Ingenieurstudium - der Weg in die völlige soziale Isolation

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Oronnun

Hallo liebes Forum,

kurz zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt, wohne in einer Großstadt und studiere an einer großen Universität Elektro- und Informationstechnik im höheren Semester und arbeite nebenbei in einem großen Möbelhaus 1 mal die Woche. Freunde mit denen ich regelmäßig was unternehme kann ich an einer Hand abzählen. Freundin hat mich vor einem halben Jahr nach 5 Jahren Beziehung verlassen (absolute Betaisierung), bin durch das Tal der Tränen gegangen und  wieder aufgestanden. Hab mich mit anderen Frauen über Lovoo und Tinder getroffen aber es nie bis zum lay geschafft (kein Meister ist vom Himmel PUA Himmel gefallen).

Da sind wir auch schon an einem Punkt der mich stört, ich hab keine Lust mehr auf die Frauen bei Lovoo und Tinder, da es immer wieder das selbe Elend ist was sich da rumtreibt. Ich möchte Frauen der obersten Liga verführen aber das wird ein steiniger Weg.

Doch wie fang ich an? Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein einfacher 0815 Typ mit "recht gutem Körper" 1,84m 69 Kg KFA ~ 6-7%, zwar noch ein Haken im Vergleich zu anderen Männern aber fange durchaus schon Blicke von Frauen ein. Ich habe seitdem mich meine Freundin verlassen hat, gute Ergebnisse erzielt was auch mein Umfeld bemerkte und daran arbeite ich diszipliniert weiter, mein Aussehen ist auch nicht zum verstecken, soviel dazu.

Aber das 0815 ist mein großes Problem, niemand bis auf meinen besten Freund würde sich um mich prügeln, wenn ihr versteht was ich meine, außerdem erlebe ich selten was wovon andere Leute träumen, genauso bin ich extrem Still auf Facebook, ich existiere quasi nicht in den Facebook News von anderen Leuten, lade nie etwas hoch und bin sehr verschlossen was dieses Thema betrifft. Desweiteren ist in meinem Freundeskreis leider so gut wie jeder vergeben, wodurch sich nur "chillige Abende mit Shisha ergeben" und niemand auf Aufreißer-Tour ist. was heißt, wenn ich Partys (bin kein Partytyp), Events, Sportkurse besuchen möchte muss ich immer alleine gehen.

Ein weiter Punkt ist das Studium, wenn ich mal etwas mit langen Haaren im Saal sitzen hab, ist es meistens ein Kerl der denkt er wäre Legolas aus Herr der Ringe. Vielleicht haben wir 5% Frauen bei uns sitzen, die aber schon umkämpft werden von allen anderen aber auch optisch mich überhaupt nicht ansprechen. Dazu kommt noch, dass ich am technischen Campus bin und 2-3 mal die Woche Uni hab, den Rest zuhause sitze und 24/7 vor dem Schreibtisch hocke. Isolation vom feinsten und ich hab die Schnauze voll. Der Winter war die einsamste Zeit meines Lebens und wenn ich dran denke das der nächste Winter genauso sein wird, dann kann man schon durchaus von Depression und Angst sprechen. 

 

Bevor ich Frauen der obersten Liga verführen will muss ich erstmal viele Baustellen in meinem Leben beseitigen damit ich kein 0815 Typ mehr bin aber wo soll ich anfangen?

Es ist eine absolute Zwickmühle in der ich stecke, da ich grundsätzlich wenig Zeit habe aufgrund des Studiums und nicht schaffe gleichzeitig an all meinen Baustellen zu arbeiten. Ich würde auch gerne einen Blog schreiben, da ich glaube das es meinem Fortschritt enorm helfen könnte mit städigem Feedback von euch.

Desweiteren hab ich bereits ein Schritt Richtung Freunde getan nämlich : Mein Bruder und Ich (wohnen zusammen in einer Wohnung, er auch Student) richten uns ein neues Wohnzimmer ein mit allem was dazu gehört, wodurch wir beliebter bei Freunden werden (sonst kam nie jemand zu uns, wir hatten einfach nichts zu bieten) und ich endlich auch mal Frauen zu mir nehmen kann ohne mich zu schämen (war vorher einfach nur ein Abstellraum)

Nochmal zur Frage wo fang ich an, an mir zu arbeiten?

-Social Circle verbessern und präsenter auf Facebook und co sein. um zu zeigen das ich "lebe"

-Mich die nächsten Jahre 100% aufs Studium stürzen, um so schnell wie möglich ein "Erfolgreicher Mann zu sein" (dann fällt mir aber der Schwanz ab)

-Weiterhin Frauen über Lovoo und Tinder daten um zu "üben" (meiner Meinung nach die schlechteste Idee, führt zu nichts momentan)

-Mich sozialisieren z.B. durch Sportkurse anmelden wodurch ich unter Menschen komme, auch wenn ich in den sauren Apfel beißen und alleine dorthin muss

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe, da ich wirklich was aus meinem Leben machen möchte.

 

Liebe Grüße,

Oronnun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Text lese ich einfach nur viele Ausreden. Was hat fb damit zu tun ob du mit Frauen in Kontakt kommst? Klar bisschen mehr Aufmerksamkeit, aber dass ist eine Fassade an der du da arbeitest. Was hat ein Studium damit zu tun? Gibt genug Studenten die es auch trotz männlich dominierender Vertiefung schaffen Frauen kennen lernen. Wieso sind die Frauen die du über Apps kennen lernst dir nicht gut genug? Ziehst du nicht das an, was du auch ausstrahlst? Es gibt hier im Forum genügend Artikel wie man den Kontakt mit Frauen meistern kann, les dich einfach mal richtig ein und setz es um.

Versuch dich erstmal auf die Sachen zu konzentrieren welche dir wichtig sind. Studium schleifen lassen für die Damenwelt? Dann frag dich eher mal warum du dieses Studium gewählt hast wenn es nicht aus deiner tiefsten Überzeugung war.

Ich bin gerade selber in den letzten Züge meines E-Technik Studiums an der Uni, glaub mir ich kann deine Situation verstehe, aber davon darfst du dich nicht runterziehen lassen. Konzentriere dich auf die wenigen Dinge die dir wichtig sind. Wenn du nur einen Freund hast, der alles für dich geben würde, ist doch sehr gut! Es gibt viele Menschen die haben über hundert Freunde aber keiner von denen würde mit ihnen auch durch schlechte Zeiten gehen.

Seh nicht immer das Negative, sondern auch mal das Positive und mach das beste aus deiner Situation. Arbeite an dir selbst und nicht an deiner Fassade. Wenn du mit dir im Reinen bist, kommst du auch viel besser bei den Frauen an. Viel Erfolg! 

(Sorry, der Text hat irgendwie wenig Zusammenhang, aber ich wollte mal ein paar Punkte niederschreiben...)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor einer Stunde schrieb Thor5:

In deinem Text lese ich einfach nur viele Ausreden. Was hat fb damit zu tun ob du mit Frauen in Kontakt kommst? Klar bisschen mehr Aufmerksamkeit, aber dass ist eine Fassade an der du da arbeitest. Was hat ein Studium damit zu tun? Gibt genug Studenten die es auch trotz männlich dominierender Vertiefung schaffen Frauen kennen lernen. Wieso sind die Frauen die du über Apps kennen lernst dir nicht gut genug? Ziehst du nicht das an, was du auch ausstrahlst? Es gibt hier im Forum genügend Artikel wie man den Kontakt mit Frauen meistern kann, les dich einfach mal richtig ein und setz es um.

Versuch dich erstmal auf die Sachen zu konzentrieren welche dir wichtig sind. Studium schleifen lassen für die Damenwelt? Dann frag dich eher mal warum du dieses Studium gewählt hast wenn es nicht aus deiner tiefsten Überzeugung war.

