Erwarte ich zu früh Invest?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! 

Ich hab glaub ich ne falsche Einstellung und weiß nicht so richtig wie zu korrigieren. Ich sprech die Dame an, wir kommen gut ins Gespräch, lachen, necken, sie fasst mich vermehrt an und knufft mich... Irgendwann zieh ich mich dann zurück und ERWARTE, dass sie irgendwann zu mir kommt und mir zeigt, dass sie mehr davon möchte. 

Doch wie ihr euch vorstellen könnt, geht das auch oft genug in die Hose. Erst letztens hab ich beim weg gehen ne HB8 angequatscht und das wieder so vollzogen. Sie lief dann wirklich nochmal an mir vorbei, hat mir nochmal die Wange gestreichelt und verschwand in der Nacht. 

Ich weiß, ich weiß, ich sollte alles souverän runter gamen und dran bleiben bis alles geritzt ist aber aus irgend einem Grund versuch ich es immer so hin zu drehen, dass sie sich dann um mich bemühen muss. Woher kommt dieser Denkfehler und ist es überhaupt einer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb -5tEfAn-:

sie fasst mich vermehrt an und knufft mich

 

vor 19 Stunden schrieb -5tEfAn-:

Sie lief dann wirklich nochmal an mir vorbei, hat mir nochmal die Wange gestreichelt und verschwand in der Nacht. 

Das ist Invest, sogar ziemlich viel, direkt am Anfang. Deine Situation erinnert mich an mein Verhalten von früher. Bei mir war es früher so, dass es am Anfang sehr gut lief, ich dann aber Schwierigkeiten hatte, zu leaden/ eskalieren:  nach der Nummer zu fragen oder zu küssen, weil man sich als Mann in dem Punkt "angreifbar" macht. Davor kann man noch alles abstreiten und sagen, dass man nur nett geredet hat.

 

Dass diese Verhaltensweise nicht zielführend ist, liegt auf der Hand! Was mir damals geholfen hat, war zu akzeptieren, dass ich ein sexuelles Wesen bin und das meine sexuellen Wünsche wichtig sind.

bearbeitet von folcs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine 'Methode' eigentlich gar nicht so schlecht.

Damit bekommst Du zwar keinen SNL hin, aber wo ist das Problem? Du mußt es lediglich irgendwie hinbekommen, solch einer Frau wieder zu begegnen. Sie wird sich an Dich erinnern. Und dann machst Du einfach dort weiter, wo Du vorher aufgehört hast. Es wird dann auch einfacher.

Wenn bei der Frau keine Attraction vorhanden ist, ist es sowieso egal, was Du da alles veranstaltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb -5tEfAn-:

aber aus irgend einem Grund versuch ich es immer so hin zu drehen, dass sie sich dann um mich bemühen muss. Woher kommt dieser Denkfehler und ist es überhaupt einer? 

Was vermutest Du denn, was das für ein Grund sein könnte?

vor 1 Stunde schrieb Frank11:

Du mußt es lediglich irgendwie hinbekommen, solch einer Frau wieder zu begegnen.

Es heißt ja, man sieht sich immer zweimal im Leben. Sollten nur nicht Jahre dazwischen liegen. Dann ist es vlt. doch verpatzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb -5tEfAn-:

Hey Leute! 

Ich hab glaub ich ne falsche Einstellung und weiß nicht so richtig wie zu korrigieren. Ich sprech die Dame an, wir kommen gut ins Gespräch, lachen, necken, sie fasst mich vermehrt an und knufft mich... Irgendwann zieh ich mich dann zurück und ERWARTE, dass sie irgendwann zu mir kommt und mir zeigt, dass sie mehr davon möchte. 

Doch wie ihr euch vorstellen könnt, geht das auch oft genug in die Hose. Erst letztens hab ich beim weg gehen ne HB8 angequatscht und das wieder so vollzogen. Sie lief dann wirklich nochmal an mir vorbei, hat mir nochmal die Wange gestreichelt und verschwand in der Nacht. 

