hat wie man antanzt, läuft das auch tadellos im Club, aber auch nur das (Locker schon 20 KC's dort gehabt).

Um jetzt endlich fundiert flirten zu lernen und selbstbewusster zu werden starte ich mit dem DJBC!

______

Vorgestern (23.02.2017) ging es also los. Ich war mit einem Kumpel in der Innenstadt (in München). Und ja Augenkontakt ist kein Problem, aber das Begrüßen ist doch schwerer als gedacht.
Habe 4 HB's begrüßt, ohne Augenkontakt von denen und ich würde komplett ignoriert. Ab jetzt mache ich das lieber alleine, weil gleichzeitig ein Gespräch führen und das Begrüßen von anderen für mich etwas viel auf einmal ist.

Heute Nachmittag schaue ich mal in einen Stadtpark und mache dann dort weiter.

Euer F7777

4/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay heute lief es garnicht. Keine HB's (ohne Freund) in dem Park unterwegs, hauptsächlich Familien.
Die ganzen Leute schauen sofort weg. Letztenendes habe ich dann eine ältere Dame begrüßt die freundlich zurückgegrüßt hat....
Besonders wenn es mehrere in einer Gruppe waren, kam sofort die Hirnblockade bei mir.

Begrüßt ihr auch Leute mit denen ihr keinen Augenkontakt habt?

Naja morgen versuche ich mal einen anderen Stadtpark wo viele Studenten unterwegs sein müssten.
Rock on!
 

5/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus :)

Gestern hab ich ein paar Inner-Game Artikel hier gelesen, um die Angst "Was denken die anderen von mir" besser in den Griff zu bekommen.
Insbesondere die beiden hier kann ich jedem nur empfehlen:


Das Mammut zähmen: Warum es dich nicht interessieren sollte, was andere Leute denken

Ihr seid Pussys! (von Secret) ein virtueller Arschtritt :D

 

Heute ging es schon wesentlich besser! Ich war eben in einem anderen Stadtpark (am späten Vormittag).
Die Leute bzw. die Stimmung dort war sehr entspannt und da hab ich direkt 12 "Guten morgen" und "Hey"´s verteilt - fast alle haben zurückgegrüßt!
Danach gings in eine der Hauptstraßen in der nähe der Uni. Dort fiehl es mir wieder wesentlich schwerer hab dann gerade mal 1 "Hey" einer Gruppe HB´s zugeworfen und bei einigen anderen Chancen mich nicht getraut

Fazit: Jeden Tag ein bisschen besser - ich schau mal, dass ich mehr in den Situationen wo ich nicht so performe übe!

Viele Grüße & Genießt das schöne Wetter ;)

18/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so, und genieß die Zeit!

Liest sich wie mein Tagebuch vor 10 Jahren. Ich kann total mit dir mitfiebern. Bei mir hat sich die Mühe gelohnt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Freitag freut mich zu hören :D es kann also klappen

Ich habe heute eine HB die im Zug neben mir saß angesprochen. "Na auf dem Weg zum Karneval?" hatten ein gutes Gespräch über Karneval, Studium, etc beim NC hat sich allerdings abgeblockt.
Morgen gehts dann im großen Stil weiter!

19/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ja mit flachlegen war die letzten Tage nichts, da ich, wg Mandelentzündung (ich soll euch übrigens viele Grüße ausrichten, ihr sollt Sie mal wieder besuchen kommen), flach lag.
Nichtsdestotrotz habe ich immerhin einen Patienten im Wartezimmer des Arztes angesprochen und mich gut mit ihm unterhalten "Na, ist dein Wochenende jetzt auch im Eimer?".
Ohne das DJBC hätte ich mich im Wartezimmer halt 30min mehr gelangweilt, aber so war es angenehm zur Abwechslung mal Zeit mit Gespräch und nicht dem Handy zu verbringen! (Wiederholungsbedarf)

Ansonsten war wegen Fieber und fehlender Stimme natürlich nichts weiteres möglich.
Ich hoffe, dass meine Stimme demnächst wieder da ist (das Fieber ist weg), dann geht es wieder auf die Piste!
Aber erstmal relaxed, weil ich noch 6 Tage Antibiotikum nehmen muss.

Also meine Empfehlung: Bevor ihr da nächste mal eine Hand schüttelt, jmd. Küsst, einen Raum betretet, nehmt erstmal eine Probe und lasst sie im Labor auf Krankheitserreger testen 😁

Alles Gute

20/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon dass du Sex hattest - der Ausredenbär hat dich flachgelegt :-)

Gesteh dir ein, dass es Ausreden sind die davon abhalten Frauen anzusprechen! Und sei überzeugt dass du auch unter schwierigen Bedingungen Erfolg haben kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;)

Gestern hab ich das DJBC, nach einer krankheitsbedingten Pause, wiederaufgenommen!
Wobei Prokrastination und Ausreden auch ihren Anteil an der Pause hatten.

Jedenfalls hab ich mir jetzt Tagesziele gesetzt: Gestern, Heute, Morgen je 10 Begrüfungen -> dann sind die 50 voll

Gestern gings mit einer HB in München los: "Morgen" die war etwas iritiert hat dann nett zurückgegrüßt - süß!
Dann bin ich Vormittags nach Ingolstadt gefahren um paar Dinge rund um mein Studium zu erledigen und habe dann in der Fußgängerzone weitere "Guten Morgen"s verteilt - 7 Stück.
Ja die Reaktionen gingen von Zurückgrüßen, lächeln, bis hin zu ignorieren.
Bei den letzten 2 für mein Tagessoll - es war Nachmittag - hab ich mich dann nicht mehr getraut..
Ehrlicherweise fühlen sich die "Guten Morgen"s als Begrüßungen fast schon zu leicht an. Heute versuch ich mal "Hallo" "Hey" eher am Nachmittag - wieder in München.

28/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.