Was sollen das für Ratschläge sein? 

 

vor 1 Stunde schrieb Oronnun:

Mich die nächsten Jahre 100% aufs Studium stürzen, um so schnell wie möglich ein "Erfolgreicher Mann zu sein" (dann fällt mir aber der Schwanz ab)

Was soll bitte ein "erfolgreicher Mann" sein? Wenn dein Studium dich interessiert und dich geistig fordert ist das natürlich gut, aber Frauen wird dein Abschluss oder Beruf eher wenig interessieren. Gibt viele die auf die typische gesellschaftliche Konditionierung hereinfallen, von wegen Karriere machen und co. Kurz gesagt: Die wenigsten Frauen interessieren sich für deinen Abschluss oder dein Beruf, für die ist das lediglich oft nur ein Indikator, ob du dein Leben im Griff hast und halbwegs was in der Birne hast. 

User 447 hat das mal ganz gut zusammengefasst:

Zitat

Da jeder Beta sich beta bucks farmen kann durch unattraktives, risikoloses Verhalten (brav in der Schule, submissiv auf der Arbeit, langweilig-sparsam im Privatleben, statt rausgehen halt arbeiten, statt was erleben den Lebenslauf verbessern, statt Risiko eingehen beim Chef schleimen/Überstunden schieben) ohne männliche, echte burden of performance - sind sie heute & im Westen bestenfalls ein Bonus...genau darum heissen die Dinger ja "beta bucks".

Wenn du das bereits weißt, ist alles gut, ich wollte nur sicher gehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Oronnun:

Weiterhin Frauen über Lovoo und Tinder daten um zu "üben" (meiner Meinung nach die schlechteste Idee, führt zu nichts momentan)

Abwägungssache. Wenn du es machst, dann mit minimalen Aufwand und Erwartungen, wenn du das nicht kannst, solltest du es bleiben lassen.

 

vor 1 Stunde schrieb Oronnun:

-Social Circle verbessern und präsenter auf Facebook und co sein. um zu zeigen das ich "lebe"

Facebook bringt dir da gar nichts. Wenn du was in Richtung social media machst, dann Instagram und lohnt auch nur zum Gamen, wenn du gut darin bist dir ein vernünftiges Profil zu bauen. Dafür brauchst du aber sehr gute Fotos oder Fame.

 

vor 1 Stunde schrieb Oronnun:

Mich sozialisieren z.B. durch Sportkurse anmelden wodurch ich unter Menschen komme, auch wenn ich in den sauren Apfel beißen und alleine dorthin muss

Wie Herzdame gesagt hat, alleine ist sowieso besser. Mach einfach Hobby-Crashing, geh zu Einsteigerabenden usw. und labber die Menschen einfach an.

 

vor 2 Stunden schrieb Oronnun:

wohne in einer Großstadt

Dann besteht die gute Möglichkeit des Daygames. Mach das Don Juan BootCamp oder ein vergleichbares, und approache Frauen im Alltag. Aber unterschätze das nicht, AA zu überwinden dauert für die meisten ca. 3 Monate relativ regelmäßige Konfrontation. 

 

vor 2 Stunden schrieb Oronnun:

Doch wie fang ich an? Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein einfacher 0815 Typ mit "recht gutem Körper" 1,84m 69 Kg KFA ~ 6-7%, zwar noch ein Haken im

Versuch mal auf 10-12% KFA mit vernünftiger Muskelmasse zu kommen. Aber halte den Aufwand niedrig, es wäre jetzt kontraproduktiv 5x/Woche ins Gym zu gehen, du brauchst die Zeit um dich zu sozialisieren. Sixpack + Muskeln und du hast bereits das meiste abgedeckt für die meisten Frauen. Guck nochmal, ob du bisschen dein Style optimieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
2 hours ago, Oronnun said:

Doch wie fang ich an? Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein einfacher 0815 Typ mit "recht gutem Körper" 1,84m 69 Kg KFA ~ 6-7%, zwar noch ein Haken im Vergleich zu anderen Männern aber fange durchaus schon Blicke von Frauen ein.

Ich würde an deiner Stelle nochmal rund 10kg magere Muskelmasse zulegen, aber wenn du sagst dass du schon Frauenblicke einfängst kannst du ruhig mal verwegen zurücksquinchen, etwas offensiver ansprechen und ein bisschen flirty smalltalk praktizieren.

Mit 1.84m hast du schon mal von Haus aus Vorschusslorbeeren bei den allermeisten Frauen, die würde ich an deiner Stelle nicht ungenutzt lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Idioteque:

Was sollen das für Ratschläge sein? 

Das sind keine Ratschläge, soll aber mal ein wenig an seiner Sichtweise rütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Oronnun:

Bevor ich Frauen der obersten Liga verführen will muss ich erstmal viele Baustellen in meinem Leben beseitigen damit ich kein 0815 Typ mehr bin aber wo soll ich anfangen?

Einfach den Limited Belief abstellen und lernen (und üben), wie man Frauen attraktiv anspricht und verführt.
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 5 Stunden schrieb Oronnun:

Bevor ich Frauen der obersten Liga verführen will muss ich erstmal viele Baustellen in meinem Leben beseitigen damit ich kein 0815 Typ mehr bin aber wo soll ich anfangen?

Interessier dich für andere Menschen. Biete anderen Menschen Value und intensivier den Kontakt bei den Menschen, die dir etwas zurückgeben und bestenfalls noch die gleichen Interessen und Ziele haben wie du. Also Frauen, Spaß etc. Sowas nennt man Netzwerken. Wenn du beispielsweise 30 Leute zu deinem Geburtstag einlädst und das Ganze ein runder Abend wird, kannst du davon ausgehen, dass du auch zu einigen Geburtstagen in Zukunft eingeladen wirst. So pflegt man seinen Circle und lernt easy neue Leute kennen, die man dann hinzufügt und natürlich auch Frauen. Je mehr Leute das werden, desto besser und dann kann man auch über Social Media und co mal nachdenken. Aber erstmal musst du lernen wie man lebt. Also regelmäßiger Aktivitäten organisieren, andere dazu einladen und dann selber bei anderen Präsent sein, wenn die was geplant haben. So funktioniert das und dann hat man auch Auswahl an Menschen, mit denen man sich mal umgeben kann.

Wenn man nur ein Hänger ist, der nichts zu bieten hat, wird man logischerweise auch iwann nirgendswo mehr miteinbezogen und dann entstehen überhaupt erst Baustellen. Wie man sich bettet so liegt man. Sprich: deine Baustellen sind das Produkt, deiner bisherigen Entscheidungen, die du täglich getroffen hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich da an Thor an, der das wunderbare Wort "Fassade" reingebracht hat.

Bei dir hat man den Eindruck - ist in deinem Alter absolut nichts ungewöhnliches - das du nicht weißt wer du bist. Das du keinen Plan hast was deine individuellen Stärken sind die deinen Wert als Mensch ausmachen.

Stattdessen hast du einige Bilder im Kopf - fremdgeliefert ziemlich sicher - wie "Mann" zu sein hat. Zb. die Geschichte mit dem Wohnzimmer - ey, ehrlich? Mein bester Kumpel wohnte bis vor kurzem in einer absoluten Bruchbude, hat uns aber nie davon abgehalten ihn zu besuchen. Ihr spielt ja hier nicht "The Sims" wo die Wohnzimmereinrichtung und "was bieten" dich "beliebter bei Freunden" macht.

Was du brauchst ist der Beginn der Reise um rauszufinden wer du selbst bist. Was dich interessiert, wo deine Möglichkeiten sind in der Gesellschaft mitzuspielen.

Such dich hier mal durchs Forum, da gabs ein paar gute Themen dazu. Wie man rausfindet was man wirklich will, was einen wirklich interessiert.