Ich weiß, ich weiß, ich sollte alles souverän runter gamen und dran bleiben bis alles geritzt ist aber aus irgend einem Grund versuch ich es immer so hin zu drehen, dass sie sich dann um mich bemühen muss. Woher kommt dieser Denkfehler und ist es überhaupt einer? 

Wenn sie dir schon über die Wange streichelt ist das ein verdammt großer Invest von ihr. Vorallem in der Öffentlichkeit.

Was erwartest du denn? Dass sie ein Umhängeschild mit deinem Namen trägt auf dem steht: "Ich stehe auf dich!"? Denn das werden dir die wenigsten Frauen direkt sagen. Da ist das Reklameschild realistischer.

Du machst alles richtig, bis auf den Close.

 

Frage dich mal, warum du das denn möchtest, dass sie in dich investiert. Brauchst du in dem Sinne Bestätigung? Willst du, dass dich endlich mal eine Frau wertschätzt?

Dann arbeite parallel an deinem Innergame und gebe dir das, was dir fehlt.

Und die nächsten male einfach den Gedanken beiseite schieben. Wenn du sie nicht nimmst, dann ein anderer.

Remember: Nice guys finish last.

Also Attacke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

'Bis alles geritzt ist': extremes Sicherheitsdenken. Geritzt ist es erst dann, wenn ihr morgens mit der Zigarette danach im Bett liegt. Du hast schlicht und einfach Angst vor Deiner eigenen Courage.

Gehe da auch nicht mit @Frank11 d'accord: wer ein deutliches Eskalationsfenster verstreichen lässt, bekommt nicht immer ein zweites. Versuch lieber, da drüber weg zu kommen, wird Dich sonst dauerhaft zurück halten.

Also ja, das ist ein Denkfehler. Eskalieren ist fast immer Sache des Mannes.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Firster:

Was vermutest Du denn, was das für ein Grund sein könnte?

vor 6 Stunden schrieb Vezzna:

Frage dich mal, warum du das denn möchtest, dass sie in dich investiert. Brauchst du in dem Sinne Bestätigung? Willst du, dass dich endlich mal eine Frau wertschätzt?

 

Ja ich hab mir da so meine Gedanken gemacht und die Antwort gefällt mir halt leider gar nicht -.- wenn sie auf mich zukommen und mir dann zeigen, dass sie mich wollen fühl ich mich irgendwie gut. Ich weiß, ich weiß... 

Ich schaff es einfach nicht dieses Denken umzupolen. Ich hab mein Leben so eingerichtet, dass andere darauf neidisch sein könnten und mit den Mädels klappts eigentlich auch aber egal wie gut es läuft, mein scheiß Kopf will nicht mit spielen. Dauernd verlangt er nach Bestätigung von Mädels. Ich werd jetzt dann 31... Das muss doch irgendwann aufhören 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb -5tEfAn-:

Ich werd jetzt dann 31... Das muss doch irgendwann aufhören 

Wird es von selbst nicht.

Reflektiere "Brauche Bestätigung von Mädels" mal im Detail. Zerlege das auf die grundsätzlichsten Motive und Gefühle. Die sind dann der Ausgangspunkt für Lösungsmöglichkeiten.

Wie das geht, das findest du auch in meiner Signatur verlinkt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Herzdame:

Wird es von selbst nicht.

Reflektiere "Brauche Bestätigung von Mädels" mal im Detail. Zerlege das auf die grundsätzlichsten Motive und Gefühle. Die sind dann der Ausgangspunkt für Lösungsmöglichkeiten.

Wie das geht, das findest du auch in meiner Signatur verlinkt.

Unterschreibe ich.

Je nach Frau sind die IOIs oder der Invest gerade zu Beginn extrem klein und nur schwer sichtbar. Ohne gesundes Selbstbewusstsein sieht man viele IOIs nicht. Mein Tipp:

1. Dran bleiben bis Du Closed oder einen harten Korb bekommst.

2. Warte überhaupt nicht mehr auf Invest oder IOIs. Ein Close der funktioniert ist Compliance genug.

3. Geh an Deine Grenzen, Du schöpfst bei weitem nicht Dein Potential aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.