Eine Frage die gleich mal sich offensichtlich anbietet: Warum studierst du dein Fach? Was ist dein Ziel dabei? Was interessiert dich daran, was willst du später damit arbeiten?

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
vor 9 Stunden schrieb Thor5:

Was hat fb damit zu tun ob du mit Frauen in Kontakt kommst? Klar bisschen mehr Aufmerksamkeit, aber dass ist eine Fassade an der du da arbeitest.

Es ist vielleicht wirklich nur eine Fassade und ich bin auch nicht der Typ der sein ganzes Leben offenbart aber es bringt wie du schon gesagt hast Aufmerksamkeit und das braucht doch ein PUA oder nicht?

vor 9 Stunden schrieb Thor5:

Was hat ein Studium damit zu tun? Gibt genug Studenten die es auch trotz männlich dominierender Vertiefung schaffen Frauen kennen lernen.

Aber nicht an meinem Campus im Winter, da bin ich nämlich gefühlt alleine weil alle zuhause bleiben, außer vielleicht in der Bib aber auf die hab ich meistens kein Bock, da kein Platz zum lernen und warten bis ein Tisch frei wird hab ich auch keine Lust. Im Sommer sieht das anders aus, viele Leute die auf der Wiese liegen und allgemein viele Frauen die das Wetter genießen.

vor 10 Stunden schrieb Thor5:

Studium schleifen lassen für die Damenwelt?

Soll ich mir den Schwanz abschneiden für 2 Semester früher für den Abschluss? Ich hab in der Hinsicht keinerlei Druck, da meine Eltern mich finanziell unterstützen, ich muss es nur irgendwann fertig kriegen.

vor 9 Stunden schrieb Herzdame:

Das. Alleine zu solche Events zu gehen ist in meinem Augen sogar viel besser als in Begleitung. Man kommt viel besser ins Gespräch und braucht sich nur auf sich konzentrieren.

Facebook & Co überschätzt du maßlos. Das ist absolut nicht nötig da irgendwie aktiver zu werden.

Dann werd ich mich nächstes Semester zu einigen Sportkursen und was die Uni noch zu bieten hat anmelden, muss zwar etwas über meinen Schatten springen, das krieg ich aber hin.

vor 8 Stunden schrieb Idioteque:

Was soll bitte ein "erfolgreicher Mann" sein? Wenn dein Studium dich interessiert und dich geistig fordert ist das natürlich gut, aber Frauen wird dein Abschluss oder Beruf eher wenig interessieren.

Es ist aber einfach die Kirsche auf der Torte, wenn ich der Frau die Tür von meinem Chevrolet Camaro aufmache und sie zur mir nachhause fahre anstatt die Tür von meinem 20 Jahre alten Opel Astra und dann zu Mutti in die Wohnung. Natürlich nicht Notwendig aber es ist einfach ein kleines Extra, wenn du verstehst was ich meine.

vor 8 Stunden schrieb Idioteque:

Wenn du was in Richtung social media machst, dann Instagram und lohnt auch nur zum Gamen, wenn du gut darin bist dir ein vernünftiges Profil zu bauen. Dafür brauchst du aber sehr gute Fotos oder Fame.

Was meinst du mit sehr gute Fotos?

vor 8 Stunden schrieb Idioteque:

Dann besteht die gute Möglichkeit des Daygames. Mach das Don Juan Bootcamp oder ein vergleichbares, und approache Frauen im Alltag. Aber unterschätze das nicht, AA zu überwinden dauert für die meisten ca. 3 Monate relativ regelmäßige Konfrontation. 

Ich hab schon einige Frauen angesprochen, bin sogar dafür alleine und extra in die Stadt gefahren nur um dies zu tun. Mir lief der Schweiß förmlich den Rücken runter, hab auch ein paar Nummern bekommen aber daraus hat sich nichts ergeben.

vor 7 Stunden schrieb Halbork:

Ich würde an deiner Stelle nochmal rund 10kg magere Muskelmasse zulegen, aber wenn du sagst dass du schon Frauenblicke einfängst kannst du ruhig mal verwegen zurücksquinchen, etwas offensiver ansprechen und ein bisschen flirty smalltalk praktizieren.

Mit 1.84m hast du schon mal von Haus aus Vorschusslorbeeren bei den allermeisten Frauen, die würde ich an deiner Stelle nicht ungenutzt lassen.

10kg magere Muskelmasse braucht extrem viel Zeit aber da ich dran bin und einen Partner hab der schon einige Jahre im Studio ist und auch so aussieht, krieg ich das hin. Wie soll ich meine Größe nutzen? Das bringt mir doch nur auf den ersten Check der Frau etwas ob ich fickbar bin oder nicht. Es gibt Frauen für die sind kleinere Männer absolutes nogo.

vor 5 Stunden schrieb Juninho:

deine Baustellen sind das Produkt, deiner bisherigen Entscheidungen, die du täglich getroffen hast. 

Ich war 5 Jahre mit einer Frau zusammen, hatte Oneitis wie im Buche und jetzt Baustellen die ich gerne beseitigen möchte.

vor 3 Stunden schrieb Helmut:

Zb. die Geschichte mit dem Wohnzimmer - ey, ehrlich? Mein bester Kumpel wohnte bis vor kurzem in einer absoluten Bruchbude, hat uns aber nie davon abgehalten ihn zu besuchen. Ihr spielt ja hier nicht "The Sims" wo die Wohnzimmereinrichtung und "was bieten" dich "beliebter bei Freunden" macht.

Diese Aussage finde ich etwas unverschämt, vielleicht hab ich es auch zu wenig geschildert. Ich versuchs nochmal : Wenn du zu jemanden gehst und danach erstmal ein Hexenschuss hast, dann ist das einfach "unchillig". Ich hab hier keine Couch... nix, die Leute mussten immer auf dem Bett sitzen ohne Rückenlehne und dann überlegt man sich zweimal ob man nächstes Wochenende wieder vor der Tür steht, wenn man erstmal zum Physiotherapeut muss. Dein Freund hatte zwar eine "Bruchbude" aber mit Sicherheit hast du bequemer gesessen als die Leute bei mir ohne Rückenlehne. Außerdem hätte ich auch einfach ein ranziges Sofa von ebay kleinanzeigen kaufen können aber warum nicht vernünftig wenn es schon sowieso gemacht wird.

vor 3 Stunden schrieb Helmut:

Warum studierst du dein Fach? Was ist dein Ziel dabei? Was interessiert dich daran, was willst du später damit arbeiten?

Weil mich Technik interessiert und ich schon immer in Mathematik und Dingen wie Computer begabt war. Es gibt halt nur immer ab und zu ein "Killerfach" was den Spaß raubt. Platinen entwickeln macht Spaß und ich könnte mir vorstellen (ist natürlich jetzt weit hergeholt) bei Intel, AMD, Apple, Qualcomm, MediaTek usw. arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir liest sich einfach ne Menge Frust heraus, mit so einem Unterton wirst du kaum Frauen um den Finger wickeln können. Dein Leben muss dir auch unabhängig von dem Erfolg bei der Damenwelt gefallen (auch unabhängig von materiellem Zeug...).

Mit den Sportkursen oder Events ist es schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Les dich einfach mal ausführlich hier im Forum (Schatzkiste) ein und wen ich persönlich noch sehr empfehlen kann ist Mark Manson. Dann wirst du merken was ich gemeint habe. Du musst dein Leben im Griff haben und dann wird es dir mit den Frauen auch leichter fallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon viel Richtiges gesagt. Noch ein paar Gedanken:

vor 9 Stunden schrieb Oronnun:

außer vielleicht in der Bib aber auf die hab ich meistens kein Bock, da kein Platz zum lernen und warten bis ein Tisch frei wird hab ich auch keine Lust.

Ich hatte bei Deinem Eingangsbeitrag als erstes an - nicht "die" - sondern "eine" Bib gedacht. Hängt natürlich etwas davon ab, wo Du studierst. Aber ich glaube (auch aus eigener Erfahrung), Bib könnte Dich schnell unter Leute bringen. Wenn man täglich hingeht, erkennt man früher oder später ein paar Leute wieder, macht mal gemeinsam Kaffee- und Mittagspausen. Und ich würde mich an Deiner Stelle vielleicht nicht in die Ingenieursbib setzen. Such Dir eine mit höherem Frauenanteil. Wenn es die auf dem Campus nicht gibt, kannst Du vielleicht auch die Stadtbücherei nehmen. Die sind manchmal auch ganz gut zum Lernen geeignet.

vor 9 Stunden schrieb Oronnun:

Es ist aber einfach die Kirsche auf der Torte, wenn ich der Frau die Tür von meinem Chevrolet Camaro aufmache

Nee. "Chevrolet" klingt schon wie ein durchgesessenes Sofa. Das ist so männlich wie Mentholzigaretten. Wenn es schon eine Pornokarre sein muss, dann wenigstens ein Ford Mustang, wobei imho der Subtext von sowas gar nicht gut ist - das musst Du dann mit viel Selbstironie präsentieren. Auto ist einer der schlimmsten limiting beliefs unter jungen Männern (vollkommen ausreichend: halbwegs aufgeräumt und so sauber, dass das Mädel sich nicht ekelt). Kommt aber natürlich auch auf den Typ Frau an, den Du suchst.

vor 9 Stunden schrieb Oronnun:

Ich hab schon einige Frauen angesprochen, bin sogar dafür alleine und extra in die Stadt gefahren nur um dies zu tun. Mir lief der Schweiß förmlich den Rücken runter, hab auch ein paar Nummern bekommen aber daraus hat sich nichts ergeben.

Respekt, dass Du das gemacht hast. Vorschlag: Versuch mal, das Thema "Frauen" tiefer zu hängen. Kein extra Programmpunkt, der nur deshalb stattfindet. Wenn Du sowieso in die Stadt musst, sprichst Du ein paar Mädels an (einfaches Beispiel: Hab am Samstag an der Supermarktkasse gesehen, dass das arme Mädel zugeschnupft von den Kunden mit größtmöglicher westdeutscher Freundlichkeit angegrummelt wurde - ein nettes "Na, Sie klingen aber auch ein bisschen krank" plus bisschen Lächeln hebt ihre Laune und belohnt mich mit einem freundlichen Blick aus schönen braunen Augen).

vor 9 Stunden schrieb Oronnun:

Weil mich Technik interessiert und ich schon immer in Mathematik und Dingen wie Computer begabt war. Es gibt halt nur immer ab und zu ein "Killerfach" was den Spaß raubt. Platinen entwickeln macht Spaß und ich könnte mir vorstellen (ist natürlich jetzt weit hergeholt) bei Intel, AMD, Apple, Qualcomm, MediaTek usw. arbeiten.

Das finde ich schonmal gut auf den Punkt und absolut sozial verwendbar. Ist wichtig, weil "Ingenieur" bei vielen Leuten den bekannten Gedanken mit dem Karohemd triggert. Aus dem Klischee musst Du raus. Und das geht auch gut - Dein Vorteil ist, dass genug andere Ingenieure daran überhaupt kein Interesse haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
vor 2 Stunden schrieb Thor5:

Bei dir liest sich einfach ne Menge Frust heraus, mit so einem Unterton wirst du kaum Frauen um den Finger wickeln können. Dein Leben muss dir auch unabhängig von dem Erfolg bei der Damenwelt gefallen (auch unabhängig von materiellem Zeug...).

Mit den Sportkursen oder Events ist es schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Les dich einfach mal ausführlich hier im Forum (Schatzkiste) ein und wen ich persönlich noch sehr empfehlen kann ist Mark Manson. Dann wirst du merken was ich gemeint habe. Du musst dein Leben im Griff haben und dann wird es dir mit den Frauen auch leichter fallen.

Genau das ist was ich fühle und meine. Mir würde das mit den Frauen viel leichter fallen wenn ich mehr positive Energie ausstrahlen würde, dass kann ich aber momentan nicht wirklich, da mich einfach zu viele Dinge momentan stören und daran möchte ich arbeiten aber manche Dinge sind schwer zu realisieren oder nur zu schaffen wenn ich das Studium beendet hab, zum Beispiel : Ich hätte gerne einen Motorradführerschein und eine Ducati Sport 1000 oder würde lieber in einer bessere Gegend wohnen, da ich es Leid bin das niemand mehr Deutsch bei mir auf der Straße spricht aber dafür brauch ich Geld was ich nicht hab.

vor 36 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Ich hatte bei Deinem Eingangsbeitrag als erstes an - nicht "die" - sondern "eine" Bib gedacht. Hängt natürlich etwas davon ab, wo Du studierst. Aber ich glaube (auch aus eigener Erfahrung), Bib könnte Dich schnell unter Leute bringen. Wenn man täglich hingeht, erkennt man früher oder später ein paar Leute wieder, macht mal gemeinsam Kaffee- und Mittagspausen. Und ich würde mich an Deiner Stelle vielleicht nicht in die Ingenieursbib setzen. Such Dir eine mit höherem Frauenanteil. Wenn es die auf dem Campus nicht gibt, kannst Du vielleicht auch die Stadtbücherei nehmen. Die sind manchmal auch ganz gut zum Lernen geeignet.

Das werde ich nächstes Semester tun und versuchen unter die Leute zu kommen aber am besten alleine oder? Ich hab zwei gute Freunde mit denen ich studiere aber wir grenzen uns immer so ab von den anderen (die Tische sind auch nicht unendlich groß, weswegen wir immer ohne Fremde alleine zusammen sitzen).

 

vor 55 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Nee. "Chevrolet" klingt schon wie ein durchgesessenes Sofa. Das ist so männlich wie Mentholzigaretten. Wenn es schon eine Pornokarre sein muss, dann wenigstens ein Ford Mustang, wobei imho der Subtext von sowas gar nicht gut ist - das musst Du dann mit viel Selbstironie präsentieren. Auto ist einer der schlimmsten limiting beliefs unter jungen Männern (vollkommen ausreichend: halbwegs aufgeräumt und so sauber, dass das Mädel sich nicht ekelt). Kommt aber natürlich auch auf den Typ Frau an, den Du suchst.

Das ist natürlich Geschmackssache, gegen einen Mustang hätte ich auch nichts aber den neuen finde ich hässlich wie die Nacht. Keine Ahnung wie man die Front so ruinieren kann. Wenn Mustang dann den 1967 Ford Mustang.

 

vor 39 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Respekt, dass Du das gemacht hast. Vorschlag: Versuch mal, das Thema "Frauen" tiefer zu hängen. Kein extra Programmpunkt, der nur deshalb stattfindet. Wenn Du sowieso in die Stadt musst, sprichst Du ein paar Mädels an (einfaches Beispiel: Hab am Samstag an der Supermarktkasse gesehen, dass das arme Mädel zugeschnupft von den Kunden mit größtmöglicher westdeutscher Freundlichkeit angegrummelt wurde - ein nettes "Na, Sie klingen aber auch ein bisschen krank" plus bisschen Lächeln hebt ihre Laune und belohnt mich mit einem freundlichen Blick aus schönen braunen Augen).

Das ist ein guter Vorschlag, ich versuche einfach das beste aus meinem Aussehen zu machen bevor ich aus dem Haus geh und schau was sich so ergibt ohne Erwartungen von wegen "Heute muss ich eine ansprechen"? Wenn ich oft zur Uni geh mach ich mich kaum schön oder zieh meine guten Sachen an, da ich mir immer denke : "Sind eh nur Kerle da!" aber ich glaube das ist ein großer Fehler, vor allem bin ich ein Mensch der wenn er gerade scheiße aussieht im Leben nicht dran denken würde eine hübsche Frau anzusprechen, da ich Angst hab aufgrund meines Aussehens direkt ein Korb zu kassieren obwohl es anders gelaufen wäre hätte ich 15 Minuten mehr im Bad verbracht. Wenn ich scheiße Aussehe hab ich wenig Selbstbewusst sein, ist eine große Schwäche von mir. Natürlich nicht auf der Arbeit oder in Kontakt mit anderen Menschen mit denen ich keine sexuelle Absichten hab aber eine schöne Frau bringt mich dann zum schwitzen und mein Selbstbewusst sein ist weg.

Wie ging es aus? Nur ein Lächeln und ein Blick aus schönen Augen? Habe in meinem Nebenjob im Möbelhaus extrem viel mit Menschen zu tun, da diese ihre Ware bei mir abholen, leider sind dort viele genervt aufgrund der langen Wartezeit und wollen einfach "nachhause" wodurch ich da nicht groß Nummern tauschen kann oder noch keine Strategie hab wie ich dort was reißen kann, obwohl mich einige Frauen anlächeln und mit einem total süßen freundlichen "Hi" begrüßen.

vor 50 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Das finde ich schonmal gut auf den Punkt und absolut sozial verwendbar. Ist wichtig, weil "Ingenieur" bei vielen Leuten den bekannten Gedanken mit dem Karohemd triggert. Aus dem Klischee musst Du raus. Und das geht auch gut - Dein Vorteil ist, dass genug andere Ingenieure daran überhaupt kein Interesse haben.

Was mich auch an dem Studium hält ist das ET Ingenieure die gefragtesten von allen Ingenieuren sind. Die Nachfrage ist deutlich höher als es Absolventen gibt, da viele Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieure werden wollen. Gutes Zahlenbeispiel, am Anfang waren wir in ET knapp 100, Maschinenbau über 500 Studenten. Wenn ich das Studium schaff hab ich garantiert ein sicheren Job in meinem Leben, was mich sehr glücklich machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Oronnun:

Das werde ich nächstes Semester tun und versuchen unter die Leute zu kommen aber am besten alleine oder?

Alleine scheint mir besser zu sein. Vor allem: Nicht erst nächstes Semester, sondern nächste Woche. In den Bibliotheken ist in den Semesterferien immer ein bisschen Betrieb.

vor einer Stunde schrieb Oronnun:

gegen einen Mustang hätte ich auch nichts aber den neuen finde ich hässlich wie die Nacht. Keine Ahnung wie man die Front so ruinieren kann. Wenn Mustang dann den 1967 Ford Mustang.

Sehe ich genauso, aber die alten sind eine etwas andere Preisklasse als der Camaro - hatte ich deshalb nicht erwähnt.

vor einer Stunde schrieb Oronnun:

Das ist ein guter Vorschlag, ich versuche einfach das beste aus meinem Aussehen zu machen bevor ich aus dem Haus geh und schau was sich so ergibt ohne Erwartungen von wegen "Heute muss ich eine ansprechen"? Wenn ich oft zur Uni geh mach ich mich kaum schön oder zieh meine guten Sachen an, da ich mir immer denke : "Sind eh nur Kerle da!" aber ich glaube das ist ein großer Fehler, vor allem bin ich ein Mensch der wenn er gerade scheiße aussieht im Leben nicht dran denken würde eine hübsche Frau anzusprechen, da ich Angst hab aufgrund meines Aussehens direkt ein Korb zu kassieren obwohl es anders gelaufen wäre hätte ich 15 Minuten mehr im Bad verbracht. Wenn ich scheiße Aussehe hab ich wenig Selbstbewusst sein, ist eine große Schwäche von mir. Natürlich nicht auf der Arbeit oder in Kontakt mit anderen Menschen mit denen ich keine sexuelle Absichten hab aber eine schöne Frau bringt mich dann zum schwitzen und mein Selbstbewusst sein ist weg.

a) Mach Dich locker. Du klingst wie ne Frau. Duschen, Zähneputzen, Deo. Und eine halbwegs anständige Frisur.

b) Man sollte möglichst nur Klamotten im Schrank haben, mit denen man sich draußen unverkrampft bewegen kann. Das muss nicht teuer sein. Und falls man einen Hund und / oder einen Garten hat, sind auch Löcher und Dreck erlaubt.

vor einer Stunde schrieb Oronnun:

Wie ging es aus? Nur ein Lächeln und ein Blick aus schönen Augen? Habe in meinem Nebenjob im Möbelhaus extrem viel mit Menschen zu tun, da diese ihre Ware bei mir abholen, leider sind dort viele genervt aufgrund der langen Wartezeit und wollen einfach "nachhause" wodurch ich da nicht groß Nummern tauschen kann oder noch keine Strategie hab wie ich dort was reißen kann, obwohl mich einige Frauen anlächeln und mit einem total süßen freundlichen "Hi" begrüßen.

Schau mal - "nur" ist schon eine Wertung, die tief blicken lässt. Hübsches Mädel, ich hatte keine anderen Absichten als einen Miniflirt zwischendurch, ihre Laune war besser, ich hab eine 20 Jahre jüngere Frau mit einem kleinen erfreuten Fragezeichen im Kopf ausgestattet... ich geh da bestimmt mal wieder einkaufen.

Wichtiger ist: Du kriegst positive Rückmeldungen. Also wirkst Du offenbar nicht wie der letzte Höhlentroll. Nutz mal die Theke, um den Umgang mit anderen Menschen zu üben. Ist prima, wenn die schlechte Laune haben! Ich hab eine Menge dadurch gelernt, ein paar Jahre lang Kurse in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen zu halten (die Kurse, die man für den Führerschein braucht): Die Kundschaft muss samstags früh aufstehen, um etwas zu tun, was sie nicht wollen und das auch noch Geld kostet. Sieh zu, dass Du Deine Gäste da mit guter Laune rausschickst - das wird nicht immer klappen, aber oft genug. Früher oder später flirteste dann auch mal mit den Mädels.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e

Ich glaub ja, dass die Warenausgabe eines Möbelhauses kein geeigneter Ort zum flirten ist.

Wenn einer vorbei kommt um da was abzuholen, dann in den seltensten Fällen kleine süße Mädels  – da Warenausgabe i.d.R. sperrige Gegenstände bedeutet, und somit ein Packesel dabei sein muss/wird.

 

An deiner Stelle würde ich mal analysieren, wie es um deine Sozialkompetenz bestellt ist. Nach einer ehrlichen Bestandsaufnahme würde ich dann nach entsprechenden Lösungsmöglichkeiten suchen. Wo steh ich momentan, wo will ich hin? - und wie komm ich da hin? Das kannst du dann ja nochmal hier gegenchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 25.2.2017 um 14:20 schrieb Oronnun:

Doch wie fang ich an? [...] das 0815 ist mein großes Problem [...]

Bevor ich Frauen der obersten Liga verführen will muss ich erstmal viele Baustellen in meinem Leben beseitigen damit ich kein 0815 Typ mehr bin aber wo soll ich anfangen? Es ist eine absolute Zwickmühle in der ich stecke, da ich grundsätzlich wenig Zeit habe aufgrund des Studiums und nicht schaffe gleichzeitig an all meinen Baustellen zu arbeiten.

Ich seh's ja ehrlich nicht ganz so schwarz, TE. Du machst doch schon eine Menge: wohnst allein, studierst ein Fach, das Dich kickt, verdienst Dir etwas eigenes Geld (auch wenn Du Deine Eltern im Rücken hast, was ja keine Schande ist), kümmerst Dich um Dein Aussehen und Deinen Körper, hast angefangen, Mädels anzusprechen. Für 22 finde ich das ganz respektabel, das ist ja nicht nix. Du versuchst wirklich, an Dir und Deinem Leben zu arbeiten. Und dass der Tag für Dich mehr als 24 Stunden haben könnte, ist gut - besser als ein Slacker, der nicht weiss, wie er die Nachmittage rumbringt.

Du denkst aber, dass Du aus irgendeinem Grund noch nicht bereit bist: noch keine schicke Wohnung, keinen Pumperkörper, keinen Abschluss, kein vintage muscle car. Guess what - haben die wenigsten hier, weder mit 22 noch sonst irgendwann. Willst Du auf das Eintreten all dieser Voraussetzungen warten, bis Du auf Frauen zu gehst? Wenn ja, dann hat Du noch 10-15 Jahre Einhandbetrieb vor Dir. Warum das? Du wirst nie 'fertig' sein in Deinem Leben. Aber ein attraktiver, selbstbewusster Mann bist Du nicht, wenn Du diese Dinge hast. Sondern wenn Du Dich wie einer verhältst. Willst Du, dass eine Frau von Dir angezogen wird, weil Du eine Couch hast? Oder vielleicht doch eher, weil Du Ziele und Pläne hast und bereit bist, etwas dafür zu tun? Und das kannst Du schon jetzt sein. Haben - oder Sein. Der Trick ist, das Leben als Prozess zu betrachten, als Entwicklung, und Spaß an diesem Prozess zu entwickeln. Nicht lediglich daran, vermeintliche 'Boss Level' in Sachen Status zu knacken. 

Du hast hier schon ein paar gute Tipps erhalten. Einer, den ich wiederholen möchte: übe, allgemein Spaß am Umgang mit Menschen zu entwickeln. Ob im Möbelhaus, an der Kasse oder wenn Du mal allein zum Sport gehst: sprich mit den Leuten. Nicht nur mit HB8+, sondern mit restlos allen. Der Oma vor Dir an der Supermarktkasse. Dem Busfahrer. Der Verkäuferin im Laden. Deinen Kunden im Möbelhaus. Für Dich ist der Umgang mit Menschen im Moment etwas zielorientiertes, und deswegen (tippe ich mal) sieht's wahrscheinlich auch etwas nach Arbeit aus. Nicht gut. Werde zu dem Typen, der hart für seine Ziele arbeitet, und in dessen Gesellschaft man gerne Zeit verbringt.

Bei Deinem Studienfach sehe ich übrigens noch das geringste Problem. Du bist doch in einer Großstadt? Dann gibt's doch noch andere. Wenn  Du raus gehst. Zum Sport. Zum Jobben. Nerd bist Du nur, wenn Du Dich sichtbar wie einer verhältst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
vor 13 Stunden schrieb Herzdame:
  • Du denkst nur an Studium und Job. Hast du denn gar kein Sozialleben oder Hobbys?

Passt zum Punkt oben. Leidernschaft. Sich selbst was gutes tun. Leben. Also wirklich leben - und nicht nur warten, dass später von selbst alles besser wird.

Doch, ich Kitesurfe schon seit 8 Jahren, liebe das Roller fahren im Sommer und dran herumzuschrauben, bastel gerne an PC's rum (wenn einer in meiner Umgebung das beste Kabelmanagement dann bin ich das 😂). Das sind aber leider fast alles Dinge die man nur im Sommer tun kann, weswegen ich die Winterzeit verteufel und es für mich persönlich die schwierigste Zeit des Jahres ist.

vor 12 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Wichtiger ist: Du kriegst positive Rückmeldungen. Also wirkst Du offenbar nicht wie der letzte Höhlentroll. Nutz mal die Theke, um den Umgang mit anderen Menschen zu üben.

Das tu ich leider viel zu selten. Ich fühl mich gut wenn ich dem Busfahrer einen schönen Feierabend wünsche oder ich mit Kunden auf der Arbeit rede und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

vor 11 Stunden schrieb B l u e t h e:

 

Ich glaub ja, dass die Warenausgabe eines Möbelhauses kein geeigneter Ort zum flirten ist.

Wenn einer vorbei kommt um da was abzuholen, dann in den seltensten Fällen kleine süße Mädels  – da Warenausgabe i.d.R. sperrige Gegenstände bedeutet, und somit ein Packesel dabei sein muss/wird.

 

Es ist auch leider kein guter Ort zum flirten. Das Problem ist viel weniger der Packesel (wir geben auch Kleinteile über die Warenausgabe aus) sondern mehr die Schlange hinter dem süßen Mädel. Manchen Leuten würde der Hals platzen wenn Sie Schlange stehen, endlich nachhause wollen und der Mitarbeiter hält Small Talk mit jemanden. Ich werde den Job aber auch nicht wechseln, kann mir keinen besseren vorstellen, da ich mich dort wirklich wohl fühle.

vor 11 Stunden schrieb B l u e t h e:

An deiner Stelle würde ich mal analysieren, wie es um deine Sozialkompetenz bestellt ist. Nach einer ehrlichen Bestandsaufnahme würde ich dann nach entsprechenden Lösungsmöglichkeiten suchen. Wo steh ich momentan, wo will ich hin? - und wie komm ich da hin? Das kannst du dann ja nochmal hier gegenchecken lassen.

Das ist eine gute Idee. Soll ich mal in Ruhe eine Liste erstellen mit allen Dingen die mich glücklich machen würden?

vor 8 Stunden schrieb botte:

Ich seh's ja ehrlich nicht ganz so schwarz, TE. Du machst doch schon eine Menge: wohnst allein, studierst ein Fach, das Dich kickt, verdienst Dir etwas eigenes Geld (auch wenn Du Deine Eltern im Rücken hast, was ja keine Schande ist), kümmerst Dich um Dein Aussehen und Deinen Körper, hast angefangen, Mädels anzusprechen. Für 22 finde ich das ganz respektabel, das ist ja nicht nix. Du versuchst wirklich, an Dir und Deinem Leben zu arbeiten. Und dass der Tag für Dich mehr als 24 Stunden haben könnte, ist gut - besser als ein Slacker, der nicht weiss, wie er die Nachmittage rumbringt.

Ganz alleine wohne ich nicht. Hab eine Wohnung mit meinem Bruder und meine Eltern wohnen eine Wohnung darunter. Ich kann aber jemanden mit nachhause nehmen, ohne das die Person an meinen Eltern vorbei muss. Höchstens mein Bruder kann uns über den Weg laufen, er ist aber selber Student und sehr ruhig. Er hat mich auch schon beim bumsen erwischt und hat es einfach ohne weiteres ignoriert. Weswegen die Wohnsituation zum Aushalten ist, einzig die Nachbarschaft würde ich gerne in den Jordan schicken. Ansonst danke für die schönen Worte, manchmal denk ich mir auch es hätte mich schlimmer treffen können, wenn ich mich mit anderen Vergleich aber man will ja wie beim Bodybuilding immer mehr haben, außerdem bin ich Ehrgeizig und wenn ich etwas wirklich will, setz ich all meine Energie daran und ich will an mir arbeiten! Es gebe für mich nichts schlimmeres, als wenn ich später auf mein Leben zurückblicke und mir denke : warum hast du dies und jenes nie getan?

vor 8 Stunden schrieb botte:

Du hast hier schon ein paar gute Tipps erhalten. Einer, den ich wiederholen möchte: übe, allgemein Spaß am Umgang mit Menschen zu entwickeln. Ob im Möbelhaus, an der Kasse oder wenn Du mal allein zum Sport gehst: sprich mit den Leuten. Nicht nur mit HB8+, sondern mit restlos allen. Der Oma vor Dir an der Supermarktkasse. Dem Busfahrer. Der Verkäuferin im Laden. Deinen Kunden im Möbelhaus. Für Dich ist der Umgang mit Menschen im Moment etwas zielorientiertes, und deswegen (tippe ich mal) sieht's wahrscheinlich auch etwas nach Arbeit aus. Nicht gut. Werde zu dem Typen, der hart für seine Ziele arbeitet, und in dessen Gesellschaft man gerne Zeit verbringt.

Das nehm ich mir in der nächsten Zeit zu Herzen weil ich glaube das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Hier hat mir jemand ein Don Juan Bootcamp empfohlen, das ist ja soweit ich richtig gelesen habe nur eine Zusammenstellung aus Aufgaben und Informationen? Soll ich das machen?

Mit der "dessen Gesellschaft man gerne Zeit verbringt" wollte ich den ersten Schritt mit dem neuen Wohnzimmer einleiten. Hört sich blöd an aber ich meine damit das ich dann mehr zum Mittelpunkt von anderen Menschen werde, die gerne einen tollen Abend irgendwo verbringen möchten. Ich seh das oft bei anderen Leuten gutes Beispiel, ein Freund von mir hat eine große "Laube" im Garten mit allem was dazu gehört. Er muss sich oft überlegen wem er absagt, da alle Leute immer zu ihm möchten und auch neue Leute mitbringen, wodurch wieder neue Kontakte entstehen was ich auch haben möchte.

 

Nochmal zu meiner Frage oben, soll ich für mich (oder auch für Forum) eine Liste erstellen mit allen Dingen die ich mir wünsche und welche mich glücklich machen würden? Dann könnte ich auch direkt dazu schreiben wie ich die Dinge erreichen könnte.

bearbeitet von Oronnun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Versuch's mal anders. Ziele sind ja an sich nichts Schlechtes, die Fixierung auf Dinge/Sachwerte ist aber ein Irrweg.

Statt 'Dinge, die mich glücklich machen' formulierst Du also lieber 'Dinge, die ich unbedingt getan haben möchte'. Nimm eine weiten, aber nicht unendlichen Zeithorizont, z.B. 10 Jahre, den Du für grosse Ziele brauchst. Und die Liste ist nur für Dich - Du hast eine Ungesunde Neigung, Dich von externer Validierung abhängig zu machen.

Wenn, dann so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 9 Stunden schrieb Oronnun:

Mit der "dessen Gesellschaft man gerne Zeit verbringt" wollte ich den ersten Schritt mit dem neuen Wohnzimmer einleiten. Hört sich blöd an aber ich meine damit das ich dann mehr zum Mittelpunkt von anderen Menschen werde, die gerne einen tollen Abend irgendwo verbringen möchten. Ich seh das oft bei anderen Leuten gutes Beispiel, ein Freund von mir hat eine große "Laube" im Garten mit allem was dazu gehört. Er muss sich oft überlegen wem er absagt, da alle Leute immer zu ihm möchten und auch neue Leute mitbringen, wodurch wieder neue Kontakte entstehen was ich auch haben möchte.

Korrelation und Kausalität. Wenn du sozial isoliert bist, hilft dir auch ein riesiges Wohnzimmer nichts. Stand jetzt machst du halt die Beta Bucks Karriere mit Beta Bucks Studium, Beta Bucks Hobbies und Beta Bucks Sozialleben. Dein Plan zum Performance-Roboter zu werden und dich mit materiellen Dingen zu schmücken, ändert daran gar nichts, sondern führt im Endeffekt dazu, dass deine nächste Beziehung genau so verläuft wie deine letzte oder du zu nem Beta Bucks Ehemann wirst. Die Zeit sich so richtig auszutoben ist jetzt. So lange du noch studierst. Sobald du arbeitest, wird dir dafür ein gutes Stück Zeit dafür wegbrechen. Die Möglichkeit beispielsweise Montagnachmittags mit den Chicks am Campus zu grillen, saufen und anschließend vögeln ist dann vorbei. Wenn man sich neben dem Job noch ein Sozialleben aufbauen muss, puh stell ich mir schwierig vor. Sowas sollte man während der Uni tun, dafür ist sie schließlich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Oronnun:

Doch, ich Kitesurfe schon seit 8 Jahren, liebe das Roller fahren im Sommer und dran herumzuschrauben, bastel gerne an PC's rum (wenn einer in meiner Umgebung das beste Kabelmanagement dann bin ich das 1f602.png). Das sind aber leider fast alles Dinge die man nur im Sommer tun kann, weswegen ich die Winterzeit verteufel und es für mich persönlich die schwierigste Zeit des Jahres ist.

... alles tolle Dinge die man zu Zweit machen kann - und PC-Schrauben ist ja echt Megasexy ....

Nee im Ernst - gibt es auch nen Campus mit den Sozial- / Kultur- und Geisteswissenschaften - was hält Dich bisher davon ab dort hin zu gehen?  

Hochschul-Manschafftssport ... so was wie Volleyball mit gemischten Mannschaften?
Gibt es eine Tanz AG  - Salsa ...  Bachata, Tango-Argentino ? 

Beides aus meiner Sicht eine tolle Möglichkeit den Social-Circle zu erweitern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
vor 6 Stunden schrieb botte:

Versuch's mal anders. Ziele sind ja an sich nichts Schlechtes, die Fixierung auf Dinge/Sachwerte ist aber ein Irrweg.

Statt 'Dinge, die mich glücklich machen' formulierst Du also lieber 'Dinge, die ich unbedingt getan haben möchte'. Nimm eine weiten, aber nicht unendlichen Zeithorizont, z.B. 10 Jahre, den Du für grosse Ziele brauchst. Und die Liste ist nur für Dich - Du hast eine Ungesunde Neigung, Dich von externer Validierung abhängig zu machen.

Wenn, dann so.

Werd ich so machen!

vor 1 Stunde schrieb Juninho:

Korrelation und Kausalität. Wenn du sozial isoliert bist, hilft dir auch ein riesiges Wohnzimmer nichts. Stand jetzt machst du halt die Beta Bucks Karriere mit Beta Bucks Studium, Beta Bucks Hobbies und Beta Bucks Sozialleben. Dein Plan zum Performance-Roboter zu werden und dich mit materiellen Dingen zu schmücken, ändert daran gar nichts, sondern führt im Endeffekt dazu, dass deine nächste Beziehung genau so verläuft wie deine letzte oder du zu nem Beta Bucks Ehemann wirst. Die Zeit sich so richtig auszutoben ist jetzt. So lange du noch studierst. Sobald du arbeitest, wird dir dafür ein gutes Stück Zeit dafür wegbrechen. Die Möglichkeit beispielsweise Montagnachmittags mit den Chicks am Campus zu grillen, saufen und anschließend vögeln ist dann vorbei. Wenn man sich neben dem Job noch ein Sozialleben aufbauen muss, puh stell ich mir schwierig vor. Sowas sollte man während der Uni tun, dafür ist sie schließlich da.

Das heißt, viel weniger Beta Bucks und mehr : Hi, ich bin der XY, wer bist du? *Hand ausstrecken*

vor einer Stunde schrieb C_h_o_p_i_n:

.. alles tolle Dinge die man zu Zweit machen kann - und PC-Schrauben ist ja echt Megasexy ....

Nee im Ernst - gibt es auch nen Campus mit den Sozial- / Kultur- und Geisteswissenschaften - was hält Dich bisher davon ab dort hin zu gehen?  

Hochschul-Manschafftssport ... so was wie Volleyball mit gemischten Mannschaften?
Gibt es eine Tanz AG  - Salsa ...  Bachata, Tango-Argentino ? 

Beides aus meiner Sicht eine tolle Möglichkeit den Social-Circle zu erweitern!

Der Campus liegt in einer anderen Stadt, in meiner Heimatstadt, ich muss aber zum Technischen Campus in eine andere Stadt pendeln. Es ist aber die selbe Uni, nur auf 2 Standorte verteilt. Trotzdem krieg ich das schon irgendwie hin am Sozial- / Kultur- und Geisteswissenschaften Campus zu sein, nur dort kann ich höchstens in der Bib lernen oder irgendwelche freiwilligen Events oder sowas besuchen, mehr bringt der Campus mir nicht, da in der Bib die Bücher für mich fehlen und ich keinerlei Vorlesung oder Übung dort habe. Volleyball ist eine gute Idee und mach ich auf jeden Fall! Tanzen ist aber so eine Sache, ich bin überhaupt kein Partytyp und hab ein richtigen Stock im Arsch beim tanzen, das wäre eine extreme Mutprobe für mich dort alleine hinzugehen und ich würde mich wahrscheinlich im ersten Moment extrem unwohl fühlen, wenn ich den Mädels aber erzähle, dass ich nicht tanzen kann und es einfach mal ausprobieren wollte mit einem frechen Grinsen, könnte das denen zeigen das ich viel Selbstbewusst sein hab worauf Frauen ja bekanntlich stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann immer du etwas machen/probieren möchtest und du dich dabei erwischt, dass dir ein: ",aber ich muss noch Xy dafür tun." Dann lies dir meine Signatur durch. 

Das sind Bullshitgedanken. Es sind nur deine Gedanken, nicht mehr. Du hast einen Stock im Arsch und kannst deswegen nicht tanzen? Guess what? Genau dafür ist der Tanzkurs da. Um zu lernen sich zu bewegen und den Stock so langsam herauszuziehen. Ein positiver Nebeneffekt kann halt sein, dass du dich mal auf eine Party wagst und dort einfach mal zum Spaß anfängst zu tanzen. 

Sagst du eigentlich auch: ich kann ja nicht zum Kraftsport gehen, weil ich hab ja derzeit keine (sichtbaren) Muskeln? Merkst du die Unlogik dahinter? Du hältst dich von deinem Ziel ab, weil du dein Ziel noch nicht erreicht hast... So wirst du es auch nie erreichen. Ist ja auch kein Wunder du machst dich noch nicht mal auf den Weg.

Was spricht dagegen die Bücher von zuhause oder der anderen Bib in die mit den interessanteren Leuten mitzunehmen? Wird niemand bemerken. Und wenn ja: ich finde es hier viel cooler. Reicht als Begründung. 

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Oronnun:

Volleyball ist eine gute Idee und mach ich auf jeden Fall! Tanzen ist aber so eine Sache, ich bin überhaupt kein Partytyp und hab ein richtigen Stock im Arsch beim tanzen, das wäre eine extreme Mutprobe für mich dort alleine hinzugehen und ich würde mich wahrscheinlich im ersten Moment extrem unwohl fühlen, wenn ich den Mädels aber erzähle, dass ich nicht tanzen kann und es einfach mal ausprobieren wollte mit einem frechen Grinsen, könnte das denen zeigen das ich viel Selbstbewusst sein hab worauf Frauen ja bekanntlich stehen.

... Warst Du nicht mit 15-16 mal in der Tanzschule ?  

By the Way - Du machst noch eine Denkfehler - Ich habe den Eindruck dass Du denkst, Du müsstest so ... oder so sein um anzukommen.  Klar geht ein Fake it - damit bist Du aber nicht authentisch.
Und das Blenden ... fällt auf.  
Warum "the fucking hell"  willst Du den Mädels das auch noch so auf die Nase binden ?!? 

Richtiger wäre die "Denke" -  Ich bin hier um Tanzen zu lernen weil es meinen Horizont erweitert - weil Salsa ne prima Möglichkeit ist, Spaß und Sport zu verbinden und neue Leute kennen zu lernen.  Außerdem hab ich keine Bock samstags wie ein Nerd besoffen vor der PS4 rumzuhängen.  

Das mit der Bib - mag an gemischten Unis ganz nett sein - fällt aber bei Dir dann flach - außer - Du nutzt einfach die Räume um dort zu lernen - wegen des lerngerechten "Ambientes".

Und das mit dem Stock im A...  gibt sich - in einem Anfängerkurs können das alle nicht ... Zur not machst Du den Kurs 2-mal oder 3-mal ... dann kannst Du es im 2. Durchgang schon besser. 

... Und was müsste passieren - damit Du auf Partys oder in der Disco Spaß haben kannst - Die Antwort zu der Frage könnte eine Hinweis darauf geben was Dich bisher am locker sein hindert.

Die Signatur "No excuses"  von RapidChair passt - schau Dir die "Excuses" an - das sind Glaubenssätze die in Kindheit und Jugend irgendwie entstanden sind ... die wird man auch wieder los. Durch Persönlichkeitsentwicklung und vielleicht auch mit einem Coach oder Therapeuten (und/oder dem Forum hier). 

PS: Ich bin Ingenieur ... 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
vor 3 Stunden schrieb RapidChair:

Sagst du eigentlich auch: ich kann ja nicht zum Kraftsport gehen, weil ich hab ja derzeit keine (sichtbaren) Muskeln? Merkst du die Unlogik dahinter? Du hältst dich von deinem Ziel ab, weil du dein Ziel noch nicht erreicht hast... So wirst du es auch nie erreichen. Ist ja auch kein Wunder du machst dich noch nicht mal auf den Weg.

Ab heute no excuses.

vor 2 Stunden schrieb C_h_o_p_i_n:

... Warst Du nicht mit 15-16 mal in der Tanzschule ?  

Keine Ahnung ob die Frage ernst gemeint ist aber nein war ich nicht. Kenne auch niemanden meiner Freunde der in einer Tanzschule war.

vor 2 Stunden schrieb C_h_o_p_i_n:

Warum "the fucking hell"  willst Du den Mädels das auch noch so auf die Nase binden ?!? 

Natürlich will ich denen das nicht auf die Nase binden! Dann würden die ja auch denken was ist das denn für ein Spinner. Ich meinte damit eher wenn Sie fragen was ich hier mache.

vor 2 Stunden schrieb C_h_o_p_i_n:

... Und was müsste passieren - damit Du auf Partys oder in der Disco Spaß haben kannst - Die Antwort zu der Frage könnte eine Hinweis darauf geben was Dich bisher am locker sein hindert.

Vor einigen Jahren bin ich feiern gegangen und hab zu meinem Tanzen nicht das beste Feedback bekommen + extrem niedriges Selbstbewusstsein hat mir die Lust am tanzen in Clubs geraubt. Wenn ich mich mit Alkohol zu laufen lasse, fallen meine Hemmungen aber das ist ja nicht die Lösung des Problems, desweiteren bin ich auch kein Fan von exzessiven Alkoholkonsum, ich kenne meine Grenze in der Sache. Eine weitere Sache ist auch das die Musik in den Clubs nicht wirklich meinem Geschmack entspricht wodurch es mir noch schwerer fällt zum Takt zu tanzen und mir fehlen einfach so grundlegende Moves, ich weiß einfach wortwörtlich nicht wie ich "die Hüfte oder das Bein schwinge". 1-2 Freunde gehen manchmal mit einer Truppe feiern und fragen mich ob ich auch mitkommen will aber bevor ich dann nur an der Bar stehe, verbring ich mein Abend lieber anders. Hört sich alles ziemlich fatal an dabei ist es wahrscheinlich nur über mein Schatten zu springen und die Sachen aus der Vergangenheit zu vergessen. Einer meiner Freunde bringt 130 Kilo auf die Waage (er ist einfach Dick, kein Massemonster aus dem Studio) und kriegt einige Nummern in Clubs, dabei kann ich mir nicht vorstellen das er mit seinem Körper Weltklasse tanzen kann aber durch sein guten Humor und mit seiner offenen Art schafft er es. Vielleicht geh ich einfach nächste mal mit nach meinen Klausuren? (Mit den Klausuren soll jetzt keine Ausrede sein, ich muss nun mal den ganzen Tag lernen was aber in 3 Wochen vorbei ist.)

bearbeitet von Oronnun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.